Angst???Komplex??
Du sollst doch zu deinem Land, deiner Kultur und deiner Religion stehen und stolz darauf sein!! Und ich bin auch deiner Meinung, daß das eigenen Denken nur ernst genommen und akzeptiert werden kann, wenn man auch dazu steht. Ich verstehe nur nicht, warum du in deinem Beitrag weiter oben den Deutschen unterstellst, sie würden Türken in deutschen Foren nicht in Schutz nehmen oder dich das fragst. Sicherlich gibt es noch zuviel Intoleranz. Aber irgendwie empfinde ich deine Art als intolerant.
Jemand in Schutz nehmen, heißt doch ihn zu akzeptieren, ihn ernst zu nehmen. Etwas zu akzeptieren heißt, das eigenen gedanklich zu verlassen, neues zu hinterfragen, den anderen zu verstehen, tolerant zu sein. Und wenn du tolerant bist, verlangt doch niemand von dir, daß du das eigene verleugnen sollst. Ich glaube, daß es sicherlich noch zuviel Intoleranz untereinander gibt aber ich finde schon, daß Deutsche auch Türken in "Schutz" nehmen und dementsprechend auch offen für ihre Kultur sind. Und genauso umgekehrt. Und ich finde das gut.
Ich glaube nicht, daß man jemanden ernst nehmen kann, der nicht bereit ist, das eigenen zu verlassen und auch offen für neues zu sein. Egal ob er sich dann entscheidet, bei seinem althergebrachten zu bleiben.
Und lachst du über jemanden, der versucht deine Kultur zu verstehen oder der deine Kultur im positiven mit dir hinterfragt? Wenn du ehrlich denkst, Deutsche oder wer auch immer würden über dich lachen, wenn du versuchst ihre Kultur zu verstehen, dann steckt dahinter doch eher ein Komplex,die Angst vor neuem, DIE ANGST DAS EIGENE IN FRAGE STELLEN ZU MÜSSEN!!!
>
>
>so kommt ihr net weit.weder in der türkei noch in deutschland.
>
------------
|