Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Gesellschaft & Soziales (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=398)
-   -   Die Psychologie und ihr Versagen (http://localhost/forum/showthread.php?t=6492)

11.11.2009 18:17

............................

.................................................. ..........................

Motzki 11.11.2009 22:41

Da stellst Du Dir doch die Frage, warum es keinen "Kopfvibrator" gibt?

Zitat:

Zitat von unixxx (Beitrag 1992179)
Die Psychotherapie hilft einigen, aber sie fügt vielen anderen Schaden zu. Diese entgegengesetzten Wirkungen heben sich bei Untersuchungen an großen Zahlen von Patienten gegeneinander auf, Terence W. Campbell.

Warum der Mensch sich nicht therapieren, erziehen und beeinflussen lässt.
Auszüge aus dem "Lexikon der Psycho-Irrtümer" von Rolf Degen

http://www.hjp.ch/texte/Psychologie/...Helfer.htm#M09

“high” set and the other a “low” :D

Motzki 11.11.2009 23:13

Entweder du machst Licht, dort wo du bist, oder du gehst in die Sonne. ...

Zitat:

Zitat von unixxx (Beitrag 1992221)
Immer diese hohlen Kommentare! Her konunun icine ediyorsun. Merkst du nicht, dass du jeden damit nervst?

Du hast Hausverbot bei mir!

ich denke mal Du!!! brauchst eine therapie,denn was du hier für krankes gesafte schreibst ist ja geistesgestört. Aber schreib ruhig weiter, ;)

ot 08.12.2009 23:46

Zitat:

Zitat von unixxx (Beitrag 1992248)
Das beste Beispiel für das Versagen in der Psychotherapie. Da redet jemand aus Erfahrung.

Natürlich schreibe ich weiter, ich brauche bestimmt nicht deine Erlaubnis dafür! Raus aus meinem Thema!

muhahahahahahahahaha!!!!!!!!!!!!
da sieht man wiedermal wie geistesgestört du bist...muhahahaha!!!!hab ich schon immer gesagt...du kommst mit niemandem klar!!!

hahahaha!!!!
deli! deli! deli!

ot 08.12.2009 23:49

Zitat:

Zitat von unixxx (Beitrag 1992221)
Immer diese hohlen Kommentare! Her konunun icine ediyorsun. Merkst du nicht, dass du jeden damit nervst?

Du hast Hausverbot bei mir!

gar niemand nervt ausser dir...deli unixx!!!! yuhahahahahaha!!!

ve senden baska hic kimsede konunun icine etmiyor!!!

aaaaaaaaa ayip ediyorsun yani motzki ye...!!!

entschuldige dichmal bei ihr

deli deli!!!

Motzki 09.12.2009 00:32

Unixxx ist Opfer ihrer eigenen Blödheit ...

Zitat:

Zitat von ot (Beitrag 1994132)
gar niemand nervt ausser dir...deli unixx!!!! yuhahahahahaha!!!

ve senden baska hic kimsede konunun icine etmiyor!!!

aaaaaaaaa ayip ediyorsun yani motzki ye...!!!

entschuldige dichmal bei ihm

deli deli!!!

ot 09.12.2009 00:55

Zitat:

Zitat von Motzki (Beitrag 1994137)

ne yaparsin isde,,,,, deliside giriyor buraya akillisida!!! lol!

Motzki 09.12.2009 01:00

Zitat:

Zitat von ot (Beitrag 1994143)
ne yaparsin isde,,,,, deliside giriyor buraya akillisida!!! lol!

Ahmak vardýr, bir de Unixxx gibi ahmaklýðýn zirvesini çizenler vardýr...

09.12.2009 10:36

Zitat:

Die Psychotherapie hilft einigen, aber sie fügt vielen anderen Schaden zu. Diese entgegengesetzten Wirkungen heben sich bei Untersuchungen an großen Zahlen von Patienten gegeneinander auf, Terence W. Campbell.

http://www.hjp.ch/texte/Psychologie/...Helfer.htm#M09

Die Psychotherapie hat der hohlen Nuß nicht geholfen sondern eher geschadet wie es aussieht :D.

Ich bewundere echt alle Psychologen seit ich den Nick unixxx kenne :D:D:D

Motzki 10.12.2009 00:12

Da stellst Du Dir doch die Frage "NOCHMALS",warum es keinen "Kopfvibrator"gibt

Zitat:

http://www.hjp.ch/texte/Psychologie/HilfloseHelfer.htm

Irrtum 01: Psychotherapie heilt seelische Störungen und Neurosen

Irrtum 02: Nach einer Psychotherapie geht es seelisch Kranken besser als ohne Behandlung

Irrtum 03: Psychotherapie heilt nachhaltiger als eine Scheinbehandlung

Irrtum 04: Menschen, die einen Psychotherapeuten aufsuchen, leiden unter schweren Beeinträchtigungen

Irrtum 05: Die "Verdrängung" blockt unangenehme Bewusstseinsinhalte ab

Irrtum 06: "Projektion" und "Sublimierung" sind Abwehrmechanismen der Seele

Irrtum 07: Die Persönlichkeit des Menschen wird durch seine Erziehung bestimmt

Irrtum 08: Frühe seelische Traumata schädigen Menschen ein Leben lang

Irrtum 09: Für die seelische Gesundheit ist ein aufrichtiges, unverhülltes Selbstbild nötig

Irrtum 10: Seelisch Gesunde nehmen ihre eigenen Wesenszüge unverzerrt wahr

Irrtum 11: Es ist ein Zeichen geistiger Gesundheit, unvoreingenommen nach der Wahrheit zu suchen

Da stellst Du Dir doch die Frage " NOCHMALS ", warum es keinen "Kopfvibrator" gibt? :D

10.12.2009 15:22

[quote=unixxx;1992179]Die Psychotherapie hilft einigen, aber sie fügt vielen anderen Schaden zu. Diese entgegengesetzten Wirkungen heben sich bei Untersuchungen an großen Zahlen von Patienten gegeneinander auf, Terence W. Campbell.

http://www.hjp.ch/texte/Psychologie/HilfloseHelfer.htm

unix, ich hatte auch einige psychologiestudenten als nachbarn. wir haben zusammen damals im studentenwohnheim gewohnt und auch über dieses thema mal gesprochen. einig waren wir uns darüber, dass es vielen, die eine psychotherapie besuchten, anschliessend schlechter ging als vorher. viele wurden lediglich mit psychopharmaka lediglich gestillt aber die probleme nicht aus der welt geschaffen. es wäre jedoch gefährlich zu sagen, dass eine theraphie generell abzulehnen sei.es ist wie in vielen berufen ja auch der fall.einige machen ihren job richtig gut und andere halt nicht. aber in der pschologie leidet halt die seele mit, wenn etwas schief geht. warum wir damals im wohnheim darüber debattiert hatten? in bochum soll die selbtsmordrate unter den studierenden am höchsten sein, wie wir mitbekommen haben(ob das immer noch der fall ist, weiss ich nicht)sei es persönliches versagen oder studienziel nicht zu erreichen und so weiter und die einen selbstmord "erfolgreich" begonnenhaben waren vorher be

10.12.2009 15:28

ich verstehe es nicht, warum hier einige "Erwachsene?" sich wie die kleinen Kinder benehmen und/oder sich kontraproduktiv verhalten beziehungsweise schreiben und nicht sachlich und neutral diskuttieren können!

ich ahne schon was hier gleich stehen wird

10.12.2009 15:43

Zitat:

Zitat von Dudu33 (Beitrag 1994287)
ich verstehe es nicht, warum hier einige "Erwachsene?" sich wie die kleinen Kinder benehmen und/oder sich kontraproduktiv verhalten beziehungsweise schreiben und nicht sachlich und neutral diskuttieren können!

ich ahne schon was hier gleich stehen wird

Nimm Dir mal die Zeit und lese die ganzen Kommentare Deiner gehirnlosen Freundin durch, dann verstehst Du vielleicht, warum das alles hier steht. Niemand lässt sich von irgendjemandem hier etwas gefallen. Wenn man mit Absicht mit den Leuten hier streitet braucht man sich nicht Wundern auf Gegenwehr zu stoßen.

Das Du Deine Freundin verteidigst, ist allen klar verständlicherweise ;)

10.12.2009 15:51

Zitat:

Zitat von unixxx (Beitrag 1994295)
Einfach nicht beachten und zum Thema weiterschreiben, das ist das beste. Sonst wirst du auch noch verfolgt.

So oft wie Du die Leute hier dauernd für dumm hälst und Unruhe stiftest, desto öfter wirst Du auf Gegenwehr stoßen.

10.12.2009 16:10

Zitat:

Zitat von unixxx (Beitrag 1994299)
Im Moment sehen die Leute nur eine Person die jedes neutrale Thema mit ihren dumm und dümmer Freunden ohne grund sabotiert.
Was zum Henker hast du bei diesem Thema zu suchen? Wenn du hier nichts zu sagen hast, dann schreib woanders weiter. Das reicht jetzt!

Ohhhhh , jetzt kommt wieder diese Masche ? Das sind die Leute hier auch gewohnt. Alle, die mitbekommen haben wie Du dauernd gestichelt hast, verstehen, dass wir uns das nicht von Dir gefallen lassen, ganz einfach !

Und ich bin nicht die Einzige mit der Du Dich dauernd angelegt hattest, das sehen die Leute hier auch !

10.12.2009 16:21

Lass Dich behandeln, geh in Therapie und verlasse das Forum mal für ne Zeit, vielleicht kommst Du wieder normal zurück :D.

Dieses Thema bringt Dir nichts, niemand kann Dir hier helfen, glaube mir, Du brauchst einen richtig guten Psychologen der Deine paranoide Persönlichkeitsstörung behandelt ;).

ot 10.12.2009 22:03

Zitat:

Zitat von oselmao (Beitrag 1994290)
Nimm Dir mal die Zeit und lese die ganzen Kommentare Deiner gehirnlosen Freundin durch, dann verstehst Du vielleicht, warum das alles hier steht. Niemand lässt sich von irgendjemandem hier etwas gefallen. Wenn man mit Absicht mit den Leuten hier streitet braucht man sich nicht Wundern auf Gegenwehr zu stoßen.

Das Du Deine Freundin verteidigst, ist allen klar verständlicherweise ;)

EVET AYNEN ÖYLE!

ot 10.12.2009 22:08

salakkiz unixxx!!! yuhahahahaha!!!!

Zitat:

Zitat von unixxx (Beitrag 1994304)
Gähnnn! Komm geh weiter. Raus aus meinem Thema!

HAHAHAHA...deli unixxx! das ist hier ein freies forum salakkiz! herkes istedigi yere herseyi yazabilir!!! isde sen bunu bilmiyecek kadar salaksin isde!!!! yuhahahahahahahahahahahahahahaha!!!!!!!

26.12.2009 23:23

Zitat:

Zitat von Motzki (Beitrag 1994231)
Da stellst Du Dir doch die Frage " NOCHMALS ", warum es keinen "Kopfvibrator" gibt? :D

lass mich raten, dieser "kopfvibrator" wärst gerne du was, so wie du sie hier verfolgst?
im vergleich zu dir, bringt sie interessantere themen, die du ständig zumüllst mit deinen vulgären kommentaren, frustration kennt keine grenzen mehr

ich bin der meinung, dass der größste denkfehler der psychologen darin besteht, sich über den zu therapierenden menschen zu stellen und ihn so lange im dunkeln tappen zu lassen, bis dieser sich selbst geholfen hat im endeffekt. an dieser stelle verzichte ich absichtlich auf den begriff patient, da auch therapeuten therapeuten haben und somit auch patienten darstellen aber sich das nach aussen hin niemals anmerken lassen würden. auf gleicher augenhöhe wäre ein fortschritt schneller zu erzielen.

27.12.2009 13:43

Zitat:

Zitat von hanssucuk (Beitrag 1996019)
lass mich raten, dieser "kopfvibrator" wärst gerne du was, so wie du sie hier verfolgst?
im vergleich zu dir, bringt sie interessantere themen, die du ständig zumüllst mit deinen vulgären kommentaren, frustration kennt keine grenzen mehr

ich bin der meinung, dass der größste denkfehler der psychologen darin besteht, sich über den zu therapierenden menschen zu stellen und ihn so lange im dunkeln tappen zu lassen, bis dieser sich selbst geholfen hat im endeffekt. an dieser stelle verzichte ich absichtlich auf den begriff patient, da auch therapeuten therapeuten haben und somit auch patienten darstellen aber sich das nach aussen hin niemals anmerken lassen würden. auf gleicher augenhöhe wäre ein fortschritt schneller zu erzielen.

Ich könnte wetten Motzkis anzwort lautet: "Seber".
Weil ich wirklich befürchte das er dich verstanden hat. Du musst einfacherer mit im komonizieren.
Ungefähr so: Ay alder, du wollen Unixx flachlagen, danach zurück auf baum und kokusnuss mit kopf zerbrechen!

Glaub mir das kapiert der eher.

27.12.2009 17:20

Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 1996088)
Ich könnte wetten Motzkis anzwort lautet: "Seber".
Weil ich wirklich befürchte das er dich verstanden hat. Du musst einfacherer mit im komonizieren.
Ungefähr so: Ay alder, du wollen Unixx flachlagen, danach zurück auf baum und kokusnuss mit kopf zerbrechen!

Glaub mir das kapiert der eher.

seber = selber???
ich wette er gewinnt gegen die nuss, nicht umsonst heisst es, der klügere gibt nach :)

Motzki 27.12.2009 21:43

HansWurst

Zitat:

Zitat von hanssucuk (Beitrag 1996118)
seber = selber???
ich wette er gewinnt gegen die nuss, nicht umsonst heisst es, der klügere gibt nach :)

Du bist Teil von ihr oder?

Motzki 27.12.2009 21:45

Stell dich nicht dümmer als du bist

[quote=hanssucuk;1996019]lass mich raten, dieser "kopfvibrator" wärst gerne du was, so wie du sie hier verfolgst?

Stell dich nicht dümmer als du bist ;)

Motzki 27.12.2009 21:50

Wau Wau SucukHans

Zitat:

Zitat von hanssucuk (Beitrag 1996019)

Über deinen restlichen Larifari laß ich mich nicht aus. Du weißt
selbst insgeheim, das es nur ein zahnloser Beißreflex ist Du Hündin ;)

27.12.2009 22:05

du sabberst hier rum wie ein tollwütiger, nein jetzt kommt nicht etwa hund oder ratte, um bei euren vergleichen zu bleiben, das wäre den tieren gegenüber unwürdig :)

dir kann geholfen werden motzki, du musst nur darum bitten oder dir selber helfen, indem du dir deine vorangegangen beiträge mal anschaust und dich selber mal betrachtest

Motzki 27.12.2009 22:11

du arme wurst

Zitat:

Zitat von hanssucuk (Beitrag 1996152)
du sabberst hier rum wie ein tollwütiger, nein jetzt kommt nicht etwa hund oder ratte, um bei euren vergleichen zu bleiben, das wäre den tieren gegenüber unwürdig :)

dir kann geholfen werden motzki, du musst nur darum bitten oder dir selber helfen, indem du dir deine vorangegangen beiträge mal anschaust und dich selber mal betrachtest

ha ha ha ha :D

27.12.2009 22:22

Zitat:

Zitat von Motzki (Beitrag 1996155)
ha ha ha ha :D

hätte mich auch gewundert, wenn dir was anderes dazu eingefallen wäre :)

Motzki 27.12.2009 22:24

Wau Wau Bello

Zitat:

Zitat von hanssucuk (Beitrag 1996160)
hätte mich auch gewundert, wenn dir was anderes dazu eingefallen wäre :)

Baksan senin gibi kismetsiz itler/ kurban bayraminda bile kemiksiz kalirmis :D

27.12.2009 22:30

Zitat:

Zitat von Motzki (Beitrag 1996161)
Baksan senin gibi kismetsiz itler/ kurban bayraminda bile kemiksiz kalirmis :D

hayvan olmayi becerebilsen sevimli bir tarafin olurdu :D

Motzki 27.12.2009 22:32

Zitat:

Zitat von hanssucuk (Beitrag 1996165)
hayvan olmayi becerebilsen sevimli bir tarafin olurdu :D

Also mach Dich in aller Ruhe schlau und lass Dich von einem guten Tierarzt nochmal beraten. ...

27.12.2009 22:40

Zitat:

Zitat von Motzki (Beitrag 1996168)
Also mach Dich in aller Ruhe schlau und lass Dich von einem guten Tierarzt nochmal beraten. ...

es ist wirklich hart mit anzusehen, dass deine beiträge sinnfrei durch's forum geistern aber hauptsache du hast was hinterlassen :D

27.12.2009 22:41

Zitat:

Zitat von Motzki (Beitrag 1996168)

Bosver motzki, bu adama hayat zaten vuracagi kadar vurmus bir de sen vurma.
Delidir ne yapsa yeridir de gecistir!

Motzki 27.12.2009 22:46

gercekten kendi haline býrakmak lazým

Zitat:

Zitat von Virtual_Reality (Beitrag 1996172)
Bosver motzki, bu adama hayat zaten vuracagi kadar vurmus bir de sen vurma.
Delidir ne yapsa yeridir de gecistir!

27.12.2009 22:53

Zitat:

Zitat von Motzki (Beitrag 1996175)

Seine asoziale Art ist doch im Grunde nichts anderes als ein heimlicher Schrei nach Liebe... Bu kadar basit bir hadise!
Onun icinin yagi onu yakar kavurur. Keskin sirke küpüne zarar. Adam 33 yasinda, davranislari ve ilgi cekmek icin kiliftan kilifa girdigi maskarliklar ancak bir 5 yasindaki cocugun zeka ürünüdür.

Motzki 27.12.2009 22:57

Zitat:

Zitat von Virtual_Reality (Beitrag 1996180)
Seine asoziale Art ist doch im Grunde nichts anderes als ein heimlicher Schrei nach Liebe... Bu kadar basit bir hadise!
Onun icinin yagi onu yakar kavurur. Keskin sirke küpüne zarar. Adam 33 yasinda, davranislari ve ilgi cekmek icin kiliftan kilifa girdigi maskarliklar ancak bir 5 yasindaki cocugun zeka ürünüdür.

Sevgili Virt... ben hep derim, internet olmasa sokak itlerinin sayisi bayagi yüksek olurdu, aslinda zavalli yaratik bunun gibi tipler

27.12.2009 23:02

wenn nicht jetzt die zwei unbeliebstesten user zusammenhalten, wann dann?
ausser gott hat euch keiner mehr lieb, vom niveau her gebt ihr euch ja die hand und wer weiss, was sonst noch dimi gayman :)

27.12.2009 23:13

Zitat:

Zitat von Motzki (Beitrag 1996183)
Sevgili Virt... ben hep derim, internet olmasa sokak itlerinin sayisi bayagi yüksek olurdu, aslinda zavalli yaratik bunun gibi tipler

Internetin amaci, insanlari cografik mesafeleri asarak bir birileriyle iletisimde tutmaktir ya da iletisime gecirmektir. Yoksa mesafenin uzakligindan faydalanarak ileri geri kendi halinde sakin insanlara küfürler ederek ezik egolarini tatmin etmek degildir. Internette ya da gercek hayat dedigimiz ortamlarda insanlar, bazi terbiye kurallarina uymak zorundalar. Örnegin Haci Bektas-i Veli hazretleri buyuruyor ki: "En azilli düsmaniniz bile olsa onlarin insan oldugunu unutmayin" Yani ben burda Allah'in bana verdigi bütün imkanlarimi ve kabiliyetlerimi kullansam bir cok insanin kanina, günahina girebilirdim. Bir cok insani hatta hayatindan bile bezdirebilirdim, ama insan olmak demek yapici olmaktir yikici olmak degil. Olay bu sevgili motzki, herkes insan doguyor ama herkes insan olamiyor, cogu olanlarda kalamiyor. Bu arkadasa gelince, bir cocuga gösterdigimiz tepkiyi göstermemiz lazim. Benim icin o artik sifiri bile harcadi. Ciddi alinacak hic bir yani yok!

28.12.2009 00:30

Zitat:

Zitat von Virtual_Reality (Beitrag 1996193)
Internetin amaci, insanlari cografik mesafeleri asarak bir birileriyle iletisimde tutmaktir ya da iletisime gecirmektir. Yoksa mesafenin uzakligindan faydalanarak ileri geri kendi halinde sakin insanlara küfürler ederek ezik egolarini tatmin etmek degildir. Internette ya da gercek hayat dedigimiz ortamlarda insanlar, bazi terbiye kurallarina uymak zorundalar. Örnegin Haci Bektas-i Veli hazretleri buyuruyor ki: "En azilli düsmaniniz bile olsa onlarin insan oldugunu unutmayin" Yani ben burda Allah'in bana verdigi bütün imkanlarimi ve kabiliyetlerimi kullansam bir cok insanin kanina, günahina girebilirdim. Bir cok insani hatta hayatindan bile bezdirebilirdim, ama insan olmak demek yapici olmaktir yikici olmak degil. Olay bu sevgili motzki, herkes insan doguyor ama herkes insan olamiyor, cogu olanlarda kalamiyor. Bu arkadasa gelince, bir cocuga gösterdigimiz tepkiyi göstermemiz lazim. Benim icin o artik sifiri bile harcadi. Ciddi alinacak hic bir yani yok!

bla bla, desene kari kiz tavlayamayinca internettin baska islere yaradigini kesfettin :D

28.12.2009 03:18

zurück zum thema:

bin der meinung, dass der größste denkfehler der psychologen darin besteht, sich über den zu therapierenden menschen zu stellen und ihn so lange im dunkeln tappen zu lassen, bis dieser sich im endeffekt selbst geholfen hat. an dieser stelle verzichte ich absichtlich auf den begriff patient, da auch therapeuten therapeuten haben und somit auch patienten darstellen aber sich das nach aussen hin niemals anmerken lassen würden. auf gleicher augenhöhe wäre ein fortschritt schneller zu erzielen und natürlich ohne dieses abhängingkeitsverhältnis zu schaffen, wo der therapeut so tut, als ob er mehr bzw. es besser wüsste als der hilfesuchende.

Motzki 28.12.2009 16:38

intensive Selbsterfahrung

Zitat:

Zitat von hanssucuk (Beitrag 1996235)
zurück zum thema:

bin der meinung, dass der größste denkfehler der psychologen darin besteht, sich über den zu therapierenden menschen zu stellen und ihn so lange im dunkeln tappen zu lassen, bis dieser sich im endeffekt selbst geholfen hat. an dieser stelle verzichte ich absichtlich auf den begriff patient, da auch therapeuten therapeuten haben und somit auch patienten darstellen aber sich das nach aussen hin niemals anmerken lassen würden. auf gleicher augenhöhe wäre ein fortschritt schneller zu erzielen und natürlich ohne dieses abhängingkeitsverhältnis zu schaffen, wo der therapeut so tut, als ob er mehr bzw. es besser wüsste als der hilfesuchende.

das is ja mit abstand das dümmste was ich je gelesen habe

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:08 Uhr.