Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Gesellschaft & Soziales (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=398)
-   -   Religion & Glauben (http://localhost/forum/showthread.php?t=4272)

aysenisahoca 21.02.2008 23:58

muslime= pseudo-j o.T.

ohne Text

aysenisahoca 22.02.2008 00:48

uden?

müslümanlarla yahudilerin arasindaki müthis benzerlik neyden kaynaklaniyor?
müslümanlikta oldugu gibi, yahudi kadinlarininda baslarini örtmesi gerekli, erkekleri sünnetli, sakalli, takkeli.
sünnetsiz bir adama kiz vermezler.
müslümanlarin yahudiler gibi hadis (mi$na), sünnet ( gemara) ögretileri vardir.
din adamlarinin sözü, tanrinin sözü sayilir.
kendilerini secilmis olarak alemlere üstün görürler. dünyayi kendi dinleriyle yönetmek isterler....
antisemitist degilim.

bu benzerlikler icinde bazi seyleri cok garip buluyorum.
mesela, müslümanlarin, dinin asil emirleriyle degilde, neden dis görünüs ve kafa yapisi itibariyle musevilere benzedikleri konularda israr etmeleri....
mesela basörtüsü, sünnet olmak?
muhammed peygamberin sünnet oldugunu tespit eden hicbir kaynak yok. ulema bunu onun "sünnetli dogdugu" nu iddia ederek icinden cikar.
kizlarimiz, liseyi bitirene kadar dayaniyorlar, üniversiteyi türbanli okuyabilmek icin ortaligi velveleye katiyorlar.

neden üniversitede?

ve neden basörtüsü/türban?
benim sahsen anlamadigim, bir kadin kendini nasil bütün degerleriyle bir beze indirgeyelibir?
basörtüsüyü kuran emretmedigi halde?

mesela "din özgürlüklerini" kuranin kadin erkek bütün müslümanlara emrettigi cuma namazini kilma özgürlügünü talep ederek arayabilirlerdi?
üstelik cuma namazinin farz oldugunu bilen türbanli kadin cok az. sadece erkeklerden olusan din adamlarinin yanlis yorumladigi sözde tesettür ayetinden baska biryerini okumuyorlarmi?
yoksa anlamaktami güclük cekiyorlar?
yoksa bu konuda bas kaldiri din adamlarina karsi oldugundanmi tirsiyorlar?
ve yine sadece erkek din adamlarindan olusan ulema, sosyal hayattaki yerlerini gasp etmek sicin, kadinlari cuma namazindan, binbir bahaneyle men ettiler.
bu insanlari anlamini bilmeden okuduklari kuran bile sert bir dille elestiriyor (bkz: bakara, 174)

(israilogullarinin hikayesinde, tanri meryeme "rüku edenlerle rüku et" emrini vermesi üzerine, kudüse gittiginde, bir kadin nasil bizimle ayni safta ibadet eder? seklinde tepkilerle karsilanmasi...)

gelelim fasulyenin essah faziletlerine:

dikkt ceken (dikkat edenlere) bir konuda türkiye´nin güneydogusundaki tarikat seyhleri....
peygabmerin soyundan olduklarini iddia ederler...
aslinda (özellikle) o cografyaya yerlesmeden cok iyi bir egitimden gecerler?
köyün en güzel (4) kiziyla evlenirler, osmanli haremlerini aratmayan muhtesem bir yasamlari vardir ve seyhlige kendi nesli varis olur ....
ve asiretlerde en büyük söz sahipleri arasindadir???...

tevrat? vaad edilmis kutsal topraklar?

muselmannlar pseudo-musevimi?

aysenisahoca 22.02.2008 01:15

scheinbar bin ich schon im KiGa

denn, nur die kinder im kindergartenalter haben diese naiven träume. die sind wenigstens naiv, nicht dumm :).
wenn ihr wollt, könnt ihr in betrügerische vereine investieren, die sich unverschämt aus der not anderer menschen ihre nutzen ziehen ((wieder islamophobie nich?)
ist nicht mein geld! wenn ich helfen will, will ich auch sicher gehen, dass meine spenden auch ankommen, aber andere, die mit ihrer machtanstrebung die welt noch grausamer machen wollen, nein danke!

22.02.2008 09:16

Ibrahimce Dili

Kennt jemand eine Linkseite von der Sprache "Ibrahimce" Es ist eine Ursprache, die jeder irgendwie verstehen soll beim hören.

xassitoni31 22.02.2008 10:36

leider bist du noch nicht soweit

viele denken das der islam neben sich keine andere religion dulden würd. es ist aber im gegenteil so das der islam auch andere religionen achtet...

bilip bilmeden konusmak cok kötü birsey.

es ist dieses halbwissen was viele menschen dumm erscheinen lässt.

menschen die niemanden ausser sich dulden wollen, so wie du, sollten mal lernen etwas toleranter zu sein.

xassitoni31 22.02.2008 10:37

dann mach du dein ding

und lass andere ihr ding machen.

ne bu bilmislik.

es müssen nicht alle so sein wie du!!! es müssen nicht alle so denken wie du!!! es müssen nicht alle die gleichen werte vertreten wie du!!!!

xassitoni31 22.02.2008 10:39

:)))))))))))))))))))))))

ugggaaahhh ugggaaahhhhh uuuuuu

du misch veschitanden?

aysenisahoca 22.02.2008 14:23

bilgimden rahatsizmi oldun :))

eh, ben neye neden inandigimi bildigim gibi, neye neden inanmadigimida bilmek isterim.

hayat tecrübem sadece yasimin gerektirdiginden biraz fazla.

aysenisahoca 22.02.2008 14:32

ich weiß wovon ich rede

was du verteidigst, kenn ich auch ziemlich gut.
ich habe nicht diese ansichten entwickelt, nur weil ich modern und aufgeklärt wirken wollte, sondern die intoleranz dieser leute im eigenen leibe erlebt.
der islam, ist nicht mehr das, was es einmal war, und die muslime sind die spielzeuge gewisser leute.
der originale islam ist tolerant, beeinhaltet auch nicht soviele menschlich vorgegebene verbote und gebote.
was heute daraus geworden is "eine ziemlich strenge konfession".
ich kann einer schlange gegenüber nicht so tolerant sein und zulassen, daß sie die freiheit hat, mich zu beißen :)
sorry

xassitoni31 22.02.2008 15:18

anscheinend nicht :))))

was verteidige ich denn????

ich verteidige die christen, juden, muslime und auch die ateisten!!!!!

jeder darf und soll an das glauben oder auch nicht wodrauf er lust hat.

du pickst dir eine gruppe raus und steinigst diese. wieso????

wenn die doch so blöd sind, dann lass sie doch...

"ich kann einer schlange gegenüber nicht so tolerant sein und zulassen, daß sie die freiheit hat, mich zu beißen :)"
hast du gesagt.
das finde ich blöd, weil alle radikalen genau diese ausrede benutzen!!!!!
nach deiner aussage heiligt der zweck also die mittel.

sowas kann ganz schnell in die andere richtung schießen, wenn die dummen unter den leuten die gesteinigt werden, auf die idee kommen genauso zu handeln wie du.

hast du dir darüber mal gedanken gemacht?
von mir aus könnt ihr euch gegenseitig auf die schnauze hauen, aber weit kommen werdet ihr dabei nicht.

der einzige ausweg ist einfach tolerant zu sein!!!

egal für welchen weg du dich entscheidest. ob für dummheit oder für weisheit.

ich wünsche dir viel spaß dabei :D

xassitoni31 22.02.2008 15:24

bilgisizliginden rahatsiz oldum!!!!!!

"ben neye neden inandigimi bildigim gibi, neye neden inanmadigimida bilmek isterim." RICHTIG!!!
und auf diesem wege wünsche ich dir auch erfolg, auf deiner reise solltest du aber andere auch reisen lassen und nicht steinigen.

"hayat tecrübem sadece yasimin gerektirdiginden biraz fazla."
senin hayat tecrüben cok büyük oldugunu zannetmiyorum.
du sagtest selber das alle türkinnen die du kennst unglücklich sind und alle türken in spielotheken und cafes abhängen.
das läßt mich zweifeln das du viel gesehen hast
das läßt mich zweifeln das du viel rumgekommen bist
das läßt mich zweifeln das du dich in verschiedenen schichten bewegt hast
das läßt mich jetzt daran zweifeln das viel weisheit in deinen gedanken stecken könnte.

aysenisahoca 22.02.2008 17:22

o.T.

wie verteidigst du uden muslime christen und atheisten? wie sieht es aus?
es ist sinnlos und dumm, der gefahr aus dem weg zu gehen, was auch mit dieser maßnahne nicht zu verhindern ist.

ich sehe das nicht als radikal, vielleicht eine notwendige radikale maßnahme.

verliebte die am strand spazieren und sich eine rose zum valetinstag schenken stören niemanden, aber wenn sie deswegen aus religiösem wahn geprügelt werden, kann es irgendwann einen x-beliebigen unter uns auch treffen.

zu viel toleranz ist naiv und dumm mein lieber.

aysenisahoca 22.02.2008 17:32

vertiefe dich nicht in deine zweifel

ausnahmen bestätigen nur die regel.
wenn wir aufgeklärte menschen haben, die uns auch wirklich was bieten, bringen wir diese eher um.
unsere gesellschaft will einfach nicht vorankommen.
die tr türken haben es einwenig leichter, sie stehen nicht wie wir unter einem moralischen druck, dass man sich in eine andere kultur integriert. was eigentlich nur mit modernisierung und aufklärung zu tun hat und nicht integration.
daher können die sich frei entwickeln. haben aber andere gefahren auf dem wege.

die von überwiegend türken bewohnte viertel in deutschland machen ausnahmslos alle das gleiche bild, wie viele muß man sich davon anschauen, um zu begreifen, wie die leben? ob die glücklich sind?

xassitoni31 22.02.2008 17:46

o.T.

"ich sehe das nicht als radikal, vielleicht eine notwendige radikale maßnahme"
du bist nicht besser als die leute die du hier verahctest. merkst du das überhaupt noch????

"aus religiösem wahn geprügelt" haaahaaahaa
dafür gibt es gesetze meine liebe. schonmal was davon gehört???

es wird immer einige dumme geben und es gab sie auch schon immer. natürlich könnte es welche geben die aus irgendwelchen gründen auf 2 verliebte einschlagen. genauso könnte es auch menschen geben die aus irgendwelchen gründen kopftücher an den unis verbieten wollen :))))

wen störts... es gibt gesetze an die wir uns alle halten müssen!!!!!

"zu viel toleranz ist naiv und dumm mein lieber"
das was du hier suggerierst ist selbstjustiz, ich verstehe deine motivation dahinter nicht.

solange sich jeder an die gesetze hält sollte jeder das machen und lassen können wodrauf er lust hat meine liebe.

und du stehst definitiv nicht über den gesetzen!!!

xassitoni31 22.02.2008 17:51

dein frust läßt dich zweifeln

wer andere nicht liebt (lieben kann), der liebt sich auch nicht :)))
wer andere hasst, der hasst eigentlich sich selbst ;)

ja wenn wir intelligente menschen haben werden die zum schweigen gebracht von untoleranten menschen. radikalen menschen die selbsjustiz verüben.

diese menschen haben eine ähnliche denkweise wie du. irgendwas passt dir nicht in den kram und schon muss drauflosgeschlagen werden.
erst mit worten dann mit fäusten.

önce kendimizi düzeltelim ki sonra baskalarina bakip onlari düzeltelim :D

senin dediginle söyledigin uyumsuz malesef. nereden kaynaklandigini sen daha iyi bilirsin.

aysenisahoca 22.02.2008 17:53

o.T.

aus religiösem wahn geprügelt" haaahaaahaa
dafür gibt es gesetze meine liebe. schonmal was davon gehört???

huuuuh, und genau die gesetze sind es, die sowas an bestimmten ecken in dieser welt vorgeben, bzw. erlauben.
lesen!!!
die gesetze sollten zum friedlichen miteinander dienen, nicht zum gegenteil!

aysenisahoca 22.02.2008 18:01

ich habe noch nie mit faust zugeschlagen

es geht auch nicht um das, was mir nicht passt, sondern wieviel toleranz der, der es von mir erwartet, selber rüberbringt.

verschleierte frauen dürfen in allen vierteln in tr rumlaufen, werden dafür in einigen gebieten vielleicht schief angeschaut, aber nicht gesteinigt.
das kommt aber vor, wenn man sich unbedeckt und mit hose als frau in konservativen gegenden aufhält, oder dort vorbeigeht.

wenn gleichheit und gerechtigkeit für alle herrschen würde, hätte ich auch nichts dagegen, wie sich leute kleiden.

wir müssen! muselmanns dulden, auch wenn die nicht uns?
gehts noch?

xassitoni31 22.02.2008 18:09

o.T.

ich denke in deutschland und in der türkei sind die gesetze nicht schrecklich und erlauben es keinem einen anderen zu schlagen.

und wir reden ja über die beiden staaten oder irre ich mich da???

xassitoni31 22.02.2008 18:16

o.T.

verschleierte frauen werden in einigen gebieten schief angeschaut
unbedeckte frauen mit hose werden in anderen gebieten schief angeschaut

das waren deine worte meine liebe.
und in dem punkt hast du vollkommen recht.

beide frauengruppen werden seltsam angeschaut. manchmal ist es der möchtegern religiöse manchmal ist es der möchtegern moderne.

weißt du was einige bedeckten frauen sagen die auch nicht tolerant sind???
die sagen die unbedeckten verachten uns und gucken uns komisch an. denen muss ich auch immer erklären das nicht alle unbedeckten komisch gucken. denen muss ich auch erklären das es in großen gemeinschaften immer vollidioten gibt. aber von der masse sollte man nicht auf alle schließen.

formulier doch deine aussagen so das du die komisch guckenden leute nicht magst!!!!
denn dann bin ich deiner meinung ich mag diese leute auch nicht. egal ob bedeckt oder unbedeckt.

aysenisahoca 22.02.2008 19:23

man kann parallele ziehen

mit anderen ländern, bevor es zu spät wird, und wir mit unserer zu gutmütigen toleranz eingehen.
über türkei hab ich andere gedanken, es ist schließlich bekannt, dass im knast gefoltert wurde in den vergangenen jahren. wie es etzt aussieht weiß ich nicht.

23.02.2008 00:24

o.T.

glaub mir, dich versteht auch so niemand :-)

aysenisahoca 23.02.2008 00:47

meinst du ibranice?

ibrahimce hab ich noch nie gehört!?

tyrannorex 23.02.2008 00:52

denke ich auch so......

;)

23.02.2008 08:57

Elinde baska bilgi var mi?

Ben de merak ettim dogrusu.
..

xassitoni31 23.02.2008 13:27

d & tr = rechtsstaat

wenn du dich an die gesetze der jeweiligen staaten halten tust ist alles in ordnung. und wenn dir ungerechtigkeit zuteil wird kannst du dich an das rechtssystem wenden.

aber wenn du hier zu einer bewegung aufrufen willst bist du nicht anders als die die du verurteilst ;)

ja in der türkei in deutschland und in den usa wird teilweise gefoltert, weil kranke menschen am werke sind. das hat aber nicht mit dem staat zutun. der befiehlt den wärtern nicht das sie foltern sollen!!!!

in den quartalsberichten von amnestyinternational hat die türkei vor jahren immer schlecht abgeschnitten. aber in den letzten 10 quartalsberichtet taucht die türkei sogut wie garnicht mehr auf!!!!!

also sind sie auf dem richtigen wege und verdienen weitere unterstützung :)))

xassitoni31 23.02.2008 13:39

o.T.

doch wenn ich diese komische sprache spreche sollte mich jeder irgendwie verstehen.

das hast du doch behauptet :)))))))

elisra 23.02.2008 14:28

Darwins Theorie?!

Ich glaube du hast etwas verpasst. Die Theorie von Charles Darwin niemals Wissenschaftlich bewiesen. Früher hatte man in den Schulen noch seine Theroie gelehrt. Heute weiss die ganze Welt das es nicht so gewesen ist. Erkundige ich bisschen über die Evolutionstheorie. Saygilar

aysenisahoca 23.02.2008 16:59

o.T.

ja in der türkei in deutschland und in den usa wird teilweise gefoltert, weil kranke menschen am werke sind. das hat aber nicht mit dem staat zutun. der befiehlt den wärtern nicht das sie foltern sollen!!!!

stimmt nicht! genau die faschistisch militaristische regierung in tr hat die sfsolter legitimiert!
ja. uch rufe einen jeden zur gerechtigkeit auf!
was dagegen?
kitap okumadan meydan okumayi birak istersen :)

23.02.2008 20:06

o.T.

ich habe geschrieben irgendwie, d.h. nicht mit wörtern.

xassitoni31 24.02.2008 16:32

womit denn????

was kann man sonst hören außer wörter oder laute????

du hast gesagt man versteht es beim "hören"

xassitoni31 24.02.2008 16:33

da ist ja der spatzen.... wieder :D o.T.

ohne Text

xassitoni31 24.02.2008 16:35

cok sacmaliyorsun

türk kanunlari ortada!!!!

al eline ve oku.

her neresinde iskence bulursan bana haber ver.

bulamiyacagina göre artik kapatirsin bu konuyu :))))))))

xassitoni31 24.02.2008 16:36

das ist ein forum hier

und nicht ein platz wo man einzelne personen angreift ;)

nur weil du keine argumente hast und immer wieder schachmatt gesetzt wirst, brauchts du mich hier nicht angreifen :))))))))))

xassitoni31 24.02.2008 16:38

und wie kommst du zu deiner blöden

behauptung?

xassitoni31 24.02.2008 16:41

und wieso bist du der meinung das die

das nicht dürfen???

jeder darf sich so kleiden wie er will. und jeder darf ungeachtet der kleidung auch tanzen und singen.

was stört dich daran???

aysenisahoca 24.02.2008 20:41

er versucht es edem recht zu machen

und genau das ist ein verbrechen und keine demokratie.
er hat nie was von den menschen gehört, die in der türkei hinter gitter gefoltert worden sind.
vielleicht weiß er nicht einmal, dass adnan menderes, deniz gezmis, yusuf aslan, hüseyin inan hingerichtet wurden.

er will nur recht haben, mit seinen paranioden vorstellungen psychologishe diagnosen machen.
lass ihn einfach reden...

aysenisahoca 24.02.2008 21:36

er kann nicht einmal

zwischen schief anschauen und steinigen unterscheiden!

xassitoni31 25.02.2008 10:10

wichtiger ist doch

das ich meine meinung auch argumentieren kann :))))

und nicht nur mit links und passagen aus irgendwelchen internetseiten, sondern mit meiner eigenen meinung.

xassitoni31 25.02.2008 10:16

und wenn man es jedem recht macht

ist es ein verbrechen??? :))))

das ich nicht lache. also in deiner demokratie will ich nicht leben und alle die nicht so denken wie du wollen da auch nicht leben.

wenn du lesen kannst habe ich zum thema folter etwas anderes gesagt.
es wurde auch in deutschland, usa, england und frankreich mißhandelt und gefoltert.
das heißt aber nicht das die gesetze das vorschreiben, sonder das kranke leute am werk sind.
und was die türkei angeht mußt du dir nur die berichte der amnestyinternational durchlesen.
in den letzten paar jahren hat sich laut deren bericht die lage in der türkei der lage in der eu angepasst. es geht also voran liebe leute und wenn ihr weiterhin die augen verschließt kann ich mir nicht erklären was eure intention ist?

xassitoni31 25.02.2008 10:17

siehe xAssiToni31 (25/02/2008 - 10:16)

xAssiToni31 (25/02/2008 - 10:16)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:43 Uhr.