Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2003, 17:51
adaletli1985

Standard Geigen?

Ich wüsste nicht, dass man Leute die auf ihr Land stolz sind unbedingt als "idioten" abstempeln sollte. Zumindest versuchst du viele als solche in deinem Kommentar dahinzustellen. Natürlich ist der Lebensstandard mit dem der Türkei nicht zu vergleichen, aber dennoch sind wir tief in unserem Herzen "Türken" die stolz auf ihr Vaterland, auf ihre Geschichte, auf ihre Tradition, auf ihre kulturelle Gegegebenheit sind. Da ist es doch kein Wunder, dass viele das Auswandern in die Türkei eventuell in Anspruch nehmen möchten. Es ist eine Reaktion die oft auch die Folge von Diskriminierung deutscher Seite ist. Wenn ich mir Diskussionen, Debatten über den Islam und wie man ihn in Europa integrieren könnte, verfolge, kommt mir der Galgen hoch. Das Judentum genießt hier Privilegien, wovon wir Muslime nur träumen könnten. Man macht uns schon die Hölle, wenn wir versuchen ein Moschee mit Minarette etc. zu bauen. Dafür die Genehmigung zu erhalten grenzt, auch wenn es übertrieben klingt, wie ein 6er im Lotto. Vorallem wenn es im Stil wie in der Türkei oder den arabischen Staaten sein soll.
Hinzu kommt das Verbot des Kopftuches für Lehrerinnen in Baden-Württemberg. Einerseits steht im Grundgesetz, dass die Religionsfreiheit gegeben ist aber andererseits tauchen andere Regelungen diesbezüglich auf, wie neuerdings in Baden-Württemberg. Erschreckend ist das Bild des christlichen Abendlandes über die Weltreligion Islam. Vorurteile bis zum abwinken und niemand kümmert sich darum, diese auch nur ansatzweise abzubauen.

aleykümselam