Ramadan, Du Segensvoller Monat....
Mein lieber lieber Ramadan, Sultan aller Monate, Mond der Nächstenliebe.
Du bringst uns die segensreichste Zeit des Jahres, wenn du kommst, öffnen sich die Tore des Paradieses, du schützt uns vor dem Bösen....
Moment, ich glaube, ich muss das Ganze noch einmal zurückspulen, oder gibt es irgendjemanden, Träumer ausgeschlossen, der der Meinung ist, dass der Ramadan, der Monat des Friedens ist?!
Ich weiss nicht, was ihr fühlt, aber ich fühle Wut in meinem Bauch. Ich kann es einfach nicht verstehen, wie können Menschen im Namen des Islams kämpfen und dabei den "heiligen Monat" in Blut hüllen?! Wie kann man Menschen in Gebetsstätten, die Orte des Andachts sind, hinterhältig in den Tod schicken?! Wie kann man es mit seinem Gewissen vereinbaren, Kinder, Mütter, Väter, Schwestern und Brüder aus deren Familien zu reissen?! Woher nimmt man sich das Privileg, über Leben und Tod wildfremder Menschen zu urteilen?”
Würden Links- oder Rechtsextreme, oder irgendwelche anderen Gruppierungen hinter diesen feigen Anschlägen stecken, wäre ich sicher genauso geschockt, aber es würde mich nicht so extrem irritieren.
Wie können diese Menschen sagen/glauben, sie handeln/kämpfen für den Islam?!
Keiner hat das Recht über einen Anderen zu urteilen, so kann ich auch nicht sagen, dass sind keine Moslems, obwohl das der leichteste Weg wäre. Ich kann nur sagen, dass diese Menschen gegen die Richtlinien des Islams verstossen, aber wen kümmert das schon? Egal, wer was sagt, diese Terroristen werden weiterhin, es zumindestens versuchen, im Namen des Islams, Angst und Schrecken verbreiten....
Auch wenn ich weiss, dass es falsch ist, merke ich, dass die Anschläge der letzten Jahre mich immer mehr von Muslimen entfremden lassen. Mir fällt es langsam nicht mehr leicht, mich als Muslima zu bezeichnen, und das obwohl ich an den Kuran und mit ihm an den Islam glaube. Ich kann mich einfach nicht mit diesen feigen und hinterhältigen Geschöpfen identifizieren, und die nennen sich nun mal auch Muslime. Vielleicht ist der Begriff Muslim ja auch dabei eines Sinneswandlung durchzumachen. Vielleicht ist es bald wirklich soweit, dass Muslime nicht mehr für Gläubige des Islams, sondern für feige Terroristen steht.
Ich weiss nur eins, ich möchte nicht, dass "mein" Istanbul zu einem Tel Aviv wird. Ich möchte nicht, dass die Einführung von Check-Points in "meinem" Land notwendig sein wird. Ich möchte nicht den ganzen Tag über Nachrichten verfolgen müssen, aus Angst es könnte ein neuer Anschlag stattgefunden haben....
Ich hoffe, dass Gott ein Auge auf uns wirft und uns in Zukunft vor diesen "Muslimen" schützen wird....
|