![]() |
Valentin
Kiymetini bilen herkese hayirli olsun..
|
valentinstaggrüße
ich wünsche euch allen einen schönen valentinstag.
es ist schade, dass man nur an einem bestimmten datum an seine freundin oder an seinen freund "besonders" denkt.viel schöner wäre es, wenn man jede gelegenheit wahrnehmen würde und sich jede sekunde dieser person widmen könnte.aber leider wird man immer egoistischer und will auch mal allein sein und geht z.b. nich an´s handy, wenn diese person, die dich über alles liebt, anruft. eigentlich sollte man gott dafür danken, dass man überhaupt so jemanden hat.denn schliesslich gibt es menschen, die nicht nur an valentinstagen allein und einsam sind, sondern das ganze jahr über.und wenn man diese leute berücksichtigt, sollte einem erst recht bewusst werden, wie gut man es hat. "insan birseyin degerini kaybedince anlar".leider trifft dieser spruch nicht nur auf materielle dinge zu, sondern auch auf die zwischenmenschlichen beziehungen.nur, weil man grad die spass haben will, tut man dinge, die heftige konsequenzen mit sich bringen und verletzt den partner bzw. die partnerin. deshalb bin ich der ansicht, dass ihr nicht alles für selbstverständlich nehmen solltet.auch der partner braucht aufmerksamkeit, zuneigung, liebe...in die liebe muss man genauso viel zeit und mühe investieren, wie auch für andere dinge, die einem wichtig sind.die partnerschaft sollte am besten ein leben lang halten.jedoch gibt es immer wieder menschen, die weder sich selbst, noch die partner ernst nehmen und deshalb einander immer weh tun. fazit:ich will, dass ihr euch bewusst macht, was für ein glück ihr habt, mit einer person durch´s leben zu gehen, die euch liebt, die euch bei allem helfen will... saygilarimla elly |
ich brauche ausgefallene valentinstag
geschenkideen.. :-)
|
Evet, degerini bilin...
Off yine su nefret ettigim gün geldi :( sevgilisi olmayan kisilere ayit bir gün icaad etseler diyorum ;)
|
o.T.
evet haklisin acelya
neden sevgilisi olmayan insanlar böyle günlerde üzülüyorlar??? wir wollen auch ein "single-day" haben!!!! :-))) |
VALENTINSTAG???wozu??
wieso nimmt man den valentinstag als den tag der liebenden?
ich denke jedes paar sollte seinen eigenen valentinstag haben! ist doch echt albern! |
Valentinsday?
Na damit die Blumenhändler und der Einzelhandel mal im Februar mehr Umsatz macht. Zaten mantikli sevgililer hediyelerini Schlussverkaufta aldi zaten LOL :)))))))
|
Valentinstag => Gedenktag
Obwohl im Römischen Reich auch unter Kaiser Claudius jede christliche Aktivität ausdrücklich untersagt war, hat Valentin, ein Priester aus Ternia, christliche Trauungen vorgenommen.
Er wurde am 14. Februar 269 n. Chr. hingerichtet. Ob nun Legende oder nicht, ihm zum Gedenken hat man nun den 14. Februar zum (St.) Valentinstag "gemacht". Ob man sich jetzt beschenkt oder nicht, bleibt doch jedem selbst überlassen. Genau wie an allen anderen Gedenk-/Jahrestagen, wie z. B. Geburtstage, Hochzeitstage, Weihnachten, Ostern etc. etc. auch. |
Hinweis:
Zwischen Weihnachten und Ostern soll das Volk fleißig konsumieren, besagt das 1. lunische Gebot, also erfand man den Valentinstag, und für die ganz Deppen, den Karneval.
Schließlich macht das übermäßige Geldausgeben an Kitschtagen die Menschen noch gücklicher als an sonstigen. |
ASIKLAR PARA HARCASIN DIYE haha
irgendiwe muss man ya kohle machen ne
|
SENI ÖMÜR BOYU SEVECEGIM
Hey mein schatz, wollte dir hier nur mal kurz sagen dass ich dich über alles liebe und dich immer lieben werde. du hast mir den mut gegeben weiter zu leben und mich auf jeden kommenden tag zu freuen. Auch wenn du jetzt nicht bei mir bist, bist du in meinem HERZEN und wirst bis in den Tod dort verbleiben. Ich kann dir nicht mit Worten sagen wie sehr ich dich liebe. Aber ich glaube dass weist du. Ich vermisse dich so sehr. Jeder Abschied von dir auch wenn er nur für ein paar stunden ist tut mir so sehr weh, dass ich dich nie mehr loslassen könnte. bis bald meine GROßE LIEBE....
|
o.T.
Am valentinstag geht es doch nicht nur um Kohle, klar dass der einzelhandel es ausnutzt aber man kann einer person auch ohne Geschenk am valentinstag zeigen dass man ihn liebt !!!
|
dafür braucht man aber nicht einen...
...bestimmten TAG... meine Meinung heheh
A.D. |
allein,einsam---selam sana 14.februar..
offffffffffoffffffffffffffff
|
hgthtz o.T.
ohne Text
|
respekt, allah bozmasin ;)) o.T.
ohne Text
|
anlayanlar icin ;))sen anlamazsanda olur
ohne Text
|
was is eigentlich valentinstag
kommt das nicht aus amerika ?
nah wie gut das ich türke bin und son schmodder ned brauch lol |
Was mir gerade so zum Thema Valentinstag
wenn man das hier so verfolgt sehen Männer diesen Tag ja eher als Zwang an.
Manche schenken etwas, weil sie ein schlechtes Gewissen haben, andere weil sie wissen wieviel es ihr bedeutet und weil sie sich einschleimen wollen wieder andere erwarten sich eine Gegenleistung in welcher Form auch immer. In jedem Fall scheint praktisch kein Kerl einfach so vorbehaltlos etwas zu schenken weil es ihm ein inneres Bedürfniss ist so seine ehrliche und tiefe Liebe zu beweisen. Jetzt würde mich interessieren wie Frauen darüber denken. Seit ihr euch bewußt, dass ihr nur mit Hintergedanken etwas geschenkt bekommt und das dieses Geschenk nicht einfach so als Liebesbeweiß kommt oder denkt ihr gar nicht darüber nach und seit einfach froh etwas geschenkt bekommen zu haben? Wenn zweites zutriff wäre das irgendwie irgendwie naiv und wenn erstes zutrifft frage ich warum ihr dem ganzen so viel Bedeutung gebt? Ich würde für meinen Teil würde lieber nichts geschenkt bekommen als zu wissen, daß dieses Geschenk nur aus einer Art Verpflichtung heraus gemacht wird. Irgendwie nimmt das dem Geschenk ja seine "Reinheit". Wie seht ihr das? Ich meine das jetzt mal völlig ernst und mir ist klar, daß es sicher auch Kerle gibt, die wirklich etwas schenken weil Sie die Dame ihres Herzens lieben aber für einen großen Teil der Beziehung trifft das sicher so zu wie ich es jetzt geschildert habe. Also wie denkt ihr darüber? |
Wer schenkt mir was
zum Valentinstag????? *g*
|
Vielleicht der Weihnachtsmann LOL o.T.
ohne Text
|
willkommen in club ;)) auch solo? ;)) o.
ohne Text
|
Vermissen zum Valentinstag !
Die schlimmste Art jemanden zu vermissen ist die an seiner Seite zu sitzen und zu wissen, daß er nie zu einem gehören wird.
|
Panik Attack! Kein Geschenk&Idee!
Was soll ich meinem Schatz dem BOXER74 kaufeeeeeeeeeeeeeeen?
*hilfeeeeeeeeee* *verzweifelt ist* help me leutz! *grübbel grübbel* |
ah kiyamam :)) o.T.
ohne Text
|
...
Schenke Dir ein unverbindliches, aber nettes Lächeln... :-)
|
@ all Valentine-People :-)
" my funny valentine,
sweet comic valentine you make me smile with my heart. Your looks are laughable, unphotograhable yet you´re my favourite work of art. Are your looks less than greek, is your mouth a little bit weak, when you open it to speak, are you smart; Don´t change your hair for me, not if you care for me, stay little valentine, stay, each day is valentine´s day..." (C. Khan) |
Am Valentinstag zusammenkommen :))
Schön oder ???
|
So ein Unsinn
Bir zamanlar cok mutlu bir askim vardi...Sevgililer gününü ve bizim birlikte olmamizin bilmem kacinci haftasini untuuvermistik, sonradan aklimiza gelmisti ve acayip birlikte eglenmistik.
bence bu tarz beklentiler (cicek, böcek, kalem, kitap, yastik, sihir...) bunlara gerek yok. Kadinlarin istedikleri bir JEST, cicek gibi kuruyup solup gitmeyen hatirada kalabilen birsey...mesela beraber olmak...sessizce....sevgi ifadesi... Günler de önemli degil, mutlu bri iliskide her gün güzeldir ve mart in 5 dede gül hediye edilebilir....ben 14 subat a inanmiyorum. |
bazen minik ümitler insani ayakta tutuyo
her insan ayni degil
her insanin ruhu aynada degil bazen insanlarin bir adim atmasi gerekir ama gücü yetmez ... ona buna degil - öyle bir gün zaten insanin yüreginde her gün yasar - eger gercekten seviyorsa ... yoksa ayni sekilde Anneler gününüde tek bir günde hatirlamak haksizlik olur, cünkü onlarda sevgililer gibi, her gün hatirlanmaya deger ! tüm sevenlere, sevip sevilmeyenlere, sevilip sevmiyenlere ... LaLa1" den -----<-----@ *glücklich sei* |
naja
solche Tage zeigen uns doch nur wie verkorkst wir sind. wenn wir bestimmte daten brauchen um unsere engsten Leute zu sehen dann wird es aber höchste zeit und dann diesen tag auch noch vergessen...na ich weiß nicht. In einer Liebesbeziehung würd ich gern ohne den schmunz leben und wenn dann sollte er darauf wert legen, weil männer immer vergeßlich sind. Muttertag....ja das ist so ne sache, die mutter muss man belohnen weil sie mutter ist. aber den freund belohne ich ja sowieso:)))
|
Valentinstag ist ein christliches Fest!!
dann feiern hier alle auch weihnachten und ostern?
|
hadi hadi .....
man hat immer eckdaten im leben ... ist ja sonst langweilig !
man man man - du vergisst ja aucxh selten deinen hochzeitstag, oder deinen ersten kuss ... auch ´wenn du das datum nicht im kopf hast, hast du noch fetzen im kopf (Kleidung, Ort, etc) ... ich finds süss .... aber du scheinst a bissl gefrustet zu sein ... well, ich denke jeder muss das mal durchziehen .. ich hatte ne sehr lange beziehung, aber zum valentinstag haben wir es nieeee auf die reihe gebracht mal was zu unternehmen :)) |
o.T.
Herkesin sevgililer gününü kutluyorum...Habt euch lieb :)
|
ja ;-) o.T.
ohne Text
|
Schönen Valentinstag ...
Diese Rose von heimlichen Küssen schwer
Sieh, das ist unsre Liebe Unsre Hände reichen sie hin und her unsre Lippen bedecken sie mehr und mehr mit Worten und Küssen sehnsuchtsschwer unsre Seelen grüßen sich hin und her wie über ein Meer, wie über ein Meer Diese Rose vom Duft unsrer Seelen schwer sieh, das ist unsre Liebe. Christian Morgenstern |
o.T.
:)
|
happy valentine ;)
for my darling:
Keine Glut, aufflammend und verzehrend, keine Wogen der See, aus- und einstürmend, noch die Luft, köstlich und klar, des reifen Sommers Luft,die weiße Flocken mit Myriaden Samenkörnern leichtdahinträgt, wehend, lieblich segelnd, bis sie irgendwo niedersinken, o keines, keines von ihnen flammender als meine Glut, verzehrend, brennend um dessentwillen, den ich liebe. O keines stürmender als ich! Stürmt die Flut einher, suchend nach etwas, und lässt nicht ab? O so auch ich! O weder Samenflocken, noch Düfte, noch die hohen Regen sendenden Wolken werden durch die freie Luft getragen irgend mehr, als meine Seele durch die freie Luft getragen wird, wehend nach allen Richtungen, o Liebe, um der Freundschaft, um deinetwillen. [Walt Whitman] |
danke danke danke........
das hasst du aber schön geschrieben!
und alles für mich! hic gerek yoktu! danke nochmal! (könnte weinen) |
wieso hier ? In der Türkei wird auch ...
"Sevgililer Günü" gefeiert ....
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:53 Uhr. |