Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Entertainment - Musik - Kino (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=392)
-   -   Türkü bar Köln (http://localhost/forum/showthread.php?t=12033)

04.05.2014 15:56

Türkü bar Köln

Ich war immer sehr gerne in saztime.. ama kapandi...
ona benzer bi güzel türkü bar taniyan varmi.. in köln tabiki..

18.05.2014 17:15

Baska bir yer bulabildin mi?

Zitat:

Zitat von tatlibela_84 (Beitrag 2084128)

18.05.2014 23:01

Zitat:

Zitat von Ask_Sehidi (Beitrag 2084643)
Baska bir yer bulabildin mi?

Ja waren in Demo. In köln Mülheim.

Güzeldi

SevtapTuran 19.05.2014 08:56

Zitat:

Zitat von tatlibela_84 (Beitrag 2084128)

ne oluyorsa etrafimdaki bütün türkü bar lari kapatiyorlar. bende gitmesini severim. ne oluyor?

19.05.2014 09:17

Zitat:

Zitat von SevtapTuran (Beitrag 2084677)
ne oluyorsa etrafimdaki bütün türkü bar lari kapatiyorlar. bende gitmesini severim. ne oluyor?

Ne oluyor derken? Anlamadim tam

SevtapTuran 19.05.2014 11:36

Zitat:

Zitat von tatlibela_84 (Beitrag 2084678)
Ne oluyor derken? Anlamadim tam

neden türkü bar lar kapatiliyor ama kalitesiz discolar cogaliyor.

19.05.2014 11:48

Zitat:

Zitat von SevtapTuran (Beitrag 2084687)

Demek ki, insanlarýn da kaliteleri düþüyor.

19.05.2014 12:06

Zitat:

Zitat von SevtapTuran (Beitrag 2084687)

die nachfragwe bestimmt das angebot...

discoya giden daha cok insan var und die gehen öfter. kann nur von mir reden.. ben gidersem iki en fazla üc kere senede türkü bara gidiyom .. die jenigen die aber gerne in eine disco gehen.. gehen gewiss dreimal so viel dahin

20.05.2014 20:58

Also ich mag auch Türkü-Bars. Aber die Sachen sind enorm wichtig. Eine gute Küche und ein Musiker oder eine Musikgruppe, die bisschen niveavolle Musik spielt und keinen Mist...

Zitat:

Zitat von tatlibela_84 (Beitrag 2084689)
die nachfragwe bestimmt das angebot...

discoya giden daha cok insan var und die gehen öfter. kann nur von mir reden.. ben gidersem iki en fazla üc kere senede türkü bara gidiyom .. die jenigen die aber gerne in eine disco gehen.. gehen gewiss dreimal so viel dahin

20.05.2014 21:08

Zitat:

Zitat von Ask_Sehidi (Beitrag 2084781)
Also ich mag auch Türkü-Bars. Aber die Sachen sind enorm wichtig. Eine gute Küche und ein Musiker oder eine Musikgruppe, die bisschen niveavolle Musik spielt und keinen Mist...

Da ich nie zum essen ins türkü bar gehe ist mir die gute Küche egal :)

20.05.2014 21:16

Ich glaube ich bin wieder von einer Hungerattake befallen worden :) Niemals? Aber dahin geht man ja nicht nur zum essen. Dahin geht man um zu genießen. Gute Atmospähre, gute Musik, gutes Essen.
Wer dahin geht, sollte den ganzen Abend dort sein. Und wenn sie die Abfolge einer Musik spielen, die auch noch unter die Haut geht, dann kann es sehr schön sein.
Ich war mal in Köln in einer Türkbar, meine damalige Verlobte, ihr Bruder und zwei ihrer Freundinen waren auch dort gewesen. War ein wunderschöner Abend. Und an das Reisfleisch kann ich mich auch erinnern :D

Zitat:

Zitat von tatlibela_84 (Beitrag 2084782)
Da ich nie zum essen ins türkü bar gehe ist mir die gute Küche egal :)

20.05.2014 21:20

Zitat:

Zitat von Ask_Sehidi (Beitrag 2084785)
Ich glaube ich bin wieder von einer Hungerattake befallen worden :) Niemals? Aber dahin geht man ja nicht nur zum essen. Dahin geht man um zu genießen. Gute Atmospähre, gute Musik, gutes Essen.
Wer dahin geht, sollte den ganzen Abend dort sein. Und wenn sie die Abfolge einer Musik spielen, die auch noch unter die Haut geht, dann kann es sehr schön sein.
Ich war mal in Köln in einer Türkbar, meine damalige Verlobte, ihr Bruder und zwei ihrer Freundinen waren auch dort gewesen. War ein wunderschöner Abend. Und an das Reisfleisch kann ich mich auch erinnern :D

Bis jetzt war ich immer sehr gut vorher essen :).. da hatte ich kein hunger...hemi gece gece ne yemegi... du gehst ja nicht schon um 8 oder 9 uhr ins türkü bar

20.05.2014 21:21

Damals ja, wir waren wirklich um Acht uhr dort gewesen :D
Gönül ne kahve ister ne de kahvehane, gönül muhabbet ister kahve bahane. Yemekte bahaneydi :)

Zitat:

Zitat von tatlibela_84 (Beitrag 2084786)
Bis jetzt war ich immer sehr gut vorher essen :).. da hatte ich kein hunger...hemi gece gece ne yemegi... du gehst ja nicht schon um 8 oder 9 uhr ins türkü bar

21.05.2014 07:45

Zitat:

Zitat von Ask_Sehidi (Beitrag 2084787)
Damals ja, wir waren wirklich um Acht uhr dort gewesen :D
Gönül ne kahve ister ne de kahvehane, gönül muhabbet ister kahve bahane. Yemekte bahaneydi :)

Ich war auch vor zehn jahren nicht um acht dort :)

21.05.2014 13:56

Bei mir ist es auch ungefähr so lange her. Zumindest was die Türkübar in Köln betrifft :)
Danach hatte ich keine Gelegenheit mehr in eine Türkbar zu gehen

Zitat:

Zitat von tatlibela_84 (Beitrag 2084801)
Ich war auch vor zehn jahren nicht um acht dort :)

manbee 21.05.2014 14:48

ne freundin hat mal in einer türkü bar gekellnert.
die haben um 21 uhr angefangen zu arbeiten. und musik wurde frühestens ab 22 uhr gespielt.

21.05.2014 16:58

Zitat:

Zitat von Ask_Sehidi (Beitrag 2084812)
Bei mir ist es auch ungefähr so lange her. Zumindest was die Türkübar in Köln betrifft :)
Danach hatte ich keine Gelegenheit mehr in eine Türkbar zu gehen

Dann musste es nachholen :)

21.05.2014 17:40

Ich komme derzeit nicht mal dazu die einfachsten Dinge zu machen. Muss mir erst mal eine Klapperkiste zulegen. Anschließend werde ich paar Wochen mit einem Gips an der Hand rumlaufen.
Und dann die richtige Person, die türkisch kann und diese Art von Musik im Blut hat, dahin mitnehmen. Da werden fast ausschließlich nur Liebesballaden gespielt. Wie du siehst sind da ein paar Herausforderungen, die es zu meistern gilt. :D

Zitat:

Zitat von tatlibela_84 (Beitrag 2084826)
Dann musste es nachholen :)

21.05.2014 18:24

Zitat:

Zitat von Ask_Sehidi (Beitrag 2084828)
Ich komme derzeit nicht mal dazu die einfachsten Dinge zu machen. Muss mir erst mal eine Klapperkiste zulegen. Anschließend werde ich paar Wochen mit einem Gips an der Hand rumlaufen.
Und dann die richtige Person, die türkisch kann und diese Art von Musik im Blut hat, dahin mitnehmen. Da werden fast ausschließlich nur Liebesballaden gespielt. Wie du siehst sind da ein paar Herausforderungen, die es zu meistern gilt. :D

Liebesbaladen?? Nö... depri musik aber keine liebesbaladen :)

manbee 21.05.2014 18:30

da hat einer keine ahnung von türkü bars.

21.05.2014 18:49

Depression muss nicht zwangsläufig mit der Liebe einhergehen, aber sehr oft ein unerwünschter Nebeneffekt :D
Ein entfernter Bekannter von mir tritt mit seiner Halayband in einer Türkübar auf. Klar es kommt immer auf das Programm an. Also die Lieder die in meinem Gedächtnis haften geblieben sind, sind Liebesballaden.

Zitat:

Zitat von tatlibela_84 (Beitrag 2084829)
Liebesbaladen?? Nö... depri musik aber keine liebesbaladen :)

21.05.2014 20:24

Zitat:

Zitat von Ask_Sehidi (Beitrag 2084835)
Depression muss nicht zwangsläufig mit der Liebe einhergehen, aber sehr oft ein unerwünschter Nebeneffekt :D
Ein entfernter Bekannter von mir tritt mit seiner Halayband in einer Türkübar auf. Klar es kommt immer auf das Programm an. Also die Lieder die in meinem Gedächtnis haften geblieben sind, sind Liebesballaden.

Ein paar sind auch dabei.... aber nicht hauptsächlich. ...

Bu arada demo war gut ama saztime bi baskaydi irgendwie... obwohl der Sänger bei demo wirklich eine super stimme hat..

22.05.2014 11:32

Ich glaube die passen sich der Situation an. Wenn das Publikum zumeist aus Pärchen besteht dann schwenken sie auf Liebesballaden um. Falls es aus zumeist vershiedenen Gruppen besteht wird auch was anderes dazu eingebaut. Aber bisschen Schmerz gehört doch zur Liebe dazu oder? Sonst würde man doch gar nicht spüren, dass man liebt.
Also da hätte ich auf politische statemants keine Lust. Nicht so wirklich! :D

Zitat:

Zitat von tatlibela_84 (Beitrag 2084840)
Ein paar sind auch dabei.... aber nicht hauptsächlich. ...

Bu arada demo war gut ama saztime bi baskaydi irgendwie... obwohl der Sänger bei demo wirklich eine super stimme hat..

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:16 Uhr.