Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Foren Archiv (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=402)
-   -   Naturkatastrophen (http://localhost/forum/showthread.php?t=4447)

03.01.2005 11:27

schrecklich!!!
 
es ist einfach nur schrecklich und traurig was dort passiert ist. wir können leider nicht helfen ausser spenden, spenden, spenden! hotline: 0900 111 33 88, wenn man dort anruft spendet man automatisch 5 euro!!!! helft alle mit! ein freund von mir war auch dort, er ist mit ein paar verletzungen davon gekommen, aber die meisten ja leider nicht!

03.01.2005 11:36

........ob es eine mitteilung ist?
 
es ist ja schlimm genug das es so etwas überhaupt gibt und niemand auf der welt wünscht sich sowas, aber einerseits kam mir auch der gedanke das es eine strafe von gott sein könnte. wegen dem ganzen sextourismus! es werden kleine 10, 11 oder 12 jährige kinder von ihren eigenen eltern an touristen verscherbelt nur damit sie überleben können! ob das der richtige weg ist???? abr nichts desto trotz sollten wir helfen wo wir und wie wir können!!!

03.01.2005 13:14

gott o.T.
 
ohne Text

03.01.2005 14:17

ernstes thema und keiner schreibt! o.T.
 
ohne Text

03.01.2005 16:20

was denn ????
 
Sollten wir nun anfangen Spekulationen zu betreiben ?

Es ist traurig genug und ich finde durch Taten erreicht man in soner Zeit mehr als Worte

Denizfeneri
SOS
Unicef
Spendenkontos gibt es zu genüge !! Lasst das sülzen und reagiert lieber

gulbeyaz84 03.01.2005 17:22

o.T.
 
slm millet! aklima bu olaylari görünce birsey geldi, anlatmak isterdim dilimin döndügü kadar umarim sizde anlayayi istersiniz...
also bir gün peygamber efendimiz s. a. v. Allah a sormus, ya rabi bir bölgede birini cezalandirmak istedigin zaman niye bütün bölgeyi bütün beldeyi helaka ugratiyorsun??? bunu karsi bir cevap gelmemis..
ve peygamber efendimiz bir agaca yaslanarak uyuya kalmis, o uyurken, onun bedenini karincalar sarmis, ve o karincalarda birtanesi isirmis, o aciyla peygamber efendimiz eli ile o isirilan bayagina vurmus ve bir vurustu bir tane degil bir kac tane karincayi öldürmüs.... sonra sorusunun cevabinin bu oldugunu söylenmis!!

gulbeyaz84 03.01.2005 17:22

ein nachricht???? sicher!!
 
slm millet! aklima bu olaylari görünce birsey geldi, anlatmak isterdim dilimin döndügü kadar umarim sizde anlayayi istersiniz...
also bir gün peygamber efendimiz s. a. v. Allah a sormus, ya rabi bir bölgede birini cezalandirmak istedigin zaman niye bütün bölgeyi bütün beldeyi helaka ugratiyorsun??? bunu karsi bir cevap gelmemis..
ve peygamber efendimiz bir agaca yaslanarak uyuya kalmis, o uyurken, onun bedenini karincalar sarmis, ve o karincalarda birtanesi isirmis, o aciyla peygamber efendimiz eli ile o isirilan bayagina vurmus ve bir vurustu bir tane degil bir kac tane karincayi öldürmüs.... sonra sorusunun cevabinin bu oldugunu söylenmis!!

artuss 03.01.2005 17:34

Silvester....
 
es knallt in ganz Deutschland für mehrere Millionen Euro. Dafür haben die Menschen Geld aber zum Helfen sind sie zu geizig.

artuss 03.01.2005 17:41

Beitrag über Urlauber...
 
es wurden Deutsche Urlauber nach dem Seebeben Interviut. Die beiden gin´gen am Strand lang und beschwerten sich das es noch nicht aufgeräumt war und das noch es noch überall Leichen gab. Sie meinten das wäre eine Unverschämtheit. Man solle doch mal bedenken das sie Urlaub machen und noch mit Ihren Einkäufen die Wirtschaft antreiben.

Ich kann nur dazu sagen: Böse Thailänder! Sterben einfach bei so einer Flutwelle und versauen mit ihrem Tod auch noch den Urlaub der Armen Deutschen. Schämen sollten sie sich! Einfach zu sterben und dann auch noch so faul rumliegen! Man muss sich nur mal die Armen Urlauber vorstellen die am Strand spazieren gehen. Wo irgendjemand sein totes Kind holt! Eine Unverschämtheit.

Leider ist das nicht ausgedacht sondern wirkliche aussagen von Urlaubern. Ich weiß nicht was schlimmer ist, die Naturkatastophe oder die Kaltblütigkeit einiger Menschen.

homegirl75 03.01.2005 18:16

Horror-Urlaub
 
Wo ich die erste Nachricht darüber hörte war mir das nicht so bewusst, das es so schlimm ist,und heute gucke ich jedesmal die nachrichten, das ist echt Grauenvoll. die Menschen die ihre liebsten Menschen verloren haben tuen mir echt sehr Leid, ob es Türken, Deutschen, oder andere Nationalitäten sind. Mensch ist Mensch!! Gott soll den Menschen Beistehen.

klarasprudel 03.01.2005 23:41

Sag mal......
 
...was erzählst Du da eigentlich!!

Gehts Dir noch gut?
Wo soll denn bitte, welcher Urlauber sowas gesagt haben?

Wenn Du nicht in der Lage bist, solche Aussagen richtig zu interpretieren.....DANN LASS ES!!!

Das ist ja wieder mal TYPISCH!

04.01.2005 09:15

STIMMT nicht ganz
 
ich gehe mal von Hannover aus ...

Nicht annähernd vergleichbar mit anderen Jahren zuvor !! Selbst die Deutschen sind mittlerweile feinfühliger geworden ! ( mag an der Anzahl deutscher liegen die Verunglückten)

04.01.2005 09:45

Hm ...
 
Es gab einige Berichte die in etwa auf das Eingegangen sind. Da ging es aber eher drum das die Regierungen nicht so schnell reagieren konnten. Das es keine Notfal Pläne gab und das alles unorganisiert begann. Wie so immer üblich heisst es in vielen Katastrophen Ländern ja Panik und Durcheinander!
Ich kann nicht erwarten das alles in einigen Tagen vergessen wird !! Aber ich kann mich ehrlich gesagt nicht vorstellen das es Toursiten gab die sowas gesagt haben sollen !! ich denke das war nur aufputschen einiger Aussagen die genau das meinten was ich oben beschrieb.

ecerraii 04.01.2005 09:48

o.T.
 
Leider muß ich dem Artuss recht geben.
Ich selber hab es mir zwar nicht angeguckt,
aber ein dt. Arbeitskollege unter anderem hat es mir auch erzählt. Vielleicht nicht so wort wörtlich, aber zwei Urlauber hätten sich auf-geregt, daß die Hotelbetreiber einen zu großen Wirbel um die Flutkatastrophe machen würden und sich nicht um die Urlauber kümmern würden.

04.01.2005 11:20

Es tut da weh....
 
wo es brennt!"!!

Leider gibt es genug Menschen die nicht mitfühlen können!

04.01.2005 11:21

Denizfeneri......
 
Bestimmt nicht !!!!

da bekommen die menschen nur die hälfte von dem was gespendet wurde!!!

carmencitta 04.01.2005 11:22

Was ist denn das für ne Aussage Arsena ?
 
SELBST die Deutschen sind INZWISCHEN mitfühliger geworden ???

04.01.2005 11:29

carmen ..
 
Das vorallem Deutsche eher dafür bekannt waren zwar FInanziell Hilfe zu leisten doch eher wenig Emotionen und Reaktionen gegen das Übel auf der Welt zu zeigen.
Dies war nun Sylvester anders 2004 hat doch viele Emotionen hervorgerufen!!
Viele verzichteten auf ausgelassene Partys oder auf Bölleraction vor der Haustüre

04.01.2005 11:30

ich habe das Gegenteil gehört
 
das z.B die Leute ja auch Belege dafür bekommen wie die Gelder wohin und zu wem fliessen..

Menschen die mitsowas Missbrauch betreiben erhalten auch Ihre gerechte Strafe ! Früh oder Spät es trifft jeden!!

delikaanlim 04.01.2005 16:41

Schweigeminuten am Mittwoch
 
Stillstand bei Bus und Bahn, Rundfunk und Fernsehen unterbrechen ihr Programm, Kirchen rufen zu Gottesdiensten: Zum Gedenken an die Opfer der Naturkatastrophe in Asien haben Städte, Politiker und Verbände in Deutschland zu einer regen Beteiligung an den drei europaweiten Schweigeminuten am Mittwoch aufgefordert.

Nach einer Initiative der EU-Ratspräsidentschaft rief Bundesinnenminister Otto Schily (SPD) die Menschen in Deutschland auf, am Mittwoch um 12.00 Uhr mit den Schweigeminuten an die Opfer der Flutwellen zu erinnern.

//Stillstand auf den Bahnhöfen//

In Zügen und auf Bahnhöfen soll nach Angaben der Bahn vom Dienstag bundesweit mit Durchsagen um ein kurzes Schweigen gebeten werden. Alle Züge von der S-Bahn bis zum ICE, die zu dieser Zeit in einem Bahnhof stehen, sollen erst um 12.01 Uhr weiterfahren. Beschäftigte des Konzerns, die nicht im Kundenservice tätig sind, sollen ihre Arbeit um 12.00 Uhr für drei Minuten zum Gedenken an die Opfer unterbrechen.

//Schweigen in den Schulen//

Auch Verwaltungen, Schulen und Hochschulen sollen der Opfer der Tragödie gedenken. "Die Flutkatastrophe von Asien berührt uns alle zutiefst", heißt es in einer E-Mail von Brandenburgs Bildungsminister Holger Rupprecht (parteilos) an die Schulleiter. "Wir gedenken der Toten und wir denken an die Überlebenden und Leidgeplagten", sagte Thüringens Kultusminister Jens Goebel (CDU). In Hamburg wird es neben einer zentralen Schweigeminute einen ökumenischen Gedenk- und Bittgottesdienst geben.

//Gesammeltes Schweigen in Radio und TV//

Auch alle großen deutschen Fernseh- und Radiokanäle wollen der Opfer gedenken. Um 12.00 Uhr werden bis zu drei Gedenkminuten eingelegt. Die ARD wird ihre Mittagssendung "Büffet " unterbrechen. Auch die dritten Programme legen Schweigeminuten ein. Auf sämtlichen ARD-Hörfunkkanälen würden die laufenden Sendungen unterbrochen und "getragene Musik" gespielt werden, sagte eine Sprecherin der ARD. Viele private Hörfunkstationen schließen sich dem an.

Auch n-tv gedenkt in seiner Nachrichtensendung um 12.00 Uhr der Opfer der Flutkatastrophe.

RTL wird zum Auftakt seines Mittagsmagazins "Punkt 12" drei Minuten lang Live-Bilder aus verschiedenen europäischen Metropolen einspielen. Gleiches gilt für die Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe, die vermutlich dasselbe Signal übernehmen werden. Auch das ZDF wird drei Minuten innehalten.

//Ökumenischer Gottesdienst am Sonntag//

Am Sonntag ist dann in Berlin ein großer Trauergottesdienst. Bundespräsident Horst Köhler, Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) und das Bundeskabinett wollen an dem ökumenischen Gottesdienst im Berliner Dom teilnehmen. Die Predigten halten der EKD- Ratsvorsitzende, Bischof Wolfgang Huber, und der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Kardinal Karl Lehmann.

___
Quelle:n-tv.de

delikaanlim 04.01.2005 17:02

Spendenkonten
 
Hier noch einmal die Konten der Hilfsorganisationen auf einen Blick. Wer noch nichts gespendet hat, sollte es bitte tun. Auch eine weitere Spende kann nur helfen!

Jeder Cent zählt!

Per Anruf

0900 / 111 33 88 (5 Euro pro Anruf aus dem Festnetz der Deutschen Telekom).


Per Überweisung:
RTL&n-n-tv
Konto 15 15 15 15,
BLZ 370 501 98,
Stadtsparkasse Köln,
Stichwort: Flutopfer Asien.

Aktion Deutschland Hilft
Bündnis der Hilfsorganisationen
action medeor, Adra, ASB, AWO, Care, Help, Johanniter, Malteser, Paritätischer Wohlfahrtsverband und World Vision.
Bank für Sozialwirtschaft
Bankleitzahl 370 205 00
Kontonummer 10 20 30
Stichwort "Seebeben Südasien "

Andheri-Hilfe
Sparkasse Bonn
Bankleitzahl 380 500 00
Kontonummer 40 00 6
Stichwort "Seebeben"

Ärzte für die Dritte Welt
EKK Bank
Bankleitzahl 500 605 00
Kontonummer 104 888 880
Stichwort "Seebebenopfer"

Caritas International
Postbank Karlsruhe
Bankleitzahl 660 100 75
Kontonummer 202 753
Stichwort "Erdbeben-Südasien"

Caritas International
Postbank Karlsruhe
Bankleitzahl 660 100 75
Kontonummer 202 753
Stichwort "Erdbeben-Südasien"

CCF Kinderhilfswerk
Bank für Sozialwirtschaft
Bankleitzahl 601 205 00
Kontonummer 778 00 06
Stichwort "Asienhilfe"

Deutsches Rotes Kreuz
Bank für Sozialwirtschaft
Bankleitzahl 370 205 00
Kontonummer 41 41 41
Stichwort: "Südasien"

Deutsche Welthungerhilfe
Sparkasse Bonn
Bankleitzahl 380 500 00
Kontonummer 11 15
Stichwort "Erdbeben Asien"

Diakonie Katastrophenhilfe
Postbank Stuttgart
Bankleitzahl 600 100 70
Kontonummer 502 707
Stichwort "Erdbeben-Südasien"

Friedensdorf International
SSK Oberhausen
Bankleitzahl 365 500 00
Kontonummer 102 400
Stichwort "Flut"

Kindernothilfe
KD-Bank,
Bankleitzahl 350 601 90
Kontonummer 45 45 40

Oxfam Deutschland e.V.
Bank für Sozialwirtschaft Köln
Bankleitzahl 370 205 00
Kontonummer 13 13 13
Kennwort "Seebeben"

Unicef
Bank für Sozialwirtschaft
Bankleitzahl 370 205 00
Kontonummer 300 000
Stichwortwort "Erdbeben Asien"

World Vision
Volksbank Frankfurt
Bankleitzahl 501 900 00
Kontonummer 2020
Stichwort "Tsunami Südasien"

nez88 05.01.2005 00:00

Dass stimmt! o.T.
 
ohne Text

nez88 05.01.2005 00:02

Dass stimmt!
 
Hier wo ich wohne war letztes Jahr der hammer los und dieses Jahr waren sehr wennige an den Böllern interesiert viele haben gespendet sehr viele!

05.01.2005 00:11

jaaa hab ich auch gelesen...
 
und ich muss sagen:

es gibt LEUTE!
wenige sind MENSCHEN!

rockme

05.01.2005 00:14

quatsch! ich hab es auch gelesen!!!!
 
aber man kann natürlich spekulieren ob der zeitungbericht, die wahrheit wieder spiegelt oder ob man da noch etwas geschmückt hat.

üff herseyin suyu cikti yaaaaa!

carmencitta 05.01.2005 01:52

Selbst wenn die Deutschen
 
- wie Du sagst - wenig Emotionen und "Reaktionen" gegenüber dem Übel auf der Welt nach außen hin zeigen würden, heißt das noch lange nicht, dass nicht auch sie feinfühlig bzw. mitfühlend sind.

Was hilft es den in Not geratenen Menschen, wenn sie wissen, irgendwo in der Ferne gibt es Menschen, die zwar Mitgefühl mit ihnen haben, ihnen aber keine finanzielle und sonstige Hilfe zukommen lassen?

Mitgefühl haben kann ich auch, ohne es auf Biegen und Brechen nach außen zur Schau stellen zu müssen.
Was weiß denn der Andere schon darüber, wie es in meinem Innersten aussieht?

Es gibt Menschen, die nach außen hin mitfühlend erscheinen, obwohl sie in Wirklichkeit eiskalte Arschlöcher sind.

Wenn Südländer z. B. bei bestimmten Anlässen laut heulen, jammern und kreischen zeigen sie auf ihre Art Gefühle, Trauer, Mitgefühl.
Ich aber könnte es aber auch Hysterie nennen.
Das wäre jedoch genau so falsch, wie die Aussage, dass die Deutschen wenig feinfühlig/mitfühlend sind.



Im Übrigen sprechen die zahlreichen Reportagen, die z. Z. ununterbrochen ausgestrahlt werden, für sich und bedürfen keines weiteren Kommentars.
Ich bin sicher, dass es keinen Unterschied machen würde, wenn keine deutschen Touristen betroffen wären.

hasrett 05.01.2005 06:50

Du anscheinend sehr viel :p o.T.
 
ohne Text

hasrett 05.01.2005 06:59

Naturkatastrophe hin oder her...
 
ich finde es sehr beschämend und vorallem krass, dass bei der Zählung der Toten, darauf geachtet wird, wieviele "Nationalitäten" starben...

Jedesmal bin ich schockiert, wenn es heisst:

"10 Tote
davon 2 Deutsche darunter.."



---

Nur um das Mitgefühl einiger zu erreichen... Ich würde es lieber finden, wenn andere Tatsachen erläutert werden, wie...

Wieso die Hilfe zu spät kam...
Wieso die Früherkennung gso lange dauerte...
Dass mehr Kinder und Ältere starben....
Wieviele in diese Gebite im Urlaub sind/Waren
Wer vermisst wird...

Dass sind zahlen für mich ...

Wenn ich schon das Übel der Menschen in Zahlen ausdrücken muss!...


Aber eine schön Sache hat das alles...

Viele Menschen helfen, egal woher sie kommen... Ich konnte, wenn auch traurig, lächeln, als ich erfuhr...

dass Milliarden EURO von Amerika...Asien ... von überall Hilfe kam...!


Wenn sich alle Menschen für eine gute Tat mobilisieren können... das ist schön!


So long...

05.01.2005 09:17

Spendenrekord
 
Ich finde es beschämend,dass erst solche Naturkatasteophen passieren müssen,damit es uns,denen es eigentlich gut geht,bewusst wird,dass es auf dieser Welt Menschen gibt,denen es schlecht geht.

Täglich sterben Menschen ohne Einfluss einer Naturkatastrophe an Hunger und Elend,weil sie wochenlang nichts essen und trinken können.

Warum sehen wir diese Dinge nicht im Alltag des Lebens?

Das soll keine Kritik an denen sein,die JETZT spenden,sondern eine Kritik an uns alle, die erst jetzt nach der flutkatastrophe anfangen zu sehen,was in der Welt tatsächlich passiert.

05.01.2005 11:43

Deutschland spendet 500 mil €
 
das wird in den nächsten tagen entschieden und der Betrag soll dann gespendet werden...

wow...

cemdean 05.01.2005 11:43

Ich fände es total cool
 
von euch hier, wenn ihr quellenangaben machen würdet. Drei leute die es gelesen haben, aber von einer Amnesie heim gesucht worden sind.:-)

cemdean 05.01.2005 11:47

Ne derseniz deyin almanlar....
 
...böyle seylerde harikadir. Ich erinnere mich noch sehr gut, wie stark die Deutschen sich mit den Erdbeben-Opfern der Türkei solidarisiert hatten.
500 millionen? ISt das nicht mehr als Japan?

jasemin 05.01.2005 12:15

schade..
 
irgendwie fällt es auf das wenn in manchen S.O.S. Sendungen unten die Namen der Leute stehen die Spenden und das ich bisher keinen einzigen türkischen Namen entdeckt habe!
Woran liegt das? Spenden wir nur wenn auch türken betroffen sind?
Spendet auch wenns nur 10 € sind, dass wird sicher helfen!
vielleicht hab ich nur zur falschen Zeit geguckt wer weis!

MfG
JaSe

birturkgenci 05.01.2005 12:50

o je die deutschen
 
eigentlich ist es den deutschen völlig egal,was auf der welt passiert.solange ein deutscher in gefahr oder betroffen ist,fangen die gleich an zu heulen:die deutschen hat es wieder erwischt;von wegen mitleid,die deutschen haben nur mitleid mit ihren eigenen Volk.1999 traf es die türkei.hat man da irgendeinen deutschen kakalaken gesehen,dass sie mitleid mit den türken hatten?Nein,warum,weil kein einziger Deutscher betroffen wurde.WIE ARMSEELIG DIE DEUTSCHEN SIND.

05.01.2005 16:06

????
 
"1999 traf es die türkei.hat man da irgendeinen deutschen kakalaken gesehen,dass sie mitleid mit den türken hatten?"


Wie kannst du so etwas denken, ..... anscheinend hast du damals "1999" nicht mitverfolgt was für ein Spendenmarathon auf den öffentlich rechtlichen Fernsehsender organisiert wurde, oder auf einige Privaten???

Weisst du überhaupt wieviel Geld von Deutschland gespendet wurde oder wieviel Medizin u.ä.?

Weisst du wer so ist wie du es beschrieben hast?

Die Türken, Türken schreien wenn sie getroffen werden sie jammern und heulen und erwarten Hilfe, aber selber hilft keiner?

Hast du die Tage in irgendeinem türkischen Sender Spendenaufrufe mitbekommen?

Ich nicht.....

Kanal D z.B. Hat eine Sms nummer eingerichtet wo du deine Liebsten begrüßen kannst,.... warum keine Nummer für Spenden so wie Nummer die im Deutschen TV ausgestrahlt wird??

Echt ärgerlich wie du denkst, man sollte objektiv sein!

delikaanlim 05.01.2005 16:10

Hast du ne Ahnung..
 
Ich war am 17.August 1999 in Istanbul, hab alles miterlebt. Dort habe ich viele Deutsche gesehen, die ihren Urlaub abgebrochen und mitgeholfen haben.
Neben vielen Ländern hat auch damals Deutschland gespendet, auch privat. Und viele Rettungskräfte waren im Einsatz.

Dass die deutschen jetzt so fleissig mithelfen, liegt vor allem an dem Aussmaß der Katastrophe und nicht weil "viele" Deutsche betroffen sind; denn im Verhältnis zur Gesamtanzahl der betroffenen Menschen ist die Anzahl der deutschen Opfer sehr sehr gering.

In so einer Situation hat fast die ganze Welt Mitleid. Sie werden vereint. Doch Mitleid allein genügt nicht. Nachrichten anschauen, mitfühlen und dann wieder wegschalten: das geht nicht! Spenden ist das mindeste, was wir tun können.

In diesem Sinne: Spendet! Es könnte UND kann jeden von uns treffen! Durch spenden wird man nicht ärmer, ganz im Gegenteil. Die gespendete Summe kommt irgendwann vervielfacht wieder zurück. Ganz bestimmt!

DELIkaanLIM

cemdean 05.01.2005 16:26

zart zurttt atiyo iste yahu......... o.T
 
ohne Text

jamesdean 05.01.2005 16:32

ich habs gesehen RTL II nachrichten!!
 
kurz nach neujahr am zweiten oder dritten januar... das waren 2 ältere menschen aus dem raum ostdeutschland. konnte man an ihrem dialekt erkennen...
und sie äußerten noch, das dieliegen unbequem sind und sie sich neue wünschen,,
die reporten haben das einem einheimischen übersetzt der daneben stand, er antwortete das die touristen doch auf die palme nebenan steigen sollten und sich dort sonnen sollten, da es dort genau für sie passen würde....

efendi66 05.01.2005 16:58

so komisch wie es klingt
 
hey manche türken, ich würde sagen die meisten türken,spenden auf verschiedenen kanälen und von denen die gespendet haben möchten die meisten anonym bleiben.es geht nicht darum wer rekordsummen zahlt oder nicht.es geht doch darum dass leute überhaupt spenden.

gruss und kuss von yunus

efendi66 05.01.2005 17:09

!!ateistler iyi okuyun!!!
 
die Tiere haben einen Rabatt auf Ihren Leben bekommen,weil sie unschuldige wesen sind.die menschen hat es hart getroffen,weil sie das Frühwarnsystem nicht besitzen, wie die Tiere es haben!!!.

anlayana sivrisinek saz anlamayana davul zurna az

Gruss und kuss von yunus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:52 Uhr.