![]() |
wie soll man denn erfolgreich arbeiten
wenn die türkischen frauen uns hintergehen!
da kann man sich doch gar nicht auf den job konzentrieren!!!:) |
o.T.
ich habe nie behauptet das arzthelferin sein dumm ist!
wollte niemanden angreifen. wieso aber gehilfe sein und nicht der chef persönlich?????? |
o.T.
bildung erweitert auch das denken und handeln eines menschen.
klar gibt es immer ausnahmen die damit nicht umgehen können aber ich denke wenn man sich seine ziele hoch (bei jedem anders hoch!) genug setzt dann hat man ein besseres lebensgefühl. |
böse türkce frauen !!!!
sie geben ihre telefonnnumern in chat räumen her
sie präsentieren sich auf einem silbertzablett angeln sich super helden wie dich, um sie auszubeuten :)) |
wir belügen uns doch nur!
wir sagen wir wären immer glücklich, egal ob erfolg oder nicht;)
|
ich bin kein held und ausserdem
hab ich kein bock auf sex
|
schade ......
:))
|
ich wiederhole....
wir gingen von der arbeitsmarktsituation aus.... und da gibt sehr sehr viele dinge, die unfair sind !!!
da kannst du so erfolgreich sein wie du willst, wenn man dich nicht will als MA, bist du unten durch und hast kaum chancen |
Noch erfolgreicher??? o.T.
ohne Text
|
Noch erfolgreicher???
DER ERFOLG JUNGER DEUTSCHTÜRKEN
2,6 Millionen Türkischstämmige Leben in Deutschland, rund 60 000 türkische Unternehmen erwirtschaften über 55 Milliarden Euro ( das müsst ihr euch mal auf der Zunge zergehen lassen. Eine Avantgarde junger Türken ist in der deutschen Unterhaltungsindustrie besonders erfolgreich - von Regisseur Fatih Akin ( ?Solino?), Comedian Kaya Yanar (?was guckst du??), Schriftsteller Feridun Zaimoglu (?Kanak-Sprak?) bis hin zu zahlreichen Musikern und Pop-Managern. ?Deutschtürken wachsen multikulturell auf und nehmen das Beste aus beiden Kulturen mit?, sagt einer der erfolgreichsten von ihnen, Mustafa Gündogdu alias ?Mousse T?. Der Westfale lebt als Produzent und DJ in Hannover, er schrieb unter anderem den Tom-Jones-Hit ?Sex Bomb?. ?Junge Ausländer sind viel wagemutiger als Deutsche?, erklärt er. ?Statt sich nur um Sicherheit zu sorgen, nehmen sie eher einen Kredit auf und machen einen Kiosk oder ein Sonnenstudio auf.? Eine Ansicht, welche die Unternehmungsberatung KMPG mit dem Musikunternehmer teilt. Die Zahl der selbstständigen Türken, prognostizieren die Consultans aus Berlin, werde bis zum Jahr 2010 auf 100 000 steigen. Damit sind Türken in Sachen Unternehmungsgründung wesentlich risikofreudiger als Deutsche. Zurzeit arbeiten in diesem Land rund 330 000 Angestellte in türkischen Unternehmen, knapp die Hälfte davon ist nicht türkischer Herkunft. Nun, mein Lieben, wenn diese Unternehmer alle sich zusammen schließen und einen Zentralrat der Türken in Deutschland gründen, dann wären sie genauso mächtig wie der Zentralrat der Juden und könnten so richtig in der deutschen Politik mitmischen. Nun, ich bin wohl der Einzige z.Zt. der so denkt. Schade.Wenn ihr so etwas vorhabt, dann lasst es mich Wissen unter www.fitness-4-fun.de könnt ihr mir eine nachricht zukommen lassen. Danke. |
du bist sowieso frigiede o.T.
ohne Text
|
Da geb ich Dir Recht
Und wenn Du besser bist als der Vorgesetzte hast du noch weniger Chancen.
Ich habe festgestellt, dass man dem Vorgesetzten immer das Gefühlt geben muss, dass er einen Tick "besser ist". |
du hast noch nie bei türken gearbeitet
oder?
|
Başarı!!!
Başarılımıydık son kırk yıllık Avrupa dönem geçmişi içinde?
Bu soruya verilebilecek en iyi niyetli yanıt, bana göre olumsuz bir cevaptan öteye geçemez. Türkler yada Türkiyeliler, ne dün, nede bu gün bu ülkelerde bir kişilik olarak, yada saygın bir toplum ve şahsiyet olarak yer edinemediler. Bu geldiğimiz yada köklerimizin dayandığı Anadolu topraklarından dünyaya yaklaşımımız dünya toplumları içinde farklı değildi. Türkler yada Türkiyeliler homojen ve çok ulusluluğu içinde taşımalarına rağmen, çok dinliliği içinde taşımalarına rağmen, çok kültürlülüğü ve çok dilliliği içlerinde taşımalarına rağmen. Ne kendilerini ifade edebilen, ne geçmiş 640 yıllık dünya imparatorluk dönemini kapsayan imparatorluluğun çok ulusluluğunun, etik yapısını taşıyabilen, nede Rönesans ve Reform kısaca, dinsel, kültürel, sosyal, toplumsal ve birey özgürlüğünü savunabilen hukuksal bir yapılanma ile ilişkiyi kuramayarak, bunu yaratamayarak, 1923 cumhuriyet girişimi ile 640 yıllık koskocaman, iyisi ve kötüsü ile bir dünya imparatorluğunun, dilini, kültürünü, çok dinliliği, çok ulusluluğu yok ederek, yalnızca milliyetçilik temelinde ( Türk ırkı ve Türk milliyetçiliği) Bir ulusu oluşturarak ve bu ulusun en köylü, en eğitimsiz kesimini, kırk yıl önce Avrupa’ya bir köle toplumu gibi çalışmaya göndererek, onların ne sosyal, ne hukuki, ne iş hakları, ne eğitimi ile ilgilenmeyerek, konsolosluklarda ve Türkiye’de sokağa atılmış, cahil ve işe yaramaz, yalnızca bunlardan Mark, yada Euro, kazıklanır mantığı ile ilişkiye geçerek, onlara konsolosluklar adı altında, içinde nefes bile almanın zor olan binalarında ve odalarında, el pençe divan durdurarak inanılmaz ölçülerde harcırahlar alarak, sindiren, pusturan koruyucu yöneticilerin verdiği aşağılık kompleksini bir tarafa bıraksak bile. Gettolarda yaşayan ve Gettolarda kavimler oluşturan, o Gettolarda ne dil öğrenebilen, ne çocuklarını aklı başında iyi eğitim verebilen okullara gönderebilen, nede kendileri bu yaşadıkları, teknik kapasiteli devletin, sosyal, hukuksal, pedagojik, eğitimsel yapılanmalarının neler olduğunu bile anlayamayan, onlar ve biz, biz ve onlar mantığı ile dahada kabuğuna çekilen ve kapanan büyüklerden oluşan çocukların hangi başarıya ulaşabileceğini sanmaktayız ki. Getto kültürü alt tabakanın, dışlanmış ve bu dışlanmayı kabul etmiş alt zümrenin kaçtığı bir yerdir . Ama dünya bir Getto değildir, eğitimler, toplumlar, bilimler, bilgiler ancak Gettoculuğu, onlar ve bizler, bizler ve onlar aşağılık kompleksini aşınca oluşabilirler. Bu doğru olan insani ilişkiyi yaratabilince, onu başarabilince toplumda, toplumlarda ve dünya genelinde, kökünün ve aslının ne olduğunu, yalnızca insan olarak görebildiğin an, ve başarılarının ölçüsünün dünya medeniyetlerinin ölçüsünde ortaya sunabildiğin an, başarı denen meziyetler oluşabilir, ırkçılığı, milliyetçiliği, aşağılık kompleksini aştığın an başarı kaçınılmaz olur ve eğitici, öğretici dünya ve evrensel bilgi sana bunu hazırlar ve yaratır. Galvani... |
noch zu wenige....
Erfolgreiche Türken/Türkinnen in Deutschland könnte es meiner Meinung nach sehr viel mehr geben, wenn die hier lebenden Türken etwas zielstrebiger wären und nicht immer nach ganz oben schielen sollten. Erfolg ist immer relativ zu sehen. Wenn man sich das Ziel steckt,was man erreichen kann,dann ist man im Grunde schon erfolgreich.
|
alle labern von erfolg
wie erfolgreich und reich sie doch sind..
bla bla blub.. erfolg ja aber kombiniert mit persönlichkeit und souveränität. erfolg strahlt was aus. fazit: erfolg macht (doch) nicht jeden sexy! |
?
von welcher persönlichkeit redest du? bezeichnest nicht du die türken als das 0815 volk?zu was zählst du dich eigentlich?
bist du deutsche?türkin?in beiden fällen ist so eine aussage nicht akzeptabel,jedenfalls nicht wenn von persönlichkei die rede sein soll. setze dich für die themen ein,die auch zu dir passen.sieht dann weniger schizophren aus. |
sen konusma
du krankheit
|
:)
bist wohl wirklich ne Klugscheisserin :)
|
also ich kenne genug
aber stimmt es könnten mehr werden...
|
gaiL ;-) o.T.
ohne Text
|
Macht
mir ist aufgefallen das eigentl. nur die leute Macht haben.. oder Macht annehmen die nicht damit umgehen können..
also macht in dem sinne eines Geschäftführers, ein Chef, ein Boss, eben "Vorgesetzte" die nicht auf freundschaftsbasis zusammenarbeiten sozusagen.. ich finde macht gebührt denen die sie verachten. ich bitte um eure meinung dazu..vielleicht ist hier ja auch jmd der in so einer position steht (oder auch mit so einem thema konfrontiert wurde) würde mich über meinungen und ansichten sehr freuen. |
es ist ein kreislauf in sich ...
...
Macht hat gewisse preise. Nur wer bereit ist, diesen preis zu zahlen, kommt ihr näher. Wer sie hat, wird von ihr erzogen, der besser "erzogene" beherscht sie besser, umso grösser ist der bezahlte preis, um so stärker die "erziehung". |
Sehr gut erwähnt...
Du hast zwar Recht mit den vielen Erfolgen der Deutschtürken, die sie in letzter Zeit erschafft haben aber ich bin mir sicher dass das nicht alles ist...wir haben mehr Potential was viele Deutsche nie haben können weil wir multikulturell aufgewachsen sind und einen Vorteil haben,welches die Deutschen erst mal erreichen müssen. Nur wenn wir diesen Potential richtig benützen dann schaffen wir auch Sachen die jetzt nur in deinen Gedanken sind!
|
o.T.
Es ist wieder mal schade anzusehen das einigen Mitmenschen von uns "Erfolgreich" mit neokapitalismus verbinden..Mit Sicherheit kann ich behaupten das der Kapitalismus und das wirtschaftorientierte Denken die Menschheit nicht wesentlich weitergebracht hat.Sind die Zahlenwerte auf dem Konto ein Indikator für Erfolg ?
|
bravo sana valla
söylediklerine katiliyorum.
birsürü is adami var ama eline yüzüne bakilmiyor. tabiki ÖGER gibi basarillilar haric hele gida meddeleini pazarlayanlar tam dolandirici cepleri para dolu ama altlarinda lüks arabalar ve CA dan giyinip sosyal konutlarda yasiyorlar. bunlarin basarisindan ne olur. bin defa haklisin. türküklrini unutmuyorlarsa tr ye yatirim yapsinlar. ben burda basarili degilim ve tr ye yatirim yaptim. tr mali diye insanlara italyan, ispanyol ürünlerini satiyorlar. hemde cok cok yüksek fiyata. ben genelde alman yerlerinden alis veris yaparim cünkü kaliteli ve ucuz. simdi havadalar ama balan gibi patlayabilirler. cünkü sirketlerinin riskli islerel calisiyorlar ve mal varliklari düsük. |
erfolgreiche tren
du hast recht.was ich persönlich nur traurig finde das die erfolgreichen türken in dtl dann meist sehr eingebildet sind und die "normalen"türken als primitiv betrachten.Destankiz
|
o.T.
ich denke, es gibt sehr viele tuerk. studenten, das problem aber ist, dass es zu wenige gibt, die ihr studium auch beenden. die meisten tuerk. studenten fuehren ein laisser-faire leben, was ja auch in unserer mentalität liegt. doch schon ein wenig mehr ehrgeiz unsererseits wuerde die these von tuerk. studenten als exoten aufheben und mehr erfolgreiche absolventen vorzeigen.
|
eher anders rum
sie sind so naiv daß sie ihre nummern hergeben jedoch verarsch werden bis zum abwinken. Olan bizim kizlara oluyor...
|
Note 5 - Thema verfehlt :)
Gökhan,
was du schreibst mag seine Berechtigung haben. Vielleicht hat es die Menschheit nicht weitergebracht. Doch in dieser Diskussion um "erfolgreiche Türken" geht es auch nicht darum. Wie bestimmt man denn, ob jemand erfolgreich ist? Dafür muss es jemanden geben, der erfolglos ist. So, und wenn wir das Wort erfolgreich erst mal in den richtigen Zusammenhang rücken, dann kommen wir zu dem Schluss, dass in unserer Gesellschaft Erfolg recht wohl an -wie du dich ausdrückst- Zahlenwerten auf dem Bankkonto gemessen wird. Ob das gut oder schlecht ist, mag dahin gestellt sein. Aber es ist Fakt. Dass für einige Humanisten unter uns Erfolg etwas ganz anderes ist, spielt hierbei keine entscheidende Rolle, da der Begriff in dieser Diskussion recht eng gefasst ist und sich letztlich auf Geld und/oder höhere Bildung bezieht. |
So was gibt´s?
Ich dachte, wir Kanaken wären alle Kriminelle und Spielothekwächter!
|
Benden örnek alin
Ey millet benden örnek alin.
Hayatim hep basariyla gecmistir. Benden ögreneceginiz cok sey var cookk. Sizleri benim GB me davet ediyorum, basarimini sirrini orada kesfedeceksiniz. |
aman aman
havan batsin emi! ;-)
So so dann erzähl mal greetz ebrucuk |
tabi ya
gara kedi, ne zannedin wir tragen alle kopftücher um unsere nicht existierendes Hirn zu verstecken und sind krimineller als die Polaken *fg*
|
traurig aber wahr!!!!!!!!!!!!!!
also leute ich kann nur sagen das es traurig aber wahr ist, dass viele türken die in deutschland leben sich nicht wirklich weiterbilden und das nicht weil sie es nicht drauf haben sondern weil sie zu faul sind und dass leben auf die leichte schulter nehmen.
vergleicht man die zukunftsperspektive der jugendlichen in deutschland mit den der in der türkei lebenden so können wir wohl sagen dass die dort viel schlimmer dran sind als die hier lebenden! trotzdem setzen die meisten dort auf bildung!!!!!!!!!!!! ich persönlich bin fest davon überzeugt, dass wenn ein mensch an etwas glaubt, visionen hat und versucht es zu realisieren es auch früher oder später schaffen wird: den dicken wagen muss uns ja nicht unbedingt der papa holen, das können wir auch selber schaffen, wir müssen doch nicht immer die blaumänner sein die auf der baustelle arbeiten müssen; die leute die studieren sind nicht viel besser als die die es nicht tuen, die die es nicht tuen sind einfach nur faul!!!!!!!!!!! also millet bence biraz aklimizi basimiza toplayim caba sarf etmek lazim: den tag in der teestube oder spielhalle verbringen bringts auch nicht...........benden söylemesi tabi karsi görüste olanlarinizla tartismaya herzaman varim........ |
Import-Export
Versucht"s mal mit Bananen. Z. Z. große Nachfrage.
|
Das wäre SCHWÄCHE !
Ein Zentralrat der Türken wäre ein Beweis der Schwäche und Segregation!
Wir brauchen keinen medienwirksamen Rat! Ein jeder, der den Mut hat selbst aufzustehen und was zu sagen, der solle das tun! Der Rest soll sich dann nicht hinter einem Rat verstecken! Ich will keinen vermeintlichen Rat, der mich vertreten will! Ich bin Bundesbürger, türkischer Herkunft! Das ist mir bewußt! Ich bin nicht besser oder schlechter als jeder andere Bundesbürger! Ich will kein SONDERLING sein, der meint, hätte Anspruch auf "ExtraWüürschdä" (ich es nicht mal Würschd"!). Wenn "Ihr" Einfluß wollt: - engagiert euch bei den politischen Parteien und wirkt an der Meinungsbildungsaufgabe der Parteien mit! - WÄHLT oder lasst euch WÄHLEN! |
Hört, hört ;-) o.T.
ohne Text
|
Cakarim birtane haaaaaa
:-P
deswegen sollte ich also erst reinkucken, nach dem du dich auf den weg ins büro gemacht hattest ! |
Vorschlaege?!
Hallo!
Wie ich in den Beitraegen bisher feststellen konnte, wird des oefteren die aktuelle Situation der Tuerken beschrieben; wieso, wann und in welchem Rahmen sich alles zu dem heutigen Bild des "Tuerken in Deutschland" entwickelt hat! Ich selbst habe vor jungen Tuerken in der Schullaufbahn Moeglichkeiten zu zeigen, beginnend mit Nachhilfe-Unterricht...Coachen... Schreibt doch mal Vorschlaege auf, wie man weitere erfolgreiche Tuerken "bilden" kann! Bitte keine 1Tags-Floskeln! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:32 Uhr. |