Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Gesellschaft & Soziales (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=398)
-   -   Die zwei Seiten der Religion (http://localhost/forum/showthread.php?t=12350)

timeraiser 24.07.2014 01:45

Die zwei Seiten der Religion

Neulich erzählte mir jemand (27j), dass sie in ihrer Kindheit ein Erlebnis hatte, dass sie sehr schockierend empfand als damals 10jährige.

Sie verstand sich mit einer türkischen Freundin sehr gut. Eines Tages kam sie (11j) urplötzlich mit einem Kopftuch an. Verwundert fragte sie, "Warum trägst du plötzlich das?"

Am nächsten Tag, sagte die Freundin nur: Ich darf nicht mehr mit dir sprechen. Meine Eltern sagen, dass du kein Umgang für mich bist!

Wahnsinn! Das musste sie mit ihren 10 Jahren erst mal schlucken. Weil vorher war ja nichts.

Natürlich verstand sie irgendwann, dass die Freundin ein Kopftuch tragen musste, weil sie wohl ihre Periode bekommen hatte.

Trotzdem ging dieser Freundschaftsbruch einfach zu abrupt; so dass ihr das Jahre später immer wieder einfiel. In Ihren Augen sah ich immer noch einen traurigen Blick!

Ist der Umgang mit der werdenden Frau nach eurer Ansicht gut gewesen? Oder wie wärt ihr vorgegangen?

Kopftuch ab der ersten Periode, ist ja eine Sache. Aber gleich hinterher Freundschaften verbieten, nur weil eine ungläubige Türkin, die gläubigere sowas fragt? Toll-O-Ranzig?

WpumaC 24.07.2014 09:53

Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2089083)
Neulich erzählte mir jemand (27j), dass sie in ihrer Kindheit ein Erlebnis hatte, dass sie sehr schockierend empfand als damals 10jährige.

Sie verstand sich mit einer türkischen Freundin sehr gut. Eines Tages kam sie (11j) urplötzlich mit einem Kopftuch an. Verwundert fragte sie, "Warum trägst du plötzlich das?"

Am nächsten Tag, sagte die Freundin nur: Ich darf nicht mehr mit dir sprechen. Meine Eltern sagen, dass du kein Umgang für mich bist!

Wahnsinn! Das musste sie mit ihren 10 Jahren erst mal schlucken. Weil vorher war ja nichts.

Natürlich verstand sie irgendwann, dass die Freundin ein Kopftuch tragen musste, weil sie wohl ihre Periode bekommen hatte.

Trotzdem ging dieser Freundschaftsbruch einfach zu abrupt; so dass ihr das Jahre später immer wieder einfiel. In Ihren Augen sah ich immer noch einen traurigen Blick!

Ist der Umgang mit der werdenden Frau nach eurer Ansicht gut gewesen? Oder wie wärt ihr vorgegangen?

Kopftuch ab der ersten Periode, ist ja eine Sache. Aber gleich hinterher Freundschaften verbieten, nur weil eine ungläubige Türkin, die gläubigere sowas fragt? Toll-O-Ranzig?

Sei unbesorgt Timi, diese menschen werden eines Tages vom Gott bestraft! ob auf dieser verlogenen Welt oder im jenseits! Diese spacken haben ein abkommen mit dem TEUFEL. Mit dem gutmütigen Gott haben die nichts am Kopftuch!!! ;)

24.07.2014 10:20

Also ich kenne einige Frauen, die einen Kopftuch mit 10-12 Jahren getragen haben, obwohl die Religiösen Eltern dagegen waren. Sie wollte unbedingt es tragen z.B. die Tochter von meinem Bruder.
Siehe Türkei, wie viele Frauen wurden gezwungen, den Kopftuch früher in der Schule auszuziehen? Wie oft wurde nur von Frauen Demonstriert, dass die den Kopftuch da tragen wollen, wo sie es wollen?

Übrigens bin ich der Meinung, dass du eine recht rege Phantasie hast ... was wirst du als nächstes dir ausdenken?
Das was du sagst, trifft nicht den Islam sondern eher die Kultur gewisser Menschen/Orten usw.

24.07.2014 11:02

Zitat:

Zitat von Horadim78 (Beitrag 2089100)
Also ich kenne einige Frauen, die einen Kopftuch mit 10-12 Jahren getragen haben, obwohl die Religiösen Eltern dagegen waren. Sie wollte unbedingt es tragen z.B. die Tochter von meinem Bruder.
Siehe Türkei, wie viele Frauen wurden gezwungen, den Kopftuch früher in der Schule auszuziehen? Wie oft wurde nur von Frauen Demonstriert, dass die den Kopftuch da tragen wollen, wo sie es wollen?

Übrigens bin ich der Meinung, dass du eine recht rege Phantasie hast ... was wirst du als nächstes dir ausdenken?
Das was du sagst, trifft nicht den Islam sondern eher die Kultur gewisser Menschen/Orten usw.

Günaydin.

Yazin icin sagol. Sadece seni uyarmak istiyorum.
Timi sürekli kendi aklinca islamiyeti kötülesin diye ugrasiyor.
Pek inanci olmadigi icin, inancli insanlari anliyamiyor.

Bilhassa kültürle islamiyeti hic ayiramiyor.
Güzel sohbet etmek istersen, onun yazilarina hic dikat verme.
Ama son karar tabiki sende.

Selamlar

WpumaC 24.07.2014 13:24

hahahahahahahaha

Zitat:

Zitat von feyzade (Beitrag 2089103)
Günaydin.

Yazin icin sagol. Sadece seni uyarmak istiyorum.
Timi sürekli kendi aklinca islamiyeti kötülesin diye ugrasiyor.
Pek inanci olmadigi icin, inancli insanlari anliyamiyor.

Bilhassa kültürle islamiyeti hic ayiramiyor.
Güzel sohbet etmek istersen, onun yazilarina hic dikat verme.

Selamlar

Selam, horadim oder horadrim? ;)

Sadece seni uyarmka istiyorum.
Feyzade sürekli ona buna iftira atar, burdakilerini kötülemek icin ugrasiyor.
Kendisi pek normal olmadigi icin, normal insanlari anlayamiyor.

Bilhassa meyveleri birbirinden ayiramiyor, elmalari kiraz zanneder, armutlarida muz sanar.
Güzel sohbet etmek istersen, gec olmadan uzak dur buralardan.

eyvallah :D

24.07.2014 13:49

Ach vaybee akilli Adam icin degil galiba ich lösche meinen ACC wenn diese stelle von solchen wie timeraiser voll ist.
Akilli Adam esseklerin arasinda niye ugrassin?

24.07.2014 14:32

Zitat:

Zitat von WpumaC (Beitrag 2089111)
Selam, horadim oder horadrim? ;)

Sadece seni uyarmka istiyorum.
Feyzade sürekli ona buna iftira atar, burdakilerini kötülemek icin ugrasiyor.
Kendisi pek normal olmadigi icin, normal insanlari anlayamiyor.

Bilhassa meyveleri birbirinden ayiramiyor, elmalari kiraz zanneder, armutlarida muz sanar.
Güzel sohbet etmek istersen, gec olmadan uzak dur buralardan.

eyvallah :D

Noldu WCmiau?
Ayna mi buldun? Hast du dich erschreckt, als du dein spiegelbild gesehen hast?
Keine panik, bist nur du. Nur welche von deinen vielen ich's dich da gerade angeschaut hat, kann ich dir leider nicht sagen.

WpumaC 24.07.2014 18:49

Zitat:

Zitat von Horadim78 (Beitrag 2089112)
Ach vaybee akilli Adam icin degil galiba ich lösche meinen ACC wenn diese stelle von solchen wie timeraiser voll ist.
Akilli Adam esseklerin arasinda niye ugrassin?

aferin sana, akilli adam dedigin böyle olmali. nasilda benim sözümü dinlermis ;)

timeraiser 24.07.2014 20:02

Zitat:

Zitat von WpumaC (Beitrag 2089098)
Sei unbesorgt Timi, diese menschen werden eines Tages vom Gott bestraft! ob auf dieser verlogenen Welt oder im jenseits! Diese spacken haben ein abkommen mit dem TEUFEL. Mit dem gutmütigen Gott haben die nichts am Kopftuch!!! ;)

:) Eigentlich bestrafen sie sich selbst. Sie kapseln sich in eine Welt, und weisen offensichtlich in einem frühen Alter auch jene ab, die ihnen freundlich gesinnt ist.

Auf der anderen Seite bleibt Unverständnis und vielleicht sogar Abneigung zurück.

Ich glaube nicht, dass das der Sinn der Religion war, die Gesellschaft zu spalten. Es sollte Menschen dazu bringen gut miteinander zu sein.

So ein ähnliches Verhalten sehen wir in diesem Forum. superMuss-Ýll-Manin scheut Diskutanten aus dem Forum, so dass sie Hals über Kopf voller Panik aus dem Forum torkeln, weil sie sehen, mit welche frenetischem Glanz in den Augen sie welchen Stuss von sich labern :-)))

WpumaC 24.07.2014 20:09

Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2089149)
:) Eigentlich bestrafen sie sich selbst. Sie kapseln sich in eine Welt, und weisen offensichtlich in einem frühen Alter auch jene ab, die ihnen freundlich gesinnt ist.

Auf der anderen Seite bleibt Unverständnis und vielleicht sogar Abneigung zurück.

Ich glaube nicht, dass das der Sinn der Religion war, die Gesellschaft zu spalten. Es sollte Menschen dazu bringen gut miteinander zu sein.

So ein ähnliches Verhalten sehen wir in diesem Forum. superMuss-Ýll-Manin scheut Diskutanten aus dem Forum, so dass sie Hals über Kopf voller Panik aus dem Forum torkeln, weil sie sehen, mit welche frenetischem Glanz in den Augen sie welchen Stuss von sich labern :-)))

:)

timeraiser 24.07.2014 20:10

Zitat:

Natürlich gibt es solche und solche. Aber findest du es gut, dass ihr danach der Umgang mit guten Freundinnen untersagt wurde?

Zitat:

Wie ich bereits schrieb, ist es ein Diskussionsthema gewesen. Ich will weder den Islam treffen, noch andere Religionen. Es steht lediglich die Frage nach dem "wie" ausleben? Und das dies in diesem Falle auch die andere Seite unvorbereitet traf.

Findest du die Abkapselung der Religiösen von der Lebensader der kindlichen Jugend für das Mädchen richtig? Ich meine, es ging ja nicht nicht mal um einen Unfall, wonach man durch Fahrerflucht unerkannt entkommen wollte; sondern um gute Freundinnen!

Vielleicht holst du dir einen neuen Nick und schreibst ja weiter. Achte nicht auf irgendwelche ischt-schlammistische Kampfzicke :)

timeraiser 24.07.2014 20:22

Zitat:

Zitat von WpumaC (Beitrag 2089153)

:)

Aber wieso erleben wir dann hier und draußen was anderes?

Jemand fragte mal eine Bekannte von mir: Yakinda bir Kahveden okuyan falçýyý bilir misin?

Darauf bekam sie die Antwort auf Türkisch: Ich halte nichts von diesen Dingen. Ich respektiere deinen Glauben, aber bitte frage mich sowas nicht mehr!
Wenn du eine Antwort suchst, dann geh drei Ecken weiter, wo eine Moschee ist. Sie werden dir bestimmt helfen können.
Meiner Meinung nach solltest du das Geld lieber den Armen und den Waisen geben. Sie werden es mehr schätzen.

Die Fragende erwiederte: "Du bist nicht einer von uns!"

Und ging ohne Gruß weg.

Diese Frau unterhielt sich nie wieder mit ihr, obwohl sie zuvor öfters miteinander sprachen. Trotz dessen, dass ja meine Bekannte sagte, "Auch wenn ich deinen Glauben respektiere..... frage mich nicht!", war das Grund genug sich zu kapseln.

Dabei ist Wahrsagerei nach meinem Wissen auch verboten im Islam :)

24.07.2014 21:28

Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2089149)

naja, wenigstens siehst du ein das du ein trottel bist :D

WpumaC 25.07.2014 09:22

Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2089165)
Aber wieso erleben wir dann hier und draußen was anderes?

Jemand fragte mal eine Bekannte von mir: Yakinda bir Kahveden okuyan falçýyý bilir misin?

Darauf bekam sie die Antwort auf Türkisch: Ich halte nichts von diesen Dingen. Ich respektiere deinen Glauben, aber bitte frage mich sowas nicht mehr!
Wenn du eine Antwort suchst, dann geh drei Ecken weiter, wo eine Moschee ist. Sie werden dir bestimmt helfen können.
Meiner Meinung nach solltest du das Geld lieber den Armen und den Waisen geben. Sie werden es mehr schätzen.

Die Fragende erwiederte: "Du bist nicht einer von uns!"

Und ging ohne Gruß weg.

Diese Frau unterhielt sich nie wieder mit ihr, obwohl sie zuvor öfters miteinander sprachen. Trotz dessen, dass ja meine Bekannte sagte, "Auch wenn ich deinen Glauben respektiere..... frage mich nicht!", war das Grund genug sich zu kapseln.

Dabei ist Wahrsagerei nach meinem Wissen auch verboten im Islam :)

Dieses warum weshalb wieso fragen sind nervenraubend. Genießt euer Privates leben, lebt das leben wovon ihr überzeugt seid, ohne euren Mitmenschen mutwilligen schaden zuzufügen. Ich hab vor Jahren die Entscheidung getroffen, mich von menschen mit denen ich nicht auf einer Wellenlänge bin zu distanzieren. Seid dem fühle ich mich viel glücklicher und zufriedener, jeder sollte sein eigenen weg gehen.

WpumaC 25.07.2014 19:48

Yakinda bir Kahveden okuyan falçýyý bilir misin? :-))))

WpumaC 25.07.2014 20:25

soru ;)

timeraiser 25.07.2014 21:33

Zitat:

Zitat von WpumaC (Beitrag 2089292)

Ay kýýzzzzzz, sende mi bizdensin?

Kam gerade aan. Das Schwimmbad hat noch ne halbe Std offen. Werde alle Gäste dort fragen, ob sie jemanden kennen, der aus einem Kaffee- oder Cocktailsatz lesen kann ;)
Bestimmte Kaffeesorte? Mit Milch oder oder siehst du lieber schwarz?

https://m.youtube.com/watch?v=TkxmRxxtJ_g

25.07.2014 22:17

Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2089316)
Ay kýýzzzzzz, sende mi bizdensin?

Kam gerade aan. Das Schwimmbad hat noch ne halbe Std offen. Werde alle Gäste dort fragen, ob sie jemanden kennen, der aus einem Kaffee- oder Cocktailsatz lesen kann ;)
Bestimmte Kaffeesorte? Mit Milch oder oder siehst du lieber schwarz?

https://m.youtube.com/watch?v=TkxmRxxtJ_g

man man man mrs. timi, musst du es einem immer so leicht machen, auf deine Posts sarkastisch zu antworten??
das ist echt keine herausforderung. naja, will mal nicht so sein, ich verkneif es mir jetzt mal :D

25.07.2014 22:22

Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2089155)
Natürlich gibt es solche und solche. Aber findest du es gut, dass ihr danach der Umgang mit guten Freundinnen untersagt wurde?

Wie ich bereits schrieb, ist es ein Diskussionsthema gewesen. Ich will weder den Islam treffen, noch andere Religionen. Es steht lediglich die Frage nach dem "wie" ausleben? Und das dies in diesem Falle auch die andere Seite unvorbereitet traf.

Findest du die Abkapselung der Religiösen von der Lebensader der kindlichen Jugend für das Mädchen richtig? Ich meine, es ging ja nicht nicht mal um einen Unfall, wonach man durch Fahrerflucht unerkannt entkommen wollte; sondern um gute Freundinnen!

Vielleicht holst du dir einen neuen Nick und schreibst ja weiter. Achte nicht auf irgendwelche ischt-schlammistische Kampfzicke :)

Sag mal warum denkst du eigentlich immer nur in schwarz oder weiß?
hast du auch mal daran gedacht, das es kulturelle Hintergründe hat, das die Leute ihre Kinder auf eine bestimmte Art erziehen. Warum mischst du dich immer in alles und jedes ein?
Vielleicht liegt es auch nur an der Mentalität.
Nur weil du eine Familie kennst die so und so sind, heißt das doch nicht, das alle so sind??

Nur weil du ein schlechter Mensch bist, sind doch auch nicht gleich alle anderen Menschen schlecht?!
Wäre wirklich schlimm, wenn alle so denken würden wie du.

timeraiser 25.07.2014 22:49

Zitat:

Zitat von feyzade (Beitrag 2089323)
Sag mal warum denkst du eigentlich immer nur in schwarz oder weiß?
hast du auch mal daran gedacht, das es kulturelle Hintergründe hat, das die Leute ihre Kinder auf eine bestimmte Art erziehen. Warum mischst du dich immer in alles und jedes ein?
Vielleicht liegt es auch nur an der Mentalität.
Nur weil du eine Familie kennst die so und so sind, heißt das doch nicht, das alle so sind??

Nur weil du ein schlechter Mensch bist, sind doch auch nicht gleich alle anderen Menschen schlecht?!
Wäre wirklich schlimm, wenn alle so denken würden wie du.

Lol, kulturelle Hintergründe, weil beide Türkinnen sind?????

Wenn ich jetzt dich Frage, warum du kein Kopflappen trägst? Wird der Umgang mit dem Forum auch verboten?

Tipp: Sag einfach, das deine Hirnlappen extrem dünn und lang sind, so das sie soviel bei dir ersetzen, dass du nach außen hin von Natur aus kara dinçi bist ;)

Aber denke daran, das extrem dünn kein Platz für GehirnZellen läßt. Also wäge genau ab, bevor du wieder schwarz siehst und Gehirnzellen-Dünnschiss schrei(b)st.

25.07.2014 23:05

Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2089331)
Lol, kulturelle Hintergründe, weil beide Türkinnen sind?????

Wenn ich jetzt dich Frage, warum du kein Kopflappen trägst? Wird der Umgang mit dem Forum auch verboten?

Tipp: Sag einfach, das deine Hirnlappen extrem dünn und lang sind, so das sie soviel bei dir ersetzen, dass du nach außen hin von Natur aus kara dinçi bist ;)

Aber denke daran, das extrem dünn kein Platz für GehirnZellen läßt. Also wäge genau ab, bevor du wieder schwarz siehst und Gehirnzellen-Dünnschiss schrei(b)st.

Mit dieser Antwort zeigst du eigentlich nur mal wieder, wie ungebildet du bist.
Kultur != Religion.

Und schon wieder trottel :D

timeraiser 05.08.2014 20:34

Und wieder einmal trennt die Religion:

Von wegen alle Menschen sind gleich vor Gott :)))

http://www1.wdr.de/studio/siegen/the...koenig100.html

Er vertrat für ein paar Stunden die christlichen Ideale der Vereinssatzung als Moslem :)

Jetzt soll er abdanken, oder für den Titel konvertieren. Dabei hat er aber den Vogel wirklich abgeschossen :D

Zitat:

Eigentlich ist er ein Paradebeispiel gelungener Integration: Geboren und aufgewachsen in Deutschland, belegte er katholische Religionslehre sogar als Abiturfach. Als Kaufmann leitet er die Mannheimer Niederlassung eines großen Unternehmens. Gedik ist mit einer katholischen Frau verheiratet und hat vier Kinder, die alle ebenfalls katholisch getauft sind. Im Ort ist er vollkommen integriert. Er ist nicht nur im Schützenverein aktiv, sondern auch in der freiwilligen Feuerwehr.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:29 Uhr.