Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Foren Archiv (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=402)
-   -   In die TR auswandern? (http://localhost/forum/showthread.php?t=4408)

11.11.2003 11:51

Keine Chance

leider denke ich das Du als Deutsche Dich niemals an das leben in der Türkei gewöhnen könntest.Auch wenn es eine Stadt wie IStanbul oder Ankara ist.

Wir Türken können uns nicht einmal an das Leben dort gewöhnen obwohl uns die Kultur und die Sprache bekannt ist.

Ich möchte in paar Jahren auch auswandern nur bin ich finanziell bestens abgesichert dort. (Sprich Haus, Job, Familie)

Viele Unterschätzen das leben dort.
da zu Arbeiten und zu leben ist was ganz anderes. Es ist kein Leben sondern ein Kampf.
Da weiß Du nicht was Dich am morgigen TAg erwartet.

An Deiner Stelle würde ich das niemals riskieren.
zumal Du noch sehr sehr Jung bist.

tclady18 11.11.2003 12:06

AUFWACHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

unsere vorfahren sind mit diesem gedanken gekommen wieder zurück zu gehen wenn sie genug geld hatten!
und??
sie sind immer noch hier.
wir,also die jetzige generation sollte aufhören diesem traum hinterher zu laufen.
auch wenn man gut abgesichert ist was job und wohnung dort angeht, es ist das leben was wir dort nicht bewältigen können.
obwohl es unsere heimat ist,ist sie uns fremd.

11.11.2003 14:24

ach was so ein quatsch...

die -almanci´s- unter euch würden es in der tat schwer haben da unten! lol

.. ansonsten sehe ich da überhaupt keine probleme... n guten job ...genug kohle... connections ...
und du lebst wie gott in frankreich :-)

11.11.2003 14:35

""

"auch wenn man gut abgesichert ist was job und wohnung dort angeht, es ist das leben was wir dort nicht bewältigen können."

ach ja? warum denn nicht nicht?? kann mir mal jmd hier einen triftigen GRUND nennen warum das nicht gehen soll?

gizemlikiz20 11.11.2003 14:46

o.T.

Also ich finde, wenn man in der Türkei leben möchte darf man auf jedenfall keine gesundheitlichen Probleme haben (sonst ist man geliefert)!
Aber wenn die Türkei in den EU beitritt und sich bessert, dann würde ich auch da leben wollen. Ich find die Menschen da viel wärmer.
Türkiyede paran olsun aslanlar gibi yasarsin valla.. Burda ömür boyu calismak zorundasin.

corci 11.11.2003 16:00

Alles ist möglich!!

Hallo zusammen,

Als ich mit 21 in die Armee (18 Monate) müsste dachte ich auch die welt geht unter, aber nach 6 Monate habe ich mich an alles gewöhnt.

Klar andere Länder andere Sitten aber der Mensch ist ja wie bekannt ein Gewohnheitstier.

Gruß

11.11.2003 16:03

warum geliefert?

doktor mu yok orda sanki!!! ...

das gilt wenn dann nur für die nicht wohlhabende schicht der gesellschaft... ja die sind schon arm dran...

ansonsten gibt es dort auch gute ärtzte und spezialisten für alles mögliche!

11.11.2003 18:17

Nun mal Stop !!

Türkei ist eigentlich kein schlechtes Land...
Doch um in der Türkei wohl zu leben stimmt es das man viel Geld braucht (Wohnung, Auto,...)
Also wenn ich in DE wäre würde ich arbeiten und erst viel sparen. Und wenn ich dann noch keine Beziehung habe würde ich in die TR zurrück reisen und im wohl weiter leben... Doch hätte doch zwischen dieser Zeit eine Beziehung würde ich die Entscheidung nicht selbst treffen...Mann muss schon was riskieren für seine Liebe...

tclady18 11.11.2003 18:26

meinst du wirklich?

ja aber du wusstest es ist für eine begrenzte zeit!
da kann man die zähne zusammen beissen und 18 monate durch ahlten.
aber zu wissen es ist für immer ist schon was anderes!

tclady18 11.11.2003 18:28

hier doch auch.

burdada paran olsa aslanlar gibi yasarsin!

suzii 11.11.2003 18:31

was bessert sich mit der EU???

seit immer mehr länder in der EU sind geht es in deutschland den bach runter....und es wird noch schlimmer werden hier.....und mit leben hier oder in der TR.....es ist eben nur weil der mensch ein gewohnheitstier ist.....veränderungen fallen einem schwer....doch im endeffekt.....mit gleichen freunden....mit gleichem job....mit gleichen finanziellen stand.... kann man dort auch super leben......ärztliche versorgung ist auch in der tr super....schon jetzt lassen sich sich die meisten in der tr mit laser operieren oder lassen sich die zähne dort machen....weil es günstiger ist und weil die ärzte gut sind. wer in der tr ne schöne wohnung hat....einen guten job hat.....der will auch gar net weg dort. die meisten die dort leben, meinen halt immer noch das hier das geld auf der strasse liegt.....doch das die meisten hier hoch verschuldet sind ....das sieht keiner....bzw glaubt keiner...weil im endeffekt die urlauber mit dem geld nur so um sich schmeissen.....;o)

suzii 11.11.2003 18:32

brauchst du in D kein geld und auto??

...um gut zu leben????

tclady18 11.11.2003 18:34

ganz ehrlich jetzt mal...

....für immer in einen land auswandern das du nur von den sommer ferien kennst???
weisst du wie hart der winter in der türkei sein kann?da ist der winter hier gar nichts.
es sind nur kleinigkeiten die einen hier fest halten aberw enn sich das häuft dann kommt eine ganze menge zusammen.
wenn du es für deine karriere tust dann ist es was anderes aber auch schon da ist es sicher schwer.

tclady18 11.11.2003 18:39

etwas für die liebe riskieren?

du gibst dein leben auf für deine liebe wenn du dich dazu entschliessen solltest.
das sollte man nicht für einen menschen tun, denn irgendwann kommt mal eine zeit da wirst du es bereuen.

tclady18 11.11.2003 18:43

gott in frankreich?

mit viel geld und einem guten job und beziehungen kannst du auch in deutschland wie gott in frankreich leben.

kes 11.11.2003 18:50

ach akilli biri almanyadan...

türkiyeye zaten temelli gitmez.

türkiyedeki insanlar buraya gelmek icin can atiyor...also ich schreibe nur was ich gesehen, gehört und erlebt habe.

wisst ihr wie viele jungs sich erhoffen eine frau aus deutschland zu finden und mit ihr zu heiraten, damit die nach deutschland kommen...

und thema EU, die türkei wird als letztes land in europa in die EU rein kommen....bis 2007 sind wir nicht mal beitritskanditat..

das kann lange dauer.

11.11.2003 19:17

ansichtssache o.T.

ohne Text

11.11.2003 19:21

das ist also für dich ein grund?

der "harte" winter?

lol ...

also ich finde es hier nicht gerade angenehmer ;)

11.11.2003 19:22

schön und gut aber

wer redet denn hier von zwischenmenschlichen beziehungen? hehe...

11.11.2003 19:29

ja... und warum?

...weil manche bauern immer noch denken, dass wir hier geld scheissen... oder dass es auf bäumen wächst :] hehe

deniz1008 11.11.2003 19:43

Klar, viele die nach Deutschland .......

...gekommen sind, bereuen es mittlerweile kräfgtig und wünschen sich nicht gekommen zu sein!

MfG

Deniz1008

xxxdersimxxx 11.11.2003 20:15

Almanyada paran olsada aslanlar gibi

yasarsin das ist nicht nur in der Türkei so sondern überall!

11.11.2003 21:02

hjahahahaaaaaaaaaaaaaaaaaa

haaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh
bun ne lan? salata- wat beziehung und so riskieren unso hhahahahahahahahahahhah
wen interessierts alter haaaaahahahahahahahahhaahhaaha
iyi güldüm

- F I D C O N -

11.11.2003 21:06

ma ne frage:

warse ma in der schule ?
tam analfabeht...
hahahahahahahh
kein plan von der welt, aber dummschwätzen...
hahhaahahaha

- F I D C O N -

11.11.2003 22:21

orasi ama kendi vatanin! o.T.

ohne Text

11.11.2003 22:38

Unsere Eltern sind unter...

viel krasseren umständen nach deutschland gekommen...in ein völlig fremdes land , sie konnten die sprache nicht , sie waren ausländer, mussten die drecksarbeit machen, mussten eventuell geld in die heimat schickenund noch vieles mehr , anlatmama gerek yok...warum sollte ein türke es in der türkei nicht schaffen...vorraussetzung ist natürlich ein job...und darum sollte man sich vorher kümmern, egal in welches land man auswandert!

kskbuket 11.11.2003 22:39

wenn ich etwas nicht leiden kann ---->

dann, dass einer behauptet "du kannst niemals in der TR überleben" ......
Erstens: Nicht jeder ist so wie Du (wer auch immer diese Behauptungen in die Welt setzt) ....
Klaro, wenn ich daran gewohnt bin, vom Sozi zu leben, würde es mir auch schwer fallen, denn in der TR muss man tatsächlich arbeiten, um überleben zu können, es sei denn Daddy ist reich ....
Faule Socken, die sich durchs Leben schnorren, haben es in D wirklich leicht, daher können sie meinetwegen auch behaupten, dass sie "es" nicht könnten...
Und die Lebensweise der Türken in der Türkei ist teilweise angenehmer als die, der Bauern hier ...
Keine Frage, ich würd auch nur in bestimmten Städten in der TR wohnen wohlen, genauso wie hier in D ... Das ist aber Ansichtssache,jeder wie er mag, ob Dorf oder Stadt .....
Aber bitte behauptet nicht --du würdest eh zurückkommen- oder -du würdest es nicht schaffen- etc .... wenn dann bitter nur in der Ich-Form ....

;)

11.11.2003 23:55

kann ich mir gut vorstellen

habe es auch ausprobiert.3 monate gearbeitet.

nur an dieses schreckliche "alyoo" anstatt ganz einfach "alo" werde ich mich nie gewöhnen können :)

12.11.2003 00:15

Zucht , Ordnung und Disziplin!

Das sind sie deutschen tugenden ,die uns vielleicht im türkischen berufsleben fehlen würden...hier sind wir an dieses tempo gewöhnt...wenn ich nur an die unverschämten und lustlosen beamten in den türkischen konsulaten hier in deutschland denke wird mir schlecht...da sind mir die deutschen behörden und beamten lieber...die gucken wenigstens nicht auf einen von oben herab und sagen guten tag wenn man das büro betritt!

hizlikacak 12.11.2003 05:49

JA KLAR DOCH TZ TZZ

Es sind immer die anderen schuld!

... wenn es in Deutschland den Bach runtergeht.... wähl weiterhin kräftig die CDU/CSU mit ihren Schwarzkonten und Naziparolen oder die SPD mit ihrer Vetternwirtschaft und ihren noch geileren Finanzministern oder die Grünen mit ihrer Ökologieverkrampfungen mit garantiert teurer Mineralölsteuer und Abgabesteuer und Nochmalsteuer und Eintreibsteuer und Austreibsteuer, Hauptsache Steuer und vor allem gib weiterhin anderen die Schuld, dann wird es bestimmt besser!!!

typisch deutsch tz tz tz

hizlikacak 12.11.2003 06:04

meine Heimat (!)

ist ein Reagenzglas, in welchem ich meine Wurzeln lies ... Es gibt für nirgendswo auf mehr der Welt eine sichere oder garantierte Zukunft. Die Esekgoldscheisszeiten Europas sind vorbei. Die Renten sind nicht sicher, die Arbeitsplätze werden immer weniger und die Bildung ist ein Privileg für Reiche geworden, wer nicht mehr gesund ist erschiesst sich lieber, das Recht des Stärkeren gilt nun auch im Gericht und den puren Rassismus und Antisemitismus leben mittlerweile nicht nur betrunkene und frustrierte Glatzköpfe oder eitle Eliteprofessoren, Kultur- und Bildungslose Frustbeulen in den Betriebsräten, Gewerkschaften, Medien aus, sondern nun auch Minister und sogar Führungspersonen in der Armee!

Schönes Europa, schöne Demokratie, schöne Menschenrechte, schöne Marktwirtschaft.

hizlikacak 12.11.2003 07:01

#ups#

Erotickadin? Hast du den Nick gewechselt?

ibrice 12.11.2003 09:26

RECHT HAST DU!!!

Das wir zurück in die Türkei gehen ist nahe zu unmöglich. Türkiyede yapamayiz biz artik cok gec! En fazla 6 ay yasayip bikip geri geliriz almanyaya. ICh mag es eben so wenig hier zu leben und möcht in meine heimat aber der lebensstandart dort ist total anders wie hier! Geht nix kollegen!
Und EU das wird nicht mal 2010 passieren denn Türkei wäre damit das flächengrößte land und kriegt die höchste Fördermenge und hat am meisten zu sagen... Sollte nicht EU heissen sondern EUC " Europäische Union der Christen"! Wie die CDU immer gegen uns ist und sagen " Ey Türkei kommt net rein... Aber egal es wird der tag kommen wo die es sehr gern wollen das Türkei in die EU beitritt dann hoffe ich das wir nein sagen und die abservieren! Ne mutlu Türküm diyene

12.11.2003 10:54

Student

Naja habe dir in Deinem Gästebuch mein kommentar dazu geschrieben... Ich habe auch vieles was ich an Deutschland kritisieren würde...
Vielleicht ist es bei dir der Fall wo die Beamten guten Tag sagen wenn du ins Büro kommst bei mir ist es auch so, aber schon mal andere Fälle Beobachtet....???? Ich ja... Un das des öfteren schon.... Du kannst niemals Türkei mit Deutschland vergleichen... ich würde sogar wetten das Du einen Deutschen Pass hast... Naja ciao

12.11.2003 10:59

Helal oslun sana...

So ist es .... Ich glaube der Rest sollte aufwachen...

cigdemmmm 12.11.2003 11:11

manchmal nervt das auch o.T.

ohne Text

12.11.2003 12:32

Komplexe! o.T.

ohne Text

12.11.2003 12:35

Mitsicherheit nicht.....

Ich habe meine Erfahrung mit den Studenten schon gemacht....Ich weiss wie die ticken...
Ich habe einen festen Standpunkt und habe auch keine komplexe.... Also sieh zu...

12.11.2003 12:38

Komplexe!

Blinder Patriotismus ist wie Gift für die menschheit...man könnte euch alles vorsetzen wo ein tc-stempel drauf ist , bok bile olsa yersiniz...menschen mit agressivem blinden nationalstolz haben komplexe, kommen mit dem leben nicht ganz klar und suchen einen halt , eine identität , mit der sie etwas darstellen, ob es ein fussballclub ist oder die staatsangehörigkeit oder was auch immer...was ich geäussert habe ist nicht kritik, sondern fakt....natürlich habe ich einen deutschen pass...hast du keinen bekommen oder warum bist du zickig?

12.11.2003 12:44

Vielleciht wissen studenten...

mehr als du , können gut und böse voneinander unterscheiden...sind objektiv und nicht so programmiert wie du...nur naive menschen kann man mit nationalstolz fangen!
Ist für dich alles in der tr wirklich perfekt? ich liebe auch das land und die leute,aber bitte nur im urlaub...ich liebe die türkei als mein ursprungland,mein mutterland,aber vergöttern muss ich es nicht!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:00 Uhr.