Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2003, 19:12
unknown

Standard ...

vergiss das mit dem unterwerfen ... und du kommst meiner meinung etwas nahe ...

Ich glaube - um hier Mal etwas für das Erwachsenwerden und Reifen der jüngeren oder noch nicht so erfahrenen Tükken (türken) zu tun -

Ich drücke mich - Mal - für jeden leicht verständlich aus :

Beziehungsstress ist genauso wichtig, wie die Harmonie, die aus ihr erwachsen kann ...

Man (und Frau) muss/ kann sich das so vorstellen -
letztendlich sind konflikte irgendwelche Ausdünstungen irgendwelchen stresses , den der eine oder der andere Partner hat ...

no problem -

jetzt kommt es darauf an - wie erwachsen - partner mit einander umgehen können -
wie partner diesen Konflikt aufheben...

Aufheben: ein Wort mit drei bedeutungen -

1. etwas bewahren (im sinne von - ich hebe die bilder mal auf)

2. etwas aufheben (etwas komplett wegradieren )

3. etwas von einem niedrigeren Standtort auf eine höhere Lage/ höheres niveau heben

vergleichen wir diese drei bedeutungen - so resümieren wir alle das gleiche:

durch einen gelösten konflikt - heben wir das niveau der beziehung um das niveau des streitpunktes an ...

das heisst konkret - streitet sich ein paar darüber, ob sie in den einen film schauen oder den anderen - und sich daraus gar die trennung ergibt - so kann man im nachhinaein sagen- dass diese beziehung ein so niedriges niveau gehabt haben muss, dass sie einer solchen problemstellung nicht standthalten konnte - eine scheiss beziehung ...

fazit - konflikte sind gut - sie steigern das niveau des miteinanders ...
(natürlich gibt es auch beziehungen, die von vornherein ein gewisses hohes niveau haben - in dieser community aber keine grundlage für eine diskussion hier)...
gleichzeitig
sind konflikte ein maßstab für beziehung - daran seht ihr - wie gut ihr mit eurem partner könnt - und ob ihr es verbessern könnt ...

Konflikte sind ok - leute ...

kopf hoch - wenn die beziehung wegen konflikten scheitert - dann wisst ihr zumindest - dass diese beziehung es nicht wert gewesen ist ... so konsequent sollte man sein und denken ...

in diesem sinne -

jungs und mädels ...

das nur ein kleiner auszug aus dem umfangreichen - kaum errechbaren meines sozialen und intellektuellen fundus .

- F I D C O N -

FIDELITER ET CONSTANTER C. H.