machen alles kaputt. Manchmal nervt es mich wenn meine Landsleute voller stolz rumprahlen. Ich bin auch Stolz ein Türke zu sein aber ich bin nicht stolz auf die Lage unseres Landes. Die meisten Türken halten uns für ein superreiches Land das keine Sorgen hat usw. yahu arkadaslar vor nicht allzu langer zeit im Jahre 1995 lief in Istanbul kein Wasser durch die wasserhähne sondern matsch ... ich denke das weiss jeder der sich mal in Istanbul aufgehalten hatte. Strom fiel immer wieder aus die Straßen waren demoliert, alles voller Müll die Stadt stank und was ist jetzt ??? Die Stadt blüht auf alles ist sauber, Istanbul ist wieder grün im Halic kann man wieder angeln

und ab 2010 haben wir die größte Metro der Welt, ist das nicht herrlich ???!!!
Wir sind also noch lange nicht viiiiiel besser als die anderen Länder (D8) schaut euch Malaysia an, der sauberste Fleck der welt, schmeiß ne kippe auf den Boden und du kannst in den Knast, spuckst du auf die straße kannst du mit einer saftigen Geldstrafe rechnen. Ok klingt krass übertrieben aber ist das ergebnis nicht wunderschön ich meine wer würde nicht gerne in einer Stadt wohnen wo man sich auf die STraßen hinlegen kann und außerdem verschönert sowas den charakter eines menschen.
Wir Türken sind so sehr von uns überzeugt yani schon richtig egoistisch dass wir sagen dass die anderen Länder uns nicht das wasser reichen können, aber schaut euch mal die Zahlen (z.B. BIP usw.) der Länder an die auch in der D8 waren ihr werdet sehen da sind wir nicht so gut.
Ich weiss das D8 nicht sowas wie eine EU gewesen wäre aber es wäre der erste schritt dazu.
Nochwas zu Erbakan ( eine strittige Person

)
ich denke nicht dass man sowas zu seinem eigenen Profit machen kann, wie soll das gehen??? Ausserdem war er der erste türk. Ministerpräsident der freiwillig zurückgetreten ist warum sollte er das tun wo er doch angeblich hätte weiter profit machen können???
Ein Mensch der eine Vereinigung machen will,sich mit mehreren verbünden will um stärker zu werden um auf dieser welt mehr sagen zu können, will keinen eigenen Profit so ein mensch würde nicht nur an sich denken, überlegt dir das mal genauer???