![]() |
lol bekommt man nciht mit wenn man...
besoffen ist :))) lol
rockme rock the world |
noch so eine...
die gleich das thema religion auf den tisch bringt.
mein gott, lass doch alle verliebten diesen tag feiern, wenn sie es möchten. lass die leute doch glücklich sein und ihre liebsten beschenken. und selbst wenn es wohl christliche tradition hat? ist es deshalb gleich verboten für uns? |
Historisches...Der 14. Februar: ein Tag
allein für die Liebe...
Schon die alten Römer haben an diesem Tag das Fest Lupercalia gefeiert. Der Tag wurde der römischen Göttin Juno gewidmet, die für Ehe und Familie zuständig war. Die Römer opferten ihr Blumen und beschenkten ihre Frauen mit Blumen. Außerdem war es unter der Jugend Brauch, dass junge Männer Zettel mit Mädchennamen zogen. Mit der Glücklichen, auf die das Los fiel, wurde Verlobung gefeiert. Mit der Christianisierung wurde der 14. Februar als Tag des St. Valentin eingeführt. St. Valentin lebte im dritten Jahrhundert nach Christus und starb am 14. Februar 269 in Rom.Er wurde auf Befehl des römischen Kaisers Claudius hingerichtet. Er hat ein blindes Mädchen geheilt und schenkte Blumen an Hilfesuchende. Außerdem traute er Liebende nach dem christlichen Ritual und half in Partnerschaftskrisen. Der Tag des Heiligen Valentin war über viele Jahrhunderte hinweg ganz schön wichtig: Lose, Orakel, Träume und Treffen am Morgen entschieden über den oder die Zukünftige. Valentin soll ein Herz für die Liebenden gehabt und ihnen zum gemeinsamen Glück verholfen haben – so will es die Legende. |
Ich hasse diesen kitschigen Tag o.T.
ohne Text
|
Irgendwie,,, o.T.
ohne Text
|
Irgendwie,,, o.T.
ohne Text
|
Irgendwie,,, o.T.
ohne Text
|
irgendwie...
habe ich das gefühl, dass alle die keinen lover haben frustiert sind und deshalb abtörner auf den valentinstag schieben :-)))))
P.S.Warum wurde unten dieser Beitrag mehrere Male eingefügt und dazu noch ohne Text? |
na ja,
besonders valentinstag, lässt einsame herzen, einsamer fühlen.
|
erinnert mich an Gargamel :) o.T.
ohne Text
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:11 Uhr. |