Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Aktuelles (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=390)
-   -   PKK-Kämpfer legen Waffen nieder (http://localhost/forum/showthread.php?t=6398)

10.12.2009 16:22

Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 1994291)
Natürlich ist das so. Algerien hat das Problem mit den Berbern, südamerika hat auch diverse probleme, Tibet. Und überall wird das gleich gemacht, es wird sich gegenseitig umgebracht.

Und hier in europa ist es auch so: Irland und Spanien. Keiner ändert die denkweise und keiner geht auf den anderen zu.

Das Algerien Probleme mit Friseuren hatte wußte ich nicht, das erklärt ihre schreckliche Frisuren :D

10.12.2009 16:36

Mein

Süßer.. Hast Du nicht richtig gelesen? Die Abschlachtungen von ca.700 Serben geschah vor dem Yugo..Krieg.. Es geschah noch vieles mehr, wo radikale Moslems mit Hilfe Araber die Serben abgeschlachtet haben.

Du kannst mich ruhig auslachen, denn Du bist ein Durchschnitts-Türke der sein Hürriyet oder TRT oder ARD oder konsumiert.

Ich kenn einen aus der Blogger-Szene, wo dieser Besuche von Geheim-Agenten bekommen hat, weil dieser Person sich in die tiefe des Abgrunds informiert hat. Und dazu muss man drei vier Ebene runterbohren und erst dann blickt man einigermaßen durch. Daher behaupte ich nicht nicht, dass ich ein absoluter Checker bin. Um in einem Thematik richtig den Überblick zu haben, muss man wie ein Computer-Hacker durcharbeiten.

Deswegen kannst Du mich ruhig auslachen und außerdem bin ich aus dem Alter raus, wo ich Beleidigung persönlich nehme, dafür ist das Leben zu kurz um wie Kinder Beleidigungen persönlich zu nehmen...

neyse...

Zitat:

Zitat von oemer74 (Beitrag 1994276)
Mittlerweile habe ich echt Zweifel daran, ob du wirklich von diesem Planeten bist.

Der Jugo-Krieg wurde von den Arabern gesponsert? Wie bitte? Wieso sind dann überwiegend Moslems damals ermordet worden? Serbien hat systematisch alle Moslems verfolgt und soviele wie nur möglich ermordet. Ich glaube, du hast absolut keine Ahnung von dem, was du da schreibst.

10.12.2009 16:41

Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 1994291)
Natürlich ist das so. Algerien hat das Problem mit den Berbern, südamerika hat auch diverse probleme, Tibet. Und überall wird das gleich gemacht, es wird sich gegenseitig umgebracht.

Und hier in europa ist es auch so: Irland und Spanien. Keiner ändert die denkweise und keiner geht auf den anderen zu.

Gerhard Schwarz schreibt in seinem Buch "Konfliktmanagement: Konflikte erkennen, analysieren, lösen" , dass die Lösungen von Konflikten auf wenige Grundmodelle zurückzuführen sind. Die Lösungen können auf eines der folgenden Grundmuster zurückgeführt werden:

1. Flucht
2. Vernichtung des Gegners.
3. Unterordnung des einen unter den anderen
4. Delegation an eine dritte Instanz
5. Kompromiss
6. Konsens

Bisher hat man das Problem mit den Punkten 2. und 3. zu lösen versucht.

10.12.2009 17:04

Pressefreiheit? Im Moment gibt es nur ein paar Kanäle die neutrale Nachrichten geben. Alle anderen sind entweder von Akp gekauft oder sind mundtot gemacht wurden oder haben Angst zu viel zu berichten. Die Demokratie war für ihn wirklich nur ein Zug zum Ziel.

10.12.2009 17:06

Zitat:

Zitat von Serhatx1970 (Beitrag 1994306)
Boah wie gemein, du willst einen Bauern und Bettlerstaat bekämpfen! :D
Exportware Nr1. Bettler Betrüger und Sintis! Das ist ja auch der Grund warum die in die EU gekommen sind, die wollen in der EU wirklich jede Wirtschaftslücke schließen! Also du bist gemein wirklich die haben sich doch schon selber besiegt, das ein zu einfacher gegener!

Stimmt da hast du auch wieder recht, erst gestern ist so einer wieder angekommen und hat mir so ein foto vorgehalten damit ich ihm geld gebe, ich sagte ihm das ich verheiratet sein und schon gestraft genug wäre, da hat er seine Geldbörse gezogen und mir nen 20ziger gegeben, naja so kommt man auch zu geld;-).

Hast du noch ne Ahnung wehn man als Feind nehmen könnte? Griechen finde ich zu langweilig, das hatten wir schon, wie wäre es mit Russen, großes Land viele Menschen, gute Judokämpfer. Ich finde das wäre ein guter Gegner;-)

10.12.2009 17:08

Zitat:

Zitat von mastermind (Beitrag 1994315)
Gerhard Schwarz schreibt in seinem Buch "Konfliktmanagement: Konflikte erkennen, analysieren, lösen" , dass die Lösungen von Konflikten auf wenige Grundmodelle zurückzuführen sind. Die Lösungen können auf eines der folgenden Grundmuster zurückgeführt werden:

1. Flucht
2. Vernichtung des Gegners.
3. Unterordnung des einen unter den anderen
4. Delegation an eine dritte Instanz
5. Kompromiss
6. Konsens

Bisher hat man das Problem mit den Punkten 2. und 3. zu lösen versucht.

Und glaube mir beide parteien werden punkt 2 und 3 perfektionieren.

10.12.2009 17:14

Zitat:

Zitat von unixxx (Beitrag 1994319)
Pressefreiheit? Im Moment gibt es nur ein paar Kanäle die neutrale Nachrichten geben. Alle anderen sind entweder von Akp gekauft oder sind mundtot gemacht wurden oder haben Angst zu viel zu berichten. Die Demokratie war für ihn wirklich nur ein Zug zum Ziel.

Deomkratie und Pressefreiheit sind ganz große Märchen!

Wird die Presse vom Staat finanziel unterstützt vertritt sie auch den Staat.
Wird sie durch Private Infestitoren am leben erhalten, berichten die auch nur was in deren interesse ist.
Medien sind nur Betriebe die Gewinn machen wollen.

In einer Demokratie darf man seine meinung frei kund tun, macht man das aber in der praxis kann es sein das du eine tolle urlaubsreise nach Afghanistan oder Guantanmo machst.

Man ist nur demokratisch solange das einem Mächtigem passt.

10.12.2009 18:15

Die Pressefreiheit hat auch in Deutschland seine Grenzen. Für einen normal Bürger ist sowas kaum zu erkennen. In Deutschland läuft alles subtiler ab. In der Türkei ist alles offensichtlich, da weiss man wenigstens wo man dran ist.

10.12.2009 18:38

Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 1994321)
Und glaube mir beide parteien werden punkt 2 und 3 perfektionieren.

Dann wird dieser Konflikt wahrscheinlich weitere Jahrzehnte fortdauern.

10.12.2009 19:18

Zitat:

Zitat von unixxx (Beitrag 1994327)
Die Pressefreiheit hat auch in Deutschland seine Grenzen. Für einen normal Bürger ist sowas kaum zu erkennen. In Deutschland läuft alles subtiler ab. In der Türkei ist alles offensichtlich, da weiss man wenigstens wo man dran ist.

Ich habe das nicht nur auf die Türkei bezogen sondern auf den ganzen Globos.

10.12.2009 19:21

Zitat:

Zitat von mastermind (Beitrag 1994330)
Dann wird dieser Konflikt wahrscheinlich weitere Jahrzehnte fortdauern.

Genau so sehe ich das leider. Oder es kommt so wie in Jugoslawien. Und ich weiß nicht ob das notwendig ist. Und ob die Nato da einen Riegel vorschiebt ich auch fraglich.
Jugoslawien liegt in europa da wäre es zu gefählich gewesen sowas zu dulden.
Bei der Türkei liegt die sache anders, Die haben keine Nachbarn die Natopartner sind.

yikilmisinben 11.12.2009 10:56

ich will nicht beleidigend werden, aber das was unixxx von sich gibt ist schon grenzwertig an dummheit, wenn nicht schon über die grenzen hinweg.

"du schreibst wenigstens weiss man in der türkei woran man ist"

den satz hat damals von göhler im 2. weltkrieg gegenüber der allierten gesagt, "wir akzeptieren die juden nicht und das geben wir offen zu, so wissen sie wenigsten woran sie sind"

ich muss ehrlich sagen umso mehr meinungen ich von unixx und oemer1974 lese umso mehr verständnis kriege ich für die Kurden und die PKK.
Wie will man sich mit solchen leuten im Dialog einigen!!

11.12.2009 11:10

Wir werden es erleben!

Beni dedi dersin!

Zitat:

Zitat von Serhatx1970 (Beitrag 1994285)
Ja und nachts fahren strassenbahnen schneller als auf schienen !
Wo ist hier ein Sturm du meinst in deinem Fall wohl eine WINDCHEN!

ot 11.12.2009 11:36

Zitat:

Zitat von yikilmisinben (Beitrag 1994442)
ich will nicht beleidigend werden, aber das was unixxx von sich gibt ist schon grenzwertig an dummheit, wenn nicht schon über die grenzen hinweg.

den satz hat damals von göhler im 2. weltkrieg gegenüber der allierten gesagt, "wir akzeptieren die juden nicht und das geben wir offen zu, so wissen sie wenigsten woran sie sind"

ich muss ehrlich sagen umso mehr meinungen ich von unixx und oemer1974 lese umso mehr verständnis kriege ich für die Kurden und die PKK.

ich sag immer unixxx ist dumm,und viele anderen sagen das auch!
rasistisch ist sie auch noch! fui!

11.12.2009 15:01

Zitat:

Zitat von yikilmisinben (Beitrag 1994442)

Mein Grossvater war ein Kurde und somit bin ich auch ein Mischling. Du gibts nur bullshit von dir;-)

Und hör auf PKK mit Kurden gleichzusetzen. Wenn du mit einer Terroristen Vereinigung sympatisierst. Dann bist du in einem türkischen Forum fehl am Platz.

11.12.2009 16:21

Zitat:

Zitat von Naschkatze (Beitrag 1994445)
Beni dedi dersin!

Cok beklersin ! :D

hey reimt sich sogar ;)

11.12.2009 16:26

Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 1994320)
Stimmt da hast du auch wieder recht, erst gestern ist so einer wieder angekommen und hat mir so ein foto vorgehalten damit ich ihm geld gebe, ich sagte ihm das ich verheiratet sein und schon gestraft genug wäre, da hat er seine Geldbörse gezogen und mir nen 20ziger gegeben, naja so kommt man auch zu geld;-).

Hast du noch ne Ahnung wehn man als Feind nehmen könnte? Griechen finde ich zu langweilig, das hatten wir schon, wie wäre es mit Russen, großes Land viele Menschen, gute Judokämpfer. Ich finde das wäre ein guter Gegner;-)

Ich habs! Eskimos könnten wir bekämpfen und dazu auch noch den unblutigen krieg erfinden. Am Nordpol könnten wir dann die Eskimos mit Schneebällen bewerfen und sie mit Schnee einseifen bis sie eine erkältung haben. Dann unterwandern wir ihre Wirtschaft in dem wir ihnen Kühlschränke verkaufen, das verursacht einen Wirtschaftskcrash bei ihnen weil es eine Fehlinvestition war! Verkaufen denen Dann noch Seehundeleinen dann sind die ganz im popo :)

11.12.2009 16:44

Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 1994339)
Genau so sehe ich das leider. Oder es kommt so wie in Jugoslawien. Und ich weiß nicht ob das notwendig ist. Und ob die Nato da einen Riegel vorschiebt ich auch fraglich.
Jugoslawien liegt in europa da wäre es zu gefählich gewesen sowas zu dulden.
Bei der Türkei liegt die sache anders, Die haben keine Nachbarn die Natopartner sind.

Im Buch "Die Logik des Misslingens - Strategisches Denken im komplexen Situationen" wird auf die Tatsache hingewiesen, dass die Versager generell nicht in der Lage sind eine Kursänderung oder eine Korrektur vorzunehmen. Die Türkei hat in den letzten 30 Jahren mehr oder weniger den gleichen Kurs verfolgt.

Die US-Amerikaner sprechen häufig von einer Win-Win-Situation und wenn beide Seiten eine Win-Win-Situation anstreben könnten, dann könnte dieser Konflikt gelöst werden. Ich glaube, die Regierung möchte lieber die pkk isolieren und marginalisieren und die dtp von ihr lösen. Aber das Problem daran ist, dass diese Regierung bisher nur politische Seifenblasen für die Lösung dieses Konflikts präsentieren konnte.

Soeben habe ich erfahren, dass die dtp verboten wurde!

11.12.2009 19:09

Zitat:

Zitat von xcemkaraca (Beitrag 1994483)
:-) weiter so... Und jetzt die AKP alle nach der Reihe :-)

---------------------------------------------------------
www.cem-karaca.de << Türkische Gedichte u. Türkisch Rock
---------------------------------------------------------

Leider wird die AKP nicht verboten werden. Schön wärs :) Das politische Kalkül dieser Partei deren Gesinnung offen und verdeckt dem politischen Islam nahesteht oder sogar diese Linie verfolgt ist, die Stimmen der Kurden bei den kommenden Wahlen einzuheimsen. Ohne die DTP gibt es leider keine nennenswerte Alternative zu ihnen.

Cem, auch die Demokratien, müssen falls nötig wehrhaft sein. Eine Demokratie, die nicht wehrhaft ist, könnte von Kräften, die die Demokratie bloss als Mittel zum Zweck betrachten unterwandert und ausgehebelt werden. Hitler's Machtergreifung und der 2. Weltkrieg sollte dafür ein abschreckendes Beispiel sein.

11.12.2009 22:42

Ich wusste das der Innere Staat dazwischen funkt. Er braucht halt sein Feindbild.

Jetzt wird es witzig in der Türkei. Der ganze Osten hat die DTP gewählt weil diese Menschen einen friedlichen Weg zur Kurdenfrage finden wollten. Jetzt wird diesen Menschen das genommen. Das gibt stunk und die PKK hat wieder neuen zulauf. Oder die Kurdischen Falken.

Tja wie ich es sagte, es wird nie frieden geben, weil die, die an der Macht sind keinen frieden wollen.

11.12.2009 23:05

Demokratische Schließung!

Die Regierung hat mit der demokratischen Öffnung eigentlich die demokratische Schließung gemeint. Ich habe es bereits geschrieben, wenn dieser Prozess scheitern sollte, wird man die dtp dafür verantwortlich machen und so ist es auch geschehen.

kalpsiizz 11.12.2009 23:09

http://www.samanyoluhaber.com/h_3341...da-kaldik.html

yikilmisinben 14.12.2009 10:07

DTP zu schliessen war ein riesen fehler und vor allem dummer fehler.

Ich erinner mich daran wie wir alle gegen Israel demonstriert haben (was ich sehr gut fand) weil wir palastina zur seite standen.

Und die Türkei hat gefordert das der Israelische Staat mit Hamas(EU und USA sehen sie als terroristen) verhandeln sollte.

Und heute weigert sich die Türkei mit DTP zu reden und mit der PKK, weil sie als Begründung hat, die DTP hat kontakte zur PKK.

Was ist das für eine dreckige welt, was ist das für eine feige Welt, und niemnad steht auf und zeigt diesen menschen ins gesicht, "kehrt erst vor euren eigenen haustür und dann anderen"

@cem karaca du findest es gut das die DTP geschlossen ist??

dann pack deine Sachen und geh in Kandil. Dort wartet der krieg auf dich, denn Dialog willst du nicht.

Ein feigling bist du, Unixxx, und alle anderen die den Dialog nicht haben wollt.

Ihr wollt den krieg??ß
dann kriecht aus euren löchern und kämpft und hört auf zu jammern, und ruft nicht immer "die haben unsere soldaten getötet.

14.12.2009 11:28

Ok, und was schlägst du vor, was die machen sollen? Warten, dass noch mehr Soldaten getötet werden und bloss nicht eingreifen, denn das sind auch nur friedliche Menschen, die meinen das nicht so. Oder einfach das Land hergeben?

14.12.2009 12:13

ich

scheiss auf euer DTP, MHP, AKP, wie Sie auch alle heissen. Anscheinend braucht die Türkei wieder einen Leader, einen der es anpackt die Gesellschaft zusammenzuhalten. Nixis.. Alevi, Sünni, Türk, Kürd. Es war zu früh Mehrparteiensystem in die Türkei einzuführen. Die türkische Gesellschaft ist dafür nicht reif genug. Für die Türkei sehe ich schwarz, es sei denn, es wird ein Einparteiensystem wieder eingeführt, sonst bricht die Türkei zusammen.

Nochmal 30 oder 50 Jahre solche Konflikte kann diese Gesellschaft nicht verkraften, da durch solche Konflikte die Gesellschaft sich nicht weiterentwickeln kann.

Die Türken sollen erstmal lernen was Rassimus ist. Zufälligerweise habe ich wieder diese WE erlebt wie türkische Kinder(13 Jährige) rassistische Gedankengut von sich gegeben haben. Spätestens hier ist es funf vor zwölf. Solch kranke Gedanken habe ich Ewigkeiten nicht gehört, außer in den Büchern oder Fernsehen aus dem zweiten Weltkrieg(Deutschland).
Wenn eine Gesellschaft auf Rassismus geordnet ist, dann kann man nicht auf Demokratie übergehen. Das funktioniert einfach nicht. Es ist genauso wie, wenn einer keinen Motor bauen kann, aber davon träumt auf den Mond zu fliegen..

Alles nach der Reihe meine lieben Türken oder Kurden. Erstmal muss der Rassismus bereinigt werden, erst dann kann von der Demokratie träumen...

----------------------------------------------------------------------

dann pack deine Sachen und geh in Kandil. Dort wartet der krieg auf dich, denn Dialog willst du nicht.

Ein feigling bist du, Unixxx, und alle anderen die den Dialog nicht haben wollt.

Ihr wollt den krieg??ß
dann kriecht aus euren löchern und kämpft und hört auf zu jammern, und ruft nicht immer "die haben unsere soldaten getötet.[/quote]

oemer74 14.12.2009 15:02

?????

Zitat:

Zitat von xcemkaraca (Beitrag 1994798)
scheiss auf euer DTP, MHP, AKP, wie Sie auch alle heissen. Anscheinend braucht die Türkei wieder einen Leader, einen der es anpackt die Gesellschaft zusammenzuhalten. Nixis.. Alevi, Sünni, Türk, Kürd. Es war zu früh Mehrparteiensystem in die Türkei einzuführen. Die türkische Gesellschaft ist dafür nicht reif genug. Für die Türkei sehe ich schwarz, es sei denn, es wird ein Einparteiensystem wieder eingeführt, sonst bricht die Türkei zusammen.

Nochmal 30 oder 50 Jahre solche Konflikte kann diese Gesellschaft nicht verkraften, da durch solche Konflikte die Gesellschaft sich nicht weiterentwickeln kann.

Die Türken sollen erstmal lernen was Rassimus ist. Zufälligerweise habe ich wieder diese WE erlebt wie türkische Kinder(13 Jährige) rassistische Gedankengut von sich gegeben haben. Spätestens hier ist es funf vor zwölf. Solch kranke Gedanken habe ich Ewigkeiten nicht gehört, außer in den Büchern oder Fernsehen aus dem zweiten Weltkrieg(Deutschland).
Wenn eine Gesellschaft auf Rassismus geordnet ist, dann kann man nicht auf Demokratie übergehen. Das funktioniert einfach nicht. Es ist genauso wie, wenn einer keinen Motor bauen kann, aber davon träumt auf den Mond zu fliegen..

Alles nach der Reihe meine lieben Türken oder Kurden. Erstmal muss der Rassismus bereinigt werden, erst dann kann von der Demokratie träumen...

----------------------------------------------------------------------

Ihr wollt den krieg??ß
dann kriecht aus euren löchern und kämpft und hört auf zu jammern, und ruft nicht immer "die haben unsere soldaten getötet.

[/quote]

Jeder der meint, daß die DTP und die PKK tatsächlich den Frieden wollen, irrt sich gewaltig.

Die einzigen, die tatsächlich Frieden wollen, sind diejenigen, die dieses Land lieben.

Nennt mir man ein Beispiel, ein einziges, in der die DTP oder die PKK irgendetwas für den Frieden getan haben.

Meint Ihr, nach dem Tod von 30.000 Menschen ist es so einfach, einen Schlußstrich zu ziehen und alles zu vergessen?

Welches Gedankengut muss man in sich tragen, wenn man " Ich will Frieden" ruft aber auf der anderen Seite immer und immer wieder unschuldige Menschen von der PKK umgebracht werden? Für wie blöd haltet Ihr uns eigentlich?
Immer und immer wieder werden von der DTP und der PKK Kleinkinder auf die Straßen geschickt, damit diese Polizisten mit Steinen bewerfen. Die eigentlichen Provokateure stehen abseits und lachen sich einen ab.
Die Polizei kann dann nicht viel unternehmen, weil es ja Kinder sind.

Immer und immer wieder werden Dörfer von der PKK überfallen. Frauen, KInder und alte Menschen werden vergewaltigt, verschleppt oder umgebracht. Und dann wird alles der türk. Armee in die Schuhe geschoben. Und sowas glauben dann auch noch Menschen wie Ihr.

Die PKK verspricht den Kurden ein freies Kurdistan und das auf türk. Boden. Von der Nord-Irakischen Grenze bis nach Sivas soll alles den Kurden gehören.
Wie bescheuert seid Ihr eigentlich?
Eure Vorstellungen sind utopisch und absolut nicht realisierbar.

Dann kommt die DTP, meint, die Zelle von Apo sei viel zu klein. Dabei ist die Zelle von Apo fast doppelt so groß wie die Gefängniszellen in Europa oder USA. Aber das ist den Blindschleichen egal, hauptsache es gibt einen Vorwand, die steine-werfenden Kinder wieder auf die STraßen zu schicken.

Nennt mir bitte ein einziges Beispiel, nur ein einziges, irgendwer, ein Beispiel, wo die DTP oder die PKK wirklich an einem Frieden interessiert gewesen sind.

Es gibt keins. Nichts was die DTP oder die PKK gesagt oder getan haben, hat irgendetwas für den Frieden beigetragen.

Und dann kommt Ihr an und sagt, es ist nicht gut, daß die DTP geschlossen wurde.

Gab es denn einen anderen Weg?

Die DTP hat alle Versuche der Regierung, das Kurdenproblem in den Griff zu bekommen blockiert. Warum? Weil es APO so haben wollte.

Dieses Land gehört allen. Den Türken, Kurden, Laz, Cerkez usw.

Aber in Wirklichkeit gehört es nur denen, die dieses Land lieben. Dazu zählen nicht die DTP oder die PKK oder ähnliches.

14.12.2009 15:58

he?

Wiederholst Du dich immer gerne? Hast Du überhaupt meinen Beitrag gelesen?

Wieso muss denn ein Kurde einen Land lieben, wenn dieser ausgegrenzt wird? Oder wieso muss man überhaupt einen Land lieben, der auf Rassismus basiert? Es wäre ja eine Katastrophe, wenn jeder einen Land liebt und überhaupt nicht skeptisch mit dem Land jeweiligen Land ist. Genauso geschah es doch mit Deutschland. Alle haben es angeblich geliebt. Und was ist mit Deutschland passiert mein süßer Ömer? Ein Land braucht skeptische Menschen, denn nur so kann es aufrecht erhalten bleiben...

Verbinde mich bitte nicht mit DTP oder PKK leuten, aber ich kenn das sehr gut. Wenn einer nicht der gleichen Meinung wie Ihr seit, dann wird dieser als DTP oder PKK Anhänger betrachtet. Solche Leute haben echt ne Klatsche im Kopf.

Man muss ein Land nicht lieben um es zu verteidigen, man kann aber skeptisch sein.

14.12.2009 16:16

Zitat:

Zitat von mastermind (Beitrag 1994515)
Die Regierung hat mit der demokratischen Öffnung eigentlich die demokratische Schließung gemeint. Ich habe es bereits geschrieben, wenn dieser Prozess scheitern sollte, wird man die dtp dafür verantwortlich machen und so ist es auch geschehen.

An dem scheinbaren scheitern dieses Themas sind solche Faschos wie DTP und MHP schuld.
MHP ist daran schuld weil sie wähler auf ihre Seite ziehen will das ist ganz offensichtlich. Sie benutzen die Strategie des Schuldprinzipes, schiebe die schuld auf andere und du hast die Stimmen sicher. So ist auch Adolf an die macht gekommen!

DTP ist alles andere als eine demokratische Partei und alles andere als links sie ist rein Kurdisch Faschistoid wie die PKK selber. Anfangs war ich sehr dagegen das man die DTP schließt doch heute sage ich das man ihnen den kleinen Finger gereicht hat und sie den ganzen Arm haben wollen.

Zitat Ayna: "Öcalan liderimiz biz onun izinden gideriz , Pkk bizim kardesimiz ve onlari sonuna kadar destekliyoruz, Pkk olmasaydi bizim sesimiz duyulmayacakti"

Solche äusserungen zeigen das diese Partei keinerler absichten hat an diese Sache empathisch und mit feingefühl heran zu gehen. Sie wollen Chaos bewirken um die TR in einen Bürgerkrieg zu stürzen um auf diese Art und weise die TR zu zerstücken, so wie es in Jugoslavien passiert ist. Dazu nehmen sie tausende von toten in kauf denn sie wissen genau das die weltpolitik auf ihrer Seite ist und sie unterstützt, sie wissen genau das die TR aus dieser Sache als die Bösen herauskommen wird.

Wenn wir Türken jetzt nicht aufpassen, diese sache mit einer chirurgischen präzision angehen ohne gewalt anzuwenden ohne zu foltern zu unterdrücken und nieder zu machen. Wird meine Prophezeiung aufgehen.

Die schließung der DTP hat nur einen Vorteil:
Die aktuelle regierung hat jetzt Zeit gewonnen die Demokratische erweiterung zu präzisieren und zu erweitern ohne den störfaktor DTP. Es wird wohl ein paar monate dauern bis die nächste Kurdisch Faschistoide Partei gegründet wird. Die Zeit muss die TR nutzen. Bildung, arbeit, gesundheit in den osten bringen.

DENN EIN SATTER MAGEN, EINE EINE POSITIVE ZUKUNFT und ein FUNKTIONIERENDES GESUNDHEITSSYSTEM hat den effekt das niemand zur Waffe greift wenn es ihm gut geht!

14.12.2009 17:17

Zitat:

Zitat von yikilmisinben (Beitrag 1994794)
DTP zu schliessen war ein riesen fehler und vor allem dummer fehler.

Ich erinner mich daran wie wir alle gegen Israel demonstriert haben (was ich sehr gut fand) weil wir palastina zur seite standen.

Und die Türkei hat gefordert das der Israelische Staat mit Hamas(EU und USA sehen sie als terroristen) verhandeln sollte.

Und heute weigert sich die Türkei mit DTP zu reden und mit der PKK, weil sie als Begründung hat, die DTP hat kontakte zur PKK.

Was ist das für eine dreckige welt, was ist das für eine feige Welt, und niemnad steht auf und zeigt diesen menschen ins gesicht, "kehrt erst vor euren eigenen haustür und dann anderen"

Ihr wollt den krieg??ß

Ich finde es ganz und garnicht gut das die DTP verboten wurde, aber es war klar das sowas kommen wird. Die,die geld daran verdienen werden schon dafür sorgen das es keinen Frieden gibt.

Die DTP war anlaufstelle von millionen von Kurden die einen friedlichen weg finden wollten.
Dieser weg ist den Menschen jetzt genommen worden und es gab ja auch schon ausschreitungen. Was wiederrum dem Staat den anlass gibt gegen Kurden vorzugehen.

De Kurden fühlen sich hinters licht geführt, und viele sehen jetzt nur noch die kämpfer für ihre rechte in der PKK. Also wird das Blutvergießne weiter gehen.

Unser Land steht meiner ansicht nach kurz vor einem Kolaps, und das wird entweder Kippen oder eskalieren wenn die Apo verhandlung kommt.

14.12.2009 17:24

Jeder der meint, daß die DTP und die PKK tatsächlich den Frieden wollen, irrt sich gewaltig.

Die einzigen, die tatsächlich Frieden wollen, sind diejenigen, die dieses Land lieben.

Nennt mir man ein Beispiel, ein einziges, in der die DTP oder die PKK irgendetwas für den Frieden getan haben.

Meint Ihr, nach dem Tod von 30.000 Menschen ist es so einfach, einen Schlußstrich zu ziehen und alles zu vergessen?

Welches Gedankengut muss man in sich tragen, wenn man " Ich will Frieden" ruft aber auf der anderen Seite immer und immer wieder unschuldige Menschen von der PKK umgebracht werden? Für wie blöd haltet Ihr uns eigentlich?
Immer und immer wieder werden von der DTP und der PKK Kleinkinder auf die Straßen geschickt, damit diese Polizisten mit Steinen bewerfen. Die eigentlichen Provokateure stehen abseits und lachen sich einen ab.
Die Polizei kann dann nicht viel unternehmen, weil es ja Kinder sind.

Immer und immer wieder werden Dörfer von der PKK überfallen. Frauen, KInder und alte Menschen werden vergewaltigt, verschleppt oder umgebracht. Und dann wird alles der türk. Armee in die Schuhe geschoben. Und sowas glauben dann auch noch Menschen wie Ihr.

Die PKK verspricht den Kurden ein freies Kurdistan und das auf türk. Boden. Von der Nord-Irakischen Grenze bis nach Sivas soll alles den Kurden gehören.
Wie bescheuert seid Ihr eigentlich?
Eure Vorstellungen sind utopisch und absolut nicht realisierbar.

Dann kommt die DTP, meint, die Zelle von Apo sei viel zu klein. Dabei ist die Zelle von Apo fast doppelt so groß wie die Gefängniszellen in Europa oder USA. Aber das ist den Blindschleichen egal, hauptsache es gibt einen Vorwand, die steine-werfenden Kinder wieder auf die STraßen zu schicken.

Nennt mir bitte ein einziges Beispiel, nur ein einziges, irgendwer, ein Beispiel, wo die DTP oder die PKK wirklich an einem Frieden interessiert gewesen sind.

Es gibt keins. Nichts was die DTP oder die PKK gesagt oder getan haben, hat irgendetwas für den Frieden beigetragen.

Und dann kommt Ihr an und sagt, es ist nicht gut, daß die DTP geschlossen wurde.

Gab es denn einen anderen Weg?

Die DTP hat alle Versuche der Regierung, das Kurdenproblem in den Griff zu bekommen blockiert. Warum? Weil es APO so haben wollte.

Dieses Land gehört allen. Den Türken, Kurden, Laz, Cerkez usw.

Aber in Wirklichkeit gehört es nur denen, die dieses Land lieben. Dazu zählen nicht die DTP oder die PKK oder ähnliches.[/quote]

Stimmt wer vergisst sowas! Tote Menschen im Brunnen, kurdisches Mädchen das von Grenzbeamten Vergewaltigt wurde, weil sie Kurdische Musik hörte, die Kurdin die im Gefängnis 40 mal vergewaltigt wurde, und dann sich lieber hier in deutschland das leben genommen hat, als abgeschoben zu werden. (das schlimme an der sache war, sie hatte den brief nicht aufgemacht, und sich umgebracht, in dem ungeöffneten Brief stand drin das sie bleiben darf), oder einem kleinen jungen den Arm zu brechen, kinder für 50 jahre in den knast stecken!
Klar sowas wird man nie vergessen, aber man kann es auf sich beruhen lassen, wenn es dem Frieden dient!

Komm lass mal Apo aus dem Spiel! Jede zeile die der schreibt wird korektur gelesen, also kann der schon garnicht mehr für stimmung sorgen!

Warum wurde denn GANZ genau die DTP verboten? Bitte einen ausführlichen grund. Nicht einfach sagen, die haben mit der PKK zusammengearbeitet, das musst du mir schon was genauer erzählen.

14.12.2009 17:34

An Ömer74

Lieber Ömer da du ja so dafür bist das die DTP verboten worden ist, stelle ich dir jetzt ein paar fragen wie an die folgenden Probleme weiterhin behandeln/lösen soll.

Die Kurden wollen ihre eigene Srache sprechen,Kultur und geschichte lernen.
Und ihren eigenen Fernsehkanal haben.
Daher haben viele die DTP gewählt weil sie sich von dieser erhofft haben, das die, ihre rechte durchsetzt.
Jetzt wurde die DTP verboten, wer kümmert sich jetzt um die rechte und bedürfnisse der Kurden, die MHP etwa?
Es gibt jetzt nur noch eine Kurdische Partei an die sich diese Menschen wenden können und das ist die PKK.

Findest du nicht das es besser gewesen wäre die DTP nicht mit einigen Auflagen zu versehen anstatt sie zu verbieten, und somit die mitgliederschaft der PKK zu reduzieren?

Die Kurden denken sich jetzt nämlich so, die Türken wollen keinen frieden, also gehen wir zur PKK, und so geht das weiter. Ich weiß nicht ob dein Heimatort davon betroffen ist, meiner ist es aber, und ich habe wirklich keine Lust wenn ich in meinem Urlaub in Malatya von irgendeiner Kugel abgeknallt werde,blos weil ich morgens auf einem Berg sitze und mir den sonnenaufgang anschauen will!

Also woher kommst du aus der Türkei?

oemer74 15.12.2009 15:21

Hast Recht

Zitat:

Zitat von xcemkaraca (Beitrag 1994804)
Wiederholst Du dich immer gerne? Hast Du überhaupt meinen Beitrag gelesen?

Wieso muss denn ein Kurde einen Land lieben, wenn dieser ausgegrenzt wird? Oder wieso muss man überhaupt einen Land lieben, der auf Rassismus basiert? Es wäre ja eine Katastrophe, wenn jeder einen Land liebt und überhaupt nicht skeptisch mit dem Land jeweiligen Land ist. Genauso geschah es doch mit Deutschland. Alle haben es angeblich geliebt. Und was ist mit Deutschland passiert mein süßer Ömer? Ein Land braucht skeptische Menschen, denn nur so kann es aufrecht erhalten bleiben...

Verbinde mich bitte nicht mit DTP oder PKK leuten, aber ich kenn das sehr gut. Wenn einer nicht der gleichen Meinung wie Ihr seit, dann wird dieser als DTP oder PKK Anhänger betrachtet. Solche Leute haben echt ne Klatsche im Kopf.

Man muss ein Land nicht lieben um es zu verteidigen, man kann aber skeptisch sein.

Du hast Recht. Man sollte auf jeden Fall skeptisch sein. Immer und zu jedem.

Das bedeutet aber nicht,. daß man dann immer auf die Straßen gehen darf und alles kurz und klein schlagen darf, was einem in die Quere kommt. Und vor allem darf man dann nicht zu den Waffen greifen und 30.000 Menschen umbringen.

Das ist der Unterschied zwischen Dir und Mir.

Und zur DTP.

Wie naiv muss man sein um nicht erkenn zu können, daß DTP = PKK ist?

Nur weil diese Kameltreiber von der DTP etwas gepflegter aussehen und sich besser artikulieren können (bis auf 1-2 Ausnahmen), sollen diese angeblich die Rechte der Kurden verteidigen?

Ihr hat meine Frage immer noch nicht beantwortet.

Was haben die DTP oder die PKK für den Frieden getan?

Nennt mir bitte ein einziges Beispiel.

15.12.2009 16:03

Dtp Pkk

gehen mir so von am ar... vorbei. Eines weiss ich: Gewalt produziert Gewalt, daher ist es solchen Menschen wie mir logisch, wieso Gruppen wie PKK oder Al Kaida entstehen. Denkst Du, die Al Kaida ist aus Frieden entstanden? Die ist aus der Unterdrückung der arabischen Welt entstanden. Und jetzt komm mir nicht mit dem Bullshit, dass die PKK durch die Amis gemacht wurde. Die PKK ist das Produkt der Türkei und nichts anderes. Der türkische Staat beruht auf Krieg und es wird immer Kriege führen, daher sehe ich für die Türkei keine positive Zukunft.

Ganz einfach:
Das Fundament des türkischen Staates basiert auf Krieg und wenn dieser Staat irgendwann wieder stark genug sein sollte, dann wird es wieder andere Staaten überfallen. Deswegen bin ich skeptisch gegenüber der Türkei eingestellt und nicht, weil ich die Türkei hasse oder ne.. Mit Liebe oder Hass hat es garnichts zu tun. Es beruht auf mein Wissen, wieso ich dem türkischen Staat skeptisch gegenüber bin. So einfach ist das...

15.12.2009 16:52

Zitat:

Zitat von xcemkaraca (Beitrag 1994909)
Das Fundament des türkischen Staates basiert auf Krieg und wenn dieser Staat irgendwann wieder stark genug sein sollte, dann wird es wieder andere Staaten überfallen.

Genau das sagen sich die anderen Staaten auch und sorgen dafür, dass die Türkei nicht allzu mächtig wird, bzw. wollen sie die Türkei am liebsten zerteilen.

15.12.2009 17:00

Zitat:

Zitat von Naschkatze (Beitrag 1994445)
Beni dedi dersin!

Typisch gutmenschen, nur wenn ihre heile welt wie ein kartenhaus zusammenfällt wissen sie erst wie realitätsfremd sie sind. Aber einem als faschist beschimpfen.

oemer74 15.12.2009 17:39

Fundament??

Zitat:

Zitat von xcemkaraca (Beitrag 1994909)
gehen mir so von am ar... vorbei. Eines weiss ich: Gewalt produziert Gewalt, daher ist es solchen Menschen wie mir logisch, wieso Gruppen wie PKK oder Al Kaida entstehen. Denkst Du, die Al Kaida ist aus Frieden entstanden? Die ist aus der Unterdrückung der arabischen Welt entstanden. Und jetzt komm mir nicht mit dem Bullshit, dass die PKK durch die Amis gemacht wurde. Die PKK ist das Produkt der Türkei und nichts anderes. Der türkische Staat beruht auf Krieg und es wird immer Kriege führen, daher sehe ich für die Türkei keine positive Zukunft.

Ganz einfach:
Das Fundament des türkischen Staates basiert auf Krieg und wenn dieser Staat irgendwann wieder stark genug sein sollte, dann wird es wieder andere Staaten überfallen. Deswegen bin ich skeptisch gegenüber der Türkei eingestellt und nicht, weil ich die Türkei hasse oder ne.. Mit Liebe oder Hass hat es garnichts zu tun. Es beruht auf mein Wissen, wieso ich dem türkischen Staat skeptisch gegenüber bin. So einfach ist das...

Wir bitte? Das Fundament der Türkei basiert auf Krieg?

Du hast absolut null Ahnung von der Geschichte der Türkei. Absolut null.
Die Türken (Osmanen) waren es, die der Welt Frieden und Gerechtigkeit gebracht haben.
Aus dem zerschlagenen Osman. Reich ist dann die Türkei hervorgegangen.

Seit der Gründung der Türkei gab es immer wieder Konflikte, deren Quelle immer Mächte im Ausland gewesen sind.
Und die PKK ist ein Produkt der Amis und der Europäer. Wenn das nicht so wäre, warum wohl haben fast alle europ. Länder PKK-Terroristen Unterschlupf gewährt obwohl diese wussten, daß es sich dabei um in der Türkei gesuchte Terroristen handelt?

Es gibt sehr viele Beispiele dafür, daß die PKK ein Kind der westl. Mächte ist.

Aber solche wie Du werden das niemals erkennen. Du bist im Grunde genommen auch nicht viel anders als die, die jetzt auf den Straßen randalieren. Ihr wollt einfach nicht die Wahrheit sehen.

15.12.2009 19:00

Zitat:

Zitat von oemer74 (Beitrag 1994914)
Wir bitte? Das Fundament der Türkei basiert auf Krieg?

Du hast absolut null Ahnung von der Geschichte der Türkei. Absolut null.
Die Türken (Osmanen) waren es, die der Welt Frieden und Gerechtigkeit gebracht haben.
Aus dem zerschlagenen Osman. Reich ist dann die Türkei hervorgegangen.

Seit der Gründung der Türkei gab es immer wieder Konflikte, deren Quelle immer Mächte im Ausland gewesen sind.
Und die PKK ist ein Produkt der Amis und der Europäer. Wenn das nicht so wäre, warum wohl haben fast alle europ. Länder PKK-Terroristen Unterschlupf gewährt obwohl diese wussten, daß es sich dabei um in der Türkei gesuchte Terroristen handelt?

Es gibt sehr viele Beispiele dafür, daß die PKK ein Kind der westl. Mächte ist.

Aber solche wie Du werden das niemals erkennen. Du bist im Grunde genommen auch nicht viel anders als die, die jetzt auf den Straßen randalieren. Ihr wollt einfach nicht die Wahrheit sehen.

Erstemal frage ich dich warum du mir nicht antwortest! Bin ich für dich kein Lebenwesen!
Und was labberst du für einen Mist das die PKK ein produkt der USA und Europa sei!
Erstens waren die Osmanen nicht friedlich, und die anderen Länder waren nicht gerne unter ihrer Herschaft. Und Enver und Co haben haben ja auch ihre Strafe bekommen! (Partei der jung Türken).

Es ist kein Geheimnis das die Türkei kurden gefoltert und Getötet hat in den 80zigern und 90zigern. Diese Leute gelten nicht als Terroristen sondern als Politische Flühtlinge.
Nur mal um das hier klar zu stellen, wenn du mir nicht glaubst wende dich bitte an die Bundesregierung!
Und wenn Europa was gegen Türken hätten und für die Kurden wäre, wärst du garnicht mehr hier.
Wenn du jetzt sagst das die hier demonstrieren können, das können Türken, und Nazis auch. Das passt auch nicht jedem, aber das ist nun mal eine demokratie!

Aber ich hatte dir eine Frage gestellt, auf die ich keine antwort bis jetzt bekommen habe, und die möchte ich bitte von dir bekommen!

16.12.2009 04:11

Zitat:

Zitat von unixxx (Beitrag 1994912)
Typisch gutmenschen, nur wenn ihre heile welt wie ein kartenhaus zusammenfällt wissen sie erst wie realitätsfremd sie sind. Aber einem als faschist beschimpfen.

Söyleyecegini direkt bana ilet otuz iki köseden dedikoducu karilar gibi, gerce buda sana yakisir, laf atma ! Cok ama cok haddini asiri derecede asmaktasin niveaunixxx! SINIRLARINI bilk eger bana bir kez dana gutmensch diye hitap edecek olursan, her hangi asalayici bir kelime kulanacak olursan, yemin billah olsun seni burada rezil rüsfa ederim su ana kadar bana söyledigin anlatigin seyleri kendime sakliyorum!
Ama asiri derecede ileri gitmeye basladin! Öfkeyle kalkan zararlar olturur derler!
Kasinani kasirlarmis sende fazla kasinmaya basladin ! Schizotussie!
HADDINI BIL ARTIK!

16.12.2009 08:31

Bilmesem ne olacak? Zaten herseyi söyledin. Sen cok mu haddini biliyorsun sanki?

Hem sana ne oluyor ben Naschkatzeyle konusuyorum. Laf atma bana! Tek öfkeli olan sensin ki, büyük büyük yazmaya basliyorsun. :-)

16.12.2009 08:36

PKK Bitmez! Cünki..

Immer wieder die selbe Story, immer wieder der selbe Film...

Demokratik Acilim yapilacak denildiginden beri, Siyasetde bulunan bir cok kisi "Basda Baykal & Bahceli durarak" NEDENSE o kadar cok sacma Senaryolar üretip Acilimi baltalamak istediklerini saskinlikla takip ediyorum. Yok Amerikanin Projesiymis, Yok buymus, Yok Suymus, Yok Millet Bölünecek Mis mis mis....

Pardon ama artik gecin bu Ayaklari! Milleti böldürecekler diyee diyee, asil Milleti bölen siz ve sizin gibi Gecmisde ayni Siyaseti yapanlar oldu.

Barisi istemiyen asil sizsiniz (Baykal-Bahceli), daha bir kac Hafta önce Dersim Katliamini öven CHP'li Onur Öymen sizin asil gercek o Seytan Yüzünüzü ortaya cikardi. Bide güya ,,Sosyal Demokrat" olarak geciniyorlar...Zaten CHPyi ayakda tutan bi Alevilerdi, ama bu Olaydan sonra artik size Alevilerdende Oy gelmiyecek..Kisacasi CHP kendi Kuyusunu kendisi kaziyor, akillanmiyorda giderek daha da batiyor...

Bahceliye gelirsek...
Ben kendime su Soruyu soruyorum, elinde Belge olmadan bu normalde sakin ve konusdugunu iyi bilen Adam NEDEN ,,Acilim yapilacak" denildiginden sonra, Kuyruguna basilmis ve acilar icerisinde olan biri gibi bagiriiip cagiriiiip son Günlerde hep Rahmetli Mehmetciklerimizi Siyaset Malzemesi olarak kullanip Milleti Kinle dolduruyor..??

Bu Sorunun cevabini düsünürken, bundan daha cok önemli bir Soru aklima geldi:
,, Yahu Terör bitse, PKK lilar Dagdan inse, ve artik birdaha hic Mehmetciklerimiz öldürülmeyipde Sehit Haberleri gelmese ---> Bahceli ve MHP li Milletvekilleri bundan sonra ne üzeri Siyaset yapacak? Ne üzeri Malzeme toplayip Rant pesinde kosacak?

Sanirim artik kimlerin Kardesligi ve Huzuru Ülkede istemedigi belli oluyor yavas yavas...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:23 Uhr.