Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Aktuelles (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=390)
-   -   Schweizer stimmen für Minarett-Verbot (http://localhost/forum/showthread.php?t=6532)

29.11.2009 17:02

Schweizer stimmen für Minarett-Verbot

Wie steht ihr dazu, wenn ein Volk sich demokratisch so entscheidet?

Zudem würde es mich interessieren, wie es mit Genehmigungen für den Bau von Kirchen und Tempeln in der Türkei, Iran, Syrien, etc. ausschaut - hat wer Infos dazu?

Nun, in den aufgeführten Ländern würde eine demokratische Abstimmung auf Grund der Mehrheiten der moslemischen Bürger eh zu nichts führen...

Es scheint, als sind wir noch nicht reif für eine multireligiöse Gesellschaft.

Iyi bayramlar
Holgman

29.11.2009 17:08

Zitat:

Zitat von holgman (Beitrag 1993440)
Wie steht ihr dazu, wenn ein Volk sich demokratisch so entscheidet?

Zudem würde es mich interessieren, wie es mit Genehmigungen für den Bau von Kirchen und Tempeln in der Türkei, Iran, Syrien, etc. ausschaut - hat wer Infos dazu?

Nun, in den aufgeführten Ländern würde eine demokratische Abstimmung auf Grund der Mehrheiten der moslemischen Bürger eh zu nichts führen...

Es scheint, als sind wir noch nicht reif für eine multireligiöse Gesellschaft.

Iyi bayramlar
Holgman

es wundert mich nicht, nachdem ich mir eine diskussion vor einer woche auf euronews angucken durfte. darin streiten zwei, einer der die moslems vertritt, und ein rechtspopulist, der gegen die minarette ist. der populist erzählt frank und frei von zwangsehen, beschneidung der frauen etc. und was entgegnet der moslem?
ja, nicht alle sind so...
das haben sie clever gemacht, die populisten, und die niederen instinkte der menschen in der schweiz aktiviert. mir war danach klar, dass es zu diesem ergebnis kommen wird.

http://de.euronews.net/2009/11/21/mi...-ja-oder-nein/

30.11.2009 21:13

Heute hat sich ein deutscher Pfarrer/Pastor empört über die Entscheidung im Radio geäussert!

Wg. 4 Minaretten für 400.000 Moslems in der Schweiz wird so ein Aufwand betrieben. Die Gotteshäuser reichen eh für die vielen Gläubigen nicht aus.

Zudem sollten alle religiösen Menschen das Recht haben, in einem Gebetshaus beten zu gehen - dies ist im Sinne ALLER Religionen. Ein liberaler und demokratischer Ansatz im Sinne der Menschenrechte. Würde ein Imam sich ebenso äussern?

Die Schweizer erscheinen mir als ein unterentwickeltes Hütevolk, welches seine Pründe bewacht, welche mit ausl. Geldern erwirtschaftet wurden :-)) Ich wurde gar mit einem dunkelhäutigen Freund aus Sri Lanka in einem Restaurant einfach nicht bedient und der Bus ist einfach an der Haltestelle vorbeigefahren - unglaublich, oder?
Würde ein Deutscher Gleiches tun, würde man ihn gleich als Nazi beschimpfen...

Nun denn, bleiben wir stark!
Holgman

grandcolor 30.11.2009 21:45

ca. 2500 Gebetshäuser/Gebetsräume existieren in D

wobei die allermeisten ohne Minarett genutzt werden.

Hieraus ist auf jeden Fall zu schließen, dass ein Gebetshaus nicht zwingend ein Minarett zieren muss. Deshalb wird auch seit Jahrzehnten hier in Häusern ohne Minarett-Symbol gebetet.

Der Politiker Bossbach meint, die Schweizer Entscheidung wird auch in Deutschland eine Debatte auslösen.

Ich meine, die Populisten freuen sich schon, neues Futter fürs Volk streuen zu können.
Die Kontrahenten werden in Talk-Shows gegeneinander gehetzt, und der dumme, "nicht denkende" Bürger wird den Andersgläubigen weiterhin als Fremdkörper in dieser Gesellschaft ansehen und behandeln.

Werde ich mich auf solche Debatten freuen ?
Nein, weil ich schon die beschissenen Antworten kenne.

30.11.2009 22:40

Kann das sein, dass diese moschen mit minarette, nur von den fundamentalisten, also von den ganz strengen leuten genutzt werden? Bei uns ist es nämlich so. Da gehen wieder die normalen nicht hin.

30.11.2009 23:39

Zitat:

Zitat von grandcolor (Beitrag 1993553)

Hieraus ist auf jeden Fall zu schließen, dass ein Gebetshaus nicht zwingend ein Minarett zieren muss. Deshalb wird auch seit Jahrzehnten hier in Häusern ohne Minarett-Symbol gebetet.

Der Politiker Bossbach meint, die Schweizer Entscheidung wird auch in Deutschland eine Debatte auslösen.

Ich meine, die Populisten freuen sich schon, neues Futter fürs Volk streuen zu können.
Die Kontrahenten werden in Talk-Shows gegeneinander gehetzt, und der dumme, "nicht denkende" Bürger wird den Andersgläubigen weiterhin als Fremdkörper in dieser Gesellschaft ansehen und behandeln.

SO SIEHT ES AUS!

30.11.2009 23:58

Zitat:

Zitat von holgman (Beitrag 1993550)
Heute hat sich ein deutscher Pfarrer/Pastor empört über die Entscheidung im Radio geäussert!

Wg. 4 Minaretten für 400.000 Moslems in der Schweiz wird so ein Aufwand betrieben. Die Gotteshäuser reichen eh für die vielen Gläubigen nicht aus.

Zudem sollten alle religiösen Menschen das Recht haben, in einem Gebetshaus beten zu gehen - dies ist im Sinne ALLER Religionen. Ein liberaler und demokratischer Ansatz im Sinne der Menschenrechte. Würde ein Imam sich ebenso äussern?

Die Schweizer erscheinen mir als ein unterentwickeltes Hütevolk, welches seine Pründe bewacht, welche mit ausl. Geldern erwirtschaftet wurden :-)) Ich wurde gar mit einem dunkelhäutigen Freund aus Sri Lanka in einem Restaurant einfach nicht bedient und der Bus ist einfach an der Haltestelle vorbeigefahren - unglaublich, oder?
Würde ein Deutscher Gleiches tun, würde man ihn gleich als Nazi beschimpfen...

Nun denn, bleiben wir stark!
Holgman

Hallo Holgmann,

die Sache betrachte ich auf eine Art und Weise wie als Gast jemanden zu besuchen. Wenn man man jemandem einen Besuch abstattet, dann muss der Gastgeber seine Pflichten als solcher erfüllen. Zum Beispiel, bietet er seinen Gästen was zu essen und trinken an. Doch der Gast muss auch seine Pflichten erfüllen. Er kann nicht einfach so ungefragt zum Kühlschrank gehen und sich nach belieben bedienen oder ins Schlafzimmer gehen und einfach so sich in gemachte fremde Betten einbetten etc.
Machen wir uns nichts vor und sehen wir die Dinge wie sie sind. Meine Volks- und Religionsgruppe ist weit weg von dem, was man im entferntesten Integration nennt. Ich persönlich habe für mich entschieden, dass ich ein Cosmopolit bin aber auch stets ein Türke im Grunde meines Herzens bleiben werde. Wenn ich mal sterben sollte, will ich in anatolischer Erde begraben werden. (Nicht zuletzt, damit kein Nazi mein Grab schändet..)
Auch habe ich vor noch zu Lebzeiten in die Türkei zurückzukehren. Deutschland ist meine 2. Heimat, doch eben lediglich nur 2. Wahl. Ich habe unter den Deutschen sehr viele Menschen kennengelernt, die mich prägten. Und ich mag Deutschland sehr. Bei mir ist es auch keine entweder oder Sache, sondern einfach meine persönliche Entscheidung.
Von den Gastarbeitern und ihren als Gäste verweilenden Nachkommen, die hier leben, arbeiten und studieren wünsche ich, dass sie so viel Wissen wie möglich aneignen und in die Türkei zurückkehren, damit sie bei der Modernisierung der Türkei auch ihren Teil erfüllen.
Doch ich bin gegen Moscheen, Minaretten und islamische Friedhöfe. Sehr viele indoktrinierte Moslems betrachten Deutschland, Europa und generelll jeden Boden, der nicht von Moslems beherrscht wird als Darül-harp (Haus des Krieges), dass es zu bekämpfen und zu erobern gilt. Und ihre Bekundungen nach Religionsfreiheit ist einen Pfifferling wert. Als Beispiel, warum haben die Frauen in den islamischen Ländern, die mit Scharia beherrscht werden, nebem dem Recht auf Kopftuch keine weiteren Rechte? :rolleyes: Ausserdem sind sie zum Arbeiten und Geldverdienen hier und nicht primär zum Beten. Dafür braucht man keine Moschee mit mehreren Minaretten.
In Deutschland gibt es mehr Gebetsräume als praktizierende Moslems. Soviel wie manch einer für die prunkvolle Gestaltung und Zierde der Moscheen ausgeben, soviel geben sie im Jahr nicht mal für Ihre Kinder aus..
Ich könnte dieses Themal detailierter Ausführen, doch es ist einfach zu spät.. Gute Nacht/ Iyi geceler :)

01.12.2009 00:26

Zitat:

Zitat von grandcolor (Beitrag 1993553)

Minaretten sind funtktional betrachtet auch überflüssig. Im siebten Jahrhundert, gab es keine Elektrizität, Wecker, Internet etc. Damals war es durchaus sinnvoll das jemand vom meistens höchstem Punkt der Umgebung die gläubigen Menschen daran erinnert, dass es Gebetszeit ist. Doch heute wo fast jeder eine Armbanduhr, 2 Handies, einen Laptop und einen Organizer dabei hat, erfüllt die Minarette ihren Sinn und Zweck nicht mehr. Die Minarette war auch eine Erscheinung seit der Omajaden-Dynastie unter dem Herrscher Mervan bis heute. (Vater des Yezits, dem Mörder von Imam Hüseyin (Enkelsohn des Propheten Muhammets)
Auf eine Minarette kann man heutzutage theoretisch getrost verzichten. Und man betet nicht auf einer Minarette. Die Dinge wandeln sich eben. Solange es Religionsfreiheit im ursprünglichem Sinne gibt und kein striktes Gebebtsverbot für Moslems gibt, worauf die Todesstrafe droht, sollte das in Ordnung gehen..

01.12.2009 08:47

Zitat:

Zitat von Virtual_Reality (Beitrag 1993559)
....Die Dinge wandeln sich eben. .... .

schoen waere es zwar aber//so ist es leider eben nicht//es gibt kein gefüge fuer ein fortschrittliches denken oder spielraum für anpassungen//

01.12.2009 13:31

Zitat:

Zitat von zamk (Beitrag 1993568)
schoen waere es zwar aber//so ist es leider eben nicht//es gibt kein gefüge fuer ein fortschrittliches denken oder spielraum für anpassungen//

Kein Wunder, neben dem Kuran gibt es noch das Regelwerk der Hadise, dass das gesamte alltägliche und gesellschaftliche Leben durchzieht. Mit welcher Hand man essen muss über mit welchem Fuss zu erst über das WC betreten werden darf bis hin zum Sexleben alles gibt dieses Regelwerk alles vor. Und diese Hadise wurden als zweite Quelle neben dem Kuran für den Islam herangezogen. Was auch bedeutet, dass einige viele, eigentlich die absolute Mehrheit der Moslems, den Kuran als unvollständig betrachten würden und somit Allah's Werk der Vollständigkeit in Frage stellen würden. Wenn man diese zweite Quelle, die weder vom Allah noch von dem Propheten legitimiert wurde, beiseite schieben würde, dann träte ein Islam zum Vorschein, der mit Rückständigkeit, Terorrismus, Menschen- und Tierrechtsverletzungen nichts am Hut hätte.

www.hanifdostlar.net

01.12.2009 13:47

Zitat:

Zitat von Virtual_Reality (Beitrag 1993577)
Kein Wunder, neben dem Kuran gibt es noch das Regelwerk der Hadise, dass das gesamte alltägliche und gesellschaftliche Leben durchzieht. Mit welcher Hand man essen muss über mit welchem Fuss zu erst über das WC betreten werden darf bis hin zum Sexleben alles gibt dieses Regelwerk alles vor. Und diese Hadise wurden als zweite Quelle zum Kuran für den Islam herangezogen. Was auch bedeutet, dass einige viele, eigentlich die absolute Mehrheit der Moslems, den Kuran als unvollständig betrachten würden und somit Allah's Werk der Vollständigkeit in Frage stellen würden. Wenn man diese zweite Quelle, die weder vom Allah noch von dem Propheten legitimiert wurde, beiseite schieben würde, dann träte ein Islam zum Vorschein, der mit Rückständigkeit, Terorrismus, Menschen- und Tierrechtsverletzungen nichts am Hut hätte.

www.hanifdostlar.net

ui ui ui dafuer kommst du bestimmt in den cehennem//keine angst ich geh mit :)

01.12.2009 13:54

Zitat:

Zitat von zamk (Beitrag 1993582)
ui ui ui dafuer kommst du bestimmt in den cehennem//keine angst ich geh mit :)

Wie meinst Du dass, das der Weg zur Hölle gepflastert ist mit guten Absichten :D Ich hoffe, dass wir ins Paradies kommen. Denn die dogmatischen Moslems haben doch ganze Teile der Welt worüber sie herrschen bereits zur Hölle gemacht. ;)

oemer74 01.12.2009 17:28

Zitat:

Minaretten sind funtktional betrachtet auch überflüssig. Im siebten Jahrhundert, gab es keine Elektrizität, Wecker, Internet etc. Damals war es durchaus sinnvoll das jemand vom meistens höchstem Punkt der Umgebung die gläubigen Menschen daran erinnert, dass es Gebetszeit ist. Doch heute wo fast jeder eine Armbanduhr, 2 Handies, einen Laptop und einen Organizer dabei hat, erfüllt die Minarette ihren Sinn und Zweck nicht mehr. Die Minarette war auch eine Erscheinung seit der Omajaden-Dynastie unter dem Herrscher Mervan bis heute. (Vater des Yezits, dem Mörder von Imam Hüseyin (Enkelsohn des Propheten Muhammets)
Auf eine Minarette kann man heutzutage theoretisch getrost verzichten. Und man betet nicht auf einer Minarette. Die Dinge wandeln sich eben. Solange es Religionsfreiheit im ursprünglichem Sinne gibt und kein striktes Gebebtsverbot für Moslems gibt, worauf die Todesstrafe droht, sollte das in Ordnung gehen..

Sicherlich ist eine Minarette nicht unbedingt notwendig, damit eine Mosche ihren Zweck erfüllt. Eine Minarette hat eine Symbolische Funktion, genau wie ein Glockenturm.
Oder brauchen Christen heutzutage noch einen Glockenturm, um in die Kirche zu gehen?
Wohl eher nicht.

Man sollte nicht alles auf seine Funktionalität reduzieren. Vieles in allen Religionen hat nur einen symbolischen Wert, was nicht bedeutet, daß es nicht sinnvoll ist.

Und außerdem, mich würde es mit Stolz erfüllen, wenn in der Stadt wo ich wohne und wo es einige Moscheen gibt, diese mit Minaretten ausgeschmückt wären. Es ist ein Symbol dafür, daß wir (Moslems) in einem christlichen Land unsere Aufgabe als Moslems in dieser Hinsicht erfüllt haben.
Daß unsere Moscheen nur an besonderen Tagen voll sind, liegt nicht an deren Überzahl sondern nur daran, daß nicht alle Moslems Moscheengänger sind. Ich kenne viele, die Moscheen nur an diesen besonderen Tagen aufsuchen.
Eine Moschee in Europa sollte nicht nur den Zweck haben, dort beten zu können. Es sollte mehr eine Anlaufstelle für uns sein, wo wir auch unter anderem unsere Kultur weitergeben können und vor allem unseren Kindern unsere Religion näherbringen können.
Wo sonst haben wir die Möglichkeit dazu wenn nicht in einer Moschee?

01.12.2009 20:03

na na na

Zitat:

Zitat von oemer74 (Beitrag 1993606)
Sicherlich ist eine Minarette nicht unbedingt notwendig, damit eine Mosche ihren Zweck erfüllt. Eine Minarette hat eine Symbolische Funktion, genau wie ein Glockenturm.
Oder brauchen Christen heutzutage noch einen Glockenturm, um in die Kirche zu gehen?
Wohl eher nicht.

Man sollte nicht alles auf seine Funktionalität reduzieren. Vieles in allen Religionen hat nur einen symbolischen Wert, was nicht bedeutet, daß es nicht sinnvoll ist.

Und außerdem, mich würde es mit Stolz erfüllen, wenn in der Stadt wo ich wohne und wo es einige Moscheen gibt, diese mit Minaretten ausgeschmückt wären. Es ist ein Symbol dafür, daß wir (Moslems) in einem christlichen Land unsere Aufgabe als Moslems in dieser Hinsicht erfüllt haben.
Daß unsere Moscheen nur an besonderen Tagen voll sind, liegt nicht an deren Überzahl sondern nur daran, daß nicht alle Moslems Moscheengänger sind. Ich kenne viele, die Moscheen nur an diesen besonderen Tagen aufsuchen.
Eine Moschee in Europa sollte nicht nur den Zweck haben, dort beten zu können. Es sollte mehr eine Anlaufstelle für uns sein, wo wir auch unter anderem unsere Kultur weitergeben können und vor allem unseren Kindern unsere Religion näherbringen können.
Wo sonst haben wir die Möglichkeit dazu wenn nicht in einer Moschee?

wird ja immer besser hier//man kann die kinder zuhause erziehen//die jungs ntrlch //fuer die maedchen werden ja eh keine karrieren geplantt//die werden (ab) in -der regel.. verpackt und an den bestbetenden geschenkt//also meiner meinung nach ist das westliche moderne aufgeklärte und geschlechtlich ungeteilte leben im abendland für einen muslim nicht geeignet// uebrigens 'moslems' ist falsch-richtig waere muslim/muslime etc.pp.) hier soll wieder bitte nicht auf mich geschimpft werden//ich versuche nur meine meinung kund zu tun//ich glaube nicht mehr an den friedlichen harmonischen barmhaerzigen islam//was ich sehe ist alles andere als das//auch andere religionen haben ausgedient//sie sind nur etwas tragbarer weil sie keine unsinnigen verbote und interpraetierungen haben//

PS: welche muslimischen devisen??was haben wir gelacht...keiner haelt euch hier!! dubai braucht euch..jetzt ist die zeit!!!!geht und baut mit.

01.12.2009 23:19

Natürlich sehen solche bauten viel hübscher aus als eckige normale wohnungen. Wenn die leute früher auch nur praktisch gedacht hätten, hätten wir nicht solche vielfältigen bauten. Aber wenn der gastgeber sich dagegen wehrt und das in seinem Land nicht schön findet, muss man denen das nicht aufzwingen. Es ist auch nicht entscheidend fürs beten, denn das kann man überall machen.

01.12.2009 23:43

@Ömer74

Die Frage ist, ob die Moslems den Christen in allen Sachen nacheifern wollen, oder ob sie alles so einfach wie möglich halten sollten. Denn in der Einfachheit liegt eben die Genialität. Der ursprüngliche Islam, den der Kuran beschreibt hält es in allen Fragen einfach. Es geht einfach darum Allah ein würdes Geschöpf zu sein.Otto Schilly sagte vor paar Jahren, dass die beste Integration die Assimilation wäre und dass Deutschland sich keine künstliche Minderheiten schaffen werde. Ich weiss schon was Du meinst, dass die Moschee eine Anlaufstelle und Treffpunkt für Jung und Alt sein sollte, damit unsere Kultur (nicht nur die Religion) weitergelebt und praktiziert wird.
Dennoch aber ist es so, dass wir nicht vergessen dürfen, wo wir sind. Deutschland ist nicht unsere Heimat. Und wenn wir uns so verhalten, dass es der deutschen angestammten Mehrheitsbevölkerung zu wider ist, dann sind Konflikte vorprogrammiert. Dann wird der Gast von dem Gastgeber vor die Tür gesetzt. Wir müssen zusehen, dass wir in einer in jeglicher Hinsicht modernen und aufgeklärten Türkei leben können. Wenn Europa verarmt sind wir Türken die ersten, denen man das in Rechnung stellen würde.

02.12.2009 00:05

liberaler Muslim?

Zitat:

Zitat von Virtual_Reality (Beitrag 1993558)
Hallo Holgmann,

die Sache betrachte ich auf eine Art und Weise wie als Gast jemanden zu besuchen. Wenn man man jemandem einen Besuch abstattet, dann muss der Gastgeber seine Pflichten als solcher erfüllen. Zum Beispiel, bietet er seinen Gästen was zu essen und trinken an. Doch der Gast muss auch seine Pflichten erfüllen. Er kann nicht einfach so ungefragt zum Kühlschrank gehen und sich nach belieben bedienen oder ins Schlafzimmer gehen und einfach so sich in gemachte fremde Betten einbetten etc.
Machen wir uns nichts vor und sehen wir die Dinge wie sie sind. Meine Volks- und Religionsgruppe ist weit weg von dem, was man im entferntesten Integration nennt. Ich persönlich habe für mich entschieden, dass ich ein Cosmopolit bin aber auch stets ein Türke im Grunde meines Herzens bleiben werde. Wenn ich mal sterben sollte, will ich in anatolischer Erde begraben werden. (Nicht zuletzt, damit kein Nazi mein Grab schändet..)
Auch habe ich vor noch zu Lebzeiten in die Türkei zurückzukehren. Deutschland ist meine 2. Heimat, doch eben lediglich nur 2. Wahl. Ich habe unter den Deutschen sehr viele Menschen kennengelernt, die mich prägten. Und ich mag Deutschland sehr. Bei mir ist es auch keine entweder oder Sache, sondern einfach meine persönliche Entscheidung.
Von den Gastarbeitern und ihren als Gäste verweilenden Nachkommen, die hier leben, arbeiten und studieren wünsche ich, dass sie so viel Wissen wie möglich aneignen und in die Türkei zurückkehren, damit sie bei der Modernisierung der Türkei auch ihren Teil erfüllen.
Doch ich bin gegen Moscheen, Minaretten und islamische Friedhöfe. Sehr viele indoktrinierte Moslems betrachten Deutschland, Europa und generelll jeden Boden, der nicht von Moslems beherrscht wird als Darül-harp (Haus des Krieges), dass es zu bekämpfen und zu erobern gilt. Und ihre Bekundungen nach Religionsfreiheit ist einen Pfifferling wert. Als Beispiel, warum haben die Frauen in den islamischen Ländern, die mit Scharia beherrscht werden, nebem dem Recht auf Kopftuch keine weiteren Rechte? :rolleyes: Ausserdem sind sie zum Arbeiten und Geldverdienen hier und nicht primär zum Beten. Dafür braucht man keine Moschee mit mehreren Minaretten.
In Deutschland gibt es mehr Gebetsräume als praktizierende Moslems. Soviel wie manch einer für die prunkvolle Gestaltung und Zierde der Moscheen ausgeben, soviel geben sie im Jahr nicht mal für Ihre Kinder aus..
Ich könnte dieses Themal detailierter Ausführen, doch es ist einfach zu spät.. Gute Nacht/ Iyi geceler :)

Überwiegend stimme ich Dir zu. Gerade was die Rechte und Pflichten der Gastfreundschaft betrifft. Über die Pflichten als Gast machen sich nur wenige Leute Gedanken...

Ich denke gar, dass jeder seinen Glauben mit sich selbst ausmachen sollte und dies nicht unbedingt überall kundtun muss. Ich bete dort, wo es mir gerade passt - ohne dass ich andere Leute damit störe.

Doch sollten wir nicht von uns ausgehen - gleiches Recht für alle, oder?
Wer Kirchtürme genehmigt, sollte auch Minaretten oder Tempelbauten zulassen!
Zumal es viele Gläubige gibt, die Halt in ihren Religionshäusern finden...

Komisch stossen bei mir nur riesige politische Plakate in der Türkei auf:
Her þehirde bir minare olduðunu

Was ist wenn andere Religionen ähnliche Plakate aufhängen würden?
Her þehirde bir kilise kulesi olduðunu :-))

Zumindest wäre es eine demokratische Forderung für das neue Europa...

Iyi geceler ve Hamburg´dan bol selamlar
Holgman

oemer74 02.12.2009 10:47

Zitat:

Zitat von Virtual_Reality (Beitrag 1993633)
Die Frage ist, ob die Moslems den Christen in allen Sachen nacheifern wollen, oder ob sie alles so einfach wie möglich halten sollten. Denn in der Einfachheit liegt eben die Genialität. Der ursprüngliche Islam, den der Kuran beschreibt hält es in allen Fragen einfach. Es geht einfach darum Allah ein würdes Geschöpf zu sein.Otto Schilly sagte vor paar Jahren, dass die beste Integration die Assimilation wäre und dass Deutschland sich keine künstliche Minderheiten schaffen werde. Ich weiss schon was Du meinst, dass die Moschee eine Anlaufstelle und Treffpunkt für Jung und Alt sein sollte, damit unsere Kultur (nicht nur die Religion) weitergelebt und praktiziert wird.
Dennoch aber ist es so, dass wir nicht vergessen dürfen, wo wir sind. Deutschland ist nicht unsere Heimat. Und wenn wir uns so verhalten, dass es der deutschen angestammten Mehrheitsbevölkerung zu wider ist, dann sind Konflikte vorprogrammiert. Dann wird der Gast von dem Gastgeber vor die Tür gesetzt. Wir müssen zusehen, dass wir in einer in jeglicher Hinsicht modernen und aufgeklärten Türkei leben können. Wenn Europa verarmt sind wir Türken die ersten, denen man das in Rechnung stellen würde.

Sicher hast due Recht, daß wir sowas den Deutschen oder allgemein in Europa den Menschen nicht aufzwingen dürfen. Aber wir müssen uns langsam darüber im Klaren sein, daß wir hier zuhause sind. Ob uns das passt oder nicht. Deutschland ist unsere Heimat, da wir nunmal hier leben und unsere Kinder hier großziehen. Wir müssen langsam mal damit aufhören, uns wie Menschen zu verhalten, die hier nur geduldet werden. Das muss langsam aus unseren Köpfen raus. Wenn wir schon so denken, dann ist es doch nur normal, wenn man uns wie Gäste behandelt. Nach 40 Jahren sollte das nicht mehr sein.

Welche andere Möglichkeit haben wir, um unsere Religion auszuüben, unsere Kultur zu behalten und vor allem unsere Sprache nicht zu verlernen? Es werden jetzt viele sagen, daß es doch muttersprachlichen Unterricht in den Schulen gibt, aber das ist nicht mehr die Regel. Diesen Untericht gibt es nicht immer und außerdem, was wird den Kindern dort beigebracht?
Nur Blödsinn von selbstverliebten Lehrern, die meine, sie hätten den türkischen Staat selbst gegründet.
Ich denke, das Problem wurde von den Europäern selber verursacht. Unsere Eltern wurden hergebracht und in Ghettos eingeschlossen. 40 Jahre lang dachten die Europäer, aus den Augen aus dem Sinn, das wird schon, alles ist in Ordnung. Von wegen, hätten unsere Eltern damals nicht diese Moscheen gegründet, wären wir heute wahrscheinlich schon assimiliert und nicht integriert. Integration fängt erst mal in den Köpfen der Europäer an und nicht bei den Gästen. Wenn uns jedesmal vorgehalten wird, daß du NUR Gast bist, dann kannst du dich auch nicht integrieren. Noch heute ist es nicht möglich, unsere Moscheen als Moscheen anerkennen zu lassen. Es sind immer nur Vereine, die gegründet werden und die dann als Moscheen genutzt werden. Erst langsam werden unsere Moscheen von der neuen Generation geleitet. Dies führt dazu, daß mehr Dialoge zwischen Ämtern, Behörden und anderen, christlichen Institutionen geführt werden.

Daß in den meisten muslimischen Ländern keine neuen Kirchen usw. gebaut werden dürfen hängt einfach nur davon ab, daß in diesen meisten Ländern nur Machos und Möchtegern-Halb-Propheten am Werk sind. Beispiel Iran, Saudi-Arabien usw. Das sind meiner Meinung nach keine Länder, die als Muster für den Islam genannt werden sollten. Dort wird weder die Scharia gelebt noch sind die Regierungen dort demokratisch gewählt worden.
Es werden auch immer wieder falsche Bilder von den Medien wiedergegeben.
Man hält diesen Ländern immer wieder vor, daß Christen dort verfolgt werden und diese, nach den dort geltenden Gesetzen verfolgt oder gar getötet werden.
Mag stimmen, aber das wird immer wieder allen Muslimen als Vorwand vorgehalten.
Kann mir einer von euch ein Land nennen, welches nach den Gesetzen der wahren Scharia lebt? Irgenein Land? Nein, denn es gibt keins. Gibt es irgendein Land, welches nach dem wahren Christentum lebt? Nein, nicht mal der Vatikan.
Es gibt immer 2 Seiten einer Medaille. Aber uns wird immer nur eine Seite vorgehalten und dann sind wir alle daran schuld.
Es gibt doch tatsächlich noch Menschen, die meinen, die Türkei wäre wie Afganistan oder Iran. tztztz. Das zeigt doch nur, wie inkompetent und voreingenommen die meisten Menschen in Europa noch immer sind.
Als im Gespräch war, daß die Türkei in die EU rein soll, habe ich einen Bericht im Fernsehen gesehen. In diesem Bericht fragte man einen alten Österreicher, was er denn dazu meint.
Er sagte: NEEEIIN, die dürfen nicht in die EU. Die Türken waren bereits 2 mal vor den Toren Wiens, jetzt versuchen die es wieder !!
Solche Gedanken hegen noch diese Menschen.

StoneCold 02.12.2009 11:24

Weg Damit !!!

Zitat:

Demnach müssten ja auch alle Kirchtürme eingerissen werden , da wir keine Glocken mehr brauchen ....quasi :)

Wisst Ihr was .....eigentlich ist meiner meinung nach die Zeit angebrochen , daß man alle Religionen abschafft ! Marx hatte schon recht , als er sagte daß Religion Opium für das Volk ist ......aber was wäre denn nach einer Relgionsrevolte ......die Menschen würden sich wegen Ihrer Nationalität streiten ...ok dann schaffen wir die Nationalitäten auch ab .....tja da wäre noch die Hautfarbe ....OK die schaffen wir auch ab , durch Genmanipualtion....keine Religionen, Keine Nationalitäten , keine Äusserlichen Merkmale ......naja ich würde meinen Arsch verwetten wenn der Mensch nicht trotzdem irgendwas findet um sich zu bekriegen :)
Das ist doch alles scheisse echt ....der Mensch ist doch wahrlich ein abgefucktes Wesen ...eigentlich müsste die Erde von Aliens ausradiert werden ....weg damit .....

02.12.2009 11:38

@oemer74 es ist sehr positiv bemerkenswert/ wie sachlich und korrekt du dennoch bleibst//chapeau!
-
Eine Frage habe ich doch noch/du schreibst in deinem beitrga :""..Nur Blödsinn von selbstverliebten Lehrern, die meine, sie hätten den türkischen Staat selbst gegründet...""

Das moechtest du mir bitte naeher erlaeutern//danke//

02.12.2009 13:39

Zitat:

Zitat von StoneCold (Beitrag 1993641)
Demnach müssten ja auch alle Kirchtürme eingerissen werden , da wir keine Glocken mehr brauchen ....quasi :)

Wisst Ihr was .....eigentlich ist meiner meinung nach die Zeit angebrochen , daß man alle Religionen abschafft ! Marx hatte schon recht , als er sagte daß Religion Opium für das Volk ist ......aber was wäre denn nach einer Relgionsrevolte ......die Menschen würden sich wegen Ihrer Nationalität streiten ...ok dann schaffen wir die Nationalitäten auch ab .....tja da wäre noch die Hautfarbe ....OK die schaffen wir auch ab , durch Genmanipualtion....keine Religionen, Keine Nationalitäten , keine Äusserlichen Merkmale ......naja ich würde meinen Arsch verwetten wenn der Mensch nicht trotzdem irgendwas findet um sich zu bekriegen :)
Das ist doch alles scheisse echt ....der Mensch ist doch wahrlich ein abgefucktes Wesen ...eigentlich müsste die Erde von Aliens ausradiert werden ....weg damit .....

........süß!

StoneCold 02.12.2009 14:06

Süß?

Du willst doch nicht etwa damit zum Ausdruck bringen, daß mein Vorschlag Utopisch ist :)
Niye olmasin ? Aliens gibt es , ich hab einen als Nachbarn :)

oemer74 02.12.2009 14:54

Zitat:

Zitat von zamk (Beitrag 1993642)
@oemer74 es ist sehr positiv bemerkenswert/ wie sachlich und korrekt du dennoch bleibst//chapeau!
-
Eine Frage habe ich doch noch/du schreibst in deinem beitrga :""..Nur Blödsinn von selbstverliebten Lehrern, die meine, sie hätten den türkischen Staat selbst gegründet...""

Das moechtest du mir bitte naeher erlaeutern//danke//

Damals, als ich muttersprachlichen Unterricht "genießen durfte", hatte mein Lehrer mehr damit zu tun, sich wieder nüchtern zu kriegen und über den Islam herzufallen, als das er sachlichen und kompetenten Unterricht gegeben hat.

Jedesmal, jedes Jahr, immer und immer wieder haben wir das gleiche Thema durchgekaut: Wann ist Atatürk geboren, wann ist der gestorben usw....

Das habe ich damit gemeint :D

02.12.2009 15:39

Durmak yok yola devam....

Zitat:

Zitat von oemer74 (Beitrag 1993657)
Damals, als ich muttersprachlichen Unterricht "genießen durfte", hatte mein Lehrer mehr damit zu tun, sich wieder nüchtern zu kriegen und über den Islam herzufallen, als das er sachlichen und kompetenten Unterricht gegeben hat.

Jedesmal, jedes Jahr, immer und immer wieder haben wir das gleiche Thema durchgekaut: Wann ist Atatürk geboren, wann ist der gestorben usw....

Das ist ein generelles Bildungspropblem der Türkei. In religiösen Kreisen weiss man sogar, welches Gericht das Lieblingsgericht des Propheten Muhammets war und in staatlichen Schulen werden einem höchstens der Geburtstag und Geburtsort von Atatürk beigebracht.
Einen schulischen Unterricht nach deutschem Bildungssystem, wo einem das Hinterfragen der Dinge beigebracht wird und die Schüler methodisch lernen wie man eine eigene Meinung bildet, findet man in staatlichen Schulen leider nicht und erst recht nicht in Imam-Hatips und anderen religiösen Schulen. Und was ist die Folge. Ein Auswendiglernen von Daten und Fakten, das wars!
Doch zurück zum Thema. Man kann eben nicht von der Tatsache ablenken, dass es kein Land auf der Welt gibt, wo die Scharia richtig angewendet wird. Menschen können eben nicht unfehlbar im Namen Allah's Entscheidungen treffen. Und Allah blamiert alle, die sich so etwas anmaßen vor aller Welt. Das richtige System was sich bewährt hat ist die laizistische Republik. Nur in der Türkei wird das auch nicht richtig praktiziert. Da wird islamismus in höchsten Maßen betrieben. Und gäbe es den Laizismus nicht, dann wäre die Türkei so etwas wie Pakistan.. Laizmus sieht anders aus. Vor allem ist dieser der Garant für objektive Bildung, Aufklärung und Fortschritt!
Mit den Kirchtürmen und Minaretten ist es nicht ganz das selbe. Die Kirchtürme in Deutschland sind historisch gewachsen und die anderen sind eine Neuerscheinung, auf die leider der Schatten des globalen islamischen Terorrismuss, die Attentate auf die Christen in der Türkei (zum Beispiel, dass in Malatya drei Deutschen bestialisch die Kehlen durchgeschnitten wurden von türkischen islamisten etc.).
Die Moslems sollten endlich aufhören Bauchnabelschau zu betreiben und im 21. Jahrhundert ankommen. Ich bin der Kopftuchdebatte, Minarettendebatte und allen debatten die die Türkei und die Türken im schlechten Licht darstellen überdrüssig. Wir haben einen Premier, der nach Israel nun auch die Schweiz bedroht. Ist das der lazistische Staat, der für Bildung, Fortschritt und Aufklärung steht? Der geht nach religiös motivierten Mustern vor. Das hat nichts mit Säkulariät zu tun. Statt sich um die Minaretten in der Schweiz zu kümmern und darüber aufzuregen, sollte er seines Amtes walten.

Die Schweizer und die Franzosen wollen gesetzlich gegen jeden vorgehen, der den vermeintlichen "Genozid" an den Armenieren bestreitet? Wo ist ist er, der Premier aus Kasimpasa? Gibt er etwa kleinlaut bei? Es sollte nicht nur für die Tribünen gespielt werden. Es sollte gegen die gegnerische Manschaft gespielt werden. Tore müssten fallen. Doch Fehlanzeige.
Hadi, sayin olmayan basbaskan, sen karinla beraber Filistinliler icin agla. Bir de Avrupa'da minarelere karsi antipati oldugu icin, müslamlara karsi hosgörüsüzlükten yakin. Ama Türkiye Cumhuriyeti'nden ve Türklerin cikarlarindan hic söz etme. Sana'da bu yakisir...

Durmak yok, yola devam! Cocukken masallar hep böyle baslardi. Az gittik uz gittik, dere tepe düz gittik, ama bir baktik ki sadece bir arpa boyu yol gittik! :D Büyüdük ama degisen bir sey yok malesef! Haa, yeni bir ekleme var. Anani da al git laaannn! Eger ciftciysen kabak senin basinda patlar. Ne demek lan bunca yol gittik ancak bir arpa boyu yol aldik. Sen misin lan milletin efendisi..Ata'ni da al git diyemem, dilimi keserler ama, ananni da al git lann :D
Durmak yok yola devam :eek:

02.12.2009 15:43

Zitat:

Zitat von oemer74 (Beitrag 1993657)

danke//so ein lehrer ist ein unmoeglicher reinfall//und keine ausnahme/kenne ich//wurden wir denn nicht alle so gebrainwashed..//vernuenftig debattieren haetten sie uns beibrigen muessen//dafuer kann ich mein pessimismus richtig und mehrsprachig anbringen :D// nichtdessotrotz- ich bin sehr religionskritisch geworden//mir kommt das alles so heuchlerisch vor//das thema ist mir zu vordergruendig//es kann nicht sein das wir den klassischen tuerken nur noch mit dem islam in verbindung bringen//das ist was jetzt beidseitig implaementiert wird//nimmt man die religion weg/bleibt fuer+von+ vielen nix anderes uebrig//das kann nicht des schoepfers plan sein..oder/?/

grandcolor 02.12.2009 17:20

Heute gibts zum Thema die Talk-Sendung

hart aber fair.

Diverse Funktionäre sind eingeladen, u.a.

der Jude Friedmann,

der Muselmane Mazyek,

die Grüne Höhn,

der Politiker Bosbach

und der Schweizer Chefredakteur Köppel.

Mal sehen, ob ich es ertragen kann oder mich mit >>>Sex ablenken muß >>>>>

02.12.2009 19:15

Zitat:

Zitat von grandcolor (Beitrag 1993662)
hart aber fair.

Diverse Funktionäre sind eingeladen, u.a.

der Jude Friedmann,

der Muselmane Mazyek,

die Grüne Höhn,

der Politiker Bosbach

und der Schweizer Chefredakteur Köppel.

Mal sehen, ob ich es ertragen kann oder mich mit >>>Sex ablenken muß >>>>>

am "interessantesten" werden die überraschenden zuschauerreaktionenen sein.
ohne es gesehen zu haben, weiß ich, wie sie islamo- und xenophobie im gästebuch dieser sendung bereits zum besten geben...
immer die selbe leier...wobei: der ton wird rauer...wolfgang "toupet" bosbach wird noch mehr die "schweigende mehrheit" vertreten und gleichsam scharfmachen - dieser brandstifter!
mazyek wird den rhetorisch starken, aber sehr beleidigten muselmanen abgeben. die grüne wird heucheln. der schweizer wird die schweizer verteidigen...habe ich irgendjemanden vergessen?
oh, der kokser mit faible für osteuropäischen frauen...er wird den pseudovermittler geben.

wetten?

03.12.2009 00:21

Da es jetzt sich jetzt die tolerante Schweiz gegen den Bau entschieden hat, müssen wir halt damit leben.
Warscheinlich wurden die von Müllermilch gesponsort.

Tja ich bin auch gegen so viele sachen.
Gewalt gegen Kinder, Robbenschlachten in Kanada, Frauenbeschneidung in Afrika, Steuererhöhung.
Aber das sind ja alles sachen die nicht wichtig sind. Aber wenn eine Religion sich öffentlich Präsentieren möchte, da geht man auf die Strasse das geht ja wohl nicht.
Wo kämen wir denn da hin, mal ein wenig Tolerant zu sein, nachher wollen die auch noch Islamische Strassen haben!

Ich finde es immer sehr interessant wenn man z.B. beobachtet wenn eine Frau in der Bahn von zwei Typen belästigt wird. Auf einmal ist draußen alles sehr interssant, denn so schauen alle aus dem Fenster.

Aber wehe man drägelt sich an der Kasse vor, da wird man fast gelynscht.
Genauso ist es bei dem Thema.
Keiner sammelt Unterschriften wenn es darum geht das Häusliche Gewalt mal härter bestraft wird. Aber bei sowas werden die Truppen mobil gemacht.
Einfach nur lachhaft.

03.12.2009 08:24

man darf von jedem erwarten dass er//sie seine auffassungen in zwei sehr abstrakte werte unterscheiden sollte :und zwar: in weltliche und in geistliche...//

ausserdem-alle die gegen robbenschlachtun/frauenbeschn/gewalt gegen kinder etc sind/sind auch groeßenteils gegen die unterdr und verhuellung d frau/extemismus/islamischen terrorismus und wo weiter//wohingegen ein schon leicht ueberzeugter ja/gar fanatiker und non -kafir/ das eher bequem aus der ferne anguckt und sich auf seine naechste gebetssession aufmacht//

@tilki-grueße von deinem onkel :) er hat ein gipsverband

03.12.2009 10:33

Zitat:

Zitat von zamk (Beitrag 1993686)
man darf von jedem erwarten dass er//sie seine auffassungen in zwei sehr abstrakte werte unterscheiden sollte :und zwar: in weltliche und in geistliche...//

ausserdem-alle die gegen robbenschlachtun/frauenbeschn/gewalt gegen kinder etc sind/sind auch groeßenteils gegen die unterdr und verhuellung d frau/extemismus/islamischen terrorismus und wo weiter//wohingegen ein schon leicht ueberzeugter ja/gar fanatiker und non -kafir/ das eher bequem aus der ferne anguckt und sich auf seine naechste gebetssession aufmacht//

@tilki-grueße von deinem onkel :) er hat ein gipsverband

Erstmal danke das du meinen Onkel besucht hast, nur hat er sich beschwert das du ihm nichts zum Essen mitgebracht hast oder den neuen Playfux. Also nächstes mal itte keine Blumen sondern was handfestes:-).
Weisst du ich sehe das so so ene Moschee tut niemanden was, ich habe mal in einer gegend gewohnt da waren Drei Kirchen im umkreis von 200m luftlinie. Da wirst du wahnsinnig mit der zeit von dem Gebimmel. Also wäre der Einwand das es zu laut wird wenn der Muhetin rift hinfällig. Außerdem muss er das ja nicht, jeder hier hat Uhren. Da Minerette sind also nur Sybolisch dort. Und wenn jemand gegen sowas aufläuft ist das Intolerant. Geistig und Weltlich gesehen.
Das wir in der Türkei nicht besser sind ist mir auch klar. Und ich finde die einstellung unserer Leute genauso beschissen.
Und wegen sowas wird so ein Aufstand gemacht, aber wenn es darum geht mal was dazu beizutragen das es besser wird in dieser Welt, da findet sich kaum einer .Ich finde sowas ....
mir fällt jetzt nichts anderes ein als Intolerant in der hinsicht das man zwar die Leute nach Europa geholt hat damit sie die scheiß arbeit machen dürfen, aber sobald es darum geht das sie irgendetwas haben wollen das sie irgendwie sich wohler fühlen lässt wird ein aufstand gemacht.
Und heuchlerisch finde ich die einstellung, das bei einer Harmlosen sache wie der Bau einer Moschee ein Aufstand gemacht wird, als wäre der Teufel persönlich zum Staatsbeusch angetreten und wenn ein Kind um Hilfe schreit weil ein erwachsener es wegziehen will schauen diese leute schön gepfelgt weg.

Ich hoffe du verstehst was ich meine.

fatimayildiz 04.12.2009 00:20

Lawrenze von Arababien.

Minaretten Verbot in der Schweiz: Guten Tag, ja die Türkei will von den Moslemen dass Sie ihre Gelder aus der Schweiz abziehen, ja das ist genau Richtig so. Die Muslime sollen mal zeigen zu wem sie halten, jetzt kommt das Wahre Gesicht raus von den Moslemen, die Türken,und moslemisch arabischen Heeren (Sarazenen) wenn sie nicht gewesen wären ,seit dem Tage von und vorm Mohammed s.a.v. gäbe es heute keinen Islam mehr. All die anderen haben den Koran Verkauft, (nicht vergessen Laurence von Arabia) noch heute lassen sich die Araber sich aufhetzen , und lassen sich benutzen, und sie merken es nicht einmal wie ungebildet ist man eigentlich, und all die den Koran Verkauft haben werden jetzt von der USA Zerbombt, wie man es sieht. Ich bin gespannt von all den Marokkaner, Tunesier, Araber, die immer Allah geschrienen haben, ob Sie wieder die gleichen Fehler machen. Die für ein Paar Doller, (Osmanen)Türken Verkaufen an den Engländern, USA, jetzt können sie es Beweißen. Heute noch hört man von den Marokkanern dass Sie sich aufhetzen lassen von den Europäern, aber ihr Neid bestrafft momentan der Grosse Allah und sie merken es nicht mal, und wieder müssen die Türken herhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Fatima

04.12.2009 01:52

Zitat:

Zitat von fatimayildiz (Beitrag 1993744)
Minaretten Verbot in der Schweiz: Guten Tag, ja die Türkei will von den Moslemen dass Sie ihre Gelder aus der Schweiz abziehen, ja das ist genau Richtig so. Die Muslime sollen mal zeigen zu wem sie halten, jetzt kommt das Wahre Gesicht raus von den Moslemen, die Türken,und moslemisch arabischen Heeren (Sarazenen) wenn sie nicht gewesen wären ,seit dem Tage von und vorm Mohammed s.a.v. gäbe es heute keinen Islam mehr. All die anderen haben den Koran Verkauft, (nicht vergessen Laurence von Arabia) noch heute lassen sich die Araber sich aufhetzen , und lassen sich benutzen, und sie merken es nicht einmal wie ungebildet ist man eigentlich, und all die den Koran Verkauft haben werden jetzt von der USA Zerbombt, wie man es sieht. Ich bin gespannt von all den Marokkaner, Tunesier, Araber, die immer Allah geschrienen haben, ob Sie wieder die gleichen Fehler machen. Die für ein Paar Doller, (Osmanen)Türken Verkaufen an den Engländern, USA, jetzt können sie es Beweißen. Heute noch hört man von den Marokkanern dass Sie sich aufhetzen lassen von den Europäern, aber ihr Neid bestrafft momentan der Grosse Allah und sie merken es nicht mal, und wieder müssen die Türken herhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Fatima

Liebe Fatma ich habe deinen Beitrag gelesen und muss sagen das ich in jeder hinsicht entsetzt bin!
Erstens ist nicht nur die Türkei darüber entsetzt sondern die gesamte Islamische Welt.
Was deine Geschichtskenntnisse angeht muss ich sagen das,dass was du von dir gibst völliger Humbuck ist.
Zu der zeit von Laurence von Arabien gab es dem ersten Weltkrieg wo die Araber auf seite der Aliierten standen, und die Türkei auf der seite von Deutschland und Österrichs. Also wo bitte schön haben die den Koran verkauft?

Zu der Zeit der Kreuzzüge war glaube ich die Türkei Christlich (Konstantinopel), kann das sein?
Was das benutzen angeht gebe ich dir recht, aber dein großes Vorbild Erdogan ist da nicht besser.
Einserseits verteufelt er die USA anderseits leben und Studieren seine Kinder dort. Einerseits redet er gegen Israel, anderseits ist die Türkei Israels größter Süsswasserlieferant.
Die Türkei ist der größte umschlagplatz der USA für das Material im Irak.
Was das verkaufen für ein paar Dollar angeht, kann ich nur sagen das deine Eltern so wie meine hierhin nach Deutschland verkauft worden sind.

Denn die Türkei hat damals Geld für seine Gastarbeiter bekommen!
Ich nenne dir jetzt mal ein paar deutsche zusatzbundesländer : Antalya und Side. Die Türkei ist ein Urlaubsland. Einerseits wird der Westen verteufelt anderseits wird von ihm genommen.
Diese Logik hat einen Haken sie ist widersprüchlich.

Die Türkei ruft zum Boykott auf, ok. Aber die Hilfsgelder die die Schweiz gibt nehmen sie aber trotzdem an. Lachhaft, einfach nur Lachhaft.

Zu deiner Einstellung gegen andere Muslime angeht, muss ich sagen das du den Islam nicht verstanden hast!
Im Islam gibt es keine Nationalität, also bist du kein Moslem sondern ein Nationalist. Was auch nicht schlimm ist jeder hat seine ansicht.

Wenn du Muslima sein möchtest, nutzt es nicht ein Kopftuch zu tragen und bei jeder gelegenheit zu rufen Allah wird euch strafen, denn wenn man deinen Text liest wird er eher dich strafen, das du so schlecht über deine Glaubensbrüder denkst!

Lerne erstmal deine Religion kennen, bevor du hier mit dem Koran um dich haust!

Motzki 04.12.2009 02:49

Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 1993752)
Liebe Fatma ich habe deinen Beitrag gelesen und muss sagen das ich in jeder hinsicht entsetzt bin!
Erstens ist nicht nur die Türkei darüber entsetzt sondern die gesamte Islamische Welt.
Was deine Geschichtskenntnisse angeht muss ich sagen das,dass was du von dir gibst völliger Humbuck ist.
Zu der zeit von Laurence von Arabien gab es dem ersten Weltkrieg wo die Araber auf seite der Aliierten standen, und die Türkei auf der seite von Deutschland und Österrichs. Also wo bitte schön haben die den Koran verkauft?

Zu der Zeit der Kreuzzüge war glaube ich die Türkei Christlich (Konstantinopel), kann das sein?
Was das benutzen angeht gebe ich dir recht, aber dein großes Vorbild Erdogan ist da nicht besser.
Einserseits verteufelt er die USA anderseits leben und Studieren seine Kinder dort. Einerseits redet er gegen Israel, anderseits ist die Türkei Israels größter Süsswasserlieferant.
Die Türkei ist der größte umschlagplatz der USA für das Material im Irak.
Was das verkaufen für ein paar Dollar angeht, kann ich nur sagen das deine Eltern so wie meine hierhin nach Deutschland verkauft worden sind.

Denn die Türkei hat damals Geld für seine Gastarbeiter bekommen!
Ich nenne dir jetzt mal ein paar deutsche zusatzbundesländer : Antalya und Side. Die Türkei ist ein Urlaubsland. Einerseits wird der Westen verteufelt anderseits wird von ihm genommen.
Diese Logik hat einen Haken sie ist widersprüchlich.

Die Türkei ruft zum Boykott auf, ok. Aber die Hilfsgelder die die Schweiz gibt nehmen sie aber trotzdem an. Lachhaft, einfach nur Lachhaft.

Zu deiner Einstellung gegen andere Muslime angeht, muss ich sagen das du den Islam nicht verstanden hast!
Im Islam gibt es keine Nationalität, also bist du kein Moslem sondern ein Nationalist. Was auch nicht schlimm ist jeder hat seine ansicht.

Wenn du Muslima sein möchtest, nutzt es nicht ein Kopftuch zu tragen und bei jeder gelegenheit zu rufen Allah wird euch strafen, denn wenn man deinen Text liest wird er eher dich strafen, das du so schlecht über deine Glaubensbrüder denkst!

Lerne erstmal deine Religion kennen, bevor du hier mit dem Koran um dich haust!

http://www.youtube.com/watch?v=M6YmPmWUXtE

04.12.2009 09:06

flash//die tuerkische religonsbehoerde diyanet und akp haben einen gesetzentwurf erstellen lassen/inhaltlich geht es darin darum/dass ab 2011 der bau von kirchen/synagogen und buddhistischen tempeln und hindu schreine in der republik tuerkei erlauben soll//auch stehen diese einrichtungen ab fertigstellung unter den vollstaendigen schutz des tuerkischen staates und duerfen den titel religionsstaette innehalten// erzielt wird damit/ ein zeichen fuer alle zu setzen//die arabische liga hat ihre konsule zurueckgerufen//die tuerkische regierung ist unbeeindruckt und stoppt alle exporte//die araber muessen nun von den christne kaufen//

na klingelts bei euch ?? wuerde so eine nachricht nicht eher den wind aus den gegnerischen segeln nehmen//die muslime im christlichen suendenpfuhlischen abendland mit stolz und sympathie und ehrlichkeit und toleranzkribbeln unterm kopftuch erfuellen??//

PS: haben denn alle ihre gelder in die schweiz gekarrt weil es dort minaretten gab:? heuchlerisches unverschaemtes pack assis sind das fuer mich

04.12.2009 12:35

Diesem Volksentscheid kann man schlecht Böse sein weil...

Jeder von uns weiß, daß dieser Volksentscheid einer braunen gesinnung entspricht und genau dieser Punkt ist es im Grunde was uns sauer macht.

AAAAAAAAAAAABER mal im ernst...

Es ist eine höchst Demokratische entscheidung, ja schon vorbildlich. Man hat das Volk entscheiden lassen und die Moslems hatten nun mal das Pech das sie nicht ihre Minearetsbauen konnten.

Was ich an unseren Moslems so peinlich finde ist die Tatsache das sie an jeder Strassenecke eine Moschee bauen und gründen. Sie denken das sie damit etwas gutes tun . Ich bin aus Duisburg einem Migrantenbrennpunkt uns finde es schon peinlich das in einem Stadtteil 3, in dem anderen 2, in einem anderen 4 Moschen sind. Alle Stadtteile grenzen aneinander. Diese moscheen werden genutzt wie vereinshäuser.
Die einen Süleymanci, die anderen Naksibendi, die anderen Diyanet und alle werden sie nicht voll. Ob wohl sie nicht voll werden, werden immer mehr eröffnet und gebaut. Warum werden mit diesen Gelden nicht Bibliotheken gebaut, oder Jugendllichen aus geringverdienenden Familien das Studium bezahlt auf diese Art würdne sie 1. den islam in ein positives licht rücken 2. etwas wirklich gutes tun 3. die gesellschaft im Positiven ändern. Sie würden Bildung bringen und somit dummheit und traditionsdenken ausrotten.

Ich denke GOTT/ ALLAH / JAVE braucht kein Haus. Aber arme Menschen brauchen Hilfe. Dummheit muss ausgerottet werden.

04.12.2009 14:22

siktir

Zitat:

Zitat von PasaZade (Beitrag 1993788)
Kendisine Çöplükte yiyecek birþeyler arayan Sokak Köpeði gibisin,

siktir git amcikbeyinli//

04.12.2009 18:43

Zitat:

Zitat von Serhatx1970 (Beitrag 1993787)
Jeder von uns weiß, daß dieser Volksentscheid einer braunen gesinnung entspricht und genau dieser Punkt ist es im Grunde was uns sauer macht.

AAAAAAAAAAAABER mal im ernst...

Es ist eine höchst Demokratische entscheidung, ja schon vorbildlich. Man hat das Volk entscheiden lassen und die Moslems hatten nun mal das Pech das sie nicht ihre Minearetsbauen konnten.

Was ich an unseren Moslems so peinlich finde ist die Tatsache das sie an jeder Strassenecke eine Moschee bauen und gründen. Sie denken das sie damit etwas gutes tun . Ich bin aus Duisburg einem Migrantenbrennpunkt uns finde es schon peinlich das in einem Stadtteil 3, in dem anderen 2, in einem anderen 4 Moschen sind. Alle Stadtteile grenzen aneinander. Diese moscheen werden genutzt wie vereinshäuser.
Die einen Süleymanci, die anderen Naksibendi, die anderen Diyanet und alle werden sie nicht voll. Ob wohl sie nicht voll werden, werden immer mehr eröffnet und gebaut. Warum werden mit diesen Gelden nicht Bibliotheken gebaut, oder Jugendllichen aus geringverdienenden Familien das Studium bezahlt auf diese Art würdne sie 1. den islam in ein positives licht rücken 2. etwas wirklich gutes tun 3. die gesellschaft im Positiven ändern. Sie würden Bildung bringen und somit dummheit und traditionsdenken ausrotten.

Ich denke GOTT/ ALLAH / JAVE braucht kein Haus. Aber arme Menschen brauchen Hilfe. Dummheit muss ausgerottet werden.

Du hast schon recht das man Gott, Allah Jehova oder wie er sonst noch genannt wird auch auf der Strasse anbeten kann.
Was ich bei den Christen nicht gut finde ist das sie nicht Tolerant sind denn eine Moschee tut niemanden was.
Was ich aber genauso doof finde von unseren guten Moslems das sie solche Prunkbauten bauen und das sie damit bewusst streit verursachen wollen, damit Politisieren sie die Religion und sind nicht besser als die Schweizer die es auch so machen.

05.12.2009 00:25

Was ich bei den Christen nicht gut finde ist das sie nicht Tolerant sind denn eine Moschee tut niemanden was.

HALLLOOOO!!! AUFwachen!!!
Könntest Du mir bitte erläutern, in welchem nicht moslemischen Land mehr Moscheen stehen?
Könntest Du mir bitte erläutern, wo in der Türkei und anderen islamischen Ländern wie Syrien und dem Iran Kirchen oder Demagogen gebaut werden dürfen?

Du solltest Deine Frage nicht auf die Christen (ich bin kein Christ!!!) lenken...

05.12.2009 08:32

Zitat:

Zitat von PasaZade (Beitrag 1993834)
Spastik Özürlü Sanal Sapýk !

boeyle devam et/edebildigin kadar!!/

05.12.2009 10:06

Die Christen fallen aber in der heutigen zeit weniger auf als Moslems mit ihren Taten. Daher kann ich die Reaktion der Leute verstehen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:12 Uhr.