![]() |
ja
welch kluger mann sich doch hinter diesem tollen nick verbirgt. sag mal, unter uns, woher wusstest du das jetzt?
|
netter Beitrag
...wie wahr wie wahr....aber du siehst, die Leute vertragen einfach keine Kritik oder Konfrontationen mit Wahrheiten...dass die immer so agro werden müssen....ts ts ts
|
Tatort Lügen o.T.
ohne Text
|
Kartoffel-Türke, hör mal her,
wenn diese Pressefreiheit irgendwann auf den Gedanken kommt und deinen Propheten als Pädophilen darstellt, wirst du dann auch genauso argumentieren, wo kein Feuer ist, gibt es auch kein Rauch?
Wenn diese Medien dich und dein Volk zu Volksmord verurteilt, wirst du dann auch genauso argumentieren, wo kein Feuer ist, gibt es auch kein Rauch? Wenn diese Medien dich zu Terroristen degradiert, wirst du dann auch genauso argumentieren, wo kein Feuer ist, gibt es auch kein Rauch? |
Degradierung für bestimmten Zweck
In diesem Sinne kann ich das Buch *Media Control.
Wie Medien uns manipulieren.* von Noam Chomsky sehr empfehlen! |
Negativ-Propaganda
Es ist ein Spiel, ich glaube, wenn man Deutsche als Faschisten mit Pädophilen-Neigungen darstellen würde, dann würde sich Bundeskanzlerin Merkel höchstpersönlich zur Wort melden.
Es gibt nur eine Möglichkeit sich gegen solche Angriffe zu wehren, man antwortet entweder mit Anti-Propaganda oder man erzeugt so viel Trouble, dass die verdammten ARD/NDR-Leute sich gezwungen sehen, sich öffentlich zu entschuldigen. Trouble bedeutet, die mit technischen, juristischen und wirtschaftlichen Möglichkeiten diese Leute zur Entschudigung zu zwingen. Sammel-Klagen gegen ARD/NDR, Lebenslanges Boykott von ARD-NDR, d.h. kein Alevitisches Zentrum wird jemals offiziell diesen beiden Kanälen irgendwelche Material liefern. USW. |
....wo-wann-wie lebst Du denn???
da kommt mir doch die Galle hoch, wenn ich deine Worte lese !!!
Ich kann dir einmal die WAHRE GESCHICHTE erzählen, damit solche "Ignoranten"wie Du es auch kapieren!! (Kurz zu meiner Person: Ich stamme aus Erzurum, lebe seit 41 Jahren in Deutschland, habe hier studiert und parallel als Dolmetscher mein Studium finanziert.Bin bis vor kurzem noch Integrationsbeauftragter im Rat der Stadt gewesen. Jetzt zu der Kurden-Schule etc. Geschichte: Mein Onkel war Lehrer in den 60-70er Jahren, wurde nach Batman/Bitlis versetzt, seine Erlebnisse dort: Er und alle anderen Lehrer wurden mit der Jandarmarie zur Schule begleitet. Die Kinder wurden entweder garnicht oder nur wenige nahmen an dem Unterricht teil!!! Jetzt ist genau diese Generation ca. 40-50 Jahre alt. Kann kein türkisch, hat seine Kinder nach dem selben Muster erzogen, diese Generation ist ca. 30-40 Jahre alt. Diese leben entweder in Istanbul als Ganoven, oder sind nach Deutschland, als "Asylanten" etc. Dafür ist natürlich NUR die Türkei Schuld !!!!! Das ist die Ernte, die IHR damals geseet habt !! Lebt damit oder .........!! Mein Schwager ist Kurde, lebt in Erzurum, ist Chefeinkäufer der Uni. Spricht perfekt türkisch, erkennt die Gestze, Rechte und Pflichten der Türkei an. Ist aber als KURDE absolut anerkannt und respektiert !!! Dafür sind meine Familie und ich sehr STOLZ auf IHN. Das ist mein Verständnis zur GEMEINSAMKEIT und das MITEINANDER!!!! Also hört auf, euch selber als die, "nichts-dafür-könnenden" hinzustellen. Ihr habt ALLE Rechte erhalten, die die es auch nutzten, sind integriert. Die anderen sind genauso die "verlierer" in der Türkei, wie die Türken hier in Deutschland, die nur durch Kriminalität, keine Ausbildung etc. sich selber ins "Abseits" manövriert haben. Natürlich gibt es immer welche, die rassistisch äussern. Das sind aber die Kreaturen, die weder das Leben noch sich selbst lieben. Wie können diese Parasiten fähig sein, andere zu mögen??? (Das meine ich für Türken genauso wie für Kurden, Aleviten etc.) Mein Freundeskreis besteht aus ALLEN ethnischen Kreisen. Ausschlaggebend ist doch nur, ist man gewillt, anderen Ihre Meinung zu respektieren und nur mit Argumenten klar Stellung zu nehmen. Falls nicht, sollte man "Eier"haben und die Meinung Anderer übernehmen. Wo bitte bliebe da ein Konflikt oder Feindschaft?? Denkt mal darüber nach...... Ich bin gerne bereit, solche Themen weiter im Detail zu diskutieren. Aber bitte mit Sachverstand und Argumentation und nicht "hören- sagen" In diesem Sinne....möge frieden in unserem wunderschönen Land, wo Platz für uns ALLE ist, herschen. |
....ja warum denn....
...nicht??? Warum publizieren islamisten/aleviten nicht Jesus (oder den Papst) mit "Schweinskopf" in pedophieler Pose???
WEIL WIR Hz.ISA UND ja sogar den Papst respektieren !!!! Weil wir auch nicht wollen, das man es mit unseren "Propheten" tuen. DAS begreifen diese IGNORANTEN Christen nicht !!! Leider sind "wir" auch zu blöd und kapieren deren Intriegen nicht (oder wollen es nicht begreifen) Die EINZIGE WAFFE dagegen: Jetzt erst Recht...ZUSAMMEN RÜCKEN !!!! Alevite, Kurden, Suniten. Dann möchte ich deren dumme Gesichter sehen, die uns spalten wollten ;-) Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf...diese unsere Regierung wird sich ALLER annehmen, der Siniten, Kurden, Aleviten und anderen....und die Europäer werden sich in den Hintern beissen vor Wut !! Ja, das ist kein Traum und ich stelle mir dabei eins vor: Nimm ein Bleistifft und versuch es zu brechen...du wirst sehen, es klappt! -Du fühlst dich stark ! Nimm Zwei Bleistiffte und versuche diese auch zu brechen....es wird klappen !! -Du fühlst dich stärker !! Nimm Zehn Bleistifte und versuche auch diese zu brechen.....du wirst schmerzlich feststellen: ES KLAPPT NICHT !!!! Du bist DER VERLIERER !!!!!!!!!!!!! In diesem Sinne.....last uns seite an seite, GEMEINSAM stark sein und nicht einzeln zum Verliere werden ! |
o.T.
ganz einfach,wenn alle aleviten inzest betreiben............
dann sind alle deutschen phädophil. |
........willst Du die Demokratie??
.....weshalb befürwortest Du dann ein "VERBOT" des Kopftuches in Schulen und behörden???
Ist es nicht diskriminierend und "un-demokratisch" wenn eine Gläubige Frau, kein Amt als Lehrerin, Beamtin etc. ausüben kann, NUR weil sie ein Kopftuch trägt????? Hallo????? Sie lebt in der Türkei ! Türkei ist ein islamisches Land, unsere Staatsreligion !!!!!!!!!!! Natürlich tuen sich die "Ateisten, Laizisten..." schwer, wenn die jetzige Regierung endlich durchgreift, und solche Paraziten, die lange genug uns an das "Christen-Tum" lenken wollten auszuschalten. Noch wird es in einigen TV-Sendern, der Tannenbaum hinter den Ansagern zur Schau stehen, aber NICHT mehr lange !!! Hätten diese Ansagerinnen ein Kopftuch auf, wäre ein Massenaufstand gewesen !!!!!! Wir Islam-Gläubige haben es mit "islamisch-demokratischem" Verständnis geduldet/hingenommen/akzeptiert..... Deine Gesinnung ist (auch wenn du ein Ungläubiger bist) UN-DEMOKRATISCH !!!!! Also hört endlich hier auf,immer nur von EUREN Interessen, die angeblich verloren/verboten würden, zu schreiben !!!! Zur Klarstellung: Ich bin strikt gegen ein wie im Iran/Afganistan geführtes Regime. Doch ich glaube (und das praktiziert die jetzige Regierung)das es möglich ist: Religion und Politik zu kombinieren. Für dich wünsche ich: frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr 2008 und an meine muslimischen leser NUR: mubarek kurban bayraminiz kutlu olsun....(da für uns die Jahrzählung "Sylvester" nicht zählt) Und allen zusammen: Zeigt mehr REALE-TOLERANZ !!!! Und versucht wirklich GERECHT zu URTEILEN. Ihr werdet sehen, das ist im Prinzip einfach, nur der Wille muss vorhanden sein ! Sevgi ve Saygilarimla... hosca kaliniz |
VOTE
<a href="redirect.jsp?url=http://www.stern.de/unterhaltung/tv/:Aleviten-Demonstration-Inzest-Tatort-/606545.html" target="_blank">http://www.stern.de/unterhaltung/tv/:Aleviten-Demonstration-Inzest-Tatort-/606545.html</a>
|
deine erfahrungen sind nicht jedermanns
nur weil du diese erfahrung gemacht hast, heisst das doch nicht dass es überall so ist.
HALLOO?????? tut mir leid aber was du da von dir abgelassen hast ist total irrelevant! man soll nie etwas verallgemeinern! wo ich herkomme ist das ganz anders... und??? was sagst du dazu? |
was ist das denn???
sorry, ich werde die fortsetzung meines beitrags auf türkisch führen!
yanlis anlamadiysam bu tartisma gecengün ARD de cikan sözde "mumsöndü" denilen olay, yada bunun gibi bir olay herhalde, ben görmedim TV de ama duydugum icin söylüyorum. ciddiye almayabilirsiniz. Eger Bir zamanlar bir kac sapik böyle birsey yaptilar ise bu hemen alevi dostlarimizin hepsine yakistirilmamali. o zamanlar eger öyle olaylar olduyssaa, bunu yapanlari ben Alevi olarak saymam! Ha Sunni, ha alevi, sonucta hepimiz müslümaniz, ve müslüman insan öyle sey yapmaz bir kere. malesef icimizde cok insan var bunu genellestiren. birde bati medyasinin provokasyonunu unutmayalim!!!!! bir zamanlar peygamberimize cirkin iftirada bulunanlar istediklerini elde edemedikleri icin, simdi de mezheplere saldiriyorlar, mesela simdi yaptiklari gibi. Alevilere saldirmakla, güya kendilerince Sunni lerden destek ariyorlar... ÜCÜN birini alirlar onlar!!! Arkadaslar kendinize gelin, alevi sunni ayrimciligi neden? hepimiz Hz. Muhammed (s.a.v.) in soyundan degilmiyiz? atalarimiz onun yolunda beraber gitmedilermi? Deutschtürke, du sagst also wo rauch ist ist auch Feuer? bevor du hier mit solchen billigen vermutungen kommst, informiere dich erst mal richtig. |
Eline -Diline-Beline sadik ol
Bilmeden mevzu acmayin.Ilk önce arastirin.
Aleviligin,yani Bektasi tarikati mensubu olmanin en önemli fitrati eline,beline,diline sadik olmaktir. Icimize sokulan bu adi "mumsöndü" yalanlari ve benzer konulari yaymaya calisarak ,sünni kesim ile Bektasi tarikati mensuplari olan alevilerin arasina fitne ve fesat yerlestirmek isteyenlere destek olmayin. Sunu bilinki Osmanli döneminin en üst seviye askeri teskilati olan Yeniceri ocagi Bektasi tarikati mensubuydu.Aramizda ciddi farkliliklar olsaydi Osmanlilar buna müsaade ederlermiydi.Tarihinizi arastirarak ögrenin.Bilgi edinin.Kulaktan dolma laflar ile.Dededen toruna anlatilan yarim yamalak tarihiniz ve bilginiz ile aslan kesilmeyin. Aynisi da aleviyim diyenler icin gecerlidir.Buradada olusmus bircok önyargi vardir.Misalen sünnileri yezid olarak belirlemek de büyük hatadir.Hic bir sünni Hazreti Ali`yi ve onun ogullarini sehid edenleri bagrina basmaz,basamaz. Ögrenelim, arastiralim, ondan sonra konusalim. Bu konuda söylenecek cok sey var.Burada ne zaman yeter , nede yer yeter. Akilli olmazsak her zaman bizi bize kirdirmak icin her türlü oyuna gelebiliriz ve cogu zamanda geldik.Birileri bizim cahilligimizi devamli kullanmasini bildi. Selamlar |
LÖSCHEN!!!!!
warum wird dieser hirnrissige beitrag
nicht gelöscht? genauso könnte man behaupten alle deutschen seien phädophil,oder lassen ihre kinder verhungern..... naja nicht alle,aber tendenziell...... LÖSCHT DIE SCHEIßE aber ich befürchte das eher mein beitrage gelöscht wird. |
Kopftuch als Symbol der Demokratie??;)
Es ist wirklich ein Unterfangen mit dir diskutieren, denn wir haben keinen gleichen Nenner, aber egal. ;)
Trotz allem, wollt IHR wirklich in einem Gottesstaat bzw. in einer Theokratie leben ??? Zu den Gottesstaaten gehören unter Anderem der Iran oder der Vatikan. Von mir aus, wenn ihr unbedingt im Namen Gottes Politik betreiben wollt, dann ist das eure Entscheidung, solange ihr die Atheisten und Andersgläubige im Namen Gottes nicht umbringt oder außer Lande verjagt. Ein Gottesstaat ist nicht wie eine Demokratie, wenn es einmal installiert ist, dann ist es auf Lebenszeit da und der Übergang zum Fundamentalismus ist unausweichlich. Man stelle sich nur eine Richterin mit Kopftuch und auf der Anklagebank sitzen strenggläubige Muslime, die im Namen Gottes einen Ungläubigen getötet haben. Wie würde wohl das Urteil fallen, Freispruch im Namen Gottes, wegen unzureichender Beweise?? Konkretes Beispiel, wie würde wohl eine Richterin mit Kopftuch entscheiden, wenn auf der Anklagebank die Killer von Sivas sitzen würden?? Freispruch! Na ja, den Freispruch bekommt man auch ohne Gottesstaat, solange man die richtige Parteien im Parlament hat. Du glaubst also wirklich die Türkei wird demokratischer, wenn man das Kopftuchverbot aufhebt, damit zeigt sich für mich in welcher anderen Dimension ihr argumentiert, denn anscheinend interessiert euch die Demokratie und ihre Grundprinzipien nicht im Geringsten, denn ihr seid nur auf das Kopftuch und dem Islam fixiert, so dass ihr nichts anderes sehen könnt. Das wiederum zeigt euren Opportunismus und dieses wird durch die Worte des Premiers T. Erdogan noch einmal attestiert: Ich ziehe selbst die Robbe eines Priester, solange es meinem Zweck dient. Journalist Soner Yalcin hat es auf dem Punkt gebracht: Ýran"a þeriat *demokrasi* ve *özgürlük* vaatleriyle geldi. So läuft es auch in der Türkei. |
Ich glaube eher,
dass Sie hier frustriert Ihren persönlichen Stellvertreterkrieg gegen die Türkei führen möchten. So etwas gehört eigentlich nicht ins Forum, wo sich zivilisierte Menschen untereinander unterhalten und austauschen möchten.
Über Ihre Beweggründe möchte ich keine Spekulationen anstellen, da ich Sie nicht persönlich kenne. Ich finde es aber äusserst bedauerlich, dass Sie das Forum nicht für etwas sinnvolles nutzen, sondern für Ihre Zwecke missbrauchen. |
natürlich nicht ... o.T.
ohne Text
|
das stimmt! o.T.
ohne Text
|
Nachtrag ....
bevor nun eine Welle von Missverständnissen auf mich zurollt, an der ich wahrscheinlich selbst schuld bin, da ich mich nicht klar genug ausgedrückt habe, möchte ich noch mal einiges wiederholen:
Mein Fehler, den ich eingestehe, war die Überschrift – wie die Türken i.d. ticken ist wahrscheinlich zu allgemein – besser wäre: wie Türken in einer Stadt an der Ägäis ticken. Ich habe nur über persönliche Beobachtungen geschrieben- kein Hörensagen, keine wissenschaftlichen Feldforschungsergebnisse und erst recht keine Rachezüge gegen wen auch immer. Ich bin selber in der BRD aufgewachsen und hatte immer Freunde in meinem Umfeld, die u.a. auch Kurden waren, ohne dass ich es wusste. Es war mir auch immer egal und ist es immer noch. Ich lebe nun in einem 120 000 Seelenort an der Ägäis und es gibt hier viele ehemalige Saisonarbeiter aus kurdisch besiedelten Gebieten aus dem Südosten, die sich hier niedergelassen haben und selbstverständlich ihre Familien auch mitgebracht haben. Ich reagiere schon entsetzt, wenn ich solches miterlebe wie ich es in meinem obigen Beitrag geschildert habe. Diese Oberflächlichkeit alle über einen Kamm zu scheren macht mich traurig. Ich habe immer die Deutschen verurteilt, die über Türken gesprochen habe wie über ein Stück Dreck, nur weil sie einem oder einigen Probleme hatte. Nicht alle Türken sind gleich, auch nicht alle Deutschen sind gleich und darum bin ich sicher, dass auch nicht alle Kurden gleich sind! Es gibt solche und solche. Dadurch, dass einige Familienmitglieder (mich eingeschlossen) an staatlichen Institutionen tätig sind, bekomme ich u.a. hautnah mit was dort passiert. Sei es im Krankehaus oder in den Schulen. Die Ägäis ist der modernere bzw. aufgeschlossenere Teil der Türkei, so zumindest empfinde ich es - was sicherlich auch fraglich ist, aber wenn man es mit einem Adana oder Yozgat bergleicht werden mir doch manche zustimmen.Und wenn es hier schon solche Einstellungen ggü. Kurden gibt, dann will ich nicht wissen wie es weiter östlich aussieht. Mir ist es ziemlich egal, welcher Rasse, Religion, Hautfarbe, Ethnie oder Kultur jmd. angehört, solange er mir und meinem Umfeld nicht schadet ist er immer willkommen. TRotzdem danke für die Reaktionen, zumindest sehe ich dass einige dieses Thema sehr ernst nehmen, was ich sehr gut finde. Weniger gut finde ich verbale Angriffe, die persönlich werden. Wenn man mir Erfahrungen und Beobachtungen eines Einzelnen etwas niederschreibt kann man natürlich nicht mit Fakten etwas unternauern, jedoch kann man auf eine neutrale Art argumentieren. Wünsche noch allen Forumteilnehmern einen guten Start ins Neue Jahr! |
rassistische brut
es ist beschämend und traurig zugleich, für das vaybee community solche äußerungen hier ohne eine reaktion hier stehen zu lassen.
es ist hier nicht das THEMA an was die aleviten glauben, niemand ist hier rechenschaft schuldig oder gar eine aufklärung. wem wirklich daran liegt, der sucht die antworten mit respekt und begegnet es mit neutralität.aber worum sich bemühen wenn das übernehmen von vorurteilen doch leichter geht nicht wahr. das THEMA hier ist simple, übel des ganzen wie kann es anders sein "rassismus" und dem vorger gehenden "VORURTEIL". fragen wir uns doch woher sie kommt? klar, die wurzel des übels ist sunnitischen ursprungs. erfunden wurde es um zu erniedrigen und für ihre rassistische propoganda zu dienen sonst nichsts! anscheinend gibt es noch viel zu viele davon die es immer noch weiterführen um damit sich versuchen köstlich zu befriedigen. welch ein hohn zu denken sie würden damit zu wissenden und besseren reinen schicht gehören. fascho gelaber sonst nichts! ein armers armutszeugnis was die türkische community hier bietet! !!!!!KEINE CHANCE DEM FASCHISMUS UND RASSIMUS!!!!! |
gut dass du nicht verallgemeinerst!!
und den schwachsinn von wegen die kurden sitzen in der hintersten reihe höre ich ja zum ersten mal..ich glaube eher dass du hinterm mond lebst
|
tebrik ederim
keser döner sap döner gün olur hesap döner diye bi atasözü vardi..
danimarkadaki karikatür krizinden sonra malum kesimin tepki neydi hatirlayin..düsünce özgürlügü var..isteyen istedigi sekilde karikatür cizebilir diye almanlarin kiclarina girerlerdi..simdi ayni malum kesin tepki gösteriyor olaylara.. ya oldugun gibi görün ya da göründügn gibi ol demisler.. biz en azindan tutarsiz degiliz..her iki pisligide kiniyoruz..ya siz malum kesim? |
Gut, besser, am besten
Hallo lala,
du hast ein Tabu gebrochen und eine heikles Thema angesprochen und genau den Nerv der nationalistisch-orientierten Türken getroffen. ;) Ladies und Gentlemen, bis vor einigen Jahren hat man die Kurden allesamt in der Türkei geleugnet bzw. als Bergtürken identifiziert und die Pogrome gegen die Aleviten in Maras und in Sivas sind nicht zu leugnen. Ich möchte jetzt nicht eine Anklageschrift schreiben und euch systematische Diskriminierung vorwerfen, aber ihr solltet endlich anfangen die Diskriminierende-Mentalität eures Landes zu erkennen. Besitzt ihr die geistige Flexibilität aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen ?? ;) |
Wie gut, dass es auch
unter den Türken noch Menschen gibt, die Unrecht und menschenverachtende Taten nicht verleugnen.
|
Es ist traurig....
.. dass Menschen, die Wert auf ihre Identität, ihre Sprache oder ihre Kultur legen gleich als Separatisten oder Ketzer gebranntmarkt werden.
Wann wird die Türkei endlich allen ethnischen Minderheiten ihres Landes alle Rechte eingestehen? Warum ist es beispielsweise in der BRD möglich, dass Migrantenkinder türkisch im Schulunterricht wahrnehmen können, ein Kurde in der Türkei aber selbst dies Recht nicht zugestanden bekommt? |
Du meinst die AKP-Regierung?
Du meinst ihren Kopf Erdogan, der unsere religiösen Stätten als "cümbüs yerleri" bezeichnet hat?
So werden die Menschen nicht zusammenrücken! |
Das ist in Arbeit!
Eine Klage gegen den NDR ist schon da! Desweiteren werden Aleviten sich weigern GEZ-Gebühren zu bezahlen, damit solch ein "künstlerischer" Schund nicht auf unserem Rücken getragen wird!
|
Unser Intergrationsäffchen
hat sich zu Wort gemeldet!!!
Ich liebe Menschen von deinem Schlag...die andere Art der Quotentürken...die sich brav Integriert haben, Männchen machen können, brav Stöckchen holen und gelernte Phrasen aus dem FF auswendig wieder geben können. BRAVO!!! Ich war im Rat des blablabla...und wir sind aaalle Stolz auf dich...hast du fein gemacht! Ich bin froh mal ein gut geführte Diskussion in diesem Forum zu lesen, und vor allem erstaunt. Auch pflichte ich viele Diskussionsteilnehmern bei. Wie ich schon in anderen Postings angemerkt hatte > Teile und herrsche! Dieses politische Konzept hat schon immer funktioniert und wird auch in der Zukunft funktionieren! Solange Menschen Einfältig sind, keine angemessene Bildung besitzen, Ihre Mündigkeit / kritisches Denkvermögen nicht nutzen und sich aus dieversen internen und externen Gründen zu leicht manipulieren lassen wird es immer möglich sein genügend Lemminge hinter sich zu vereinen. Es geht hier jedoch nicht nur um die ehtnische Frage der Türkei, und auch nicht nur um türk. Innenpolitik. Seht doch bitte mal den ganzen Wald anstatt einzelen Bäume zu betrachten. Die eigentliche Quelle sind doch wohl eher strategisch geopolitische Überlegungen und Vorgänge. So gut wie jedes Land unterdrückt seine Minderheiten, stärkere Länder unterdrücken schwächere...und ich hab den längsten:):):) Im grunde ists dich das alte Lied...jedoch könnte man doch in der heutigen Gesellschaft doch wenigstens den Glauben daran haben das Menschen sich durch Bildung weiter entwickelt haben...von wegen! z. B. Unser Intergrationsmännchen alle hatten die selben rechte und haben versagt...und ich bin der Rat...:) Seit wann bemüht sich denn z. B. die Türkei oder Deutschland um Integration..sehen wirs doch wie es ist! Jahrzehnte lang waren die türken hier die Arbeitssklaven...kein Arsch bzw. Politiker (ist das nicht das selbe???) hat je das Wort Integration in den Mund genommen...und seit wann haben wir den sog. Integrationsgipfel??? Ist dieser nicht zu zeiten der ersten Ausschreitungen in Frankreich eingerichtet worden??? War in der Türkei nicht noch vor einigen Jahren die kurdische Sprache verboten??? Also ich könnte noch viel mehr zu dem thema schreiben... Aber auf jeden fall freue ich mich mal eine gut geführte Diskussion hier entdeckt zu haben;) weiter so;) |
die integration ist ein märchen o.T.
ohne Text
|
multi-kulti ist ein märchen o.T.
ohne Text
|
universelle Wertvorstellungen
Es ist halt nicht so einfach Menschen mit unterschiedlichen Sprachen, Mentalitäten, Nationalitäten, Gewohnheiten, Kulturen und Religionen zusammenzuführen. Große Differenzen und Disparitäten erzeugen Konflikte. Dennoch ist diese Idee von einer multikulturellen Gesellschaft nicht so abwegig, vorausgesetzt man schafft es die Menschen unter höheren universellen Wertvorstellungen, die dem Ideal einer humanitären, ethischen und moralischen und besseren Gesellschaft sich nähert, zu verbinden. Und dieser Schritt wäre ein evolutionärer Schritt auf dem Weg in eine bessere Gesellschaft, aber davon sind die heutigen Menschen weit entfernt.
|
Wo kommt der Glaube her?
Der Glaube kommt aus dem Herzen. Die Vernunft muß ihn festigen. Glaube und Vernunft sind nicht Gegenkräfte, wie manche Leute meinen. Je tiefer der Glaube ist, um so mehr schärft er die Vernunft. Wenn der Glaube blind wird, stirbt er.
|
o.T.
Ich habe mir darüber eigentlich nie so richtig Gedanken gemacht aber du hasst recht. Man sagt Vernunft ist die Logik der Moral. Ihre Kritik ist der Anfang des Denkens. Und wer Vernunft selbst für unhinterfragbar hält, will eine Ordnung durchsetzen, über die nicht zu streiten sein soll.
Auch viele Islamgelehrten mäßen der Vernunft bzw. dem rationalen Wissen in der Religion eine große Bedeutung bei. Die Vernunft wurde dem Menschen von Gott mit der Maßgabe gegeben, sie zu verwenden. So heißt es z.B. auch im Koran Sure 38 Vers 29 "(Der Koran ist) eine von uns zu dir hinabgesandte, gesegnete Schrift (und wird den Menschen verkündet), damit sie sich über seine Verse Gedanken machen, und damit diejenigen, die Verstand haben, sich mahnen lassen." An dieser und anderen Stellen im Koran wird betont, die Funktion der Offenbarung sei es, den Menschen die göttliche Wahrheit erkennen zu lassen. Manche haben dies als spirituelles Erkennen gedeutet, viele andere jedoch als rationale Einsicht. Uneins waren sich die Gelehrten hinsichtlich der Frage, auf welche Gebiete die menschliche Vernunft nicht zugreifen konnte und wo der Mensch sich lieber auf die Offenbarung bzw. Überlieferung stützen sollte, ohne weiter nachzufragen. |
o.T.
Je schwächer die Vernunft, desto stärker der Glaube :)
|
Zitat
Bir dinin tabiî olmasý için akla, fenne, ilme ve mantýða uygun olmasý lazýmdýr.
Gazi M.K. Atatürk |
vernunft
Leider begenen wir heute vielen Menschen die weitweg von Vernunft sind. Die Menschen die auch entfernt vom Koran sind. Viele Menschen wissen es gar nicht zu schätzen was sie eigentlich für wertvolle Wesen sind. Arzu hat eine sehr schöne Verse aus dem Koran geschrieben. Leider machen wir Menschen uns aber keine Gedanken mehr um nichts. Wir fühlen uns überfordert mit Weltlichen Angelegenheiten. Insaallah kommen wir Menschen bald wieder zur Vernunft und schlagen nochmal den richtigen Weg ein.
|
Finde ich einen guten Eintrag.
Und nochwas. Die Leute die Persöhnlich werden, sind meistens die die sich nicht anders ausdrücken können. Meistens haben die auch nichts im Kopf. Ich finde man sollte in einem Forum immer Sachlich bleiben. Nicht jeder muss deine Meinung teilen. |
Önemine binaen izlenmeye deger !
<a href="redirect.jsp?url=http://www.youtube.com/watch?v=sET9EmMbGSI" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=sET9EmMbGSI</a>
|
Aptal Olmak Icin
Bir seyin yoklugunun isbati pesinde ancak aptallar kosar...
isbat edilecek sey isbatin bir zaaf oldugunu isbat etmektir. Allah"a derin bir ruh feyziyle inananlar, kulunu kendisine inandiraninda bizzat Allah oldugunu bildikleri icin, isbata fazla iltifat etmez... Ateist hicbir seye tapinmaz. Tapinmayi, kul olmayi bir ahlaksizlik olarak gorur. Fakat Allah"a derin bir ruh feyziyle inananlarin ellerini goge acislarini anlayamaz. Tasavvufun kalpteki siyah noktanin cilginliga varan insan sevgisini, insan askini goremez, bunlara yaklasamaz bile... O seytana tas cikartan bir kibirle iman sahiplerine fildisi kulesinden ta yukarilardan bakar. Sadece bir insan oldugunun bilincine varacak idrake sahip degildir. Hicbir seye boyun egmeyen, hic bir seye tapinmadigini iddia eden ateist aslinda icin icin kendine tapinmaktadir. Insan olmak sansina sahip olamamistir. Tanri olmak hevesindedir. Bunun kendisi de farkina varmaz. Bunu degil bana, kendisine de itiraf edemez. Ateist inananlarin korktuklari icin inandiklarini iddia eder. Inananlar korktuklari icin inanmazlar, inandiklari icin korkarlar. Ateist en buyuk korkaktir. Inananin korkusu ile ateistin korkusu ayni degildir. Ateist karsisinda duran inanc sarayina girmeye cesaret edemez. Ve onun icine hic girmemistir. Onun icine sadece kendi tanriligini beyan etme savasi verirken isine gelen bilgileri toplamak icin bir fare gibi girer cikar. Tum yaptigi cebindeki kelimelerle kin ve nefret kusmaktir... Din konusundaki her yaptigi cikista yuzeysel kalir. Saraya girdiginde kendisinde bir seylerin eksik kalacagini sezinler. Korkar.... Ateist cennet ve cehennemi sasilasi bir idraksizlikle ates ve huriler gibi algilar. Cehenneme gitmemek, cennete gtmeye calismak gibi seyleri rasyonel tercihler olarak algilar. Fakat derinligini bilmez ki cennet yaklasisin kavusturdugu bir muhatapliktir sadece... Ya da cehennem ruhtan, vicdandan uzaklasisin kavusturdugu bir muhatapliktir. Cennete muhataplik en buyuk en cetin vicdan muhasebelerinin karsiligidir aslinda... Ateist daha guzel bir dunya icin der, fakat daha guzel bir dunya umurunda degildir aslinda. Onun bu temennileri Kral TV vjlerinin yeni yil kutlamalari kadar sahtedir, ici bostur. Ve bu temennileri genellikle ateistligini yani kendine tapinisinin ifadesini anlatirken ipligi pazara cikmis ethigin diye nitelendirdigi seylerle kontrast olusturma amaciyla yapar. Ateist sapla samani ayiramamistir. Ayirmak isine gelmez. Din olarak nitelendirdigi ve "bu dirdir" diyerek muhatab olduðu olusumlar, kavramlar, olaylar, kisiler aslinda sadece insani zaaflar icerisinde aslini yitirmis kurumlardir. Kurumlarla muhatap olurken dinin ozune inemez. Camide ayak kokusu duydugunda sucu camiye atar. Halbuki suc oraya kirli coraplarla girenlerindir. Ve bunu dinin toplumda yasayan ahlaki olarak nigteler. Halbuki bu din kisvesi altinda toplumda yasayan ahlaksizliktir. Musebbibi din olan ahlaksizliklari gorur de musebbibi din olan kazanclari gormez. isine gelmez... Isýne geldiginde dini bireylerin uzerinde inceler, kendince yuksek tepelerden bakarak ego tatmini yapar, isine gelince de dini toplumlarin uzerinde inceler, isine geldigi yonlerini istatistiklere vurur... Ateizm akil icinde sikisip kalisin tercihidir. Iman sahipligi bir birey oldugunu kabul edistir. Ateizm ise bu bireyselciligin icine yine baska bir bireycilik kisvesiyle sizip farkinda olmadiklari tanri olma heveslerini icin icin sinsice pazarlama gayretidir... Bu bir cagri seytana tas cikartan kibirlerinizi, kendinizin bile emin olamadiginiz diyalektiklerinizi vicdanlarinizin ustune ortu yapmayin. Tapilan olmaya calismayin, tevekkul eden olmaya calisin... Savaslara, somurulere, kandirmacalara alet olan kurumlar ile dinin ozunu birbirine karistirmayin. Sapla samani ayirin, saf vicdaninizla gelin. <a href="redirect.jsp?url=http://www.ateizminsonu.com/forum/index.php?showtopic=1889" target="_blank">http://www.ateizminsonu.com/forum/index.php?showtopic=1889</a> |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:05 Uhr. |