Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Aktuelles (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=390)
-   -   Yeni "Yeni Türkiye" / Neue "Neue Türkei" (http://localhost/forum/showthread.php?t=11946)

timeraiser 06.04.2014 12:47

Yeni "Yeni Türkiye" / Neue "Neue Türkei"

Nach den Wahlen lese ich immer nach mit Spannung Nachrichten aus der Türkei.

So gibt es gute Beispiele über Fortschritte und Durchbrüche in der Medizin (Bsp. Künsltliche Haut auf Stammzellen basierend), wie auch angenehme Urteile gegen Männer, die ihre Frauen misshandelten.

Auf der anderen Seite nehme ich mit Besorgnis wahr, das die Häufigkeit der Wörter Engel, Koran, Probhet, Sünde, Allah, Religion, ... in politische Reden extrem zugenommen hat. (Nebenbei, welcher Sprachwissenschaftler möchte eien Arbeit darüber schreiben?)

Es ist nicht immer einfach wahr und falsch zu unterscheiden, weil die Quellen- oder Deckungsanalyse in den Medien sehr viel Zeit beanspruchen kann.

Deswegen möchte ich Anfragen, ob jemand die eine oder andere Meldungen bestätigen kann. Oder gar einen Schritt weiter: Wenn dem so, gab es Konsequenzen für die Verantwortlichen inzwischen.

Also...
http://tuerkischewahrheit.wordpress....eren/#more-558
Zitat:

Über 50 Polizisten, darunter Polizisten in Zivil nahmen Personalien und Wohnsitze der Studenten auf. In Manisa (Siehe Titelbild) mussten sich mehrere Studenten schuldig bekennen, andersgeschlechtliche Gäste geladen zu haben. Die Strafe betrug 88 türkische Lira pro Person. Dass dahinter willkürliche Polizeigewalt steckt ist nicht von der Hand zu weisen. Von Ruhestörung kann nicht die Rede sein, auch nicht von verärgerten Nachbarn. In Tepehane wurden Studentinnen und Studenten regelrecht aus dem Schlaf gerissen als Polizisten gegen die Türen hämmerten und ihre Geschlechterbefragungen durchführten.

06.04.2014 15:01

Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2082774)

So gibt es gute Beispiele über Fortschritte und Durchbrüche in der Medizin (Bsp. Künsltliche Haut auf Stammzellen basierend), wie auch angenehme Urteile gegen Männer, die ihre Frauen misshandelten.

Auf der anderen Seite nehme ich mit Besorgnis wahr, das die Häufigkeit der Wörter Engel, Koran, Probhet, Sünde, Allah, Religion, ... in politische Reden extrem zugenommen hat. (Nebenbei, welcher Sprachwissenschaftler möchte eien Arbeit darüber schreiben?)

Es ist nicht immer einfach wahr und falsch zu unterscheiden, weil die Quellen- oder Deckungsanalyse in den Medien sehr viel Zeit beanspruchen kann.

Deswegen möchte ich Anfragen, ob jemand die eine oder andere Meldungen bestätigen kann. Oder gar einen Schritt weiter: Wenn dem so, gab es Konsequenzen für die Verantwortlichen inzwischen.

Also...

Timeraser, in der Türkei passieren auch schöne Sachen. Das darf man aber nicht der korrupten und unterdrückenden AKP als Verdienst anrechen, weil man sonst die Arbeit von Millionen aufgeklärten, fleissigen und zukunftsorientierten jungen Menschen falsch einschätzen würde. Diese guten Sachen passieren TROTZ der AKP und nicht ihretwegen

06.04.2014 15:13

Ulan nerde o yürekli bir devlet adami? Gelipte misak-i milli sinirlarini disinda kalan Musul'u, Kerkük'ü ve Selanik'i ve on ki adalari geri alacak yürekli birisi..
Putin Ruslarin en degerli toprak parcasi olarak gördügü Kirim'i nasil da aldi..

Not: Musul ve Kerkük, Kürt sehiri degildir, Musul'un ve Kerkük'ün etrafinda Kürtler yogundur. Oralar Türkmenlerin cogunlukla yasadiklari sehiridir..

Ulan gene neleri düsünüyorum. Ben düsünmesini düsünüyorum da ama bu ampülü patlamamis geri zekalilar da düsünüyor mu bunlari bakalim.

manbee 06.04.2014 16:41

Zitat:

Zitat von Ask_Sehidi (Beitrag 2082780)
Ulan nerde o yürekli bir devlet adami? Gelipte misak-i milli sinirlarini disinda kalan Musul'u, Kerkük'ü ve Selanik'i ve on ki adalari geri alacak yürekli birisi..
Putin Ruslarin en degerli toprak parcasi olarak gördügü Kirim'i nasil da aldi..

Not: Musul ve Kerkük, Kürt sehiri degildir, Musul'un ve Kerkük'ün etrafinda Kürtler yogundur. Oralar Türkmenlerin cogunlukla yasadiklari sehiridir..

Ulan gene neleri düsünüyorum. Ben düsünmesini düsünüyorum da ama bu ampülü patlamamis geri zekalilar da düsünüyor mu bunlari bakalim.

demekki putin gibi diktatör istiyorsunuz.

chp savas cigirtkanligina baslamistir. süleyman sah türbesinin korunmasina karsi cikan cahiller gözü musul kerküke cevirmistir.

kuzey irak yönetim ile dost ülke oldugumuzu hazmedemeyen chp irkci ic güdülerine dayanip savas cikartmak istiyor.

anlamadigim sey bu chplilerin ne istedigi belli olmamasi. hem diktatörlüge özenirler ama ayni anda diktatör olmayan erdogana diktatör diyerek asagiladigini saniyorlar.

omurgali olup ne olduklarini tespit etseler hepimiz icin daha net bir parti olur.

06.04.2014 17:17

Zitat:

Zitat von manbee (Beitrag 2082788)
demekki putin gibi diktatör istiyorsunuz.

chp savas cigirtkanligina baslamistir. süleyman sah türbesinin korunmasina karsi cikan cahiller gözü musul kerküke cevirmistir.

kuzey irak yönetim ile dost ülke oldugumuzu hazmedemeyen chp irkci ic güdülerine dayanip savas cikartmak istiyor.

anlamadigim sey bu chplilerin ne istedigi belli olmamasi. hem diktatörlüge özenirler ama ayni anda diktatör olmayan erdogana diktatör diyerek asagiladigini saniyorlar.

omurgali olup ne olduklarini tespit etseler hepimiz icin daha net bir parti olur.

Savas cigirtkanligina AKP hükümet olarak baslamistir. Ellerinden gelse Suriye'yi bir kasik suda bogarlar ama arkalarinda Rusya oldugu icin savastan korkuyorlar.
Türkiyen'nin ama Suriye ile bir sorunu yok. Bir Hatay meselesi vardi onu da Atatürk topraklarimiza katti.

Süleyman sah türbesini bombalamak isteyenler MIT müstesari Hakan Fidan'nin emrinde, Türkiye Cumhuriyeti'nden maasa baglanmis Türk vatandasi ve MIT görevlileri ondan biz karsi cikiyoruz.
Cakma savaslarla bizim isim olmaz..

manbee 06.04.2014 17:24

Zitat:

Zitat von Ask_Sehidi (Beitrag 2082799)
Savas cigirtkanligina AKP hükümet olarak baslamistir. Ellerinden gelse Suriye'yi bir kasik suda bogarlar ama arkalarinda Rusya oldugu icin savastan korkuyorlar.
Türkiyen'nin ama Suriye ile bir sorunu yok. Bir Hatay meselesi vardi onu da Atatürk topraklarimiza katti.

Süleyman sah türbesini bombalamak isteyenler MIT müstesari Hakan Fidan'nin emrinde, Türkiye Cumhuriyeti'nden maasa baglanmis Türk vatandasi ve mit görevlileri ondan biz karsi cikiyoruz.
Cakma savaslarla bizim isim olmaz..

yalanlarinla meshur oldun oc erdal.

sen irkciliga dayanan savas cigirtkanligi yaparken bir sürü yalani yine ortaya atiyorsun.

aslinda yine tüm yalanlarini burada yüzüne vursam olur ama senin gibi tarih yoksunu birisinin tarihten alintilarla yalan söylemesini düzeltmem daha dogru olacak.

hatay 1939 türkiye topraklarina katildigini hepimiz iyi biliyoruz.

kamal atatürkünde 1938de öldügünüde iyi biliyoruz.

nasil olurda cikip utanmadan atatürk hatayi topraklarimiza katti diyebiliyorsun?

yine caktin oc erdal, her zamanki gibi yine caktin
:D

06.04.2014 17:26

Zitat:

Zitat von manbee (Beitrag 2082801)
yalanlarinla meshur oldun oc erdal.

sen irkciliga dayanan savas cigirtkanligi yaparken bir sürü yalani yine ortaya atiyorsun.

aslinda yine tüm yalanlarini burada yüzüne vursam olur ama senin gibi tarih yoksunu birisinin tarihten alintilarla yalan söylemesini düzeltmem daha dogru olacak.

hatay 1939 türkiye topraklarina katildigini hepimiz iyi biliyoruz.

kamal atatürkünde 1938de öldügünüde iyi biliyoruz.

nasil olurda cikip utanmadan atatürk hatayi topraklarimiza katti diyebiliyorsun?

yine caktin oc erdal, her zamanki gibi yine caktin
:D

Geri zekali oraya Türkleri kim yerlestirdi saniyorsun. Bunu Atatürk'e hicte sempatizi olmayan insanlar bile kabul edip bunu onun basari olarak görüyorlar..

Orasi Fransiz Mandasi idi. Balta gibi küt diye vurulmaz devlet isleri. Planlarinir, projelenir ve uygulanlir..

manbee 06.04.2014 17:34

Zitat:

Zitat von Ask_Sehidi (Beitrag 2082802)
Geri zekali oraya Türkleri kim yerlestirdi saniyorsun. Bunu Atatürk'e hicte sempatizi olmayan insanlar bile kabul edip bunu onun basari olarak görüyorlar..

Orasi Fransiz Mandasi idi. Balta gibi küt diye vurulmaz devlet isleri. Planlarinir, projelenir ve uygulanlir..

sen niye hakaret etme geregini duyuyorsun. Iletisim kurmakta, insanlari dinleyip, sonra dogrulari beyan etmekte niye bu kadar zorlaniyorsun? :D

1. atatürk hatayi topraklarimiza katti dedin.

2. simdi yazdiklarinda tamamen yalan.

belgesiz kaynaksiz mesnetsiz yalan senin yazdiklarin. ben dediklerimi belgelerim.

buyur sen bu yalanlarina belge bul ve göster.

oc erdal yine caktin :D

06.04.2014 17:36

Zitat:

Zitat von manbee (Beitrag 2082808)
sen niye hakaret etme geregini duyuyorsun. Iletisim kurmakta, insanlari dinleyip, sonra dogrulari beyan etmekte niye bu kadar zorlaniyorsun? :D

1. atatürk hatayi topraklarimiza katti dedin.

2. simdi yazdiklarinda tamamen yalan.

belgesiz kaynaksiz mesnetsiz yalan senin yazdiklarin. ben dediklerimi belgelerim.

buyur sen bu yalanlarina belge bul ve göster.

oc erdal yine caktin :D

Belgeler mi? Belgeler mi? Tarihi belgeler roman olmus dile gelmis sen daha belgelerden söz ediyorsun. Recep'in elinden ise Güneydogumuz cikti cikacak!

manbee 07.04.2014 18:41

Zitat:

Zitat von feyzade (Beitrag 2082920)
So ich habe mich diesbezüglich an der Quelle erkundigt. Damit mir dann keiner Vorwirft, ich hätte die Antwort verändert, hier eine Kopie:

"Wird alles falsch interpretiert! Solche Idioten!
Cetelenme vardi onlari bulmak icin yaptilar bunlari yazan vatan haini inanma zaten sitenin tamami AKP ye karsi kiskirtma Üniversite ögrencisi olmadiklari halde öyleymis gibi gösterip terrör örgütü mensuplari bunlar Normal ögrenciyle karistirmamak lazim bunu yanlis yalan yaziyorlar. O sitede yazanlarin bir cogu hep yalan yanlis hükümeti karalamaya calisiyorlar baska bir sey deyil. Resmen hainler!"

Also Timi, bevor die wieder so einen Mist postest, erkundige dich erst einmal! Sorry, Quellen lassen sich nicht leugnen.

ich hab wirklich nichts gegen nicht-akademiker aber immer wieder fallen sie mit ihrer intelligenz auf.

in einem anderen thema schrieb time über seriöse quellen und zitierte wikipedia :D

anders schaut es bei benekalice, imogdi und oc erdal auch nicht aus.

bir türlü belli ediyorlar kendilerini.

bosuna diplom ve doktor arbeitta ugrasmisim. ich hätte auch irgendwelche blogs und wikipedia als quelle nehmen sollen.
der prof hätt sich bestimmt gefreut :D

manbee 07.04.2014 18:59

Zitat:

Zitat von feyzade (Beitrag 2082924)
Du hast einen Dr.? In was?

Bei studentischen Arbeiten, ist es nicht erlaubt, aus Wikipedia zu zitieren. Das weiß jeder, der an einer Uni war/ist.

sag ich nicht :p

timeraiser 07.04.2014 21:28

Zitat:

Zitat von feyzade (Beitrag 2082920)
So ich habe mich diesbezüglich an der Quelle erkundigt. Damit mir dann keiner Vorwirft, ich hätte die Antwort verändert, hier eine Kopie:

"Wird alles falsch interpretiert! Solche Idioten!
Cetelenme vardi onlari bulmak icin yaptilar bunlari yazan vatan haini inanma zaten sitenin tamami AKP ye karsi kiskirtma Üniversite ögrencisi olmadiklari halde öyleymis gibi gösterip terrör örgütü mensuplari bunlar Normal ögrenciyle karistirmamak lazim bunu yanlis yalan yaziyorlar. O sitede yazanlarin bir cogu hep yalan yanlis hükümeti karalamaya calisiyorlar baska bir sey deyil. Resmen hainler!"

Also Timi, bevor die wieder so einen Mist postest, erkundige dich erst einmal! Sorry, Quellen lassen sich nicht leugnen.

Wieso "Mist" posten? Genau das mache ich hier: Fragen wie glaubwürdig diese Nachricht ist.

Also Feyzade: Danke für deine Auskunft. Wenn jetzt noch einer nichts gegenteiliges sagt, steht deine Gegen-Aussage erst einmal.

Aber bitte nächstes Mal zweimal nachdenken, bevor du ein falsches Resümee aus meinen Postings ziehst.

timeraiser 07.04.2014 22:04

Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2082939)
Also Feyzade: Danke für deine Auskunft. Wenn jetzt noch einer nichts gegenteiliges sagt, steht deine Gegen-Aussage erst einmal.

Jetzt bin ich irritiert. Noch eine andere Quelle mit gleichem Inhalt.

source: http://www.freiheit.org/Tuerkei-Bull...410/index.html
Zitat:

Die Ankündigung Erdoğans hat bereits ausgereicht, um das soziale Klima zu trüben. Es häufen sich Meldungen, dass Vermieter vor der Vermietung an Studenten zurückschrecken oder Mietverträge aufkündigen. In Wohnhäusern sind erste Denunziationsschreiben aufgetaucht und es soll zu vereinzelten, gezielten Kontrollen in Studenten-Cafés gekommen sein. Es wird befürchtet, dass der Druck auf junge Leute in konservativen Landesteilen und Stadtbezirken wachsen könnte, um das Beisammensein von Unverheirateten zu verhindern. Selbst in den innerstädtischen Bezirken von Istanbul (in Galata, Beyoğlu, Karaköy und Tophane) sollen 40 Studentenhostels wegen angeblich fehlender formaler Voraussetzungen geschlossen worden sein. Im westtürkischen Afyon hat die Polizei laut Medienberichten in der Nacht zum 9. November Personenkontrollen in Cafés vorgenommen. In Manisa, ebenfalls in der Westürkei, wurde in der gleichen Nacht eine Geldbuße von 88,- TL gegen eine gemischte Gruppe von fünf StudentInnen verhängt, die um 1:30 Uhr morgens gemeinsam in einer Wohnung angetroffen worden waren.

timeraiser 07.04.2014 22:20

@Feyzade kannst du bitte deine Quelle mal fragen, was die dazu sagen?

İnzwischen zweifele ich an deren Aussagen.

https://www.youtube.com/watch?v=FSDE3G9PO9o

Hier hast du noch andere türkischen Quellen

https://www.google.de/search?q=Manis...sm=93&ie=UTF-8

=> Ungefähr 3.230.000 Ergebnisse (0,40 Sekunden)

Inzwischen hatte ich mehr Zeit zum recherchieren.

Die erste Quelle war eine Stiftung (freiheit.org), die sicher ihren guten Ruf zu verlieren, fürchten müssten.

Bitte richtig mitdenken.

timeraiser 08.04.2014 00:34

Feyzadeeeeeee, gııııııııııı

Sildin cevabını hemen :)

Lies mal die Info unter dem Video... dann verstehst du, warum die Studentenwohnheime gezeigt werden.

Zum anderen hast du du vorhin pauschal die Türkischen Medien als Lügner bezeichnet.

Bsp.:
http://www.kanalb.com/haber.php?HaberNo=52424 mit Gegenargumenten(!)

Zitat:

Misafir iki erkek arkadaşı ile sohbet eden kız öğrencilere polis “Kızlı-erkekli mi oturuyorsunuz?” sorusu yöneltti. Arkadaşları ile konuştuklarını, müzik çalmadıklarını ve gürültü yapmadıklarını söyleyen kız öğrenciler, polisleri ikna edemedi..

Öğrencilerin her birine Kabahatler Kanunu’na göre, 88'er lira para cezası kesen polis, delil olarak 155'e yapılan ihbarı gösterdi.
Ist halt nur blöd, wenn es publik wird. Danach kommen die "vernünftigeren" Erklärungen ;-)))

Hierzu passend ein Kommentar aus einer anderen Quelle:

http://www.manisahaberleri.com/haber...a-kesildi.html
Zitat:

herkese adalet 10 11 2013 -12:31:19
Çevreden duyduğumuza göre; Manisa 155'e yaptığınız 'gürültü(ev düğünü, egzozu susturucusuz motosiklet)' şikayetlerini, operatörde ki görevli 'biz bakmıyoruz' diyerek, Çevre ve Şehirciliğin taşrada olmayan hattına aramanızı isterken, tasvip ettiğimiz anlamı çıkarılmasın ama sadece 'kız-erkek' gürültüsüne önemle eğilmesi ilginç...

Es ist aber auch klar, dass Erdoğan's Zeitungen, so wie gewisse User hier, ihre eigene Wahrheit haben bzw. hatten.

http://www.zaman.com.tr/gundem_polis...i_2165250.html

Aber! Es war es wert, das soviele Medien davon berichten... hehe.. .warum wohl? :D

Milliirade 08.04.2014 04:26

Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2082774)

Also...

"Bu iftiranın kaynağında 'Alevilerin malı, canı helaldir, katli vaciptir' fermanları yayınlayan Ebu Suud'lar vardır ki, o Ebu Suud, Başbakan Recep Tayyip Erdoğan'ın Çorum'da yapılan referandum mitinginde yere göğe sığdıramadığı Ebu Suud'dur."

Pir Sultan Abdal Kültür Derneği (PSAKD) Başkanı Avukat Fevzi Gümüş, kızılbaşlığı, "ensest" olarak tanımladığı sözlüğü yayımlayan İnkılap kitabevi yetkililerine böyle yanıt verdi.

Gümüş, yaptığı yazılı açıklamada, Reusuhi Akdikmen'in hazırladığı "Langenscheidt New Standard Dictionary: Turkish-English/English-Turkish" adlı sözlüğün 200. sayfasında "in-cest", "ensest" sözcüğünün Türkçe karşılığının "akraba ile zina, kızılbaşlık" olarak verildiğini söyledi.

Gümüş, sözlükte yer alan ifadenin, Alevileri aşağılama amaçlı kullanılan 'mum söndü' iftirasının, bu toplumun sözde eğitimli insanlarının kafasında hala canlılığını koruduğunu belirterek, şunları söyledi:

"Hatta, bu önyargıları bizzat bu toplumun yazarları, kadıları, şeyhülislamları, yayıncıları üretmekte ya da beslemektedir. Bu kitapta Aleviliğe hakaret ve iftiralarda bulunulmaktadır. Alevilerle ilgili bu asılsız ve çirkin iftiranın sahiplerini şiddetle kınıyoruz."
"Bu hakaret ilk değil"

İnkılap Kitabevi yetkililerini özür dilemeye çağıran, Alevilere hakaret içeren ifadenin de sözlükten çıkarılmasını isteyen Gümüş, Halit Ziya Uşaklıgil'in Aşk-ı Memnu, Yakup Kadri Karaosmanoğlu'nun Nur Baba, Reşat Nuri Güntekin'in Balıkesir Muhasebecisi Tanrı Dağı Ziyafeti, Hüseyin Rahmi Gürpınar'ın Toraman adlı eserlerinde "mum söndü, Kızılbaş" atıflarının yapıldığını söyledi.

Milli Eğitim Bakanlığı'nın 1979'da "Felsefeye Giriş" ders kitabında ve AKP döneminde de "100 Temel Eser" serisinde yayımlanan bazı kitaplarda, Alevilerle ilgili benzer ifadelerin olduğunu belirtti.

"Bu iftiranın kaynağında 'Alevilerin malı, canı helaldir, katli vaciptir' fermanları yayınlayan Ebu Suud'lar vardır ki, o Ebu Suud, Başbakan Recep Tayyip Erdoğan'ın Çorum'da yapılan referandum mitinginde yere göğe sığdıramadığı Ebu Suud'dur.

Toplumsal bilinçaltına yerleştirilen Alevilerle ilgili bu önyargılar, bu coğrafyada hala egemenliğini sürdüren Emevi zihniyetinin, zorunlu din derslerinin, Diyanet İşleri Teşkilatı'nın, Alevi köylerine zorunlu cami uygulamalarının bir ürünüdür.

Siyasal iktidarın, Alevilere yönelik nefret söyleminin iyice azgınlaştığı bir dönemde bu tür ayıplar, Türkiye'de 'eline, diline, beline sahip ol' ilkesini inancının temeline oturtan milyonlarca insanı incitmektedir. Herkesi, Alevilerle ilgili daha saygılı bir üslup kullanmaya davet ediyor, bu ve benzeri çirkin iftiraya yer verenleri bir kez daha kınıyoruz."(BT/EÖ)

manbee 08.04.2014 09:36

Zitat:

Zitat von feyzade (Beitrag 2082930)
Dann hast du wohl keinen Dr. Ehrlich gesagt glaube ich nicht mal das du ein Akademiker bist.

jedem ist freigestellt was er/sie glaubt oder nicht.

manbee 08.04.2014 09:39

könnt ihr alle nicht lesen?

nachts um 1:53 ist ruhestörung zu bestrafen.

es interessiert doch keinen ob frauen oder männer die ruhestörung zu verantworten haben.

manbee 08.04.2014 09:43

Zitat:

Zitat von feyzade (Beitrag 2082994)
Schwierig etwas zu glauben, wenn man widersprüchlichen Aussagen begegnet, aus dem gleichen Mund...:(

ich sehe keinen widerspruch, aber es ist dir freigestellt alles zu glauben.

manbee 08.04.2014 09:48

Zitat:

Zitat von feyzade (Beitrag 2082998)
Du persönlich hast zwei unterschiedliche Aussagen über das Thema auf dem du so sehr pochst, gemacht.
DAS IST DER WIDERSPRUCH.

dann lies dir das geschrieben deutlich durch!!!

manbee 08.04.2014 09:58

Zitat:

Zitat von feyzade (Beitrag 2083002)
Das habe ich. Ich bleibe bei meiner Aussage.
Komm runter, mir soll es egal sein....

dann erübrigt es sich auch eine entschuldigung von dir zu erwarten.

manbee 08.04.2014 10:15

Zitat:

Zitat von feyzade (Beitrag 2083006)
Wofür soll ich mich entschuldigen?
Dafür das ich dir geglaubt habe?

mich interessiert es nicht ob du mir geglaubt hast.

ich erwarte auch keine entschuldigung aber das hatte ich schon geschrieben.

manbee 08.04.2014 10:34

Zitat:

Zitat von feyzade (Beitrag 2083008)
Du hast geschrieben, es erübrigt sich auf eine Entschuldigung zu warten. Was soviel heißt wie, du hast eine Entschuldigung erwartet.

Und wenn es dir egal ist, ob man dir glaubt. Dann ist klar, warum du Märchen erzählst!!!

niye düzgün okumakta zorlaniyorsun?

ich hab geschrieben dass es mir egal ist ob du mir glaubst.

manbee 08.04.2014 10:39

Zitat:

Zitat von feyzade (Beitrag 2083011)
Hey du hast doch den "Dr." , wer promovieren kann, sollte auch lesen können.
Ich habe geschrieben:
Da es dir egal ist, ob du man dir glaubt, erklärt auch warum du Märchen erzählst.

D.h. auch bei Märchen ist jedem selber überlassen, ob er sie glaubt oder nicht. Sind schließlich Märchen.
Das war eine Metapher!

du ignorierst zwanghaft dass DU damit angesprochen warst.

timeraiser 08.04.2014 20:02

Zitat:

Zitat von feyzade (Beitrag 2083000)
Ich habe dir den Sachverhalt bereits erklärt. Was soll ich da noch diskutieren?
Sen sordun, ben hakikatleri acikladim.
Jetzt versucht du krampfhaft, meine Aussage zu wiederlegen. Nur um (das steinalte Thema) erdogan/AKP schlecht zu machen.
Das Volk kennt die Wahrheit, völlig egal was böse Zungen behaupten. Das ist politik, man versucht den Gegner durch verleumdung und üble Nachrede los zu werden.

Keine Bange, es begleiten mich keine Krämpfe, wenn ich mit dir schreibe ;-)

Hier ging es um die QuellenAnalyse. Du hattest pauschal erst beide Deutsche Quellen als gefälscht und gelogen bezeichnet. Nach Google-Listung auch die Türkischen.

Glaube mir, wenn sie gelogen gewesen wären, hätte ich mich mit dir gefreut!

Im Gegensatz zu dir, zittierte ich beide Darstellungen von Pro- und Kontra aus den Medien. D.h. ein wenig getüncht mit meiner Meinung, können sich die anderen User selbst eine bilden.

Was hast du dagegen, wenn ich meine Meinung nicht jedem aufprägen möchte?

Was die AKP-olitik angeht.... ob Unterstützung, Deckung oder konsequente Ablehnung solcher Staatsgewalt (bzw. Polizeit)-Einstellungen... hier mal selbst urteilen ;-)

Damit sieht man auch welche Tendenz der Staat hat.

timeraiser 08.04.2014 22:17

Zitat:

Zitat von benekalice (Beitrag 2083042)
Daha düne kadar "zavalli basörtülü bacilarim üniversiteye gidemiyor" yaygarasi yapanlar:

7 Nisan 2014

Bingöl’ün AKP’li Belediye Başkanı: Kadınlara görev vermeyeceğiz!

Bingöl’ün yeni AKP’li Belediye Başkanı Yücel Barakgazi “Belediye başkan yardımcılığına ve belediye başkan vekilliğine bayanları getirmeyi düşünmüyoruz. Dinen de örf’en de bu uygun değil” dedi. AKP birinci sıra Belediye Meclisi Üyesi Nurten Ertuğrul görevinden istifa etti

Haberin tümü

http://www.sendika.org/2014/04/bilgo...-vermeyecegiz/

“Seçim zamanında gece, gündüz demeden toplum, din, örf gibi kuralları gözetmeden kadınları çalıştıran, kapı kapı dolaştıran, seçim koordinasyon merkezlerinde gece geç saatlere kadar toplantı yaptıran bir anlayışın bugün çıkıp kadını geri planda tutmak adına bu tür mazeretleri öne sürmesi tam anlamıyla çelişkidir” diyen Ertuğrul “

onurlu ve haysiyetli hiçbir partili kadının bu duruma sessiz kalmayacağını umut ederek belediye meclis üyeliği görevimden istifa ediyorum” dedi.

Oi oyyy oyyyyyyy. Yeppp, Frauen sollen studieren, damit sie... ?

Naja, vielleicht auch eine Ente gegen die AKP... also kurze Verifikation, damit sich jeder eine eigene Meinung bildet :)

=> http://www.sondakika.com/haber/haber...skana-5880008/

Und noch mehr...

https://www.google.de/search?q=Kad%C...sm=93&ie=UTF-8

Welcome to the new "New Turkey"!

timeraiser 08.04.2014 22:24

Ups, habe vergessen, deutsche Quellen zu der Meldung zu "zittern"

http://www.dha.com.tr/haberdetay.asp?Newsid=642592

Zitat:

Die Sicht der AKP auf Frauen
Warum die Stadträtin von der AKP ihren Rücktritt erklärte? Hier die Antwort... In Bingöl wurde die Finanzberaterin Nurten Ertugrul von der AKP auf den ersten Platz in den Stadtparlament gewählt. Als der Bürgermeister Yücel Barakazi ebenfalls von der AKP in der ersten Sitzung der Stadtversammlung erklärte " Frauen wird keine Aufgabe als Erster Stadträtin oder dessen Stellvertretung geben", trat Ertugrul als Mitglied des Stadtparlaments zurück.
Sry, ist ja nicht die Sicht der AKP... nur ein Versuch, eines Vertreter daraus [Bin ja nicht unFair in der UrteilsBildung]... aber verflixt, hätte ja klappen können, dass Frauen ohne Murren das akzeptieren und das AusMaß schöönnn ruhig erweitert wird.

08.04.2014 22:28

Zitat:

Zitat von feyzade (Beitrag 2083014)
P.S.:

seni insan yerine koyanda kabahat.
Haklisin, senden özür dilemeliyim. Özür dilerim, seni insan yerine koydum! Hata büsbütün bende!!

Yorumsuz.... Bir musibet bin nasihattan daha iyidir diye bosuna dememis atalarimiz...

timeraiser 08.04.2014 22:33

Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2083049)
Sry, ist ja nicht die Sicht der AKP... nur ein Versuch, eines Vertreter daraus [Bin ja nicht unFair in der UrteilsBildung]... aber verflixt, hätte ja klappen können, dass Frauen ohne Murren das akzeptieren und das AusMaß schöönnn ruhig erweitert wird.

Traurig! Da hat jemand was geahnt :((((

http://www.deutsch-tuerkische-nachri...tz-in-bingoel/

Zitat:

Türkei: Selbstmordattentat vor AKP-Sitz in Bingöl
Deutsch Türkische Nachrichten | 29.10.11, 16:25 | 26 Kommentare

Selbstmordanschlag schockiert die Türkei: Eine Frau sprengte sich in der türkischen Provinz Bingöl vor dem Parteisitz der AKP und einem Spielwaren-Laden in die Luft. Sie riss drei Menschen mit sich in den Tod. 20 Personen sind verletzt.

....

Über dem Geschäft befindet sich der Parteisitz der regierenden Partei AKP. Insgesamt starben vier Menschen und 20 wurden verletzt, unter ihnen ein Kind.

Innenminister Idris Naim Sahin erklärte, der Parteisitz sei nicht das Ziel des Anschlags gewesen. Der Gouverneur von Bingöl, Mustafa Hakan Güvençe, ist derselben Meinung. „Die Selbstmordattentäterin hat sich auf dem Bürgersteig ohne ein bestimmtest Ziel in die Luft gesprengt“, so Güvençe.

In der Straße fanden die Sicherheitskräfte kurz darauf eine zweite Bombe unter einem Auto. Diese konnte entschärft werden. ...“
Ob die wirklich zwei Bombem ohne Ziel damals dahin verpflanzt hatten? Und einfach so mal 3 Menschen + ... umzubringen? ... hmmmm... merkwürdig.

Das waren bestimmt keine Feministinnen. Nur die Tat von einer verrükten... bestimmt.... Frauen können das nicht und sind zu ungebildet... bestimmt... hmmmm... aber warum nur und wer?

Auch hier wieder... bitte klärt mich auf. Sind die HinterMännder bzw. -Frauen gefaßt? Waren es syrische Alkaida-"Touristen"? Hat Gül von USA was damit zu tun gehabt?

benekalice 09.04.2014 09:00

Danke Timey,

dass Du den AKP-Frauen ein Video zeigst, wo eine Frau erzählt, wie sie aus dem AKP-Alptraum erwacht.

Die AKP-Narkose wirkt bei ihr nicht mehr.

Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2083045)
Oi oyyy oyyyyyyy. Yeppp, Frauen sollen studieren, damit sie...

=> http://www.sondakika.com/haber/haber...skana-5880008/

Und noch mehr...

https://www.google.de/search?q=Kad%C...sm=93&ie=UTF-8

Welcome to the new "New Turkey"!

09.04.2014 12:27

konuyu okudum und ich musste lächeln ...

neden acaba :)....

vah vah vah ... bugünleri de görecektim :D

vor zwei tagen war noch alles friede freude und nu ..... :)

timeraiser 10.04.2014 20:32

Zitat:

Zitat von tatlibela_84 (Beitrag 2083075)
konuyu okudum und ich musste lächeln ...

neden acaba :)....

vah vah vah ... bugünleri de görecektim :D

vor zwei tagen war noch alles friede freude und nu ..... :)

Dahada görürüz ;)

timeraiser 10.04.2014 20:37

http://www.tagesschau.de/ausland/tue...spende100.html

Zitat:

Neue Vorwürfe gegen Erdogan-Clan
Die türkische Regierung hat den Eingang einer Spende von fast 100 Millionen US-Dollar (etwa 72 Millionen Euro) für die regierungsnahe Stiftung Türgev bestätigt. Im Vorstand sitzt auch Bilal Erdogan, ein Sohn von Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan.

Vizepremier Bülent Arinc teilte in der Antwort auf eine parlamentarische Anfrage der Oppositionspartei CHP mit, das Geld sei aus dem Ausland überwiesen worden. Genaue Angaben zur Herkunft der Gelder habe Arinc aber nicht gemacht, berichteten türkische Medien. Die Antwort Arincs wurde auf der Internetseite des türkischen Parlaments veröffentlicht. Demnach erhielt die Bildungsstiftung Türgev aus dem Ausland eine Summe von 99.999.990 Dollar.

Eine Geldwaschanlage?

Laut CHP kam die Spende aus dem Nahen Osten. Sie sieht in der Zuwendung einen Beleg für Korruption. Parteichef Kemal Kilicdaroglu hatte zuvor erklärt, Türgev sei eine Geldwaschanlage, an die Geschäftsleute im Gegenzug für öffentliche Aufträge zahlen müssten.
Auch hier wieder die Frage> Übertreiben die deutschen Nachrichten? Gehören Spekulationen in die Deutschen Nachrichten der Tagesschau, oder zählt es zur Stimmungsmache?

http://www.spiegel.de/fotostrecke/tu...ke-113292.html
....

Türkische Nachrichten hierzu?

Übrigens, warum erhalten andere Vereine zum Schutz von Kindern und Frauen in der Türkei, Hilfsbedürfte, Behinterden-Förderverbände, Hilfsorganisationen etc. nicht ähnliche Summen. Ist mir etwas entgangen?

timeraiser 10.04.2014 20:45

Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2083189)
...
Türkische Nachrichten hierzu?

https://www.google.de/search?q=Bildu...=vid&tbs=qdr:d

Youtube hala daha Türkiyemizde yasak olduğu için araştırma netiçesinden sildim.

http://www.haberler.com/turgev-e-99-...890817-haberi/

timeraiser 10.04.2014 20:56

Was ist die Türgev Stiftung?

http://www.deutsch-tuerkische-nachri...tae%E2%80%8Bt/

Zitat:

Die TÜRGEV-Stiftung betreibt aktuell 12 private Studenten-Wohnheime für Mädchen. In diesem Zusammenhang erhält auch Erdoğans Forderung nach geschlechtlich getrennten Wohnheimen eine neue Dimension.

Denn von einer derartigen Verordnung würde vor allem die TÜRGEV-Stiftung und weitere regierungsnahe islamisch-konservative Stiftungen finanziell profitieren.

Offenbar hat Premier Erdoğans Wunsch nach einer Geschlechter-Trennung auch einen wichtigen wirtschaftlichen Hintergrund.
Ich frage mich immer wieder, wass sie mit diesen Universitären Frauen machen wollen, wenn sie sie sowieso nicht in den höheren Dienst stellen wollen. Hmmm... Lehrerinnen für Kinder mit Uni-Abschluss, Ärztinnen, Pxxchologinnen für Islamgeschädigte und Arbeitslose Uni-Abgänger, ...?

Naja, ... ich spekuliere jetzt auch unnötig :) Bleiben wir bei den Fakten am Anfang des Textes:

Zitat:

Die Kinder und Verwandten von Premier Erdoğan sind nicht nur politisch, sondern auch geschäftlich sehr aktiv.

Nun wollen zwei seiner Kinder, der Bruder seines Schwiegersohns, sein Schwager, die Schwägerin seiner Tochter und die Schwiegermutter seines Sohns eine private Universität gründen, berichtet das Wirtschafts-Portal patronlardunyasi.com.

Die Gründung der Universität soll über die Türkiye Gençlik ve Eğitime Hizmet-Stifung (TÜRGEV) abgewickelt werden. Dort sind neben den Verwandten auch noch mehrere AKP-Abgeordnete und Oberbürgermeister in der Vollversammlung der Stiftung vertreten. Dazu gehören die AKP-Politiker Bülent Turan, Hasan Can, Mevlüt Uysal, Mustafa Demir, Mehmet Doğan Kubat, Mustafa Ataş, berichtet Milliyet.

Hinzu kommen die Tochter des türkischen Agrarwirtschafts-Ministers Mehdi Eker und Yasemin Solmaz. Solmaz ist die Tochter des Erdoğan-nahen Geschäftsmanns Remzi Gür, berichtet Milliyet weiter. Die geplante Hochschule soll İbn-i Haldun Universität heißen.
Und alle Vorhaben benötigen hochbezahlte Verwandte Erdoğans in den Kontrollinstanzen :)))

timeraiser 13.05.2014 18:13

Und wie geht es nun weiter? Schauen uns eine Arena auf dem Zeitgleis mal an :)

http://www.tagblatt.de/Home/nachrich...id,257758.html

Die Aufnahmen in Kurzfassung: http://vimeo.com/94738985

Und für Leute, die mehr Tiefe brauchen, um sich eine eigene Meinung zu bilden:

https://www.youtube.com/watch?v=qq9joMI67YM

(Yepp, ich hörte mir alles an!)

Edepsizlik, terbiyesizlik yapmayalım => Türkler arasında ayrılık olmasın... "Tabi tabi..."

13.05.2014 18:27

Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2083187)
Dahada görürüz ;)

Meine Güte, wie Sensationsgeil seit ihr denn??

Ja, dann wartet mal schön, nur werdet nicht schwarz dabei.

Ich bin wirklich enttäuscht von dir Timi! Hadi belakiz'dan alisigizda, ama senden beklemezdim!!
Yazik!

timeraiser 13.05.2014 18:52

Zitat:

Zitat von feyzade (Beitrag 2084418)
Meine Güte, wie Sensationsgeil seit ihr denn??

Ja, dann wartet mal schön, nur werdet nicht schwarz dabei.

Ich bin wirklich enttäuscht von dir Timi! Hadi belakiz'dan alisigizda, ama senden beklemezdim!!
Yazik!

Warum bist du enttäuscht von mir und nicht von den Politikern, die die Geschichte mit schreiben!?!

"Dahada görürüz " => Was ist daran falsch, mit Spannung die aktuellen Ereignisse und die Politik zu verfolgen?

Der guten Frau mit Kopftuch habe ich nicht den Mund "verboten" und sie auch nicht zurechtgewiesen, bitte eine "minderwertigere" und "Frauen gerechtere" Position einzunehmen.

Aber im Umkehrschluss... hmmmm.... Ja, morgen steige ich in die ArtıkKadınPozisyonsuz-Politik mit ein... Damit ich niemanden mehr enttäusche ;-)

13.05.2014 19:39

Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2084419)
Warum bist du enttäuscht von mir und nicht von den Politikern, die die Geschichte mit schreiben!?!

"Dahada görürüz " => Was ist daran falsch, mit Spannung die aktuellen Ereignisse und die Politik zu verfolgen?

Der guten Frau mit Kopftuch habe ich nicht den Mund "verboten" und sie auch nicht zurechtgewiesen, bitte eine "minderwertigere" und "Frauen gerechtere" Position einzunehmen.

Aber im Umkehrschluss... hmmmm.... Ja, morgen steige ich in die ArtıkKadınPozisyonsuz-Politik mit ein... Damit ich niemanden mehr enttäusche ;-)

Ne alaka!
Weißt du überhaupt was du da kommentiert hast? Oder kommentierst du nur ohne zu denken.
Genau das ist dann wohl das Problem, die Menschen mischen sich in Dinge ein, ohne zu wissen worum es überhaupt geht. Traurig.

timeraiser 13.05.2014 19:49

Zitat:

Zitat von feyzade (Beitrag 2084422)
Ne alaka!
Weißt du überhaupt was du da kommentiert hast? Oder kommentierst du nur ohne zu denken.
Genau das ist dann wohl das Problem, die Menschen mischen sich in Dinge ein, ohne zu wissen worum es überhaupt geht. Traurig.

Na dann: Klär mich mal auf. Vielleicht ist das, was du meinst, dass ich kommentierte, was anderes, als das was ich denke zu kommentieren ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:30 Uhr.