![]() |
Türkei macht Fortschritt bei EU-Beitritt
Türkei macht Fortschritt bei EU-Beitritt
Beim Beitritt zur Europäischen Union macht die Türkei weitere Fortschritte. Die Türkei macht beim Beitritt zur Europäischen Union weitere Fortschritte. Der schwedische Außenminister und derzeitige EU-Ratsvorsitzende Bildt sagte, man sei zuversichtlich, dass die Türkei noch mehr Fortschritte machen wird. Die EU hat jetzt das zwölfte Kapitel, Umweltpolitik mit der Türkei eröffnet. Damit wird jetzt in 12 von 35 Bereichen verhandelt. Die EU erwartet das die Türkei in zehn Jahren der EU beitreten wird. Bei der Visum-Frage sagte der türkische Außenminister Ahmet Davutoglu wortwörtlich: "Es gibt keinen Grund, Türken das Recht auf Einreise ohne Visa vorzuenthalten." Die Türkei sei bei politischen Reformbemühungen fortschrittlicher als andere Beitrittskandidaten. BU BIR ALINTIDIR !!!! |
der gute mann hat zwar recht, doch mit dem beitritt wird es nichts..ne ne, des wird nichts!
|
the smell of good people..//
|
Wenn die Türkei es schafft ihre Demokratie-Defizite zu beseitigen, das Kurden-Problem erfolgreich zu lösen und die Reformen nicht nur auf Papier realisiert, dann wären die Karten gar nicht so schlecht.
Die Türkei braucht die EU-Reformen, ohne die Reformen würde die Türkei, niemals von selbst sich z.B. ernsthafte Gedanken über die Trinkwasserqualität machen und versuchen die Trinkwassernorm der EU einzuhalten. Deshalb sehe ich diese Reform-Pakete, unabhängig davon ob die Türkei in die EU aufgenommen oder nicht, als sehr wichtig. Nachdem diese akp-Regierung innenpolitisch keinen Erfolg verzeichnen konnte und nach Wähler-Umfragen mit größere Verlusten rechnen musste, war es nur eine Frage der Zeit bis die mit den eingefrorenen EU-Reformen wieder anfangen würden. |
Ja, sicher...
... und am 24. kommt der Weihnachtsmann -.-' |
Wünschenswert
wären echte Fortschritte in der Türkei.
Ob auch die EU-Bürokraten die Fortschritte so positiv sehen wie wir hier, da habe ich ganz ganz starke Zweifel. Leider forciert die EU die Beitragsbemühungen der ehemaligen Ostblockstaaten, die früher unter kommunistischer Herrschaft standen. Und diese Bemühungen gehen wohl zu Lasten der Türkei, so sehe ich das momentan !!! Nachtrag -------- Die Merkel befürwortet Serbiens Anschluß an die EU, ohne das Serbien gefordert wird, Reue für die Greultaten an Muslime im Bosnienkrieg zu zeigen. Tausende Muslime sind vor einigen Jahren abgeschlachtet worden, und kein EU-Politiker greift diese Greultat auf. |
Zitat:
|
EU? Nee lass mal..
Hören wir das nicht immer? Seit Jahren immer das selbe: Türkei macht Fortschritte! Türkei wird in den kommenden Jahren in die EU beitreten! Türkei dies Türkei jenes!" Das geht seit Jahren nur so weiter. Mal ganz ehrlich: BRAUCHT die TÜRKEI -> die EU ?? NEIN ! Es wäre für die Türkei noch sinnvoller als Alternative sich mehr auf die andere türkischen Republiken + Islamischen Ländern zuwenden würde. Zumahl davon abgesehen, die Rate von den Befürwörter in der Türkei für den EU-Beitritt sinkt schon seit Jahren stark ab!
|
Wäre ich Regierungschef, dann hätte gewiss eine andere Strategie verfolgt als diese akp-Regierung. Ich hätte versucht alle Reform-Pakete so schnell wie möglich umzusetzen, ohne Rücksicht auf die Opposition. Gleichzeitig hätte ich versucht erst einmal die groben Demokratie-Defizite zu beseitigen. Und vor dem vorletzten Reform-Paket würde ich den Europäern eine neues Visum-Modell vorschlagen. Ich wäre in vieler Hinsicht der EU entgegengekommen, um die Angst der europäischen Bevölkerung bzw. Öffentlichkeit vor einem Eintritt der Türkei in die EU zu beseitigen oder zu mildern.
|
Zitat:
Bsp pro Kopf für folgende Länder: Usbekistan: 550 Us-Doller Türkmenistan 990US-Doller Aserbaidschan 650 US-Doller Irak 625 US Doller Iran:1680 US Doller Jemen 450 US Libanon 4010 US Doller Saudi-Arabien 8460 Us Doller Türkei: 2530 US Doller Zahlungsbilanz: Usbekistan: -113 Mio US Doller Türkmenistan -74 Mio US Doller Aserbaidschan -768 mio.US Doller Irak:Keine offiziellen Angaben Iran:4,75 Mrd. US Doller Jemen 1,11 Mrd US Doller Libanon -3,98 Mrd. US Doller Saudi-Arabien 11,7 Mrd. US Doller Türkei:-1,79 Mrd. US Doller Nur wenige dieser Länder sind im Plus was die Zahlungsbilanz angeht, und was das Bsp angeht sieht es auch nicht so rosig aus. Was wäre das denn für eine Alianz? Die der Bettler? Und warum sollten sich die Länder die sich freigestrampelt haben, mit welchen zusammentun die es nicht haben um sich selbst zu schwächen? Würde die Türkei in die EU kommen wäre es schon ein vorteil das kannste mir glauben. Aber wir werden nicht reinkommen, das hat nichts mit der religion zu tun, sondern mit der stimmverteilung. |
Korrektur
Ich möchte mich korrigieren - es ist unmöglich, dass diese Türkei in die EU aufgenommen wird. Ich schaue mir heute die türkischen Zeitungen an, da gibt es so viele Dinge, die eigentlich nur in Spionage-Filmen oder in Bananenrepubliken möglich wären.
Zitat:
|
Zitat:
falls du es noch nicht kennen solltest: http://www.radikal.com.tr/Radikal.aspx?aType=Radikal http://www.istanbulpost.net/ |
TILKI1977
Deine BSP sind von 2000 schau bitte nach bevor du Statistiken hier schreibst. Die Ländern die du vorgibst Bettler zu sein sind die Länder die in 50 Jahren oben stehen werden. |
Zitat:
Und falsch die glorreiche Zeit des Erdölesin der gegend sind vorbei. Die Araber werden das in 50 Jahren sein was sie vor 50 Jahren waren. Länder die hoch im kommen sind, sind Russland und China. Kanada versucht sein stück vom Kuchen abzubekommen, indem sie versuchen aus ihrem Sand erdöl zu gewinnen. Aber mich würde es interessieren, wie du deine Aussagen untermauern möchtest, das diese Länder in 50 Jahren ganz oben stehen werden. |
Zitat:
BSP/Kopf 2008 +/- 10 000 $ oder 13 000 $ je nach Model ( Platz 90, inbegriffen ölreiche Staaten wie Kuwait, Arabische Emirate etc... oder Steuerparadise wie die Cayman Inseln, Liechtenstein, etc...). Also eine Gesamtwirtschaftsleistung in einer Höhe, dass man die Türkei nicht ignorieren kann. Auf der anderen Seite eine zu schwache Wirtschaftsleistung/Kopf, die der Türkei lediglich das Prädikat "emerging markets" verleiht. Zudem kommen noch die Probleme der Verteilung dieser Wirtschaftsleistung innerhalb der Türkei (siehe auch hohe Arbeitslosigkeit etc...), auch wenn hier Fortschritte zu verzeichnen sind. Ein weiteres Problem ist auch die hohe Staatsverschuldung. Wenn die Türkei es schafft wieder an die Wachstumsraten vor 2009 anzuknüpfen, und den Reformprozess am Leben zu erhalten, wird sie, in 15 bis 20 Jahren mit zu den grossen Wirtschaftskräften dieser Welt gehören. Wenn nicht hat sie eine Chance verpasst und kann dies nur sich selbst vorwerfen. Herr Tilki, es wäre Sinnvoll sich an Fakten zu halten. Die von ihnen erwähnten Zahlen sind nicht seriös. mfG Quelle: IMF, World Bank, CIA Factbook, Wikipedia |
Zitat:
Mich würde jetzt mal interessieren wie es die Türkei in 4 Jahren geschaft hat ihr BSP pro Kopf einkommen um ca.400 % zu steigern, das gleicht ja einem Wirtschaftswunder. Genauso wie die Zahlungsbilanz von ca.-1,7 Mrd US Doller auf 900 Mrd US Doller ins plus zu kommen. Mit der Verteilung gebe ich ihnen recht, auch finde ich das Fördergelder mehr in den Westen der Türkei fließen anstatt in den Osten. Was auch einerseits Wirtschaftlicher ist, da es im Osten immer noch Bewaffnete konflikte gibt die, die Gesamtwirtschaft schwächen. Die Arbeitslosen rate liegt laut meinen Unterlagen bei ca. 9 % , das ist zwar nicht angenehm aber noch vertretbar. Die Arbeitslosen Qoute lag in Deutschland zu dem zeitpunkt bei 10 %. Was ihre Prognosen angehen, das die Türkei in 20 Jahren zu den Wirtschaftsstärksten Staaten der Erde gehören wird, würde es mich zwar freuen, doch sehe ich das anders. Die Wirtschaftlichen Stärken der Türkei liegen im: Landwirtschaftlichem Sektor, wo sie im Textilverarbeitenden Sektor durchaus Konkurenz fähig sind. Die Tourismusbranche ist auch nicht zu verachten die aber schwanken wird, wird es weiterhin zu unruhen mit der kurdischen Bevölkerung kommen. Die Privatwirtschaft ist auch nicht zu verachten. Und die Türkei besitzt durchaus Facharbeiter potenzial. Zusätzlich kommen natürlich auch die Zollunion mit der EU hinzu. Viele dieser Positiven Faktoren hängen aber damit zusammen das es friedlich in dem Land zugeht. Ägypten sind die Tourismuszaheln drastisch zurückgegangen nachdem es ein Massaker auf deutsche Touristen gab 1994-1998, es gingen auch die Privaten infestitionen verloren. Kommen wir alle wir zu den Schwächen:Unsichere öffentliche Finanzen,Ausgeprägte Staatliche Bürokratie unausgewogene Privatisierung, schwacher Banksektor. Einflussreiches organisiertes Verbrechen. Teure Militäraktionen gegen Kurden. Da die Türkei ihre Stärken noch nicht in der Technik hat sehe ich das leider nicht so das die Türkei eine Weltwirtschaftmacht werden könnte. Sie könnte eine größe in der Region werden. Aber mit den führenden Staaten in Europ, USA, Russland und China wird sie sich niemals messen können. Zu ihrem schlusssatz ich halte mich an Fakten und ermesse meine Quellen für seriös. Sie sind zwar nicht auf dem neusten Stand aber das werde ich nachohlen wenn sie darauf wert legen. Zu der seriösität meiner Quellen finde ich das der ADAC wirklich dazu gehört , natürlich gehen diese nicht auf die Wirtschaftlichen feinheiten ein, doch reicht es um sich einen groben überblick zu verschaffen. |
Fortschritt? Richtung Mittelalter vielleicht! Doch kein Fortschritt in die Moderne
In der Türkei geht die Post ab. Die Fehde zwischen der islamisch-fundamentalistischen Seite, vertreten durch die AKP und dem weltlichen Lager, vertreten durch die Türkische Armee gärt immer weiter und braut sich zu einem offen Konflikt zusammen. Die Handlanger der islamisten ist die türkische Polizei, wo sich die Mitglieder der der Nurcu-Sekte des Fethullah Gülen stark konzentriert eingenistet haben. Als ob das allein nicht genug Konfliktpotenzial birgt, haben sich die Hardliner der Türken und Kurden entlang der ethnischen Grenzen in Stellung gebracht. Und zu guter letzt' bräuchte man nur noch einen religiös-motivierten Konflikt zwischen Sunniten und Aleviten zu entfachen und das Tohuwabohu wäre perfekt. Unsere Partner und Freunde in der Europäischen Union, für eine Freundschaft recht ungewöhnlich, reiben sich dabei die Hände. Egal wer Hüben wie Drüben zu schaden kommt, gewinnen tut dabei die EU, der Iran, die arabischen Länder und alle anderen um uns und weiter weg, die der Türkei nicht wohlgesinnt sind.
@Capco, ja ich bin ein Revolutionär! :D Wer mit 20 kein Kommunist war, hat kein Herz und wer mit 30 immer noch ein Kommunist ist, hat leider keinen Verstand. Mit 20 war ich der kommunistischen Idee sehr nahe, bis ich bemerkte, dass der Kommunismus an dem Punkt scheitert, wo der vermögendere, dem ärmlicheren etwas atreten muss. Der Mensch ist ethisch noch lange nicht so weit und ich bezweifle, dass der das je sein wird. Atatürk, war für mich der grösste Revolutionär aller Zeiten. Zwar erfand er das Rad nicht neu, doch er schaffte es den Wagen durch die unwirtlichen Gebiete der islamischen Welt zu manövrieren. Der Zusammenhalt der Türkei muss sowohl territorial als auch gesellschaftlich um jeden Preis erhalten bleiben. Und das System muss eine säkulare, rechtstaatliche und soziale Demokatrie sein. Ich hebe hevor und unterstreiche dick und fett "SEIN" Denn sie ist es leider nicht. Unsere Anstrengungen müssen in dieser Richtung sein... Wenn die Situation verfahren ist, kommt man sehr oft weiter, in dem man einen Schritt zurückgeht..Zwar bin ich auch in der Regel gegen einen Staatsstreich. Doch manchmal erfordern besonderen Situationen eben besondere Maßnahmen Atatürk ilke ve devrimlerine bagli olan birisine devrimci derler! Öyle bir devrimci olmayi da anlimin akiyla yerine getirmek isterim.. Evet ben öyle bir devrimci olmaya calisiyorum capco Sökmez gayri bize zindan tehdidi Halk yoluna verdik onca sehidi Döner mi yolundan devrim yigidi Daglar ova olur düz gelir bize :eek: :rolleyes: :D |
Zitat:
Türken-Kurden, Fundamentalismus-Lazismus, wie du schon sagtest jetzt fehlen nur noch das es den Aleviten wieder an den Kragen geht, dann ist die suppe aber gekocht. Also die Türkei schafft es als einzges Land der gesichte drei Bürgerkriege gleichzeitig zu führen. Der regierung gerät das ruder komplett aus der hand, und es fängt immer mehr an zu brodeln, ich weiß nicht ganz genau was die AKP mit ihrem Kurs bezweckt, manchmal glaube ich das die das selber nicht wissen. Also einen großen Konflikt wird es meiner meinung nach auf jedenfall geben. Entweder gibt es einen Militärputsch, oder die Kurden werden drchdrehen. Natürlich kann auch das passieren was du mit den Aleviten befürchtest. Aber irgendwas wird bestimmt passieren. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Es muss Besonnenheit in die Türkei einkehren. Die ewiggestrigen sollen erkennen, dass man keine theokratischen Staaten errichten kann und gleichzeitig anschluss an die mordern knüpfen kann. Hoffentlich kommt es nicht zu solcher einer Eskalation. Denn ein Bürgerkrieg ist so ziemlich das abartigste was passieren könnte. Hüben wie Drüben werden unschuldige Menschen der Gewalteskalation zum Opfer fallen..Schreiende Kinder, weinende Mütter, durch Bombenattente in den Tod gerissene Menschen. Von Snipern hinterhältig erschossene meist unschuldige Bürger. Millizen die jeweils die Menschen von der anderen Seite jagen und töten. Neben all den Opfern wird jeder sein Opfer in Form seiner Menschlichkeit hergeben müssen.Eine ohnehin schon brutale Gesellschaft wird gänzlich verrohen.Ein Schreckensszenario! Schöne Aussichten? Ich vertraue voll und ganz auf das Türkische Millitär.. Evet capco ben bir militaristim! Nur genauso wenig wie man mit Geschreie eine Mauer einreissen kann, genauso wenig kann man ideologisierte Steinzeitfundamentalisten durch Apelle an ihre Menschlichkeit zu Menschenfreunden machen.. Cahill milletlerle konusulmaz savasilir!! (Mustafa Kemal Atatürk) |
Zitat:
|
Pro Türkisches Millitär
Zitat:
Du schätzt die Lage komplett falsch ein mastermind. In meinen vorherigen Beiträgen habe mich eindeutig zu einer laizistischen, demokratischen sozialen und rechtstaatlichen Republik bekannt. Doch man sollte die Dinge so sehen wie sie sind. Die Kommunisten und die anderen Regimegegner im Iran des Schahs hatten sich auch mit Fundamentalisten mit Humeyni an der Führung solidarisiert. Das erste was passierte als Humeyni an die Macht kam war, alle Schahunterstützer einzuschüchtern, in Gefängnisse zu stecken und zu töten etc. Und rate mal was mit den ganzen Leuten passierte, die Humeyni in der Hoffnung, dass er die Demokratie in den Iran bringt unterstützten? Sie erleideten das selbe Schicksal wie der Schach und seine Anhänger. Die andere Seite ist auch nicht an einer Demokratie interessiert. Sie will doch auch bloss nur die absolute Macht und und möchte sich dann an der Macht festigen. Mir sind die Millitärs tausendmal angenehmer als als diese bis zu den Knien bärtigen Steinzeitfundamentalisten die Mehdi herbeibomben möchten und die mit Israel den offenen kriegerischen Schlagabtausch möchten. |
Zitat:
Es ist richtig, in den entscheidenden Momenten hat die akp die eigenen Interessen in den Vordergrund gestellt und damit eigentlich sich selbst geschadet. Die Stimmenverluste bei der akp waren/sind deutlich zu spüren. Hätten die akp-medien nicht jeden Fehler der akp zu camouflieren, zu verteidigen, zu bagatellisieren oder zu ignorieren versucht, dann hätte die akp wahrscheinlich viel früher bemerkt, dass sie vom Kurs abgewichen sind. In welcher modernen Demokratie sitzt das Militär wie ein Damoklesschwert über der Politik?! Die bisherigen militärischen Putsche und Interventionen haben verhindert, dass die Türkei demokratische Reflexe entwickeln konnte. Ich befürchte weder die akp, noch die chp oder mhp sind ernsthaft daran interessiert, diese Militärdemokratie durch eine richtige, moderne Demokratie zu ersetzen. |
Zitat:
Was ich eigentlich damit sagen will, ist das sie eine Islamische Türkei haben wollen, so wie die es wollen nicht wie der Islam eigentlich gedacht war. Zusätzlich biegen diese Leute die eine Islamische Türkei haben wollen, sich den Islam so hin wie sie wollen. Wenn ich mir hier z.B. die Leute ansehen. Die Frauen sind verschleiert, die Männer laufen größtenteils westlich rum. Bei den Frauen heisst es: " Allah hat es so gewollt, wenn man die Fragt warum die sich nicht so anziehen, sagen die das sie doch keine Fundamentalisten sind. Eigentlich ist es doch wie mit jedem der an der Macht ist, die wollen sich nur bereichern, und suchen einen sündenbock. Im Islam heisst es auch das man 2 WOCHEN arbeitslos sein darf. Danach MUSS man eine Arbeit annehmen, egal was für eine (laut Islam). Die Kontern aber, das sie dann nicht mehr 5 mal am Tag beten können, und das, dass eine größere Sünde wäre. |
@ virtual
Bei allem Respekt und aller sympathie dir gegen über! Aber deine Aussage über die aktuelle TR Regierung klingt wie eine Propandamär. Wie eine Neverending story der HArdcore Laizisten.
Seit 8 Jahren wartet die TR und die Laizisten schon darauf das der Fundamentalismus eine Rebellion anzettelt. Seit 8 Jahren werden beschuldigungen auf beschuldigungen lautstark. Wieviele dieser Prophezeiungen ist bis her eingetreten? Keine einzige ! Türkiye satiliyor diyorsunuz, dahada oldugu gibi duruyor. Laiklik elden gidiyor diyorsunuz, dahada oldugu gibi duruyor. Die Pressfreiheit wird beschnitt behauptet ihr, aber in der TR kann man inzwischen über jedes Thema diskutieren, sogar live im TV ohne angst haben zu müssen das gleich das Millitär einmarschiert und den Sender dicht macht als auch die Diskutierenden verschwinden läst. Im gegenteil! Die TR ist demokratischer als sie es jemals war. Sie ist noch am Anfang ihres weges aber sie macht sich gut. Die Wirtschaftsbilanzen sind besser als jemals zuvor! Die TR ist von der Weltrangliste Platz 25-26 aufgestiegen auf Platz 15 der wohlhabendsten Länder der Welt. Es werden friedliche Lösungen und freundschaftliche Beziehungen aufgebaut zu unseren Nachbarländern. Die Atmosphäre zu unseren Nachbarn war noch nie so gut wie jetzt. Modernisierungen der Infrastruktu sind in einem dermaßen großen Ausmaße im gange wie es die TR noch nie erlebt hat. Gelder die Eingenommen werden, oder schulden die aufgenommen werden, werden nicht mehr zum flicken der Staatkassen benutzt oder wandern nicht mehr in die Taschen der Reichen wie sie es früher taten. (sicher abzocker wird es in jeder regierung geben). Es fließen wieder Gelder in die Bildung, noch nicht genug aber es fließt! Man gibt sogar den ärmsten der Armen inzwischen eine chance auf Bildung! Sie Kardelen Projekt!- Dieses Projekt wird hauptsächlich durch Staatliche Gelder gefördert! Bir atasözümüz vardir: Yigidi öldür ama hakini yeme! diye Es gibt und wird keinen Islamisch fundamentalistischen Umsturz in der TR geben! Der laizismus ist nicht in gefahr. Atatürks andenken ist nicht in gefahr. All diese Dinge werden nur durch die Demokratie selbst aus dem radikalen herunter geschraubt in einen normalen akzeptablen rahmen. Das einzige gefährliche zur Zeit und eine wirkliche Gefahr für die Zukunft der TR liegt in den aktuellen aktionen der PKK und ihrer Anhänger ! Vor kurzem hat ein ehemaliges geheimes Sondereinsatzkommandomitglied im TR TV gesprochen und über seine Zeit beim Militär geredet! Weißt du das die Köpfe der PKK schon mal gefasst wurden und auf befehl des Militärs freigelassen wurden? Weißt du das das TR militär jahrelang Waffen an die PKK geliefert hat? 4000 Fabrikneue Ak 47 ohne Seriennummer, damit man sie nicht zurückverfolgen kann. Weißt du das die PKK in vielen ihrer aktionen vom TR Militär unterstützt wurde? Als der Mann geredet hat ist meine Kinnlade immer tiefer gefallen! Soviel zum MIlitär und ihrem angeblichem Andenken Atatürks! Das Militär ist nicht das wofür sie sich ausgibt! Der einzige Grund warum das Militär seit 8 Jahren keine Junta in gang gebracht ist die, das sie selber erkannt hat, daß sobald sie einen Umsturz starten dieses die TR nicht mehr überstehen wird. Das in dem Moment die TR zerissen wird und es zu einem Bürgerkrieg kommen wird. Zwischen Laizisten, Linksdemokraten und fundis. Also läst man die Demokratie ihren lauf hat aber einen gutes auge darauf und unterstützt die aktuelle regierung in ihrem Handeln mit ab und an mal kleineren Muskelspielen ! Im sinne von heißer luft damit auch die Laizisten ruhig bleiben. Das was die TR heute zerreisst ist nicht die AKP sondern diese Propagandistischen verleumdungsaktionen von radikalen seiten. In jedem Gesetzesentwurf der regierung sucht man verzweifelt punkte die in eine richtung gehen könnten die den Laizismus aus den Angeln hebt. Sogar in Sozialreformen oder gesundheitsreformen geht man gegen die Regierung an. Die Regierung senkt die Medikamentenpreis und es heißt: WARUM HABT IHR DAS BIS HER NICHT GEMACHT? Anstatt mal zu sagen: Endlich mal eine regierung die den Beschiss erkannt hat und was dagegen getan hat. Ich könnte noch ellen lang weiter machen ! Ich sehe in der heutigen TR und ihren aktionen der Regierung gegenüber nichts anderes als Hetztiraden, Propaganda der untersten schublade. |
@ Tilki Das meinen sie aber nicht ernst oder?
Zitat:
1)Das meinen sie aber nicht ernst oder? Wir reden hier über Wirtschaftsdaten, ich nenne ihnen Quellen wie den IMF (International Monetary Fund), oder World Bank und sie halten mir den ADAC entgegen um über das Bruttosozialprodukt eines Landes zu debatieren? Das ist keine seriöse Grundlage für eine objektive Diskussion. 2) Ich bin in meinem Beitrag nicht auf die Zahlungsbilanz eingegangen. Die 900 Mill sind das BSP nicht die Zahlungsbilanz! Übrigens ist die Zahlungsbilanz weitaus negativer als was sie aufzählen. 3) Die türkische Wirtschaftsleistung teilt sich in etwa so auf: Industrie 30% Dienstleistungen 58 % Landwirtschaft 12 % (aber beschäftigt in etwa 30% der Bevölkerung, was auch ein Grund der ungerechten Ressourcenverteilung ist). Die Türkei exportiert nicht nur Textil und Nahrungsmittel, sonder auch in immer grösserem Maße Industriegüter. 4) Die Schwächen : Haushaltsdefizit, Bankensektor, Korruption, Wirtschaftskriminalität, Militärausgaben und Ressourcenverteilung, da stimme ich ihnen zu. Hier sind Lösungsansätze zu debatieren. Das sind aber lösbare Aufgaben. mfG |
Zitat:
Also wie geschrieben habe ich nach den Unterlagen die mir zur verfügung standen gearbeitet, sollten diese nicht stimmen, machen sie bitte den ADAC dafür verantwortlich, sollten sie mit ihrer beschwerde erfolg haben, werde ich mich der beschwerde auch anschließen. Über die Lösungsansätze können wir gerne diskutueren ich werde mich mal darüber schlau machen, damit es auch für sie interessant bleibt. |
Nein zu EU
Wenn die Türkei auch Mitglied der EU sein sollte, dann ist Sie nicht mehr die Türkei, sondern
ein Staat wie jeder Andere in der EU. Wegen paar Milliarden Subventionen seine eigene Kultur zu verlieren, ist es nicht Wert so eine Mitgliedschaft anzustreben. Aber Hauptsache Kapitalismus auf Kosten der eigene Kultur. Ich hoffe die Türkei geht nicht diesen hirnlosen Weg. ------------------------------------------------------------- http://www.youtube.com/watch?v=qRoa5...eature=related "Zülfü Livaneli - Böyledir Bizim Sevdamýz" ------------------------------------------------------------- |
Zitat:
Xcem es geht nicht um die subventionen! Das müßtest du doch eigentlich wissen :D. Es geht um stabilität und Rückendeckung! Nichts anderes ! |
Es geht um vieles...
Aber von Stabilität kann man von der EU nicht reden, denn das System beruht auf Turbo-Kapitalismus. In Griechenland sind jugendliche verzweifelt, obwohl diese studiert haben. In Deutschland gibt es in bestimmte kleine Städte, wo 40% der Schulabgänger keinen Arbeitsplatz(Ausbildung) finden können, wenn ja, dann bei der Zeitarbeitsbranche(Sklaventreiberbranche).
Der Kommunismus ist ausgestorben und der Kapitalismus ist nur übrig geblieben, weil diese Kriege führen. Und Kriege kann man nicht auf Ewigkeit führen, dass weiss man aus der Geschichte. Unsere Enkeln in Deutschland werden großes Leid erfahren und dafür brauch ich keinen Glasgukel um die Zukunft zu deuten. Hörst Du die Kriegstrommeln nicht? Diese Kriegstrommeln habe ich schon meinen deutschen Freund 2003 vorausgesagt, dass das nächste Schlachtfeld "IRAN" sein wird. -------------------------------------------------------------------------------- Die ganze westliche Welt beruht auf Schuldsystem. Kein einziger westlicher Staat hat eine positive Geldmenge. Nur in Clinton-Zeit hatten die Amis 500 Milliarden Überschuss, aber dieser wurde durch die Immobilien künstlich hochgehalten. Die Amis haben über 50 Billionen Schulden. Germany hat ca. 2 Billion schulden, usw.. DAs ist alles kein Zufall und die Schulden kann man in diesem System nicht ins positive Umwandeln, denn der Kapitalismus beruht "Schuldsystem". Das heisst, die Schulden wachsen propotional zur Geldmenge. Und nach bestimmter Zeitabstand crascht das Ganze. Und die Folgen sind Kriege. -------------------------------------------------------------------------------- Wozu wurde Geld erschaffen? Ganz einfach um Waren besser zu tauschen, aber der Kapitalismus beruht nicht auf "Tauschsystem", es beruht auf Kredite und Kredite sind Schuldsysteme. 0,5 der Geldmenge ist im Warenhaldel und der Rest ist überwiegend im Derivatenhandel. Das heisst in der Casino, dort wo der Reispreis künstlich in die Höhe getrieben wird, damit bestimmt Staaten ausgehungert werden... Das ist die Realität. Und dann wollt Ihr in die EU? NEIN DANKE... Zitat:
|
Zitat:
|
Militärische Stärke
ist von der Wirtschaftsstärke(was ich auch versucht habe zu erklären) abhängig und das geht im Westen vor die Hunde. Klar, mir ist auch bewusst, dass die Türkei wirtschaftlich fast schon im Westen ist. Die Türken sind dafür zu Hohl um eigene Welt zu erschaffen. Sie müssen jedes mal bei IMF Geld borgen. Und wenn das jedes mal geschieht, kommt mir das Heulen. Jedes mal, wenn man ein Kredit holt, wird man zu Sklaven dieser Organisationen, denn was wächst ist nur das Geld der Kreditgeber. Da das Geld immer Wächst, aber die Produktion bestimmter Waren hat immer seine Grenzen.
Wenn ein Deutscher vor z.B 13 Jahren 2000 DM verdient hat, dann konnte dieser damit sehr gut leben, aber wenn dieser aktuell 1000 Euro verdient, dann weiss er nicht, ob er für sein Kind ein Weihnachtsgeschenk kaufen kann. Diese Spirale nach unten wird sich in den nächsten Jahrzehnten richtig verschärfen. Vielleicht wird es so: Die Türkei kommt erst rein, wenn die EU pleite ist :-) Also als Retter.. :-) , aber nur Kurzfristig. NEIN zu EU. NEIN zur Ausbeutung der Arbeiter, Angestellte, usw.. Guten Rutsch wünsch ich Dir und allen Leser.. Jetzt gehe ich erstmal feiern :-) Cem Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:48 Uhr. |