Die grösste Hilfe bist Du Dir selbst !
Haci hoca senin derdinin dermani olmaz.
senin basina gelen, herkezin basina gelir....
annenle anlasamamanda gayet dogal bir seydir.
Anadir- sat satamassin, at atamasin, ama onun yerini kimselerde alamaz...
bei mutter tochter streitigkeiten kommt es immer einem so vor als hätte man die böseste mami, aber dem ist nicht so....
auch wenn deine mutter weniger bildung als du haben sollte, sieht sie doch alle dinge einen schritt weiter voraus.
eure ideale und ziele sind eigentlich die selben, sie sind nur zeitlich verschoben, d.h. DASS dU vielleicht andere prioritäten setzt als sie.
man ist auch sehr empfindlich und mamis können einen sehr auf den geist gehen, das ist eine tatsache, aber glaube mir, das kennen wir alle ...
was deine arbeitskollegen angeht, die strenggläubig sind, ist es ganz klar, dass sie eine mutter tochter beziehung nicht gerade zerstören sondern eher aufbauen wollen.
sie haben dich an dein gewissen appellieren lassen, damit einfach mal darüber nachdenkst.
es ist auch wahr, ich denke dass wir heutzutage zu wenig nachdenken, d.h. wir denken schon viel nach, nur ob wir an das richtige denken oder nicht ist eine andere sache. und genau da liegt der punkt. vergeude deine kostbare zeit nicht damit dich mit vergänglichen dingen zu ärgern (z.B. dein EX)... vielleicht solltest du dir mal gedanken darüber machen, wie du dich entwickelt hast, und ob es auch du bist, der du mal sein wolltest. magst du dich so wie du bist? suche die schuld nicht an irgendwelchem hokus pokus, oder bügü oder ähnlichem, sonden erst bei dir.
ich glaube an das: jeder hat einen teufel in sich, den muss er selber besiegen! da kann kein bügü oder hoca einfluss nehmen.
Du bist dein grösster Freund und auch dein grösster feind.
was deinen ex angeht, da hattest du eben pech....das passiert immer wieder....sieh es als eine erfahrung und nicht als eine traurige seite in deinem lebensbuch.
lerne lieber daraus anstatt ihm nachzutrauen, denn du vergeudest damit energie, die du woanders besser und effektiver einsetzen kannst!
Goethe schrieb mal ein Gedicht: das Karusell..." es dreht und dreht sich immer schnell....und kommt immer wieder an die selbe Stell"...., mal langsam und mal schnell..."; das Karusell ist das Leben und Goethe meint, dass sich alles im leben wiederholt, mal schön mal schlecht....auch deine schlechte zeit wird vergehen, aber du musst selber was dafür leisten !
hAB AUCH KEINE ANGST VOR DEM FALL, denn das gehört zur natur, nichts läuft reibungslos...glaub mir....
ich konnte dein problem nicht lösen, aber bevor du dein problem, stelle die richtige frage...sonst läufst du immer im kreis herum....
LG
lala1
|