Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Gesellschaft & Soziales (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=398)
-   -   Gefahrloser Austritt aus dem Islam? - Wie? (http://localhost/forum/showthread.php?t=12789)

timeraiser 02.12.2014 22:23

Gefahrloser Austritt aus dem Islam? - Wie?

Um es vorneweg zu nehmen, dies ist kein Artikel für diejenigen, die glücklich in ihrem Glauben sind.

Vielmehr richtet er sich an diejenigen, die aufgrund aktueller Propaganda in die radikale Islam-Schiene sich verirrt haben oder rein gewachsen sind.

Auch ist der Artikel kein Beitrag oder Aufruf gegen alle zu sein, die sich wirklich in ihrem Glauben gefunden haben und andere in ihrem Unglauben tolerieren.

So eine pauschale Verurteilung aller Gläubigen, wie es die PEDIGA (http://www.mdr.de/sachsen/pegida-kri...-9f2fcd56.html) macht, verurteile ich sehr!!!
Auch eine Bekämpfung auf fast offener Straße ist kein gangbarer Weg. Stattdessen würde es besser sein, "Gottes verlorenen Schafen" einen Ausweg und Hilfe zu bieten.

Der Glaube (Christlich, Islamisch, etc.) hat seine guten Seiten! Leider können diese ziemlich negativ ausgelegt werden.

Vielleicht können die Einen oder Anderen über ihre Erlebnisse berichten.
Sei jetzt der Austritt im Glauben bei normaleren türkischen religiösen Kreisen oder auch radikaleren Gruppen.
Mich würde interessieren, ob die Loslösung stressfrei ging, oder ob ihr mit den Eltern kämpfen musstet. Seid ihr sogar verstoßen worden? Welche Gründe hattet ihr?

Denn es gilt "Offiziell keine Austritte aus dem Islam" möglich sind (also Einbahnstraße). Daher findet man auch kaum Statistiken über die Zahl der Aussteiger in der Türkei oder in Deutschland!

Hilfe erhält man über ZdE (Zentralrat der Ex-Muslime; Infos http://exmuslime.com/ und http://www.vol.at/offiziell-keine-au...00220-11161154)

Abgesehen davon, das wieder einmal über Morddrohungen bei Austritten geschrieben wird, sind auch die Kommentare im letztgenannten Link interessant:
Zitat:

Sadgasm melden 22.02.2010 10:52
um folgende Sachen zu wissen, weil sie Tag für Tag in der Zeitung stehen:Im Islam werden Frauen zwangsverheiratet, Männer nicht.Frauen werden gesteinigt, wenn sie die Ehe brechen, Männer nicht.Frauen werden in JEDER Hinsicht benachteiligt und diskrimminiert.Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist, aber komischerweise ist jeder Terrorist ein Moslem und kämpft für die "gute" Sache.In moslemischen Ländern wird man eingesperrt und oft zum Tod verurteilt, wenn man Christ werden möchte.Die paar Kirchen, die in Moslimischen Ländern stehen, die noch nicht abgerissen wurden dürfen keinesfalls renoviert, restauriert oder auch nur repariert werden, ein Neubau von christlichen Kirchen gibt es nicht.Liebe Moslem, ihr dürft eueren barbarischen Glauben nachgehen, nur in Österreich gelten österreichische Gesetze und die stehen über euerer Religion. Wie es in eueren Ländern aussieht, kann man hier nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Glaubensfreiheit_im_Islam
Und in Wikipedia ist das Verständnis um die Religionsfreiheit im Islam nochmal explizit aufgeführt.
Darin kann man lesen, dass diese Freiheit das Leben mit anderen Religionen und Ungläubigen einschließt, aber den Austritt oder die Konvertierung in eine andere Religion ausschließt!!!
Gleiches bezieht sich auf den Bewegungsfreiraum der Frauen auf Erden und im Paradies. Die Frau ist frei immer den Regeln zu folgen, wohingegen der Mann die Freiheit der Frauen in einigen Punkten übertrifft.

source: https://de.wikipedia.org/wiki/Glaubensfreiheit_im_Islam
Zitat:

Die Glaubensfreiheit im Islam bedeutet nach islamischem Recht die Freiheit der Muslime, ihren Glauben auszuüben, und die Freiheit aller, den Islam anzunehmen. Muslime besitzen nicht das Recht, zu einer anderen Religion zu konvertieren. Das islamische Rechtssystem kennt für Muslime keine negative Religionsfreiheit und anerkennt auch nicht den Anspruch, keiner Religion anzugehören. Dafür beinhaltet die Glaubensfreiheit im Islam das Recht der Schriftbesitzer (ahl al-kitab), ihren Glauben innerhalb gewisser Grenzen und gegen Zahlung (der Dschizya) zu praktizieren. Anhänger anderer Religionsgemeinschaften – Zoroastrier, Mandäer und andere – wurden ebenfalls geduldet.

SevtapTuran 02.12.2014 22:39

Wer sich damit beschäftigen möchte, bitteschön. Tausende von Menschen konvertieren zum Islam oder treten so aus der Kirche. Isteyen istedigini yapiyor bu kadar büyültmeyelim.
Die Erde ist eh wie ein kleines Dorf :)

timeraiser 02.12.2014 22:56

Zitat:

Zitat von SevtapTuran (Beitrag 2101022)
Wer sich damit beschäftigen möchte, bitteschön. Tausende von Menschen konvertieren zum Islam oder treten so aus der Kirche. Isteyen istedigini yapiyor bu kadar büyültmeyelim.
Die Erde ist eh wie ein kleines Dorf :)

Sehe ich fast genauso. Aber auch im Forum haben wir little-ISIS-Kämpfer :) Man muss den Leuten die Augen öffnen, nicht in deren Schiene zu fallen. Meist fangen sie mit kleinen Gemeinsamkeiten oder Feindbildern an, um Propaganda für ihre Wahrheit zu machen.

Beeinflussbaren Menschen sollte man das mögliche Ansinnen demonstrieren. Anderen Menschen, die im Leben tiefer rein geritten sind, sollte man zeigen, dass sie nicht alleine hinausreiten müssen durch das Gestrüpp des Glaubens oder des dunklen Waldes, in dass sie mit vermeintlichen Freunden galoppiert sind.

02.12.2014 23:13

Gegenfrage du Atheist:

Bütün dünyada neden onca insan islamiyeti

secip müslüman oluyor?

SevtapTuran 02.12.2014 23:16

Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2101026)
Sehe ich fast genauso. Aber auch im Forum haben wir little-ISIS-Kämpfer :) Man muss den Leuten die Augen öffnen, nicht in deren Schiene zu fallen. Meist fangen sie mit kleinen Gemeinsamkeiten oder Feindbildern an, um Propaganda für ihre Wahrheit zu machen.

Beeinflussbaren Menschen sollte man das mögliche Ansinnen demonstrieren. Anderen Menschen, die im Leben tiefer rein geritten sind, sollte man zeigen, dass sie nicht alleine hinausreiten müssen durch das Gestrüpp des Glaubens oder des dunklen Waldes, in dass sie mit vermeintlichen Freunden galoppiert sind.

Da bin ich anderer Meinung. Hier gibt jeder seinen Senf ab aber es muss nicht heißen das man in eine oder andere schiene zu gehören. Ich will niemanden belehren, einfach meine Meinung mitteilen; vielleicht teilt eine oder andere meine Meinung mit vielleicht auch nicht

timeraiser 02.12.2014 23:36

Zitat:

Zitat von SevtapTuran (Beitrag 2101033)
Da bin ich anderer Meinung. Hier gibt jeder seinen Senf ab aber es muss nicht heißen das man in eine oder andere schiene zu gehören. Ich will niemanden belehren, einfach meine Meinung mitteilen; vielleicht teilt eine oder andere meine Meinung mit vielleicht auch nicht

Meinungen sind willkommen. Es sind Wege, die wir diskutieren können. Warum belehren wollen?

Guck mal, da draußen diese PEDIGA (1) ist ein falscher Weg in meinen Augen. Genauso verhält es sich mit denen die einen Weg über die Grenze suchen und als Futter für die Todes-Kugeln dienen oder als Jungfrauen für eine "heilere Welt" (2).
(3) Für welche die das böse im "Guten" erkannt haben, gibt es leider manchmal unüberwindbare Grenzen. Kinder werden ausgestoßen aus Familien oder wenn es radikale Gruppen sind, werden die Familien der Aussteiger bedroht. So ähnlich wie der Austritt von Hells Angels ;-)

Man sollte allen drei Lagern einen Ausweg zeigen. Die Waage liebt die goldene Mitte.

ghettosexual 02.12.2014 23:52

Sür, dağa taşa inleyen başının cürmünü. Sür, aklın kanayan yerlerine inancın gücünü!

“Dinde zorlama yoktur.” (Bakara Sûresi, 256) biraz ufkunu genişlet araştır...

03.12.2014 01:21

Zitat:

Zitat von ghettosexual (Beitrag 2101054)

Zitat:

Die Glaubensfreiheit im Islam bedeutet nach islamischem Recht die Freiheit der Muslime, ihren Glauben auszuüben, und die Freiheit aller, den Islam anzunehmen. Muslime besitzen nicht das Recht, zu einer anderen Religion zu konvertieren. Das islamische Rechtssystem kennt für Muslime keine negative Religionsfreiheit und anerkennt auch nicht den Anspruch, keiner Religion anzugehören. Dafür beinhaltet die Glaubensfreiheit im Islam das Recht der Schriftbesitzer (ahl al-kitab), ihren Glauben innerhalb gewisser Grenzen und gegen Zahlung (der Dschizya) zu praktizieren. Anhänger anderer Religionsgemeinschaften –Zoroastrier, Mandäer und andere – wurden ebenfalls geduldet.
Zorlama yok ama Islam dininden cikmak yasak ve ölümle tehdit ediliyor, bu nasil oluyor??
Yani Atheist olmakta yasak mis, cok ilginc! Atheistleri öldürün demek istiyorlar??
Sonucta zorlama var tabi, netice buna cikiyor!! Ne sacma aslinda!!
Ölüm kelimesi orda yazmiyor ama bence bu sonuca variyor.

ghettosexual 03.12.2014 01:37

Beyinsiz Amele Can:D

Sureyi okuduğuna bile inanmıyorum. Bilgin yoksa, araştırmadıysan neden konuşuyorsun. Dur senin anlayacağın şekilde anlatayım. Bak dostum avrupada 50 milyon müslüman yaşıyor. Eğer ayette senin iddia ettiğin gibi bir anlam olsaydı avrupa sokakları şimdi kana bulanırdı. Fakat gel gör ki avrupada günlük yaşamda tek kafirin burnu dahi kanamıyor. En aşırı müslümanların bile tefsirine bakabilirsin. O tefsirlerde bile savaş dışında kafirlerin öldürülmesi gerektiğini bulamazsın

https://www.youtube.com/watch?v=6qsEoyelduE

timeraiser 03.12.2014 02:13

Bak "dostum", şu hakaretlerini biraksan eminim ki seninle bazı konularda iyi sohbet edilir.

Mit deinem Vokabular im Türkischen zeigst du eine Belesenheit zumindest in einigen (Fach)Bereichen.

Somit könntest du in den Diskussionsverlauf sehen, wo offene Fragen herrschen (können) und wo du mit Wissen unterstützen kannst u.U.

Natürlich gehört auch dazu, dass man akzeptieren kann, wenn man gegen die Wand gefahren wird, oder wann die Diskussion sinnlos wird. Bsp. wenn eine Userin nur auf Verbalschlacht als auf Themenbezug aus ist.
Gleiches gilt für die Akzeptanz anderer Ausdrucksweisen (Bsp. Satire, Sarkasmus, Ironie). Entweder ignore oder den Inhalt und die Botschaft extrahieren verstehen und treffend wie auch sauber(!) antworten.

Bsp.: Can28 hat vernünfige Fragen gestellt ohne einen Idioten aus dir zu kehren. War es notwendig ihn als "hirnlos" zu bezeichnen? Ist das eine islamisch korrekte Diskussionsgrundlage? Eigentlich schürst du damit nur die Antipathie gegen Gläubige. Willst du jetzt deinen Glauben und/oder Türken schlecht machen, oder helfen gegen ungerechte Argumente?

Zurück zum Thema: Das Video ist interessant. Ich denke, dass dies die Augen einiger radikaler Leute öffnen könnte. Radikal auf beiden Lagern.

Der Vers ist ebenfalls ein interessanter Ansatzpunkt. Jedoch ergebe sich daraus meines Erachtens die Frage, warum du das nicht ebenfalls dort angehst, wo die Quelle der Verbreitung ist.
Klar du könntest jetzt argumentieren, dass du nicht Zeit für jede Quelle haben kannst, aber dann gestatte die Frage, was wertvoller wäre: stumpfsinnige perverse Beleidigungen im Forum, oder effektive und effiziente Arbeit an solchen Quelle?

----------------------------------------

Zitat:

Zitat von ghettosexual (Beitrag 2101054)

Zitat:

Zitat von ghettosexual (Beitrag 2101065)
Beyinsiz Amele Can:D

Sureyi okuduğuna bile inanmıyorum. Bilgin yoksa, araştırmadıysan neden konuşuyorsun. Dur senin anlayacağın şekilde anlatayım. Bak dostum avrupada 50 milyon müslüman yaşıyor. Eğer ayette senin iddia ettiğin gibi bir anlam olsaydı avrupa sokakları şimdi kana bulanırdı. Fakat gel gör ki avrupada günlük yaşamda tek kafirin burnu dahi kanamıyor. En aşırı müslümanların bile tefsirine bakabilirsin. O tefsirlerde bile savaş dışında kafirlerin öldürülmesi gerektiğini bulamazsın

https://www.youtube.com/watch?v=6qsEoyelduE

03.12.2014 08:25

Zitat:

Zitat von Can28_ (Beitrag 2101064)
Zorlama yok ama Islam dininden cikmak yasak ve ölümle tehdit ediliyor, bu nasil oluyor??
Yani Atheist olmakta yasak mis, cok ilginc! Atheistleri öldürün demek istiyorlar??
Sonucta zorlama var tabi, netice buna cikiyor!! Ne sacma aslinda!!
Ölüm kelimesi orda yazmiyor ama bence bu sonuca variyor.

Nasil oldugunu söyliyeyim sana.

nasil timi'nin dinden haberi yoksa, onun gibi daha nice baska cahil insanlar var.
Ve bunlar bu "kanunlari" kendileri yapiyorlar, islamiyet ile zerre kadar bir alakasi olmiyan birsey.

Insanlarin yaptigi hatalari, dinin üzerine atmak cok yanlis.

03.12.2014 14:39

Zitat:

Zitat von feyzade (Beitrag 2101076)
Nasil oldugunu söyliyeyim sana.

nasil timi'nin dinden haberi yoksa, onun gibi daha nice baska cahil insanlar var.
Ve bunlar bu "kanunlari" kendileri yapiyorlar, islamiyet ile zerre kadar bir alakasi olmiyan birsey.

Insanlarin yaptigi hatalari, dinin üzerine atmak cok yanlis.

Warum ist Timeraiser cahil ???

Ich sehe das etwas anders, ich finde jede Religion sollte der Kritik offen sein
und nicht von Anfang an alles als Angriff sehen.
Einige Sachen zu hinterfragen ist eigentlich sehr menschlich finde ich
oder meinst du nicht ???
Solche Sachen offen und ehrlich zu diskutieren und niemanden in irgendeiner
Art zu beleidigen dafür ist meines Wissens auch ein Forum da.....

Jeder kann doch denken, was er will und das auch hier Kundtun, und jeder
"Andere" kann das zur Kenntnis nehmen ohne sich dabei gleich angegriffen
zu fühlen.

Ich finde bei Diskussionen sollte es nicht persönlich werden und schon gar nicht unter die Gürtellinie gehen oder den Anderen auch gleich als dumm abstempeln, nur weil einem die andere Meinung nicht passt.

Und ja, es gibt leider viele die die Religion für ihre Zwecke ausnutzen, das stimmt, da sind wir bestimmt alle deiner Meinung, das hat nichts mit Religion das mindeste zu tun !!!

Falls jemand nicht fähig ist, vernünftig zu diskutieren, der hat eh hier nichts im Forum verloren. Der sollte dann doch lieber für eine Zeitung seine Kolumne schreiben, wo er unbestritten von seinen Lesern befürwortet wird.

Das alles geht jetzt nicht an dich feyzade, ich habe nur deine Antwort zum Anlass genommen um etwas bestimmtes, was mir auf dem Herzen liegt, öffentlich einfach mal zu sagen....

Ich verteidige hier niemanden, das mal zur Klarstellung, danke. ;););)

03.12.2014 14:45

Nachtrag:

Etwas zu kritisieren hat bestimmt nichts mit "CAHILLIK" zu tun.

Das ist meine Antwort hierzu.

Es ist jedem selber überlassen, an was er glauben oder nicht glauben will. Am Ende ist jeder nur seinem Gewissen verantwortlich, um das mal neutral zu formulieren.

03.12.2014 15:46

IS hat nix mit dem Islam zu tun!

ghettosexual 03.12.2014 15:48

Zitat:

Zitat von huhusanane (Beitrag 2101091)
IS hat nix mit dem Islam zu tun!

Yüreğin dudaktan dünyaya açılma hali...

03.12.2014 15:49

Zitat:

Zitat von Beyazguel60 (Beitrag 2101087)

Warum ist Timeraiser cahil ???

Ich sehe das etwas anders, ich finde jede Religion sollte der Kritik offen sein
und nicht von Anfang an alles als Angriff sehen.
Einige Sachen zu hinterfragen ist eigentlich sehr menschlich finde ich
oder meinst du nicht ???
Solche Sachen offen und ehrlich zu diskutieren und niemanden in irgendeiner
Art zu beleidigen dafür ist meines Wissens auch ein Forum da.....

Jeder kann doch denken, was er will und das auch hier Kundtun, und jeder
"Andere" kann das zur Kenntnis nehmen ohne sich dabei gleich angegriffen
zu fühlen.

Ich finde bei Diskussionen sollte es nicht persönlich werden und schon gar nicht unter die Gürtellinie gehen oder den Anderen auch gleich als dumm abstempeln, nur weil einem die andere Meinung nicht passt.

Und ja, es gibt leider viele die die Religion für ihre Zwecke ausnutzen, das stimmt, da sind wir bestimmt alle deiner Meinung, das hat nichts mit Religion das mindeste zu tun !!!

Falls jemand nicht fähig ist, vernünftig zu diskutieren, der hat eh hier nichts im Forum verloren. Der sollte dann doch lieber für eine Zeitung seine Kolumne schreiben, wo er unbestritten von seinen Lesern befürwortet wird.

Das alles geht jetzt nicht an dich feyzade, ich habe nur deine Antwort zum Anlass genommen um etwas bestimmtes, was mir auf dem Herzen liegt, öffentlich einfach mal zu sagen....

Ich verteidige hier niemanden, das mal zur Klarstellung, danke. ;););)

Hallo Beyaz,

benimde sana bir sualim olacak.
Sen cahil ne demek oldugunu biliyormusun? cahil aptal anlamina gelmiyor.

timi Islam konularida cok cahil. evet haklisin, karsindakine anlayis ile davranmali insan. ama timi bunu yapmiyor. aksine, sürekli islamiyetti kötülüyor, sürekli islamiyeti sucluyor.
ben ona defalarca dedim: seni dindar olasin diye hic kimse zorlamiyor. ama birak insanlar inandigi seye saygi göster." leider tut er es nicht.

ich habe oft - auf die gutmütige art versucht, ihm zu erklären, dass das was er tut falsch ist. er hört nicht drauf. oder es ist ihm egal. oder er ist einfach nicht in der lage zu begreifen was er da tut.

ich toleriere das. nur toleriere ich nicht, dass er etwas so schönes, permanent schlecht macht.

ich weiß nicht, ob euch der Begriff Glaube wirklich bewusst ist.
Glaube, bedeutet, man glaubt an etwas. Manchmal sogar auch ohne Beweise. Obwohl es für den Islam sehr viele Beweise gibt. Nun es ist jedem selbst überlassen, woran er glaubt. Aber es ist timi nicht gestattet, den Glauben andere Menschen permanent in den Dreck zu ziehen.
Sicher man kann Fragen stellen.

Ich könnte viel mehr zu deinem Text schreiben, aber das werde ich nicht tun. Meine Gespräche mit timi, bestehen schon sehr lange. Du weißt nicht, wieviel mühe ich mir mit ihm gegeben haben.
das Resultat daraus waren Beschimpfungen und Beleidigungen seinerseits.

es gibt menschen, die wollen etwas lernen. die wollen verstehen, die hören sich Argumente an, und ändern ihre Meinung oder behalten sie bei.

timi gehört zu keiner dieser sorte. er will keine Argumente hören. er will den Islam nur schlecht reden.

Ona dedim, ya biraz anlayisli olursun, yada beni karsinda bulursun.

ghettosexual 03.12.2014 16:02

Für Göbbel`s & Mata Hari

Mevlana Celaleddin-İ Rumi Hz.’ne (ks) felsefecilerden bir grup geldi. Soru sormak istediler. Mevlana Celaleddin-i Rumi (ks) bunları Şems-i Tebrizi Hz.’ne (ks) havale etti. Bunun üzerine onun yanına gittiler. Şems-i Tebrizi mescidde talebelere bir kerpiçle nasıl teyemmüm yapılacağını gösteriyordu. Gelen felsefeciler 3 soru sormak istediklerini belirtirler. Şems-i Tebrizi Hz.;
-Sorun, buyurdu. içlerinden birini başkan seçtiler. Hepsinin adına o soracaktı, sormaya başladı:
-Allah var dersiniz ama görünmez göster de inanalım. Şems-i Tebrizi:
-Öbürünü sor, buyurdu. Felsefeci;
-Şeytanın ateşten yaratıldığını söylersiniz sonrada ateşle ona azab edilecek dersiniz, hiç ateş ateşe azab edermi? dedi. Şems Hz.:
-Öbürünüde sor, buyurdu. Felsefeci;
-Ahirette herkes hakkını alacak , yaptıklarının cezasını çekecek diyorsunuz. Bırakın insalar canları ne istiyorsa yapsınlar karışmayın! dedi. Bunun üzerine Şems-i Tebrizi Hz.elindeki kuru kerpici adamın başına vurdu.
Soru soran adam, derhal o beldenin kadısına giderek davacı oldu.
“Ben soru sormaya geldim, o başıma vurdu” dedi.
Şems-i Tebrizi Hz.kadıya;
“Ben sadece cevap verdim” buyurdu.
Kadı bu işi açıklamasını istedi. Şems-i Tebrizi Hz. şöyle anlattı:
-Bana Allah c.c gösterde inanayım dedi. Şimdi o başının ağrısını bana göstersinde inanayım.
-Ağrıyor ama gösteremem, dedi felsefeci.
-işte şanı yüce Allah c.c. vardır ama görünmez, buyurdu Şems-i Tebrizi.
-Yine bana şeytana ateşle nasıl azab edileceğini sordu. Ben buna toprakla vurdum, toprak başını acıttı. Halbuki kendi bedeni de topraktan yaratıldı, buyurdu.
-Yine bana ‘bırakın herkesin canı ne istiyorsa onu yapsın’ dedi. Bundan dolayı bir şikayet hakkı olamaz, benim canım onun başına kerpici vurmak istiyordu, vurdum. Niçin hakkını arıyor? Aramasa ya! Bu dünyasa küçük bir mesele için hak aranırsa, baki olan ahiret hayatında niçin aranmasın? buyurdu.
Felsefeci, bu güzel cevap karşısında mahcup duruma düşüp, söz söyleyemez hale düşer

03.12.2014 17:20

Zitat:

Zitat von ghettosexual (Beitrag 2101097)
Mevlana Celaleddin-İ Rumi Hz.’ne (ks) felsefecilerden bir grup geldi. Soru sormak istediler. Mevlana Celaleddin-i Rumi (ks) bunları Şems-i Tebrizi Hz.’ne (ks) havale etti. Bunun üzerine onun yanına gittiler. Şems-i Tebrizi mescidde talebelere bir kerpiçle nasıl teyemmüm yapılacağını gösteriyordu. Gelen felsefeciler 3 soru sormak istediklerini belirtirler. Şems-i Tebrizi Hz.;
-Sorun, buyurdu. içlerinden birini başkan seçtiler. Hepsinin adına o soracaktı, sormaya başladı:
-Allah var dersiniz ama görünmez göster de inanalım. Şems-i Tebrizi:
-Öbürünü sor, buyurdu. Felsefeci;
-Şeytanın ateşten yaratıldığını söylersiniz sonrada ateşle ona azab edilecek dersiniz, hiç ateş ateşe azab edermi? dedi. Şems Hz.:
-Öbürünüde sor, buyurdu. Felsefeci;
-Ahirette herkes hakkını alacak , yaptıklarının cezasını çekecek diyorsunuz. Bırakın insalar canları ne istiyorsa yapsınlar karışmayın! dedi. Bunun üzerine Şems-i Tebrizi Hz.elindeki kuru kerpici adamın başına vurdu.
Soru soran adam, derhal o beldenin kadısına giderek davacı oldu.
“Ben soru sormaya geldim, o başıma vurdu” dedi.
Şems-i Tebrizi Hz.kadıya;
“Ben sadece cevap verdim” buyurdu.
Kadı bu işi açıklamasını istedi. Şems-i Tebrizi Hz. şöyle anlattı:
-Bana Allah c.c gösterde inanayım dedi. Şimdi o başının ağrısını bana göstersinde inanayım.
-Ağrıyor ama gösteremem, dedi felsefeci.
-işte şanı yüce Allah c.c. vardır ama görünmez, buyurdu Şems-i Tebrizi.
-Yine bana şeytana ateşle nasıl azab edileceğini sordu. Ben buna toprakla vurdum, toprak başını acıttı. Halbuki kendi bedeni de topraktan yaratıldı, buyurdu.
-Yine bana ‘bırakın herkesin canı ne istiyorsa onu yapsın’ dedi. Bundan dolayı bir şikayet hakkı olamaz, benim canım onun başına kerpici vurmak istiyordu, vurdum. Niçin hakkını arıyor? Aramasa ya! Bu dünyasa küçük bir mesele için hak aranırsa, baki olan ahiret hayatında niçin aranmasın? buyurdu.
Felsefeci, bu güzel cevap karşısında mahcup duruma düşüp, söz söyleyemez hale düşer

Paylasimin icin sagol :)

03.12.2014 18:09

Zitat:

Zitat von feyzade (Beitrag 2101093)
Hallo Beyaz,

benimde sana bir sualim olacak.
Sen cahil ne demek oldugunu biliyormusun? cahil aptal anlamina gelmiyor.

timi Islam konularida cok cahil.

ich toleriere das. nur toleriere ich nicht, dass er etwas so schönes, permanent schlecht macht.

ich weiß nicht, ob euch der Begriff Glaube wirklich bewusst ist.
Glaube, bedeutet, man glaubt an etwas. Manchmal sogar auch ohne Beweise. Obwohl es für den Islam sehr viele Beweise gibt. Nun es ist jedem selbst überlassen, woran er glaubt. Aber es ist timi nicht gestattet, den Glauben andere Menschen permanent in den Dreck zu ziehen.
Sicher man kann Fragen stellen.

Ich habe dich auch nicht so verstanden, dass du zu Timeraiser aptal sagst, zumindest nicht in diesem Thread.

Wir schreiben hier über Religion und ich denke nicht, dass Timeraiser von Religion keine Ahnung hat. Er ist diesbezüglich weder dumm noch unwissend, ignorant oder begriffsstutzig gar borniert.

Cahil:
1. eğitim görmemiş, okumamış, en temel bilgilerden bile yoksun, bilgisiz.
2. Belli bir konuda yeterli bilgisi olmayan.

CAHİL (Hukuk Terimi)
BİLGİSİZLİK, BİR OLAYI VEYA BİR ŞEYİ BİLMEME. KELİMENİN ÇOĞULU CEHELE’DİR.

Cahil (Dini Terim)
Allahü teâlâyı unutmuş olan; gâfil, bilgisiz. vs....

Ich denke, dass, wenn jemand keine Ahnung von Religion hat, der auch kein Problem mit bestimmten Sachen hinsichtlich der Religion haben kann/wird.

Man muss etwas kennen um es zu kritisieren. Was meines Erachtens Timeraiser auch fundiert genug tut. Er pervertiert auch nicht den Sinn und Zweck des Forums.

Fest steht, ihr seid nicht derselben Meinung und ihr werdet auch nie derselben Meinung sein. Also ist hier jedwede Mühe umsonst.

Natürlich kannst du denken, was du ihm bezüglich denkst, das ist dein gutes Recht. Es ist auch nicht meine Absicht zwischen zwei Personen zu treten. Außerdem kenne ich eure Vorgeschichte nicht. Deshalb kann ich auch nichts weiter sagen.

Das was ich eigentlich sagen will war was anderes, aber "so what" !!!

Natürlich weiß ich was GLAUBEN ist und mir ist das auch bewusst !!!

Es gibt hier kein "EUCH" !!!

Danke für deine ehrliche Antwort.

03.12.2014 18:18

Zitat:

Zitat von Beyazguel60 (Beitrag 2101114)
Ich habe dich auch nicht so verstanden, dass du zu Timeraiser aptal sagst, zumindest nicht in diesem Thread.

Wir schreiben hier über Religion und ich denke nicht, dass Timeraiser von Religion keine Ahnung hat. Er ist diesbezüglich weder dumm noch unwissend, ignorant oder begriffsstutzig gar borniert.

Cahil:
1. eğitim görmemiş, okumamış, en temel bilgilerden bile yoksun, bilgisiz.
2. Belli bir konuda yeterli bilgisi olmayan.

CAHİL (Hukuk Terimi)
BİLGİSİZLİK, BİR OLAYI VEYA BİR ŞEYİ BİLMEME. KELİMENİN ÇOĞULU CEHELE’DİR.

Cahil (Dini Terim)
Allahü teâlâyı unutmuş olan; gâfil, bilgisiz. vs....

Ich denke, dass, wenn jemand keine Ahnung von Religion hat, der auch kein Problem mit bestimmten Sachen hinsichtlich der Religion haben kann/wird.

Man muss etwas kennen um es zu kritisieren. Was meines Erachtens Timeraiser auch fundiert genug tut. Er pervertiert auch nicht den Sinn und Zweck des Forums.

Fest steht, ihr seid nicht derselben Meinung und ihr werdet auch nie derselben Meinung sein. Also ist hier jedwede Mühe umsonst.

Natürlich kannst du denken, was du ihm bezüglich denkst, das ist dein gutes Recht. Es ist auch nicht meine Absicht zwischen zwei Personen zu treten. Außerdem kenne ich eure Vorgeschichte nicht. Deshalb kann ich auch nichts weiter sagen.

Das was ich eigentlich sagen will war was anderes, aber "so what" !!!

Natürlich weiß ich was GLAUBEN ist und mir ist das auch bewusst !!!

Es gibt hier kein "EUCH" !!!

Danke für deine ehrliche Antwort.

Ich muss dir widersprechen.

Ich habe timi seinerzeit die einfachsten Fragen über den Islam gestellt.
Fragen, die selbst ein 5 jähriger hätte beantworten können.

timi konnte es nicht :D

Ich habe keine Ahnung, woher du deine Informationen beziehst, aber du scheint deine Hausaufgaben nicht richtig gemacht zu haben.

timi hat NICHT DIE GERINGSTE Ahnung vom Islam.

Und was den Begriff "euch" betrifft, was stört dich an dem Begriff?

03.12.2014 18:23

Zitat:

Zitat von feyzade (Beitrag 2101115)
Ich muss dir widersprechen.

Ich habe timi seinerzeit die einfachsten Fragen über den Islam gestellt.
Fragen, die selbst ein 5 jähriger hätte beantworten können.

timi konnte es nicht :D

Ich habe keine Ahnung, woher du deine Informationen beziehst, aber du scheint deine Hausaufgaben nicht richtig gemacht zu haben.

timi hat NICHT DIE GERINGSTE Ahnung vom Islam.

Und was den Begriff "euch" betrifft, was stört dich an dem Begriff?

Ich weiß alles was ich wissen muss, danke.

Es gibt hier kein EUCH,

wenn du damit Timeraiser und mich meinst, das meinte ich.

03.12.2014 18:27

Zitat:

Zitat von Beyazguel60 (Beitrag 2101117)
Ich weiß alles was ich wissen muss, danke.

Es gibt hier kein EUCH,

wenn du damit Timeraiser und mich meinst, das meinte ich.

Ich konkurriere nicht mit dir. Du bist Alevitin. Zwischen Sunniten und Aleviten gibt es unterschiede. Auch das sollte jedem bekannt sein.

timi ist ATHEIST.

weißt du auch, das timi gar keine Ahnung hat von den Dingen von denen er da redet? Falls nicht, dann weißt du es jetzt ;)

Das Wort "euch" war lediglich eine Beschreibung, hatte keine Verbindung mit dir und timi.

03.12.2014 18:30

Zitat:

Zitat von Beyazguel60 (Beitrag 2101116)

die schönste aller Zeiten !!!

Fühl dich doch einfach geschmeichelt und nicht immer angegriffen :)

03.12.2014 18:35

Zitat:

Zitat von feyzade (Beitrag 2101119)
Fühl dich doch einfach geschmeichelt und nicht immer angegriffen : )

Na bei sorry weiß ich nie was der meint oder denkt ;)

aber stimmt, hmmm :cool::cool::cool:

03.12.2014 18:59

Zitat:

Zitat von Beyazguel60 (Beitrag 2101120)
Na bei sorry weiß ich nie was der meint oder denkt ;)

aber stimmt, hmmm :cool::cool::cool:

Soviel zu, du weißt alles was du wissen musst ...

Vielleicht solltest du deine Sichtweise nochmal überdenken.

SevtapTuran 03.12.2014 21:18

sovyetlerbirligi cöktügünde heryerde konusuluyordu: dünyaya yeni bir düsmanresmi gerek (feindbild) ve buda müslümanlik olacak derlerdi. o zamanlar cocuk sayilirdim nedemek istediklerini anlamamistim ama o kelime beni cok düsündürmüstü. simdi anliyorum. suan ne kadar kötülük varsa müslümanlar yaparmis gibi bir imaj var. artik haberlerdede is kisaltilarak söylenmiyor uzatilarak söyleniyor. herkes müslümanlarin yaptigini duysun bilsin dercesine. konuya dönelim: suan kötülükleri aramayalim, iyilikleri görelimki gücümüzü iyi olmaya harcayalim. umarim ne demek istedigimi anladiniz.

03.12.2014 21:56

Zitat:

Zitat von SevtapTuran (Beitrag 2101131)
sovyetlerbirligi cöktügünde heryerde konusuluyordu: dünyaya yeni bir düsmanresmi gerek (feindbild) ve buda müslümanlik olacak derlerdi. o zamanlar cocuk sayilirdim nedemek istediklerini anlamamistim ama o kelime beni cok düsündürmüstü. simdi anliyorum. suan ne kadar kötülük varsa müslümanlar yaparmis gibi bir imaj var. artik haberlerdede is kisaltilarak söylenmiyor uzatilarak söyleniyor. herkes müslümanlarin yaptigini duysun bilsin dercesine. konuya dönelim: suan kötülükleri aramayalim, iyilikleri görelimki gücümüzü iyi olmaya harcayalim. umarim ne demek istedigimi anladiniz.

Aynen, ich erinnere mich noch wie heute, wie ein Mitschüler das in PW meinte, und ich noch ganz erstaunt guckte.

Beachte, es war ca. 1988 !!!

Kurz daraufhin, hörte ich das öfters und es kam sogar eine Reportage darüber, dass eigentlich die Türkei in der Region die Wassermacht hätte und somit die eigentliche Macht wäre !!!
Außerdem gibt es dort in der Region Erdöl en masse .... !!!

Also ist doch klar, dass die Waffenlobby in dieser Region Unruhen schaffen muss, um erstens, zu verhindern, dass die Türkei zu mächtig wird, und zweitens, um zu verhindern, dass es dort Stabilität gibt, damit sie ihre Waffen loswerden und der Erdölpreis unten bleibt.

Also wer sonst außer die Moslems können da bitte der Feind sein ???

Erst letztens habe ich hierzu was gelesen ...

Und aynen, wieder zurück zum Thema. ;););)

SevtapTuran 03.12.2014 22:08

Zitat:

Zitat von Beyazguel60 (Beitrag 2101134)

Aynen, ich erinnere mich noch wie heute, wie ein Mitschüler das in PW meinte, und ich noch ganz erstaunt guckte.

Beachte, es war ca. 1988 !!!

Kurz daraufhin, hörte ich das öfters und es kam sogar eine Reportage darüber, dass eigentlich die Türkei in der Region die Wassermacht hätte und somit die eigentliche Macht wäre !!!
Außerdem gibt es dort in der Region Erdöl en masse .... !!!

Also ist doch klar, dass die Waffenlobby in dieser Region Unruhen schaffen muss, um erstens, zu verhindern, dass die Türkei zu mächtig wird, und zweitens, um zu verhindern, dass es dort Stabilität gibt, damit sie ihre Waffen loswerden und der Erdölpreis unten bleibt.

Also wer sonst außer die Moslems können da bitte der Feind sein ???

Erst letztens habe ich hierzu was gelesen ...

Und aynen, wieder zurück zum Thema. ;););)

aynen ve yazdikca o anlar tekrar hafizamda canlandi. birde türkiye eski sovyetlerdeki türklerle birlesip daha güclü olacak korkusu vardi bölünmelerinden hemen sonra daha. azerbeycanla türkiyenin arasina bakarsak adeta SINIR cekmisler, ne tuhaf degilmi

timeraiser 04.12.2014 02:15

Welche eine Ironie, dass gerade jetzt die Türkei den Schulterschluss mit den Russen sucht. Das sind jene, die mit China zusammen Nordkorea decken. Das sind diejenigen, die Syrien vor den Angriffen der Weltgemeinschaft beschützt haben. Über Ukraine und Krim brauchen wir erst gar nicht viel schreiben.

Russen, Chinesen, Nordkoreaner, Syrer: In diese Reigen hat sich die Türkei ungeschickt reingestellt, in einer Zeit wo soviel schon böses über Muslime gelesen wird. Ironie des gewollten "Schicksals"?

Zurück zum Thema: Hier wird geschrieben, dass man den islamischen Glauben einfach wie Kleider ablegen kann. Seltsam nur, dass sich eine x-Mann starke Organisation gebildet hat, die den Leuten hilft, welche einen Ausweg aus ihrem Glauben suchen.
Irgendwie widerspricht sich allzu simple Einfachheit mit der Bürde eine Organisation zu Stemmen.

Nichts geht über Berichte von Aussteiger: Ich buddele tief, ich krabbel online gewieft. Bis dass es ein Bericht aus meiner Hand ein Schicksal aus Köln trieft.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-574458.html

Zitat:

...
Und darüber, dass einige, die er gut kennt, der Ansicht sind, dass er sich eines Verbrechens schuldig gemacht hat. Denn Barino, der als 18-Jähriger erst Muslim und später Islamist wurde, hat dem Islam den Rücken gekehrt.

Und deswegen bleibt der Name der Straße, in der Barino lebt, ungenannt. Auch wenn Barino sagt: "Es sind meine besten Freunde gewesen, und sie sind nicht gewaltbereit."
...
Fünf Jahre lang begleitete Cascais Barino; der erste Film, der aus dieser Beziehung hervorging, "Koran im Kopf", erzählte von der Radikalisierung Barinos. Der zweite, "Barinos Ausstieg" wird heute Abend im WDR ausgestrahlt.

Der vierte Teil der Geschichte schließlich ist noch nicht erzählt: Wie werden Barinos ehemalige Glaubensbrüder, seine Freunde von der Moschee, sein alter Imam auf den Film reagieren? Der Imam sagte schon im ersten Film: Wer sich öffentlich vom Islam lossagt, dem droht - theoretisch - die Todesstrafe.

Muss man in Deutschland im Jahr 2008 Angst haben, seine Religion zu wechseln und darüber zu sprechen?
...

Die Abu-Bakr-Moschee in Köln, für radikale Tendenzen bekannt, wurde seine Heimat. Und schnell, vielleicht zu schnell, um es selbst zu bemerken, wurde aus dem einfachen Gläubigen ein Islamist. "Wir waren der Meinung", sagt Barino über seine Clique, "dass der Islam auch ein politisches System ist."
....
Wir haben jetzt 2014. Irgendwie ist das Thema heißer als in den Jahre zuvor.

Wer die Filme gerne überfliegen möchte:

...
https://www.youtube.com/watch?v=tIYVpLNoP44
Barino steigt aus: Koran im Kopf #2 Teil 1
...

ghettosexual 04.12.2014 02:44

Warum ich Muslimin geworden bin

erne denke ich nicht zurück an jenen Tag im Januar 1991, an dem ich mich entschloss, zum ersten Mal mit Kopftuch zur Schule zu gehen. Ich war damals 19 Jahre alt und einen Monat zuvor zum Islam konvertiert. Die Kopfbedeckung war der letzte und schwierigste Teil meiner Veränderungen: Sie machte meine Entscheidung nach außen deutlich und mich somit angreifbar. Aber sie war auch der Abschluss einer langen Reise, einer Suche nach Sinn und Wahrheit.

Ich wuchs in einem katholisch geprägten Elternhaus auf. Religion hatte auf mich immer eine gewisse Anziehung ausgeübt. Ich lebte gut mit meinem Glauben, auch wenn in meinem Freundeskreis niemand meine Ansichten teilte. Die gängige Meinung lautete: Die Evolutionstheorie hat bewiesen, dass alles durch Zufall entstand; Religion ist nur ein Mittel, die Menschen zu unterdrücken und zu manipulieren. Im Übrigen waren Glaubensfragen für Jugendliche zwischen 14 und 17 kein Thema.

Je älter ich wurde, umso mehr stieß ich auf Menschen, die der Religion und vor allem dem katholischen Glauben ablehnend gegenüber standen. Nichts von dem, was ich in diesen jungen Jahren zu jenen Themen aufschnappte, habe ich vergessen. Ich trug es immer einige Zeit mit mir herum, um es für mich persönlich zu klären.

Natürlich bestand mein Leben nicht nur aus Religion. Ich ging damals auf die Realschule, verbrachte den Großteil meiner Freizeit mit klassischem Ballett und erkannte auch, dass Jungs eine gewisse Anziehungskraft auf mich ausübten. Doch die Probleme eines 16-jährigen Mädchens in Verbindung mit der Pflicht, Verantwortung für sein Leben zu übernehmen, holten auch mich ein.

Dabei fiel mir eines Tages auf, dass ich mich schon länger nicht mehr mit Gott unterhalten hatte. Mein letztes Gebet war eine Weile her, und ich erinnerte mich, dass bei all den Dingen, für die ich zuletzt gebetet hatte, genau das Gegenteil eingetreten war. Vielleicht hatte ich mich ja doch getäuscht. Ich wollte wissen, ob sich an meinem Leben ohne Religion und ohne Gott etwas ändern würde und entschloss mich, den Glauben an einen Gott aufzugeben – um von da an ein aufgeklärtes Leben als Erwachsener zu beginnen.

Meine neue, atheistische Herangehensweise an den Sinn des Lebens barg die ganze Zeit über nur eine Schwierigkeit: Mein Herz wollte nie wirklich daran glauben. Sooft ich meine gottlose Version des Seins auch wiederholte: Letztlich konnte mein Verstand mein Herz nicht überzeugen.

Es gibt einen Gott – das stand für mich nun endgültig fest. Wer er ist, was er von mir will und die Antworten auf viele weitere Fragen waren unklar, aber es gibt ihn. Dass dem so war, fühlte ich tief in mir, wie eine Art Ur-Information im Erbgut. Mit dieser Überzeugung begann für mich die Suche nach der Wahrheit. Ich war bereit, mich wieder aus dem gewohnten Terrain der Meinungen und Auffassungen herauszuwagen, um diese Frage für mich ein für alle Mal zu klären.

Zu diesem Zeitpunkt lernte ich Ercihan, einen jungen Türken, kennen. Er war eloquent, interessant und beschäftigte sich ebenso wie ich viel mit Religionen und Philosophie. Wir schlugen uns die Stunden und Tage um die Ohren, diskutierten und philosophierten bis spät in die Nacht, verliebten uns und wurden ein Paar. Im Gegensatz zu mir hatte Ercihan seine persönliche Religions-Recherche abgeschlossen und war zu der Erkenntnis gelangt, dass für ihn die wahre Religion der Islam sei.

http://www.pm-magazin.de/a/warum-ich...n-geworden-bin

ghettosexual 04.12.2014 02:45

Warum ich Muslimin geworden bin

https://www.youtube.com/watch?v=hLnuRQGbcHU

04.12.2014 13:18

Zitat:

Zitat von ghettosexual (Beitrag 2101172)
erne denke ich nicht zurück an jenen Tag im Januar 1991, an dem ich mich entschloss, zum ersten Mal mit Kopftuch zur Schule zu gehen. Ich war damals 19 Jahre alt und einen Monat zuvor zum Islam konvertiert. Die Kopfbedeckung war der letzte und schwierigste Teil meiner Veränderungen: Sie machte meine Entscheidung nach außen deutlich und mich somit angreifbar. Aber sie war auch der Abschluss einer langen Reise, einer Suche nach Sinn und Wahrheit.

Ich wuchs in einem katholisch geprägten Elternhaus auf. Religion hatte auf mich immer eine gewisse Anziehung ausgeübt. Ich lebte gut mit meinem Glauben, auch wenn in meinem Freundeskreis niemand meine Ansichten teilte. Die gängige Meinung lautete: Die Evolutionstheorie hat bewiesen, dass alles durch Zufall entstand; Religion ist nur ein Mittel, die Menschen zu unterdrücken und zu manipulieren. Im Übrigen waren Glaubensfragen für Jugendliche zwischen 14 und 17 kein Thema.

Je älter ich wurde, umso mehr stieß ich auf Menschen, die der Religion und vor allem dem katholischen Glauben ablehnend gegenüber standen. Nichts von dem, was ich in diesen jungen Jahren zu jenen Themen aufschnappte, habe ich vergessen. Ich trug es immer einige Zeit mit mir herum, um es für mich persönlich zu klären.

Natürlich bestand mein Leben nicht nur aus Religion. Ich ging damals auf die Realschule, verbrachte den Großteil meiner Freizeit mit klassischem Ballett und erkannte auch, dass Jungs eine gewisse Anziehungskraft auf mich ausübten. Doch die Probleme eines 16-jährigen Mädchens in Verbindung mit der Pflicht, Verantwortung für sein Leben zu übernehmen, holten auch mich ein.

Dabei fiel mir eines Tages auf, dass ich mich schon länger nicht mehr mit Gott unterhalten hatte. Mein letztes Gebet war eine Weile her, und ich erinnerte mich, dass bei all den Dingen, für die ich zuletzt gebetet hatte, genau das Gegenteil eingetreten war. Vielleicht hatte ich mich ja doch getäuscht. Ich wollte wissen, ob sich an meinem Leben ohne Religion und ohne Gott etwas ändern würde und entschloss mich, den Glauben an einen Gott aufzugeben – um von da an ein aufgeklärtes Leben als Erwachsener zu beginnen.

Meine neue, atheistische Herangehensweise an den Sinn des Lebens barg die ganze Zeit über nur eine Schwierigkeit: Mein Herz wollte nie wirklich daran glauben. Sooft ich meine gottlose Version des Seins auch wiederholte: Letztlich konnte mein Verstand mein Herz nicht überzeugen.

Es gibt einen Gott – das stand für mich nun endgültig fest. Wer er ist, was er von mir will und die Antworten auf viele weitere Fragen waren unklar, aber es gibt ihn. Dass dem so war, fühlte ich tief in mir, wie eine Art Ur-Information im Erbgut. Mit dieser Überzeugung begann für mich die Suche nach der Wahrheit. Ich war bereit, mich wieder aus dem gewohnten Terrain der Meinungen und Auffassungen herauszuwagen, um diese Frage für mich ein für alle Mal zu klären.

Zu diesem Zeitpunkt lernte ich Ercihan, einen jungen Türken, kennen. Er war eloquent, interessant und beschäftigte sich ebenso wie ich viel mit Religionen und Philosophie. Wir schlugen uns die Stunden und Tage um die Ohren, diskutierten und philosophierten bis spät in die Nacht, verliebten uns und wurden ein Paar. Im Gegensatz zu mir hatte Ercihan seine persönliche Religions-Recherche abgeschlossen und war zu der Erkenntnis gelangt, dass für ihn die wahre Religion der Islam sei.

http://www.pm-magazin.de/a/warum-ich...n-geworden-bin

Hey MultisexImGhettoTreiben,

ich finde die Geschichte interessant,
also warum die Daumen runter ???
Vielleicht fühlt sie sich mit dem Islam
am Wohlsten, lass sie doch. Jeder hat
seine Gründe, warum er an etwas glaubt
oder nicht glaubt.

Ich finde du solltes sie deshalb nicht verurteilen.
Ich denke der Islam ist tolerant oder etwa nicht ???
Ihr Entscheidungsweg ist interessant und
der ist bestimmt nicht einzigartig.

Also vielleicht wäre es mal an der Reihe, dass du
hier auch andere Entscheidungen akzeptierst, und
nicht gleich den Daumen nach unten zeigst.

ghettosexual 04.12.2014 14:39

Provokative Stil bei depressiven Störungen

Hast du keine Bedenken, mit leerem Kopf zu denken.?????
Kimsenin inancına karıştığım yok herkes neye inanıyorsa ona inansın ...ama Islam dinine hakaret edecek hakkınızda yok , bunu böyle bil :D

04.12.2014 15:07

Zitat:

Zitat von ghettosexual (Beitrag 2101193)
Kimsenin inancına karıştığım yok herkes neye inanıyorsa ona inansın ...ama Islam dinine hakaret edecek hakkınızda yok , bunu böyle bil :D

Alkisliyorum!!

ghettosexual 04.12.2014 15:10

Ellerine Sağlık

Zitat:

Zitat von feyzade (Beitrag 2101194)
Alkisliyorum!!

Ellerine Sağlık

04.12.2014 15:17

Zitat:

Zitat von ghettosexual (Beitrag 2101193)

Danke für deine sooo kluge Antwort. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Entschuldige aber, ich habe im besagten Text nichts gegen den Islam gesagt !!!

Vielleicht solltest du meine Antwort nochmal lesen bevor du antwortest.

Aber danke für die Klarstellung, kann sein, dass ich dich falsch verstanden habe.

Dann ist bestimmt nichts dabei, wenn du mir das mit anderen Worten privat erklärst.

Wir wollen ja nicht die anderen damit belästigen, zumindest will ich das nicht...

SevtapTuran 04.12.2014 16:55

Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2101170)
Welche eine Ironie, dass gerade jetzt die Türkei den Schulterschluss mit den Russen sucht.
...

zweckgemeinschaft :)
ama bunu simdiye kadar avrupada yapiyordu ve o yüzden türkiye ile rusyanin isbirligi yapmasini iyi buluyorum. cografi acidanda daha mantikli

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:52 Uhr.