Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Wissenschaften & Weltansichten (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=399)
-   -   Glaubt ihr an die Seelenwanderung (http://localhost/forum/showthread.php?t=5614)

02.06.2009 01:16

Glaubt ihr an die Seelenwanderung
 
bzw. Reinkarnation? Oder glaubt ihr, nach dem tot ist alles vorbei?

02.06.2009 13:45

ich glaube, die Seele ist unsterblich....ob sie aber in einen anderen Körper "zieht" oder an einen unbekannten Ort.....hmmm.......sagen wir mal so: ich lass mich mal überraschen ;-))))

03.06.2009 13:57

wenn man bedenkt, dass diese stellen, extra aus fast allen religionsbüchern weggestrichen wurden ist, um macht über sie zu haben oder was auch immer... Sowieso widerspricht vieles in den Büchern. An eine stelle dies, (du sollst noch nicht mal eine ameise zertreten) an der stelle steht das (tieropfer).

FettyReloaded 03.06.2009 17:05

Nach dem Tod...
 
ist vor dem Tod oder wie??

Nee nee, ich denke: Nach dem Tod ist Ende Gelände!

04.06.2009 20:31

Gut, dass ich das nicht beschreiben musste, sonst würde ich noch mehr als freak durchgehen. Aber stimmt nicht, wir inkarnieren in der regel, einmal im frauenkörper und einem im Männerkörper. Manche kommen damit nicht zurecht oder hängen noch an ihren letzten neigungen. Weil die seele an sich ist geschlechtslos, einfach nur wesen. Man sagt aber auch nicht meine Seele, sondern ich die seele. Weil es dein ist, wer bist du dann, wenn du auch nicht der körper bist?

05.06.2009 00:01

Erstmal muss man festhalten, dass man nicht in eine bestimmtheit reden kann, weil die wahrheit sieht immer anders aus,als man denkt, es ist viel simpler und doch staunt man immer wieder. Deswegen muss man das thema in alles facetten angucken und darüber nachdenken.

Das mit den zwillingsseelen das kenne ich auch auch. Auch die erfahrung. Aber manche bücher sagen, es gibt seelenverwandte. Man ist in einer gruppe von seelen drin, wo man dazu gehört, man ähnelt sich, und deswegen gibt es mehrere seelenverwandschaften.

Dann, wenn die seele feinstofflich ist, ist es unsterblich und es ist ewig, d.h. es hat schon immer existiert, sie wurde nie erschaffen und würde auch nie sterben, oder sich zerzeilen oder ändern. Das wort ewig also. Ein punkt mir persönlichkeit angefüllt und zerstörbar, das Ich. Das wort gottgleich, heisst ja, dass wir kein geschlecht haben wie er neutral als wesen sind, nur der körper hat diese unterschiede. Und deswegen nehmen wir immer wieder andere körper und geschlechter an. Die seele an sich ist immer gottgleich, ganz gleich wie sehr es sich zum schlechten mit der zeit ändert, der kern bleibt. Wie ein schmutzt legen sich die charaktereigenschaften auf den kern, die kann man aber wegpolieren, wenn man die kraft hat sich zu ändern. Das muss man in mehrere inkarnationen versuchen und immer wieder leuten begegnet mir denen man ein konto offen hat.

05.06.2009 08:47

Der Tod macht mir Angst, man stirbt!

05.06.2009 11:12

Ich habe keine angst vor dem Tod, vor dem Sterben aber schon.

05.06.2009 11:18

Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 1971614)
Ich habe keine angst vor dem Tod, vor dem Sterben aber schon.

vielleicht hast du Glück, und es passiert im Schlaf....

05.06.2009 11:30

Zitat:

Zitat von atroi (Beitrag 1971621)
vielleicht hast du Glück, und es passiert im Schlaf....

Ich danke dir das du dir sorgen um mein ableben machst, aber hoffen wir mal das es noch eine weile dauern wird:-)

05.06.2009 11:34

Der lichtkörper ist feinstofflich und die seele ist mehr als das, es ist ein atompunktenergie, unteilbar und unzerstörbares Licht. Deshalb war es nie geteilt gewesen. Das Ich und die persönlichkeit kann man nicht teilen. Da sind wir verschiedenen Meinung. Aber macht ja nichts. Ich verstehe schon was du denkst, aber ich denke anders. Schliesslich hast du deine informationen auch aus einer literatur, du glaubst daran weil es romantisch klingt, 2 gehören zusammen. Mag sein, dass man immer eine ideal person hat, wo man sich immer wieder begegnet, aber die waren schon immer ein individum für sich. Nicht meine seele, sondern ich die seele, do you understand? Das ist ein wichtiger unterschied.
Atroi, da wir unsterbliche seelen sind, brauchst du keine angst zu haben, du kommst ja wieder und der spass geht dann weiter.
Am schlimmsten sollen aber die monaten im mutterleib sein, es ist wie ein gefängnis, erst da wird dir bewusst, was du in deinem letzten Leben getan hat und wo du jetzt bist. Und sobald du geboren wirst, vergisst du alles. Du weisst das alles auch nicht in der zwischenwelt, nach dem sterben. Er wenn du im mutterleib bist. Das ist dann so eine art reue und bestrafung, dass du zumindest ein teil davon abträgt, den rest musst du mit karma abarbeiten.

05.06.2009 11:35

Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 1971628)
Ich danke dir das du dir sorgen um mein ableben machst, aber hoffen wir mal das es noch eine weile dauern wird:-)

ich hoffe da mit dir...aber du weißt ja : niemand weiß die Stunde.....lebe also jeden Tag so prächtig, als wär´s dein letzter!!!

05.06.2009 16:59

Zitat; "Mit anderen Worten, keine rein geistige goettliche Seele kann eine unabhaengige, bewusste Existenz haben, ehe der Funke, der aus der reinen Essenz des universellen sechsten Prinzipes – oder der OBERSEELE – entsprang !"

Das ist schon mal nicht wahr. Jeder seele, da er ebenbild des göttlichen ist, ist vollkommen im urstand. Später wenn deine energie abnimmt, und du dein zustand verliert, musst du dir die energie von der oberseele holen, damit du dich aufladen kannst. Es ist ein funke von ihm das stimmt. Da er nicht runterkommt und karmischen leben durchlebt und somit energie verliert, ist er der einzige der vollkommen ist, und wir uns somit kraft holen können. Das steht also nicht im widerspruch dessen, das wir nicht die bewusste energie oder existenz sein können. Ganz im gegenteil, wir machen alles bewusst. Auch wenn wir in dem geschehen eingebunden sind, wir haben uns das bewusst ausgesucht, auch das war wir karmisch machen ist bei uns einprogramiert, weil wir das theaterspiel so spielen wollten und nicht anders.


Zitat; "Und das solange bis sie jede elementare Form der phaenomenalen Welt dieses Weltentags durchlaufen hat und Individualitaet erlangt hat, anfangs durch natuerlichen Trieb, spaeter durch selbstherbeigefuehrte und selbsterdachte Anstrengungen, dabei von seinem Karma zurueckgehalten, und so durch alle Grade der Intelligenz, vom niedersten bis zum hoechsten Geistselbst, von Mineral und Pflanze bis hinauf zum heiligsten Erzengel emporgestiegen ist. Die Grundlehre der Esoterischen Philosophie gibt keine Privilegien und besonderen Gaben im Menschen zu, ausser jenen, die sein eigenes Ego durch persoenliche Anstrengung und Verdienst waehrend einer langen Reihe von Metempsychosen und Reinkarnationen gewonnen hat."

Es ist genau umgekehrt, da wir im ursprung vollkommen sind, nehmen wir im laufe der zeit von den energien ab und kommen runter. Und irgendwann kommt die zeit, wo wir uns besinnen und uns aufrappeln und wieder versuchen hinauf zu steigen und uns zu verändern. Manche kommen zu dieser einsicht durch leid, andere durch neugier widerrum andere durch was anderes. Aber der wille muss erstmal da sein. Wir sind uns bewusst, weil wir in individium sind. Bewusster energieform mit persönlichkeit.



"PS: Mein Wissen kommt aus den Geheimlehren und nicht aus irgendwelchen wannabe Esoterik Buechern die von wannabe Esoterikern geschrieben wurden !"

Schön mein wissen kommt auch aus einer geheimen Quelle. Aber jeder muss seine erfahrungen selber machen.

nazlibebek 05.06.2009 20:18

Oh ja wir haben alle unser Geheimwissen. lol

05.06.2009 20:41

Bestimmt, ich lach mich auch tot, wenn ich manche leute angucke und damit ist nicht hotdog gemeint. Hihi, haha. Gröhhhhhhhhhhhnnnn.
Halt die Brüste steif!

nazlibebek 05.06.2009 21:48

Du Geheimwissenschaftlerin du. LOL

06.06.2009 08:32

Nur schade, dass dirty an seinem Buch festhält und nicht wirklich weiter denkt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:55 Uhr.