![]() |
@Derya
Hallo,
da ich annehme, das die Fragen in deinem obigen Posting nicht die einzigen sind, die du an die Religion zu stellen hast würde ich dir gerne eine Seite empfehlen: <a href="redirect.jsp?url=http://www.harunyahya.com/ Sehr" target="_blank">http://www.harunyahya.com/ Sehr</a> interesannte Seite zum Thema Islam! Mfg Rauch |
...
wie ich gehört habe ist harun yahya ein sehr guter autor. ich habe in der letzten zeit sehr viele bücher von ihm gesehen, die ich auch lesen will, aber zur zeit beschäftige ich mich eher mit büchern von said nursi.
Naja auf jeden fall gehe ich mal jetzt zu der empfohlenen homepage :) |
Hallo,
rechts auf der Seite ist ein Button wo du dich Sprache einstellen kannst, wenn du sie noch nicht gefunden haben solltest. Ansonsten ist es eine sehr gute Seite mit Wissenschaftlichem Bezug zum Glauben.
Mfg Rauch |
slm Eniskaya kardes
Sayin Süleyman Ates hocanin yazisini okdum eniskaya kardes. Bu yazdiklari tabiiki dogru. En dogrusu bizim kendimiz kaynaklarina kadar inip ve dogruyu kendimiz bulmaliyiz. Ama sunuda bilmemiz gerekir. Cogu insan bunu yapamamakta. Ve Ehli Sünnet vel Cemaat istikametinde gidenleride yanlis yoldan gidiyor diyemeyiz. Simdi herkes kendine göre yorumlayinca Kurani kerimden ne gibi acayib yorumlar cikarabildiklerini görüyoruz. Peygamberimizin Sünnetinide herkes kendi kafasina göre yorumlamaya kalkar ise degisik degisik yorumlar olabilir. Bana kalirsa bu zamanin Alimlerinde bu konular hakkinda yok sayif kalmislardir. Hepsi bir araya gelipte bazi yanlisliklari düzeltseler iyi olur ama nerde.
Bazi grublarda kendilerini Mesheplere karsi gösteriyor ve bu sekilde Sünnetide inkar ediyorlar. Meshepleri kabul etmeyebilir bir insan ama Peygamberimizin Sünnetini kabul etmesi gerekir! Bu benim görüsüm. |
du gibst ja jedem recht hehe :)) o.T.
ohne Text
|
Selamun Aleykum
und noch was, wer schon so ein beitrag ins forum stellt mit fangfragen (das erste beispiel von ihr), dann sieht man doch schon anhand dieser fragen, dass diese person kein glauben und vertrauen an Allah hat.
Und das ist echt traurig. Insaallah wirst du auch mal begreifen, warum du hier bist, obwohl ich will keinen verureteilen, vielleicht beschäftigst du dich mit dem thema islam und glaubst an Allah, vielleicht wolltest du ja testen wie die leute auf deinen eintrag reagieren naja so viel von mir, ve as selamu aleykum! |
Kann es sein,.....
dass du dir selbst geantwortet hast?
Für wen war denn das Posting? Bin irritiert! |
Sevdalilar dünyasi
Allah sevigini senden ögrenecek degiliz biz. Tabiiki Allah sevgisi en güzelidir ve hic bir sevgiyle karsilastirilmaz. Bizde zaten karsilastirmiyoruz. Anneni, babani, kardeslerini, cocuklarini, esini vs. seviyorum demekle Allahi tealayi sevmiyorum demek anlaminami gelir ? Hepsini seviyoruz ama Allah sevigisi bambaska bir sevgidir ve en üstünüdür. Insanlari sevmemize ve saygi göstermemize karsi olan nasil bir müslüman olabilir? Gelelim Peygamberlere ve Sahabelere. Onlari sevmemizde ne sakinca olabilir? Cok acayip bir insansin ama senide seviyorum insan oldugun icin. Illa Babamin oglu olman gerekmiyor. Ademin torunusun o yeter benim icin seni sevmek icin tamami.
Selamlar Saygilar ve SEVGILER |
hehe :))
Zur ersten these:
Das Problem, der Wiederspruch liegt im Inhalt und nicht am Gedanken selber. Wir können uns doch gar nicht die Dimension der Kraft Gottes vorstellen, geschweige denn einen Stein der vermutlich nicht von Gott gehoben werden kann. Zur 2. These: es geht nicht darum ob Gott es weiss oder nicht... es geht viel mehr darum dass wir es wissen, das wir uns entwickeln. Selbstverständlich ist Gott allwissend aber darum geht es nicht, wir Menschen sind auch ein teil Gottes und daher gilt das wissen nur für uns und es ist unsere Erfahrung die uns zu dem macht was wir halt sind und es bringt uns dort hin wohin wir auch hingehören. Das Leben ist bestimmt, jedoch wissen wir nicht wie es morgen sein wird... jeder schritt von uns ist von UNS bestimmt nur wir wissen es nicht. Ob ich je eine Familie gründen werde, das weiss ich nicht aber wenns nach mir gehen würde ja klar... aber ich weiss nicht ob ich soweit komme... ich weiss nicht ob ich gleich nach der Schule heil nach hause komme... ich weiss nicht wo ich in 5 Jahren bin... das heisst das wir selber unsere in unseren augen unbestimmte Bestimmung bestimmen und zwar mit jedem Schritt den wir machen und Allah weiss alles !!! Das ist es !!! :) Selamlar Fatih |
Der ist super!!!
SAID NURSI !!!
Der wear kurde aber das ist ja egal, wollte nur mal so erwähnen :)) simdi birileri gelir laf atar olsun :)) |
nein
die person mit dem nickname darya oder derya hat den eintrag ins forum gestellt
|
o.T.
ich würde ja gerne zu den themen antworten aber wenn es schon personen gibt die meine antwort gegeben habe, dann gebe ich ihnen halt recht :)
ayrica selamun aleykum fatih, insaallah iyisindir :) |
ÄÄÄHHMM ???
Kann es sein das ihr die Darya nicht kennt ???
Nur mal so ne Frage ??? Wenn nein warum stellt ihr vorurteile in den Raum ??? Wenn ja warum stellt ihr sie so ungläubig dar ??? Was war denn falsch daran ??? Ist es nicht so dass man sich andauernd antworten auf fragen suchen soll ??? Lütfen arkadaslar... yavas yavas!!! Selamlar Fatih |
o.T.
und mein posting ist irgendwie an alle gerichtet, ich wollte meine gedanken los werden!
|
darya...
hat wahrscheinlich mehr glauben in ihr als die hälfte dieser community zusammen! du kennst sie nicht, also ist es auch nicht berechtigt so eine aussage zu treffen!
herkezin inanci kendine bu arada... sowas kann man nicht anhand von fragen oder postings hier im forum festmachen... selamlar limon |
o.T.
ich hab dazu geschrieben das ich mich irren könnte und aufgehört zu schreiben, weil ich gesagt habe ich will hier keine vorurteile ins raum stellen, wir werden ja ihre sicht mitkriegen wenn sie antwortet. naja egal muss zur veranstaltung ciao!
|
o.T.
ich habe auch nur spekuliert und das habe ich meinen eintrag hinzugefügt
|
genau :-) o.T.
ohne Text
|
Interessant
Ganz einfach,
Zu deiner Frage 1. Schwere (im sinne von Gewicht) ist ja auch eine Schöpfung Gottes oder? Abgesehen davon, gibt es nicht auf alles eine Antwort, deshalb nennt man das ja auch Glauben!!! Zu Frage 2. Im Gegensatz zu den Tieren und anderen, hat der Mensch ja soweit einen Verstand bekommen, dass er selber Entscheidungen treffen kann. Und diese Entscheidung was du mit deinem Leben machen willst ist dir überlassen. Das heisst, du kannst dein Schicksal selbst bestimmen. Auch wenn es quasi vorbestimmt ist, ist es beeinflussbar. Die Prüfung auf der Erde ist nicht für Gott, nür für dich selber, denn bevor du geboren wurdest, wurde deine Seele geboren, und diese Seele hat Gott gegenüber ein Versprechen abgelegt. Manche errinnern sich an dieses Versprechen und halten Wort, manche vergessen es. Noch Fragen :-) |
ja ich hätte eine :-)
meinst du zu einem Pinken Kostüm passen Kakgrüne Pööömps ???
|
Güzel yazdin ama Darya türkce anlamiyor!
Das ganze also nochmal auf deutsch... ;-)
|
*lol* Was für ein Phrasenvergleich... o.
ohne Text
|
Was ist wenn .....
.....nicht alles so ist , wie es zu sein scheint ....wenn jedes einzelne individuum seine eigene Welt hat , wenn er der hauptakteur ist und alles um ihn herum nur vorgegaukelt ...sprich von *IHM* gesteuert wird, alle handlungen von unseren Mitmenschen usw. ?Das Szenario ist geschrieben und wir leben dieses durch , wie ein Film ....Stell dir mal vor , daß das Leben keinen Anfang und kein Ende hat ...es ist im ganzen schon vorhanden ........Lös dich los von raum und Zeit , von allen Physikalischen Gesetzen .Was denkst du über diese Theorie ?
|
Ignorant filan degilim niyetim baska ...
ve alleykümselam HaciBektas kardes,
bana gecikmis olsada cevap verdigin icin senden Allah razi olsun. Benim niyetim Polemik yapmak degil. Beni yanlis anliyorsun. Senin düsüncelerine saygi duyuyorum. Kardesim seninle biz sadece bir noktada birlestigimizin farkindasin, O da Allaha inanmamiz. Bu da en önemlisidir. Tartismamiz beya güzel gecti. Alevilik hakkinda cok sey ögrendim. Ama niye yalan söyleyim bazi noktalari bana ters geliyor. Bunun Sünnilikle alakasi yok. Islam tarihinde bir kac aci olaylar meydana gelmistir bu dogrudur, bunu kimse inkar edemez. Üzelmek konusunda hepimiz o olaylara üzülüyoruz. Ama birbirimizden ayrilmakla birlikte neler degismediki? Peygamber efendimiz ve bizimde cok sevdigimiz Hz. Ali namaz kilmiyorlarmiydi? Kizipta ayrilmanizi normal karsiliyorum, ama bize haksizlik yapildi diye namazmi kilmiyorsunuz? Buralari anlat bana arkadasim. Böyle konularda kimin kaynagini tatbik ediyorsunuz ? Bunlari anlat bana. selamlar ve Saygilar |
Kuran evrimi kabul ediyor
Evolution ist eine tatsache.
Der Mensch stamt nich von den Affen ab, sondern von einem gemeinsamen vorfehren, enem anderen Wesen. Die Welt und das Universum ändert sich ständig, allein die Schwarzen Menschen auf der Welt sind der bester Beweis füe die Evolution. Harun Yahya iyi niyetle bazi seyleri yazabilir, ama bizler Kurana bakariz. "Hz. Ýsa ölmedi ve Allah"ýn izni ile yeniden dünyaya gelecek. Bu kutlu olayýn delillerini bu kitapta okuyabilirsiniz." sözleri akla mantiuga sigan bir sey degil. Ben sahsen bu gibi Kurana uymayan Kuranin yalanladigi düsünceleri asmis zannediyordum... Vielleicht kommt da noch Grüße Enis |
Du hast den Sinn nicht begriffen
Du kannst nicht mit Gott wetteifern.
Da Du auch nicht Türkisch kannst, zeigt doch ganz klar das Du den Sinn des Religions nicht verstanden hast. Gott ist war und wird immer Allmächtig sein, wir können nur einen Teil von seinem wissen erfahren und verstehen was er für uns bestimmt hat. Du muss Gott als eine Energiequelle wahrnehmen der keine Beschreibung braucht, denn schau in Ihlas-Suresi, dort hat sich Gott selbst beschrieben, mehr kannst Du auch über Ihn nicht wissen, auch die Propheten wussten nicht, was Sie nach dem Tode erwartet und wir Menschen noch weniger. Eines ist sicher es gibt eine Kraft die das vorstellbare und das nicht vorstelbare kontrolliert, das ist Gewiss und daran glaubt auch jeder Mensch, ob er sich an die guten Universall Gesetze hält das ist eine zweite Frage. Selamlar Enis |
Du hast den Sinn nicht begriffen
Du kannst nicht mit Gott wetteifern.
Da Du auch nicht Türkisch kannst, zeigt doch ganz klar das Du den Sinn des Religions nicht verstanden hast. Gott ist war und wird immer Allmächtig sein, wir können nur einen Teil von seinem wissen erfahren und verstehen was er für uns bestimmt hat. Du muss Gott als eine Energiequelle wahrnehmen der keine Beschreibung braucht, denn schau in Ihlas-Suresi, dort hat sich Gott selbst beschrieben, mehr kannst Du auch über Ihn nicht wissen, auch die Propheten wussten nicht, was Sie nach dem Tode erwartet und wir Menschen noch weniger. Eines ist sicher es gibt eine Kraft die das vorstellbare und das nicht vorstelbare kontrolliert, das ist Gewiss und daran glaubt auch jeder Mensch, ob er sich an die guten Universall Gesetze hält das ist eine zweite Frage. Selamlar Enis |
Super
genau aus diesem Grund sind wir für unsere Handlungen, einzig und allein wir selber werantwortlich.
Gottes weisheit beinhaltet alles auch uns, den ein Teil seines Lichtes ist auch in uns. Wir können dieses Licht zu positiven verwenden (Mustafa-Kemal Atatürk), oder zum bösen verwenden (Gorgiaaaa Bush). Der gedankengang, "aber Gott weiss alles, also weiss er auch was ich zun werde" zählt hier nicht, das sagen auch nur die jenigen die sich nicht ändern und weiterentwickeln wollen. So lange Leben in uns ist können wir uns ändern und zu Gott finden, aber absolut |
haklisin ama
müzakere olamyan bir yerde hayat durmus hale gelir.
Bizlerin hic biri Professör degiliz, derledik topladiklarimizi bir´birimizle paylasiyoruz. Birbirimize kizsakta, Gästebuch araciligiyla birbirimizden özür dilemesinide gayet iyi biliyoruz. Demokrasi insan haklari anlayisi kolay kolay gelismiyor. Sonucta hepimiz Atalarimizin dininden bikatiklari icin, Kuranin aslini arastirmaya koyulduk, bu hususta ben Öztürk Hocayi, öbürü Hulusi Hocayi, digeride Ates Hocayi begenebilir, burda önemli olan bütün konularda mutabaka varmak. Peygamberlerin arasindada zaman ve ilim farki vardi, ama biraraya gelselerdi, Allahtan ve kutsal kitaplardan yola cikarak, kesin ayni sonuca varirlardi. Bizlerde bunu amacliyoruz, Allah"i tanimak ona tapmak, ibadette bulunmak |
Paradoxal frage stellung...@@@@@@
ein nicht definierte Wesen oder ding ..kannst du nicht in einem paradoxal matematische gleichung ansetzen... ein satz ist auch eine matematische gleichung
nach kuran also Allah ist nicht definierbar wir wissen nur einpaar sein eigenschaften nach menschlichen vorstellungen das wars.......deshalb solche fragen sind im islam ungültig..garbage gegensatz zu christentum....christliche gott jesus sohn gottes war doch ein mensch ...da kannst du diese frage gerne stellen oder vorstellen .. |
ULAN BULA BULA MOTORCU YAHYA YIMI
buldunuz..herif ne kadar istanbulda avrat manken varsa motorcu yapip villasinda elden gecirdi..hazirlanan o sayfalarda hep kopya veya yabanci dillerden ceviri..
sizler ne zaman bu cahillikden kurtulup adam olucaksiniz ? her sakalliya hoca diyip kucak oturma huyunuzdan ne zaman vazgeciceksiniz ? |
aferin bak yavas yvas adam oluyorsun
ulan 21. yüzyilda ümmeti muhammed ya yobaz veya motorcu hocalarin kucagina oturuyor yazik yazik..
|
iltifatmiydi yoksa
Mesajin ikinci kismi banamiydi???
Salamlar Enis |
Teskkür ederim
yukardaki Motorcu Yahya yazini okuduktan sonra anladig, sagol...
Gercekten su Motorcu Yahya yazina su anda bile güle güle kiriliyorum, gercekten felaketti, ama hosuma gitti, güzel bir uyari. Yabanci kitaplari kopyalamasini birak, Hiristiyanlik ve Musevilerin dinini bize dayatarak övüyor. Hz. Isa gelecekte, ona ..... verecekmis. Ben aslinda böyle seyler yazmam ama Yahya (YAHUDI) Bey biraz istikameti sasirmis gibi, Allahtan baskasindan yardim dileniyor. Sana Selamalar Enis |
genau
isi cakmissin tebrikler ... birde hardcore monoteiist olmayi yani inancini sadece bir allaha indirgemeyi denersen bu gibi motorcular daha bir komik gelecektir sana bundan eminim...
|
kann ich mir gut vorstellen
Kaplancilar, Adnan Hocacilar, Muz yiyenler (hani bir aralar vardi, .... öpen cennetlik oluyordu), Kiz Imam-Hatip Lisesi Hocalari (Cennette düsmüsler), dünyada cenneti yasiyorlar....
En büyük tehlike yuvalari zaten bu DIN(SIZ) AZMANLARI Ich glaub Dir auf anhieb, bestimmt tut er sowas. Selamlar Enis |
Ahso.
Du schriebst:
>>Du kannst nicht mit Gott wetteifern. Da Du auch nicht Türkisch kannst, zeigt doch ganz klar das Du den Sinn des Religions nicht verstanden hast.<< Aber ansonsten funktionierst Du noch ganz gut, oder? Seit wann ist Türkisch die Sprache des Islams oder die Sprache Gottes? Dass ich kein Türkisch kann, hat einen ganz plausiblen Grund: Ich bin keine Türkin - ich bin Perserin. Das hättest Du aus meinem Beitrag aber selbst erschließen können. Wie schnell Ihr doch urteilt. Wie schnell Ihr doch urteilt, nur weil ich zwei Fragen bezüglich Gott gestellt habe. @An Alle. Ich bin ein sehr gläubiger Mensch. Nicht nur das - ich bin quasi Gott-Verliebt. Ich weiß nicht, wieviele von Euch in solcher Hingabe & Liebe von Gott reden und schreiben würden, wie ich es tu´. Ich habe diese Fragen gestellt in der Hoffnung, dass Ihr besser dazu in der Lage seid, mit solchen Fragen umzugehen. Ich spreche nicht von BEANTWORTEN. Man wird nur angegriffen. Ihr solltet üben. Üben, zu reden. Nicht reden, ohne etwas auszusagen, sondern wirklich reden. ZU-einander. Aber das wird noch dauern. P.S.: Ich hatte diese Fragen in ein anderes Forum gestellt - und die Diskussion war viel produktiver als diese hier. Schönen Abend noch. Ich. |
Danke...
...Rauchwolke. Die Seite kenne ich - und auch den Film über die Evolutionstheorie.
|
Tut mir Leid.
Solche Fragen sind nicht wirklich ungültig.
Sie passen nur nicht in Dein Konzept. Du hast mir keinen einzigen, logischen Grund genannt, warum diese Fragen nicht erlaubt sind. Wenn Dir etwas besseres einfällt, mein Ohr ist jederzeit offen. :) Danke. |
LosMuertos. :)
Den Gedanken, den Du da anführst, hatte ich das erste Mal, als ich 4,5 Jahre alt war. Kein Witz.
Später kam er immerwieder zum Vorschein - zuletzt mit meiner intensiven Auseinandersetzung mit dem rationalen Philosophen Descartes, der davon ausging, dass die Basis aller Erkenntnisse nichtig ist. Denn die Basis ist die menschliche Wahrnehmung. Diese jedoch ist fehlerhaft. Wir nehmen Dinge anders wahr, als sie sind - und deshalb sind all unsere Theorien und pseudo-Wahrheiten falsch bis nicht-existent. Wir können uns nur unserer Selbst versichern. ´Ich zweifle, also bin ich.´ <- Aber Du, jeder andere, alle wissenschaftlichen Erkenntnisse, die ganze menschliche Population, alle Weltreligionen und sonst was könnten theoretisch ein Konstrukt meiner Fantasie und Wahrnehmung sein. Yani, ich weiß nur Eines nach Descartes: Ich zweifle, ich denke - also bin ich. Ihr aber seid wahrscheinlich nur ein Konstrukt, eine Fantasie meiner Wahrnehmung. Ich kann Eure Existenz nicht beweisen. Ich kann nur an Euch glauben - Euch aber nicht beweisen. Demnach... ...erzählst Du mir nichts Neues. Hihihi... Aber ich DANKE Dir von ganzem Herzen, dass wenigstens DU kreativ auf meine Fragestellungen eingegangen bist - auch wenn das Thema nun weiter weg führt. LG, Tante-Dary :))) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:25 Uhr. |