ich bin eine deutsche Frau....
und ich weiß,daß einige! Türken sich eher von deutschen Frauen angezogen fühlen als von den türkischen (allgemein gesehen) und umgekehrt genauso. Aber ich glaube nicht, daß es was damit zu tun hat, -wie hier diskutiert wird- welche Frau welcher Nationalität im Prinziep "reiner", "besser" ist. Ich glaube diese Anziehung hat viel mit eine Anziehung des Fremden zu tun. Das Fremde ist spannend, ich kann davon lernen, meine Erfahrungen machen, herausfinden, was mir gefällt im Vergleich zu dem, was mir vorgelebt wird und was nicht... ich wachse daran.
Hier in Deutschland sind in einigen Städten und Kreisen 2 Kulturen "zusammengekommen" und so langsam entwickelt sich das alles zu einem Miteinander. Manchmal noch Gegeneinander, dann mal Nebeneinander aber auch Miteinander. Viele Menschen die offen und tolerant sind, merken halt, sie können etwas von dem anderen lernen so wie sie ihm was beibringen können. Und das passiert ehmt auch in der Liebe. Ich finde es deshalb Schwachsinn zu diskutieren, was eine deutsche Frau gegenüber einer türkischen bevorzugen läßt und umgekehrt. Ich finde das diskriminierend. Irgendwie. Klar man sollte darüber reden. Da das alles noch in der Entwicklung ist. Ich selber vergleiche! mich auch öfter mit türkischen Frauen. Oder denke, was haben die, was ich nicht hab. Aber eher so, daß ich davon lernen kann. Und das auch nur je nach Typ Frau.
Und die türkischen Männer haben ihren Standpunkt eher hier in Deutschland herausfinden können. Was auch ganz natürlich ist, da Frauen sich doch zumeist erst mal zurückhalten, abwartend und ruhig beobachtend damit auseinandersetzten, was um sie herum passiert. Ich glaube, das Bild was hier von einer türkischen Frau diskutiert wird, ist einfach nur eine Frau, die sich entwickelt, die versucht ihren Weg hier zu finden. Und da gibt es ehmt-genau wie bei den deutschen Frauen- solche und solche dabei.
|