Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Foren Archiv (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=402)
-   -   Schönheit (http://localhost/forum/showthread.php?t=4439)

21.09.2004 09:57

das forum heisst ja auch nicht

Pflege sondern Schönheit!!
und unter schönheit verstehe ich das, dass uns allah geschenkt hat!!
und da hilft auch die übertriebene Pflege nichts!!
Ich denke entweder man ist schön, oder versucht es zu sein.
Das ist im grunde alles.
Schönheit ist doch, das was man selber draus macht, ein mensch mit null ausstrahlung kann noch so schön sein aber wird nicht glücklich sein, denke ich.

cosmicspirit 21.09.2004 11:34

o.T.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Ausstrahlung fasziniert jeden.

"Güzeligin on par etmez bu bendeki Ask olmazsa." Asik Veysel

21.09.2004 13:04

natürlich,

ama, güzellik dedigimiz, hemen hemen her insan icin gecerli olmali!!

simdi ben bu insan güzel diyorsam, bu sadece benim fikrim degildir, baskalarida ayni sekilde düsünüyor olabilir.

es gibt objekte, die empfinde ich als schön ein anderer kann nichts damit anfangen, doch ich denke nicht, dass dies auf den menschen zutrifft.

keine ahnung ob du verstehst was ich meine, wie auch immer es gibt echt wichtigeres!!!!

cosmicspirit 21.09.2004 13:28

o.T.

Natürlich gibt es wichtigeres, aber nehmen wir zum Beispiel eine Hübsche junge Blondine. Da wird dir jeder sagen ja die ist Hübsch. Der eine Junge würde dann sagen Wow die sieht ja traumhaft aus wären ein anderer sagt ist zwar hübsch aber traumhaft find ich eher schwarzhaarige mit locken oder so weil er einfach einen anderen geschmack hat.

21.09.2004 14:09

das ist ja auch das, wass ich meinte

aber es gibt mit sicherheit leute, die gleichzeitig mehrere menschen ansprechen.
wie ich zum beispiel;-)
hey shit on it!!

ist doch alles relativ

cosmicspirit 21.09.2004 14:25

;o) Genau. o.T.

ohne Text

21.09.2004 15:20

ich weiss zwar nicht,ob du dir das

vorstellen kannst aber schöne menschen sind meistens ünglücklich.
ich meine viell.legen es machen darauf an, aber meine erfahrungen haben mich so geprägt.

cosmicspirit 21.09.2004 15:23

o.T.

Ich weiß was du meinst. Wenn man schöne Menschen sieht dann kommt meistens von irgendeinem man ist die/der Eingebildet oder ein ähnlicher spruch. Sie werden ihrem Aussehen nach beurteilt

21.09.2004 15:26

oh mann, ich versteh den ganzen mist

nicht. aber egal!!
bist du m oder w???

damit ich weis, mit wem ich es zu tun habe und mich darauf einstellen kann!!;-)

21.09.2004 15:32

hic de bile canim,

attin ama tutmadi.
ich unterhalte mich erstmal mit den leuten ohne mir gedanken über ihr aussehen zu machen.

ama haklisin bende simdiye kadar benim gibi bir insan görmedim.

cosmicspirit 21.09.2004 15:54

o.T.

Ich bin m. Was verstehst du nicht?

21.09.2004 16:27

warum das so wichtig ist für die

leute verstehe ich nicht.
eigentlich gibt es noch mehr sachen die ich nicht verstehe aber ich denke da kannst du mir auch nicht weiterhelfen.

dummheit ist ja nicht tödlich oder?

cosmicspirit 21.09.2004 16:56

o.T.

Ich denke Menschen wollen wissen wo sie stehen und was andere von ihnen halten, deswegen vergleichen sie sich mit anderen. Und bei leuten mit wenig selbstbewußtsein die sind dann vielleicht eifersüchtig auf die hübschen menschen und reden sich dann selber ein ach die ist eingebildet. Ich habe noch nie erlebt das jemand mit gesundem Selbstbewußtsein schlecht über einen anderen geredet hat bevor ihn kennengelernt hat. Ein Bsp. Sell dir vor du siehst einen wunderschönen klaren See mit einem Wasserfall je nachdem was für eine Lebeneinstellung du hast und wie es dir geht sagst du wow läufst los und springst rein ohne dir gedanken zu machen oder du guckst dir den See erst mal an und denkst dir man der ist aber tief was da wohl für Tiere drin sind ist bestimmt total gefährlich usw. und gehst erst gar nicht rein. Die erste Person wird den See kennenlernen mit all seinen Gefahren aber auch schönen Seiten. Die zweite Person wird mit diesen negativen gedanken weggehen und diese gedanken behalten.

21.09.2004 23:11

und die 2.person wird den tag

überleben, bei der ersten bin ich mir nicht sicher.
dein bespiel war zwar richtig,ist aber gefährlich, denn sobald man sich dem fremden gegenüber offenbart ist man viell.selber gefährdet.
ich denke man sollte immer langsam an die sache rangehen. erst kennenlernen ist gut, dann kommt alles von alleine.

so ganz unter uns, ich finde es einfach lächerlich über "schönheit" zu reden.

22.09.2004 01:04

Güzele kanmayan erkek yok !

Bunu aksini idda eden yalan söylüyor.Kadinlar cikrin olsa bile erkek, onun ic güzelligini sevebilir,ama erkekler fahise ruhlu güzel kadinlari ister!

guezellik 22.09.2004 08:49

aynen katiliyorum o.T.

ohne Text

guezellik 22.09.2004 08:56

ja und

Pflege und Schönheit hängen auch zusammen. Auch wenn du vom rein Äusserlichen sprichst, was Gott uns gegeben hast. Jeder Mensch pflegt sich in unserem Zeitalter, das hat ja nix mit Schönheit zu tun.
Ausserdem kann jeder was aus sich machen, Haarschnitt, Kleider uvm helfen dabei. Und ob jmd Ausstrahlung hat, kann man ja nicht verallgemeinern. Wie schon gesagt wurde, liegt im Auge des Betrachters.
Als letzteres, wieso soll ein schöner Mensch unglücklich sein???

guezellik 22.09.2004 09:03

eben..

güzelligin disina yansimasi filan yok, o kisinin karekteridir. onuda ancak tanidikca anlarsin, seversin. Bunun disinda herkesi güzel/ cirkin/ sempatik vesaire diye adlandirirsin ki, herkesle tanisma firsatin yoktur zaten.

guezellik 22.09.2004 09:05

halt ettin

dersin. Man kann nicht einfach alles amchen, was andere sagen. Und OPs sind ja wohl nicht ungefährlich.
Eger seni sen gibi kabullenmiyorsa.. o ne bicim arkadas derim

22.09.2004 11:04

nein canim schönheit und Pflege liegen

meiner meinung nach nicht eng beinander.
entweder man ist schön, ich meine richtig schön, oder man ist es eben nicht.

schöne menschen sind unglücklich, weil sie nur auf ihr äuseres reduziert werden.
klar, man sucht sich insbesondere den partner nach dem aussehen aus, damit man sich überhaupt mit ihm in der öffentlichkeit zeigen kann. usw......

ich finde es einfach nur schade, mehr nicht

22.09.2004 11:07

eger insan ön yargili degilse

pekiala herkesle tanisma firsatini bulabilir, ama ben güzellim ayaklarina takilip insanlarin sana yaklasmasini önlersen bir gün yanliz kalirsin.

hem en önemli olan sey, güzellik gecicidir, dünyadaki hersey gibi.

takiyettin 22.09.2004 12:43

Önyargi ilen Alakasi yok...

Sen ilk bakista insanin karakterini göremiyorsun.Ilk etapta gördügün insanin disa karsi olan yansimasi..
Dis güzelligi senin gözüne iyi yansiyorsa sen o insanla sohbet edip, daha yakindan tanismak istiyorsun yoksa o kisinin yüzüne bilen bakmiyorsun...
Simdi kalkip ben herkese beni yakinda tanisma firsati veriyorum ve herkesinde yakindan tanimak icin ugrasiyorum deme.Inanmaz cünkü kimse sana..
Kadinlar bu konuda daha temkinli..Öyle herkesi tanimak ve kendini tanima imkaninda vermezler..!
Kendimizi kandirmayalim..
Unutma Kendi kendisi ilen barisik insanlar hep mutlu olurlar...!

takiyettin 22.09.2004 12:44

Vayyyyyyyyy

Biri beimle hemfikirmis :)
Gözlerim buharlasti vallah...Simdiye kadar herkes bana karsiydi da :)

ercan 22.09.2004 16:17

Frau

"Bir kadýnla dört özelliði için evlenilir; Malý, asaleti, güzelliði ve dindarlýðý. Sen dindar olaný tercih et" (Buhârî, Nikâh, 15; Ebû Dâvud Nikâh, 2; Nesâî, Nikâh, 13; Ahmed b. Hanbel, II, 428).

23.09.2004 01:00

Oha! o.T.

ohne Text

guezellik 23.09.2004 09:50

aynen...

bunada katiliyorum...

guezellik 23.09.2004 09:55

quatsch...

denkst du, wenn ein mensch schön ist, braucht der nichts an sich zu tun? Meinst du der geht nie zum Friseur, benutzt keine Gesichtscreme oder was?Pflege braucht jeder Mensch!
Und zum Letzteren glaub ich , dass du die Sache einseitig siehst. Schöne Menschen werden auch bevorzugt, ob es bei Partnerwahl oder im Beruf ist. Ist halt so.

23.09.2004 12:08

ja sie werden bevorzugt, weil sie

schön sind!!
Und??
ist doch sch.. sowas!!
Was bitte hat jetzt der gang zum friseur, die creme mit schönsein zu tun??

kskbuket 23.09.2004 16:28

halte ich für ein Gerücht ;)

wielange soll Schönheit allein einen Menschen unterhalten ?!
Auch Männer haben manchmal das Bedürfnis zu reden oder zu lachen .....

23.09.2004 16:48

und was ist mit..

hässlich und schönem charakter?
und schön und schönem charakter? ((:

guezellik 24.09.2004 08:02

wenn du das nicht weisst...

dann kann ich dir auch nicht helfen. auch die / der Schönste verkommt, wenn er sich nicht pflegt. das gehört halt dazu.

guezellik 24.09.2004 08:06

kann fante nur

zustimmen, weil es stimmt.
ausserdem erklärst du hier ein klischee, schöne menschen sind dumm.und alle weniger schönen sind schlau oder was? es kommt immer auf den menschen an, gehirn ist im kopf, und hat nichts mit schönheit zu tun.

24.09.2004 11:00

güzelim ,wer hat denn gesagt,

dass du mir helfen sollst??
ich hätte dir helfen können, aber was will man von jemandem, der schon so einen nick hat, denn noch verlangen!!

ich weiss was wichtig ist im leben, vielleicht wirst du es irgendwann auch merken, das hoffe ich für dich

cosmicspirit 24.09.2004 12:15

o.T.

Stimmt! Schönheit ist vergänglich. Aber zu meinem Bsp. Jemand der in den See springt sollte auch schwimmen können.

24.09.2004 13:02

yoksa gercekten yazik olur adama!!

und das wollen wir ja nicht, demmi??

guezellik 24.09.2004 14:44

reg dich ab, hier wird diskutiert

o sözün gelisi söylenen bir seydir.
nick meselesine gelince, ich hätte jetzt von dir erwartet, dass du wegen meinem nick keine Vorurteile hast, schliesslich sagt dieser nix über den Menschen aus.
Deine postings mit "ich habe keine Vorurteile haben,ich gebe den leuten die chance sie kennenzuelernen" tja, wo bleibt das Ganze.
PS. was für dich wichtig ist, muss nicht für den anderen sein.

1985elif 24.09.2004 19:51

fanta hat nur geschrieben

das es in ordnung ist wenn die schönen menschen dumm bleiben wollen und das sie das selber entscheiden können und jetzt weiss ich nicht wie du ihm zustimmst wenn du doch gegen dieses klischee bist.....neyse ich habe es nicht verallgemeinert wenn du darauf hinauswillst.....byee

29.09.2004 10:36

a

dieser spruch kann nur von einer frau kommen oder die nicht so schön vielleicht ist

03.10.2004 01:17

Schönheit???????????????

Schönheit...
Es gibt natürlich Bildhübsche Menschen die nicht immer dumm bzw. arrogant sind. Genauso gibt es nicht so hübsche Menschen die nicht immer liebenswert sind. Ich glaub man täte unrecht, wenn man Menschen die Toll aussehen, mit einem schlechten Charakter gleichsetzt - das machen natürlich einige Menschen aus Eifersucht etc.
Natürlich fallen einem hübsche Menschen zuerst auf und wenn diese ach so toll aussehenden Menschen auch noch eine liebe Seele haben - ist es doch perfekt.
Aber hattet ihr das nicht auch mal, dass ihr eine sehr gut aussehende Person kennengelernt habt, von der ihr total angetan ward.... doch mit der Zeit wenn sich schlechte Eigenschaften bemerkbar gemacht haben, diese Person gar nicht mehr so toll war?!? -natürlich hattet ihr das mal..........
Oder ihr habt eine eher unscheinbare Person kennengelernt und ihr gar nicht wirklich Aufmerksamkeit geschenkt.. doch als ihr diese Person näher kennengelernt habt und gemerkt habt wie Toll sie doch ist, diese Person auf einmal zu den schönsten gehörte die ihr je kennengelernt habt?!? - natürlich hattet ihr das mal..........

Zu der Partnerauswahl... mir ist eigentlich immer Aufgefallen, das Partner sehr unterschiedlich sind und eher Gegensätzlich..hab aber keine wissenschaftliche Studie darüber jetzt gelesen- ist mir halt so mal Aufgefallen.
Kontrolliert jeden Morgen nach der Stunde vor dem Spiegel, bevor ihr aus der Tür geht..ob auch euer Herz an diesem Tag am rechten Fleck sitzt :)

alady03 06.10.2004 18:55

Danke,..

im Grunde habt ihr echt alle den Nagel auf den Kopf getroffen.
Von meiner Nase seit ihr zum Thema Handeln gewechselt.
Die Person von der ich geredet habe, die mir am Herzen liegt meinte es nämlich so:"Ich habe dich nicht wegen deiner Schönheit, sondern wegen deines Handelns, Redens und deiner Handlung gemocht..." usw...
So diese Person mag meine Handlung, aber mein Aussehen reicht ihm nicht, was tue ich?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:03 Uhr.