Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Aktuelles (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=390)
-   -   Islamunterricht an deutschen Schulen (http://localhost/forum/showthread.php?t=5822)

06.07.2009 15:12

Zitat:

Zitat von biblo (Beitrag 1976999)
Kopftuch:

Tilki, ich bin Feministin :-), mir kann kein Mensch dieser Welt das Kopftuch schönreden. Meinetwegen können es Männer tragen, die ja auf Frauen auch sexuell anziehend wirken können, nicht wahr? :-) Durch die Verweiblichung würden sie auch nicht mehr anzüglich wirken :-) .
Das wär doch mal ein Vorschlag.

:-)

Ich möchte dir auf keinen Fall das Kopftuch schönreden, da liegt ein misverständnis vor:-).
Natürlich hat auch der Mann eine Kleiderordung im Islam. Um ehrlich zu sein vertrete ich die meinung das sich jeder so kleiden soll wie er/sie mag. Nur was mich immer daran stört ist, dass die Frauen sich Islamisch kleiden und deren Männer rumlaufen wie die Europäher. Wenn man sich dafür entscheidet sich Islamisch anzuziehen sollte das auch der Partner tun.

06.07.2009 15:14

Zitat:

Zitat von inekfluesterer (Beitrag 1977000)
im-mer, imm-mer wieder die gleiche auswendig gelernte, indoktrinierte scheisse. ungelogen: wort für wort hab ich das schon tausendmal gehört, wort für wort.
das, was du als knuddelbär getarnter islamist nicht siehst, ist folgendes: in islamischen ländern ist die kultur die religion und die religion die kultur.
mag sein, dass in irgendeiner sure die frau wichtig ist und dein prophet voll nett zu seinen frauen war.
seit dem sind allerdings 1500 jahre vergangen und der islam samt seiner gehorsamen jünger haben sich verselbständigt und er wird vielleicht falsch, aber dennoch überall fast einstimmig und mehrheitlich angeblich falsch ausgelebt. predigen kann jeder tolles und wunderbares, aber wenn es ans umsetzen geht, lässt man es dann doch lieber. und wenn man dann scheisse baut und angegriffen wird, kann man ja mal sagen: aber theoretisch ist der islam sehr friedlich, hier, ich kann's zitieren.

so eine verlogene gequirlte scheisse.

Schreiben wir hier vom islam, oder wie der Islam ausgelebt wird? Das sind unterschiedliche Themen.

06.07.2009 15:18

sayin fos arkadasim! :)

evet haklisin, 2 tarafida memnun etmek hicbir zaman mümkün degildir. illaki bir taraf ezilir..

06.07.2009 15:20

Zitat:

Zitat von inekfluesterer (Beitrag 1977003)
das kopftuch ist für komplexbeladene waschlappen-männer wie tilki da, die einfach schiss haben, dass ihr eigentum frau von jemand anderem angeguckt wird, oder sie ihre frau an jemand besseren verlieren könnten.
sie schützen nicht die frau, sie schützen sich selber, weil sie sich von anderen männern bedroht fühlen. wenn man schon selber keine männlichkeit vorweisen kann, dann instrumentalisiert man eben die frau und signalisiert: heeeeeyt, seht ihr, was für ein mann ich bin, laaan, meine frau trägt kopftuch.

Also ich bin immer ganz erstaunt wie du mich analysierst, echt klasse (du solltest niemals wetten). Du beschreibst gerade sehr viele Menschen die keine Ahnung von der Religion haben. Ich behaupte einfach mal von mir, das ich über gute Grundkenntnisse in diesem Thema verfüge und deshalb nicht in dieses Rasta passe. Aber ich finde es gut das du an mich gedacht hast:-)

06.07.2009 15:21

Zitat:

Zitat von biblo (Beitrag 1977001)
Imgrunde dreht sich alles um die Frau. Die Frau wird als Lustobjekt und Mutter betrachtet und es geht darum, sie "zu halten", sie in ihrer "Reinheit" zu bewahren und deswegen wird die Frau im Islam von dem Mann als zu beschützender Eigenbesitz betrachtet.
Die Auslebung der Religion ist definitiv zu extrem, denn die Praxis hat sich im Laufe der Geschichte verselbstständigt.

Ich kenne die stelle nicht wo die Frau als Lustobjekt gezeigt wird. Kannst du mir die genaue Stelle beschreiben?

06.07.2009 15:23

Ist das nicht der Sinn des Konpftuchs, oder gibt es das nur, weil es islammodisch topaktuell ist?

06.07.2009 15:30

Zitat:

Zitat von fos (Beitrag 1977020)
-Generelles Kopftuchverbot a.d. Schulen bis zum 18.Lebensjahr! Danach sind sie erwachsen. Habe selten so etwas Parallelgesellschaft-beschleunigendes wie das Kopftuch gesehen. Sorry, aber nicht alles ist so umsetzbar wie in Jemen! Versteht es nun doch endlich. Ab 18 bitte schön. Das wäre doch ein Mittelweg für Europa.

Aber das werden die Mullahs auch wieder entgegenwirken, denn mit 18 wissen alle wo der Hase im Pfeffer liegt. Allerdings würden alle die ab 18 sich dafür entscheiden, dies aus wahre Überzeugung tun. (oder..)(does someone cares)

Außerdem gehen mir diese Jungs auf den Senkel: Bin-Laden Bart und Kaftan.Läuft man so herum in Europa? Für mich wäre es ein Affront!

Keine Familienzusammenführung unter 25 J. (Wo bleiben die Menschenrechte fos..? Ihc höre es schon!..da sage ich, wo sind die rechte der 18 jährigen Mädels die aus der Ausbildung gerissen werden um Recep aus:m Dorf zu heiraten.Oder die Rechte von Recep, der vielleicht karriere im Dorf machen wollte, und nun auf drängen des vaters die tussi aus deutschland heiraten muss... na wat für ne sichtweise was??..ICh keinen einen Dr.Med. der als Tellerwäscher arbeitet in D'Dorf!...um ein Beispiel zu nennen)

Ja, aber woher kommt diese Einstellung lieber FOS? Der Islam war für seine Zeit fortschrittlich, im Koran steht : Lerne. Also wird man dazu angehalten sich wissen anzueigenen. Diese Wandlung soll erst in den letzten 100 Jahren gewesen sein. Ich habe heute in der Buchhandlung ein schönes Buch dazu gesehen, wenn du möchtest kann ic dir den Namen des Buches geben, es schein sehr interessant zu sein.

06.07.2009 15:50

Also hatte ich recht. :-)

EIne Frau kann wenig dafür, dass Männer sie als ein Stück Fleisch betrachten könnten, wenn sie Haar zeigt.
Das ist auch nicht sonderlich schmeichelhaft für Dein Geschlecht, Tilki. ;-), als kopflose und dauernotgeile Bullen betitelt werden zu dürfen, denn etwas anderes ergibt sich aus der Argumentation nicht, die Frau müsse sich verschleiern, um andere Männer nicht optisch zu reizen, nicht wahr?

Mein Vorschlag steht übrigens immer noch!
Männer können auch sexuell anziehend auf Frauen wirken ;P, also entweder verschleiert Ihr Euch auch :-D, oder alle lassen die Hüllen fallen
...vom Haupt versteht sich. ;-)

06.07.2009 16:00

Zitat:

Zitat von Semiha15 (Beitrag 1977038)
Ich bin froh, dass ich den Islamunterricht besucht habe, denn vieles was ich über den Islam weiß, habe ich in der Schule gelernt. Am Anfang haben wir die Grundlagen gelernt, zb Islamin sartlari, die wichtigsten Suren, abdest etc. Es lief alles ganz locker ab, von wegen Gehirnwäsche und so. Während meiner Abiturzeit haben wir dann immer über verschiedene Themen wie Terror, Karikaturen, Frau im Islam,... diskutiert. Ich fands interessant und bin immer gerne hingegangen.
Ich finde in einem Land wie Deutschland wo Millionen von Muslimen leben, sollte schon Islamunterricht angeboten werden. Es ist ja freiwillig, wer nicht will kann sich immer noch abmelden.

Genauso sehe ich das auch. Religion ist was interessantes und man kann auch damit aktuelle dinge diskutieren. Ich danke dir für deinen Beitrag ich fand ihn wirklich gut.

06.07.2009 16:04

Zitat:

Zitat von inekfluesterer (Beitrag 1977041)
solche themen kann man alle wunderbar in soziologie, politik, ethik oder gesellschaftskunde behandeln; mit schülern aus allen nationalitäten und kulturen.
seine suren kann jeder selber auswendiglernen und in trance wiederholen.

typische islamunterricht-themen sind das, um die kinder vom gegenteil zu überzeugen und dem islam das böse zu nehmen und zu zeigen, dass die mehrheit anders ist. alles tausendmal gehört.

3+1=4 habe ich auch tausendma gehört , langsam denke ich das da was wahres drann ist.

Ich weiß nicht ob du schonmal Religionsunterricht mitgemacht hast, ich meine jetzt in einer weiterführenden Schule. Wir saßen in einer Runde die Lehrerin hat ein Thema vorgegeben, und wir haben darüber Diskutiert, da waren auch Aktuelle Themen dabei.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:21 Uhr.