![]() |
Ampeln
Jedesmal wenn ich an einer Ampel stehe frage ich mich, warum sind da zwei Rote aber nur ein Grünes Männchen?
Ist das eine unterschwellige Botschaft das sich Paare an dieser Ampel trennen sollen? |
:) o.T.
ohne Text
|
was ist dir lieber??
Mag ja sein, dass ich solche Tabu-Fragen auch nicht gerne höre ( auf die Idee jemanden zu lynchen wäre ich nicht gekommen), doch eine Frage sollte man sich stellen, bevor man solche "hohe Töne" von sich gibt.
Was ist dir lieber? Eine Welt in der wir endlich merken, wie sehr und wie lange wir genarrt worden sind und aus Trotz selbst die hässlichste Wirklichkeit umarmen? Was passiert dann mit denen, die nicht auf der Sonnenseite der Erde leben, wenn sie auch noch ihren Glauben an die Gerechtigkeit Gottes verlieren müssen? Ich plädiere für die Welt, wo menschen einer Utopie nachgehen,als.... (Außerdem ist es keine Utopie. Also werde ich auch in die Kategorie der genarrten eingestuft.) |
o.T.
Es ist wohl die Fähigkeit unseres Gehirns Infotmationen zu sammeln und nach allem zu forschen !
|
Was ist der Sinn des Lebens ?
Danach zu suchen? Das Leben so zu leben ,wie es kommt?
|
wer nach dem sinn des lebens sucht....
......der ist depressiv veranlagt ;o)
man sollte das leben als geschenk betrachten und gerade wir, die noch in deutschland aufwachsen und leben, gerade wir sollten glücklich sein. wir haben alle möglichkeiten das beste aus dem leben zu machen. was sollen die menschen denken die in dritt ländern zur welt gekommen sind. die dort überleben müssen...... |
na was wohl
lieben, geliebt werden und glücklich sein!
not more |
Die Sinnesfrage
Was ist der Sinn des Lebens ?
Danach zu suchen? Das Leben so zu leben ,wie es kommt? Die Frage scheint zwar einfach zu sein, ist aber vielleicht die schwierigste Frage, die sich die Menschheit seit ihren Anfängen fragt. Deshalb ist es schwierig zu sagen, genau dies und das ist der Sinn des Lebens. Vielmehr sollte man sich die Frage stellen "wonach suche ich?" Es werden viele Menschen geben, die aus ihrer persönlichen oder ideologischen Sicht den Sinn des Lebens schildern werden, aber es wird nie genau das sein was du suchst, denn nur du allein kannst den Sinn des Lebens (eigentlich deines eigenen Lebens) begreifen, indem du tief in dich hinein schaust. Diesen tief in einem selbst Hineinschauen erfolgt durch das Kennenlernen des Selbst. Man muss erst einmal dem Wissen, dass man sich selbst kennt den Rücken kehren und sagen "ich weiß, dass ich nichts weiß" (Sokrates). Erst dann wird man dessen sicher sein können, dass man beim Lernen des Lebenssinn den ersten Schritt getan hat. Denn, wenn man erst auf die einzelnen Fragen, wie wozu wir den Verstand, das Herz, das Gewissen, die Emotionen, den Trieb,... haben, antworten finden kann, kann man auch den Sinn des Lebens, was dies alles umfasst finden oder zumindest sich diesem Sinn annähern. Wie schon Yunus Emre betonte ist das höchste Ziel sich selbst zu (er)kennen, denn wer sich selbst kennt, kennt auch seinen Schöpfer, der den Menschen mit einer Absicht (Sinn) auf die Welt geschickt hat. Wie schon am Anfang betont muss du dich fragen, was oder wonach suche ich? |
67 o.T.
ohne Text
|
T.G.I.F.
Bereits Morgen ist Heute Gestern.
Dennoch bin ich übermorgen wegen vorgestern traurig, jedoch heute glücklich das erst übermorgen übermorgen ist :~ ThankGodIt´sFriday |
Quatsch! 42! Schon vergessen?! ;P o.T.
ohne Text
|
Ganz ehrlich.
Warum sollte das Leben des Menschen mehr Sinn haben als der Wesen im Tierreich? Leben & Fortpflanzen. Die Art sichern. Existieren.
So what? . |
ganz schön falsch ;o) o.T.
ohne Text
|
Schade :)
Ich dachte, Ihr reagiert alle etwas heftiger auf meine Provokation. *smile*
Und ich hätte mir gewünscht, dass wenn jemand schreibt "Ganz schön falsch...", er mir auch schreibt & sagt, WARUM dem so ist. Ich würde auch sehr gerne wissen, warum & wie der Mensch sich erlaubt, sich vom Rest des Tierreiches abzuheben. Theoretisch werde ich fast alles, was Ihr an ausschlaggebenden Unterschieden zwischen Mensch & Tier erwähnen werdet, aus (evolutions-)biologischer Sicht begründen können & somit entzaubern können. :) Lasst Euch aber nicht irritieren. Das heißt nämlich nicht, dass diese Sicht der Dinge mein einziger Betrachtungspunkt ist. Um die Welt wenigstens bis zu einem höchstmöglichen Maße erschließen zu können, muss man sie aus vielen Bereichen heraus erklären suchen - und dazu gehört eben auch die rein naturwissenschaftliche Sicht. :) Also, intellecta, wenn Du schon schreibst "Ganz schön falsch", dann doch bitte auch: "Ganz schön falsch, WEIL..." Im Übrigen finde ich es nicht angebracht, in einer philosophischen Diskussion von "falsch" oder "richtig" zu sprechen. Begriffe wie "falsch" & "richtig" setzen eine allgemeingültige Wahrheit voraus. Dieses Allgemeingültige setzt eine Aussage voraus, die man schon "Wissen" bezeichnen könnte. Und Wissen in dem Sinne muss spezifische Kriterien erfüllen, damit es überhaupt als Wissen gilt - und diese hier eben nicht erfüllt werden. :) (*kicher*) Lasst uns eher von Betrachtungsweise & Meinung oder Annahme reden. Also: Ich werde öfter so provokative Fragen stellen, weil ich der Meinung bin, dass sie den Menschen am gezieltesten Erreichen & seine Argumentationslust fördern. :) Ich denke auch nicht, dass der Sinn des Lebens ausschließlich die Arterhaltung ist - aber aus biologischer Sicht eben schon. Aber gehe ich in andere Bereiche, stelle ich mich woanders hin und betrachte das Leben eines Menschen, dann beobachte ich natürlich Anderes... In dem Sinne, ... erbitte ich eine vollständigere Antwort... Schönen Morgen noch. *knicks* ~sVy~ |
*liebguck*
wer mich kennt,der weiß dass ich ab einem gewissen grad an realität und logik eines threads anfange zu diskutieren was in diesem fall ziemlich fehlgeschlagen hat.
ps:provozieren kannst du mich bestimmt net ;) aber ich gönne dir diese einbildung trotzdem liebe grüße. |
in wie fern
sich der mensch vom tier unterscheidet, sollte doch wohl klar sein, so hoffe ich doch. denn die evolutionstheorie ist von ihren erfindern selbst angezweifelt und verworfen worden.
ich glaube nicht, dass sich alles auf der erde per zufall entwickelt....alles im leben hat einen sinn, jedes individuum hat eine bestimmte aufgabe auf der erde, doch dieses perfekte gleichgewicht, die ausgewogenheit die herrscht beruht nicht auf einer evolutionsbiologischen ursache.... sondern ist ein teil der schöpfung von ALLAH (c.c.)... zum anderen würde ich gerne wissen, inwieweit deine ausführungen mit der fragestellung zu tun haben? und kann nochmals auf www.harunyahya.de verweisen... wo du zur evolutionstheorie interessante sachen finden wirst. saygilarimla |
Das erste Anzeichen eines Philosophen
Das erste Anzeichen eines Philosophen ist, KEIN Professor der Philosophie zu sein.
|
hätte ich fast vergessen,
Der Spruch ist nicht von mir, sondern von Ludwig Feuerbach.
|
11 Freunde müßt ihr sein ! o.T.
ohne Text
|
willkommen im club der philosophen löl
die frage die du gestellt hast war eine philosophische frage...
eine frage, die keine konkrete antwort hat.. rockme rock the world |
Eine Kleine Kurzgeschichte
Duvar
Tek basina yasiyordu, isi vardi ve birde kedisi. Her aksam mum isigida yemegini yerdi. Televizionda bir belgesel yanyinda oldugu zaman onu izlerdi. Televizion olmadigi zaman acardi Beethovenin Piano konserlerini ve onu dinlerdi. Kedisi kucaginda mirildayisindan mayisirdi. Ama ruhu hep aci ve buruk bir hisle yanardi, sonsusa tek bir orman yangini gibi, nezaman yagmur yagar, nezaman söner sorusuyla. Her aksam yatmadan önce sohebt ederdi Duvarin bir kösesiyle. Sorular sorardi günü nasil gectigini anlatirdi ona. ?Is yerinde kavga etim bugün birisiyle, baska bir is arkadasima haksiz ve kötü davrandi, tahamül edemedim, cekistim.?, ?Eve gelirken kaza yapiyordum az kala, birisi yolumu kesti, arabami zor durdurdum.? Anlatiktan sonra derin bir nefes cekerdi hic birdaha nefes almayacakmis gibi ardindan Duvarla sohbetini hep ayni sözlerle bitirirdi. ? Eh Duvar eh, yine pek sohbetci degilsin, hadi senin Canini Sikmiyayim. Keyfine bak..? deyim yastigina sarilirdi. Her aksamki gibi bedenini bir damal göz yasi terkederdi ve her aksamki gibi onada seslenirdi ? Eh gözyasi, sendemi SIKILDIN gidiyorsun? Yolun acik ola.? Sabah uyanirdi gözleri uykusuzluktan morarmis, duvara bakip ona seslenirdi ?Günaydin Duvar, Kedisini alir kucagina iki dakika keyf yapardi yataginda cocukca sevdigi kedisini oksayip koklardi ? Be Duvar dilin olsada konussan. Bi dilin olsada karsilik versen, kavga etsek ardindan birer bardak sarap icip barissak.? Derin bir nefes ile kalkardi yatagindan, kahvalti yerine ardi ardina iki sigara icerdi, öksürürdü ama yine sigarasini icerdi. Yüzünü yikardi sanki birseyi yikayip yok etmek istercesine. Giyinirdi ardindan bir sigara daha icerdi. Kedisinin yemini yazirlar ve yerken kisa bir izlerdi. Sankince yemini yerken rahatsiz etmek istemeden sirtindan oksardi kedisini. Duvara bakardi tebesüm bir gülümseyisle ?Hadi Duvar günün hayirli ola!? Deyip evinden cikardi isine dogru. 16 yildir ayni yollar, 16 yildir betonlar, ayni sehirde ayni isyerinde calisirdi. Herkez severdi onu sayardi, neseli birlidi. Be o konustumu herkez agzina bakardi, bagzi zaman hayranlikla, bagzi zaman kiskanclikla, bagzi zamanda anlayissizlikla. Sanki herseyi biliyordu, sanki okumadigi kitap yoktu, sanki dogustan bugüne kütüphanede yasiyordu. Ama o kendisini basit ve siradan biri olarak görürdü. Kimseyi asalamaz, saygisizlik yapmaz, hata küfür bile bilmezdi. Biri bir soru sorsa ve ona cevap veremedigi an, bir gülümseyisle ?Duvara sormam gerek? derdi. Karssindaki insan güler ve ?ne dalaga geciyorsun be abi deyip? Cekilirdi. Kimse bilmezdi gercekleri söyledigini ve dalga gecmedigini. Is saatlerini zor gecirirdi, calisikern kendisinden gecer, ve ilkbaharda bir ormanda gezdigini hayal ederdi. Paydosa kosarak giderdi, icinde Duvarina anlatacak yeni yeni eski seyler. Kedisini özlerdi. Kapida onu karsilardi Kedisi bacaklarina sürünerek onu özledigini gösterirdi. Alirdi Kedisini derin nefeslerl koklardi. Telefonu vardi ama hic calmazdi, ailesi kendi havasinda ölse haftalarca kimsenin haberi olmaz diye düsünür dolu gözlerle gülümsemeye zorlardi kendisini. Yatak odasina gecip, yatagin kenarina oturur Duvara bakardi. ?Eh Duvar sende olmasan ben ne yapardim?? diye sorup yere oturu ve Duvara yaslanirdi. Duvarin soguklu ona sivak gelirdi, Duvarin sertligi ona yumusak. ?Duvar sen ne yaptin bugün bakalim?? Diye sorardi ?Beni soracak olursan?? Diye devam ederdi ve o gün basindan gelip gecenleri anlatirdi, yeni yeni eski seylerin ardindan: ? Beh Duvar yine baya durgun ve suskunsun? Deyip kizgin bir sekilde kalkardi ?Seni Duvar yerine koyanda kabaht? diye kizar mutfaga gecer tek basina yemegini yazirlardi. Kedisi hep yaninda belki onada bir pay düser ümidiyle bacaklarinin arasinda dolanir ve miawlardi. Aksam olunca yataga yatiginda Duvara bakti ?Kura bakma be Duvar, biraz cekistim sana ama arkadas arsinda olur öyle seyler. Hadi sana iyi geceler? deyip uyurdu. Bir gece rüyasinda, bir ilk bahar sabahi, serin ve güzel ciceklerle dolu bir cimende gezerek gördü kendisi. Kizil kizil günes doguyordu, ve nereye baksa cimenlik, ve gökyüznde Günesle uyanan Sercecikleri. Kus sesleri yankilaniyordu etrafinda. Dönüp etrafini izliyordu ve derin nefes cekerek ilkbaharin keyfini yapiyordu. Biraz ileride gözüne birsey batar ve ona yaklasir. Karsisinda her gün sohbet etigi Duvari bulur ve saskin gözlerle ona dogru bakar. « Beh Duvar sen ne yapiyorsun burada ? » Duvar cevap verir « Seni bekliyorum ve suskunluguma bir son vermek istedim » diye konusur. O saskin bir sekilde dinler « Ben sana neden hic konsumadim ? Neden hic karsilik vermedim ? Neden hic seslenmedim biliyormusun ? » O « Neden ? » diyerek dinler. « Ben sana sadik bir dost olmaya calistim, seni dinlemek istedim, ama hic birzaman teseli edemiyecegimi bildigim icin susustum. Bana kizmana, bagzi zaman sarap bardaklarini bana aglayarak atigina katlandim. Seninle konussaydim, benimle yetinmeyecektin, Neden ben bir duvarla konusuyorum?? diye isyanda bulanacaktin. Neden yanimda bir insan yok? Diye kahrolacaktin. Ben susmayi tercih etim. Sana sadik bir dost olmak istedim.? O susar ve aglar. ?Ben bu dünyada senin tek ve son dostunum? der ve susar. O yerinde döner ve günese dogru yürümeye baslar. O gece onun son gecesiydi, cansiz bedenini alti gün sonra kapiyi kirarak buldular. Yatakta yatarak buldular sanki gülümsüyordu, ve eli yataktan disari sarkarak Duvara gösteriyordu. Kimse anlamadi ne demek istedigini, kimse sormadi eli neden oraya gösterdigini kimse yoktu onu anlayacak. Cenazesi kilindi, ve topraga verildi, Mezarinin bas ucunda DUVAR gibi bir Mezartasi var simdi. Ne ismi ne dogum tarihi ne vefati, Sadece Ruhuna El-Fatiha, ama?., kim anlar Duvarin dilinden. Eine Kurzgeschichte von Duvaryazisi |
sorry für die Tippfehler.... o.T.
ohne Text
|
Der Sinn des Lebens...
... könnte darin liegen, zu Leben um im Sterbebett zu erkennen das es keinen Sinn hatte. Das das Was wir leben nennen, von unserem ersten Atemzug an kein Leben ist sondern ein stehtiges Sterben, frei nach dem Motto das Leben hat noch keiner überlebt. Der Sinn steckt darin nach etwas zu suchen was man niemals finden wird, nach etwas zu schauen was wir niemals sehen werden, nach etwas zu streben was wir niemals erreichen werden. Das Zeil der vollkommenheit. Den Biologischen Sinn kennen wir alle, familie gründen BLAH BLAH BLAH doch der Biologische und Materielle sind ist so was von vergänglich. Suche nicht nach einem Sinn denn das Leben ist ein zustande der ohne einen Sinn erträglicher ist. Der sobald du einen Sinn siehst fängst du an den Prozess deines seine zu manipulieren doch das Leben ist schön wenn man sich und andere nicht Manipuliert. Der Sinn ist die Sinnlosigkeit.
|
Alle Kanaken sind Philosophen!
Schau sie dir an!
|
nein nicht alle
Wenn du Triebgesteuertheit und Sexgeilheit als Philosophisch betrachtest dann sind sie es sicher, aber nur aus deiner Sichtweise. Es ist aber schon richtig das gebildete KANAKEN eine Philosophische Ader haben, das liegt aber daran das es in unserer Kultur keine grau abstufungen gibt, es gibt nur schwarz oder weiß in unseren Denkweisen. Wenn eine TR denkt dann tut er es richtig wenn er nicht denkt, dann tut er es wirklich nicht und ich bevorzuge die Denkenden denn diese kommen unserer Kultur am nächsten. Im OSmanischen Reich die Philosophen haben das weltbild seht stark geprägt nur man redet nicht über sie wie man es über Sokrates, Arestoteles oder PLaton tut, weil sie Moslems waren. In den Köpfen der Abendlichen welt sind die Osmanen immer noch Barabaren und leugnen das wir ihnen die Zivilisation gebracht haben. Also sei stolz darauf das wir KANAKEN so eine Philoader haben und genieß es du wirst solche unterhaltungen kaum mit einem Deutschen führen können.
Saygilar DUVARYAZISI |
Du hast Recht
DU wirst so Unterhaltungen wohl kaum mit einem Deutschen führen können.
Gruß Carmen |
Wie alle Rauschzustände ist dieses...
... auch nur ein Scheinzustand, eine Trugbild unserer Sehnsüchte. Ein kurzes verweilen in unseren Idealen. Der Wunsch ein Gott zu sein verdeutlicht nur wie mikrig und klein wir sind, wir versuchen das unmögliche zu erklimmen und halten uns für einen Gott wenn wir etwas erfinden was die Natur seit jahrmillionen schon kennt. So last uns weiterhin verweilen in unseren Scheinwelten, aus SEX DRUGS AND ROCK´N ROLL nur werden wir aus jedem Rausch auch irgend wann erwachen und der Mensch hat meist die Eigenschaft zu erwachen wenn es zu spät ist. Gott kommen künstler am nächsten weil sie erschaffen aus ihrem Geist, sie modellieren und malen nach ihrem eigenen Bild.
|
Zur Krone macht uns...
...unsere eigene Herrlichkeitswahn. Wir sind doch die, die behaupten das wir die Krone sind. Hat schon mal jemand einen Baum gefragt, ein Tier gefragt? Nein wenn vor gericht die Zeugen nicht sprechen können weil sie keiner Versteht wird immer zum Gunsten des Angeklagten entschieden. Der Mensch ist das niederste was die Welt erschaffen hat. Wir haben und wie Napoleon selbst gekrönt, doch wir wissen was mit ihm passiert ist, er wurde verband erniedrigt und wieder verband. Wir werden uns früher oder später auch verbannen.
|
P.S.
Ein Pferd hat 1.235.689 haar auf seinem Körper!
Du glaubst es nicht? Wiederlege es! Genauso ist es mit dem Menschen er behauptet er sei die Krönung! Du glaubst es nicht? Wiederlege es! |
Türkland !
Deine Graffitischmierer und Lenker heheheheheheh
|
HAHAHAHAHAHAHAHa
schubba dolllll!
seher intellllent !!! Ich kaufs dir voll ab!! Bitte ein KILO hahhahhhahahhah |
mein Verweis:
www.tommy-du-darfst-zwar-alles-essen-aber-nicht-alles-wissen.hariba.de
|
Objektivität
Ist der Mensch zu einer absolut objektiven Sichtweise befähigt?
Kann er sich efahrungsbedingter Aversionen und Bevorzugungen widersetzen, seine selektive Wahrnehmumg deaktivieren und völlig frei von Wertung die Umwelt aufnehmen? Kann er die Realität so wahrnehmen, wie sie ist? Was meint Ihr dazu? ~sVy~ . |
Nein!!!!
Natürlich nicht!!!!
Die Grundpfeiler des Denkens sind doch erfahrungen......Wir beobachten unsere Umwelt und Bewerten sie ständig, in jedem Augenblick passiert dies und das Ergebniss der Bewertung ist abhängig von unseren Erfahrungen...genauso gut könntest du fragen ob sich ein Rad drehen kann wenn es nicht rund ist!!!! Absolute objektivität findet man in dem Augenblich wo das Bewusstsein das erstemal existent wird.......danach ist dieser Augenblick flöten und kehrt nie wieder zurück!!!!! |
Wiesoooooo dennnnnn
Wieso bist du denn Übermorgen traurig wegen heute, wenn du doch heute glücklich bist...
Freu dich doch lieber Übermorgen, das du vor 2 Tagen so glücklich warst!!!! Dann bist du nicht nur Heute glücklich sonder auch Übermorgen!!!! |
eine "absolut" objektive
sichtweise gibt es nicht. jeder nimmt etwas anders wahr!
|
Vielleicht..
... ist er ja übermorgen gerade DESHALB traurig, weil er zwei Tage vorher so glücklich war und sich nun zwei Tage nachher wieder der Vergänglichkeit dieses Glückes bewusst wird...
*fasel* :P . |
Das Leben hat keinen Sinn
Seit Hunderten von jahren sucht der Mensch nach einem Sinn, doch die VOrstellung das es von nichten sein soll gefällt ihm nicht drum sicht er nach einem Sinn. Auch will er den Tod nicht als ende sehen sondern möchte in einer anderen Form weiter exestieren(reinkanation,Nirvana, Jenseits usw). Jedoch finde ich das das Leben an sich ziemlich sarkastisch ist der Mensch lebt und lebt jeden Tag alles was er tut macht er nur um am Leben zu bleiben doch am ende ist der Tod und dem kann er nicht entrinnen. Ich sage "Die Ironie des Lebens ist der Tod".
|
Ja, Ihr Zwei...
Sehe ich auch so.
Qbjektivität. Man hört dieses Wort so oft. Es gibt keine Objektivität - nur eine‚ höchstmöglichste Stufe des Ent-subjektivierens. Wie soll es auch anders sein? Wir können nicht umhin, selektiv wahrzunehmen, denn wir alle sind keine unbeschriebenen Blätter, die alles ohne Wertung aufnehmen. Jeder von uns unterliegt seiner eigenen Biografie und nimmt Dinge Ich-spezifisch auf und wahr. (Aus der Art der Wahrnehmung einer Person kannst Du sogar mit einer hohen Trefferquote auf seine gemachten Erfahrungen schließen.) Ich lächle immer, wenn jemand von so großen Worten wie "Objektivität“ und "Realität" spricht. "Sei doch mal realistisch!" <- Standartsatz. Wie können wir realistisch sein, wenn wir davon ausgehen müssen, dass wir die Welt subjektiv wahrnehmen? Oder noch schlimmer: Wenn wir davon ausgehen müssen, dass wir gar nicht die Fähigkeit dazu haben, die Welt völlig objektiv wahrzunehmen? Und wie können wir uns anmaßen von einer "realistischen Weltanschauung" zu sprechen, wenn wir nur spezifische Teile der Realität wahrnehmen können? Und zwar nur jene, die uns unsere rudimentären, organischen Sinne wahrzunehmen erlauben. Das heißt: Unsere Wahrnehmung reduziert sich auf 5 menschenspezifische Sinne - nur durch diese sind wir dazu in der Lage, unser Umfeld zu erfassen (sehen, riechen, fühlen, hören etc.). Alle anderen externen Einflüsse gehen unwahrgenommen an uns vorbei. (Unwahrgenommen, aber nicht unbeeinflussend. Eh, das Thema geht zu weit.) Fazit: Realität würde sich aus der objektiven Wahrnehmung definieren. Objektive Wahrnehmung erfordert: 1. Dass wir nicht vorbelastet sind von bestimmten Erfahrungen und Werte - und Wertungssystemen, die wir verinnerlicht haben, nicht nutzen. und 2. Dass wir alle Sinnesorgane haben, die wir benötigen, um alle Einflüsse (der Welt) wahrzunehmen. Das sind die mindesten Kriterien - und diese können wir nicht gewährleisten. :) Sprich: Unsere Definition von Realität ist Dreck wert, weil unsere Definition von Objektivität Dreck wert ist. Aber einen Sinn hat das Ganze. Wir Menschen meinen, uns auf einem gemeinsamen Boden von "Tatsachen" zu befinden. So unterschiedlich unsere Wahrnehmungen auch sind (mein Blau ist niemals auch Dein Blau), so haben wir uns durch die Definition eben dieser Realität einen gemeinsamen NENNER konstruiert, der Maßstab unseres Handelns ist. Uff. Hab ich etwas vergessen? Ja, habe ich: Seid" bloß lieb! ;P ~sVy~ . |
*schmunzel* o.T.
ohne Text
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:26 Uhr. |