Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Gesellschaft & Soziales (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=398)
-   -   Auswirkungen von Atatürk und der CHP (http://localhost/forum/showthread.php?t=11347)

21.12.2013 20:40

Auswirkungen von Atatürk und der CHP
 
Hier ist ja immer so eine diskkusion weger einer einzelenen Irren, keine Angst Benek ich werde deinen Namen hier nicht ins Spiel bringen.

Atatürk, hat die türkei gerettet? Hat er dass wirklich, oder hat er die Türkei ins Kaos gestürzt?!"Er überedete die Kurden in dem Vertrag von Lusand zu einem Bruder vertrag, wo drin festgehalten wirde dass die Kurden ihr Land kriegen, im vertrag von Schfre wurde dass einfach ausgeblendet. (kann sein dass ich die verträge vertauscht habe, hatte keinen bock zu googlen).

Dann behaupten die, Atatürk habe die Türkei befreit, aber hat er nicht mit den besatzern, nachher geschäfte gemacht??? Eisenbahn wurde gebaut. Wie kann ich, als türkischer Patriot, mit dem Geschöfte machen, der die Türkei versklaven wollte?! Wie kann man dass mit einem reinen Gewissen machen?!

Im gegenteil, er biederte sich dem Westen sogar an. indem er westliche kulturelle dinge einführte. Der Fes wurde verboten, Kopftuch, der Sonntag wurde als feiertag eingeführt, europähische Schrift wurde eingeführt.

Ist dass ehrvoll? Ich biedere mich bei dem an, der mich noch vor ein paar jahren versklaven wollte?!

Ich denke dass kann sich jeder selber beantworten.

Atatürk war wie jemand der eine Frau vor dem ertrinken rettet und dann am Strand vergewaltigt.

Dann zu dem dass er die Türkei nicht gut getan hat.

Die Türken hatten nach dem Zerfall des Osmanischen Reiches kein selbstbewusstsein mehr. Er gab den Türken ein starkes National bewusstsein, was in einem viel Völker Staat wie der Türkei nur zu einer Katastrophe führen konnte. Die größte tehnische Minderheit in der Türkei waren die Kurden, die augfrund ihrer Mentalität sich sowas nicht gefallen ließen, dass sie unterdrückt wurden.

Auch dass Atatürk wortbrüchig geworden ist. Dann fing die ehtnische diskrminierung an.

Warum gibt es im türkischen Alphabet kein x und w?

Var wird mit V geschrieben nicht mit W, wird aber War ausgesprochen?! Wieso? Dass türkische Alphabet war ganz neu, es wurde ja neu in Latainischer Schrift eingeführt.

W und X sind wichtige bestandteile der Kurdischen sprache genauso wie dass A mit dem Dach drüber.

genauso wie es im kurdischen normale umgangswörter gibt die im türkischen im neu türkischen schimpfwörter sind.

z.B. Kec, Kecam, am, bira. Dass sind alles keine guten türkischen wörter, aber im kurdischen normale wörter.

So schaffte es Atatürk, der für freiheit und Gerechtigkeit stand, dass die Kurden aufgrund ihrer Sprache diskrimniert wurden.

Sowas ist also unter CHP leuten Demokratie, ich lach mich schlapp.

21.12.2013 20:52

Nachdem Atatürk gestorben ist.

Gab es in Dersim (Tunceli) einen aufstand der Kurden, dieser wurde blitig niedergemetzlet vom türkischen Militär. Diese Demokratische Regierung setzte immer wieder, anstatt auf dialog, lieber auf militär operationen, die die unterdrückung weiter ausbauten.

In den 60zigern verkaufte die Türkei ihre Mitbürger an Europa damit sie als gastarbeiter sich hier kaputt malochten.

Und dass für ein Land dass NICHT am zweiten Weltkrieg teilgenommen hatte und sich hätte in ruhe entwickeln können!

Hat es aber nicht es hat seit der Gründung der Türkei bis in den 60 ziger Jahren es nicht geschafft über den Status eines Bananenstaates hinaus zu kommen!

Seit 1923- 1960, in 37 Jahren wo es sich in ruhe hätte entwickeln können, hatte es die Türkei unter der CHP regierung damals nicht geschafft, die Türkei aus dem dritte Welt Status heraus zu bringen.
Da kann man mal sehen wie Inkompetent diese Leute sind von der CHP, denn die Türkei ist wirtschafftlich gesehen kein armes Land.

Die Nachbarn Irak und Iran hatten die Türkei um längen in dieser Zeit überholt!

21.12.2013 21:12

Dann, wie die CHP die meinungen unterstützt hat.

Kurden sind Monster, es sind Türken die in den Bergen verrückt geworden sind. Dass Wort Kurde kommt, davon wenn man im Schnee läuft und dieses Knirchen, dass wäre dass wort kurde, kurdisch ist keine sprache sondern tier laute.

Menschen sind ins Gefängnis gekommen wenn sie kurdisch gesprochen haben oder dazu standen dass sie kurden sind. Erwachsene Menschen haben Kinder verprügelt weil sie kurdisch gesprochen haben.

Irgendwann hat es mal einem gereicht und er hat die PKK gegründet, denn wenn man einen Menschen immer unterdrückt, irgendwann wehrt er sich, dass ist ganz natürlich.

Die PKK ist ein Produkt von Atatürks Politik, also von der CHP, denn seine einstellung brachte die Menschen dazu sich zu wehren.

Unter der CHP Regierung wurde ein kleines kurdisches Mädchen von einem MG in zwei teile zerschossen weil es zu nahe an dem Stützpunkt war. Aussage damals, sie wäre eine terroristin gewesen! Ein 6 Jähriges Mädchen dass mit ihrem Teddybären spielt! Ja ,ne is klar Biene!

kurdiche Kinder wurden zu 50 Jahren Knast verurteilt weil sie steinen auf auf auf einen Panzer geworfen haben!

in den 90zigern unter Tansu Ciller wurden 100derte von kurdischen Dörfern vernichtet die leute in den westen zwangsumgesiedelt, wo sie in den ghettos von istanbul hausen müssen.

Dann wurde Jitem dort gegründet. Leute wurden in Mardin auf offener Strasse ersossen, und keiner hat was dagegen gemacht, in diyabakir war ein folterzentrum, menschen wurden einfach in autos gezerrt und man fand ihre leichen, zwei tage später in einem strassengraben.

Menschenrechtler bekamen aus dem türkischen Knast Morddrohungen per brief, und dass wo jeder brief dort gelesen wird und jedes kurdische Wort zensoert wird.
Sorry ich vergas, die CHP ist ja für meinungsfreiheit!

Hrant Ding wurde umgebracht, weil er gegen den türken paragraphen war. genauso wie in Sivas 1997.

Wie kann sowas in einem Land vorkommen, dass seit 1923 die CHP regierung hat die doch für freiheit und demokratie steht?!

Die Türkei war zu dem Zeitpunkt immer noch ein Bananenstaat wo es analphabeten gab und dass unter einer fortschrittlichen regierung wie der CHP?!

Wirtschaftlich unten, schwache währung, die türkei war ein nichts weltwirtschaftlich gesehen unter der chp.

Tidesstrafe gab es, und dass in einem demokratischen Staat!

21.12.2013 21:31

Dann kam die AKP. Dass Kurden problem wurde entschärft indem man den Kurden rechte einräumte, ihre Kultur und Sprache zu leben. Wirtschafftlich gesehen, hat es die türkei in kürzester Zeit geschafft sich in der weltwirtschafft einen namen zu machen. Keine Todesstrafe mehr.

Was also haben die CHP aktivisten gegen, die AKP, ist es dass ihr jetzt nicht mehr die Pimps machen könnt wenn ihr aus europa in die dörfer geht?! Dass die Leute aus den Dörfern jetzt die Leute aus Europa belächeln, weil die zum teil besser ausgebildet sind als ihr idioten?!

Ist es weil die regierungen was gegen Puffs hat? Oder gegen Drogen oder Alkohol?
Ihr seit so primitiv wie die tiere, ihr denkt nur ans fressen, saufen und ficken! Zu mehr seit ihr nicht fähig, ihr "demokraten"!

Ihr seit euch am beschweren, dass es einer flugbegleiterin verboten ist, sich wie ne Schlampe anzuziehen, aber selber rastet ihr aus wenn eure töchter so rum rennem!

Ihr sagt dass ihr euch in euer meinungsfreiheit eingeschränt fühlt, wenn ihr euch nicht den arsch tätowieren lassen dürft, aber möchtet am liebsten mit steinen auf jede Frau werfen die ein kopftuch trägt.

Ihr seit für gerechte Leistung, aber vergesst es wenn eine lehrerin kopftuch trägt!

Atatürk war dass schlimmste was der Türkei passieren konnte und seine CHP regierung hat die türkei fast 80 Jahre ins Kaos und Armut geführt.

Die AKP hat es in kürzester Zeit es geschafft diese Missstände zu klären.

Die PKK ist ruhig geworden, Jitem wurde aufgelöst, wirtschaftlich geht es der Türkei so gut wie nie. Dass jetzt alles teurer geworden ist liegt am Kapitalismus. Mit den Aleviten gibt es anährung die auch unter der CHP diskrminiert wurden und religiös nicht anerkannt wurden.

Was also habt ihr gegen diese Regierungsform?

ihr dürft nicht ficken, nicht saufen, den keine drogen nehmen.

euch geht es eigentlich nur um diese primitiven dinge. Ihr seit wie die Tiere, mehr seit ihr nicht.

WpumaC 21.12.2013 22:33

Eines Abend's saßen wir mit Herrn Freeman, in meiner gemütlichen Wohnküche, und philosophierten über die heutige moderne Sklaverei....

Er sprach mir aus der Seele – Ich sprach ihm aus der Seele.

Fazit: Freiheit ist Sklaverei und Sklaverei ist Freiheit

http://alles-schallundrauch.blogspot...sklaverei.html

WpumaC 21.12.2013 22:58

Dallas
 
Bravo! ehrlich, fair und direkt!

22.12.2013 01:20

wie wahr wie wahr
 
Zitat:

Zitat von WpumaC (Beitrag 2076560)
Eines Abend's saßen wir mit Herrn Freeman, in meiner gemütlichen Wohnküche, und philosophierten über die heutige moderne Sklaverei....

Er sprach mir aus der Seele – Ich sprach ihm aus der Seele.

Fazit: Freiheit ist Sklaverei und Sklaverei ist Freiheit

http://alles-schallundrauch.blogspot...sklaverei.html

Fazit: Freiheit ist Sklaverei und Sklaverei ist Freiheit

"Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles Bemerkungen."
Heinrich Heine.

Imogdi 25.12.2013 06:36

Zitat:

Zitat von Dallas (Beitrag 2076549)
Hier ist ja immer so eine diskkusion weger einer einzelenen Irren, keine Angst Benek ich werde deinen Namen hier nicht ins Spiel bringen.

Atatürk, hat die türkei gerettet? Hat er dass wirklich, oder hat er die Türkei ins Kaos gestürzt?!"Er überedete die Kurden in dem Vertrag von Lusand zu einem Bruder vertrag, wo drin festgehalten wirde dass die Kurden ihr Land kriegen, im vertrag von Schfre wurde dass einfach ausgeblendet. (kann sein dass ich die verträge vertauscht habe, hatte keinen bock zu googlen).

Dann behaupten die, Atatürk habe die Türkei befreit, aber hat er nicht mit den besatzern, nachher geschäfte gemacht??? Eisenbahn wurde gebaut. Wie kann ich, als türkischer Patriot, mit dem Geschöfte machen, der die Türkei versklaven wollte?! Wie kann man dass mit einem reinen Gewissen machen?!

Im gegenteil, er biederte sich dem Westen sogar an. indem er westliche kulturelle dinge einführte. Der Fes wurde verboten, Kopftuch, der Sonntag wurde als feiertag eingeführt, europähische Schrift wurde eingeführt.

Ist dass ehrvoll? Ich biedere mich bei dem an, der mich noch vor ein paar jahren versklaven wollte?!

Ich denke dass kann sich jeder selber beantworten.

Atatürk war wie jemand der eine Frau vor dem ertrinken rettet und dann am Strand vergewaltigt.

Dann zu dem dass er die Türkei nicht gut getan hat.

Die Türken hatten nach dem Zerfall des Osmanischen Reiches kein selbstbewusstsein mehr. Er gab den Türken ein starkes National bewusstsein, was in einem viel Völker Staat wie der Türkei nur zu einer Katastrophe führen konnte. Die größte tehnische Minderheit in der Türkei waren die Kurden, die augfrund ihrer Mentalität sich sowas nicht gefallen ließen, dass sie unterdrückt wurden.

Auch dass Atatürk wortbrüchig geworden ist. Dann fing die ehtnische diskrminierung an.

Warum gibt es im türkischen Alphabet kein x und w?

Var wird mit V geschrieben nicht mit W, wird aber War ausgesprochen?! Wieso? Dass türkische Alphabet war ganz neu, es wurde ja neu in Latainischer Schrift eingeführt.

W und X sind wichtige bestandteile der Kurdischen sprache genauso wie dass A mit dem Dach drüber.

genauso wie es im kurdischen normale umgangswörter gibt die im türkischen im neu türkischen schimpfwörter sind.

z.B. Kec, Kecam, am, bira. Dass sind alles keine guten türkischen wörter, aber im kurdischen normale wörter.

So schaffte es Atatürk, der für freiheit und Gerechtigkeit stand, dass die Kurden aufgrund ihrer Sprache diskrimniert wurden.

Sowas ist also unter CHP leuten Demokratie, ich lach mich schlapp.


NOCHMAL ,


Mustafa Kemal ATAtürk
war ein Soldat ,
ein Feldherr,
ein General,
ein Visionär ....
er ist mit 1938 10.November verstorben ...

allllllllllllllllllles - was danach passiert ist .....
darauf hat er keinen EINFLUSS !!

er war kein Politiker ,
kein Demokrat wie wir es im heutigen Sinne kennen !!!

Capulcu 25.12.2013 07:40

efendim ...yanlis okuyorum herhalde ???
 
Zitat:

Atatürk war wie jemand der eine Frau vor dem ertrinken rettet und dann am Strand vergewaltigt.

......yanlis okuyorum herhalde ???

Imogdi 25.12.2013 07:55

Zitat:

Zitat von vaycemvay (Beitrag 2076569)
Fazit: Freiheit ist Sklaverei und Sklaverei ist Freiheit

"Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles Bemerkungen."
Heinrich Heine.


schön das ich ASR ebenso als meine Pflichtlektüre sehe ..

Imogdi 25.12.2013 08:05

Zitat:

Zitat von Capulcu (Beitrag 2076703)
......yanlis okuyorum herhalde ???


dogrusun kardesim ....
ne yazik Turkiye de adalet yok su an ..

Imogdi 25.12.2013 08:10

Zitat:

Zitat von Capulcu (Beitrag 2076703)
......yanlis okuyorum herhalde ???


dogrusun kardesim ....
ne yazik Turkiye de adalet yok su an ..

Imogdi 25.12.2013 08:35

simdi hepsini s i ki yommmmm

Imogdi 25.12.2013 09:08

Zitat:

Zitat von Imogdi (Beitrag 2076702)
NOCHMAL ,


Mustafa Kemal ATAtürk
war ein Soldat ,
ein Feldherr,
ein General,
ein Visionär ....
er ist mit 1938 10.November verstorben ...

allllllllllllllllllles - was danach passiert ist .....
darauf hat er keinen EINFLUSS !!

er war kein Politiker ,
kein Demokrat wie wir es im heutigen Sinne kennen !!!




25.12.2013 11:36

Zitat:

Zitat von Imogdi (Beitrag 2076702)
NOCHMAL ,


Mustafa Kemal ATAtürk
war ein Soldat ,
ein Feldherr,
ein General,
ein Visionär ....
er ist mit 1938 10.November verstorben ...

allllllllllllllllllles - was danach passiert ist .....
darauf hat er keinen EINFLUSS !!

er war kein Politiker ,
kein Demokrat wie wir es im heutigen Sinne kennen !!!

Natürlich ist er dafür verantwortlich denn er ist der Vater dieses rassitsichen Gedankengutes.

Bevor er da war, gab es im Osmanischen Reiches keine großen etnischen Diskrimiernierungen, ok, die armenier wurden durch die partei der jungtürken abgemurkst, dass ist auch nicht in ordnung.

Aber all dass was passiert ist ist auf atatürks gedankengut zurüclzu führen. Wessen worte wurden denn verehrt dass es nur türken gibt und nichts anderes, dass minderheiten nicht existieren. Dass alles ist von Atattürk, wäre er nicht gewesen, ok wäre die Türkei ein paar jahre besatzungsland gewesen. Hatte es dem Irak, oder Syrien geschadet? Nein, denn die haben sich damals prächtig entwickelt im gegensatz zur türkei.

Die Iraker und Syrier sind nach Europa gekommen um zu Studieren und nicht um scheiß Arbeit zu machen, wie unsere Väter und Großväter.

Die Türkei war unter der CHP die dass gedankenguts Atatürks weiterführte. Ein Bettler, ein hilfe Empfängerland, dass dass Betteln musste um überhaupt existieren zu können!

Die Leute aus Deutsland sind im Sommer in ihre Dörfer gefahren und haben mit ihren eigenen Händen Strassen gebaut, Rohrleitungen und Strom gelegt.

Wo war denn da dass ach so moderne denken der CHP!?

Für Militärparaden war immer Geld da, aber dass die Leute im Osten so arm waren dass die im Winter fast erfroren wären. Ich sehe die ergebnisse jetzt, seit die AKP da ist, die gegend wo ich herkomme ist so Modern wie Düsseldorf und noch weiter östlich sieht es genauso aus.

Und dass ist alles auf sein gedankengut zurück zuführen.

Imogdi 25.12.2013 11:47

Zitat:

Zitat von Dallas (Beitrag 2076717)
Natürlich ist er dafür verantwortlich denn er ist der Vater dieses rassitsichen Gedankengutes.

Bevor er da war, gab es im Osmanischen Reiches keine großen etnischen Diskrimiernierungen, ok, die armenier wurden durch die partei der jungtürken abgemurkst, dass ist auch nicht in ordnung.

Aber all dass was passiert ist ist auf atatürks gedankengut zurüclzu führen. Wessen worte wurden denn verehrt dass es nur türken gibt und nichts anderes, dass minderheiten nicht existieren. Dass alles ist von Atattürk, wäre er nicht gewesen, ok wäre die Türkei ein paar jahre besatzungsland gewesen. Hatte es dem Irak, oder Syrien geschadet? Nein, denn die haben sich damals prächtig entwickelt im gegensatz zur türkei.

Die Iraker und Syrier sind nach Europa gekommen um zu Studieren und nicht um scheiß Arbeit zu machen, wie unsere Väter und Großväter.

Die Türkei war unter der CHP die dass gedankenguts Atatürks weiterführte. Ein Bettler, ein hilfe Empfängerland, dass dass Betteln musste um überhaupt existieren zu können!

Die Leute aus Deutsland sind im Sommer in ihre Dörfer gefahren und haben mit ihren eigenen Händen Strassen gebaut, Rohrleitungen und Strom gelegt.

Wo war denn da dass ach so moderne denken der CHP!?

Für Militärparaden war immer Geld da, aber dass die Leute im Osten so arm waren dass die im Winter fast erfroren wären. Ich sehe die ergebnisse jetzt, seit die AKP da ist, die gegend wo ich herkomme ist so Modern wie Düsseldorf und noch weiter östlich sieht es genauso aus.

Und dass ist alles auf sein gedankengut zurück zuführen.


Dallas ,
du hast nicht unrecht !!
er hat die Kurden mitkämpfen lassen ..
aber sie nicht honoriert ...

bak ama ,nach dem Zerfall des osmanisches Reiches ..
hat er nach einer Lösung suchen müssen ...


ULUS > sadece Türk (nationalistisch)
...kendi de biliyordu pek dogru olmadigini ...
es gibt Aufzeichnungen ...inan bana
er wusste ,das es nicht der richtige weg ist ..

was hat er den gehabt ...als Alternativen damals ?
Nazi Deutschland ?
Mussoluni ?

tek (maya) dan bi halk dogurmak istedi ...

Imogdi 25.12.2013 12:12

Zitat:

Zitat von Dallas (Beitrag 2076717)
Natürlich ist er dafür verantwortlich denn er ist der Vater dieses rassitsichen Gedankengutes.

Bevor er da war, gab es im Osmanischen Reiches keine großen etnischen Diskrimiernierungen, ok, die armenier wurden durch die partei der jungtürken abgemurkst, dass ist auch nicht in ordnung.

Aber all dass was passiert ist ist auf atatürks gedankengut zurüclzu führen. Wessen worte wurden denn verehrt dass es nur türken gibt und nichts anderes, dass minderheiten nicht existieren. Dass alles ist von Atattürk, wäre er nicht gewesen, ok wäre die Türkei ein paar jahre besatzungsland gewesen. Hatte es dem Irak, oder Syrien geschadet? Nein, denn die haben sich damals prächtig entwickelt im gegensatz zur türkei.

Die Iraker und Syrier sind nach Europa gekommen um zu Studieren und nicht um scheiß Arbeit zu machen, wie unsere Väter und Großväter.

Die Türkei war unter der CHP die dass gedankenguts Atatürks weiterführte. Ein Bettler, ein hilfe Empfängerland, dass dass Betteln musste um überhaupt existieren zu können!

Die Leute aus Deutsland sind im Sommer in ihre Dörfer gefahren und haben mit ihren eigenen Händen Strassen gebaut, Rohrleitungen und Strom gelegt.

Wo war denn da dass ach so moderne denken der CHP!?

Für Militärparaden war immer Geld da, aber dass die Leute im Osten so arm waren dass die im Winter fast erfroren wären. Ich sehe die ergebnisse jetzt, seit die AKP da ist, die gegend wo ich herkomme ist so Modern wie Düsseldorf und noch weiter östlich sieht es genauso aus.

Und dass ist alles auf sein gedankengut zurück zuführen.


cok yanlisin var abicim ...
das ist die ehemalige türkische Politik ...
die dazugeführt hat
Kurden sind Bergtürken ..
man hat euch verleugnet ...
was spielt da Atatürk für eine Funktion ?
hey CHP baskani su an kürt degil mi ?

Imogdi 25.12.2013 12:21

Zitat:

Zitat von Dallas (Beitrag 2076717)
Natürlich ist er dafür verantwortlich denn er ist der Vater dieses rassitsichen Gedankengutes.

Bevor er da war, gab es im Osmanischen Reiches keine großen etnischen Diskrimiernierungen, ok, die armenier wurden durch die partei der jungtürken abgemurkst, dass ist auch nicht in ordnung.

Aber all dass was passiert ist ist auf atatürks gedankengut zurüclzu führen. Wessen worte wurden denn verehrt dass es nur türken gibt und nichts anderes, dass minderheiten nicht existieren. Dass alles ist von Atattürk, wäre er nicht gewesen, ok wäre die Türkei ein paar jahre besatzungsland gewesen. Hatte es dem Irak, oder Syrien geschadet? Nein, denn die haben sich damals prächtig entwickelt im gegensatz zur türkei.

Die Iraker und Syrier sind nach Europa gekommen um zu Studieren und nicht um scheiß Arbeit zu machen, wie unsere Väter und Großväter.

Die Türkei war unter der CHP die dass gedankenguts Atatürks weiterführte. Ein Bettler, ein hilfe Empfängerland, dass dass Betteln musste um überhaupt existieren zu können!

Die Leute aus Deutsland sind im Sommer in ihre Dörfer gefahren und haben mit ihren eigenen Händen Strassen gebaut, Rohrleitungen und Strom gelegt.

Wo war denn da dass ach so moderne denken der CHP!?

Für Militärparaden war immer Geld da, aber dass die Leute im Osten so arm waren dass die im Winter fast erfroren wären. Ich sehe die ergebnisse jetzt, seit die AKP da ist, die gegend wo ich herkomme ist so Modern wie Düsseldorf und noch weiter östlich sieht es genauso aus.

Und dass ist alles auf sein gedankengut zurück zuführen.



arkadasim...
su an yakalanlar Bakanlar larinin "ethnik yapisina bak

Imogdi 25.12.2013 12:29

ich denke ..
 
niemals würde ich MHP wählen ...


herkese saygilar

CHParti 25.12.2013 17:09

Zitat:

Zitat von Imogdi (Beitrag 2076721)
niemals würde ich MHP wählen ...


herkese saygilar

SALAK,
BIZ MHPYLE ITTIFAK ICINDEYIZ.

ANKARA BELEDIYE SECIMLERINDE MHPNIN EN GÜCLÜ ADAYINI TRANSFER ETTIK.

KARSILIGINDA MHP ANKARADA GÜCLÜ BIR ADAY GÖSTERMEYECEK.

BDP ILE ISTANBUL VE ANKARA ICIN ANLASTIK.

BDP IKI BÜYÜKSEHIRDE GÜCLÜ ADAY GÖSTERMEYECEK.


CHP + MHP + BDP + CEMAAT BU SECIMLERI ALACAKTIR.

ORTAK ÖZELLIGIMIZ AK PARTI DÜSMANLIGIMIZ.

AKILLI OL BIR DAHA COK BENZEDIGIMIZ MHPYE LAF ATMA.

25.12.2013 19:03

Zitat:

Zitat von Imogdi (Beitrag 2076718)
Dallas ,
du hast nicht unrecht !!
er hat die Kurden mitkämpfen lassen ..
aber sie nicht honoriert ...

bak ama ,nach dem Zerfall des osmanisches Reiches ..
hat er nach einer Lösung suchen müssen ...


ULUS > sadece Türk (nationalistisch)
...kendi de biliyordu pek dogru olmadigini ...
es gibt Aufzeichnungen ...inan bana
er wusste ,das es nicht der richtige weg ist ..

was hat er den gehabt ...als Alternativen damals ?
Nazi Deutschland ?
Mussoluni ?

tek (maya) dan bi halk dogurmak istedi ...

Dass problem war, dass er Soldat war, wenn er auch ein guter war, heisst dass noch lange nicht dass es für ein Land reicht. Sein Verhalten war Militärisch, sowas kann man aber nicht auf ein Land abwälzen.

Dann hatte er mit Islam nichts zu tun. Ich kann den Mann indem sinne verstehen, da er Soldat war, hatte er sachen gesehen die einen an dem glauben zweifeln Lassen.

Aber man kann es nicht allen aufzwingen und eine Religion deren 80% der Bevölkerung nachgehen, ins abseits schießen sollen.

Was er hätte machen können ist: Erstens, die Religion beibehalten, zweitens die Minderheiten, Larzen, Tscherkessen, Asyrer Kurden und was weiß ich noch soweit in ihrer Kultur und Leben erhalten sollen. Dann wären ein großteil der heutigen Probleme nicht vorhanden.

25.12.2013 19:06

Zitat:

Zitat von Imogdi (Beitrag 2076719)
cok yanlisin var abicim ...
das ist die ehemalige türkische Politik ...
die dazugeführt hat
Kurden sind Bergtürken ..
man hat euch verleugnet ...
was spielt da Atatürk für eine Funktion ?
hey CHP baskani su an kürt degil mi ?

Diese Sätze wurden nach der gründung der türkischen Republik gesagt. Und dass führt auf seine Politik zurück, dass es nur Türken gibt.

Es ist sein Gedankengut. Die Neonazis hier, führen von Hitler auch dass Gedankengut fort. Natürlich ist so eine denkweise Dynamisch, aber den Kern hat Atatürk gelegt.

28.12.2013 22:39

Zitat:

Zitat von Dallas (Beitrag 2076746)
Dass problem war, dass er Soldat war, wenn er auch ein guter war, heisst dass noch lange nicht dass es für ein Land reicht. Sein Verhalten war Militärisch, sowas kann man aber nicht auf ein Land abwälzen.

Dann hatte er mit Islam nichts zu tun. Ich kann den Mann indem sinne verstehen, da er Soldat war, hatte er sachen gesehen die einen an dem glauben zweifeln Lassen.

Aber man kann es nicht allen aufzwingen und eine Religion deren 80% der Bevölkerung nachgehen, ins abseits schießen sollen.

Was er hätte machen können ist: Erstens, die Religion beibehalten, zweitens die Minderheiten, Larzen, Tscherkessen, Asyrer Kurden und was weiß ich noch soweit in ihrer Kultur und Leben erhalten sollen. Dann wären ein großteil der heutigen Probleme nicht vorhanden.

Was er hätte machen können ist: Erstens, die Religion beibehalten, zweitens die Minderheiten, Larzen, Tscherkessen, Asyrer Kurden und was weiß ich noch soweit in ihrer Kultur und Leben erhalten sollen. Dann wären ein großteil der heutigen Probleme nicht vorhanden.

Imogdi 29.12.2013 04:46

Zitat:

Zitat von Dallas (Beitrag 2076747)
Diese Sätze wurden nach der gründung der türkischen Republik gesagt. Und dass führt auf seine Politik zurück, dass es nur Türken gibt.

Es ist sein Gedankengut. Die Neonazis hier, führen von Hitler auch dass Gedankengut fort. Natürlich ist so eine denkweise Dynamisch, aber den Kern hat Atatürk gelegt.

nochmal auch damit es der Herr Dallas versteht ..


Mustafa Kemal hat einen riesen großen Trümmerhaufen ..
wieder vereinen müssen
das Volk war in einem Trauma ...
ein 600 jahre altes Empire war zu nichte ..

womit hättest du die meisten Zuläufer bekommen ??
auf was hättest du du dich besinnen können ??
sprache?

Imogdi 29.12.2013 05:17

Zitat:

Zitat von Dallas (Beitrag 2076746)
Dass problem war, dass er Soldat war, wenn er auch ein guter war, heisst dass noch lange nicht dass es für ein Land reicht. Sein Verhalten war Militärisch, sowas kann man aber nicht auf ein Land abwälzen.

Dann hatte er mit Islam nichts zu tun. Ich kann den Mann indem sinne verstehen, da er Soldat war, hatte er sachen gesehen die einen an dem glauben zweifeln Lassen.

Aber man kann es nicht allen aufzwingen und eine Religion deren 80% der Bevölkerung nachgehen, ins abseits schießen sollen.

Was er hätte machen können ist: Erstens, die Religion beibehalten, zweitens die Minderheiten, Larzen, Tscherkessen, Asyrer Kurden und was weiß ich noch soweit in ihrer Kultur und Leben erhalten sollen. Dann wären ein großteil der heutigen Probleme nicht vorhanden.

Dallas ,
deine Kultur wurde doch nicht durch Atatürk unterdrückt ..
der Kerl ist seit 90 Jahren tot ..er hätte vieles besser gestaltet ..
wäre er heute am Leben ..

Imogdi 29.12.2013 05:34

Zitat:

Zitat von CHParti (Beitrag 2076743)
SALAK,
BIZ MHPYLE ITTIFAK ICINDEYIZ.

ANKARA BELEDIYE SECIMLERINDE MHPNIN EN GÜCLÜ ADAYINI TRANSFER ETTIK.

KARSILIGINDA MHP ANKARADA GÜCLÜ BIR ADAY GÖSTERMEYECEK.

BDP ILE ISTANBUL VE ANKARA ICIN ANLASTIK.

BDP IKI BÜYÜKSEHIRDE GÜCLÜ ADAY GÖSTERMEYECEK.


CHP + MHP + BDP + CEMAAT BU SECIMLERI ALACAKTIR.

ORTAK ÖZELLIGIMIZ AK PARTI DÜSMANLIGIMIZ.

AKILLI OL BIR DAHA COK BENZEDIGIMIZ MHPYE LAF ATMA.



Imogdi 29.12.2013 08:07

Zitat:

Zitat von CHParti (Beitrag 2076743)
SALAK,
BIZ MHPYLE ITTIFAK ICINDEYIZ.

ANKARA BELEDIYE SECIMLERINDE MHPNIN EN GÜCLÜ ADAYINI TRANSFER ETTIK.

KARSILIGINDA MHP ANKARADA GÜCLÜ BIR ADAY GÖSTERMEYECEK.

BDP ILE ISTANBUL VE ANKARA ICIN ANLASTIK.

BDP IKI BÜYÜKSEHIRDE GÜCLÜ ADAY GÖSTERMEYECEK.


CHP + MHP + BDP + CEMAAT BU SECIMLERI ALACAKTIR.

ORTAK ÖZELLIGIMIZ AK PARTI DÜSMANLIGIMIZ.

AKILLI OL BIR DAHA COK BENZEDIGIMIZ MHPYE LAF ATMA.


ben almayim ...Cemaaat AKP den kötüdür

29.12.2013 11:22

Zitat:

Zitat von Imogdi (Beitrag 2076865)
nochmal auch damit es der Herr Dallas versteht ..


Mustafa Kemal hat einen riesen großen Trümmerhaufen ..
wieder vereinen müssen
das Volk war in einem Trauma ...
ein 600 jahre altes Empire war zu nichte ..

womit hättest du die meisten Zuläufer bekommen ??
auf was hättest du du dich besinnen können ??
sprache?

Werd mal nicht pampig hier. Alle Länder waren nach dem zweiten Weltkrieg in Trümmern, und die haben auch nicht ihren Staat auf unterdrückung aufgebaut.

Wieso schaffen dass denn andere Länder. Nehmen wir z.B. Marrokko. Da gibt es Berber (sozusagen die Kurden Marrokkos) und die Araber. Marrokko war auch im ersten Weltkrieg dabei und schauplatz des zweiten. Dort ist es allerdings so, dass die Berber ihre Sprache sprechen dürfen, ihrer Kultur nachgehen usw. Und da gibt es z.B. keine Berber PKK.

Wieso gibt es da keine großen auseinandersetzungen?
Erstens der König Akzeptiert die Berber zweitens lässt er Marrokko als Islamisches Land, denn dass Verbindet nämlich mehr als irgendein faschistisches Nationalgefühl.

Denn im Faschismus erhebe ich mich über andere indem ich mich aufgrund meiner Nationalität als was besseres fühle.

Und sowas gibt es im Islam nicht.

29.12.2013 11:33

Zitat:

Zitat von Dallas (Beitrag 2076880)
Werd mal nicht pampig hier. Alle Länder waren nach dem zweiten Weltkrieg in Trümmern, und die haben auch nicht ihren Staat auf unterdrückung aufgebaut.

Wieso schaffen dass denn andere Länder. Nehmen wir z.B. Marrokko. Da gibt es Berber (sozusagen die Kurden Marrokkos) und die Araber. Marrokko war auch im ersten Weltkrieg dabei und schauplatz des zweiten. Dort ist es allerdings so, dass die Berber ihre Sprache sprechen dürfen, ihrer Kultur nachgehen usw. Und da gibt es z.B. keine Berber PKK.

Wieso gibt es da keine großen auseinandersetzungen?
Erstens der König Akzeptiert die Berber zweitens lässt er Marrokko als Islamisches Land, denn dass Verbindet nämlich mehr als irgendein faschistisches Nationalgefühl.

Denn im Faschismus erhebe ich mich über andere indem ich mich aufgrund meiner Nationalität als was besseres fühle.

Und sowas gibt es im Islam nicht.

Denn im Faschismus erhebe ich mich über andere indem ich mich aufgrund meiner Nationalität als was besseres fühle.

29.12.2013 11:38

Zitat:

Zitat von Imogdi (Beitrag 2076866)
Dallas ,
deine Kultur wurde doch nicht durch Atatürk unterdrückt ..
der Kerl ist seit 90 Jahren tot ..er hätte vieles besser gestaltet ..
wäre er heute am Leben ..

Er war der Vater des Gedanken.Im Osmanischen Reich konnten alle ihre Kultur leben, die mussten nur Steuern zahlen. Er fing an mit der Gründung der türkischen Republik, systematisch die anderen Nationalitäten zu diskriminieren.

Warum gibt es kein W und X im türkischen?

Er führte dass Latainische Alphabet ein.
warum wird Var so geschrieben und nicht War? Es wird aber wie War ausgesprochen?

Hast du dir über sowas schonmal gedanken gemacht?

Oder warum sind normale kurdische Wörter im türkischen Schimpfwörter?

Ich gebe dir ein Bsp. dass Wort Bira is im türkischen Bier, richtig?

Im kurdischen ist heisst dass Bruder, sowie Achi im Arabischen.
Dieses Wort wurde von hauptsächlich von kurdischen gläubigen Muslimen verwendet.

Wenn ein gläubiger Muslim dieses Wort ruft, und ihn dass halbe dorf auslacht, wird er dieses Wort nicht mehr sagen. Und dass ist noch mit anderen Wörtern so gewesen.

Dies sind alles neu türkische Wörter die mit dem türkisch Latainischen Alphabet gekommen sind.

So wurde den Kurden Stück für Stück die sprache entzogen. Aber dass wurde nicht nur mit den Kurden so gemacht. Auch mit den Albanern die dort lebten.

Würdest du dein Kind Bockdan nennen? Ich denke nicht, dies ist aber ein normaler albanischer Name. Ich habe mir damals sehr viel mühe gemacht, und fand heraus dass dies neu-türkische wörter sind die erst mit dem latainischen Alphabet eingeführt wurden.

Und Atatürk hat es eingeführt, und diese Wörter sind mit auf sein geheiss gekommen.

Du kannst dieses Phänomen weiter auch in dieser Zeit beobachten.

Die Namen Saddam, Osmana werden nicht mehr so oft an neugeborene vergeben.

In den USA wollte sich ein jugendlicher umbringen, weil er gemobbt wurde, wegen seinem Namen Osama.

In der Türkei, werden glaube ich nicht mehr soviele ihre Kinder Abduallah nennen.

Die letzten BSP sollen dir die sache ein wenig mehr verdeutlichen.


Hat Atatürk. nicht die kurdische Sprache verboten, hat er nicht deren Kultur verboten.

Ist die CHP nicht sein Kind?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:05 Uhr.