![]() |
Nach Australien auswandern!
Surfen zwischen Youtube und Nachrichtenseiten ist mir etwas eingefallen. Wohin möchten die Türken heute weltweit auswandern. Nach dem ich im Internet recherchiert habe, kommt etwas Erstaunliches zur Tage. Viele wollen nach Australien und Kanada. Zuerst dachte ich Voxtours und andere Sendungen des GEZ-Kack-Fernsehens wie Aufunddavon usw.. zeigen beim Volk Wirkung. Nein, diese Menschen waren nicht in Deutschland und haben VOX und andere deutsche Fernsehsendungen angeschaut, sondern sie haben etwas gehört, und das in der Türkei. Es hat sich in der Türkei herumgesprochen, dass Deutschland vollkommen out ist. Man träumt inzwischen von australischen Stränden und Sonnenuntergang und die australischen Blondies warten auf die Türken. Früher in den sechziger Jahren träumten viele Türken von deutschen Helgas. So ist der Mensch, projiziert seine Sehnsüchte, Wünsche und Träume auf andere unerreichbare Orte und Ziele. Dort ist es bestimmt besser als hier. So denken viele Menschen in Deutschland, in der Türkei ist doch besser. Apropos Australien, ein Freund von mir ist in Australien, Lohn eines Arbeiters 800 Euro, Miete 500 Euro, bleiben 300 Euro für den Lebensunterhalt. Und es gibt in den ersten zwei Jahren keine Hilfe vom Staat. Und Billige Arbeitskräfte holt man lieber aus China, die arbeiten für 600 Euro. Finanziell lohnt sich Australien oder Kanada überhaupt nicht. Zugegeben, da gibt es weniger Rassismus und und die Sonne scheint öfter als hier. Und da muss man auch von Vorne anfangen bedeutet Sprache lernen, Institutionen kennen lernen, und es gibt nichts umsonst. Trotzdem die Sehnsucht nach etwas Besserem bleibt. Wohin möchtest du auswandern?
|
Wieso lohnt sich Kanada nicht?
Als ich da war hatte ich einen Std. Lohn von 28 Kandischen Doller= 19,65€. Krankenversichert, kostenfreie Zahnbehandlung, Firmenwagen mit Tankkarte und ein kleines Haus das günstig war. Gut die Häuser fliegen bei einem großen Windstoß weg, aber was solls. Und nimmst du dir ne Wohnung, haben die meistens so einen Luxus wie Schwimmbäder oder Fitnesstudios in den Haus drin. Natürlich kannst du dir das nur leisten wenn du Arbeiten gehst, sonst geht es in den Wohnwagenpark. Landestypische Lebensmittel sind günstig, und Asiatische auch. Deutsche Artikel wie Gummibärchen und süsskram sind teuer. Bezin ist günstig, das Arbeitsklima ist anders. Klar gibt es da auch billigarbeiter, aber das kommt drauf an welche Qualifiktaion du hast. Bist du hier nichts, bist du dort auch nichts, so einfach ist das. Und ich denke mal für Australien gilt das selbe. |
Na ob sich Australien wirklich lohnt... nach einer persönlichen Mail, welche ich Gestern abend aus Sydney erhielt, sage ich nur:
ui, ui, uiiii! Hier mal aus dieser Mail zitiert: Zitat:
Zitat:
TimeRaiser ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ PS: Danke für dein Einverständnis zur Veröffentlichung, Ellen! |
Zitat:
|
allso wenn man dann plus und minus aufschreiben möchte dann für Australien spricht nur
bessere Wetter und weniger Rassismus, und jede Menge ekonomische Nachteile... dazu kann ich noch die Entfernung geben, es wird bestimmt nicht so einfach Heimat zu besuchen... |
Zitat:
Besser ist es zu sagen, dass du Türke bist. Ich habe, wie immer, beide Variationen ausprobiert ;-) Interessant ist dies vor allem, weil die Australier hohe Verluste durch die Türken im 1. Weltkrieg erlitten. Geschichtliches hierzu in Kurzform unter http://www.australien-info.de/daten-geschichte.html oder detailierter... Zitat:
Zitat aus meiner Mailkorrespondenz: Zitat:
Zitat:
Wie du bereits angesprochen hast: Besseres Wetter, Entfernung... + inzwischen gute Infrastruktur + inzwischen weniger 'Rassismus' gegen DeutschTürken (Almancýlar; durch Bewusstseinswandel) + Landes-, Kultur- und Sprachkenntnisse die WIR besitzen. PS: Dank der glorreichen Kommentaren einiger minder bemittelten Forumsteilnehmer, die wahrscheinlich wegen erhöhter Aufmerksamkeit (=Anzeigefördernd) hier geduldet werden, überlegt man sich drei Mal, ob man Themen wirklich weiter fördern und Informationaustausch in Foren betreiben möchte!!! :( |
glorreiche kommentare versus glorreiche selbstgespräche :p
|
Zitat:
Der wirtschafltiche Boom erfolgt nicht nur über Russen, Engländer, Deutsche etc., die sich Immobilien kaufen, sondern sogar über Syrer die in Antalya Häuser haben :) Zitat:
|
Zitat:
ich verrate dir auch was das für ein geruch ist, ein ziemlich erbärmlicher, frei von stolz und würde...ja so ein gestank entsteht, wenn jemand wie du andere user, die er weder selber noch dessen meinung schätzt als lückenfüller zwischen seinen eigenen beiträgen benutzt, um sich dadurch noch mehr zu profilieren, wie du es bereits bei issiz-dudu vorgemacht hast oder mit deinen fake-nicks ;) halt du weiterhin die menschen um dich herum für dümmer als dich selber, denn das muss du auch...einen anderen selbsterhaltungstrieb hast du nicht aber lieber ein "minderbemittelter Forumsteilnehmer" als ein klatschengebliebener forumsteilnehmer :D |
Zitat:
vielleicht verursacht ja genau diese gemeinsamkeit zwischen dir und dem fanatikzade eine art verbundenheit...oder magische anziehungskraft? ...ach was red ich, hauptsache es schreibt irgendeiner zurück, ganz egal wer :p wie lange ertragt ihr beiden euch schon gegenseitig unter falschen nicks :) ps: und wenn kein trottel mehr übrig ist, wird ein fake nach dem anderen geboren aber denk daran, weibliche fakenicks locken wieder neue trottel an ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:43 Uhr. |