![]() |
...
... "wer mit mir nicht klarkommt..hat noch an sich zu arbeiten...basta!!!" ...
Hochmut kommt vor dem Fall. Dir scheint der "Erfolg" zu Kopfe gestiegen zu sein. |
...Falsch?deine Meinung.
Nein Cidam, da hast du etwas falsch aufgenommen, du warst mit "Füße treten" nicht gemeint,ich meine damit, "diejenigen"?die DIE Chancen, welche ihnen hier geboten werden, nicht annehmen?sie beenden noch nicht einmal das 10 Schuljahr, erreichen keinen Schulabschluss absolvieren keine Ausbildung usw. ?natürlich trifft dieds nicht auf jeden zu, aber leider Gottes auf [in meinen Augen noch zu viele] Bzgl. Deinem vollen Kühlschrank, ist es denn nicht so Cidam, dass eigentlich die meisten Familien unterer Schicht [nenne ich es mal radikal, nicht negativ aufnehmen] soviel worken um gerade mal ihre Miete und den einigermaßen vollen Kühlschrank finanzieren zu können? Ich möchte jetzt keine riesen Diskussion anzetteln, ich bin gleich eh raus, meine Meinung steht, und Fakt ist?.dass leider Gottes, die Kohle nun mal nicht auf der Straße hockt und auf seinen Besitzer wartet.
so ich bin nun wieder offline greetings |
der unterschied ist
die creme de la creme kann deutsch.
und manche hier, die ihr geld mit putzen und döner verdienen, machen nicht solche eklatanten grammatikalischen fehler wie du. von zeichensetzung ganz zu schweigen... weiterstudieren! fehler ausmerzen! sonst wird das nichts mit der chefetage. denn ein chef sollte vorbild sein. und wenn du es dann geschafft hast, dann sind wir alle stolz auf dich. |
eine ganz entscheidende Aussage....
ich erlaube mir dich zu zitieren " ....Dummbatze mit Diplomen, die nur weil sie studieren von ihrem Umfeld als etwas Besonderes betrachtet werden..."
Zunächst einmal hast du den Nagel Nagel auf den Kopf getroffen.... Ich denke.... zum einen ist diese Haltung der Türken eine typische Minderheitenpsychologie.. und zum anderen bringen wir dieser Mentalität auch aus unserem Ursprungsland mit... vorausschauend kann ich nur sagen vieles könnte sich in den nächsten Jahrzehnten für uns Minderheiten ändern, aber einige wesentliche Mentalitätseinstellung werden sich ( zum Bedauern ) nicht ändern... in diesem Sinne |
"Bescheidenheit" ist hier das....
...Stichwort!
Wenn es drei Dinge sind, mit denen Türken nicht umgehen können, dann sind das Geld, Erfolg und Ansehen. Ich kenne beispielsweise viele Türken, die studieren.... ja sie studieren und studieren und studieren.... Sie sitzen ihre Zeit als Endlosstudenten ab und wissen nichts mit sich anzufangen.Absolut nichts! Diejenigen, die ERfolg haben, die sind in der Minderzahl und Proflierungssüchte sind ihnen fremd. Sie sind das, was sie sind. Auf der anderen Seite haben wir TR-Studenten, die nur deswegen studieren, weill sie sagen können "ich studiere" und in der TR-tratsch-und-Klatsch Gesellschaft ein wening prahlen können. Die Eltern dieser Menschen tun mir leid. Wenn sie in die Gesellschaft gehen und ihren "studentische Aushilfskraft"-Sohn loben und stolz auf ihn sind, sind sie sich nicht bewußt, was der gute Sohnemann im Schilde führt. Sein Studium beschert ihm "studiertes" Poppfleisch und ein wenig mehr Achtgefühl vor sich selbst. Die erfolgsgekrönten, wovon der werte Freund LosMuertos gesprochen hatte, sind wirklich die, die keine Freizeit haben, sich den Arsch in diversen Jobs aufreissen um monatlich über die Runden zu kommen, es sind die, deren Mittel und Möglichkeiten knapp sind und die Situation effizienz erfordert. Ich kenne Fälle, in denen TR-Studenten im Park schlafen mussten, weil sie als Ausländer nicht die Möglichkeiten einer Behausung hatten, wie deutsche Studis und vor allem nicht die finanziellen Mittel. Ein anderer Fall ist ein guter Freund von mir, neben dem Studium geht er arbeiten und zieht seine Geschwister durchs Leben. Aber sein Studium ist von ERfolg gekrönt. Ich respektiere diese Art von Menschen und mich macht es stolz, wenn ich türkische Studenten sehe, die aus einem minderbemittelten Haushalt kommen und Dipl. Ing. geschimpft werden oder Dr. mustafa irgendwas.... |
Genau! Gebe Dir vollkommen recht!
Es ist ein richtiges Gefühlsbad, wenn man zurückblickt und sich den WErdegang unserer Ahnen anschaut.
Die Ersten Migranten sind hierher gekommen und hatten weder Schuldbildung noch eine Perspektive auf ein "erfolgreiches" Leben. Die meisten von Ihnen haben in ihrer Heimat den Acker ihrer Väter gepflügt und auf bessere Zeiten gehofft. Und was haben sie erreicht? Ihre Nachfahren sind mittlerweile vollständig in die deutsche Gesellschaft integriert und tanzen auf zweier Kulturhochzeiten ohne ihre wahre Identität zu verlieren. Und wir sind das, was wir sind, weil sie 30-40 Jahre lang für uns gekämpft haben und uns immer wieder eingebläut haben, dass "wir es besser als sie machen sollen"! Sie sind wahre Helden.... Da fällt mir eine kleine Geschichte zu meinem Großvater ein. Der gute Mann ist (noch) immer nicht in der Lage Stadt- bzw Landkarten zu lesen. Aber seine Kunst besteht darin Strecken abzufahren, sich die Routen zu merken, um sie erneut zu fahren zu können. Das hat er mittlerweile so gut im Griff, dass ich mit meinem (Karten)Latein am Ende bin und er uns quer durch Europa kutschiert ...... und er ungeschlagen der beste "Rehber" bzw das beste Navigationssystem in unserer Familie ist...........:-) Ach zum Teufel mit diesen Routenplanern und Landkarten?!:-) |
ist man erfolgreich...
wenn man ein türkisches café hat?
oder ne imbiss bude? |
mag sein,...
dass in erster Linie immer an den wirtschaftlichen Erfolg gedacht wird...aber es gibt auch Leute, die verdienen "Erfolg" mit ihrer "Arbeit", weil sie z.B für etwas forschen, für etwas kämpfen etc... da steht dann der wirtschaftliche Faktor nicht unbedingt an erster Stelle!
es gibt auch "türkische Politiker", die es in europ. Parlamente geschafft haben...dieser Schritt ist doch auch schon mal ein Erfolg *ich denke, dass das Geld nicht immer an vorrangig sein muss* diese leute wollen meist etwas bewegen...dazu müssen sie sich erst einmal Anerkennung schaffen. |
erfolgreich bist du...
wenn du mit deinem Leben zu frieden bist...Geld ist nicht alles, aber fast;-)
|
IST DOCH SELBSTVERSTÄNDLICH!
das ist ja wohl klar das auch wir türken in deutschland erfolg haben müssen!
was ist das für eine diskussion?? wir sind hier geboren und auf gewachsen! uns untercsheidet nichts von den deutschen was ergeiz angeht! da sieht man wieder mal wie komplexbeladen wir sind wenn wir darüber diskutieren müssen! |
o.T.
dann schau dir doch den ersten Beitrag von Tamer an;)) danke sehr ciao ciao
Fatih |
du hast schon recht, aber ...
wenn man davon ausgeht was unsere Elern oder Großeltern für Ziele hatten und warum sie überhaupt hierher gekommen sind, dann kann man auch sagen die haben ihr Ziel um einiges verpasst und somit eher weniger erfolgreich waren.
Eure Eltern und Großeltern kenne ich nicht aber die die ich kenne wollten nach einigen Jahren wieder zurück, und da mein Opa seit 40 Jahren immer noch hier ist :)) (was ich nicht schlecht finde) ist er ein wenig von seinem weg abgewichen ein wenig :) hehe So war das bei den meisten, denke ich. Sizi bilmem aber ich wäre gerne in TR (Istanbul) und es ist anders wenn man in seiner Heimat lebt und nur Menschen um sich hat die auch die selbe Sprache sprechen, wenn man die warmen und lebensfrohen Menschen sieht (nicht wie die kalten und gefühlslosen Deutschen) oder wenn man einfach den Ruf des Muezzins hört und alles andere was unsere Heimat einzigartig macht ... Baska bir duygu oluyor, man versteht das erst wenn man mal länger in der heimat bleibt als nur 6 wochen (Sommerferien). Hasret nedir ozaman anlasilir, iste ozaman bizim büyüklerimizin hasreti ver duygulari daha kolay anlasilir. Dedigim gibi basarili bir Insan, planladigi hedeflere ulasirsa o kisi basarili olur benim icin, bilmem anlatabildim mi ??? :)) Herkese selamlar ve saygilar ... Fatih |
man erkennt, dass du...
...nie zu den erfolgreichen Türken gehören wirst...
Diese Homepage hat einen riesen Hintergrund, denn du niemals mit dem blosen Auge erkennen wirst. Ein Programmierer erkennt den Wert dieser Homepage. Damit du nicht dumm stirbst, nenn ich dir den Gesamtwert der HP: ca 750.000 Euro :-)) |
WER HÄTTE DAS GEDACHT :))
Cemdean und ich sind selber meinung :)) hehe
Aynen senin dedigin gibi, baska söze gerek yok. OKUMAKLAN ADAM OLUNMAZ. Bir Hikaye vardir. Adamin birisi oglundan cok davaci, Oglu hic basarili degil ve bir gün adam oglunu cagiri ve der oglum senden hicbir zaman Adam olmaz, hic bir isin yürümez, okuldada basarisizsin. Ogul bunu duydukdan sonra sinirlenir ve babasina söylediklerinin tersini ispat etmek icin calisir ve calisir. Üniversiteyi bitirir ve hemen büyük bir Firmada patronlardan birisi olur. Bunu basardikdan sonra, Ogul babasini cagiri ve der gördün mü Baba neler basardim, gördün mü nasil bir Patronum ve sen bana adam olamassin dedin, iste sana soruyorum Adam olmadim mi simdi??? Babasida, oglum eger Adam olsaydin babani ayagin önüne cagirmazdin, sen benim yanima gelirdin der ve gider. Das wärs bis dann Leute ciao ciao... FATIH |
lady, auf dem Arbeitsmarkt sieht es
anders aus....
da reicht schon Dein türkischer Name und wir sprechen nicht mehr über Chancengleichheit. In der Schule und Uni wird immer über so ein zeug geredet, wie gleichberechtigt doch alles ist und dann noch der Assoziationsvertrag von 1991, aber die realität sieht schon anders aus .... |
warum nicht ? Klar !
es ist schon eine leistung diese dinge auf die beine zu stellen und noch zu halten...
wenn das so einfch wäre, dann hätte jeder ne imbissbude ... aber dass es nichit so einfach ist, sieht man an den konkurs meldungen ... ausserdem finde ich es ziemlich schwach, dass man den erfolg an image maßstäben misst, d.h. hat jemand eine imbissbude ist er weniger erfolgreich als jemand der ein reisebüro hat o.ä. das wichtige am erfolg ist, dass du dein produkt zielorient an die nachfrage richtest und den grösstmöglkichen umsatz erreichst, der langfristig und stabil ist. dabei ist es egal, ob du kleiderbügel herstellst, ettiken für preisschilder oder glasuntersetzer für kneipen und restaurants ... |
gleiche Bildungsmöglichkeiten schon, abe
aber man berücksichtige den lehrplan der deutschen Grundschulen an wen sie gerichtet sind !
Diese sind ausschliesslich für monolinguale muttersprachler gerichtet, d.h. man setzt bereits ein bestimmtes know-how der dt. Sprache voraus und baut auf dieser auf. Ein türkisches Kind wächst doppelt halbsprachig auf, also nicht einmal zweisprachig. Die geistige belastung ist doppelt, denn der knackpunkt ist die sprache. Es gibt zwar Lehrpläne für Modelklassen, aber die liegen noch den Puppenschuhen und sie bedürfen einer menge geld, um sie umzusetzen und um fachkräfte auszubilden ! |
Genau das ist es!
Es kommt nicht darauf an welche schulische Ausbildung die Person hat. Was bringt mir eine Frau die Kariere geil ist?
PS: Mervi hat komplexe. Sie versucht es durch einen Diplom zu kompensieren.. |
wir wollen nur einfach sein!
bizim milletimiz kendisine basariyi yakistiramiyor!
neden bir almanyada büyüyen türk cocuga ne olm ak istiyorsun büyüyünce diye sordugunda doktor yardimcisi diyor?? neden doktor veya pilot demiyor? weil unsere familien einfach aber zufrieden leben wollen! wieso nicht gebildet und glücklich?? |
JA JA :))
Mein Freund ich arbeite auch in der Branche und ich habe auch an Seiten gearbeitet dessen Volumen du dir gar nicht vorstellen kannst.
Es ist mir sowas von egal ob du das glaubst oder nicht, aber eins glaube ich dir nie nämlich das deine Hp einen wert von 750.00 € hat. Wenn es auch so wäre, dann bist du aber ein ziemlich großer depp, weil du für so einen schrott soviel geld investiert hast. Aber du wirst mich sowieso falsch verstehen, eine HP haben ist kein Erfolg oder eine Onlinefirma haben ist genauso wenig ein Erfolg. Allaha sükürler sterbe ich nicht dumm, und mit der Info dass deine HP angeblich einen wert von 750.00 € hat bin ich nicht gerade schlauer geworden. Ich würde sagen dieser Satz von dir untermauert deine Inkompentez und das typisch türkische denken von großkotzigkeit haydi sana hayirli günler. FATIH |
o.T.
sorry, aber bei solchen aussagen kann man sich nicht mehr zurück halten.
mervi zu deiner person muss man eigentlich nicht mehr viel sagen. bin eigentlich ziemlich neu hier im forum, aber um festzustellen, was für ein charakter du doch besitzt, muss man nicht unbedingt ein oldie sein. weisst du zu was ich eher tendiere, dass du teilweise schon unter minderwertigkeitskomplexe leidest. sag mal, studierst du eigentlich für dich selbst, weil du spass und interesse daran hast oder eher deshalb damit du in die gesellschaft aufgenommen wirst!?! du kannst doch einen menschen nicht von seinm dipl. abhängig machen. stell dir mal vor, mein freundeskreis besteht teilweise auch aus hauptschul-absolventen, die vielleicht ´nur´eine ausbildung hinter sich haben und anschließen arbeiten. aber um ehrlich zu sein, bin ich mir ziemlich sicher, dass du denen nicht einmal das wasser reichen kannst. die messlatte wäre so hoch für dich, dass du glatt auf die schnauze fallen würdest. liebe mervi, öffne bitte mal die augen und sehe es endlich ein, dass man die intelligenz eines menschen nicht anhand eines diploms messen kann. |
bedeutet Bildung Glück ?
es klingt wie , Geld macht glücklich...
klar erleichert Geld das Leben, aber es ist nicht alles .... Bildung eröffnet Horizonte und ist hierfür gedacht, ob Du die BIldung umsetzen kannst, ist was anderes, man muss sie nicht materiell umsetzen, wenn jmd kein Bock auf Arzt hat, sondern mehr auf Arzthelferin dann ist es mehr der Grund, weil man entweder keine Lust hat soviel verantwortung zu übernehmen oder weils kein Spass macht noch zur Schule zu gehen. Man setzt dann eben andere Prioritäten, wie heiraten oder so schnell wie möglich finanziell unabhängig sein .... oku oku nereye kadar ? wenn du echt böcke auf bildung hast, kannst du das extern auch machen ... |
o.T.
> Sizi bilmem aber ich wäre gerne in TR (Istanbul) und es ist anders wenn man in seiner Heimat lebt und nur Menschen um sich hat die auch die selbe Sprache sprechen, wenn man die warmen und lebensfrohen Menschen sieht (nicht wie die kalten und gefühlslosen Deutschen) oder wenn man einfach den Ruf des Muezzins hört und alles andere was unsere Heimat einzigartig macht ... <
Ich kanns nicht mehr hören/sehen .... Wieso bist Du denn noch immer hier, in diesem von kalten und gefühlslosen Deutschen wimmelnden Lande? Im Gegensatz zu Dir brauche ich glücklicherweise nicht nur Menschen um mich, die nur meine Sprache sprechen. Ich lebe hier mit Menschen mit den verschiedenstens Muttersprachen in Freundschaft zusammen. Um gleich einem evtl. Einwand Deinerseits zuvorzukommen => ich bin keine Ausnahme! In meiner Verwandtschaft und in meinem Freundeskreise denken alle so wie ich. Mit einem warmen und gefühlvollem Gruß verbleibend wünsche ich Dir herzlichst, dass Du irgendwann das große Glück haben wirst, einen "nicht kalten und gefühlslosen" Deutschen kennenzulernen. |
es ich nicht das glück selbst ... aber..
... es ist der schlüssel dazu.
zu gleich erschwert es dir auch den glück: Ein (gesunder :) gebildeter mensch kann sich selbst nicht so einfach mit scheinwahrheiten belügen. |
Gerade diese gruppe ... hat versagt!!
Es gibt schon einige viele eltern, die wie du es gesagt hast, die eigentlichen erfollgreichen in der BRD sind.
Nur die erste generation im ganzen hat Versagt. Der grossteil hat in der erziehiehung und im sozialen engagement versagt. Das resultat sehen wir in der zweiten und dritten generation, die generation die mit geld und gedankenlosen geselschaftlichen regeln auferzogen wurden, und manchmal auch nicht mal das. |
:)
finde ich auch ...
und an alle großmäuler hier ... für die einen: önce universiteyi bitirin de ondan sonra öTün :) görgüsüzler... für die anderen: erreicht eure ziele (berufl. und/oder privat) ! ondan sonra siz de öTebilirsiniz :) .. was wirklich zählt, finde ich.. ist doch der erfolg für"s leben! so, ich hab jetz hunger.. |
erfolg nur durch benchmarking...
ja..wir sind erfolgreich in allen branchen wo man nur erfolg haben kann..
tüm almanya elinde...alle im bundestag sitzenden abgeordneten sind türken..ama almanlar cakmasin diye kendilerine bashka isim takmischlar und erst recht die ganzen firmen.. mesela siemens... SInan Endustri Manufakur ENcloSer mesela sap .... Sivas Asortik Panjurlar mesela opel ... Osman Pazarlama ELleme (ve belleme shirketi) oder aldi... ALmanyaya Direk Indirim (dayama ve döscheme limited) es gibt noch tausende und abertausende firmen die türken besitzen..ama sizin haberiniz yok... nix für ungut asi |
stimme nicht zu...viel zu verschönt !!!
ich sehe dem viel kritischer entgegen !!!
ja, sie hatten erfolg, finanziell etc... es ist auch zu bewundern, welchen mut sie aufwiesen, um Ihr land zu verlassen, aber vergessen wir nicht dass nach deutschland keine elite herkam !!! es waren die, die in der türkei kaum noch chancen hatten, es sind die, die aus den dörfern ohne je im eigenen land in eienr stadt gelebt zu haben... sie sahen nur noch einen einzigen weg ---- Alamanya !!! sie arbeiteten wie tiere und liessen auch wie tiere arbeiten weisst du wieviele familien hier kaputt gingen? weisst du welche opfer alle beteiligten erbringen mussten ? weisst du welche dramen sich in den billigwohnungen am stadtrand abspielten ? weisst du wieviele schicksale drauf gingen, weil viele verrückte sogenannte TÖRELER wichtiger waren ?? alle familienmitglieder mussten arbeiten gehen, manche konnten nicht weiter zur schule, weil sie auf die jüngeren geshwister aufpassen mussten ... und was hats gebracht??? PARA PARA PARA heute definieren sich immer noch sehr viele an der Zahl Ihrer Besitztümer in Türkiye. |
arzthelferin?
ein Arzt kann nicht ohne seine Gehilfen existieren! Demnach, fällt dein Satz "gebildet etc." ins Wasser, jemand der nicht Studiert bzw. nur "Arzthelferin" ist, ist weder "dumm" noch "ungebildet" ...du solltest weniger pauschalisieren!!! Du vergleichst den Job Arzthelferin, mit NO Schulabschluss.
Take it easy.... |
...lala,
hättest du zu der damaligen Zeit, bei DEM Regime, einen besseren Vorschlag deinen Eltern unterbreiten gekonnt? =>(wenn du die Gelegenheit dazu gehabt hättest)
|
aha und ich dachte schon alles geht
denn bach runter!
ja dann wird ja alles gut |
meinst Du Menderes ?
wenn ja, wieso fkt es heute immer noch nicht ?
|
......adnan..
Menderes regierte (wenn ich mich nicht irre bis 1960) waren deine Eltern zu der Zeit schon nach Deutschland immigriert? Er knallte durch, wurde übertrieben autoritär und wollte die bürgerlichen EH schon eingeschränkten Freiheiten der Bürger noch massiver einschränken. Aber, generell war ein zivilisiertes Leben in der Türkei unter radikalem Regime NICHT für jede Volkszugehörigkeit möglich! Insbesondere nicht für die Volkszugehörigkeiten, die Zwangs assimiliert wurden. ABER, lassen wir dieses Thema beiseite, ?? seien wir realistisch, für die Meisten ist die Uni ein Traum in der Türkei..Grund: No money!
|
o.T.
..... nicht ganz ....
aber menderes war einer der gründe warum meine eltern raus sind ... aber naja ... |
tja...
und leider Gottes, war nicht nur deine Familie davon betroffen, sondern viele ... auch mehrOderWeniger ....wir...take it easy
|
Beratung ist a.u.o
Ob man akademiker ist oder nicht ist unwichtig. Wichtig ist, daß ein zukuftiger Unternehmen sich beraten lassen muß und zwar von Unternehmensberater, Steuerberater, Rechtsanwalt, Branchenspezialisten usw. Wissen ist Macht und Erfolg. Unsere Erfolgschanse hängt davon ab. ICH INVESTIERE IN DIE BERATUNG LIEBER VORHER GELD, ALS SPÄTER ALLES ZU VERLIEREN. oder ?
|
meine nächsten forumwünsche
ich hätte gerne einmal:
erfolgreiche türken in der tr... forum für asi-geschädigte weiber.. schwarze haare..na und?? wie komm ich in die disco rein?? wie bleib ich auch in dem laden ohne 10 min später rausgeschmissen zu werden?? sozialhilfe kassieren..aber richtig jetzt lerne ich deutsch... jetzt lerne ich mehr als die sätze...*willst du ficken* und *du bis die geilste sau die ich bisher gehen habe* karriere bei McDonalds... wie kommt ich von der kloreinigung weg karriere bei der städtischen müllabfuhr...warum der hund immer die türken beisst usw usw mir fällt grad nix mehr ein |
MUAHAHAHAHAHAHAHA
Boaaah alemsin ey, sabah sabah geberdim güle güle :)
|
Ettireceksiniz lan Erfolgunuza ....
.......es gibt einen sehr bekanntes Zitat :
* Wenn du Geld hast , hast du die Macht und wenn du die Macht hast , ja dann chicco , ja dann hast du die Frauen * Demek istedigim , Erfolg ist Kohle , Macht Kohle , so viel wie möglich und ihr seid Erfolgreich ......egal wie ...lasst euch aber dabei nicht erwischen :) |
LÖL o.T.
ohne Text
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:24 Uhr. |