![]() |
mich
ko... es langsam an,das die Türkei dem EU(vor allem De geilt sich daran auf) fast das A.... leckt,nur damit sie in die EU aufgenommen werden.Mittlerweile heißt es bei den Deutschen,das wenn die Türkei nicht aufgenommen wird,das sie verhungern werden.Unsereiner muß sich dann dämliche komentare von den Deutschen anhören.TR-Regierung ihr seid sooooooooo peinlich,lassen uns in ALLEM in stich.Und letztens mit den Ausschreitungen beim Fussball haben sie den Vogel ganz abgeschossen.
|
Recht hast du :-)
>den Krieg demonstriert gehabt, die
>Bevölkerung war auch dagegen und was ist >passiert? >Bei uns hat der Terror dennoch keinen Halt >gemacht. >Die Kontrollinstanzen der BRD ist nicht >besser und nicht schlechter als die der TR, >den die Türkei hat für die Sicherheit (MIT, >Armee, Polizei) Aussre beim Militär muss ich dir widersprechen. Die Polizei ist der autokratischste und lahmste Haufen, was man sich vorstellen kann! Der "Milli Istihbarat T..." WAR nicht besser! Mit israelischer Hilfe und Ausbildung durch den Mossad, sind sie jetzt ein bischn "komptenter"! > schon immer ein umfangreiches Budget der >Haushaltskasse zugeteilt Verschwendung von Geldern ... weil sichtlich wenig netto erwirtschaftet wird ... >hingegen baut die BRD in den letzten Jahren >immer mehr ab, kürzt das Budget und die >Sparmaßnahmen machen sich auch im >Stellenabbau der Polizei bemerkbar. Ich vertraue dem Verfassungsschutz! Was der BND für Blödsinnigkeiten von sich gibt oder in wie weit sie USA-Hörig ist weiß ich nicht! Auch wenn ich persönlich vom Auftreten vieler Polizisten enttäuscht bin, stehe ich der deutschen Polizei überwiegend positv gegenüber! >Ich denke dennoch, dass es pure Glückssache >gewesen ist, dass in Europa bislang nichts >passiert ist. Hat meiner Ansicht nach nichts mit Glück zu tun! Wobei ich in diesem Fall auch nicht "Können" unterstellen will! >Hier sollte man auch erwähnen, dass bei den >in der Vergangenheit geplanten Terroransätzen >auch ein Deutscher dabei war und von den >Sicherheitsleuten geschnappt wurde. Es sind relativ viele "deutsche geschnappt" worden ... kuck mal nach, nach den Staatsbürgerschaften ... >Die Mitglieder dieser Terrororganisation sind> also nicht nur arabisch, persisch, >ibanesisch, palästinensisch oder >türkisch/kurdisch Abstämmige, sondern sogar >wie wir gesehen haben Deutsche mit dabei (!). Habe ich das ausgeschlossen? Was sind den die Brandstifter aus Solingen oder Mölln gewesen? "Freiheitskämpfer" ? Meiner Ansicht nach erfüllen sie alle Bedingunen um als TERRORISTEN genannt zu werden. Gruß Ali |
Ab
Bu gidisle bizi yani tr yi almazlar teror bahaneleri oldu yeni bir sebeb iste zaten avrupa sebebler uretip duruyordu buda onlar icin malzeme oldu kahrolsun AB benim sahsi gorusum biz ab ye girmeye ugrasana kadar arablarin icine girsek daha kolay olur ne istiyorum biliyormusunuz sadece ab nin dagilmasi neden ha fransa ve almanya nýn avrupa para birimi ile bir sorunu var neden buna bir care bulmuyorlarda tr ile ugrasiyorlar aslinda daha kolay olurdu tr yi alsalardi iclerine bazi seyler neyse benden bu kadar........
|
in eurem....
kopfkino spiegelt sich nur eine krankheit ab...habe noch nieeeeeeeeeee daran gedacht jemanden zu töten! jaja, ihr bösen schmeist uns mit in den töpfchen rein
Jeder mensch ist für mich nicht gleich, jeder hat auf seine eigene art und weise das böse und das gute, nur wenn das böse einen kitzekleinen anzeichen macht sag ich nur " VERPISS DICH DU TEUFEL " !!! nicht du bist das böse, sondern da klopft jemand an deiner schulter und sagt " HEY, TU ES, SIEHT DOCH KEINER"...! |
BigBang
Ich denke dir hat bisher noch niemand gesagt, das du einen Schuss in der Schüssel hast.
Das sei dann bei dieser Gelegenheit nachgeholt ! So manch einer auf dieser Welt ist von Gott mit der Tugend der Dummheit versehen,aber bei dir scheint der liebe Gott sich wohl zum besten gegeben und Überstunden gemacht zu haben. Dank dir, dass du uns hiermit über dein Inneres aufgeklaert hast. Überseh dein Leben noch einmal und verschone uns desweiteren mit deinem unsinnigen Gedankengut. Tschüsschen.... |
türkische treume
es ist richtig. türkei wird EU betrit nie schaffen. es gibt tausende gründe.
türkei wird 2 richtungen (asien und EU)gezert von eigenen volk. türkei soll und muss sich darauf aufbauen, dass sie in der region etwas zu erreichen. türkei steht allein da und müssen sie endlich begreifen. alle wege nach noah-osten und asien führen durch die türkei. wir müssen versuchen unsere wichtige rolle wirtschftlich, kulturel natürlich westlich orientiert auszunutzen. |
lol o.T.
ohne Text
|
stimmt
die wollen keine moslems
|
falsch
die ursache der terror ist nicht nur armut.
z.b bin ladin ist kein armer mensch. |
Achtung "getürkter" Beitrag!
Da hier ein hyperaktiver Zensor unterwegs zu sein scheint, hier nochmal der "Hinweiss" darauf das dieser Beitrag im Original von Baha Güngör stammt. Pupliziert wurde er unter anderem auf der Webseite der Deutschen Welle.
<a href="redirect.jsp?url=http://www.dwworld.de/german/0,3367,1473_A_1034348,00.html" target="_blank">http://www.dwworld.de/german/0,3367,1473_A_1034348,00.html</a> |
???
was hat das mit dem thema zu tun?
oder worauf willst du hinaus? |
99%?
>was wollen wir in der EU...türkei bleibt türkei...ausserdem wollen die ehe kein land das *zu 99% moslem ist*
------------ Es sind keine 99%. 70% Sunniten 20% Aleviten 10% Sonstige (Juden, Christen usw.) Nur mal so sag :) greetz Ebrucuk |
Der Deutsche, der in Spanien verhaftet
wurde und auch zur Terrorbande gehört und gescheiterte Anschläge mit verübt hatte, ist richtig deutschstämmig, dh. er ist kein Araber mit deutschem Pass oder so...
Ich gebe Dir vollkommen Recht; die Neonazis sind ebenso Verbrecher und haben den gleichen negativen Stellenwert wie Terroristen. Schließlich verbrennen und töten sie ebenso unschuldige und wehrlose Menschen. |
eine feste Zusage für eine Beitritts-
verhandlung wurde für den Zeitraum in 5 Jahren gemacht. Mal sehen, was dann wird...
Erfreulich ist der Wirtschaftswachstum in den letzten Jahren. Hoffentlich hält das so weiter an. Was hat man von einer EU Mitgliedschaft, wenn die Wirtschaft nicht läuft oder? Dann lieber so wie es jetzt ist. Ich bin mir sehr sicher, dass sobald TR in die EU aufgenommen wird, von den über 2 Millionen Türken fast alle in die TR abhauen werden :) Wahrscheinlich als erste ich :) Hey stellt euch doch mal vor, Du lebst und arbeitest in der Türkei, dh. in einem EU-Land, vielleicht an der Küste, dort hast Du frische Luft, Sonne, Strand und Meer das ganze Jahr, gesunde Luft, Du kennst die Sprache, Religion und Kultur und bist daher flexibel und qualifiziert genug für das Management im Arbeitsmarkt, im Marketing oder Vertrieb. Und falls alle Stricke reißen und es drüben nicht klappt, dann versucht man es halt hier in BRD wieder oder in einem anderen EU Staat, wo man die Qualifikation oder Arbeitskraft benötigt... Das wäre doch genial. |
dafür muss die türkei doch nicht...
eu-mitglied werden...das kannst du jetzt doch auch schon machen?was hält dich auf?
|
Türkei ist einer der ersten Nato-
mitglieder und dies bewirkt, dass der Stabilitätspakt der EU durch die Türkei gestärkt wird, welches wiederum eine Aufnahme in die Gemeinschaft unablässig macht.
Das wäre genauso, als hätte man einen Bodyguard eingestellt, den man aber nicht bezahlt. Das wäre ja auch nicht korrekt... Politisch richtig wäre es gewesen, wenn man Türkei spätestens 1980 mit in die Gemeinschaft aufgenommen hätte. 1969 wurde der Antrag gestellt. Es sind nun über 30 Jahre her. Da fragt man sich, was Türkei wohl so schlimmes angestellt hat, dass es 30 Jahre lang abgeschirmt wird. Wenn Mörder bei einer Lebenslänglichen Strafe bereits nach 20 Jahren entlassen werden kann, dann frage ich mich, was muß wohl Türkei in den Augen der EU Kommission angestellt haben, dass es über 30 Jahre lang abgelehnt und nicht in die Gemeinschaft aufgenommen wird... Hier ist einzig allein die Antwort, dass die EU ein Christenclub ist, welches nicht aus seiner Vergangenheit gelernt hat und Juden als auch Muslime nicht als ebenbürtige Partner an ihrer Seite anerkennen möchte. Das ist und bleibt nun mal die Realität und keiner sollte das schön-schweigen. Dass es aber keiner offen ausspricht, das ist das Mieseste überhaupt an der ganzen Angelegenheit. |
Ich versuche noch immer im Lotto zu
gewinnen hahahahaa ... Fahrkarte ohne Rückschein ist nicht besonders verlockend :)
|
Sag niemals nie ... denn bald gibt es
eine neue Vereinigung, der Staatenbund jeglicher Turkvölker :)
Diese bilden die Union. Anschließend treten die Nachbarsländer mit ein. Es wird ein GIGA-Bund, ein Dreieck aus einer Erdöl- Gas- und Mineralien-Schatzkammer, ein Agrarriese, eine Wirtschaftsquelle mit neuem Reichtum. Dann werden die Deutschen zu uns kommen wollen he he ... so wie letzten Kapitel des Osmanischen Reichs 1850 bis 1910. Da wanderten viele Deutsche in die Türkei ein und waren froh, dort für guten Lohn zu arbeiten. Damals war das türkische Geld auch wertvoller als das deutsche. Unsere deutschstämmigen Nachbarn in der Türkei sind die zweite und dritte Generation ihrer Eltern von damals... sie leben immer noch in TR. Manchmal ist das wirklich sehr seltsam ihre Kinder anzutreffen, die kein Wort deutsch sprechen, dafür aber unsere, die hier in BRD aufwachsen und wiederum diese kaum türkisch sprechen :))) |
hä? :) 70+20=90 oder?
Alevite oder Sunni, es sind alles Moslems und Glaubensbrüder/-schwestern, da gibt es meines Erachtens keinen Unterschied. Und wegen der 9 % zuviel genannten, ist ja egal, die werden sowieso konvertieren, wenn Jesus wieder aufersteht und *selamunaleykùm hier bin ich* sagt :))
|
Ich frage mich wirklich wie perfide und
hinterhältig ein Mensch sein muß, um das Schicksal der Opfer von den Anschlägen in der Türkei für ihre eigene politische Motivation zu instrumentalisieren!!!
Dieser Beitrag sprengt bislang jegliche Niveaulosigkeit von Dir. Herzlichen Glückwunsch! Anstatt Deine menschliche Seite zu zeigen und Beileid zu bekunden oder Dich solidarisch zu verhalten, machst Du solche entsetzlichen genugtuenden Schuldzuweisungen und abfälligen Bemerkungen! Bei Dir hat anscheinend jegliche Erziehung und emotionale Intelligenz versagt?! Mehr sage ich nicht dazu, denn ich weiß, dass Du sowieso nur auf Provokation aus bist und eine echte konstruktive Kritik nicht stattfinden wird! Ich überlasse Dich lieber unserem Schöpfer!! |
sözlerine katiliyorum güzelim ve
bir de sunu eklemek isterdim...
Dort, wo die Vernunft verzweifelt, tritt die Gewalt ein. Und damit ist auch verbaler Dünnschiss gemeint :) |
tz
wenns nach mir ginge wäre türkei niemals in der eu...!!!!!!!!!!
wir haben nen schei* staat ne schei* gesellschaft und solange es die mhp gibt schei* ich sowieso auf das ganze land!!!!!!! |
dann passt doch die türkei ....
erst recht in die eu!:))
hier gibts nur scheiss regierungen und scheiss gesellschaften, wo gibt es die denn nicht auf der welt...wenn es keine scheiss politik gäbe , würden kneipen und kiraathanes aussterben! |
hahahahaha super Antwort o.T.
ohne Text
|
türkei und EU das geht nicht so
ich habe deine beitrag gelesen. ich habe nur gelacht.
du sagst tr sollte vor 30 jahren schon in die EU aufgenommen wern. innerhalb 30 jahren pasierte in der türkei militärputsch. weist wass das bedeutet. ich glabe nicht. Dennoch hunderte menschen wurden higerichtet. wie in der NS zeiten. macht die augen auf. wenn ein land nicht inder lager ist mit demokratischen mittel sich zu regieren dann gehört nicht in die EU. türkei wird es auch nie schaffen. wegen ihre religion. erst muss islam geordnet werden dann vileicht EU beitrit. |
gut gesagt. o.T.
ohne Text
|
70% müslüman yasiyor TR de
sunni ve alevi arasinda oldukca fark var.
cünkü aradiki fark. alevilerin hiristiyanlikla birlestirmesidir. bundan 10 sene önce diyanet bakani alevileri siz dinsizsiniz dedi acikca. ve alevilere siz ilk önce hiristiyan olun sonra müslümanliga gecin dedi. ve 15 milyona yakin alevilere hsc damgasi vurdu. bunu yapan TC nin diyenet bakanidir ve bu küstahliklarini ve tükürdükleri tükürügü dahada yalamadilar. Benden o zamandan beri hiristiyanligi sectim ve diyanetbakanligindan gelen sonucu bekliyorum. |
der islam hat eine menge...
absplitterungen, jede absplitterung hat andere ansichtsweisen und linien!
innerhalb des islams herrscht ja keine einheit , was sollte man da reformieren?! für mich zählt der koran und aussagen weiser männer die logisch und föderlich für ein individuum sind, z.B. haci bektasi veli,ich bin keine alevitin , finde die phlosophie der toleranz und liebe die dahintersteckt sehr toll und wünschenswert für alle muslime! |
o.T.
Ist es möglich dass du deine Frage etwas näher präzisierst??
Was GENAU willst du ändern,oder dass es geändert wird?? Wie weit kennst du dich mit Kur`an aus??? Welche Sure? Welche Ayet? Welche Vers?? soll nach deiner vorstellung geändert werden und warum???? Wenn du dich (falls) nicht an Kur`an hälts? na bitte, juut is. Willst DU etwa nach deiner eventuelleren vorstellungen deinen mitmenschen vorschriften machen etwa mit änderung der Kur`an?? Ich bin mir sicher dass du Kur`an nicht kennst und du dich damit nicht ausreichend auseinandergesetzt hast,sonst hättest du sowas nicht geschrieben. Wenn deine Frage ernst gemeint wäre,dann schreib doch deine Frage an Diyanet-Din Isleri Kurulu, oder einfach z.B Uni Köln Bereich-Islamwissenschaft, dann warte mal auf dein Antwort. Oder hast du etwa daran gedacht wie Paulus, Marcus,Matthäus,Johanna, dass Islam durch irgendwelche meinung geändert werden könnte????? Dass wurde schon mehrmals versucht ,meistens in Ägyten durch Britischen Missionare gezielt fehlerhafte oder geänderte Kur`an unter dem Volk verteilt<--ohne erfolg. Allah Kur ani Kendisinin gönderdigini Kiyamet e kadar da var olacagini ve Koruyacagini ayet lerle beyan ediyor,..ob man es will oder nicht!!!!!!!! |
o.T.
>innerhalb 30 jahren pasierte in der türkei
>militärputsch. weist wass das bedeutet. ich >glabe nicht. Ich weiß es, dafür dürfen wir uns bei den damaligen Parteien bedanken! Durch Ihre Unfähigkeit wurde ein Militärputsch möglich! >Dennoch hunderte menschen wurden higerichtet. >wie in der NS zeiten. Sorry, hier übertreibst du meiner Ansicht nach. Der Nationalsozialismus kennt (noch) keinen Vergleich. 100 hingerichtete können doch nicht automatisch zu einer gleichsetzung mit Nazi-Deutschland führen ? >wenn ein land nicht inder lager ist mit >demokratischen mittel sich zu regieren dann >gehört nicht in die EU. Hast du völlig recht, nur schau dir Spanien, Portugal und Griechenland an! Vorher zum z.T. echte faschisten an der Macht! Dann EU Aufnahme ! ... und jetzt ? >türkei wird es auch nie schaffen. Doch sie wird es nur das Hauptproblem ist eine andere! >wegen ihre religion. Die Republik Türkei hat keine Religion, sie benötigt nicht irgendeinen Gott oder eine Religion um legitimiert zu sein! > erst muss islam geordnet werden dann > vileicht EU beitrit. Durch wen ? Wie ? Religionskrieg? Sunniten gegen Schiiten ? Deckel drauf, bis jemand gewonnen hat und Millionen Menschen dabei hops gegangen sind? Wieso ist den Leuten eigtl. nicht bewußt, das es ursprünglich nur eine REIN POLITISCHE Teilung war ? |
ich glaube nicht , dass er ...
den koran meint , der reformbedürftig ist, sondern der islam an sich!
Das man am Koran nichts ändern sollte und dürfte sind wir uns auch alle ähnlich, aber es gibt eben nichtkoranischen schriften, in denen es anscheinend kleidervorschriften usw gibt die nicht zeitgemäß sind!vielleicht sollte man bestimmen was nicht gegen den koran aber trotzdem zeitgemäß ist , damit wir uns nicht immer von fanatikern anhören müssen wir seien keine moslems und von deutschen hören müssen wir seien fanatisch! Ich glaube , zeki meint so etwas! |
ich meinte..
die türkei ist POLITISCH HILFLOS gegen den terror wie amerika.und das zeigt doch das beide parteien in diesem fall gleich schwach oder wie auch immer gleich hilflos sind sind!
IN DIESEM PUNKT HABEN WIR LEIDER WAS MIT AMERIKA GEMEINSAM WIE TRAURIG DAS AUCH IST! |
o.T.
natürlich hat das eine mit dem anderen zu tun.
warum wird jetzt nach dem anschlag in istanbul daran gezweifelt ob die türkei in der lage ist in die eu einzutreten? die angeblich größte macht der welt hat durch einen kleinen sicherheitsfehler hunderte von unschuldigen menschen verloren warum wird das der türkei nun so unter die nase gerieben??? wo war bei diesem anschlag der fehler des türkischen staates??? wieso wird das in verbindung mit dem terror gebracht anlamiyorum! |
o.T.
dünyanin batmasina az kaldi!
|
ohh mein gott...
sunniten und aleviten sind doch moslems?
oder gehören sie zu einer anderen religion? wie kommst du auf 10% christen? |
almancani yesinler kardesim
sen konuyu anlamya calismiyorsun zannediyorum.
burda kurandan bahsedilmedi. gerekirse senin kroninda soru isaretine alinir. senin o sümüklü diyenet kisilerine ne tavsiyede bulunacakmiski. onlar zaten hisbullahci ve türk düsmanidir. sorum ´neden islam dinindeki insanlar adam gibi bir cati altinda toplanamiyorlar´ zannediyorum sen konuyu anlamiyorsun ve anlamak istemiyorsun. ama sen blirsin. böyle devam ederse islam teröristlerin eline düser. düstü zaten. ben bir din adami degilim ve olmakda istemiyorum. ama din adamlari ülkeler arabistan, iran ve türkiye gibi dini alet ederlerse. ben yokum bu iste. |
evet
ne yazikki dinimizin bize verdigi güzellikleri. cahil insanlar tarafindan kaybediyoruz. hic bir din iyi veya kötü degildir.
ve dinler insanlari birlestirir. ama tabiki dinde zamana uymali. uymassa tekeler sonuda er zannediyorum. hicbir kitap ne kuran nede incil tabiyata rakib olamaz. cok cok dinler gelmistir gecmistir. ve yenisi gelmistir. islaminda sonu vardir nasildir bilmem artik. ama su an iyinin en iyisni yapmamiz gerek. burdaki konu baska ama bizim EU ya alinma gibi seyler. ama görüyoruzki nneye elimizi atsak dinimiz karsimiza cikiyor. |
seninde türkceni yesinler...
dediklerin dogru , dediklerine katiliyorum...ama zekiye hakaret etmene gerek yok, onun türkcesi senin türkcenden cok daha iyi oldugunu saniyorum..konustugumuz dilin iyi veya kötü olmasi önemli degil , icindeki mesaj ve karsimizdaki kisiye gösterdigimiz saygi önemli!
Lütfen almanlarin bize yaptigini bizde birbirimize yapmayalim,kauf dir "ne tüte deutsche misali! arkasca sohbet hepimiz icin daha yararli, bir insani kücük görmek kendine kücültür! sevgiler ve saygiler hilda |
ister anla ister anlama
ben birsey degistirmede degilim. ve kutsal kuranimizada birsey dedigim yok.
senin morelin benim bu hasas konuya deginmem. iyi bilki herseyin bir sonu vardir. tabiyata karsi ne islam, nede baska dinler karsi koyabilir. herkes kendini degistirmeli ve zamana uymali. tabiyat bile kendini degistiriyor. ne kadar dinler ne kadar hükümdarliklar tabiyata boyun egmistir. kimse islami degistirmek falan istedigi yok. sen bu kaynaklari yanlis yerden almissindir kesinlikle. ama bir gercek varki hiristiyanlar ve müslümanlar maraton yariscilari gibi kendi dinlerini dünyaya kabul etirmek icin yarismistirlar. senin o bahseddigin hiristiyan kisiler cok zamanlar islam alemi üzerinde egemenliklerini korumuslardir ve bu gün amerika ve ingilizler yinede koruyor. yalanmi korkma müslümanlik böyle emparyalist ülkelerin yani bizimde iyi sartlarda yasadigimiz ülkelrin elinde istedikleri gibi kullandiklari müddetce hic bir zaman müslümanligi degistirmek isteklerinde olacaklarini zannetmiyorum. sunu iyi bilki var olan hic bir sey tabiyata karsi gelemez. toprakdan geldik topraga gidecegiz. ama ne olur esek gibi gitmeyelim nede olsa insan gibi geldigimiz icin insan gibi gidelim. selamlar,saygilar |
o.T.
Avrupabirligi bizi ne kadar istiyorsa bizde onlari o kadar isitiyoruz. Yani hic. ÖLÜMÜNE TÜRKIYE
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:32 Uhr. |