Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Aktuelles (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=390)
-   -   Türkei-EU-Beitritt (http://localhost/forum/showthread.php?t=4404)

henrymiller 02.02.2005 20:58

Kirkuk als Kurdenstadt anerkannt

Kirkuk als Kurdenstadt anerkannt
Allawi macht Kurden vor der Wahl Zugeständnisse:

<a href="redirect.jsp?url=http://derstandard.at/?url=/?id=1921065" target="_blank">http://derstandard.at/?url=/?id=1921065</a>

henrymiller 02.02.2005 21:02

Erdogan will Zypernfrage lösen – .

...die Armee blockt

<a href="redirect.jsp?url=http://www.tagesspiegel.de/politik/index.asp?gotos=http://archiv.tagesspiegel.de/toolbox-neu.php?ran=on&url=http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/27.01.2005/1614028.asp" target="_blank">http://www.tagesspiegel.de/politik/index.asp?gotos=http://archiv.tagesspiegel.de/toolbox-neu.php?ran=on&url=http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/27.01.2005/1614028.asp</a>

02.02.2005 21:06

Blödsinnn

Serdar Denktas wird in den nächsten Tagen nach dem Grichischen Teil von Zypern Reisen um die Gespräche wieder aufzunehmen.....

Du soltest besser Türkische und Zypriotische Nahrichten hören... die sind etwas Realistischer als deine Quellen......

Die Armee blockt keines wegs... sagt nur die Wahrheit.... wir werden erst dann weggehen, wenn eine bleibende Lösung da ist......

Und was bitte soll daran Falsch sein...... ???

02.02.2005 21:07

Das wird sich in den nächsten Monaten

zeigen... es ist durchaus möglich das neu Wahlen stattfinden.... da bin ich mir sogar zimlich sicher

henrymiller 02.02.2005 21:08

Türkische Armee will auf Zypern mitreden

<a href="redirect.jsp?url=http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/27.01.2005/1614028.asp

http://derstandard.at/?url=/?id=1930608

Ein" target="_blank">http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/27.01.2005/1614028.asp

http://derstandard.at/?url=/?id=1930608

Ein</a> schwieriges Jahr für Zypern ...

<a href="redirect.jsp?url=http://www.istanbulpost.net/05/01/03/zypern.htm
" target="_blank">http://www.istanbulpost.net/05/01/03/zypern.htm
</a>

henrymiller 02.02.2005 21:23

Blödsinn...

...sind deine ständigen besserwisserischen (Politikclown-) Kommentare!

Und - warum bitte sehr sollen türkisch/zypriotischen Nachrichten realistischer sein als Reuters, AP & sonstige Nachrichtenagenturen?

Glaubst Du allein die türkischen Medien hätten Zugang und eine Monopolstellung auf Informationen der türkischen Innen- und Aussenpolitik?

Schlaf weiter Dornröschen! *lül*

henrymiller 02.02.2005 21:38

Ganz vernünftig...

...wäre es, wenn Du deine Kommentare im nüchternen Zustand schreiben würdest! Du lallst doch schon!

P.S.: Dornröschen, wach auf und versuch" DU mal die Weltpolitik "realistisch" zu sehen.

UNSER (säbbelrasselnder) Nationalstolz würde uns leider mehr als ein paar Plessuren einfangen!

darkmanii 02.02.2005 22:05

!!

"Und - warum bitte sehr sollen türkisch/zypriotischen Nachrichten realistischer sein als Reuters, AP & sonstige Nachrichtenagenturen? ""

Wenns um Stimmungsmache gegen die Türkei geht, trau ich diesen möchtegern Nachrichtenagenturen alles zu. Hauptsache die konnten der Türkei wieder ans Bein pinkeln.

Gesindel...

myu 02.02.2005 22:28

das will ich auch los werden...

ich habe den Eindruck, dass du ein genauso ein Klugscheißer bist, wie du es von anderen behauptest.
Versuche erst einmal Geschichtlich nachzuvollziehen, was seit 1960 auf Zypern passsiert ist, bevor du hier von Annektion Zypern plapperst. Solche Klugscheißer sind es doch, die arschkriecherhaft aus den griechischen Grundschülbüchern zitieren. Hier geht doch nur um die bösen,bösen Türken!
Junge wach auf und plappere nicht die Paranoia-Politik der grichen nach.

Damit ich auch etwas sachliches dazu Beitrage: Sage ich noch den Begriff "Arschloch", die ich mir einfach nicht verkneifen kann...

So, nun geht es mir schon besser, danke der Nachfrage!
Jetzt kannst du weiter über die Unterdrückungsgeschichten erzählen.....

02.02.2005 23:01

Ich gratuliere der Türkischen Armee

für diese Entscheidung. Meine Solidarität ist gänzlich mit den Türkischen Soldaten. Warum sollte die Türkische Armee dort auch nicht eingreifen? Amerika, das nach einem Anschlag auf 2 Hochhäuser, sich in seiner Sicherheit bedroht und zu Millitaraktionen in Regionen, die zehntausende von km entfernt liegen, gezwungen fühlt darf dass und die Türkei darf einen Brandherd vor seiner Haustür nicht löschen, oder wie soll man dass verstehen? Keine Frage, der Verlust von 3.000 Menschenleben ist eine tragische Sache, aber in der Türkei haben 30.0000 Menschen die Folgen des sowohl kommunistischen als auch islamistischen Kurdenterrors mit Ihrem Allerwertesten, mit Ihrem Leben bezahlt. Diese jungen Soldaten sind im Kampf für die laizistische, demoktratische und rechtstaatliche Türkische Repuplik gestorben. Schon allein das ist ein enormer Grund, um Vergeltung auszuüben und zu zeigen, wer dass Alphatier im orientalischen Gorillakäfig ist.

turanyuecelxx 02.02.2005 23:13

Hätten sie gerne.. Es gehört den Türkmen

en ...
Allawi ist nur ein Spielzeug für Amis.
Endlich fangen unsere Jungs wiedemal an zu Trainieren hhaahahahhaahahhahaaha

turanyuecelxx 02.02.2005 23:15

Yok Serefli kiro..Malesef..Hepsi ...

Amerikan cocugu oldu...
Bush amcalari onlari cok seviyor...

turanyuecelxx 02.02.2005 23:19

Henry Miller .. was ist dein Nationalitä

ohne Text

turanyuecelxx 02.02.2005 23:20

Zaman geldi .... Ya allah o.T.

ohne Text

turanyuecelxx 02.02.2005 23:20

Norddeutschland als Dünemark

annerkannt......

akshalil 02.02.2005 23:38

Ein Blick in die Gedanken der Türken(2)

Meine Gedanken schweifen im Nichts,wenn ich über die Vergangenheit der Türkei nachdenke. Die Kurden seien Bergtürken, die Armenier Nachfahren des Attila und der Bruder von Temüdschin ist der Nachfahre der Kasakenmongolen.
Die Wörter drehen sich mit semiotischen Wandlungen der Geschichte, dabei darf nicht in Vergesseneheit geraten, dass sich unser Erd mit dreht!

Mit sachlichen Argumenten sollten wir uns zunächst den Türken hinterfragen?
Wer ist er was denkt er und wie denkt er? Bzw. Kann er denken?

Fragen auf Fragen

Zudem: Warum sind Manieren in der türkischen Gesellschaft allgegenwärtig?
und warum suchen die türken wieder nicht die weiten der steppen?

Es gibt scheinbar Türken mit Türkeiverständniss?
Warum suchen sie nicht im Sinne von Huntington bei ihrer Identitätsfindung nicht die Steppen der kultuvierten Steepen in der Mongolei

03.02.2005 00:04

Warum suchen die Kurden,

nicht nur aber vor allem diese sogenannten Kermanjis, bei Ihrer Identitätsfindung nicht irgendwo in den Bergen des Iranischen Hochlands? Das wäre ganz in meinem Sinne. Das Türkische Volk hat nicht Blut, Schweiß und Tränen auf den Schlachtfeldern gelassen um die Anatolische Republik, die das pseudo-brüderliches Miteinander propagiert zu gründen. Nein. Ziel dieser Anstrengung war die Gründüng der TÜRKISCHEN REPUBLIK, welche keinen Platz für, politische Islamisten und andere ethnischen Gruppierungen haben darf. Sie dürfen gerne unter der LEITKULTUR der TÜRKEN LEBEN. Wir tuen hier auch nichts anderes. Wer was anderes glaubt gibt sich einer Illusion hin, deren Fassade schon bei genauerer Betrachtung zerbröckelt.

Es lebe, die demokratische, laizistische und rechtsstaatliche Türkische Republik! Auf immer und ewig!

darkmanii 03.02.2005 01:01

Ja lol..

" Bush amcalari onlari cok seviyor... "

Dabelyu Bush liebt nur öl, und nur ÖL! Glaubt ja nicht das gerade die Amis ohne jegliche Hintergedanken sich für die Kurden stark machen. Denn was ist leichter als einem Kind den Lutscher zu klauen, bzw. in diesem Fall einem Volk das ÖL wegzunehmen die eine Militärmacht von fast Null hat ?!..

03.02.2005 02:12

Sen Enis Abine cevap vermeyi unuttun

neden benim son Beitragimi cevapsiz biraktin.....

Medeni insanlar gibi sohbet ederken neden sonuca varilmadan ve benim soruma cevap vermeden, burada yeni bir Beitrag ile kafandaki Türkü bize yaziyorsun....

Sen bana cevap ver... ondan sonra yani konular acmaya kalk...

Ben cevaibi ne senden nede Cem den alabildim......

Benim sahip oldugum ve senin sahip olmadigin HAK hangileridir......

Na lossss man... das macht keinen Spaß mit euch..... so erreicht Ihr nichts.... dünyanin en basit sorusuna cevap veremiyorsunuz.......

Gott wie weit ich euch überlegen bin... das ist fast schon unverschämt, was Ihr hier treibt... resmen Terördür yaptiginiz......

Tümü bos laf...

Sizleri benden üstün kilani ve benim sahip oldugum ve sizin sahip olmadigiuniz HAKKi bana yazamyayan adamdan ne olur...

Turanyücel hat Recht.... sizlerden ne köy olur nede kasaba...

Cünkü sizler Ard niyetli insanlarsiniz..... gercekten kötü niyetli...

Insan beynini 40 yil kötülüklerle doldurursa, sonunda kötü insan olur...

03.02.2005 02:21

Es lebe die Türkische Republik

und sein Sytem, der uns von möchte gern Propheten und möchte gern WAR Lords (Krieg Fürsten) schützt.....

Wir haben meiner Meinung nach die beste und Universellte Politisches System......

Alla Menschen in der TR werden gleich behandelt und als auch solcehr verstanden.

Jeder der sich von den anderen abheben will muss dies im Rahmen der Rechtsgesetzde des Landes tun, die Gesetze sind für alle bindend....

Und wer diese nicht befolgt, wir undweigerlich bestraft......

Das ist in der ganzen Welt so.....

Ich gebe immer zu gerne Tayip Erdogan als Beispiel...... 4 Monate war dieser Mann im Knast... dann kam er eines Tages raus und bevor man sich versah war er der neue super Mann der Türkei und hat das Land so reformiert, das es Liberaler und auch Demokratischer wurde.....

Ich hatte irgendwo gelesen... genau solche einen Mann hatte auch Kemal Atatürk beschrieben.... ich werde es mal raussuchen.... kitaplari biraz karistimam lagzim...

Noch was.... der EX Kanzler von Polen Lech Walesa ist das selbe passiert... aus dem Knast in den Olymp.....

Gott segne Tayip Erdogan auch wenn er eine Religionsunwissender erbakani ist... zumindest hat er sich weiterentwickelt... und seine nReligion kann er von mir aus mit orgien in seinen 4 Wänden ausüben

03.02.2005 02:23

Evet Amerikan cocugu olmuslar

A dan Z ye..... hatta bir Politikacimiz Kirolari Sabun diye tarif etmisti.....

Nerede haksizda olsa kar görüyorlarsa hemen oraya kayiyorlar....

Bir aralar Barzani ibnesi.. TR ye Talabani ibnesine karsi, ortak savas cagrisi yapiyordu.....

Deli arkadas bunlar super deli

03.02.2005 02:27

Das hat man Atatürk auch gesagt

das hat man Bülent ecevit auch gesagt und auch Tayip Erdogan sagt man das selbe.....

Die Frage ist... was ist Relität ??????

Das was du sagts... oder das was die Geschichte gezeigt hat ????? heeeeee

Diese Problemetik ist von Existenzller Bedeutung.... wir lassen keinen Türkmenen von den möchte gern Kiros beherrschen..... schon gar nbicht, wenn es nicht deren Land ist...... mit Typen einschluesen erreicht man genen die Türkei nichts.....

03.02.2005 02:32

Weil sie was anderes sagen

das ist doch klar...

Die Türkei selber redet nicht von einem Krieg, Sie sagt lediglich, das Sie besogt sei....

Aber die Deutschen machen aus einer Ameise einen Elefanten, wenn es um die Türkei geht..... was war den mit den PKK Krieg... die Deutschen wollten den Kurden fast sogar noch Ihre Armee zu Verstärkung schicken, wenn sie es konnten......

Was die Türkei angeht sind die Deutschen wirklich voreingenommen und mit Sicherheit nicht Objektiv......

Also schmeiss weg deine Deutschen Quellen... nimm dafür Englishce oder Russiche... glaub mir diese Leute sind Objektiver

akshalil 03.02.2005 02:52

bla blaaaa..Du kannst damit nur deine

Freundekreis,die aus durchschnittlichen Türken besteht überzeugen..Das sind keine objektive Tatscahen Beobactung-Analyse sondern nur für Interessen der türkischen Staat erzeugte und propagierte halb Wahrheit, halb Phantasie..

03.02.2005 02:54

Ne ne... da sind wir doch etwas

kontrollirter..... dimi.... :)))

Gott Hilf nur denen diue Recht haben und auch nur dann kannst du Hilfe erwarten..... all die anderen Siege sind eher von Überlegenheit geplagt aber letzendlich Siegt der jenige und kann das usf dauer durchsetzen wer einen legitimen Krieg beginnt....

Und der kommende Krieg ist legimitiert......

akshalil 03.02.2005 02:55

es fehlt dir was wichtiges Enis..

nämlich du bist nicht imstande,die sache aus verschiedenen Blickwinkel-Perspektive zu sehen, was für eine diskussion unentbehrlich ist

03.02.2005 03:01

Es gibt deine Meinung meine Meinung

und eine Objektive Meinung bzw die Whrheit.... und ide sieht nähmlich so aus... das du auf meine Frage absolut keine Antwort weisst....

Gib es doch zu du bist nicht in der Lage zu antworten.....

Ist mir doch egal... es ist euer Leben.. macht damit was Ihr wollt.....

akshalil 03.02.2005 03:02

Dein Beitrag im Ganzen fehl am Platz

Da ich jetz keine Zeit habe,widme ich mich nur auf deine folgende Zitate:

Es lebe, die demokratische, laizistische und rechtsstaatliche Türkische Republik!!!

Die Türkei sei angeblich:
Demokratisch
Laizistisch
Rechtstaatlich

pähhhhhhhh!!!!wenn diese Attributen auf die Türkei zutreffen würden,hätte die Türkei weder kurdenproblem, noch diejenigen Türkenhasser wie ich!

du musst die Bedeutung der Begriffen nochmal nachschlagen und dir ein realistisches Vorstellung von Türkei haben..

03.02.2005 03:03

UNd was ist mit meiner Frage

geworden....

Nenn mir doch eine Recht den amn dir als Kurde vorenthällt und mir sofort gegeben wird, wenn ich nach Diyarbakir komme..... allein durch eine Anwesenheit......

Du hast versagt......

akshalil 03.02.2005 03:04

sonra yazariz belki simdi uyuma zamani o

ohne Text

03.02.2005 03:14

Iyi geceler.... belki istirahatli bir

beyin daha iyi calisir... bende cok fark etmiyor... her zaman ayni calisir.. hehehe...

Bis dann

tikiiii 03.02.2005 12:04

cevabını beklememene yardımcı olayım

Katıldığım ve doğru söylediğin bir şey var ama oda eksik laz çerkez kürtlerin farklı senin gibi düşünen bazı Kürtler farklı olduğudur.nedeni ise Laz Çerkez kardeşçe yaşamayı bilirler senin gibiler kalleşçe yaşamayı bilirler.onlar Türkiye cumhuriyetini vatan olarak bilirler siz sadece Kürtsünüz vatan olarak Türkiye cumhuriyetini benimsemişsiniz çünkü size analarınız babalarınız sadece bir kürt devleti hayalini anlatmışlar ve sizlerde onların izinden gitmek için türlü türlü yalanlar atıp sonrada attığınız yalanlara inananlarsınız.lazların ayrı bir dilleri olduğunu bile bilmiyorsun kafan o kadarına bile basmıyor lazca dedikleri şeyi hiç duymamış biri olarak cahil kalmışsın ayrıca Türklerin ve Kürtlerin birbirinden farklı olduğunu söyleyen sizler gibilere en iyi cevabı Kürt Tarihi" (Yazılışı 1597 olup Arapça yayınlanmıştır) vermiştir kitabın yazarı Bitlis beyi şeref han bir başka eseri ?Şerefname"ye göre "Çemizgezek demek Kürtlük demektir. Kürtler arasında Çekimşgezek deyince akla Kürt gelir" ve bura halkı "Melik Şah"ın soyundan gelir". Diğer taraftan Şerefname Hakkari ile Van arasında bir "Üç Ok" nahiyesinden ve "Kürt Döger" isimli bir Kürt boyundan bahseder. "Üç Ok", "Döger" ve "Çemişgezek" isimlerinin ne kadar Türk olduğu ve Türk"ü anlattığı bugün ilmî çalışmalarla ortaya konmuştur.Özellikle Çemişgezek halkı genelde Alevi olup, Orta Asya Türk kültürünün Anadolu"daki varyantlarını genelde hâlâ canlı bir şekilde yaşatmaktadırlar. Macaristan"da yirmi beş adet Kürt isimli köy olup hepsi de Macarca konuşmaktadırlar. Macar Türkolog Rasony, bunların Yenisey yazıtlarında bahsedilen Kürtlerin soyundan olduklarını kabul eder. Kısaca Beydili, Yüregir ve Avşar boyları (Osmanlı arşivlerinde bu boylar bazen "Ekrat" bazen de "Ekrak" olarak geçer.) ne kadar Türk ise Kürt oymakları da o kadar . Türk"dür. Kürtler"in ayrılığını ifade edenlerin çalışmalarına bakarsanız siyasi ve demagojik anlayıştan başka bir şey göremezsiniz. Oysa bir sosyal grubu millet yapan onun kendine has kültürüdür. Kürtlerin ayrılığından bahsedenler ise Kürtler"in ayrı bir kültürü olduğunu yazmaktan ileri gidememişlerdir. Bu nedenle sadece Kürtlerin ayrı kültürü var diyerek işi geçiştirmektedirler. Diğer taraftan sadece dilden hareket edersek mesela İngilizce konuşan bütün halkların bir millet olduğunu ifade etmek zorunda kalırız ki, bunu bilimsel çalışma yapan hiçbir insan kabul etmez. Bu örneği ortak dil konuşup da ayrı ayrı milletler için de ifade edebiliriz. Irki anlamda ne Türkçülük ne de Kürtçülük mümkündür. Bu yüzdendir ki Gökaip yıllar önce "Türküm diyen herkes Türktür ve ırk atlarda aranır demiştir. Ancak bir millette saf olmamak şartıyla hakim bir soydan bahsedilebilir. Fakat kültürü şekillendiren insanların fiziki yapıları olmayıp onların zihniyetleridir. Bu zihniyet ise geçmişten kaynaklanarak her zaman değişmeyle beraber günümüze ve geleceğimize şekil veren kültür kodlarının ifade ediliş tarzıdır.
Sonuç olarak: Herkes başını iki elinin arasına alıp, sonra damarlarındaki kanın ne kadar saf olduğunu düşünmeli ve saf kanın yukarıda da ifade ettiğim gibi, Gökalp"in deyişiyle atlarda aranması gerektiğini unutmamalıdır. Diğer yandan sadece dili esas alırsak ülkemizde Arap asıllı olup ta Süryanice, Kurmaçca ve Türkçe konuşan vatandaşlarımızı ve Osmanlıyı kuran Urfa"daki Karakeçili aşireti ile Bilecik, Ceyhan ya da Ankara"daki Karakeçili aşiretlerini hangi milletten sayacağız?
Herkes şunu iyi bilmelidir ki çok farklı soylardan (Biz o kadar, ayrı olduğumuza inanmıyoruz.) da olsak yüzyıllarca aynı kültür dairesinde bulunmuş ve o daire içinde yoğrularak nasıl dün beraber kardeşçe yaşamış isek bundan sonra da istemesek de beraber yaşamaya mecburuz.
Çünkü bu birlik ne sadece soy, ne dil, ne de şekli bir birliktir. Bu birliktelik bir kültür ve kader birliğidir; ve bu ülkede Türküm diyen herkes Türk olup gereken yasal haklara sahiptir. Buna inanmayanlar ise Gökalp"in deyişiyle soyca Türk olsa da başkasındandır. Başkaları ise istedikleri ülkede yaşama haklarına sahip olup istedikleri yere gidebilirler. Ancak, Türkiye Cumhuriyeti, hiçbir bilimsel temeli olmayan fikirlere dayanarak üniter yapısını bozmak isteyenlerin görüşlerine yeşil ışık yakamaz.

akshalil 03.02.2005 13:07

Asagidaki makalene burdan vevap vereyim

Güzel kardesim tikii;

Günes balcikla sivanmaz diye bir söz vardir..simdi neden insan gercekleri örtbas etmek ve türklügün cikarlari dogrultusunda hakikati yeniden yazmaya kalkar ki??

-bosuna kendini yorma..akilli ve nazik olabilirsin,iyiniyetli olabilirsin ama olmazzz böyle olmaz..kalkmis gercegi redediyorsun yaw..kürtler türktür diyorsun..
iste bende bas bas bunu bagiriyorum,kicimi yirtiyorum..At sirtinda iyi bir fetihci oldugun,iyi kilic salladigin icin gelmis anadoluyu fethetmissin,halklarinin icine karismisin,halklari üzerinde hakimiyet kurmusun..daha sonra gelmis senden yüzlerce yil önce o topraklarda oturan halki inkar edip, türk yapiyorsun üstüne üstlük onlari!!

-kalkip bana üniversitede yayinlanmis eserleri kaynak ve ispat olarak gösterme cünkü onlarin ne bilimsel(!) deger tasidigini biliyorum..
günes-dil teorisini de biliyorsundur..bütün insanligin türklerden ciktigini(!) söyleyen bilim adamlarimiz(!) da oldu bizim..macarlar,bulgarlar,rumenler,amerikali kizilderililer hepsinin türk oldugu masalini da epey duyduk..

Türklerin cikmazi surda;
bir taraftan kalkmis türklük irk esasina dayali degil dersiniz,kültüre dayalidir,kendine türk hissetmeye baglidir dersiniz...evet böyle olsa keske güzel böyle.. ama maalesef lafta ve bos fasafiso..cünkü uygulamaya geldimi türklügü ortaasyaya baglarsiniz..asena bozkurt öyküleri anlatilir..

Türklük eger Irka dayali olmasaydi;
her yil erciyes dagina cikip kimiz icin,silah bosaltan,kurt gibi uluyan ve alp er tunga öldimi siirleri söyleyenlerin irkcilik ve fasitlikten derhal hapse tikilmasi ve partilerinin kapatilmasi lazimdi..

Karar verin artik türklük irk-kan mi yoksa kültür-amac birlikteligimi???
-Peki neden Türkiyeli lafindan korkuyosunuz??

Hic kimse türkiyeye problem ihrac etmiyor..bunlarin tr.ni kendi problemleri..senin eger kendi problemin varsa ve haledemiyosan baska devletler de kulalanabilir ki buda normaldir..

Biraz su milliyetci zihniyetlerinden kurtulup objektiv bakmaya calismak neden türkler icin bu kadar zor???

akshalil 03.02.2005 13:22

bir Laz ile bir Türkün farki

bir bayernli ile sachsen li farki gibidir..
kürt ile türkünki ise bir fransiz ile bir alman gibidir
kapito??

delahoyaa 03.02.2005 13:23

Buna PKK irkcilik derler...

... Lazlar, Cerkezler, Gürcüler... her birileri benim icin Türk soydaslarim, Türk kankardeslerim olur.

PKK irkcilar ve AB azinliklar hayranlari ne deseler desinler.

turanyuecelxx 03.02.2005 13:49

Cok dogru yazmissin....

Bazi kisilerin gecmisi olmadigi icin baskalarin gecmisininle ugrasirlar.
Laz olanda bir insandir kürt olanda yahutta Türk olan.Maksat beraber yasamak ve anlasmak.Gelde bunu kendini ve tarihini bilmeyen insanlara anlat.
Sana katiliyorum.Böyleleri kendilerini solcu gösterip daha irkcidirlar.
Önemli olan Allahin saf ve temiz kulu olmak.

turanyuecelxx 03.02.2005 13:52

Sen ve diger Insanlar arasindaki fark..

Sen salaksin ve digerleri akilli .
Kapito .
Sen seytana inanan digerleri Allahi var olanlar.
Kapito.
Lieber bin ein Laze als ein Kurde..
Lazen haben wenigstens Würde.

turanyuecelxx 03.02.2005 13:58

Kirolarin Maksati bu zaten....

Yeterki ayrimcilik olsun.Unutmasinlar kurtulus savasini.Zaman geldimi onlarda Ermeniler gibi Irana kacmaya bakarlar.Sonunda yine Türkler soykirimi yapti diyecekler.
Allah Kirolara akil versin.Laz kardeslerimizin 100 de birini verseler yeter galiba.

turanyuecelxx 03.02.2005 14:02

Hast du dafür studiert, damit du diese

sachliche Argumente schreibst.
Super Super.Du benutzt zuviel Rhetorik und das überzeugt mich nicht.
Typisch Leyla Zana Politik.Also mein Freund.
Gib uns einfache Beweise, damit wir besser miteinander reden können.

tikiiii 03.02.2005 14:57

aradaki fark sadece senin beyninde

sen fark var derken bana bunu ispatlaman gerekir ispatla işte ben bilmiyorsam senden öğrenirim aradaki fark nedir? senin yaptığına ırkçılık derlerki ziya gökalp"ın dediğine katılıyorum ırk atlarda aranır.birde bana cevap vereceksen türkçe ver almanca veriyorsan verme anlaşamayız kapıto bana bayerni örnek gösterirken şunu da söylermisin hangi bayernli köy basıp kendi kardeşlerini katletti örnek verirken onların yaptıklarını sizin yaptıklarınızla mükayese et pkk lı değilim dersen komik olur sempatizansın ve bu yaptıklarını onaylamak anlamına geliyor işine gelene evet gelmeye hayır demekle olmuyor bu işler güzel kardeşim..

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:16 Uhr.