Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Aktuelles (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=390)
-   -   Türkei-EU-Beitritt (http://localhost/forum/showthread.php?t=4404)

aliconda 12.02.2005 05:37

Auf WIKIPEDIA würde ich nicht zählen!

Der zweite link ist auch nur mit Vorsicht zu geniessen!

al"

"Wenn der Vorhang fällt, schau hinter die Kulissen!"

aliconda 12.02.2005 05:42

Wieso muss jeder gleich AUTOMATISCH

davon ausgehen, das wenn man bei einigen Themen unseren kurdischen Mit-"TÜRKEN" recht gibt, dass man ein "kurdischer SEPARATIST" oder wie es Ol"Henry M. zu beschreiben vermag, "SEGGREGATIONIST" sein müsse?

Darf man nicht ethnischer Türke sein und einige Belange einer ander Volksgruppe der REPUBLIK TÜRKEI anerkennen?

al"

PS: Ich bin strikt gegen eine Einführung der kurdischen Sprache (gibt es überhaupt EINE für Alle) als zweite Amtssprache!

aliconda 12.02.2005 05:45

Tja ... liess es nochmal durch!

Der greift nich" wirklich Alle an!

Wenn du schon die Ausnahme sein willst, wieso wirkst du so gereizt?

Es stimmt tatsächlich das die meisten "Türken" (wobei die Wenigsten sogar ethnisch türkischer Abstammung sind) so abfällig oder oberflächblich (re-)agieren!

Wie heisst"s so schö" im Türkischen ?
"Yigidin hakkini vereceksin!

al"

aliconda 12.02.2005 06:11

o.T.

*In dieser virtuellen Community muß man sich eigentlich schämen, daß man Türke ist!*

Tu ich nich" !
Im Gegenteil!
"s zeigt nur, dass die meisten (leider) genauso sind, wie zum beispiel das gros der deutschen Bevölkerung!
LOL wir müssen "stolz" darauf sein, so zu sein wie die Masse "der" Deutschen ;-)))

*Einige Mitglieder rühmen sich hier sogar das sie „Osmanen seien und ihre „Ahnentafel bis hin zu dem Osmanischen Reich reicht“.*

"Osmanisch" heisst, doch von Osman dem ersten Sultan "abstammend" !?!?
Sprich, die Ottomanen (so ham"ns die deidschen die türgen g"nannt!) hatten jede Generation ein paar hundert (zum teil geraubte oder gekaufte) Ehefrauen, die sie "begatten" mussten ...
... und von so einem UNBESTIMMTEN Geschlecht rühmt sich Jmd. abzustammen?
LOL
Nö Danke!

<a href="redirect.jsp?url=http://www.geocities.com/Paris/5276/osmanisches_reich.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Osmanisches_Reich#Fr.C3.BChgeschichte

Scusi" target="_blank">http://www.geocities.com/Paris/5276/osmanisches_reich.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Osmanisches_Reich#Fr.C3.BChgeschichte

Scusi</a> aber von deinen beiden Links halte ich recht wenig!

Als (ägäischer) Türke, als (nicht praktizierender!) Moslem/Sunnit, der hier in Deutschland aufgewachsen ist, bin ich offen gesagt erschüttert und habe selten so viel Vorurteile, Vorbehalte, Abneigung, Ablehnung, Intoleranz, rassistische Abqualifizierung und Segregation gegenüber Andersdenkende, ethnische Gruppen und Minderheiten, und andere Religionen wie hier gelesen...sei es gegen Aliviten, Juden, Christen, Armenier, Kurden etc..-
Als Badner türkisch-turkmenischer Abstammung, kann ich dir aber mitteilen, dass wir in dieser hiesigen Republik viele Vorbilder für diese Äusserungen vorfinden können!

Wenn diese achso hohe "LEITKULTUR"-Republik solche Menschen/Bürger hervorbringen kann, wieso sollte sie nicht solche Kuckuckseier hervorbringen können?

Und das mitten in Europa in einer aufgeklärten Zeit - ausgerechnet von Menschen die selber aus einem Vielvölker Land wie der Türkei stammen! Ja, sind wir noch im Mittelalter? Steinigt, bespuckt und verbrennt doch alles was Andersartig ist!
Wie g"sagt hier gibt es einige Vorbilder!
Man erinnere an die "Barbecue" Sessions von in Mölln, Hoyerswerda und Solingen!
Klingt das bitter?
Ist es auch!
Es wird hier ZURECHT an die fast 7.000.000 gemeuchelten deutschen, polen, franzosen, etc. Juden erinnert!
Aber was hört man noch zB an von unglaublichen Vorfällen in Hoyerswerda !?!?!
UND DAS IN DER ZIVILISIERTEN BRD !

Warum nicht gleich in einem Abwasch auch Schwule, Lesben, Nicht-Jungfrauen, geschiedene muslimische Frauen, Schwarze, Gelbe, Latinos, Hispanos etc..
Kuck dir doch die Foren an!
Im Augenblick das "Homosexuell" Forum!

Mensch, wir Türken können ja nicht einmal unter uns einig werden! - Und wir wollen in die EU? *lol* Was wir sehr gut können, ist unser unqualifiziertes Maul aufzureißen!
Erstens solltest du ersteinmal erläutern, was du unter "Türke" verstehst/definieren möchtest!
Zweitens, "das Maul aufreissen" könne"ma. Stimmt!
Aaaaaaba ... zT kann es scho" qalifizst" sein ;-)

Um den verwundeten Stolz und Seele der jungen Türkei aufzuwerten, hat Atatürk nicht umsonst das Motto „Ne mutlu türküm diyene“ kreiert! Denn er wusste wie dumm, tölpelhaft und einfach strukturiert der Durchschnitts-Türke war!
Da komm ich zurück zu der Definition von "Türk(e)"!!!
Mustafa Kemal Atatürk bezweckte was anderes mit diesem Ausspruch!
Der war gewiss nicht rassistisch oder chauvinistisch auslegbar!
Ist so ähnlich wie beim Verbot in der deutschen Nationalhymne!!!!!

Wenn es nicht so traurig wäre, schütteln sich deutsche und andere Leser vor Lachen doch einen ab...
Ein Jeder kehr" vor seiner eig"nen Tür!
Da liegt auch noch einiges an Unrat herum. ;-)
Nö" wa" ?!?

Warum geht das hier auf Vaybee nicht? Warum geht es nicht ohne Beleidigung, Verunglimpfung etc.? Ne bu küfürler annana bilmem nesine filan diye?
Weil SIE sonst keine eigenen oder überhaupt welche Argumente haben!!
UND was macht dann so einer?

Aber es ist auch schön zu lesen, daß nicht alle in diesen Foren blind sind und ihr Herz und Hirn sich nicht vergiften lassen.
Herz und Hirn ?!?!?
Was ist das?

In diesem Sinne…mein Respekt und aufrichtige Hochachtung an alle Aufrechten!
An die Homo Erectus !?!?!? LOL
muahhahahahhahahhaha
Du Per(ver)ser ;-)
DirtyOldHenry
Hat der nich" zusammen was mit Busta Rhymes gmacht ;-)

P.S.: Übrigens - mir scheißegal, ob ihr kleinkarierten Geister mich beschimpft...geht mir eh an meinem kleinen Knackarsch vorbei! :-)
Du HOENESS DU !!!

al"

aliconda 12.02.2005 06:26

1. Wer ist "EUCH" ??????

2. Was kümmert uns der Nordirak wirklich?
Mich persönlich würde er sogar noch kümmern, weil zumindest entfernte turkmenische Verwandte dort sind!

Aber was geht das alle Anderen an!?!?!?

Jeder REALIST wird einsehen müssen, dass im Nordirak kein "KURDISCHER STAAT" zu machen ist.
Was die ethnischen Kurden eint, ist ihre Uneinigkeit.
Das ist Fakt!
Warum die türkische Führung zT aber so extrem paranoid ist, kann ich nicht nachvollziehen.

Warum gibt es auch viele "ethnisch-kurdische" Türken die keinen völligen eigenständigen Staat wollen!??!?!
Vor allem die Reiferen und Älteren? (Die jüngeren sind ja dem marxisten-leninisten auf dem Leim gegangen)
Wenn ICH bedenke wie die "gebildete" bundesrepublikanische Bevölkerung sich verhält, geschweige denn die "Türkische" ...
... wie werden sich dann die Kurdische verhalten!?!?!?!?

Es ist an einer Hand abzuzählen!
Egal was die Republik Türkei auch sagen und machen wird, es wird höchstwahrscheinlich faktisch einen "kurdischen Staat" im Norden des Iraks geben.
Die "Amis" werden es durchsetzen ....

Die Republik Türkei selbst aber, muss endlich anerkennen, das ethnisch-kurdische "Türken" auch die Kinder der Republik sind!
Mit allen RECHTEN UND PFLICHTEN!

Warum sollte jemand einen eigenen CHAOTISCHEN Staat wollen, wenn er Bürger einer DEMOKRATISCHEN Gesellschaft sein kann?

Was die Türkei nach Mustafa Kemal Atatürk versäumt hat, war schon immer, ihre HAUSAUFGABEN zu machen!

Deswegen hinken wir auch den meisten westeuropäischen Staaten hinterher :-(

al"

"Yurtta sulh, cihanda sulh" (ratet mal von wem das ist!)

aliconda 12.02.2005 06:29

Hayir "Diyanet-Hocasi" LOL ;-) o.T.

ohne Text

aliconda 12.02.2005 06:40

Du hörst dich ja an wie die meisten

"Europäer" die behaupten, dass es das "VOLK" der "Moslems" in Bosnien-Herzegowina gäbe!!!!

Kuck dich mal um mein lieber!

Es gibt u.A. kurdische UND türkische Sunniten/Aleviten!

... und vor allem ... was hat eine Staatsgründung im Norden des Iraks mit einem Konflikt in der Republik Türkei zu tun?

Den Menschen kurdischer Abstammung steht es frei, in diesen möglicherweise bald gegründeten Staat "Kurdistan" auszuwandern.
Wer innerhalb der Republiksgrenzen der Türkei verweilt, muss jedoch die Oberhohheit der TR anerkennen!
Schliesslich kommt hier in der BRD auch keiner auf die Idee einen türkischen Teilstaat zu gründen!
Oder doch?
"Freie Reichstadt türkisch-Berlin-Kiroysberg"
oder
"Hamburug-Altinova"
LOL
Tät noch fehlen :-)))))

al" ;-)

aliconda 12.02.2005 06:46

Bitte bleibe dann auch auf einem gewis-

sen Niveau!

Wie kann es sein, dass du dieses unterschreitest und selbst die Menschen dazu ermahnen vorgibst?

Wenn er eine Meinung vertritt, die der Deinen nicht entspricht, so kannst du es entsprechend kommentieren!

Dann steht deine Meinung, dem Seinen entgegen.

Was einen grösseren Zuspruch findet, wirst du ja im Forum feststellen können.

Beleidige ihn nicht, zumal er dich nicht vorab irgendwelche (persönlichen) Beleidigungen an den Kopp geworfen hat.

OK ?

aliconda 12.02.2005 06:47

"Onlar" kim? "Uns" kim ? o.T.

ohne Text

aliconda 12.02.2005 07:06

Hmm da irrst du dich ...

... es gehört schon dazu, wie die Republik Türkei mit Teilen (vielleicht sogar mit einem gewichtigen Teil seiner BÜRGER) umgeht!

Warum soll ein kurdisch Abstämmiger nicht mit Anderen einen kurdischen Dialekt sprechen dürfen?

Turkmenischabstämmigen ist es doch auch erlaubt?!?!
Griechische (oder auch fälschlicherweise "Römisch" ="RUM") Bürger reden ja auch griechisch !
Die christlichen Aramäer werden im Südosten vom Militär vor den "Safi" Kurden geschützt und sie dürfen das Aramäische sogar in ihren Schulen PRIVAT unterrichten!
Die Lazen sprechen ja auch untereinander ihre "Sprache" ohne dass gleich Polizei oder Gendarmarie eingreifen muss !?!?

Ich habe selbst miterlebt wie eine ältere kurdische Frau in einem Krankenhaus der Türkei von VERMEINTLICH "Türkischen" Ärzten "behandelt" wurde!
Ich habe mich damals zum ersten und letzten mal geschämt "Türke" zu sein!
Mein Vater hat dann dem Arzt die Meinung gesagt und der hat sie dann ordentlich behandelt, aber nicht ohne beiläufig zu erwähnen, dass sie doch "nur" einen Kurdin sei und wofür er sich denn so aufrege!
...
Ich für mein Teil kann aber gut und gerne sagen:
"Ne mutlu Türküm diyene!"
Wie heisst es so schön in einer deutschen Werbung ?
"Wir haben verstanden!"

al"

PS: Ich für meinen Teil füge alsgleich dem
"Ne mutlu Türküm diyene"
einen
"Ne mutlu Fenerbahce"lyim diyene an!"
Schliesslich haben wir Mustafa Kemal verstanden und er hat sich nicht grundlos in unserer Historie wiedererkannt und verewigt ;-)

aliconda 12.02.2005 07:17

Die "Integration" selbst hat kaum was

mit dem Thema zu tun!

Wer soll "integriert" werden?

"Türkischabstämmige" Menschen, welche schon seit einigen Dekaden hier in der Bundesrepublik leben!
Diese Menschen=&gt "Bürger" sind "Kinder" der bundesrepublik!
Sie selbst haben kaum was mehr mit der Republik Türkei zu tun!
Ich nehme den damaligen Fall "Mehmet" aus München als Beispiel!
Dieser damalige Jugendliche ist in der Bundesrepublik geboren worden, ist in München aufgewachsen!
Ist in München kriminell geworden ...
... dann wurde er erst einmal abgeschoben!

Sorry, aber warum sollte die Republik Türkei so einen kriminisalierten jungen Menschen aufnehmen!?!?
Schliesslich, wurde er in der Bundesrepublik kriminell und nicht in der Türkei!

Zusammengefasst ...
- Die Rep. Türkei schickte ARBEITER
- ... und kriegt Kriminelle zurück! ?!?!?!?

Zurück zum Hauptthema ...
... es geht um die Frage, wie die REPUBLIK TÜRKEI Mitglied in der Europäischen Union werden sollte/könnte ...
Es geht also um die Menschen in der Türkei selbst!

WIR sind doch schon längst im Positiven und auch im Negativen in der Bundesrepublik schon längst "angekommen" !

al"

hasrett 12.02.2005 08:47

Atatürk

Kimse bilememis. Bari ben yazimda, caktirmiyim bizim aptallari. :)

delahoyaa 12.02.2005 09:42

Habe die mal im ZDF...

... im Gespräch mit diesem DITIB-Imam erlebt.

Die war SOWAS von ISLAMFEINDLICH... also dass das eine Türkin sein soll, ist schwer zu glauben!

delahoyaa 12.02.2005 09:44

Genau, mitten in die Fresse rein! o.T.

ohne Text

delahoyaa 12.02.2005 09:46

Almanlar VorzeigeANTI-Türken"in pesinde!

ohne Text

delahoyaa 12.02.2005 09:49

Sei mir nicht böse...

... aber die türkischen Gutmenschen wissen gar nicht, mit was für Teufel sie es zu tun haben.

Wie gesagt, ich habe ja was von dort hier gepostet, 100 % kurdischer Rassismus.

Unsere türkischen Gutmenschen sollen das ruhig mal lesen, und natürlich auch unsere deutschen PKK-Sympathisanten.

delahoyaa 12.02.2005 09:56

Sei nicht naiv!

Wer hätte vor 200 Jahren gedacht, dass es mal einen unabhängigen griechischen Staat geben wird?

Und wer hätte gedacht, dass es vor 86 Jahren einen griechisch-türkischen Krieg um Anatolien geben würde?

Menschen wie Atatürk habe wir es zu verdanken, dass es uns Türken in Anatolien noch gibt, und nicht irgendwelchen türkischen Träumern oder Gutmenschen.

delahoyaa 12.02.2005 10:00

Kurdische Türkenwitze:

Ja ja... immer die bösen Türken und die armen Kurden...

Siehe unter links unter "Türkenwitze":

<a href="redirect.jsp?url=http://www.kurdish-mafia.ch.vu/" target="_blank">http://www.kurdish-mafia.ch.vu/</a>

rauchwolke 12.02.2005 11:07

Und ich dachte, dass...

Vorzeigetürken, diejenigen sind, die mit gepackten Koffern und Beuteln auf den NPD Plakaten zu sehen sind.....;)

rauchwolke 12.02.2005 11:22

Nochmal kurz zum Kopftuch.....

In letzter Zeit wurde in Europa und seit längerem in der Türkei über den Sinn oder Unsinn eines Kopftuchverbotes in staatlichen Institutionen (bsp. Universität) diskutiert.

Meine Frage dazu wäre, ob ein Verbot oder die Erlaubniss vom Kopftuch und natürlich allen anderen religiösen und kulturellen Sinnbildern, eher Demokratiefreundlich oder gar Demokratiefeindlich ist. Also wer ist demokratischer? Der Staat der das Kopftuch erlaubt oder derjenige der es verbietet?

xmischkox 12.02.2005 11:33

korkma korkma kurulmaz

bir ikincisi türkiyede 72 deyisik irk ve dil var türkiyede hangi dil konusuluyorsa eyer kurulacak o devlettede en cok konusulan dil ana dil olur

dedigim gibi kürdistan kurulmuyacak ama türkiyeninde basini herzaman agritacak senin gibi softa kemalistler oldukca

zaten kürtlerin cogunlugu kürdistana karsi türkiyede bazilarindan haric

xmischkox 12.02.2005 11:51

Rigorismus und Kulturkampf

Paris: Rigorismus und Kulturkampf - Alles Religiöse unter Quarantäne?

Kopftuchverbot wird die fehlende Integration nicht ersetzen können - Kommentar

Marianne kann seit Dienstag wieder gut schlafen: Die französische Republik hat ein Stück Stoff verboten. In staatlichen Klassenräumen hat das Kopftuch künftig nicht nur auf Lehrer-, sondern auch auf Schülerköpfen nichts mehr zu suchen. Wer demnächst dennoch das Haar bedeckt, fliegt rigoros von der Schule. So einfach geht das in Frankreich unter Berufung auf die heiligen Werte der weltlichen Republik. Dabei offenbart die Annahme des Kopftuch-Gesetzes in der Pariser Nationalversammlung am Dienstag vor allem eins: Wer mit derartiger Wucht zuschlägt, ist sich seiner selbst nicht mehr sicher. Frankreichs strikter Laizismus, auf das sich das Land soviel zugute hält, ist längst ein wankender Pfeiler.

Mit diesem Gesetz leistet Frankreich einen Offenbarungseid. Denn wer - wie es hierzulande geschieht - den Kopftuchkonflikt zu einem Teil des langen Machtkampfes zwischen den Werten der Demokratie und dem Fundamentalismus verkürzt, reduziert die jungen Französinnen mit islamischem Hintergrund gleichsam zur 5. Kolonne Osama bin Ladens, ganz so, als hätten die jungen Frauen nie die weltlichen Schulen der Republik durchlaufen. Wer einfach verbietet, muss nicht fragen, warum der Islam heutzutage für einen Teil der eigenen Jugend eine höhere Anziehungskraft besitzt als die viel beschworenen Werte der Republik.

Wer sich die Mühe machte zu suchen, fände Antworten: Ungeachtet seiner Herkunft Franzose zu werden - diese Idee des Citoyen, die seit der Revolution das Selbstverständnis der französischen Gesellschaft bestimmt, ist in den Gettos der französischen Vorstädte weithin verblasst, hat in den Cités keinen Nährboden gefunden, um sich auf Dauer fest zu verwurzeln. Es sind die Jungen, nicht die Alten, die in aller Öffentlichkeit zu Schleier und Kopftuch greifen, sich Allah und dem Propheten näher fühlen als Voltaire und Diderot.

Das französische Rezept, alles Religiöse unter Quarantäne zu stellen, hat hierzulande, anders als in Deutschland, eine lange Tradition. Die strikte Trennung von Staat und Kirche - seit knapp 100 Jahren die Basis des modernen Frankreich - war das Ergebnis eines Kulturkampfes, der staatlicherseits mit aller Härte geführt wurde. Ähnlich kompromisslos will sich Frankreich auch heute wieder zeigen, wenn das Religiöse erneut in den öffentlichen Raum drängt. Das Kopftuch ist dabei nur das wichtigste Symbol.

Ein wenig mehr Gelassenheit wäre Frankreichs Politik zu wünschen gewesen, zumal sich die bestehenden Regelungen gegen Kopftücher und Schleier nach Meinung jener, die täglich damit zu tun haben, als ausreichend und belastbar erwiesen hatten. Das neue Gesetz wird am Leben in den Quartieren der Vorstadt-Massensiedlungen wenig ändern, dient mehr der Beruhigung der eigenen Wählerklientel. Denn das hinter der hastigen Gesetzgebung kurz vor den wichtigen Regionalwahlen im März der gespenstische Schatten Le Pens lauert, ist unübersehbar. (aus Bonner Genrealanzeiger/ Von Joachim Rogge, Paris)

Quelle: Islam.de

12.02.2005 12:05

Eeeee degisen ne olurki Türkceyi

su an herkes biliyor..... also ha Türkceyi jendi basiniza konusmussunuz ha bizlerle beraber.....

Isin püf noktasi... ben Kürtüm diye bir Türke karsi hele hele Türkiyede hava basmak olayi cok feci ters tepki yapar.. nedeni ise bir Türk kalkip Kürte... hey Kiro ben Türküm demiyor... yani Türkiye icinde ayirimcilik peisnde degil... yada bir Laz kalkip.. Türklerin anasini ben Lazoyum bagirip cagirmiyor.....

Bence is sizde baslayip sizde bitiyor......

Realiteye gelme zamani geldi ve geciyor bile.....
Bak Amerikan dis isleri bakani bile Türkiye Iraka müdahele ederse siz ne yaprsiniz lafina dogru dürüst cevap veremedi... biz bölünmemesinden yanayiz diyerek yetindi.....

Yani Amerika sizi kullaniyor..... TR ye hava basin diye Kürtleri ayaklandirdi ve simdi ise Kürtleri yeni bir felakete sürüklediler

12.02.2005 12:08

Der es erlaubt ist Demokratischer

bald wird das auch so sein, das alle Unis der Tr den Kopftuch freigeben werden..... aber nicht in den Staatlichen Institutionen....... Etwas Weltqualität sollte den Türkischen Frauen schon gegönt sein... zu Hause Sklaverei muss ja nicht für alle gelten......

Der Kopftuch ist auch an den Staatlichen Institutionen der Europär verboten.... keiner traägt dort ein Kopftuch

12.02.2005 12:11

So ist das, das nennt man Politik o.T.

ohne Text

12.02.2005 12:13

Bir Kürt devleti kurulsa ve ic savas

ciksa wäre das mir bzw. vielen egal.....

Kendin ettin kendin buldun, etme bulma dünyasi diye, würden wir nur zuschauen

rauchwolke 12.02.2005 12:19

Stimmt. Die Angst geht um!

Nicht von Massenvernichtungswaffen aus dem Irak, nicht vom Atomwaffenprogramm aus dem Iran und auch nicht vor den diktatorischen Verhältnissen Saudi Arabiens.

Die Angst geht um, dass eine Kopftuchtragende Muslimin an einer Universität allein durch das tragen dieses Tuches ein politische Bekenntniss zum Islam abgibt.

Allein die Tatsache, dass man niemanden nur wegen des tragen eines Kopftuches vorwerfen kann, sie würde sich Demokratiefeindlich verhalten und sich für einen Gottesstaat einsetzen ist absurd.

Jeder Staat, der das tragen von Kopftüchern an staatlichen Einrichtungen verbietet ist meiner Meinung nach Verfassungsfeindlich. Denn zu den Grundpfeilern der Verfassung zählt auch das Recht auf freie Ausübung seiner Religion. Wer das Kopftuch verbietet, hindert Musliminnen daran dies zu tun.

Der durch Atatürk eingeführte laizismuß in der Türkei ist ein wertvoller Grundpfeiler unserer Demokratie. Leider denken viele, dass alleine das Bekenntniss einer im Staatsdienst befindlichen Person zu einer bestimmten Religion den laizismus aushöhlen und unterwander würde.

Meiner meinung nach nicht nachvollziehbar, denn die Trennung von Staat und Religion ist selbst durch religiöse Bedienstete nicht eingeschränkt. Der Staat darf niemanden dazu zwingen eine bestimmte Religion annzunehmen, sprich, toleriert alle Religionen, was nicht heisen soll, dass jemand mit einer bestimmten Religion nicht für den Staat arbeiten kann.

Mfg

12.02.2005 12:21

Sen bunlari bana degil... Barzani ve

Teletabiye söyle......

Ben adim gibi biliyorum böyle bir seyin olmayacagini... viel mehr war meine Idee... alle Nachbarländer schmeissen die unbedingt unabhängig sein wollen Kurden in ein Topf und lässt Sie dort Ihrem Schicksal alleine...

Sollen die doch sehen wie Sie zurechz kommen....
Ben sahsen imkanim olsa öyle yapardim...... jeder der Kurde sein will und die Gesetze des TR Staatets nicht akzeptirert... würde ich rausschmeissen aus meinem Land...... und das gleiche machen auch die Nachbarstaaten.....

ICh glaube eines tages werden wir das auch tun...... vielleicht nicht heute oder Morgen, aber irgendwann, werden wir alle einsammeln... und in ein Topf werfen und von allen Ländern denen etwas Land zum Leben geben.....

Sanmaki o zaman bir Izmrde yada bir Istanbulda tek bir tane Kürt birakilir...... 100 % tige Trennung...... der hab und gut in Istanbul oder anderen gegenden besitzt, wird enteignet und bekommt dafür sein Geld und wird des Landes verwiesen.....

Dieser gedanke gefällt mir sogar sehr....

rauchwolke 12.02.2005 12:28

Warum nicht?

Hast du dich dass schon mal gefragt? Was sollte die logische Begründung dafür sein jemanden dazu zu zwingen, seine eigene Religion zu verleumden allein weil er für den Staat arbeitet.

Für mich ist das grotesk und absolut nicht nachzuvollziehen. Da ist mir Erdogan der weitaus bessere Demokrat unter allen westlichen Ländern!

12.02.2005 12:34

Ganz einfach weil der Islam

kein Kopftuchpflicht vorsieht......

Was sind schon Haare..... für ein Mann sind Augen, Kusslippen, wangen.. viel Eroticher las der Kopftuch......

Ich kann es beurteilen, weil ich ein Mann bin.....

Der Kopftuchpflicht kommt von einigen Paranoyer Männern.... die genau wissen, wenn die Frau einen Kopftuch trägt sich minderwertig vorkommt und nicht viele wiederworte von sich gibt und sich auch nicht selbstbewusst präsentieren kann und nur dem Manne dient....

Koptuch ist der Teligion des Ungebildeten Mannes.... aber nicht der Weisen und Weltkennen Mann.....

Da der Staat viel Weiser ist als der durchschnittsmann und Frau im Dorfe, ist es dort pflicht auch etwas gebildeter zu sein.... sonst kriesgt du dort kein Job

rauchwolke 12.02.2005 12:39

Islam und Rechtstaatlichkeit....

Ist der Islam eigentlich mit der Rechtstaatlichkeit, spirch, Menschenrechte, die Gleichheit von Mann und Frau, Minderheitenrechte, Tierschutzrechte usw. konform?

Wird die Frau im Islam unterdrückt?
Werden Minderheiten im Islam diskriminiert?
Wird Tierquälerei im Islam toleriert?
usw.

Meiner meinung nach nicht! Ich habe den Koran zwar aus sprachlichen Gründen nur auf deutsch gelesen aber unter Berücksichtigung, dass mann Suren verschieden auslegen kann, binn ich davon überzeugt, dass der Koran sehrwohl Rechtstaatlich ist.

Was ist eure Meinun dazu?

Mfg

rauchwolke 12.02.2005 12:44

Glaubst du daran, dass...

es Musliminen gibt, die das Kopftuch allein aus der tiefen Überzeugung der Religio über tragen und nicht weil sie von ihrem Mann droht schläge zu bekommen wenn sie es nicht tut?

Schade, denn dass wäre eine zu einsichtige Daarstellung der Tatsachen....

12.02.2005 12:45

Ya bu mukallitler ne bicim insanlar?

Was sind diese Steinzeitfundamentalisten nur für Menschen? Wenn diese niederen Existensformen sich allein schon beim Anblick des Haarprachts einer Frau nicht mehr kontrollieren können, und für Ihre pädophilen Veranlagung, Sex mit minderjährigen Kindern zwischen 5 und 10 Jahren, selbst sogar den Propheten Muhammet vor Ihrem Lügenkarren einspannen, sollten die Erwartungshaltungen an diese subjekte nicht allzuhoch gesteckt sein.

Und Kopftuchverbot muss sein! Das hat nichts mit Demoktratie und Menschenrechten zu tun. Diese Subjekte, die eine Frau selbst dann besteinigen würden, wenn das Gerücht des Ehebruchs auch nur ankäme, verdienen keine andere Behandlungsform.

KEINE TOLERANZ DEM INTOLERANTEN!

12.02.2005 12:55

Naürlich gibt es auch solche

Aber ich z.B habe 10 Jahre gebraucht um den Islam einigermaßen... ich wiederhole einigermaßen verstehe....

Und jetzt sage mir mal, welche Frau im Dorfe hat erstmal die Zeit und zum Zweiten die Bildung um den Kuran verflixt tgenau zu verstehen.... ???? Heeeeee

ALso in Trabzon kann ich ruhig sagen, das die Leute das tun was der Nachbar tut..... die Hocas haben dort immer noch einen sehr hohen Stellenwert...... und ich sage diese Idioten sind Mega ungebildet und die reinsten Wichser...

12.02.2005 12:57

Nach dem Kuran ist die Frau dem

Manne gleich..... aber nicht nach dem Kuran der Männer.........

Bunu anlamayacak icin deli olmak lagzim...... kim cikarmis Mezhepleri ve kadinlar hakkinda uyduruk Hadisleri... tabii Männer... yoksa sen bir kadin Hocasi veya din uzmani tarihte gördünmü ????? etwas mehr Realität würde nicht schaden....

delahoyaa 12.02.2005 13:03

o.T.

Ist der Islam eigentlich mit der Rechtstaatlichkeit... konform?
--- Ja

Wird die Frau im Islam unterdrückt?
--- Nein

Werden Minderheiten im Islam diskriminiert?
--- Nein

Wird Tierquälerei im Islam toleriert?
--- Nein

delahoyaa 12.02.2005 13:05

Das ist nur die halbe Wahrheit!

In z. B. Deutschland gibt es nur ein extrem kleine Gruppe, die einen Gottesstaat will.

In der Türkei ist diese Gruppe schon größer und aktiver.

In der Türkei gibt es ganz andere Gefahren. Von daher kann man die Türkei mit einem anderen Land, z. B. Deutschland, schwer vergleichen!

cemdean 12.02.2005 13:08

lol o.T.

ohne Text

12.02.2005 13:10

Ein Beispiel

Ben bir aralr bir konferansa katildim, konu Velilerin egitimde önemi, adli bir konferansti.... Hatta zamaninda benim Gazeteci olan arkadsim icin Türkiye-Gazetedeki haberi ben derleyip yazmistim..... her neyse....

Konferansi bastan dibe kadar iyice takip ettim, Dozent olan egitimci arkadasimiz, Velilerin yapici medeni Demokratik bir yapilari olamsi gerektigini ve cocuklariyla ortaklik cercevesinde hayatlarina yön vermeleri grektigini anlatmaya calisti ve Velilerin hatalarini bir bir siraladi.... yaklasik 2 saat bir süper Präsentation yapti, mit eine Reihe von Leinwand Präsentation....

Simdi vortrag bitti ve geldik bir araya kahveyle oturup sohbet etmeye...... derken Veliler basladilar.... yok efendim biz bu kadar cocuklarimiza serbestlik veremyiz LAGA LUGA LAGA LUGA..... hem sen gelip bunlari niye bize anlatiyorsunki.... bunlari cocuklarimiza anlatsana...

Yani bir tanesi degil, hepsi baktim ayni seyi söylüyor... sen bunlari cocuklarimiza anlat... adam yahu konu sizlersiniz sizlere anlattim.... yok yok yok.. sen bunlari cocuklarimiza anlatacaksin....

Aradan bir kac gün gecti ve ben tabi ayrildim oradan ve sonra duydumki, tüm cocuklari Veliler toplatmis bir araya ve bizim Dozente yeniden onlara bir Vortrag yaptirmislar....

Yani acayip gülünc bir hal aldi olay.... Veliler topu cocuklara atiyor... sorumluluk üsytlenmiyorlar......

Dir Türkischen Eltern sind, wenn es um Demokratie vertrauen und Bildung geht, einfach Raben Eltern.......... her seyi cocuklar yapacvak iyi olursa anne babanin basarisi, iyi olmazsa cocugun sucu.......

Bana bir cok genclerden ders veya okul icin soru sormaya gelen var... hic birindede aileleri zerre kadar egitimleriyle ilgilenmiyorlar........

Benim görüsüm hele hele Almanyadaki Türklerin yasantisi Egitime medeniyete ve caga feci sekilde aykiri düsmekte ve bunlardan ne köy olur nede kasaba... cünkü egitimsizler..... gencler kendi imkanlariyla bir seyler yapmaya ugrasiyorlar ve ailelrei tarafindan sikilarak boguluyorlar ve sondunda hem Gesellschafta hemde ailelerine hemde Türklüge isyankar olup cikiyorlar.....

Bu Forumdada bir cok arkadas ayni baski ve zulüm altinda yatismis ve bazen bu gectigi zorluklari siddetle meydana vuruyor......

Selamlar
Enis

12.02.2005 13:24

du bist voreilig...

ich darf schreiben und lesen was ich will. Ich darf auch meine Meinung äußern wie ich will, das hat dich nicht zu interessieren. Du kannst wegen einem Beitrag nicht auf einen Menschen schließen schon garnicht auf mich.Ich lass auch keine leeren Bemerkung über dich aus. Also sei nicht sofort voreingenommen, denn sonst bist du kein Stück besser als diejenigen hier, die du von morgens bis abends kritisierst.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:20 Uhr.