![]() |
Das glaube ich dir
Du ich lebe mitlerweile seit 3 Jahren in München, ich bin damals eigentlich davon ausgegangen, dass hier weit mehr gebildetet Türken vorhanden sind als im Norden. Doch dem ist leider nicht so. Sie sind hier noch Bauernhafter als im Norden. Sie sind null integriert sprechen weder türkisch gut noch deutsch und sind vom Beruf papas söhne :)
Es ist sehr erschreckend. Bei mir in der Firma wo ich arbeite, sind mit mir zusammen nur 2 Türken. Schon sehr schade. |
Heute ist es schwierig , Türk/in zu sein
...
- Man hat man mit Witzen über Gängigkeiten des eigenen Landes gelassen umzugehen, - muß sich Urteile über seine Religion und deren suggestiven, so negativen Ausmaße *möglichst* still anhören, möchte man *akzeptiert* werden. - Man muß sich *möglichst* im stets vergleichenden Vorurteil des Deutschen(...) über den (deutsch-)türkischen Alinormalverbraucher *atypisch türkisch*, also "gehobener" geben, um einigermaßen in *Ruhe* gelassen zu werden - und selbst sich dann die "schlechten Eigenschaften der *anderen, bösen* Türken, [gemeint: die in Deutschland´s Ghettos (...) und in der Türkei lebigen, also *rückständigen*,"] antun. - Man muß man mit anderen (deutsch-)Türken heftige Diskussionen führen, um seine Diskutantenrolle erfolgreich wie nur möglich abzuschließen, da man als Türke ja "alles wissen, am besten noch (jedes Fach(; ) studiert haben muß". - Man muß über sich das akut veränderte Verhalten eines Deutschen(...) ergehen lassen, daß indem Moment der Inkenntnisnahme der (evtl.ehemals) türkischen Nationalität umgeschlagen ist (fast allgemeingültig in jegl. Situation), und sich über politische und religiöse Ansichten äußern können, trotz der Tatsache, daß man, verhält man sich nicht "assimiliert", als "Fundi", "Mullah", "integrationsgestört" oder (sonstigen) Extremisten -defintiv- outen -wird- ... Es ist schwierig, Türk/in zu sein, sicherlich nicht nur in Deutschland. Die Gründe verursacht der Mensch allein selber. Allein durch seine Dummheit, die Schwester seiner penetranten Überheblichkeit, verursacht er sie selber. Seine Arroganz, die Maske seiner eigenen Schwächen (pl.), ist der Anlaß für seine Fremdenfeindlichkeit oder seine Mißgunst Ausländern gegenüber. Gleichgültigkeit ist die einzige Lösung, möchte man nicht sein "eigenes Niveau" verlassen. Man wird leicht zu einer affektierten Person, das Bild seiner Selbst, ignoriert man solche Comments bzw. Reaktionen der Umwelt eben nicht. Nur verkommt mit der Ignoranz dann nicht auch die Menschlichkeit ein Stück weit?! Psychologie mag zwar vieles erklären, warum faschistische Gefühle im Menschen aufkommen, aber sie erklärt nicht - und das tat sie bislang noch nie - wie man sie -als Mensch- aufzufassen und mit ihnen umzugehen hat, bekommt man sie passiv mit. Die Psychologie ist ein "intelligenter Selbst- Tröster", mit der Erklärungen und Diagnosen gefertigt werden, aber ist sie keine Rechtfertigung einer *Tat*, eine Entschuldigung für etwas, wie Fremdenfeindlichkeit und wird genau deswegen nur gleichwertig aufgefaßt, -als Mensch allein-, nur mit Anlehnung. |
Hmmm,nicht verzweifeln...
Die Welt wird gerettet wenn mindestens 50 Gute existieren...Also,ich fühle mich jetzt nicht als Lot oder Noah;))
Komm,wie kann ich Dich aufbauen? Mit nem trüben Witz? Ach was,paßt nicht.. Stell Dir die anderen als Deine geistig behinderten Geschwister vor- dann ärgerst Du Dich nicht mehr,sondern hast Mitgefühl..und kannst oft sogar lachen;)) Salomo:Da ist ein Dummkopf beim König. Und es ist Lachen und Ärger und es gibt keine Ruhe.. Ist ca. 3000 Jahre alt,hat sich aber bis heute wohl nicht geändert.Übrigens:Ist aus dem Kopf zitiert,ungefähr sinngemäß,müßte sonst nachgucken.. Also komm,Lach mich aus oder an,hmmm?!? lG W. |
Positive... Beispiele für Deutsch-Türken
Ich glaube nicht, daß die im Text aufgezählten "positiven" Beispiele (allgemein so empfunden) keine Probleme im Alltag wegen Vorurteilen hätten, wären sie nicht vermögend.
Diese sogenannten ausländischen Gangst-a-rapper, allesamt frisch aus dem Ghetto, sprechen tausende junger, sozialschwache Türken und andere gleichstatuierte Gruppierungen an, werden hauptsächlich von denen begehrt, ein Cem Özdmir hingegen ist ein Musterbeispiel für einen (ich hasse dieses Wort zwar, aber wahr) assimilierten [in Deutschland ist der beliebtere* Begriff ja mittlerweile "integriert"(; ] Türken, der die "pseudo-"intellektuelle, deutsch-türkische Oberschicht vertritt. Die Medien nutzen diese Mißstände, die um und über "uns" herrschen natürlich gern aus, da sie stets aktuell und daher mindestens eine Schlagzeile täglich wert sind. Die "Negativ-Beispiele" sind weitestgehend ein Produkt langjähriger, interkultureller Kommunikationsdefizite, deren Fundament das Fehlen der Manifestation sozialpsychologischer Aspekte gewesen wäre. (Intesive, kostenfreie Sprachkurse für damalige, , erste Migranten, "Kultur-Unterricht", Die Nicht-Abschiebung junger Ausländer auf Hauptschulen, bessere Verteilung der Wohnlagen beiderseits, bzw. Anregungen dazu, eine Form von Vertrautheit zu schaffen...) Das läßt sich schwer ausdiskutieren, ist ein sehr umfassendes Thema, denke ich. Ich denke trotzdem, da ich auch sehr viele positive Beispiele allein schon aus meiner eigenen Familie kenne, aber keiner von uns bewußt den Deutschen Paß hat..., daß eine indirekte Form von Neid (Arbeitgeberposition, Akademiker z.B.) und evtl. sogar Angst (vor Kulturverfremdung der eigenen Kinder z.B.) den Türken gegenüber besteht. Man darf keine Menschen auf seine Nationalität reduzieren(!) und dazu sollte jeder Ausländer in Deutschland stehen... Die Medienangestellten sind auch nur Menschen, die oft nur eigene Ansichten wiederspiegeln und beeinflussen somit auf eine mächtige Weise das Volk... |
Hier: ...((:
Gesehen?
Ich stehe über diesen Dingen, trotz ihrer Allgegenwärtigkeit. L.G. |
Piskopatligin bu kadari olmaz !
Ceple görüntü uğruna Senem’i kurban ettiler
Almanya’nın Duisburg kentinde Meidrich Karma Okulu öğrencilerinden 16 yaşındaki Senem Çoban, yaşıtı bir Rus kızı tarafından bıçaklandı. İki kız arasındaki kavganın, olayı cep telefonuyla görüntülemek isteyen arkadaşları tarafından kızıştırıldığı ortaya çıktı. Arkadaşlarının çektiği cep görüntüleri Bild Gazetesi’nde yayınlandı. Kalbinden bıçaklanan Senem’in beyin ölümü gerçekleşti. ALMANYA’nın Duisburg kentindeki Meidrich semtinde bir karma okulda, öğrencilerin iki arkadaşın kavgasını cep telefonuyla görüntüleme hevesi, bir faciaya yol açtı. Victoria adlı 16 yaşındaki Rus kızı ile aynı yaştaki Türk öğrenci Senem Çoban arasındaki kavganın arkadaşları tarafından cep görüntüsü almak için kışkırtılması sonucu Victoria, Senem’i kalbinden bıçakladı. Beyin ölümü gerçekleşen Senem Çoban, yaşam ünitesine bağlandı. Meidrich Kalp Kliniği’nde ameliyat edilen Senem’in "Beyin ölümü gerçekleşti" haberi, hem Trabzonlu ailesini, hem de yakınlarını ve okul arkadaşlarını büyük üzüntüye boğdu. Geçen hafta içinde Rus öğrenci Victoria, teneffüste Senem Çoban’ın kız arkadaşı Maide’ye çarptı ve aralarında sözlü sataşma başladı. Maide’nin küfür etmesiyle ortam iyice gerginleşti ve atışmalar Meidrich Tren Garı’nda da devam etti. Sinirlerin iyice gerildiği bir anda tartışmaya kaba kuvvet hakim oldu ve Victoria, Maide’yi dövmeye başladı. Bunun üzerine Senem kavgaya müdahale etti. Arkadaşları ise kavgayı engellemek yerine dövüşmeleri için üç kızı kışkırtmaya, tahrik etmeye başladı. Bazıları, olan biteni cep telefonu ile görüntülerken, Türk arkadaşları da Senem’e "Sen ne biçim Türksün, indir yumruğu" diye bağırdı. SEN NE BİÇİM TÜRKSÜN Senem’in amcası Mustafa Çoban, tartışmanın böyle acı bir boyuta gelmesinde kışkırtmaların büyük rol oynadığını belirterek olayın devamını şöyle anlattı: "Okul arkadaşları kendilerinin de yanlış yaptıklarını bize itiraf ediyorlar. Olayın başlangıcında Victoria ile Maide kavga etmek istemiyorlar. Ama cep telefonlarına çekilen görüntülere ibretle baktığımızda Türk öğrenciler, kavga etmeleri için Senem’e ’Sen ne biçim Türksün, indir yumruğunu’ gibi sözler sarf ediyorlar. Ayrıca olaydan yaklaşık bir saat önce Maide ve iki halası özür dilemek için Victoria’nın evine gitmişler. Senem de onlarla birlikte gitmiş. Ancak, nasıl oluyorsa evde yeniden kavga çıkmış. Sonra herkes evine gitmiş. Senem de eve gelip, yemek yemiş ve tekrar okula gitmek üzere yola çıkmış. Ancak yolda öfkesi dinmeyen Victoria ve annesi ile karşılaşmış. Onların asıl hedefleri Maide ve halaları iken karşılarında Senem’i görünce Victoria ona saldırarak bıçaklamış. Anlaşılan bıçağı beraberinde getirmiş." Beyin ölümü gerçekleşti Beyin ölümü gerçekleşen Senem’in annesi Nurdan, ağabeyi Sinan Çoban, amcası Mustafa Çoban ve okul arkadaşları gözyaşları ile umutsuzca bekleşiyor. Kavgayı kışkırtan arkadaşları ise, çok büyük yanlış yaptıklarını belirterek Tanrısal bir mucize bekliyorlar. .............. Demek Türk olmak önümüze cikan problemleri insanca degilde hayvanca kaba kuvvetde basvurarak cözmekmis !? :-)) Ne yazikki almanyada yetisen cogu genc insan assagilik kompleksi ile yetisiyor, sonucda assagilik komplekslerini yenmek icin, kendilerini baskalarina kabullendirmek icin cözümü siddetde, kaba kuvvetde ariyor ! |
und du?
wie gehst du damit um?
|
Ab in die Heimat!! *lach*
Dein Beitrag bzw. deine Wahrnehmung, deine Interpretation signalisiert, dass du dich hier in Deutschland nicht wohl fühlst. Wieso quälst du dich unnötig, wenn du dich in dieser Gesellschaft nicht wohl fühlst, dann kannst dein Glück woanders versuchen. ;) Niemand zwingt dich in Deutschland zu bleiben, außer du bist eine Masochistin und es gefällt dir zu leiden. *lach*
Nun ja, die einfachste Möglichkeit ist wegzulaufen bzw. die Schuld oder die Verantwortung auf die Anderen zu übertragen. ;) |
o.T.
Durch wie die Deine pseudoanalytischen Rechtfertigungsversuche für das Fehlverhalten anderer, für Denk- bzw. Verhaltensfheler zu suchen, ist Eigentrost, weil es nichts zum Umgang beiträgt, außer Deinen egalitären Standpunkt zu unterstützen. Da Du an genau diesem Punkt Verständnisprobleme zu haben scheinst, lohnt es sich nicht mit Dir darüber zu diskutieren.
Wie war das doch gleich... Das Ziel ist nicht Wissen, sondern Handeln. *lach* Handeln ist aus meiner sich keine totale Assimilation, weil´s so angeblich bequemer* ist. Kann bei Dir evtl anders sein. Die Heimat eines jeden in Deutschland Aufgewachsenen ist und bleibt die Heimat, egal sonstigen ethnischen Ursprung man hat, welche Probleme oder Pläne man hegt. |
Bin oberflächlich unbetroffen
Ich bin von diesem genannten Fehldenken seltener betroffen, weil man mir optisch und sprachlich keine fremde Herkunft anmerkt. Erfährt ihn jemand, dann ignoriere ich die suggestiven Anspielungen (solle es welche geben), weil ich einen eher gepflegten Umgang mit den Leuten habe. (:
Gegenargumente bringen oft nicht viel, weil die Beispiele für tatsächliche, integrativ gestörte Ausländer leider doch zu oft vorkommen. Das Vorurteil bleibt bestehen und man ist evtl eine Ausnahme unter "denen". Freunde* wird man mit dieser Person aber bestimmt nicht. Aber ich weiß durch Beobachtung, wie es teilweise für Leute ist, die nicht so gut camoufliert* sind und sich gern zum Herkunftsland der Eltern bekennen. Warum sollten sie auch nicht, nur weil einige der Ansicht sind, sie müßten komplett alles Befremdliche ablegen, weil es die Integration störe. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:09 Uhr. |