![]() |
www.way-to-allah.com
auf unterrichten gehen,..und dann auf pierre vogel klicken,..
ich sag nur empfehlenswert... |
Lies erst mal dein Quran !
Muß über deine lächerliche kommentar lachen. Das muß einer mir sagen, der nicht mal den Quran gelesen hat. Wenn du es gelesen hättest, hättest du mir zugestimmt !
Ein Beispiel aus dem Quran: "Allah"ın insanlardan bir kısmını diğerlerine üstün kılması sebebiyle ve mallarından harcama yaptıkları için erkekler kadınların yöneticisi ve koruyucusudur. Onun için sâliha kadınlar itaatkârdır. Allah"ın kendilerini korumasına karşılık gizliyi (kimse görmese de namuslarını) koruyucudurlar. Baş kaldırmasından endişe ettiğiniz kadınlara öğüt verin, onları yataklarda yalnız bırakın ve (bunlarla yola gelmezlerse) dövün. Eğer size itaat ederlerse artık onların aleyhine başka bir yol aramayın; çünkü Allah yücedir, büyüktür"(Nisa/4/34) Bak Ayet ve Suresiyle yazmisim, iyi oku ! Kuranin tamini okursan belki iyi bir müslüman olabilirsin ! ;-) Wir lesen weiter im Quran: "Erkeklerin kadınlar üzerindeki hakları gibi, kadınların da erkekler üzerinda belli hakları vardır.Ancak erkekler, kadınlara göre bir derece üstünlüğe sahiptirler." (Bakara/228) |
Bla bla bla...
Nichts als schön rederei !
Iste Kuran iste gercekler: "Erkeklerin kadınlar üzerindeki hakları gibi, kadınların da erkekler üzerinda belli hakları vardır.Ancak erkekler, kadınlara göre bir derece üstünlüğe sahiptirler." (Bakara/228) "Allah"ın insanlardan bir kısmını diğerlerine üstün kılması sebebiyle ve mallarından harcama yaptıkları için erkekler kadınların yöneticisi ve koruyucusudur. Onun için sâliha kadınlar itaatkârdır. Allah"ın kendilerini korumasına karşılık gizliyi (kimse görmese de namuslarını) koruyucudurlar. Baş kaldırmasından endişe ettiğiniz kadınlara öğüt verin, onları yataklarda yalnız bırakın ve (bunlarla yola gelmezlerse) dövün. Eğer size itaat ederlerse artık onların aleyhine başka bir yol aramayın; çünkü Allah yücedir, büyüktür"(Nisa/4/34) Ama bu gerceklere karsilik simdi sen Kuranida inkar edersin ! :-)) |
bla bla bla bla...
Iste Kuran iste gercekler: "Erkeklerin kadınlar üzerindeki hakları gibi, kadınların da erkekler üzerinda belli hakları vardır.Ancak erkekler, kadınlara göre bir derece üstünlüğe sahiptirler." (Bakara/228) "Allah"ın insanlardan bir kısmını diğerlerine üstün kılması sebebiyle ve mallarından harcama yaptıkları için erkekler kadınların yöneticisi ve koruyucusudur. Onun için sâliha kadınlar itaatkârdır. Allah"ın kendilerini korumasına karşılık gizliyi (kimse görmese de namuslarını) koruyucudurlar. Baş kaldırmasından endişe ettiğiniz kadınlara öğüt verin, onları yataklarda yalnız bırakın ve (bunlarla yola gelmezlerse) dövün. Eğer size itaat ederlerse artık onların aleyhine başka bir yol aramayın; çünkü Allah yücedir, büyüktür"(Nisa/4/34) Ama bu gerceklere karsilik simdi sen Kuranida inkar edersin ! :-)) |
mmuuahahahahahahahaaaa :-))
Yahu allah kimsenin anlayamacagi bir kitabi niye "göndersin"!?
Hem kuranin ayetleri muhammede "fisildanmis" yani yazili sekilde gelmedi ! Cünki muhammed okuma yazma bilmiyordu ! Müslüman dedigin azicik dini hakkinda peygamberi hakkinda bilgili olur ! :-)) Kulakdan duyma müslümanlik olurmu !? Kimse kurani anlamiyorsa islami kimden ögreniyorsunuz !? Baskalari kimden ögrendi !? :-)) Insan sacmalarda bu kadar sacmalamz ! :-)) |
mmuuahahahahahahahaaaa :-))
Yahu allah kimsenin anlayamacagi bir kitabi niye "göndersin"!?
Hem kuranin ayetleri muhammede "fisildanmis" yani yazili sekilde gelmedi ! Cünki muhammed okuma yazma bilmiyordu ! Müslüman dedigin azicik dini hakkinda peygamberi hakkinda bilgili olur ! :-)) Kulakdan duyma müslümanlik olurmu !? Kimse kurani anlamiyorsa islami kimden ögreniyorsunuz !? Baskalari kimden ögrendi !? :-)) Insan sacmalarda bu kadar sacmalamz ! :-)) |
Bla bla bla...
yazik
hat diese site keinen assozialerin deutschen gefunden, was ist das für ein fake, so enden deutsche die im ghetto mit türken und arabern aufwachsen, der hat doch von seinen ganzen drogen die der zu sich genommen hatte totalen dach schaden,, Zitat: ISCH habe gesehen dass menschen die wenige kinder hatten unglücklich waren,, und menschen die nach dem islam gehen und viele kinder machen glücklich waren, weil sie mehr besuch hatten.:: (nedir bu hangi akilli insan bu adam in dedigini takar,, ich hab schon viel mist hier gesehen aber das ist wohl das letzte,, )
HAyatinda kendini kaybetmis bir insan bu ,, genau für sowas ist der islam da,, kendini kurtaracak akil yok bu adamda er braucht halt ein buch das ihm sagt was ihn rettet,, ücüncü sinif insani,, daha akilli birisini getirsin ler de konustursunlar bakim, ein naturwissenschafts proffesor würde mir viel besser gefallen,so ein mensch sollte den islam beurteilen und hier irgendwo ein video reinstellen, damit die menschen hier mal was schlau gesagtes zum hören bekommen,, acidim jaa gercekten acidim,, wie kann mas auf sowas stolz sein und das hier rein stellen,, cok yazik, |
@tatlidiken
ich finde es schade, dass du ihn so
verurteilst...was kann er dafür dass er unter gewissen leuten in gewissen umständen aufgewachsen ist, was kann er für sein rheinländischen dialekt? immerhin möchte er trotzdem seine message weitergeben und so wie ich das raushöre, ist er doch genau was für unsere jugendliche... es gibt genug konvertierte deutsche akademiker beispiele sind: martin yahya, murad hoffmann, tilman scheible usw... und vergiss nicht, der islam ist keine religion die von oben herabsieht auf gewisse menschen, die keinen ausreichenden bildungsstand haben... |
genau was ...wasss
für unsere jugendlichen,,, ich möchte dass unsere jugendliche andere vorbilder haben wie den hier,,
anstatt so was als vorbild zu haben bevorzuge ich jemanden der es in seinen leben zu etwas gebracht hat und seine ziele umsetzten konnte jemaden der anspruchsvoller ist, dieser mensch ist immer gescheitert in seinem leben und hat am ende dann doch den islam gewählt weil es alle asiz in seiner umgebung machen natürlich verachte ich so einen menschen der auch noch den zweck anderer leute erfüllt, und zu den anderen leuten die du mir aufgezählte hast ,, ich will was von einem mathematiker von einem physiker etwas hören, nedir yani bide bunu iyi örnek diye mi yutturcaniz millete,, ATATÜRKÜN torunlari nerdeee??? |
hahahahaha o.T.
ohne Text
|
kopyalanmis sayfalar
Allah insana akil fikir vermis-
burada tercüme yapilmis bir sayfayi kopyalamissin- buna sen inanacak kadar cahil ve ilkelsen o zaman koyun sürüsüne senide dahil edelim. |
Hakaret-cok bilmislik-Islami savunmak
Burada hangi makaleyi okusam resmen mahalle kavgalari takip ediyormus gibiyim.
Didisme, cok bilmislik, Kuranda kanit var.... sana ne Kuranda kanit var yada yok- sen Kurandan kanit verebildigin icin daha mi bilgilisin? daha mi iyi bir Müslümansin? daha mi cok sevileceksin Allah tarafindan? sana mi düsmüs Islami savunmak? 1- bilmek - hic bir seyi bilmemek demekti(Sokrates) 2- iyi Müslüman oldugun icin mi millete hakaret ve sahsi saldirilar yapiyorsun? Bu mu Müslümanlik? Diyeceksin simdi, Islamin adini kirletmek yada bilgili bilgisiz konusanlarin agzinin payini vermek "günah" degil hatta farzdir. 3- Allah degil- sen kendi kendini sev ve sevil- burada gelip kendi kendine gelin güvey olma 4-islami bilerek yada bilmiyerek savunmak kime kalmis? Adamlar koskoca Din heyyeti Din ataseleri Diyanet bakanligi kurmus danisilmasi icin ama burada herkez birer Din Heyyeti, Din Atasesi ve birer Din bakani kesiliyor- Kardesim biraz mütevazi ol-sevecen ol- hakaret etme. Internetten alintilari buraya yapistiriliyor ve kör kör bunada inaniliyor. isine gelmedigi zaman- Kuranin dogru olmadigini bile dersin, diye meydan okunuyor. Bu rsmen terbiyesizlik- ah, dogru bu acidan konuya hic bakmadim veya yaklasmadim denilecegine yeni fikirler veya farkli düsünceler hakaretle yanit görüyor. Bu sartlar altinda kimse kimseden bir sey ögrenemez ve ufkunuz boru hatti gibi dap dar ve tek yönlü olur. Bu, bence, hic saglikli degil. Saygilar |
du kannst wirklich nicht lesen!! oder???
Niemand hat geschrieben, dass man den Koran nicht lesen kann, geschweige den nicht verstehen kann. Sondern das die 100% Auslegung nicht möglich ist, selbst für die Araber nicht!
Man merkt, dass du dich überhaupt nicht auskennst! Allein die Betonung ist wichtig beim Lesen, wenn du den Koran nicht richtig liest und an entsprechender Stelle, die Betonung nicht triffst, hat das Wort eine andere Bedeutung! Um das zu wissen, müßtest du dich allerdings mit Menschen auseinander gesetzt haben, die ihren Fachbereich verstehen! Du bist in meinen Augen nur ein Möchtegern, der so häufig betont, dass er den Koran gelesen hat, dass ich sehr stark bezweifele, ob du den Koran je zur Hand genommen hast!! |
o.T.
arkadaslar sacma sacma konusuyorsunuz ya tabii kuran dan bilgi toplayanlar daha bilmis en azindan ellerinde belge var yalan olmadigina dayir diyer insanlarsa atip tutuoyr neden inanildigini bile bilmyior anne den baba dan gördükleri icin yapiyorlar hatta yapmiyorlar bile onun üstüne dalga geyiorlar ayrica islam kimseyi inanmaya zorlamaya bu da ayettlelerle sabit kilinmis öyle sacma sacma seyleri yazmayi birakirsaniz sevinirim cünki bu sizinde dininiz bundan bir gün gelir hesap sorulursunuz
|
haha, das nennst du also DEIN Wissen
von einem Beitrag kopieren und einfügen, dass nennst du dann den Koran lesen?
hahahah... Junge du machst dich mehr als lächerlich!!! Allah akil fikir versin |
:)
Allah tarafindan sevilmek ne demek??
|
wie sieht denn dieses muslim-abi aus?
halal et, $erbet, habibi varmi?
|
sen istersen playboy alip oradan
da islam aleyhine yazilan bir nükte bulursan vaybeede kendi aklinin eseri olarak yaymaya calisabilirsin.
Kuran-i anlamada metod bastan baslar. Kitabin maksadi nedir onu bir anlamak lazim. Cünkü anlatilan her mevzuu bu amacin etrafinda toplanir. bütüne bakis da burada baslar. ev ödevi olarak bu yeter. |
lesen nicht gleich lesen!
lieber pseudo-engel,
wenn ich mir deine antworten so durchlese, frage ich mich, ob du entweder zu viel freizeit hast oder einfach nur streit suchst... leider ist lesen nicht immer gleich lesen! wenn du den KORAN lesen und wirklich verstehen willst, musst du zunächts einmal aufrichtig und unvoreingenommen sein. nicht umsonst, gibt es nicht-mulimische islamwissenschaftler, die den KORAN auf ähnliche art und weise wie du "gelesen" haben wollen. der KORAN ist eine rechtleitung für all diejenigen geschöpfe auf erden, die nach rechtleitung suchen. doch diejenigen, die aufgrund ihres hochmuts auf die gläubigen herunterschaun, können die rechtleitung nicht erfahren. sie lesen nur das, was sie lesen wollen. sie picken sich einige verse aus dem KORAN heraus, reissen sie aus dem kontext und vergessen dabei sowohl den historischen hintergrund und auch sinn und zweck der verse. ich rate dir dringend an, dich mit der gesellschaft der mekkaner um die jahre 500 und 600 zu befassen, falls du wahrhaftig an dem ISLAM interessiert bist. dann wirst du erfahren können, wie die sog. dschalijja gesellschaft die frau gesehen und behandelt. die von dir zitierten verse, können erst nach betrachtung der historischen tatsachen verstanden werden. im übrigen möchte ich darauf hinweisen, dass eine bloße ungefähre wotbedeutung des arabischen KORAN-URTEXTES zum verständnis nicht gereicht. denn ein arabisches wort kann bis zu 7 nebenbedeutungen haben. eine Interpretation der sure NISA vers 34 findet ihr hier: <a href="redirect.jsp?url=http://64.233.183.104/search?q=cache:q9x7mbyoBrQJ:www.plattform-islam.org/frauen/Aya%25204.34%2520(1).doc+nisa+34,+erl%C3%A4uterung &hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=4 " target="_blank">http://64.233.183.104/search?q=cache:q9x7mbyoBrQJ:www.plattform-islam.org/frauen/Aya%25204.34%2520(1).doc+nisa+34,+erl%C3%A4uterung &hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=4 </a> |
inanma o halde... o.T.
ohne Text
|
tebrikler
durumu cok güzel ortaya koymussun,, diycek bisi birakmadin bize ;))..
|
o.T.
sag mal ihr trägt kopftuch und PFerdeklappen,, oder,, diycek keliimeee bulamiyoorum ,,, was soll das bitteschön heissen Zitat; Viele Geschwister möchten gerne an Abipartys teilnehmen, doch meistens laufen die nicht in einem islamischen Rahmen ab.
wo lebt ihr denn? Deutschland läuft auch nicht in einem islamischen rahmen ab, was habt ihr denn hier verloren? wollt ihr nur eure abiparty im islamischen rahmen ablaufen lassen? wieso nicht euer ganzes leben? IRAN ODER IRAK würde ich euch empfhelen. ihr besteht doch drauf im islamischen rahmen zu leben , weisst du wenn ihr hier euren rahmen schaft dann ist das nur ein fake,, kendi kendinizi kandirmis oluyorsunuz sadece cünki burasi almanya islamla alakasi olmayan bir ülke,, bisi sorcam sizin burda yasamaniz kurana göre felan günah degilmiii? bence cok günah yapiyorsunuz ,, in irak seid ihr besser aufgehoben, aber lasst uns hier in ruhe,, die nix davon wissen wollen, und überlasst es mal jeden selbst ob er in eine hölle oder himmel gehen will,. weisst abi zu haben ist ja super, aber wenn da noch was fehlt im kopf nützt dir dein abi auch nicht, |
lach...
ich weiss nicht, ob ich über deinen beitrag lachen oder weinen soll.
zum einen zeigt er, wie engstirnig und beschränkt du bist. zum anderen äußert sich dein unmut über dein scheinbar sinnloses leben in feindseeligkeit ggü muslimen. mit sätzen, wie "geht doch in den irak oder iran" zeigst du, dass du geistig auf niedrigstem stand bist! ich denke, das reicht erstmal. setz erst deinen verstand ein, bevor du einen beitrag ins forum schreibst...ACIdiken |
???
zitat: "Allah degil- sen kendi kendini sev ve sevil- burada gelip kendi kendine gelin güvey olma"
|
weißt du überhaupt was abi ist? o.T.
ohne Text
|
dadurch dass ich naturwissenschaften
studiere weiss ich es schon,, anscheinend hast du keine ahnung
|
ja schön
ich finde das selbe gilt für dich,, yazdigimi anlamadin hic,, jetzt sehe ich wie sehr du geistlich entwickelt bist, weisst du typisch muslime
,wieso antwortest du nicht auf meine fragen `? burda yasamaniz günah degilmi in einem christlichen land. lies dir meinen beitrag erst mal durch und fang dann an hier irgend eine scheisse hinzuschreiben ,, köseye sikisinca sizeden ancak böyle seyler cikar, was besseres könnt ihr gar nicht bringen, hele hele sen istisina misin herneysen artik. muslimische rahmen mis mis,,, len sizin burda ne isiniz var burasi da sayfa girisinde bile bikinili mankenler ortaya duruyor. buraya girmeniz haram degilmi,,, ??? iran oder irak ist passen für euch,, nur dort könnt ihr in eurem rahmen leben!!!!! na los ich will argumente hören und net irgendne scheisse. natürlich kann ich mir vorstellen dass ich vollkommen recht habe und dir nix einfällt ausser misst reinzuschreiben. |
allah sana akil fikir versin! o.T.
ohne Text
|
das zur Toleranz gegenüber anderen
Geschwister: Die Verwandtschaftsbeziehung drückt die Art der Verwandtschaft von Personen aus. In den verschiedenen Kulturen haben sich hierfür mehr oder weniger komplexe Schemata entwickelt, gekennzeichnet durch eigene sprachliche Bezeichnungen für den jeweiligen Verwandtschaftstyp.
Also geh nicht gleich davon aus, dass die Mädels ausgeschlossen werden, es können auch jüngere männliche Geschwister sein oder die Person selbst, die den Abschluss erlangt, darf nicht zum Ball! Und was bitte schön hat der Aufenthaltsort eines Muslimen damit zutun, was er tun darf und was nicht??? Wenn du schon so kleinkariert denkst und kein Respekt für Menschen erübrigen kannst, die eine andere Lebenseinstelllung haben als du, dann könnte ich jetzt soweit gehen und sagen, warum werden in Deutschland "türkische" Parties veranstaltet? Wir leben in Deutschland und in Deutschland gibt es genügend "deutsche" Parties; wenn ihr um bedingt auf türkisch Feiern wollt, dann geht und feiert auf eure Art in eurem eigenen Land, genauso eure Hochzeiten! Soll ich es noch weiter ausführen? Aber lass mich raten, dass ist ja überhaupt nicht miteinander zu vergleichen? |
ein Studium ist kein Beleg dafür, dass
man auch Intelligent ist, ne?
|
ja genau darauf wollte ich hinaus
abi zu haben ist auch kein beweis dafür. wie wärs mal wenn ihr die beiträge hier liesst und dann drauf eingeht. ??? und solche kommentare ablässt.
|
*kopfschüttelt*
Wieso sollen diese Jugendlichen nicht ein Fest nach ihren Wünschen und Bedürfnissen organisieren dürfen?
Was spricht bitte schön dagegen? Sie haben sich für ein Motto entschieden und möchten dem entsprechend feiern? Bevor du von irgend jemandem ein Argument verlangst, solltest du mir irgendein Argument liefern, dass dagegen spricht außer, dass wir in Deutschland leben! Das ist kein Argument sondern eine Feststellung! Schließlich ist uns allen Muslimen, die wir in Deutschland leben, bekannt in welchem Land wir leben!!! Und ich muss schon sagen, dass die Deutschen wesentlichen Reifer darauf reagieren wie du, die sich hier scheinbar für besonders westlich hält! Toleranz ist nicht nur eine Tugend, sondern eine Pflicht unseres Glaubens! |
sei uns ein Vorbild!
und für den Fall, dass du das nicht verstanden haben solltest: Sei Vorbild und erspare uns deine Beiträge!
|
nicht nur lesen sonder auch verstehen
das wort geschwister bräuchtest du gar nicht so zu erläutern, zahmet oldu.
also wenn ich feiern gehen will dann beschränke ich mich nicht auf türkische feiern ,, warum sollte man nicht auf deutsche party s gehen?? ja wir leben in deutschland. wenn ich eine streng gläubige muslime wäre ,, dann würde ich allein aus meiner ehrlichlichkeit zu mir selbst, nicht hier leben. und genau das ist es was diesem VOlk fehlt ehrlichkeit. wahrscheinlich seid ihr leser hier so aufgeregt über das was ich schreibe ,, dass ihr gar nicht mehr klar denken könnt, und nur noch billige antworten schreibt, die es sowieso nicht auf den punkt bringen. solche eine unehrlichkeit kann ich nicht respektieren. seid mal ehrlich und schaut euch mal an, ihr sieht welt nur noch durch einen verengten tunnel. und zahlreiche muslimische frauen tun insgeheim das was niemand wissen darf, männer verarschen, sex vor der ehe, lügen,,, und dann sind sie noch stolz drauf dass sie muslime sind und beten 5 mal am tag,, und wollen auch noch in einem muslimischen rahmen leben. ´genau das meine ich mit ehrlichkeit. entweder solltet ihr euch outen oder in den irak ziehen. !!! |
s.o. o.T.
ohne Text
|
o.T.
sorry aber sei ein vorbild,,, auf solch einen emotionalen beitrag will ich gar nicht eingehen.
weisst du ich wünschte andere leute könnten ihre beiträge uns ersparen, was für ein misst immer hier reingeschrieben wird, das gibt gar nicht. naja zum thema zurück ,, ich bin offen und stelle meine beiträge hier, aber leide gibt es keinen mensch der auf meine beiträge mit verstand reagieren können. |
ach, dass liegt wohl daran, dass du die
einzige mit Verstand bist!
|
wow, du hast den absoluten Durchblick
hahahahahahah
|
ein einfaches JA tuts auch! o.T.
ohne Text
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:48 Uhr. |