Einzelnen Beitrag anzeigen
  #348  
Alt 04.12.2003, 16:42
Benutzerbild von pinsel
pinsel pinsel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard *gähn*

...

die sachliche argumentation hat sich bereits in dem augenblick verloren, als du anfingst, geschwülstige aussagen zu treffen, in richtung bild-wirtschaftsteil, beton-kopf, und ähnliche.
so war es mir nicht mehr möglich, mich zu zügeln, meinen wahren gefühlen und meinem geringen sprachwortschatz aus dem niederen sozialmilieu freien lauf zu lassen.
penner, vertrottelte ansichten etc. sind begriffe, die ich in meiner kindheit oft im kindergarten hören musste und heute noch darunter leide. es ist mir noch nicht gelungen, meine vergangenheit aufzuarbeiten, so dass ich gleich in die offensive gehen (muss), um mich besser zu verstecken. du bist aber auch ein raffinierter beutel. mann mann mann.

sichtbar und offensichtlich bist du zu sehr damit beschäftigt, deine wirtschaftlich orientierten und weichen standpunkte zu vertreten, so dass du scheinbar nicht mehr in der lage bist, antworten auf deine fragen zu lesen. wenn da nun also steht, "...die türkei habe helle köpfe..." und ich sodann schreibe, was diese deinigen hellen köpfe bisher alles angerichtet haben, dann brauchst du in diesem neuen thread nicht einen weiteren aus dem all hergezogene interpretation unterjubeln, wie beispielsweise "was willst du mir eigentlich mit deinem iwf-beispiel sagen? dass die türkei, weil sie beim IMF schulden hat, nicht in die eu soll? und ausserdem, was kann die jetzige regierung (die übrigens sehr gut ist) denn für die fehltritte und falschen weichenstellungen der vergangenheit?"
nein, du superbrain. ich wiederhole mich und schreibe jetzt absichtlich langsam, damit du es langsam liest und vielleicht dann verstehst. die iwf-thematik ist das resultat deiner supra-potenten wirtschafts-genies in der türkei. und wenn ich damit hätte sagen wollen, dass die türkei deswegen nicht in die eu soll, dann hätte ich es mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit auch so geschrieben. interessant, wie du versuchst, die ringe um deine thesen mit so prallgefüllten fragen wie in etwa: "willst du damit etwa sagen..." zu erweitern versuchst, damit das forum hier von einem blender wie dir denkt: "wow, was der alles weiss...".

was macht ist, brauchst du mir nicht erklären. ich glaube, diese auslegung gilt analog zur geschmacksfrage im subketiven betrachter-blickwinkel. und ganz ehrlich: meinen macht-vorstellungen wirst du wohl nicht annähernd hinkommen, da ich auch darth vader für einen volltrottel halte, der keine macht besitzt. aber damit du ein klitzekleines gefühl bekommst, wen ich für mächtig halte, sei hier kurz und formlos der name ruppert murdock gefallen. dann sprechen wir über macht. und wenn es dich interessiert, ob ich der meinung bin, ob die türkei in irgendeiner art und weise macht besitzt in dem globalen dschungel, dann lautet meine ganz konkrete anwort: nein. in meinen augen sind sie die speichel-lecker der amerikaner, der israelis und der europäischen union!

wer sagt dir, dass ich nicht erkannt haben soll, wie durch den fundamentalistischen islam eine reale bedrohung ausginge? auch wieder so eine amateurhafte kitzelei von dir?!

wtc habe ich nicht vergessen. sicherlich nicht. istanbul weggespült *welch nettes wording*. du hast aber sicherlich schon die wahren täter ausfindig gemacht und kannst mir zu 100% zusichern, dass die von bush beschuldigten terroristen für den wtc anschlag verantwortlich waren? sicherlich baby. auch kannst du mir hier wahrscheinlich sofort darlegen, weshalb 7.000 israelis am 9.11. nicht zur arbeit gingen hmm?
ich bleibe dabei, du bist das billige sprachrohr und das opfer der grottenschlechten medienlandschaft der türkei, das wie ein kleines kind nach seiner spielrassel eu-beitritt schreit. gern auch immer wieder genommen das beispiel, die kinder im supermarkt, die etwas in den einkaufswagen legen wollen (produkt ihrer wahl) und dann blödsinnig nach argumenten suchen, wieso das ding unbedingt gekauft werden muss.

einer meiner aussagen war auch nicht, aber da ist es halt wieder, was ich bereits bei meinem ersten statement schrieb, dass die das verständnis für komplexe zusammenhänge verwehrt bleiben, dass die transakteure die demokratie in gefahr bringen, sondern der druck der auf der gesellschaft liegt, basierend auf dem harten wettbewerb, für den die türkei noch keine marktreife erlangt hat.

das einzig interessante an dem ganzen austausch war, dass du jemand bist, der ein wenig fundiertere meinung zu dem ganzen eu-beitritts-thema hat, wenn auch ein wenig tugendhaft aus dem 2. semester eines typischen politik-studenten, der mit astra-körperschaften flirtet und stolz verkündet: "ich habe jetzt schwerpunkt bwl genommen...".

lass es gut sein. du wirst mich nicht bekehren. nicht mit den argumenten, die von turksat 42° Ost kommen ;-))

einen schönen erholsamen abend,

just ;-pinsel