![]() |
Vallah babam diyor türküz, annem diyor
kürtüz!
ama söyle baktigimda Türkler at sirtinda kilic sallamaktan ve baska yerlesik kültürleri talan etmekten baska bir bok yememisler.. Kürtler ise ilkel asiret yapilari yüzünden bir kazmaya sap olamayip birbirlerini yemekten baska bir boka yaramamislar... Al birini vur ötekine yani anlayacagin... Ich hab dir schon gesagt,dass ich zu denen gehöre, die zu ihrer Religion und Nationalität genug Dinstanz haben,um nicht geistlich gelähmt zu werden |
.........
Vallah babam diyor türküz, annem diyor
kürtüz! ama söyle baktigimda Türkler at sirtinda kilic sallamaktan ve baska yerlesik kültürleri talan etmekten baska bir bok yememisler.. Kürtler ise ilkel asiret yapilari yüzünden bir kazmaya sap olamayip birbirlerini yemekten baska bir boka yaramamislar... Al birini vur ötekine yani anlayacagin... Ich hab dir schon gesagt,dass ich zu denen gehöre, die zu ihrer Religion und Nationalität genug Dinstanz haben,um nicht geistlich gelähmt zu werden |
Beispiel: Die Grauen Wölfe
oder die Fundamentaliosten sind die Türkischen Nazis.....
Yani erbakancilar, Süleymancilar oder Türkesciler..... Diese Leute sind genau so gefährlich wie die Nazis... und weit aus mehr |
Die Archive werden das zeigen
Erst in den letzten 2 Jahren hat die Türkei angefangen, die Osmanischen Archive frei zu legen bzw. zu Studieren...
Es wird in der Zukunf komissionen gegründet, die auch Osmanische und auch Englische Archive untersuchen...... Eine Voruntersuchung hat schon statt gefunden und in einem Buch sogar veröffentlicht..... Demnach lebten damals nach Englischen Angaben 1 Million 54 tauden Armeinier in der damaligen Osmanischen Reich und nicht 3-4 Millionen wies es von den Armeniern behauptet wird und während der Vertreibung sind rund 200 tausend von denen umgekommen.... falls dies ein Völkermord sein sollte ist es im vergleich zu den Dörfer Ausrottung der Armenier ein nichts..... mehr als das 3 Fache hat deren KOMIETE, was Sie mit Hilfe der Franzosen gegründet haben zu Verantworten.... Sogar in unserem Dorf in der Türkei waren Sie anwesend und erschossen viel unserer Bürger.... Das nur nebenbei...... Türkei ist wie in allen Bereichen seiner Politik Selbstbewusst und kann dies mit Archieven der ganzen Welt und natürlich auch der Osmanischen Archiven beweisen..... Sonst würde die Türkei dies zugeben... das ist kein Problem..... Es ist wie mit der Zypern Kriese.... viele die gegen uns in Jüngster Zeit Kriege geführt haben gingen leer aus...... also versucht man dies in der Politischen Feld aufzuholen... Abaer wir haben auch in der Politik aufgeholt und so leihct legt man uns nicht rein...... Di wirst sehen... in den kommenden Jahren, wird sich das regeln... aber vile werden am Ende die Geschichtsbücher Umschreiben |
Komisch oder doch erniedrigend?
Ich verstehe überhaupt nicht, wieso hier über die Folterung bestimmter Vülker gepsorchen wird.
Nicht mal annähernd hat der Beitritt der Türkei der EU einen Funkenfchimmer mit Vülkermord! --- Zudem, mein Gott. Das ist Politik. Meist kriegen wir eh nicht, welche Staatsmänner welche Packts geschlossen haben! Ich kann nicht mal erraten, was HEUTE hinter versteckten Türen besprochen wird! Da wagt ihr "jungen, ahnunglosen, keine Tranzparenz beherrschenden Dinger", hier in einem Forum sachlos zu diskutieren, wer was DAMALS getan hat. Ich finde sowas absurd! Echt. ___ Schlagt euch mal alle selbst gegen eure Hinterköpfe; bei einigen müsste eine Maske der Selbstverherrlichung abfallen. --- Für zeitlose Kritiker: Ich schreibe bewusst SO. - Ich annehme weder eine Völkervernichtung an noch verleugne ich sie! - Ich bezeichne den einen hier nicht mit mehr Verstand als den anderen. ___ Bleibt nur sachlich! und beim Thema! ~ Hasret ~ |
Und: Keine Beleidigungen bitte!
Ist ja erbärmlich!
|
Kendini Bilmeyen evlat ilk önce ..
Ne oldugunu ögren.Kürtmüsün nesin.Anlamadigin bir konuya karisma.Gerizekali Kiro.
Üc ceyrek ileri 4 adim geri ... Geri zekali hirbo |
Mein Arischer Neanderthaler aus Düsse
Jetz hörmal zu ich will dir nur ein sagen.
Du nicht arisch dummes Kind für wen hälst du dich denn überhaupt und machst dein maul auf. Wir sind wenigsten eine hochwertige Rasse und stehen dazu.Wir haben wie ihr keine Juden vergast.Ok mein Homo Errectus Avarensis Mehabilis. Hörmal auf mit ihr zu Argumentieren . Lies die ganzen Texte durch, dann versuche mitzuhalten. Hasche verstanden du Schwachmane. Ihr habt euch mit allen Rassen vermischt und verdet irgendwannmal zu Grunde gehen. Naja der Gott bestrafft euch mal ab und zu. Lern mal Türkisch . |
Müslümanlar uyusunlar ...Israil devam et
sin...
|
Hadi terbiyesiz Kürt
Ne oldugun belli degil.Gb deki resmi degistir.
Der Fein (PKK) von meinem Freund(Türk) ist mein Blutsfeind. PKK = LEERE MENGE AUS IDIOTEN |
Kasinma kasirim seni... o.T.
ohne Text
|
muahaha!! turanci kizma o da senin
kafandan..senin gibi irkci bir fasist yani..ama o senden biraz daha akilli olan bir fasist..sen tam aptalmissin yahu..
fasist fasisti tanimaz mi hic??? kurt gibi bi ulu bakimmmmmm |
Du Hundesohn....
Ab nach Polen mit dir....
|
Uyusunlar tabi ne olmus ki...
Israil gelsin...
|
Senin ne oldugun belli degil.... Salak
sey...
|
Reis du mal dein Mamas Arsch ok
Du dreckige Misgeburt wer bist du den eigentlich.Halt einfach die Fresse...
Ihr dreckigen Hundesöhne..... |
Ich dachte das Thema ist EU-Beitritt.
Aber so wie es aussieht .. Machen einige Kurden sehr gut Propaganda.Die Türken lassen sich wiedermal provozieren.
Ich kann einige der Kurden nicht verstehen,sie hassen Türken aber trotzdem wollen sie hier etwas schreiben. Mensch bleibt doch mal .Sachlich .Wer seid ihr denn alle ihr Kurden. Henry Miller ? Was bist du denn .Ein Agent oder ein Kurde, der seine Identität verloren hat. Das Thema ist Eu-Beitritt und nicht diese Kurden und einige nicht anerkannte armenische Faschisten. Die haben die Türken umgebracht und nicht die Türken sie. Die Kurden in Irak greifen permanent Türkmenen an und provozieren sie . Wenn die Türkmenen einige von denenen umbringen, dann sind es wieder mal die Türkmenen. Naja den Turanyuecelxx kann man auch nicht so verstehen. Zumal ist er Nationalist und zumal sehr Konservativ. Einige sollten etwas lesen, bevor sie ihre Kommentare reinschreiben, sowie Henry Miller, dieser Agent. |
Hasret Gardasim .. Bist du sachlich..? o
ohne Text
|
Ja richtig keine Beleidigungen !
Cok güzel......
|
Dikkat .. aramizda Agent var..Henry
Miller ... HenryMiller kendisi bir Agentir.
Onun icin dikkat edin. |
Klar, immer :) o.T.
ohne Text
|
? o.T.
ohne Text
|
Ik niks verstä o.T.
ohne Text
|
Was haben wir eben gelernt Kleiner?
*mit Finger droht*
Keine beleidigungen! Ab in die Ecke. Auf einem Bein steh"n! Na los, hop hop! --- *augen zwinker* ;p |
Kurban...
... Almanci oldugunu acikca ilk bastan yazsaydin!
Alla alla.. |
Soysuz Almancisin... bu kadar basit. o.T
ohne Text
|
Soysuz Almanci o.T.
ohne Text
|
Peygamber olsa ne yazar
Agant magant heute ist sowas unbedeutend... da ja jeder alles erfahren und überall sein kann....
|
Es ist doch eigentlich ganz einfach
man kann die Kurden nicht verstehen, weil die sich selber nicht verstehen können....
Wenn man keine Vergangenheit hat auf dem man aufbauen kann, ja dann hat man auch keine Zukunft..... Kurde bedeutet übersetzt BERGMENSCH.... und ist eine Mixtur von Arabern, Türken und Iranern in den grenzgebieten.... mehr nicht.... Kurden sind ungebildet schlecht aussehend und höst agressiv..... man kann sagen der Perfekte Terrosit von Geburt an..... Die können nicht sachlich bleiben, es geht nicht dazu fehlt die Bildung der anstand und auch der Genetische Gehirn...... Mit den Türken kommen die nicht klar... mir Syrieern mit Irak und auch nicht mit Irak..... Wie man sieht ein gefährliches Vollidiotenvolk für sich..... nun ja... es gibt halt immer solche bekloppte..... das ist die Natur..... Die Natur ist es wiederum, die diese Leutre am Ende ausselektiert und zu Geschichte werden lässt |
Es sollte Iran sein
einer meiner besten Freund ist ein Irner und mit Ihm spreche ich sehr viel über Politik....
Iran hat sogar ein gebiet was sich Kurdistan nennt.... auch dort gibt es reiberreien..... und nicht wenige... aber Iran ist Hart und macht kurzen Prozess...... Da Interessante an diesem Volk ist... das Sie keine Sprache haben... keiner versteht den anderen.. keine Geschichte usw... also kein gar nichts... ICh habe mehr den Eindruck, das Iran Irak Türkei und auch Syrien, diese Leute als eine wilkommene Übungsmechanismuss sieht.... Mit Hilfe der Europär haben die Bergmenschen in der Türkei Terror verbreitet, das kam der Armee zu gute, den Sie hatten super Übungseinheiten.... Der einzige Vorteil, was die Türkei dadurch hatte, ist das sie jetzt eine höchst moderne und Starke Armee aufbauen konnte |
o.T.
Was Für ein friedliches Miteinander der Völker
Der Türke kennt nur Gewalt ,was denkt Ihr denn , sollen die Kurden einfach zu den Militärs gehen und sagen liebe Türken erlaubt uns doch bitte unsere Sprache zu sprechen seit so nett Gibt uns unsere Rechte uns unser Land zurück ,was werden sie denn sagen ; OK machen Wir liebe Kurden ihr kriegt alles NEIN sie würden die Kurden umbringen wie sie es schon lange tun,seht nur was die MONGOLEN mit den Griechen den Armeniern und den Assyrern gemacht haben ,das gleiche werden sie mit Kurden auch machen desshalb wacht auf!!! Nennt mir ein Volk das sich friedlich von den Türken gelöst hat?? KEINES alle mussten um ihre Freiheit kämpfen und Blut zollen, und überhaupt welches Volk egal ob Minderheit, erhäbt sich wenn es Ihm gut geht ,reichen euch denn 3000 zerstörte Dörfer nicht als Beweis , sie wollen das Kurdische Volk ausrotten oder Türkisieren eine andere Wahl geben sie den Kurden nicht, wer zieht denn in die Berge um zu kämpfen und sein leben aufs Spiel zu setzen wenn nicht um die Freiheit waren alle Kämpfer der PKK Terroristen oder Freiheitskämpfer? wäre die Mustafa Kemals Bewegung erfolglos gewesen,hätte er in die Geschichte auch als Terörist eingehen.. Mann merkt bald das die Amerikaner ihre Strategie ändern seit dem sie wissen es gibt Öl in Kurdistan !!! Und die Formel heisst so , Wie kann Ich ÖL gewinnen wenn Krieg herrscht Also muss mann einen neuen Staat entstehen lassen wo Frieden herrscht , und das ist unser Vorteil , um aber in ganz Kurdistan ÖL zu schöpfen muss man das Land vereinigen . Die Amerikanische PolitiK hat gezeigt Sie wollen keine grossen Staaten die sich nicht Kontrolliren Können, sondern kleine abhängige von der Amerikanischen Wirtschaft siehe Jugoslawien , die Türkei hat durch ihre Faschistische Politik in allen belangen versagt ,die Amerikaner sind unzufrieden mit ihnen und den Aufgaben die ihnen gestellt wurden und zu teuer, und da kommt der Vielvölkerstaat Türkei gelegen ,seit dem die Amerikaner Basen in Afgahnistan und dem Irak haben sind die Türken als strategischer Punkt unbedeutend geworden ,die Türkei wird sich auflösen das ist sicher ,und das sage nicht Ich sondern renomierte Soziologen . Ich freue mich schon drauf, Gibt es eigentlich eine MONGOLIEN AIRLINES oder sollen wír die Türken per Zug in die Mongolei dann zurück schicken |
Ja ja deine krankheit kann ich gut
verstehen..
Das ist ja typisch türkisch; wenn man mit der Wahrheit nicht klarkommt,findet die Türken sofort ein Agent... |
Dikkat aramizda "Fake" var!!!
fasistligini utanmadan sergilemek icin daha bugün kaydolmus bir fasist!!!!
Belliki önceki nicki ile argüment bulamayip rezil ildun!!!! Du barbar-unzivilisierter Rassist!!!!!! |
Ich wusste aber gar nicht,dass du auch
so masslose fachist-idiotisch-krankhafte Ideen hattest..Wie kann man sich Über Elend eines Volkes so unverhscämmt lustig machen??
Bist du auch auf andere Auswirkungen des Krieges stolz??: Für dich ist im Folgende bisschen Geschichtsunterricht : >>Das Osmanische und das Persische Reich, die Kurdistan unter sich aufgeteilt hatten, haben zu keiner Zeit die Existens des kurdischen Volkes in Frage gestellt. Auch die Republik Türkei hatte anfänglich ihre neuen Grenzen als die "Grenzen des Misak-i Milli (Nationalpark), die die von der türkischen und kurdischen Mehrheit besiedelten Gebiete einschließen" definiert. Auf der ersten Sitzung der Großen Nationalversammlung in Ankara waren ca. 70 kurdische Abgeordnete anwesend, die offiziell als "Abgeordnete Kurdistans" bezeichnet wurden. Der türkische Vertreter Ismet Pascha erklärte in Lausanne:"Kurden und Türken stellen die eigentlichen Bestandteile der Republik Türkei dar. Kurden sind keine Minderheit, sondern eine Nation; die Regierung in Ankara ist sowohl die Regierung der Türken als auch der Kurden". Nach Unterzeichnung des Lausanner Vertrages änderte sich die Politik Ankaras jedoch rasch. Die Strukturen des neuen Staates wurden gänzlich nach den türkischen Interessen gebildet. Die Existenz der Kurden wurde geleugnet. Neben der kurdischen Sprache und der Ausübung kurdischer Kultur wurden auch die Begriffe ´Kurdisch` und `Kurdistan` verboten. Die kemalistische Führung berücksichtigte die multikulturelle Struktur Anatoliens, die ein Völkermosaik darstellte, nicht im geringsten. Sie machte zum Grundstein ihrer Politik, andere Sprachen und Kulturen in die türkische Kultur einzuschmelzen und dadurch "eine einzige Nation" zu schaffen. Artikel 39 des Lausanner Vertrages, wonach die Staatsbürger der Türkei getreten und die kurdische Sprache im Erziehungs- und Pressewesen gänzlich verboten. Von Kurden zu sprechen und die Unterdrückung zu kritisieren, galt als ein schwerwiegendes Vergehen und wurde massiv bestraft... Zusammengefaßt hat das kurdische Volk, abgesehen von den Aufstände davor, nach dem Ersten Weltkrieg und bis in die Gegenwart in den drei großen Teilen Kurdistans gegen eine grausame Unterdrückung und Kolonialisierung ständig Widerstand geleistet und für die Aufrechterhaltung seiner Identität, die Inanspruchnahme seiner nationalen Rechte und die freie Bestimmung seines eigenen Schicksals gekämpft. Kurdische Volk hat in diesem Kampf hunderttausende von Menschen verloren, ist Opfer von Massenverteibungen geworden. Ihm ist viel Leid zugefügt worden. Hier liegt in der Tat ein VÖLKERMORD vor. DOCH leider sind sowohl die Völkergemeinschaft als auch die Organisation der Vereinten Nationen bei dieser Tragödie kurdischen Volkes ihrer Verantwortung nicht gerecht geworden und haben den Geschehnissen nur zugeschaut. |
:-)) Im Grunde wäre die Rückkehr der
Türken in die mongolische Steppe sowohl für Türken selbst( da die westliche Demokratie sie oft überfordert und sie sind zerrissen zwischen westlichenrund ost-arabischer Welt), als auch für die Region besser sein :-))
man sollte aber auch sehen,dass in der Türkei sich auch was verändert: Wenn jetz dauernde demokratisierungsprozess erfolgreich läuft und mit Aufnahme in die EU endet,dann sind die Türken ganz Willkommen!! sie Können sogar zu vieles beitragen und ein wichtiger Aktör in der Region und Welt sein... |
Quelle?
Reden und schreiben können auch 5-jährige :P
*mucux* |
*grün markiert?*
Das ändert sich gleich.
Denn am Thema vorbei ist für mich immernoch 6! Hinsetzen! |
Händeschlagen oder Köppeeinschlagen?
NUR AM RANDE:
schlagen wir uns doch die Köpfe gleich ein, so sehr ...als Beweis, dass wir Südländer AGRESSIV sind. Somit bestätigen wir alle Klischees und wir bräuchten nichts mehr zu bereden, weil unsere Handlungen alles begründen! ___ Soviel Ironie zu Deiner sinnlosen Verallgemeinerung, dass wir Türken nur Gewalt kennen! *kopfschüttelt* ____ Dein Zitat: "Der Türke kennt nur Gewalt ,was denkt Ihr denn , sollen die Kurden einfach zu den Militärs gehen und sagen liebe Türken erlaubt uns doch bitte unsere Sprache zu sprechen seit so nett. Gibt uns unsere Rechte uns unser Land zurück ,was werden sie denn sagen; --> Ja, vielleicht sollte mal ein Zusammensitzen bestimmter Staatsmänner folgen! Anstatt eine Gewaltbereitschaft anzunehmen und Dörfer für Dörfer mit Gewalt erobern zu wollen!? (Das gilt für Türken, sowie für Kurden)!!! Die Kurden sind bis zum heutigen Tag ein Volk ohne eigenen Staat. Das leugnet keiner ab. Es sagt auch keiner, dass es eine einfache Sache wird. Aber Gewalt löst noch lange nichts! Die Bevölkerung der Kurden ist aufgeteilt auf die Türkei, den Iran, den Irak, Syrien und auf kaukasische Gebiete der ehemaligen Sowjetunion. Tja. Welches Land soll nur welches Teil abgeben? Wonach willst Du es messen? Wonach sollten die Staatsmänner das messen? Etwas Fordern ist immer einfach. ___ Liquidation! ...gibt es seither von jedem Staat/Volke aus! Seit knapp einem Jahrhundert kämpfen die Kurden nun mit Gewalt um ihre Rechte. Ihre blutigen Aufstände werden stets grrausam unterdrückt. Wer ist nun Schuld, die rebellischen Aufstände oder die grausamen Unterdrücker? Jeder ist im Recht. Nasreddin hoca misali. Ona da hak, buna da hak vermeli! ___ Was mich stutzt, ist Deine gewagte Definition / Beschreibung oder sogar die Gleichsetzung der Kämpfe von Mustafa Kemal Atatür und der PKK und den Terroristen! Darauf muss erstmal jemand kommen! So ein Schwachsinnn! Echt. Man, man kann hier nicht alles erläutern, dafür gibt es Literatur und Überlieferungen! Es ist Dir doch klar, dass sich die PKK und auch die kurden AUCH WENN SIE MAL AUF FRIEDVOLLER BASIS VERSUCHTE RECHTE ZUERKÄMPFEN immer wieder für die Interessen anderer Mächte mißbrauchen ließ (!), in der Erwartung als Lohn ihren eigenen Staat zu bekommen, die jedoch noch jedesmal enttäuscht wurde!? --- Boah Ehy. Mein Gott. Alle haben sich die Liquidation als Ziel (noch besser als Ursache) genommen und damit wird eine Wirtschaftsvereiniung (!!!) diskutiert! Manchmal verliert jeder irgendwie den roten Faden! Liquidation! Stoßen wir doch gleich Deutschland von der EU ab, weil es in der Vergangenheit eine Liquidation eines Volkes vorhatte!? (IRONIE!) __________________________________________________ ______________ Zum Thema: Normalerweise erregen Diskussionen / Entschlüsse auf der EU-Verhandlungsebene nicht so viel Aufsehen und das Mitreden so vieler Staaten. Die Verhandlungen, dass die Türkei der EU beitreten soll, sorgt massiv für Spaltungen. Beispiel ist Frankreich, wo Chirac für den Beitritt ist, ist seine Fraktion dagegen. Politikwissenschaftler und Islamexperten bringen Argumente, die EU könnte den Beitritt der Türkei nicht verkraften. Das kann man so niht gelten lassen. Vor 10 Jahren hat man das über die Oststaaten auch gesagt... Ich möchte hier nochmal auf die Kriterien weisen, die die EU Komission der Türkei vorhält. Ich finde eine Diskussion auf dieser Ebene viel interessanter! Es sind Kriterium, die eine funktionierenden Marktwirtschaft bedingen! Das und weitere Punkte aus wirtschaftlicher sicht sind doch die Entsheidungskirterien der EU... Was sagt ihr dazu? Kann die Türkei dem Wettbewerbsdruck in der EU standthalten? So long.... Nicht die Köpfe einshlagen Leute! |
PKK irkci o.T.
ohne Text
|
PKK irkcilik ve Türk milliyetcilik
Evet arkadaslar,
PKK ve AB´nin sayesinde Lazlar, Cerkezler, Rumelililer, Kafkasyalilar ve digerleri artik Türk degil, azinlik! Sahsen bir Laz ya da Cerkez´e ASLA -sen bir azinliksin- diyemem! Büyük bir saygisizlik, terbiyesizlik olur fakat bizim PKK´cilar tutturmus -artik herkes azinlik- diye. Iste buna PKK irkcilik derim! Bizim Gürcü komsumuz vardi. 1. Dünya Harbinden sonra bizim oraya göc etmisler. Gürcü olduklarini herkes biliyordu, fakat hem Gürcü hemde Türk Müslüman idi ve bütün ogullarini gururla askere yolladi. Iste buna Türk vatanseverlik, Türk milliyetcilik derim! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:29 Uhr. |