Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Gesellschaft & Soziales (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=398)
-   -   Wahrer Held (http://localhost/forum/showthread.php?t=12631)

kizkarsli 30.10.2014 22:00

Wahrer Held

Auszeichnung für Sir Nicholas Winton
Bescheidener Lebensretter
Er rettete mehr als 600 mehrheitlich jüdische Kinder vor den Nazis. Nun wurde Sir Nicholas Winton für seine Heldentat geehrt.

Verschwieg nicht nur seiner Frau mehr als 50 Jahre, was er gemacht hat: Nicholas Winton. Bild: ap
„Es gibt wahrscheinlich eine Reihe von Dingen, die Ehemänner ihren Ehefrauen nicht erzählen“, hat Nicholas Winton einmal gesagt. Das, was der bescheidene ehemalige Broker mehr als 50 Jahre lang nicht nur seiner Frau gegenüber verschwiegen hat, war freilich keine Eskapade, sondern eine Heldentat. Durch seinen Einsatz konnten mehr als 600 mehrheitlich jüdische Kinder vor den Nazis gerettet werden.
1938 war das. Noch vor Ausbruch des Weltkriegs hatte die Wehrmacht das tschechische Sudetenland besetzt. Der damals 29-jährige Winton besuchte zu Weihnachten Prag und wurde dort mit dem Schicksal Tausender Flüchtlinge konfrontiert, die in der Stadt hängen geblieben waren. Er, dessen Eltern 1907 aus Deutschland nach Großbritannien eingewandert waren, beschloss, wenigstens den Kindern zu helfen.
Ich bin hoch erfreut, dass so viele der Kinder hier sind, um mir zu danken“, sagte der im Rollstuhl sitzende Retter. Und er bedankte sich bei den britischen Gastfamilien dafür, dass sie die Kinder damals aufgenommen hatten.

Wo ich von diese Geschichte hörte, rührte mich das wirklich so sehr und ich wollte es mit euch Teilen.
Diese Heldentat verdient, das es gewürdigt wird und viele Menschen davon erfahren.
Er ist ein Held, der nicht damit prahlt sondern es so viele Jahre für sich behalten hat.Und wenn die Ehefrau es nicht durch Zufall herausbekommen hätte, würde er es mit ins Grab nehmen.
Ich finde diese tat so Großartig !was für ein wundervoller Mann, wie bescheiden und noch so Phantastisch.
So sehen für mich wahre Helden aus !

31.10.2014 02:23

Zitat:

Zitat von kizkarsli (Beitrag 2097347)
Er rettete mehr als 600 mehrheitlich jüdische Kinder vor den Nazis. Nun wurde Sir Nicholas Winton für seine Heldentat geehrt.

Verschwieg nicht nur seiner Frau mehr als 50 Jahre, was er gemacht hat: Nicholas Winton. Bild: ap
„Es gibt wahrscheinlich eine Reihe von Dingen, die Ehemänner ihren Ehefrauen nicht erzählen“, hat Nicholas Winton einmal gesagt. Das, was der bescheidene ehemalige Broker mehr als 50 Jahre lang nicht nur seiner Frau gegenüber verschwiegen hat, war freilich keine Eskapade, sondern eine Heldentat. Durch seinen Einsatz konnten mehr als 600 mehrheitlich jüdische Kinder vor den Nazis gerettet werden.
1938 war das. Noch vor Ausbruch des Weltkriegs hatte die Wehrmacht das tschechische Sudetenland besetzt. Der damals 29-jährige Winton besuchte zu Weihnachten Prag und wurde dort mit dem Schicksal Tausender Flüchtlinge konfrontiert, die in der Stadt hängen geblieben waren. Er, dessen Eltern 1907 aus Deutschland nach Großbritannien eingewandert waren, beschloss, wenigstens den Kindern zu helfen.
Ich bin hoch erfreut, dass so viele der Kinder hier sind, um mir zu danken“, sagte der im Rollstuhl sitzende Retter. Und er bedankte sich bei den britischen Gastfamilien dafür, dass sie die Kinder damals aufgenommen hatten.

Wo ich von diese Geschichte hörte, rührte mich das wirklich so sehr und ich wollte es mit euch Teilen.
Diese Heldentat verdient, das es gewürdigt wird und viele Menschen davon erfahren.
Er ist ein Held, der nicht damit prahlt sondern es so viele Jahre für sich behalten hat.Und wenn die Ehefrau es nicht durch Zufall herausbekommen hätte, würde er es mit ins Grab nehmen.
Ich finde diese tat so Großartig !was für ein wundervoller Mann, wie bescheiden und noch so Phantastisch.

Leider gibt es immer weniger tatsächliche und wahre Helden :( :( :( :(

sorry 31.10.2014 05:53

Zitat:

günümüzde böyle kahramanlar varmi karsli baci???

31.10.2014 11:32

Wäre

Schön wenn es verfilmt würde, davon sollte die ganze Welt erfahren

kizkarsli 10.11.2014 22:55

vardir ama öyle birileriyle tanismak büyük bir sans olmali

kizkarsli 10.11.2014 22:57

diese Wahre Geschichte

Zitat:

Zitat von dumpi (Beitrag 2097394)
Schön wenn es verfilmt würde, davon sollte die ganze Welt erfahren

sollte auch ausgestrahlt werden , bin ganz deiner Meinung...

kizkarsli 10.11.2014 22:58

kesin vardir

Zitat:

Zitat von sorry (Beitrag 2097380)
günümüzde böyle kahramanlar varmi karsli baci???

ama öyle biriyle tanismak da büyük sans olmali oda bizde yok

12.11.2014 18:16

Gelegenheiten machen Helden!
Man muss nur den Mut haben und im richtigen Augenblick richtig handeln auch wenn alles dagegen spricht.
Jeder kann ein Held sein, er muss es nur wollen und seinem Herzen einen Ruck geben.

18.11.2014 18:04

Weil sie helfen wollte

Junge Frau bei McDonald’s ins Koma geprügelt

Sie hört Schreie in einer Toilette bei McDonald's, schon springt sie auf und eilt zur Hilfe: Das wurde der 22-jährigen Lehramtsstudentin Tuðçe A. zum Verhängnis. Denn sie konnte zwei Frauen zwar vor pöbelnden Jugendlichen beschützen, wurde dann aber selbst zum Opfer.......

18-Jähriger prügelte auf die Studentin ein, Tuðçe ringt noch immer mit dem Tod.......

http://sabahdeutsch.de/tugce-eilte-z...fiel-ins-koma/
http://www.focus.de/panorama/welt/we...d_4279008.html

19.11.2014 10:34

Zitat:

klingt so, als wären die, von denen man wusste, dass sie ebenfalls einige leben gerettet hatten, nicht gleichsam Helden.
sicherlich ist es sympathisch es nicht groß in die welt zu posaunen, welche gute tat man voll bringt hat.
aber wer hat das schon?
sie sind alle mutige und gute menschen!

26.11.2014 20:54

Tugce ist Tod :(:(:(

Zitat:

Zitat von Beyazguel60 (Beitrag 2099201)
Weil sie helfen wollte

Junge Frau bei McDonald’s ins Koma geprügelt

Sie hört Schreie in einer Toilette bei McDonald's, schon springt sie auf und eilt zur Hilfe: Das wurde der 22-jährigen Lehramtsstudentin Tuðçe A. zum Verhängnis. Denn sie konnte zwei Frauen zwar vor pöbelnden Jugendlichen beschützen, wurde dann aber selbst zum Opfer.......

18-Jähriger prügelte auf die Studentin ein, Tuðçe ringt noch immer mit dem Tod.......

http://sabahdeutsch.de/tugce-eilte-z...fiel-ins-koma/
http://www.focus.de/panorama/welt/we...d_4279008.html

Duyunca cok üzldüm!

Sie ist heute leider von uns gegangen ...... :(

ALLAH rahmet eylesin topraðý bol mekaný cennet olsun! :mad:

ALLAH geride kalanlarýna sabýr ihsan eylesin :mad:

kizkarsli 26.11.2014 22:17

Zitat:

Zitat von Dadaruhi (Beitrag 2099240)
klingt so, als wären die, von denen man wusste, dass sie ebenfalls einige leben gerettet hatten, nicht gleichsam Helden.
sicherlich ist es sympathisch es nicht groß in die welt zu posaunen, welche gute tat man voll bringt hat.
aber wer hat das schon?
sie sind alle mutige und gute menschen!

Natürlich sind das alle Helden, aber ich finde diese Heldentat nicht sympathisch weil es nicht dieser Tat gerecht ist dieses Wort.
Etwas zu vollbringen und es noch nicht mal seiner Frau sagen und es für sich zu behalten bis ins Grab finde ich Wundervoll.
Wie schön ist dieser Mensch, wie wundervoll fühlt dieser Mensch, es gibt keine Worte die ich finde was zutreffend ist für diese Heldentat.

kizkarsli 26.11.2014 22:20

Zitat:

Zitat von Beyazguel60 (Beitrag 2100435)
Duyunca cok üzldüm!

Sie ist heute leider von uns gegangen ...... :(

ALLAH rahmet eylesin topraðý bol mekaný cennet olsun! :mad:

ALLAH geride kalanlarýna sabýr ihsan eylesin :mad:

Allah rahmet eylesin mekani cennet olsun , gercekten cok üzücü ve yaptigi örnek bir davranis ve maalesef caniyla ödedi.

Zivilcourage ist vom Austerben bedroht., und so etwas ist Seltenheit geworden leider !

29.11.2014 19:28

Zitat:

Zitat von kizkarsli (Beitrag 2100444)
Allah rahmet eylesin mekani cennet olsun , gercekten cok üzücü ve yaptigi örnek bir davranis ve maalesef caniyla ödedi.

Zivilcourage ist vom Austerben bedroht., und so etwas ist Seltenheit geworden leider !

mekani cennet olsun :(
katiliyorum sana :(

timeraiser 02.12.2014 20:25

Zitat:

Zitat von Can28_ (Beitrag 2098615)
Gelegenheiten machen Helden!
Man muss nur den Mut haben und im richtigen Augenblick richtig handeln auch wenn alles dagegen spricht.
Jeder kann ein Held sein, er muss es nur wollen und seinem Herzen einen Ruck geben.

Aynen!

http://www.bayern.de/Anlage10494827/...lle%202014.pdf

2014

Christophorus-Medaille
Zitat:

Herrn
Cengis Atlas
Garmisch-Partenkirchen
Herrn
Retzep Kournaz
Brunnthal
München (Landkreis)

Die Herren Atlas und Kournaz haben am 2. August 2013 in
Garmisch einem Mann das Leben gerettet, der von drei Tätern mit
äußerster Brutalität niedergeschlagen und getreten wurde. Bei der
Rettungsaktion erlitt Herr Atlas selbst schwere Verletzungen.
Zitat:

Herrn
Serkan Aydin
Olching
Fürstenfeldbruck (Landkreis)

Herr Aydin hat am 28. Mai 2012 bei Maisach einen Mann, der in
seinem brennenden Pkw eingeklemmt war, befreit.
Belobigungen
Zitat:

Herrn
Mustafa Civelek
Parsberg
Neumarkt i. d. OPf. (Landkreis)

Herr Civelek hat am 28. Dezember 2012 in Painten bei einem
Brand in einem Einfamilienhaus die Bewohner des Hauses
geweckt und einer gehbehinderten Person geholfen, das Haus zu
verlassen.
Und für alle anderen in der Liste + den unerwähnten!!!
THX 2 @ll!

kizkarsli 04.12.2014 22:51

Nette Beispiele

das was du unten als Beispiele genannt hast will ich jetzt nicht minder bewerten finde ich super , aber dennoch ist das nicht mit der Helden tat zu vergleichen.
viele Menschen haben nicht das Herz und die Seele ohne ein Profit und mit viel fleiß und zeit sich für irgendetwas aufzuopfern...
Ich bitte dich , würdest du so vielen Menschen helfen & leben retten und das verschweigen dein Lebenlang :)) ich glaube das würden nicht so viele tuen????
Wie Tugce (allah rahmet etsin), die Zivilcourage besaß und anderen Mädchen helfen wollte und dazwischen ging , das traue ich meinen Mitmenschen zu und gebe da Can28 recht aber das ist nicht zu vergleichen es ist keine einmalige sache gewesen.....

Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2101016)
Aynen!

http://www.bayern.de/Anlage10494827/...lle%202014.pdf

2014

Christophorus-Medaille

Belobigungen

Und für alle anderen in der Liste + den unerwähnten!!!
THX 2 @ll!

05.12.2014 02:07

Zitat:

Zitat von kizkarsli (Beitrag 2101240)
das was du unten als Beispiele genannt hast will ich jetzt nicht minder bewerten finde ich super , aber dennoch ist das nicht mit der Helden tat zu vergleichen.
viele Menschen haben nicht das Herz und die Seele ohne ein Profit und mit viel fleiß und zeit sich für irgendetwas aufzuopfern...
Ich bitte dich , würdest du so vielen Menschen helfen & leben retten und das verschweigen dein Lebenlang :)) ich glaube das würden nicht so viele tuen????
Wie Tugce (allah rahmet etsin), die Zivilcourage besaß und anderen Mädchen helfen wollte und dazwischen ging , das traue ich meinen Mitmenschen zu und gebe da Can28 recht aber das ist nicht zu vergleichen es ist keine einmalige sache gewesen.....

Das ist auch ein einzigartiges Beispiel, das bestreitet niemand.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:01 Uhr.