Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Gesellschaft & Soziales (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=398)
-   -   Warum ich Deutschland verlassen will (http://localhost/forum/showthread.php?t=5312)

garakedi 21.04.2009 21:02

Warum ich Deutschland verlassen will

Ich bin in Deutschland geboren, aufgewachsen. Als Kanake musste ich ständig mein Leben lang gegen Nazigedanken der Deutschen kämpfen. Man redet sich ein, alles wird später besser. Nun man wird älter, man macht Abitur, Studium und dann Doktorarbeit. Und dann auf der Straße macht ein Deutscher Hartz 4-Empfänger einen an und sagt „verpisst Dich du Kanake!“.
Offensichtlich werden wir von der deutschen Gesellschaft verarscht, man redet uns immer ein wir sollen uns integrieren, in Wirklichkeit meinen sie eigentlich assimilieren, und dann studieren, perfekt deutsch sprechen, dann würde uns für uns in Deutschland gar keine Probleme geben. Leider ist die Realität nicht so!
Viele meine Akademikerfreunde und ich fühlen uns von der deutschen Gesellschaft verarscht. Die reden von uns Migranten Türken als Problemfälle, aber kein Mensch redet über den deutschen Alltagsrassismus, der inzwischen zum Volkssport in Deutschland geworden ist. Für die Deutschen ist es normal, dass man auf die anderen Minderheiten, Religionen und Geschlecht von oben herabschaut. Für die sind diese Menschen Abschaum. Sie sind es nicht wert, dass man sie als Menschen akzeptiert, geschweige denn respektiert oder gar toleriert. Die deutschen machen Witze über Ausländer, über die Aussprache der Ausländer, über die familiären Strukturen der Migranten. Sie selbst vergessen und verdrängen dagegen, dass sie mit ihre eigene Familie nicht klar kommen, alte Leute ins Altenheim abschieben, vereinsamen, an nichts glauben und keine andere Fremdsprache richtig können. Sie selbst können nichts, das alleine wäre nicht schlimm. Schlimm und unfair ist die Tatsache, dass sie irgendwie Spaß daran haben, vor allem Ausländer geistig zu strangulieren. Ihnen Probleme zu machen.

22.04.2009 09:10

durch meinen Job (Konzertbranche) bin ich ständig auf verschiedenen Baustellen mit neuen Leuten konfrontiert.
In der Regel arbeitet man erstmal paar Stunden zusammen, beäugt sich und bei einer Zigarette kommt man ins Gespräch.
Äusserlich und sprachlich merkt man mir meine Hekunft nicht an, und so kam es mal zu so einem Dialog.

Kollege: hey Kollege..wie heisst du eigentlich?
Ich : Ich heisse Ali
Kollege: Aha, und für was steht die Abkürzung?
Ich : Das ist keine Abkürzung, ich heiss wirklich so.
Kolllege: Verdammt, was haben sich deine Eltern nur dabei gedacht???

Er hat mir nicht glauben wollen, dass ich Türke bin und Ali heisse.
Ich kann über sowas nur herzhaft lachen und mich amüsieren. Das mit dem alltagsrassismus hat auch viel mit Neid zu tun, dem kann man aber mit Humor und köpfchen gut entgegenwirken. Scheiss einfach drauf und zieh dein Ding durch...im enteffekt kann es dir egal sein was andere über dich denken...du als türke in Deutschland musst drüber stehen. Du hast 2 Kulturen intus, mindestens 2 Sprachen.

Ich bring das Thema auch im Scherz zur Sprache, in dem ich z.B meine Kollegen dann mal frage : Ist es nicht ein scheiss Gefühl, sich von einem Türken sagen zu lassen was man zu arbeiten hat?'...dann kassier ich paar :'verpiss dich zu Arschloch' aber alle lachen:)
Nimms Leben nicht so Ernst...hab deinen Spass und lass dich nicht runterziehn.

..birt

FettyReloaded 22.04.2009 10:32

@albirt

12 Points :D Besser kann man's net ausdrücken!

grandcolor 13.06.2009 21:32

Eine verständliche Absicht....

Zitat:

Zitat von garakedi (Beitrag 1965266)
Ich bin in Deutschland geboren, aufgewachsen. Als Kanake musste ich ständig mein Leben lang gegen Nazigedanken der Deutschen kämpfen. Man redet sich ein, alles wird später besser. Nun man wird älter, man macht Abitur, Studium und dann Doktorarbeit. Und dann auf der Straße macht ein Deutscher Hartz 4-Empfänger einen an und sagt „verpisst Dich du Kanake!“.
Offensichtlich werden wir von der deutschen Gesellschaft verarscht, man redet uns immer ein wir sollen uns integrieren, in Wirklichkeit meinen sie eigentlich assimilieren, und dann studieren, perfekt deutsch sprechen, dann würde uns für uns in Deutschland gar keine Probleme geben. Leider ist die Realität nicht so!
Viele meine Akademikerfreunde und ich fühlen uns von der deutschen Gesellschaft verarscht. Die reden von uns Migranten Türken als Problemfälle, aber kein Mensch redet über den deutschen Alltagsrassismus, der inzwischen zum Volkssport in Deutschland geworden ist. Für die Deutschen ist es normal, dass man auf die anderen Minderheiten, Religionen und Geschlecht von oben herabschaut. Für die sind diese Menschen Abschaum. Sie sind es nicht wert, dass man sie als Menschen akzeptiert, geschweige denn respektiert oder gar toleriert. Die deutschen machen Witze über Ausländer, über die Aussprache der Ausländer, über die familiären Strukturen der Migranten. Sie selbst vergessen und verdrängen dagegen, dass sie mit ihre eigene Familie nicht klar kommen, alte Leute ins Altenheim abschieben, vereinsamen, an nichts glauben und keine andere Fremdsprache richtig können. Sie selbst können nichts, das alleine wäre nicht schlimm. Schlimm und unfair ist die Tatsache, dass sie irgendwie Spaß daran haben, vor allem Ausländer geistig zu strangulieren. Ihnen Probleme zu machen.

Deine Ausführungen habe ich mit Interesse gelesen und verstehe Deine Absicht, Deutschland zu verlassen.
Leider bessert sich in diesem Lande nicht das Verhältnis Deutsche zu Migranten, obgleich weiterhin eine ungesteuerte Einwanderungspolitik betrieben wird, betreibt die Bundesregierung nur eine Schein-Integrationspolitik.
Arbeitsmarktpolitisch sieht es zukünftig nicht rosig aus, auch nicht für hochqualifizierte Deutsche.
Bei allen Mißständen, die ständig einseitig aus und über der Türkei verbreitet werden, meine ich, hat die Türkei mittelfristig und langfristig bessere Entwicklungschancen für gut Qualifizierte.
Unser Freund, Mehmet, ist vor über 20 Jahren mit seiner Familie nach Istanbul zurückgekehrt, weil ihm damals schon Deutschland gestunken hat. In der Zwischenzeit ist er seit vielen Jahren selbständig als Schadensgutachter für Verkehrsunfallschäden, und führt dort ein sehr auskömmliches Leben mit seiner Familie.
Auch die Deutschen haben von dieser Politik die Schnauze voll, und daher verlassen immer mehr dieses Land: z. Zt. 160 000 Menschen jährlich. Und das wird auch noch für dieses Land ein weiteres, schwerwiegendes Problem, weil genau diese Leute als Rentenbeitrags-Einzahler fehlen. Da kann man sich ausmalen wie es in ca. 15 oder 20 Jahren mit der Rentenkasse hier aussehen wird.
Also, wer es kann, nix wie weg hier !

14.06.2009 01:24

So wie dir geht es so vielen... Deine Ausreisegedanken entstammen aus beruflichen Perspektiven. Da kommen auch die sozialen Perspektiven hinzu. Wie wir alle wissen sind wir in beiden Ländern unbeliebt (Türkei und Deutschland). Und trozdem können wir in beiden uns ernähren bis das der Tod kommt.
Hierzulande kannst du als Türke sogar mit einer Promotion nicht die soziale Anerkennung in deiner Freizeit und im Job bekommen, die irgendein Facharbeiter germanischer Herkunft bekommt. Es hängt natürlich auch vom Standort ab. Der einzige Standort, wo ich einigermassen Lebensraum für uns ohne psychische Überstrapazierung noch sehe, ist Berlin: aber auch nur meine subjektive Auffassung.
Es gibt sie trotzdem, die Deutschen, die ihre eigenen spiessigen, mit oder ohne Bierkonsum rumschreienden Landsmänner verachten und uns einen Eintritt in ihr Leben verschaffen. Nur die Wahlergebnisse sagen etwas anderes aus.
Wir alamancis haben es übrigens auch versäumt, uns zu organisieren. Wer vertritt schon wirklich unsere Rechte? Hassen wir uns insgeheim nicht auch selber schon?
Unsere Alamanci-Kultur ist auch ziemlich engstirnig: womit ernähren wir uns, zu wem haben wir schon welchen Kontakt, helfen wir uns gegenseitig überhaupt?
Für jeden Deutschen und in der Türkei lebenden Türken sieht es ziemlich anders aus: ich finde, für die ist so einiges selbstverständlich, wofür wir mühselig gekämpft haben und immer noch tun, und sei es nur die Sprache.
Ich meine, irgendwo passt es wirklich nicht zusammen: auf dem Pass steht, du bist in Anatolien
registriert und in der Realität wohnst du seit über 30 Jahren in Germany. Und damit kommt keine Regierung und kein Individuum weder juristisch noch politisch noch wirtschaftlich noch finanziell klar. Überall offene Fragen. Und die religiösen Fragen schon mal ganz weggestellt, darauf brauchen wir garnicht einzugehen, denn die kann noch nicht mal der Obermüfti klären (sollen Alamanci_Mädchen zum Schwimmen, was ist mit muslimisch-christlichem Heiraten, wie kann man alamanci- Tochtern helfen, die einen turban haben und als Medizienerin, Lehrerin einen Job suchen, was ist mit Schwimmen etc..)
Ich meine, noch nicht einmal unser Wochenend-Leben hat sich hier entwickelt. Und unsere Eltern hat es ganz schlimm getroffen, die haben absolut daneben geschossen: Hunderttausende von Euros in den Sand. Irgendwelche schleimenden Alamancis, die ihren Türkei-Hass manifestieren mit "Türkei ist scheisse, dankt Deutschland für die Grundrechte " zeigen uns auch keine langfristige Wegweisung. Bei Deutschen im Stammtisch geduldet werden, indem man Türkenwitzen und Türkenhass schweigend und schleimend zustimmt, wird auf die Dauer auch Misserfolg verursachen. Und durch deutsche Städte agressiv mit türkischen Flaggen während Hochzeiten und Länderspielen rumlaufen ist krank und genausowenig eine Lösung. Auch mit 3 Millionen Türken werden wir Deutschland nicht erobern können.
Am allerwenigstens ist es eine Lösung, sich als "Kanacke" zu nennen, dies zu akzeptieren.
Deutschland ist für uns gescheitert, weil wir uns hier nicht mehr selber unterstützen und auf die einfache Art nicht reinpassen. Die erste Generation hat sich unterstützt, doch die zweite Generation hat im Grossen und Ganzen keinen Kontakt mehr zueinander. Wir leben ausseinander, während der deutschdenkende, regierende Deutsche uns mit seinem gestörten Blicken verachtet. Mir kommt es jedenfalls so vor. Und diejenigen unter euch, die sich mit Deutschland identifizieren können: takmayana takarlar. Bazi olaylari kafaya takmak lazim bence. Belkide gitmek hicde enayilik degil.

Teoman69 14.06.2009 06:10

überall sind ausländer nicht willkommen. selbst in der türkei werden ausländer als ausläder betrachtet. selbst ich bin ein "almanci", hallo in meinem eigenen land. die amis sind da intelligenter, geben einem gehirn wäsche. die ausländer dort sagen: wird sind amerikaner, doch solange du das tust was die dir vorschreiben. vorurteile sind leider menschlich. "leider" betont. wir die türken in deutschland sind arme säue. so weh es mir tut dies jetzt zu erwähnen, sind wir wie nomaden bzw. ziegeuner, quasie landlos. obwohl wir wahrscheinlich mehr stolz auf unser land sind wie die türken in der türkei. bewahren unsere kultur etc. naja traurges thema, aber wahr.

14.06.2009 10:31

Ich denke auch. Man kann sich innerlich soviel bedanken wie man will, da kommt doch immer irgendwas von aussen, und man merkt dass man nicht erwünscht ist. Das ganze thema finde ich auch wieder überflüssig. Wenn man das mal ganzheitlich betrachtet und an karma glaubt, sollte alles so sein, man ist dort, wo man sein sollte, wo man noch eine rechnung offen hat. Jeder bekommt das was er verdient. Wenn die deutschen so blöde gesetze machen, so dass jeder scheinasylant mehr geld und immunität bekommt als jeder normale mensch in deutschland, müssen sie sich nicht wundern, wenn denen die leute auf den kopf steigt. Selbstgemachtes leid sage ich nur, dafür können sie den ausländern nicht die schuld geben.

09.10.2011 23:45

Zitat:

Genau so ist es. Es ist nichts mehr hinzuzufügen. Danke für diese, von mir geteilte, Meinung!

jeenyinthebottle 10.10.2011 12:41

Migration macht krank

Zitat:

Zitat von unixxx (Beitrag 1973419)
Ich denke auch. Man kann sich innerlich soviel bedanken wie man will, da kommt doch immer irgendwas von aussen, und man merkt dass man nicht erwünscht ist. Das ganze thema finde ich auch wieder überflüssig. Wenn man das mal ganzheitlich betrachtet und an karma glaubt, sollte alles so sein, man ist dort, wo man sein sollte, wo man noch eine rechnung offen hat. Jeder bekommt das was er verdient. Wenn die deutschen so blöde gesetze machen, so dass jeder scheinasylant mehr geld und immunität bekommt als jeder normale mensch in deutschland, müssen sie sich nicht wundern, wenn denen die leute auf den kopf steigt. Selbstgemachtes leid sage ich nur, dafür können sie den ausländern nicht die schuld geben.

Die (erzwungene) Migration weltweit ist ein Mittel die Menschen ihrer Idendität, ihrer Seelen.. zu berauben - Huntingtens Modell der geschlossenen Kulturmodelle nimmt Überhand .. und es kommt zur Kollission..

10.10.2011 22:59

Zitat:

Auch meinerseits einen Dank. So sehe ich auch. Auf der einen Seite gelten die Akademiker als Elite in der Gesellschaft und auf der anderen Seite- als Ausländer oder wie heisst es so schön: Deutscher mit Migrationshintergrund" auch in den Augen eines beispielsweise Harz IV Pöbelfrau/mann wie ein ungebetener "Gast". Egal ob du hier geboren bist oder nicht: "Wann kehrt ihr wieder zurück?" ist eines der Begriffe, die mich am meisten nervt. Unsere Eltern haben sie in den 60er Jahren "eingeladen", mit Blumenstrauss und diversen Geschenken empfangen, ohne die "Ausländer" möchte ich gar nicht wissen, wie Deutschland aussehen würde und trotzdem: tag täglich dieser Kampf mit der subtilen, teilweise offensichtlichen Ausländerfeindlichkeit, die einem sehr viel Kraft und Energie kostet.

timeraiser 10.10.2011 23:56

Zitat:

Zitat von Isis_ (Beitrag 2034532)
"Wann kehrt ihr wieder zurück?"

Was ist die Umkehrseite der Medaille?

a) Ich tuckerte eben noch durch ein Dorf im tiefsten schwarzen Bayern. Die Leute gaffen mich an, wie ein Alien von einem Stern landend fühle ich mich. Was denke ich: "Wann kehre ich zurück!?!" Das schlimme ist; jetzt übernachte ich noch in diesem Kaff :)))

b) Frau A aus B lebt und wuchs in D auf. Leider ist sie jetzt Arbeitslos und hat zwei Kinder zu nähren. Im ArbeitsamenAmt: "Sie haben um 10.00 zu erscheinen! Zu einem anderen Zeitpunkt geht nicht, sonst kürzen wir Ihnen!!!!! Nein, es interessiert uns nicht, ob Sie zu der Zeit keine Aufsicht für Ihre Zöglinge haben....."

c) Frau Asyl aus Asylia kommt mit 2 Kiddies nach D. Sie erhält tatsächlich 1.400,-€ im Monat für sich und beiden Kindern. Zusätzlich erhält sie einen Kurs für X Moneten. Für die Zeit des Kurse erhält sie Betreung an Söhnchen. Der ältere ist problemlos in ein Kindergarten reingekommen!!!

Upso facto... Frau A denkt: Wtf, wieso erhält Frau Asyl mehr Unterstützung als ich Hartz Vierbeiner????

Die Frage, die wir uns stellen (ich und mein Schizzo-Ich), warum werde ich als arbeitender Akademiker trotzdem ausländerfreindlich behandelt?

Mögliche Gründe:
- Viele Ausländer verarschen beim Verkaufen... Gutes Auto, du kaufen!... [VorUrteil?]
- Die Meisten Fremdlinge sind Schlägertypen mit deutschlich ungewohnter DurchSchlagkraft. ... [medialer VorUrteil?]
- Lügner, Heuchler und ... die meinen sie werden in der TR und sonstwo verfolgt als Kurde bis... Mambonesier, nur um es hier wirtschaftlich besser zu haben. [Ist Kiro (der, der vom Berg herab kommt), ein MusterMann für den Akademiker?]

Yooook boschver! Genauso, wie der Asülant, so müssen wir uns als ehemalige Eindringlinge von mm-Größe bis 4+ Jahren uns damit abfinden, dass wir mit diesen Gedanken zu Leben haben.
D.h. es ist eine Art von "SelbsAsylimitation" notwendig :D Ähmmm... wurscht, es ist zu spät und mein Gehirn verkraftet zu so später Uhrzeit nicht weiter das Mahlwerk weiterer Gedankenverschnöselung... urgghhhh... g n8

11.10.2011 12:16

Kontrovers oder doch Dekadent?

Zitat:

Garakedi Du bist also entäuscht darüber dass du nicht über den Deutschen Hartz4 empfänger stehst wie es die Deutschen anscheinend tun.

Ich sag dir was dein Problem ist.Du bist Dekadent und fühlst dich unwohl bei dem gedanken dass wahrscheinlich alle Menschen Kanacken sind.

Du denkst die Massen werden Manipuliert aber kriegst in keinsterweise mit wo Du indoktriniert wirst.Scheiss Deakadenz,scheint einen Blind zu machen.

Ja ihr wurdet von der Deutschen Gesellschaft verarscht,aber zurecht meiner Meinung nach denn ihr glaubt doch nicht das die Deutschen sich hinter euch aufstellen werden wo sie doch noch gestern davon ausgegangen sind das sie die Herren Rasse sind.

Viele Hartz 4 Türken fühlen sich auch Verarscht von solchen wie dir.Denn sie beherschen noch nicht einmal die Sprache der Deutschen aber Akademiker wie ihr kriechen den Deutschen in den Arsch nur um sich von den Hartz 4 empfängern zu unterscheiden und nicht so Asozial angesehen zu werden,was euch nun mal Dekadent macht!

Wie man in deinem Text gut Lesen kann hast du selbst nicht viel übrig für die Kanacken oder Hartz 4 empfänger.Ihr Akademiker seit heute die Rechte und Linke hand des Teufels nur bemerkt ihr das nicht weil ihr Geistig eingewickelt seit in Arroganz.

Ihr Genie's für das ihr euch selbst haltet bemerkt immer nur Probleme und wollt immer weglaufen von diesen Problemen.

Ich der Hartz 4 empfänger aber finde die lösungen die ihr im Traum nicht finden werdet.

1.Weil ich die Zeit habe mehr nachzudenken.

2.Weil ich gläubig bin.

3.Weil ich mich nie über einen Menschen stelle sondern mir immer klar mache das ich nur eine Perspektive kenne nämlich meine und ich weiss um den Überblick zu bekommen brauche ich mehr perspektiven.

Geh dich bitte selber mal etwas Kritisch an denn dann wirst du sehen das du selber Menschen Geistig Strangulierst nur um dich selbst hervor zu heben und dich zu Distanzieren um dann nacher zu behaupten keiner kann mit mir mithalten.

Die Lösung:Euch Dekadenten passt etwas nicht,dann kümmert euch selbst darum und erwartet nicht das die Hartz4 empfänger für euch auf die Strasse gehen und euch eure Rechte sichern die ihr selber bereitwillig abtrettet bei jeder Gesetzes verabschiedung im Parlament.

Ihr seit schuld wenn die Welt so bleibt wie sie ist und nicht die arme Bevölkerung ihr Geistigen krücken von Traurigkeit.

11.10.2011 21:15

Zitat:

Zitat von MrAnderson (Beitrag 2034535)
Garakedi Du bist also entäuscht darüber dass du nicht über den Deutschen Hartz4 empfänger stehst wie es die Deutschen anscheinend tun.

Ich sag dir was dein Problem ist.Du bist Dekadent und fühlst dich unwohl bei dem gedanken dass wahrscheinlich alle Menschen Kanacken sind.

Du denkst die Massen werden Manipuliert aber kriegst in keinsterweise mit wo Du indoktriniert wirst.Scheiss Deakadenz,scheint einen Blind zu machen.

Ja ihr wurdet von der Deutschen Gesellschaft verarscht,aber zurecht meiner Meinung nach denn ihr glaubt doch nicht das die Deutschen sich hinter euch aufstellen werden wo sie doch noch gestern davon ausgegangen sind das sie die Herren Rasse sind.

Viele Hartz 4 Türken fühlen sich auch Verarscht von solchen wie dir.Denn sie beherschen noch nicht einmal die Sprache der Deutschen aber Akademiker wie ihr kriechen den Deutschen in den Arsch nur um sich von den Hartz 4 empfängern zu unterscheiden und nicht so Asozial angesehen zu werden,was euch nun mal Dekadent macht!

Wie man in deinem Text gut Lesen kann hast du selbst nicht viel übrig für die Kanacken oder Hartz 4 empfänger.Ihr Akademiker seit heute die Rechte und Linke hand des Teufels nur bemerkt ihr das nicht weil ihr Geistig eingewickelt seit in Arroganz.

Ihr Genie's für das ihr euch selbst haltet bemerkt immer nur Probleme und wollt immer weglaufen von diesen Problemen.

Ich der Hartz 4 empfänger aber finde die lösungen die ihr im Traum nicht finden werdet.

1.Weil ich die Zeit habe mehr nachzudenken.

2.Weil ich gläubig bin.

3.Weil ich mich nie über einen Menschen stelle sondern mir immer klar mache das ich nur eine Perspektive kenne nämlich meine und ich weiss um den Überblick zu bekommen brauche ich mehr perspektiven.

Geh dich bitte selber mal etwas Kritisch an denn dann wirst du sehen das du selber Menschen Geistig Strangulierst nur um dich selbst hervor zu heben und dich zu Distanzieren um dann nacher zu behaupten keiner kann mit mir mithalten.

Die Lösung:Euch Dekadenten passt etwas nicht,dann kümmert euch selbst darum und erwartet nicht das die Hartz4 empfänger für euch auf die Strasse gehen und euch eure Rechte sichern die ihr selber bereitwillig abtrettet bei jeder Gesetzes verabschiedung im Parlament.

Ihr seit schuld wenn die Welt so bleibt wie sie ist und nicht die arme Bevölkerung ihr Geistigen krücken von Traurigkeit.

Schon krass mit welchen Komplexen du Garakedis Beitrag aufgefasst hast.
In seinem Beitrag habe "ich", lediglich den immernoch beibehaltenen Rassismus der bürgerlichen Mitte der Deutschen Gesellschaft aufgefasst. Ich finde er Kritisiert "nur", das man selbst wenn man einen höheren schulischen Bildungsabschluss hat, immernoch als Türke angesehen wird und nicht als ein Mensch der mit den nötigen Mitteln ein gewisses Ziel erreicht hat (und das in einem anderen Land).

Du hast wie mir scheint nur "Hartz IV" gelesen und bist danach ausgerastet.

Dein letzteres Statement ist wirklich lachhaft.

Du meinst also Menschen die Arbeiten, denken weniger nach, weil sie durch die Arbeit nicht soviel Zeit haben wie ein HartzIV Empfänger?

Man man man... da bleibt einem ja die Spucke weg.
Und dann auch noch "...weil ich gläubig bin ..." ins Spiel bringen "augenroll³"

Dann solltest du vielleicht auch wissen, das ein GLÄUBIGER Mann damit verpflichtet ist, wenn er Gesundheitlich in guter Verfassung ist, seine Familie zu versorgen!

Nichtsdestotrotz...ich bin immernoch der Meinung von Garakedi.

11.10.2011 22:04

Man kann sich durch worte wie migration oder das schubladen denken mit nationalitätszugehörigkeit selbst ausgrenzen. Das arme ich, die opferrolle, vieles ist auch selbstgemacht. Wenn man genug selbstrespekt hat, macht einem das nichts aus, von ein paar unterbelichteten menschen "diskriminiert" zu werden. Wieso fühle ich nicht sowas wie der fragesteller? Schon allein die wörter ich bin ein türke oder grieche oder migrant oder moslem, setzt uns ein stempel innerlich auf, wir vergessen, dass wir eigentlich nur wesen sind und nicht das äusserliche Auch wenn wir natürlich von verschiedenen ländern kommen. Dieses parteilose denken, würde mehr toleranz bringen.
Das übertriebene nationaldenken lässt uns für andere genauso radikal erscheinen, ohne dass wir das aussprechen, dann ernten wir einen dementsprechenden, vielleicht verbalen, gegenwehr. Man strahlt sehr viel mehr aus als man sich bewusst ist und zieht auch dementsprechende situationen an. Es ist aber leicht sich zu schnell als opfer darzustellen. Das denken macht viel aus und die seelische innerliche haltung.
Wenn ich äusserlich durch meine handlungen oder erscheinungsbild auffalle, löse ich ebenfalls in dem anderen was aus. Ob negativ oder positiv.
Dann gibt es vielleicht noch die restlichen begebenheiten, wo man denkt, da habe ich keine schuld, wo es vielleicht auch so ist. Man kann natürlich alles auf den grund gehen. Ich gehe davon aus, dass nichts in der natur ohne aktion und reaktion stattfindet. Auch wenn es zeitversetzt ist.

11.10.2011 22:43

Zitat:

Zitat von xAurumx (Beitrag 2034554)
Man kann sich durch worte wie migration oder das schubladen denken mit nationalitätszugehörigkeit selbst ausgrenzen. Das arme ich, die opferrolle, vieles ist auch selbstgemacht. Wenn man genug selbstrespekt hat, macht einem das nichts aus, von ein paar unterbelichteten menschen "diskriminiert" zu werden. Wieso fühle ich nicht sowas wie der fragesteller? Schon allein die wörter ich bin ein türke oder grieche oder migrant oder moslem, setzt uns ein stempel innerlich auf, wir vergessen, dass wir eigentlich nur wesen sind und nicht das äusserliche Auch wenn wir natürlich von verschiedenen ländern kommen. Dieses parteilose denken, würde mehr toleranz bringen.
Das übertriebene nationaldenken lässt uns für andere genauso radikal erscheinen, ohne dass wir das aussprechen, dann ernten wir einen dementsprechenden, vielleicht verbalen, gegenwehr. Man strahlt sehr viel mehr aus als man sich bewusst ist und zieht auch dementsprechende situationen an. Es ist aber leicht sich zu schnell als opfer darzustellen. Das denken macht viel aus und die seelische innerliche haltung.
Dann gibt es vielleicht noch die restlichen begebenheiten, wo man denkt, da habe ich keine schuld, wo es vielleicht auch so ist. Man kann natürlich alles auf den grund gehen. Ich gehe davon aus, dass nichts in der natur ohne aktion und reaktion stattfindet. Auch wenn es zeitversetzt ist.

Ja stimmt...der kleine Cihat der vom Zahnarzt nicht behandelt(reaktion) wurde aufgrunddessen das er Cihat heißt, hatte Zahnschmerzen (aktion).
Oder Hasan der Türke (aktion) aus der 3. Klasse, der von der Lehrerin eine andere Klassenarbeit erhielt(reaktion), weil er türke war und somit nicht fähig war die Klassenarbeit zu schreiben die die restlichen nicht türkischen Kinder schreiben durften.

Oder war es doch die Hatice die ein Kopftuch trug und beim vorbeilaufen der Straße(aktion) von den anderen Kindern am Kopftuch gezerrt (reaktion)wurde?

Ohh nein mit Sicherheit war es die muslimische Frau, die einen Mann angezeigt hat weil dieser sie Beleidigte(aktion) und dann im Amtsgericht mit was weiß ich wieviel Messerstichen vor ihrer Familie und anderen ermordet wurde(reaktion)?

Stimmt! Diese Menschen waren keine Opfer, das haben sie sich nur eingebildet!! weil sie ja selbst so einen Schatten auf andere geworfen haben.
Man man man...WIE konnten diese Menschen nur denken sie seien Opfer?

....das bsp von Garakedi, das ein Hartz IV Empfänger ihn als "dreckstürken" Bezeichnete war ein Tropfen im Ozean, sonst nichts....

11.10.2011 23:34

Man muss schon etwas tiefgründiger denken, um das zu verstehen, was ich geschrieben habe. Ich bin nicht näher darauf eingegangen, weil es den rahmen sprengen würde. Ausserdem habe ich das nicht pauschalisiert, sondern die ausnahmen auch geschrieben.
Ist man ein opfer, wenn man von einem seelisch minderentwickelten zahnarzt nicht behandelt wird? Man kann darauf verzichten. Es ist sogar ein glück nicht solche kontakte zu haben. Es kommt drauf an, wie man das sieht.

Kinder ärgern dich auch wenn du eine zahnspange hast oder eine brille. Es gibt überall ungerechte lehrer oder andere menschen, weil denen deine nase nicht passt. Auch umgekehrt können wir mal so reagieren. Man kann sich über sowas aufregen oder es sein lassen. Es gibt gesetze wo man sich wehren könnte. Im vergleich dazu; wieviele rechte hast du als mensch in der türkei? Sind dort die gesetze gerechter? Oder woanders auf der welt? Meistens ist das justiz doch auf der seite des reichen mannes oder einfach unfähig einzelne menschen respekt zu erweisen. Hier hält sich das noch in grenzen. Wer hier nicht zurecht kommt, wird es in der türkei noch weniger tun, wenn er hier aufgewachsen ist.

PasaZade 12.10.2011 08:15

Zitat:

Zitat von xAurumx (Beitrag 2034557)
Man muss schon etwas tiefgründiger denken, um das zu verstehen, was ich geschrieben habe. Ich bin nicht näher darauf eingegangen, weil es den rahmen sprengen würde. Ausserdem habe ich das nicht pauschalisiert, sondern die ausnahmen auch geschrieben.
Ist man ein opfer, wenn man von einem seelisch minderentwickelten zahnarzt nicht behandelt wird? Man kann darauf verzichten. Es ist sogar ein glück nicht solche kontakte zu haben. Es kommt drauf an, wie man das sieht.

Kinder ärgern dich auch wenn du eine zahnspange hast oder eine brille. Es gibt überall ungerechte lehrer oder andere menschen, weil denen deine nase nicht passt. Auch umgekehrt können wir mal so reagieren. Man kann sich über sowas aufregen oder es sein lassen. Es gibt gesetze wo man sich wehren könnte. Im vergleich dazu; wieviele rechte hast du als mensch in der türkei? Sind dort die gesetze gerechter? Oder woanders auf der welt? Meistens ist das justiz doch auf der seite des reichen mannes oder einfach unfähig einzelne menschen respekt zu erweisen. Hier hält sich das noch in grenzen. Wer hier nicht zurecht kommt, wird es in der türkei noch weniger tun, wenn er hier aufgewachsen ist.

Dilek dilek dilek... Ich weiss nicht in welcher phase du dich aktuell befindest, aber versuch doch nicht immer deine Gedanken als die richtigen darzustellen.
Mal hast du depressionen, mal bist du überglücklich, mal hast du nen deutschen lover, mal nen türken. mal fährst du 150km und ne heisse nacht mit nem kanacken zu verbringen und mal hasst du diese kanacken.

aus dir wird man nicht schlau.

12.10.2011 11:53

Zitat:

Zitat von xAurumx (Beitrag 2034557)

Hör mal liebes... es geht nicht darum wo es besser ist oder nicht. Ich bin kein Mensch der ständig Vergleiche zieht. Tatsachen muss man nehmen wie sie sind.
Wenn es eine Tatsache ist, das es in Deutschland ungrechtigkeiten gibt dann rede ich mir das nicht schön.
Ich stelle die Probleme fest und überlege was man dagegen tun kann. So läuft es nunmal im Leben. Dein Optimismus ist gut aber realitätsfern!
Überall auf der Welt gibt es soziale Ungerechtigkeiten um das zu wissen muss man nicht der hellste auf der Welt sein.
Aber wir/ich lebe nunmal in Deutschland und diese Angelegenheit wird nicht besser, mit jeder Debatte über Integration wird sie nur noch schlechter!
Courage, Mitgefühl und Verständnis fehlt! Und wenn es an Bildung auch noch mangelt, dann glaubt man den hetzerischen Medien alles!
Und die Demokratie wird nur noch ausgenutzt wo es nur geht. Wenn es eine Meinungsfreiheit gibt, diese Meinungsfreiheit aber der Gesellschaft schadet (bsp Sarazzin) , dann tritt die Würde des Menschen in vorschein!
Wenn im Grundgesetzt steht das die Würde des Menschen unantastbar ist, dann sollte das auch so sein! Und bei den Beispielen die ich dir aufgezählt habe, kann von Würde nicht die Rede sein. Man muss Konsequenter dagegen angehen und sich nicht hinter der Scheindemokratie verstecken.

@Pasazade: Was du hier abziehst ist echt niveaulos. Baskalarinin kirli camasirlarini aciga cikarmak sana düsmedi. Was sie privat macht, hat hier keinen zu interessieren!

12.10.2011 12:11

Ein altes Türkisches sprichwort sagt"der jenige der die wahrheit spricht wird aus allen dörfern vertrieben"

Und so ist es ja auch nicht wahr meine selbst verliebten Intellektüllen.

Ich glaube ich muss euch das alles ausführlicher erzählen damit ihr nicht immer so schlecht denkt über mich"WAS MIR EIGENTLICH SCHEISS EGAL IST"

Einem Türken in Deutschland braucht man doch nichts vom alltagsrassismus zu erzählen,jeder aber auch wirklich jeder Türke wird es kennen.

Und was solls,denkt mal an den alltagsrassismus den Türken schon alleine unter sich praktizieren.Warum wird das den bitte ausgeblendet in euren oberstübchen.Denkt ihr Türken wären irgend wie etwas besseres als Deutsche??????

Wenn ja solltet ihr wirklich lieber aufhören den Deutschen Rassismus vorzuwerfen und euch mal lieber selbst an die Nase fassen.Rassismus kann man doch nicht mit Rassismus bekämpfen!

Mich würde ja mal interressieren ob den bei dem Garakedi der kampf gegen die Nazigedanken der Deutschen gewonnen wurde.Ich muss ja an allen Fronten kämpfen wie man sieht aber weil ihr es seit mache ich das doch echt gerne.

Bei Garakedi ging meine Messsage an seine Dekadenz.

Bei esma ist es aber viel schlimmer...ich glaube sie kann gar nicht lesen und wirft dieses aber rotz frech mir vor wie eine Göre um nicht zu sagen hexe.

Ja esma ich weiss dass jemand der einer täglichen Beschäftigung nachgeht kaum Zeit hat über Gott und die Welt nachzudenken aber warum weisst du das nicht...hast du denn noch nie gearbeitet???????(lass mich raten du hälts dir genügend Männer sklaven die dich durchfüttern!)

Der Islam ist nicht gebunden an eine Nationalität meine vaybee Freunde.Genauso Wenig wie das Christentum und das Judentum.Die Religion des Islams ist sogar Religions übergreifend oder besser gesagt,der Islam ist die Letzte Religion.

Ein Akademischer Beruf macht niemanden zu etwas besserem und Hartz 4 macht niemanden zu etwas schlechterem.Früher oder später gibt es sowieso nur die einheitliche Sklaven Rente,wenn du deinen chip nicht entfernt hast.

12.10.2011 21:35

Zitat:

Zitat von PasaZade (Beitrag 2034559)
Dilek dilek dilek... Ich weiss nicht in welcher phase du dich aktuell befindest, aber versuch doch nicht immer deine Gedanken als die richtigen darzustellen.
Mal hast du depressionen, mal bist du überglücklich, mal hast du nen deutschen lover, mal nen türken. mal fährst du 150km und ne heisse nacht mit nem kanacken zu verbringen und mal hasst du diese kanacken.

aus dir wird man nicht schlau.

Kann mich gar nicht daran erinnern irgendwo hingefahren zu haben oder einen türken gehabt zu haben. Träum mal weiter... Ich werde nie was mit einem türken anfangen.

Ich glaube du bist nicht tony.. der würde sich sowas nicht ausdenken.

Meine gedanken sind normaler als deiner, sagen wir das mal so.

06.01.2012 07:26

Ehrlich gesagt wenn die deutschen in der Türkei so kriminell währen wie wir hier in Deutschland wir würden sie da alle im Bosporus versenken. :D Das gibt den Deutschen aber nicht das recht uns hier zu diskriminieren!!!

xAurumx du schreibst das in Türkei die türken (demokratisch) weniger Rechte haben als hier in Deutschland. Was willst du damit sagen? Nach dir also könne man afghanische Flüchtlinge regelrecht diskriminieren und die sollten überhaupt froh sein das die hier in Deutschland überhaupt Luft atmen können ja! ?! Was hat das eine mit dem anderen zu tun. Eins sollte man nicht vergessen! Rassismus ist das Problem der Täter und nicht der Opfer. Wichtig ist das der Täter deutsch ist, Opfer ist hier der "ANDERE"...

Das ist dir ja anscheinen egal. Genau diese Einstellung ist das Problem. Für mich sogar schlimmer als Rassistische Praktiken. Weil Rassismus macht ja das was seine Natur von Ihm verlangt, es hat seine Richtung und ist leicht zu erkennen und es gibt klar definierte Bekämpfungsmethoden dafür. Aber die Opfer in seine Eigengesellschaft mit "in deinem Land ist es nicht besser!!" zu argumentieren ist richtig dreist! Dieses Gefühl und Denkweise hat noch keinen Namen in der Literatur. Ja, da könnte man fast sagen ein Fall von Stockholm-Syndrom, aber das ist es auch nicht ganz.

Ein Afghane und ein Franzose würden ihre Landsleute die Opfer eines Rassismus sind unterschiedlich aufnehmen. Oder besser zu verstehen sagen wir mal ein Deutscher heiratet mit eine Türkin. Der Kartoffel schlägt seine Frau jeden Tag und die Frau steckt alles ein mit dem Motto "bei einem türkischen Mann hätte ich es auch nicht besser gehabt!" ist ja ne super Einstellung?! Das meine ich damit... Na ja, was für ein Syndrom es auch sei, auf jedem Fall ist xAurumx davon befallen ;)

Billy73 06.01.2012 13:51

Elende Jammerlappen

Also jetzt will ich auch mal was dazu sagen. Deutschland ist nunmal ein
Wohlfahrtsstaat. Und da wo es Licht gibt gibt es Schatten. Wenn sie Dir
Geld geben wollen sie auch was dafür. Dann kann man nicht erwarten wie
z.B. ein amerikanischer Immigrant behandelt zu werden, weil die haben keine
vergleichbaren Sozialsysteme. Also zugespitzt forumuliert kann so ein Sytem
wie in Deutschland viel schneller faschistisch werden, wegen den obengenannten
Gründen.

Deswegen ist es gefährlich sich die Rosinen auszupicken, weil das wird beobachtet.
Es ist halt so, dass die ländlichen Türken gerne das Sozialsystem ausnützen weil es
zu ihrem Lebensstil passt. Sie sind sparsam brauchen nicht viel Geld und kriegen oft
eh kaum jobs.

Zu Aurum glaube ich heisst er. Hat mir eigentlich gut gefallen. Die Jammerei von
Akademikern ist schlimmer als jede jammerei eines H4 Empfängers. Es kommt so
jämmerlich rüber. Meine Fresse, nach soviel arschkriechen habt ihr es immernochnicht
geschafft im Arschloch ein nettes Plätzchen zu finden.

Was ich damit sagen will, wieso habt ihr so lange gebraucht, um rauszufinden, dass der
Deutsche keine Lust auf euch hat. Ja, wieso? Weil ihr gierig wart und es nicht sehen wolltet.
So isses. Die deutsche ist kein Geheimnis. Deutschen ticken anders als Türken, aber man
ist so scharf darauf aufzusteigen, dass man die Nachteile nicht sehen möchte.

Der H4 Empfänger braucht diese Erkenntnis nicht durch langes Nachdenken rausfinden.
Er macht es aus Erfahrung. Wenn er wie Dreck behandelt wird, muss er nicht darüber filosophieren,
ob er wie Dreck bahandelt wird.

Ohne Aktion keine Reaktion. Determinismus. Wenn man gläubig ist, ist das dann wohl fast
Fatalismus. Ist ja auch egal. Fakt ist meistens hat alles seinen Grunden und meistens hätte man
das Problem früher angehen können und leichter lösen können aber die Gier, Gewohnheit ist nunmal
grösser und dann kommt die Heulerei.

Genausogut könnten sich Afrikaner aufregen, wieso sie nix zu fressen, obwohl in EU Mio Tonnen
Nahrung weggeschmissen wird. Ein fieser Grund ist, weil deine Eltern die nix fressen hatten dich
gezeugt habe. Deswegen hasst du nix zu fressen. Also wären deine Eltern Lehrer in Istanbul oder
Izmir gewesen, wären sie wahrscheilich nicht nach D gekommen. Also gib die Schuld deinen
Armen ältern. Wieso waren sie so arme Schweine.

Keiner interessiert sich wirklich für arme Schweine. Akademiker zweimal nicht. Aber jammern tun sie
als würde die Welt untergehen, weil man nicht mit Respekt behandelt wurde. RESPEKT in dieser
Welt ist LUXUS. Das sollte langsam kapieren. Keiner interssiert sich für eure Gehäule. Nein
Angela Merkel ist nich deine Mutter und das was dir feht ist ihr Scheissegal.

Also, was lernen wir aus dieser Lektion. Kümmer dich um deinen Scheiss und heul nicht rum. Willst du
was durchsetzen dann mach es aber ohne Heulerei. Machs aus einer Position der Stärke alles andere
interssiert keine Sau.

Ich persönlich will mich nach SEA absetzen. Werde ich respektier?. Keine Ahnung, wahrscheinlich.
Wird mein Geld respektiert? Sicher. Money talks. Du brauchst Power kein geschwuchtle. Daran kranken
viele Akademiker. Zuviel Arschkriechen ist nicht gesund. Das sollte temporär sein.

Unsere Eltern sind niemals hierhergekommen um respektiert zu werden. Sie sind gekommen um Kohle
zu besorgen und sich dann zu verpissen. Mann soll einen guten Plan eben nicht aufgeben.

07.01.2012 23:08

Weißt du hättest du auch nur die Bohne Ahnung was für einen Schmarrn du hier von dir gibst dann wäre das was du hier geschrieben hast absolut nicht schlimm!

Aber das ist echt so ziemlich das primitivste was ich hier in letzter Zeit gelesen habe. Ich weiß du nimmst hier vieles nicht ernst(ich genauso) aber ich möchte das du eines weißt:

Kein Plan, weshalb und wieso die meisten hier im Grunde -wirklich- JAMMERN. Aber du redest hier zeugs wie "Akademiker die jammern sind schlimmer als alle H4 -Empfänger"..das ist aber so nicht ganz richtig.

Hast du einen Funken Ahnung wie Kinder die, die Grundschule besuchen heute in Deutschen Schulen behandelt werden?? Wie ein Stück Dreck! Ich gebe dir ein aktuelles Beispiel:

Eine Familie kam vor einiger Zeit zu mir und hat mir folgendes erzählt:
Ihr kleiner Junge geht in der Schule aufs Klo..wie man das eben so macht drückt er auf die Spülung und die Kloschüssel schwemmt über! Dann kommt der asoziale-rassistische Lehrer und lässt den 7 jährigen Jungen mitten im Winter ohne Handschuh ohne nix die Kloschüssel putzen!!! Es hieß: Er hätte die Kloschüssel mit absicht verstopft! Allahtan yaninda kücük arkadasi varmis,zeuge. (WIE GUT DAS WIR DAMALS GEJAMMERT HABEN!.... dieser Typ von Lehrer ist jetzt ein Engel auf ERden!)

Und das ist nur ein Bruchteil von dem, was in Deutschland mit UNSEREN Kindern noch so gemacht wird!
(Yazarken yine sinirlendim)

so und hör auf so einen beschissenen Müll zu schreiben du hast nicht die BOHNE AHNUNG was jammern bedeutet!!!

WIR leben in diesem Land und haben somit genau dieselben REchte wie jeder andere!!!

Wenn du RECHTE FORDERN als jammern bezeichnest dann ist das deine Sache ...aber hör auf von Sachen zu LABERN von denen du nicht die Bohne Ahnung hast!

Ich BIN Akademikerin ich habe einen tollen JOB und alles was man benötigt um glücklich zu werden! Aber es gibt da draußen Menschen die das nicht haben! Ich für meinen Teil "jammere" für DIE!

Ps an die Mütter die hier evtl mitlesen:
Kümmert euch um eure Kinder anstatt den ganzen Tag vor der Glotze und dem Internet rumzuhocken, damit sie kein asoziales gefühlloses Wrack wie einige "hier" werden! Und "jammert" um eure Rechte!!

derkahn 08.01.2012 04:19

Als Adam grub und Eva spann, wo war denn da der Deutsche Mann? :)

08.01.2012 15:07

ich werde nie wieder über DE motzen nach drei jahre aufenthalt in TR.
================================================== =

@garakedi....weiss nicht was du anstellst, dass leute und behörden gemein zu dir sind. vielleicht liegt schuldfrage bei dir?

du jammerst, die deutschen sind doch nazi etc...

.... hör mal, weisst du eigentlich, wie es einer deutschen frau ergeht, die in berlin-neukölln oder kreuzberg sich aufhalten muss? unverschämte türken müssen gerade dann ihren hodensäcke kratzen. oder als deutsche in TR? ständig ist man als frau entweder unsichtbar, ein geist, niemand sieht sie ODER alle männer wollen nur eins von ihr: vagina

habe einen deutschen freund: ständig hat er probleme mit verkehrspolizisten, ständig zieht er den kürzeren. ich dagegen werde oft wegen meiner art von der behörde belohnt (polizei) oder komme mit einer mündlichen verwarnung davon.

bin halt nicht so streitsüchtig wie er.

du darfst nicht vergessen, wieviel abneigung türken/moslem gegen christen aufbringen, für viele sind sie minderwertig, haben keine kultur, ihre frauen/töchter sind schlampen, rasieren sich im schritt nicht, stinken aus achselhöhle etc.

bin seit 30 jahren oder so in DE, muss sagen, das volk und der staat war immer nett zu mir, doch habe ich gemotzt. doch 3 jahre TR haben mich bekehrt: DE ist rechtsstaat.

vielleicht ist ihr verhalten dir gegenüber eine reaktion auf deine aktionen?

===
drei jahre TR, habe auto gekauft, bin zum turk tüv. ich musste die strafe dafür zahlen, weil der vorbesitzer seit über einem jahr nicht zum tüv vorgefahren ist.

- wieso ich und nicht er?
- weil sie der besitzer sind.
- ja, seit paar tagen.
- egal.
- wieso schreibt ihr ihn nicht an, dass er zum tüv muss?
- nicht nötig, irgendwann kommt er, spätestens wenn er das auto verschrotten will.

ahaaa..... das bussgeld auflaufen lassen bis er kommt, glaube 1% pro tag. je später er kommt, umso besser für den staat (zinseinnahmen).

weisst du eigentlich, dass ich als deutscher staatsbürger bei vodafone tr und turkcell interntestick nicht bekommen habe?

ausländer müssen dort ein M auf kennzeichen haben wie juden den davidstern im 3. reich.

bleib du lieber in DE und mach deinen frieden.

08.01.2012 16:54

Und genau DAS ist nicht das Problem...wieso wollen es viele nicht verstehen?
Wen juckt die behaarte Achsel der Deutschen und das hormongesteuerte Verhalten der Türken?

Ist doch alles HumBug... das juckt doch keinen Menschen und hindert nicht am zusammenleben.

Ama kime anlatiyorumki?? Problem nedenini killi bilmem nede anlayana ne anlatilirki?
Wen juckt die Infrastruktur und die politischen Interessen?

Es geht hier einzig und allein um den Menschen als Individuum, der durch seine Nation als weniger Wert bezeichnet wird. (Yinede söyledim, cok pardon napim bin zu emotional Orientiert, liegt wohl daran das ich noch etwas viel zu menschlich bin)

Dahada bu konuya yazmiyorum...PES ya pess...wer zuviel weiß, hat es wirklich schwer zu leben..mein Freund hatte recht.

Stop-thinking.

Billy73 08.01.2012 17:18

Was sollen die Hotte Totte sagen. Gar nix. Das interessiert keine
Sau genau wie Dein Geschwafel. Menschlich. Ja, wo lebst Du denn?

Ja, servus. Viel Spass beim Weltfrieden.

Was Du hasst ein Freund? Wieso sagst Du es nicht gleich.
Dann hätte ich mir doch die Mühe nicht gemacht. Zicke!!

09.01.2012 04:11

Zitat:

Zitat von Billy73 (Beitrag 2038544)
Hotte Totte sagen.

hi billy :-)

von deinem hotte totte habe ich hugenotten abgeleitet. klar, das heutige deutschland ist nicht das kaiserreich von damals....als hugenotten um einlass begehrten.

- tak tak tak...
- wer da?
- hugenotten.
- was wollt ihr?
- einlass, wir haben keine heimat, werden verfolgt.
- kommt rein :-)

in der heimat hatten sie keine heimat, sie waren keine menschen, in der fremde fanden sie eine heimat (also im kaiserreich).

wenn vor 100 jahren in berlin eine wunderschöne moschee gebaut wurde, als zeichen der toleranz und willkommensgruss an die fremden moslems, dann kann das nur eins bedeuten, dass die deutschen zumindest anfänglich (vor kriegsschutt und wiederaufbau) ausländerfreundlich waren.

vielleicht haben wir selber versaut ihre gutmütigkeit?

lan adam olsan karýný ele öptürtmezdin, onu güzelce ara sýra bir döverdin, karýnda kýzýnda orospu, kültürün yok, kafirsin, ayakkabý ile eve giriyorsun, traþ zaten yok....blablabla.....kime ne ya...

ist doch mir egal wie er lebt der deutsche, hauptsache er ist da, wenn ich ihn brauche. mir haben 4 oder 5 deutsche kollegen aus der abteilung das rasieren beigebracht weil ich keinen vater habe.

wusste nicht wie das geht, hab einem gesagt, auf einmal bekamen alle 5 in der abteilung das anliegen :-)

während der arbeitszeit sagt der abteilungsingenieur "jetzt gehen sie mal rasierschaum und rasierklinge kaufen". was ich auch tat. war ja gar nicht so schwer......dankeeeeeeeee :-)

Billy73 10.01.2012 15:45

benim_ol, sorry mein Fehler. Bin ziemlich aus der Übung mit der Schreiberei. Also, es sollte natürlich heissen die HOTTENTOTTEN. Das nämlich war eine traurige Geschichte. Die wurden massakriert. Deswegen sollten man generell nicht allzu vertrauensselig sein, so mein Plädoyer.

Ansonsten bin ich sehr gerührt über die Hilfsbereitschaft Deiner deutschen Kollegen. Ich selber hab die Nassrasur auch recht spät entdeckt. Aber leider hat mir da kein deutscher direkt geholfen. Ich hab mich halt anders informiert.

Also nochmal nix Hugenottten sondern Hottentotten, die haben übrigens nichts mit den toten Hosen gemein.

ufoz 10.01.2012 16:42

Hier mal was echt aktuell Soziales:

Ich weiss nicht, ob man hier einfach Links posten darf aber hört euch mal diese coole türkische Version von der Wulff-Diekmann-Mailbox-Variante an....kendimi yerden yere attim :-)) http://www.youtube.com/watch?v=pX0r_qDqSl0

10.01.2012 16:53

@billy73

hi.

falls ich mich nicht irre, verdankt DE seine modernität den hugenotten (ist was anderes als hottentotten). falls es nicht die hugenotten sind, dann einer anderen gruppe von asylanten, die das deutsche kaiserreich aufgenommen hat. die deutschen selbst waren fromm, sich mit wissenschaft und technik beschäftigen war für sie zwar keine sünde aber sowas in der richtung. diese asylanten dagegen waren offen, begeisterten sich für alle zweige der wissenschaft. gewinner war DE, ihr asylland.

deutschland war in sachen technik und wissenschaft eher peinlich in europa. gut, alle adelshäuser waren miteinander verwandt, also waren völker auch miteinander über adel verwandt. daher war es für das deutsche reich selbstverständlich und gleichzeitig eine üble notwendigkeit, die kriegsflotte immer nach england schichken zu müssen, um sie dort instand setzen zu lassen. sogar einfache reparaturen wie an dampfkesseln konnten in DE nicht repariert werden.

wo heute wilhelmshaven ist, war damals weideplatz für kühe. dort wurde dank dem beitrag dieser asylanten ein militärhafen gebaut, jetzt konnte man sich mit england wenns nötig militärisch anlegen.

was ich sagen will: DE war auch anderen nationen gegenüber ein arbeitgeberland (bzw. brotgeberland) zB für polen. viele polen kamen bereits in der kaiserzeit nach DE als ausländer, blieben in DE und heute heissen ihre nachkommen kovalski usw. renten-,und krankenkasse gab es bereits im kaiserreich. würde sagen, DE ist zumindest in der jüngsten vergangenheit (100J) nicht fremdenfeindlich. sogar in der islamischen gesamtwelt (orient) war der wilhelm II. äußerst beliebt (bei mir auch).

würde sagen, wer mit DE nicht zurecht kommt, sollte die schuld auch bei sich suchen. dass die deutschen mittlerweile das wort "getürkt" kennen, ist die hinterlassenschaft der türken.

getürkt: inbegriff für gefälschte amtsbescheinigungen.
keine kinder in der TR aber laut bescheinigung hat er x kinder in der TR zu ernähren.

wenn deutsche ausländerfeindlich wären, waren sind nie die griechen und andere nationen die zielscheibe ihrer angriffe? auf der anderen seite: sie haben auch untereinander reibereien (ossis-wessis).

fazit: ich würde DE freiwillig nicht verlassen (geht eh nicht, bin ja bereits staatsbürger) und kann DE eine fremdenfeindlichkeit nicht bescheinigen. mir waren sie immer nett.

als ich mal opfer einer verleumdungsanzeige wurde, sagte ein älterer polizist zu mir "ich werde dafür sorgen, dass diese anzeige gegen sie zurück gezogen wird". tatsächlich, er hats hinbekommen. ich habe den deutschen viel menschlichkeit zu verdanken, würde ich gegen sie reden, dann wäre ich ein undankbarer hund.

vor allem darf ich eins nicht übersehen: als türke/jugendlicher wurde ich von türk. beamten gegängelt und geduzt, in DE dagegen wurde ich mit Sie angesprochen, obwohl ich jung der beamte doppel so alt war wie ich. DE hat mir und allen schulbusse bezahlt und bücher, seine fürsorge ist schon gross, wenn hier und dort zu übergriffen kommt, die begehen wir ihnen gegenüber auch, zB durch kirchenverbot in TR, ermordung deutscher theologen in TR. DE hat sehr viele gute seiten. ich bleibe hier, fühle mich wie made in speck.

LG.

Billy73 11.01.2012 18:50

benim_ol, schön mal Gewinner-Stories zu lesen. Naja, du magst schon recht haben, aber es gibt auch die dunklen Seiten. Es gibt die no go Areas im Osten. Und Demokratie unsw. musste erstmal von Amis aufgezwungen werden. Nur durch ihre Angst haben sie ihre Ausländerfeindlichkeit ruhen lassen. Es heisst nicht, dass das nicht wiederkehre kann. Es kann sein, dass du im Auge des Tornados bist, wo es noch verhältnismässig ruhig ist.

Naja, wie auch immer. Jeder muss schauen, wo er bleibt. Aber sei dir sicher, es ist nie schlecht bisschen globaler zu denken. Schland ist nicht alles. Und du bist Ausländer auch mit Pass, sonst würdest du hier nicht rumhängen.

Klar, die deutschen Tugenden, wenn sie zufällig mit deinen Zielen übereinstimmen, dann passt es. Aber heut habe in "Mein Kampf" gelesen, was Pflichterfüllung bedeutet. Darin erläutert Hitler die Wesenheit des Deutschen. Dabei ist die Rede natürlich von Pflichterfüllung. Aber wer legt einem die Pflicht auf? Das ist dann wohl relativ willkürlich. Naja, am besten macht das ein Nationalist. Ja und dann wird es pflichtgetreu umgesetzt.

Es ist schon erstaunlich. In dessen Buch, gibt keine Stelle, wo er schreibt, dass er vorhat alle Juden auszulöschen. Es sind heutzutage kein beleg dafür vorhanden, dass er den Befehl gab. Zweiwelsohne, war es den Pflichtbewussen in vorauseilendem Gehorsam klar, was Sache war.

Somit ist manchmal ein korruptes System einem nicht-korrupten System überlegen. Man muss nicht der Propaganda alles glauben

threeder 15.01.2012 23:17

Bei der Fülle an Beiträgen würde ich auch gerne mein Senf abgeben, wenn es auch nicht unbedingt sein muss.

Tatsache ist, dass unsere Eltern aus wirtschaftlichen Gründen nach DE eingereist sind, das stimmt.
Doch die Absichten unserer Eltern sind ihre eigenen, und nicht unsere. Wir sind hier reingeboren oder einige als Kind eingewandert,und innerhalbder Jahre sind wir ein teil von DE geworden.
Das heisst, unsere Absichten düften etwas von denen unserer Eltern abweichen (dicke kohle machen und zurückkehren ist geschichte).
Deswegen sind wir auch keine Gäste, sondern Einheimische.
Wer hier erzählt, das wir wie Einheimische behandelt werden, ist meiner Ansicht nach krank. Es sind nicht nur die no-go areas im Osten, die von den Rassisten "national" befreit worden sind. Gehe mal in x-beliebige Ortschaften in DE, und du wirst mit schwarzen haaren blöd angeguckt. Von einer Demokratiekultur braucht man nicht zusprechen, die existiert genauso wenig in DE. Wer mir weissmachen will, dass man dieselben Aufstiegsmöglichkeiten wie der Deutsche als Türke hat, gehört meistens zu denjenigen, die irgendwas gerissen haben; nur ihr Stolz hilft niemandem, nicht einmal den eigenen Kindern..Von Wohnungssuche als Türke brauche ich auch nicht zu sprechen, es ist allgemein bekannt, dass der Türke benachteiligt ist.
Von gleichen Bildungsmöglichkeiten zu sprechen wäre genauso Unfug. "Schicke den Türken in eine Hauptschule und halte ihn blöd" Strategien usw...

Behördengang und Ausländerrecht: kann zur Qual werden. Das Ausländerrecht (wer es nicht kennt, kann ja mal reinlesen) ist undemokratisch.

Das soziale Leben: Türken sind eingesperrt in Ghettos, dreckigen Treffpunkten.

Einige, die selber nicht studieren konnten, aber stattdessen auf Eigeninititiative Kohle gemacht haben, und deshalb akademische Türken auslachen, verhöhnen, schiessen sich selbst in den Bein. Einfach abartig diese Sätze von wegen "Akademiker, ihr heulsusen und blabla, guck mal, ich bin ohne Diplom der Gewinner". Durch Neid wirst du auch nicht klüger.

Andere haben wiederumeinen Hass auf die TR und denken "der feind meines feindes ist mein freund" und sympathisieren deutsche Rassisten, weil diese Türken bekämpfen. An diese Gruppe:
Türkiye sana/size ne yapti bilemem, kesinlikle zorluklar yasamissin/izdir, ama benim bir kabahatim yok. Üstelik, sen/sizde türk düsmanligi yaparak kendine zarar veriyorsun.

Klar gibt es auch viele freundliche, menschlich denkende Deutsche, habe auch derlei Freunde. Doch diese regieren nicht.
Klar ist in Deutschland Qualität hochgeschrieben, aber in Sachen Freundlichkeit sind viele eine Null.
Nächstes Jahr will die CDU/CSU in bayern Stimmen sichern, und deswegen müssen sie wieder anfangen, ausländerhetze zu betreiben.
Und guck dich um, der Arbeitsmarkt wimmelt nur von Leihfirmen/Lohndumping. (Wieso schreibt Sarrazin nicht mal darüber??)
Wer kann, der haut dann leider ab, und das sind nunmal die etwas Qualifizierteren.

An benim ol:
Bevor du in die Türkei eingereist bist, hättest du wissen können, dass die Bürokratie in der TR sehr lahm ist, das war kein Geheimnis.Das Ausländerrecht der TR ist noch asozialer, da hast du recht. In der TR herrscht pure Geldwirtschaft, alle Beziehungen basieren auf Interessen, auch wahr. Die Leute sind zu neugierig, meistens auch zu penetrant. Die steigende Wirtschaft muss auch nicht in den nächsten Jahrzehnten stabil sein, die Arbeitsbedingungen sind sehr hart und stressig, Lohn wird nicht immer pünktlich ausgezahlt etc.

Nur, von da unten erscheint uns DE als "sicher", das ist es aber leider nicht.

Und an irgendwelche Damen, die irgendwelche traumatischen Erlebnisse haben/hatten und deswegen türkische Männer anfluchen: lasst euch therapieren.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:45 Uhr.