Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Gesellschaft & Soziales (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=398)
-   -   Religion & Glauben (http://localhost/forum/showthread.php?t=4272)

peren 20.11.2005 17:33

Hallo

Leider gibt es diese Beiträge nicht in Deutsch, die müsste ich erst übersetzen:-) Ich hatte schon befürchtet, dass Du kein türkisch verstehst.
Zunächst ein mal, ich werfe Dir, bzw. Deinem Beitrag nichts vor, ich habe nur einige Beiträge als Begründung/Antwort auf eine Fragen geschrieben. Es wäre ein sehr mühseliger weg, wenn ich anfinge es in Deutsch zu übersetzen, deshalb schlage ich Dir vor die Inhalte nach und nach zu Diskutieren.
Mein Standpunkt dabei ist, dass der so definierte Prophet "Muhammet" den Koran mit einer dafür designierten Gruppe selber!!! geschrieben!! hat. Die Inhalte meiner Beiträge liefern einige Nachweise gelehnt an bestimmte Koran Suren.
So jetzt kennst Du wenigstens meinen Standpunkt, über alles andere können wir nach und nach diskutieren, soweit meine Zeit es zulässt (bin verheiratet, mutter und als workoholic arbeitstätig:-)
Saygilar

redlabour 20.11.2005 19:03

o.T.

Stimmt mit Islamisten kann man auch nur einen Monolog führen. Du bist ein blendendes Beispiel. ;O)

redlabour 20.11.2005 19:05

o.T.

Kannst Du auch was konstruktives Beitragen ?

redlabour 20.11.2005 19:05

o.T.

Ich werde auch diese Woche nur noch sporadisch Zeit haben, mir geht es da nicht anders.

redlabour 20.11.2005 19:06

o.T.

Akademiker .. :-))))

Nenn mir mal einen bedeutenden ! :-)))

redlabour 20.11.2005 19:07

o.T.

Deine Aussagen sind erbärmlich. Hast Du noch was konstruktives beizutragen ?

flatfox 20.11.2005 20:32

meine meinung

also konnte nicht alles lesen was du geschrieben hast aber das was ich gelesen habe war sehr fundiert und meiner meinung nach auch sehr respektvoll darelegt!

bei gelegenheit werde ich einiges ausdrucken und überdenken...

nur dei jesus-bild in deinem gaestebuch hat mich einwenig enttaescht... stellst du dir jesus nachdem du das evangelium gelesen hast immer noch als opferlamm vor?
er wurde doch nun schon lange auferweckt, stieg in den himmel, sass zur rechten gottes und ist mitlerweile als KÖNİG erhaben und in würdiger position - wie dem sohn gottes gehört!

ich warte gespannt auf sein kommen und wünsche mir nichts auser das gottes königreich wie im himmel nun auch bald AUF DER ERDE herrscht.

foxxx (zeuge jehovas)

6666mahfuz 20.11.2005 20:57

Islamisten...ist das denunzieren einer

ganzen Religionsgemeinschaft von über 1,5 Mil. Seelen, im herkommlichen Sinne, so haben die Nazis auch angefangen, bei der Sprache, einen Feind für die &gtdeutsche Rasse&gt dem Volk zu manipulieren.
Wenn du den Islam verunglimpfen möchtest, schreib`bitte Jihadist, so wie die FAZ, es tut.

Dummheit kennt keine Grenzen, keine Völker, warum soll es auch anders sein als die selbe Luft, die wir atmen, die selbe Sonne, die wir sehen, der einige Gott, der uns das alles schenkt.

Wußtest, das Dummheit weh tut??
Aber nicht bei dem, der sie zur Schau stellt, sondern beim Gegenüber, weil er mit seinem Bruder leidet, und er leidet weil die Liebe die Verbindung herstellt, ..so hätte wahrscheinlich auch dein Herr Jesus gelitten an dich, bzw. leidet daran...

klf1 20.11.2005 21:01

Hz. Isa ölmedi

Ve: "Biz, Allah"ın Resulü Meryem oğlu Mesih İsa"yı gerçekten öldürdük" demeleri nedeniyle de (onlara ceza verdik.) Oysa onu öldürmediler ve onu asmadılar. Ama onlara (onun) benzeri gösterildi. Gerçekten onun hakkında anlaşmazlığa düşenler, kesin bir şüphe içindedirler. Onların bir zanna uymaktan başka buna ilişkin hiçbir bilgileri yoktur. Onu kesin olarak öldürmediler.
(Nisa Suresi, 157)

Dolayısıyla Hz. İsa da, yeniden geldiğinde insanları Allah"ın tüm peygamberlerine indirmiş olduğu hak dine davet edecektir. Bu din İslamiyet"dir. Nitekim dinin Allah Katında İslam olduğu, "Hiç şüphesiz din, Allah Katında İslam"dır..." (Al-i İmran Suresi, 19) ayetiyle haber verilmiştir. Hz. İsa yeryüzüne yeniden geldiğinde Hıristiyanlığı tahrif edilmiş tüm yönlerinden arındıracak, insanlar arasında son hak kitap olan Kuran"la hükmedecek ve tüm insanları İslam ahlakında birleştirecektir.

Hiç şüphesiz, Hz. İsa"nın en önemli savunucuları ve destekçileri de samimi olarak iman eden Müslümanlar olacaktır. Çünkü samimi Müslümanlar, Hz. İsa"yı -tüm peygamberleri olduğu gibi- gönülden severler. Hz. İsa"nın, Allah"ın seçkin kıldığı kullarından biri olduğuna iman ederler. Kendilerine yalnızca Allah"ı, Allah"ın Resulünü ve salih müminleri dost edinen Müslümanların, Hz. İsa"ya duydukları hürmet çok derindir. Bu güçlü sevgi ve bağlılığın kaynağı, hiç şüphesiz Allah sevgisi, Allah korkusu ve Allah"ın elçisi Hz. Muhammed (sav)"e itaattir.

<a href="redirect.jsp?url=http://www.harunyahya.org/imani/hz_isa_olmedi/hz_isa_olmedi_02.html

und" target="_blank">http://www.harunyahya.org/imani/hz_isa_olmedi/hz_isa_olmedi_02.html

und</a> für armselige deutsche missionare:
<a href="redirect.jsp?url=http://www.harunyahya.de/jesus04.php

Hz." target="_blank">http://www.harunyahya.de/jesus04.php

Hz.</a> Isa döndügünde ve tekrar Islam ´a davet ettigi zaman bugünkü veya buradaki gibi abuk zubuk tartismalar olamayacak. Arkasinda saklandiginiz tas bicak olup Islam düsmaninin kellesini ucuracak...

6666mahfuz 20.11.2005 21:35

bitte schön...

FAZ.NET-Märkte

FAZ.NET-Services

Die blaue Moschee in Hamburg - sie ist offen für den Dialog mit Christen
Muslime in Deutschland
Das Netzwerk der Gutgläubigen
Von Uta Rasche

10. September 2004 Sie engagieren sich in Moscheevereinen und muslimischen Organisationen, studieren und oder lehren Islamwissenschaft, gründen muslimische Verlage oder Buchhandlungen: Deutsche, die zum Islam übergetreten sind. Manche nehmen ihren neuen Glauben so ernst, daß sie mehrere Jahre in Koranschulen in Saudi-Arabien oder Pakistan verbringen. Einzelne drifteten in den Extremismus ab und kämpften in Tschetschenien oder Bosnien als Mudschahedin gegen die "Ungläubigen".

Zahl der Konvertiten steigt

Die Zahl der deutschen Konvertiten zum Islam ist im vergangenen Jahr drastisch gestiegen. Traten nach Angaben des Islam-Archivs in Soest in der Vergangenheit in Deutschland alljährlich bis zu 300 Nichtmuslime zum Islam über, sind es zuletzt 800 gewesen. Mohammed Selim Abdullah, Leiter des Islam-Archivs, führt das auf den Ausbruch des neuerlichen Golf-Kriegs zurück.

Um Muslim zu werden, genügt es, vor zwei Zeugen das Glaubensbekenntnis, die Schahada, auszusprechen: "Ich bezeuge, daß es keinen Gott gibt außer Allah und daß Mohammed sein Diener und Gesandter ist." Moscheevereine, die mit dem Islam-Archiv zusammen arbeiten, schicken dann eine Mitteilung nach Soest. Andere dagegen verzichten auf protokollarische Formalitäten vollkommen.

Eine besondere Biographie - ein besonderes Verhältnis zur Religion

Etwa 800000 Muslime mit deutschem Paß gibt es nach Angaben des Statistischen Bundesamtes bei uns. Gebürtige Deutsche sind von ihnen nur wenige. Die Zahl der Konvertiten, Menschen also, die von einer anderen Religion zum Islam übergetreten sind, schätzt man auf 13000 bis 60000. Sie machen zwar unter den mehr als drei Millionen Muslimen in Deutschland nur einen kleinen Teil aus. Doch Konvertiten haben eine besondere Biographie und ein besonders enges Verhältnis zu ihrer Religion - und sind manchmal auch besonders gefährlich. Sie wollen sich selbst und ihren neuen Glaubensgenossen beweisen, daß es ihnen ernst ist mit ihrer Bekehrung. Daher der ausgeprägte Wunsch, sich auf religiösem Gebiet demonstrativ hervorzutun.

Das kennt auch Mohammed Siddiq, ein deutscher Muslim, der mit bürgerlichem Namen Wolfgang Borgfeld heißt. Er ist 60 Jahre alt, mit 18 konvertiert. In der ersten Zeit hat seine Großmutter das Essen für ihn in separaten Töpfen kochen müssen, damit es nicht "unrein" würde. Über Jahre hinweg hat er sich aus religiösen Gründen auch nicht fotografieren lassen. "Mit 16 wollte ich meinen eigenen Weg finden", sagt Borgfeld, den am Islam vor allem "die Einfachheit und Klarheit der muslimischen Gottesvorstellung" faszinierte.

„Der Wunsch, etwas für den Islam zu tun”

Nach Banklehre und nachgeholtem Abitur hat Mohammed Siddiq ("der Wahrheitsliebende") ein Studium der Soziologie und Islamkunde begonnen und ist nach Syrien, Jordanien, Irak, Kuweit, Saudi-Arabien, Marokko, Algerien, Libyen und in den Sudan gereist, wo er vier Jahre lang eine Koranschule besuchte. Nachdem er weitere vier Jahre an einer Koranschule in Medina zugebracht hatte, verspürte er "den Wunsch, etwas für den Islam zu tun". Er zog mit seiner Frau nach Aachen, wo er Besuche von Schulklassen in der Aachener Moschee und Begegnungen deutschsprachiger Muslime organisierte.

Alsbald gründete er einen eigenen Verein, das "Haus des Islam". Mit Spenden von Privatleuten, auch mit Unterstützung von Muslimen aus Kuweit, kaufte er 1983 ein ehemaliges Hotel in Lützelbach, einem Dorf im Odenwald. Hier wohnt Borgfeld heute mit seiner Frau und seinem zwölf Jahre alten Sohn, veranstaltet Korankurse, Ferienfreizeiten, Wochenendseminare zu Fragen muslimischen Lebens und Glaubens und organisiert Wallfahrten nach Mekka und Medina. Er lebt vom Handel mit Parfümölen und von Provisionen für die Abwicklung von Geschäften mit malaysischen Firmen.

„Keine Abkehr vom Christentum”

Wolfgang Borgfeld ist fromm, engagiert und überzeugt, den richtigen Weg gegangen zu sein. "Ich habe meinen Weg nie als Abkehr vom Christsein empfunden", sagt er, "sondern als Weiterentwicklung." Er zitiert einen anderen Konvertiten: "Wir sind die besseren Christen." Das Wort stammt von Ahmad von Denffer, der, ähnlich wie Borgfeld früher, deutschsprachiger Referent am Islamischen Zentrum in München ist. Nach einem Studium der Islamwissenschaft in Mainz hat er die Schule der "Islamic Foundation" in Leicester besucht. Außerdem hat er in München die einflußreiche Organisation "Muslime helfen" ins Leben gerufen, die Muslime in allen Teilen der Welt unterstützt: die Witwen von Srebenica, verletzte Palästinenser, Kriegsopfer in Bosnien und Tschetschenien, Erdbebenopfer in Iran, die muslimische Minderheit in Mindanao auf den Philippinen sowie muslimische Waisenkinder - "denn auch der Prophet Mohammed war Waise", heißt es auf der Website von "Muslime helfen".

Andere Konvertiten geben die "Islamische Zeitung" in Potsdam heraus, der eine Nähe zu rechtsextremem, antisemitischem Gedankengut nachgesagt wird. Auch die "Muslim-Zeitung" in Hannover wird von deutschen Muslimen gemacht. Die Konvertitin Susanne Seifert hat eine islamische Buchhandlung in Wiesbaden gegründet; der Konvertit Hadayatullah Hübsch, Imam der Nuur-Moschee in Frankfurt, hat zahlreiche Bücher über den Islam veröffentlicht. Der Konvertit Christian Abdul Hadi ("der Diener Gottes, des Rechtleitenden") Hofmann, früher Mitarbeiter der CDU, ist zur Zeit damit beschäftigt, in Berlin nach dem Vorbild der Evangelischen und Katholischen Akademien und mit Unterstützung der langjährigen Berliner Ausländerbeauftragten Barbara John eine "Islamische Akademie" zu etablieren.

Ein Konvertit als erster Professor für Islamische Religionspädagogik

Die derzeit prominenteste Position, die ein deutscher Konvertit innehat, ist die erste Professur zur Ausbildung von Islamlehrern für staatliche Schulen, die an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster eingerichtet wurde. Muhammad Sven Kalisch, 38 Jahre alt, unterrichtet vom nächsten Wintersemester an muslimische Studenten am "Centrum für Religiöse Studien". Vom Land Nordrhein-Westfalen wird es als großes Integrationsprojekt gepriesen. Dabei ist allerdings völlig unklar, ob Kalisch und die von ihm ausgebildeten Lehrer von den verschiedenen muslimischen Richtungen überhaupt akzeptiert werden.

kickboxer21 20.11.2005 21:57

o.T.

10 Poan benden afferin.

kickboxer21 20.11.2005 22:08

Nur ein toter Antimuslim

ist ein Guter Antimuslim :)))))))))
Das wollt ihr hören oder???????

kickboxer21 20.11.2005 22:18

o.T.

Auch so einer man man man von denen gibt es viele wirts du auch für deine beiträge bezahlt?
Du nochmals lese entweder ein paar Verse oder die ganze Sure , damit du es auch verstehst.
www.nur-koran.de
Und wenn du es immer noch nicht verstehts dann lese die 2,6

xstudentxnrw 21.11.2005 00:21

ihr sagt also das ein prophet nie kriege

geführt haben kann?

xstudentxnrw 21.11.2005 00:24

soo unseriös, dass man nicht antworten m

öchte ;O)

ich hab oft angefangen und hab gesagt.. was willst du versuchen einem zu zeigen, der seine augen verschließt..

xstudentxnrw 21.11.2005 00:29

und da wundert der sich, dass er rot mar

kiert wird und keine antwort bekommt..
wer gleich gegen seine meinung ist, ist einfach unwürdig ernst genommen zu werden..

dabei zeigt er uns jedesmal, dass er dies gerade ist!

xstudentxnrw 21.11.2005 00:37

mache das was der prophet dir sagt..

er ist überlieferer aber auch erklärer des Kuran!

aber gut..

xstudentxnrw 21.11.2005 00:41

forsch mal selber nach den hadithen und

schau dir die ergebnisse der wissenschaftlichen arbeiten der letzten 50 jahre an..

xstudentxnrw 21.11.2005 00:48

sind männer und frauen nach dem christen

tum gleich? also kann ein mann auch kinder bekommen und eine frau längere zeit körperlich schwerer arbeit verrichten?

oezsu 21.11.2005 01:55

Muhammedin zamaninda gelen bi yasakmi..

sadece???

Ich bitte dich! Icki ve sigara insan beynine acik secik bi zarardir! Bunu anlamiyacak ne var?? Bugünkü Bilim ve Tip bunu sana acikliyor kardesim!
------------------------------------------
Alinti
A.Hulusi
Insan ve Sirlari 1

SİGARA VE İÇKİNİN BEYNE ZARARI

İçki ve sigara hakkında da bir kaç hususu açıklamaya çalışalım:İnsanın ölüm ötesi ebedî hayattaki mertebesi, derecesi, şu andaki, dünyadaki beyin kapasitesine bağlıdır dedik. Ne kadar yüksek kapasitede, beyin hücrelerini çalıştırır, ne kadar bu yolla «ruhuna» yâni «dalga bedenine» enerji ve ilim depo ederse, ölüm ötesi yaşamda sermayesi o kadardır, dedik.

Peki... İçki ve sigara beyinde ne tesir oluşturuyor?..

Beyin hücrelerini uyuşturuyor!..

Beyin hücreleri arasındaki bağlantıları (snapsları) tıkıyor!.. Bunlar arasındaki bioelektrik akışını engelliyor!..

Neticede siz, kendi elinizle, hapsolduğunuz hücreden çıkmak için verilmiş olan anahtarın dişlerini günden güne mahvederek, kendi kendinize en büyük kötülüğü yapmış oluyorsunuz.

Tam bir noktaya geliyorsunuz, işin püf noktasını kavramak ve ona göre kendinize yön vermek durumundasınız. Pat diyor kafanız duruyor!.. Ne yapsanız boş!.. Çünkü o olayı çözümlemek için beyninizin ilgili hücrelerini devreye sokacak snapslar içtiğiniz sigaranın içindeki bir takım maddeler yüzünden tıkanmış!..

Ya da o hücreler aldığınız alkol dolayısıyla iş göremez hale gelmiş!.. Üstelik beyin hücreleri yenilenmez de!..

Çok kısa süreli zevkler için, milyarlarca sene sürecek yaşantınızın sermayesi olan beyninizi harcayıp durmak!..

Eline geçen bir torba altını, çıkardığı ses hoşuna gittiği için denize atan kişi gibi yaşamak!..

Şayet akıllılık bu ise buyurun devam edin!.. Ama unutmayın ki, bunun zararını gelecekte asla telâfi edemiyeceğiniz bir biçimde çekeceksiniz!..

CİNLERİ ve MELEKLERİ İNKÂR GAFLETİ
4- Kur"ân-ı Kerîm"de açık seçik ve uzun uzun pek çok âyetlerde anlatılan mefhumlar mevcut. "CİN" ya da "MELEK" denilen varlıklar çeşitli yönleriyle anlatılıyor (5)

Ancak günümüzde kendini beşduyu kaydından kurtaramayan kişiler; ya da farkında olmadan "CİN"lerin hükmü altına girmiş olanlar bu kelimeleri te’vil ederek gerçeğinden saptırmaya çalışıyorlar.

Sizi etkileyen, yanınızdaki cinden nasıl bahsediyor Allah Rasûlü?.

Evet, insanın yanında daima var olan "iki"liden birisi "CİN"dir, diğeri de "MELEK". Bunlar sürekli olarak kendi yapılarının ve mânâlarının gereği olarak insanın beynine mesajlar yollar dururlar.

"CİN"den olan, genellikle kişiyi, maddeye, bedene, dünyada bırakılıp gidilecek şeylerle uğraşmaya; ölümötesini ciddiye almamaya sevkeder; velev ki hatırlansa, akabinde bu düşünceyi unutturacak işlere yönelmeyi telkin eder!.. Ve kişinin tabiatı da bu işlere müsait ise, artık kendini bu türden iteklemelere kaptırır gider!..

İşte insanların farkında olmadan "Cin"in hükmü altına girmesi olayı böylece gerçekleşir.

Bu itişlere karşı ise, insanın kendini tek kurtarma aracı "ilim"dir!.. İlim yoluyla kendini, karşısındakini tanıyacak ve ona karşı başvurulması gerekli tedbirleri alacaktır.

"Cin"lere karşı kişide "koruyucu manyetik alan oluşturan" zikir şudur:

1 - Lâ havle velâ kuvvete illâ billah!..

2 - Rabbi enniy messeniyeş şeytanu binusbin ve azaba. Rabbi eûzü bike min hemazatiş şeyâtıyni ve eûzü bike rabbi en yahdurun. (Sad: 41 - Mü’minun: 97/98)

Kezâ rüya hâlinde bile, "kâbus" adı verilen görüntüler anında, ya da "cin"lerin musallat olmaları hâlinde, bunlar birkaç yüz defa okunursa, üzerinizden bu baskının derhal kalktığını görürsünüz.

(5) Bu konuda en geniş bilgiyi yeni bilgilerle genişletilmiş "RUH İNSAN CİN" isimli kitabımızın 14. baskısında bulabilirsiniz.

"İblis" adıyla bilinen ve "şeytan" lâkabıyla tanınan varlık "CİN" sınıfından bir tür olup; din konusundan yeterli bilgiye sahip olmayanların sandığı üzere "melek" değildir!.. Bu hususa şu âyette işaret edilir:

"İBLİS"DEN BAŞKASI SECDE ETTİ. O İSE CİN"DENDİ." (Kehf-50)

"Şeytan" lâkabını taşıyan "İblis" isimli "cin" sınıfından varlığın, neslinden oluşmuş türler, genelde insanları gerçekler istikametinde yaşamaktan saptırıcı fikirleri sürekli olarak insanlara ilham ederler ve o yolda çeşitli arzulara sürüklerler.

Her insanın yanında bir de "CİN" sınıfından arkadaşı olduğuna şu Hadîsi şerîfler işaret eder. Sahihi Müslim"den.

Abdullah ibn-i Mesûd radıya’llâhu anh naklediyor:

Rasûlullah salla’llâhu aleyhi ve sellem şöyle buyurdu:

-Sizden kimse istisna olmaksızın, her birinizin "CİN"den olan bir karîni vardır.

Sahabe sordu:

-Yâ Rasûlullah!.. Sana da bir karîn tevkil edilmiş mi?

-Bana da öyledir!.. Ancak Allah ona karşı bana yardım etti de, o müslüman oldu ve artık bana hayırdan başka bir şey tavsiye etmiyor.

İkinci bir hadiste de şöyle buyruluyor:

"İnsana “cin”den bir karîn ve “melek”lerden bir karîn tevkil edilmiştir!..

Evet, her doğan büyüyen insanın yanında "İki" vardır. Bunların biri "cin" diğeri de "melek" türündendir!..

Biri, insanı gerçekten saptırmaya gayret eder, diğeri de gerçeklere göre yaşamaya sevkeder!.. Sürekli yapıları doğrultusunda fikirler oluşturacak telkinlerde bulunurlar.

Şayet “CİN” olan hâkim gelirse, o kişi farkında olmadan "cinlerin hükmü altına aldıklarından" olmuş olur ki, bu

"İNSANLARIN EKSERİYETİNİ HÜKMÜNÜZ ALTINA ALDINIZ"

âyetinde anlatılmıştır.

"RUH İNSAN CİN" isimli kitabımızda da izah ettiğimiz üzere, bunların yani "CİN" kelimesiyle tanımlanan varlıkların en büyük zevki ve birbirlerine olan üstünlükleri, genelde aldattıkları, kandırdıkları insan sayısıncadır. Bu hususa da şu hadîs-i şerîf işaret etmektedir:

Cabir radıyallâhu anh’tan naklolunmuştur; Rasûlullâh Aleyhisselâm buyurmuştur:

-Şeytan, kendi askerlerini bölük bölük gönderir. Müteâkiben onlar insanlar aralarında fitneler koparırlar. Neticede kendi nazarında, onların en büyük rütbelisi, fitnesi en büyük olandır!.."

İşte böylece, günümüzün pek çok anında, yanımızdaki bu cinlerin beynimize gönderdiği sayısız "vehimle" yanlış fikirlerle yaşar ve çoğu zaman da onları gerçek sanarak, büyük yanılgılara düşeriz!..

Oysa.

İnsanın bedeni, hücresel yapısı, ana hammaddesi itibariyle nasıl ki su ve mineraller karışımı olarak; 1400 sene öncesinin anlayışına da hitâp etmesi amacıyla "TOPRAK" diye târif ve tavsif edilen nesne ise.

Aynı şekilde.

"CİN" adı verilen varlığın da bir tür "ışın" olan, bedeni, o günün anlayışına ve ifade tarzına uygun olarak;

"DUMANSIZ ATEŞ",

"HÜCRELERE NÜFÛZ EDEN ATEŞ",

"ZEHİRLEYİCİ ATEŞ"

gibi tâbirler ile târif ve tavsif edilmiştir.

Yine Kur"ân-ı Kerîm"de, "ŞEYTAN" denilen varlığın bir "CİN" olduğu anlatılmış, bu vesile ile de şuur boyutundaki yüceliğin, bedensel üstünlüklerden daha yüce olduğuna değinilmiştir.

"CİN" denilen varlıklarla ilgili olarak "RUH İNSAN CİN" isimli 1972 senesinde yazmış olduğumuz kitabın genişletilmiş 14. baskısında yeterli bilgi verdiğimiz için, burada daha fazla bu konuya yer ayırmak istemiyorum. Arzu eden O kitabı tetkik edebilir.

Esasen Kur"ân-ı Kerîm"de

"İnsanların ekseriyetinin cinlerin hükmü altına girmiş olduğu"

açık seçik anlatılmaktadır.

Onların insanları yanlış görüşlere saptırarak gerçeklerin gereğini tatbik etmekten mahrum bıraktığı izah edilmektedir. Ve onlara kanılmaması için de geleceğe dönük gerçekler idrâklar, gözler önüne serilmektedir.

Buna rağmen bir kişi Allah Rasûlü’nün bildirdiği gerçeklere inanmayıp da; "MEDYUMLUK" adı arkasında "RUHLAR" kisvesine bürünen "CİN"lerin bildirdiklerine tâbi olursa; artık kendi âkibetine kendi karar vermiş olur ki... Yarın gerçeklerle karşılaştığı zaman içine düşeceği pişmanlık hiç bir yarar sağlamaz!..

Bunun izahına bu kitapta daha fazla girmek istemiyorum.

İkinci olarak yanında bulunan da insanın, "melek"tir!..

Evet...

"MELEK"lere gelince.

“CİN”lerin yapısı elektromanyetik dalgalara dönük bir tür radyasyon olmasına karşılık; "MELEK" denilen varlıkların yapısının anacevheri, foton türlerinden bir yapıdır. "NÛRÂNİ"dir yapıları.

Hattâ bir diğer ifade ile şöyle izaha çalışayım:

Biz sayısız türden ışınları incelerken, aslında "Melek"lerin orijin yapısını incelemekteyiz ve bunun bilincinde değiliz!..

Olayı şu misâl ile idrâklara yaklaştırmaya çalışayım.

Bir insanı süper boyutlardaki elektron mikroskobun altına yatırdınız ve karşınızda hücreleri oluşturan elemanlar çıktı ve siz, insanı inceleme bilgisinden ve insan bilincinden uzak bir şekilde, hücre -DNA molekül incelemesi yaptığınız görüşündesiniz; ancak incelediğiniz şeyin insan olduğunun farkında değilsiniz!..

Bugün, bilim öyle konularla ilgileniyor ki, ilgilendiği nesnenin gerçeğinin farkında değil!..

Evet...

"CİN"ler kadar gerçek olan, bir diğer kâinatta yaygın ve de evrenin hammaddesi varlıklar da "MELEK"ler!..

Kendilerine has orijinal yapılarına karşılık, ışın düzeyindeki yapılarıyla her an tüm beyinleri etkilerken; "CİN"ler üzerinde çeşitli şekillerde tasarruf ederlerken. Bunların yokluğunu iddia etmek!!!..

Bilimsellikten uzak, geniş düşünebilmek yeteneğinden uzak; şartlanmaların etkisi altında, eski çağ ilkelliği içinde geleceğe dönük hükümler vermek!..

Halbuki inkâr ettiğimiz bu yapıları, idrâk etmeye çalışsak ve beyinlerimizi daha yüksek düzeyde düşünmeye zorlasak.

Beyinler üzerinde hükmederek kâh maddesel görüntüler oluşturan kâh da maddeötesi kozmik yapılarıyla madde dünyası üzerinde türlü etkilerde bulunan sayısız varlıklar. Onları oluşturan salt cevher boyutu!.. Tıpkı "RUH"ları oluşturan ve içinde kişiliklerin sözkonusu olmadığı salt "RUH" boyutu misâli bir boyut.

İlkel inkârımız sonucu, bilmekten mahrum kaldığımız nice varlıklar!..

İlim için, araştırma-bulma-bilme-değerlendirme için varolan insanın, kendini inkâr duvarları içine hapsederek cahillik hücresine kendini kapaması!..

Bilim daha ilerideki yıllarda "CİN" denilen varlıkları tesbit edebilecek araçları geliştirebilecek ve onlarla irtibat kurabilecektir.

"MELEK"lerin ise varlığı madde-araç yoluyla asla tesbit edilemeyecektir. Çünkü onları algılama özelliği ancak beynin çok üst düzeyde çalışmasına bağlı bir yetenektir. Ki insanın muadili bir aracı gerçekleştirmesi imkânsız bir olaydır!..

"AKIL ve İMAN" kitabında "MELEK"lere iman bahsinde açıkladığımız gibi, onları red insana, kendi varlığındaki sayısız özellikleri reddi doğurur ki; bundan dolayı insana kaybettiklerin anlatabilmek ayrı bir eser konusu olur. Kendini beşduyudan ibaret sanma ilkelliğinin, insana kaybettirdiklerini câhil bir insana anlatabilmek çok güçtür.

6666mahfuz 21.11.2005 01:59

Wahr ist, dass viele gefälschte Hadithe

im Umlauf sind,.. rate mal von wem die Lügen und Verfälschungen im Umlauf gebracht worden sind??

die Motive sind unterschiedlich gewesen, teilweise auch von sogenannten Muslime mit schwachem Wissen, die zur mehr Gottesnähe mit Lügen/Erfindungen dies bewirken wollten...

oezsu 21.11.2005 02:31

o.T.

Wer hat Frauen vergewaltigt? Ja, die kreuzritter, da hast du Recht!

Sure 9:111 sagt nicht aus, dass getötet werden soll!! Lies mal richtig bevor du losschiesst!Wir haben auch ein Begriff für Leute wie du: weisst du wie man dich bezeichnen würde "DECCAL!" so ähnlich wie ILLUMINATI...

In dieser Sure steht, Sie werden uaf dem Wege von Allah für Allah kämpfen! D.h. der Mensch soll gegen sein Ego, gegen Unfriedliches gegen all das Böse was der EMsch sich antut kämpfen.

Man sieht sehr perfekt wer im Kopf hier das Wort KRIEG in seinem Hirn infiziert hat! Du kommst nämlich mit falschen Aussagen und versucht die Aussage der Koran in deiner Hinsicht zu verändern mein Lieber! In dieser Sure bedeutet diese Kämpfen, Kämpfen gegen sich selbst und sich dabei als Nichts zu empfinden!

Aber wahrscheinlich bist du so darauf fixiert Krieg gegen die Menschheit zu starten und deshalb kannst du einige Verse nicht verstehen und nachvollziehen..

Kämpfe mit dir selber um dein Leben zu verschönern ;) Ich hoffe du hast verstanden was kämpfen bedeutet!

Zu Nr.2

Völliger Schwachsinn! Im Islam gibt es weder Faschismus noch Imperialismus, noch Weltmacht! Sihe Osmanisches Reich. Wenn im ISlam Faschismus gibt, wieso waren die Ehefrauen von den Osmanen jüdische Abstammungen?? Hast du keien Ahnung von der Geschichte??

Zu Nr3

Sure 4:38 sagt ganz was anderes als du behauptest!

Außerdem bedeutet dieses Schlagen ganz was anderes. Weisst du nämlich was das bedeutet?? Der Mann ist eher ein logisch denkender mensch als die Frau.

Männlichkeit = Logik
Weiblichkeit = Emotional (Gefühle, weltlicher)

das heisst, der Mann schlägt die Frau mit der Logik!!! Logik schlägt Gefühle...!

Zu Nr.4

Die Frau ist genauso wertvoll wie der Mann, sogar wertvoller im Islam. Koran sagt nicht aus, dass der Mann als Halifen auf der Welt ist, Koran sagt wir haben Halifen auf die Welt geschickt.. Mann sowohl auch die Frau!

Beispiel:

"Cennet analarin ayaklarinin altindadir"
"Himmel befindet sich unter den Füßen der Mütter!"

Zu Nr.5

Erkundige dich erstmal darüber , dann reden wir weiter.. und verscuh nicht zu beschutzen, wie du schon die ganze Zeit tust!

Zu Nr. 6

Man sieht wer hier wer ein wahrer Faschist ist!!

Zu Nr. 7

Fragen wir anders herum..Warum wurde die Bibel verändert? Die wahren Christen glauebn auch daran dass die Bibel verändert worden ist!

Zu. Nr.9

Muslime leiden seit Jahren im GAZA Streifen!!

EU = christliches Verein

Balkanländer = wurden zerstört und aufgeteilt, die Welt hat zugeschaut!

Kreuzritter = Vergewaltiger gewesen, Machtausübungen, Welteroberung, Friedenstöter etc. geh mal in die Geschichte rein!

Vatikanäußerungen = über Islam, Verbot von Sakrileg, Hat euer Papst ein einziges mal einen muslimischen Land besucht für den Frieden??? Oder wollte er sich verbünden???

Ach es gibt noch andere Beispiele, aber ich möchtre nicht die Position annehmen was du tust und was du hast!

Allah hidayete erdirsin!

oezsu 21.11.2005 02:32

o.T.

ich hoffe du benutzt ein wenig dein Kopf und dein Gewissen, damit du nicht weiter beschmutzt!

Siehe endlich der Wahrheit in die Augen!

oezsu 21.11.2005 02:35

Lut Kavmi

Homosexuelle ist gegen das System, d.h. gegen das System!

Wir haben in der Geschichte gesehen was mit der Bevölkerung von dem Propheten Lot geschehen ist..

denk bitte logischer.. so eine Paarung ist gegen Biologie!!!

oezsu 21.11.2005 02:38

o.T.

nein ist es nicht!

sag mir ein Beispiel, wo im ISlam über Faschismus geredet wird!!

Wenn ich mich richtig erinnnere, sagen die Juden.."wir sind das beste Volk, wir düren alles und wir werden regieren, die anderen sind nur Abschaum"

Habe ich sogar dieses Jahr im Urlaub erlebt, mit einer Gruppe von Juden: Weisst du was sie noch gesagt haben, wo ich sie beim Klauen erwischt habe.. Wir dürfen alles wir klauen nicht, wir nehmen uns das einfach. es steht in dne 10 Geboten dass wir ein ausgewähltes Volk sind..

So, von welchem Muslimen hast du so etwas gehört???

Lass es bitte lass es zu beschmutzen! Mir wird schlecht!

oezsu 21.11.2005 02:39

o.T.

Ich glaueb mit dir führt man eher ein Monolog.. Du wirfst hier Vorwürfe und Vorurteile und siehst dich zurück!

oezsu 21.11.2005 02:42

o.T.

Wer stand denn wirklich hinter diesem Szenario??

Hats du schon mal über FBI nachgedacht und über Amerika selbst?

Wieso kann er nicht gegen die Natur kämpfen, was jedesmal nach den Bombenanschälegen was er durchführt mit seinem Land passiert?

Tja, gegen die Natur kämpfen ist bisschen schwieriger nicht wahr?

21.11.2005 12:31

das ist der unterschied!!!!

wir lassen einfach glauben... kramen nicht in dingen rum die uns nichts angehen.. haben keine komplexe um religionen zu vergleichen...
Frieden: weisst du was passieren würde wenn dieser beitrag von einem musliemen geschrieben worden währe gegen über christen..? SCHLAGZEILE!!! muslimischer angriff gegenüber dem christentum!!!!!!

bist kein christ?? macht nix.. dann eben Ateist .. dann beschäftige dich bitte mit der eeeehwigen lehre.... der magie... okkultismus.. oder solche dinge eben...
den kuran könnt ihr nicht verstehen... weil man ihn in erster linie fühlen muss... ups vergessen.. ihr seid ja gefühlstot.. matriell.. richtig??
wir haben ja nicht milionen von menschen vergast und anschliesend in öfen verbrannt??? oder auf speere gesetzt und zugeschaut wie sie sterben.. oder frauen aufgeschnitten und katzen in sie gesetzt... den angriff auf china... wir verstecken nicht hitlers bilder in unseren kellern wo wir jedes wochenende weinend davor sitzten und weinen .. ?????????

dein "angriff" ist schon ein zeichen für den krieg.. einzelkampf... :) na machmal....
haaa und weisst du wieviele deutsche ihren glauben ändern.. nur um frieden zu finden?????

bleib in deinem löchlein.. dich möchten wir nicht dazu bewegen.. brauchen wir auch nicht... euch macht das einfach nur ANGST .. wir sind einfach zu viele... ?????

bluecolored 22.11.2005 07:29

Über die Pflicht, Länder zu verlassen

Von Scheich Muhammad Bin Ibrahim Aal al-Scheich, staatlicher Rechtsgutachter Saudi-Arabiens

Saudi-Arabien (Institut für Islamfragen, dh, 16.05.2005) Scheich Muhammad Bin Ibrahim Aal al-Scheich erließ eine Fatwa, indem er entschied, dass ein Land, in welchem das islamische Gesetz (arab. Shari"a) nicht das staatliche Gesetz herrscht, kein islamisches Land ist. Muslime, die in solch einem Land leben, müssen es verlassen bzw. auswandern.

Quelle: alsaha.fares

bluecolored 22.11.2005 07:30

zur Verschleierung und den Gehorsam

Von Dr. Su"ad al-Saleh, Dozentin des islamischen Gesetzes und Rektorin der Fakultät für muslimische und arabische Forschung für Frauen an der al-Azhar Universität

Ägypten (Institut für Islamfragen, dh, 24.04.2005)

Frage: "Ein Mann hat sich mit mir verlobt, während ich den Schleier trug. Nach der Eheschließung velangte er von mir, das Kopftuch abzulegen, so dass er vor seinen Freunden auf meine Schönheit stolz sein kann. Wie beurteilt der Islam diesen Fall?"

Antwort: "Allahs Prophet sagte: "Man darf keinem Mensch in der Gottlosigkeit gehorchen". Der Ehemann begeht eine Sünde, wenn er seiner Frau befiehlt, das Kopftuch abzulegen, sich mit Fremden zu unterhalten oder ihre Schönheit Fremden zu zeigen. In diesem Fall darf die Frau ihm nicht gehorchen."

Quelle: www.alkhaleej

bluecolored 22.11.2005 07:30

Fatwa zum Ansehen der eigenen Verlobten

Von Dr. Sabri Abdul Ra"uuf, Dozent der Islamwissenschaft an der al-Azhar Universität Ägypten

Kairo/Ägypten (Institut für Islamfragen, dh, 17.04.2005)

Frage: Darf ein Mann die Haare seiner Verlobte sehen?

Antwort (Zusammenfassung) :"Der Mann darf seine Verlobte so lange ansehen wie er will. Aber es kann ihm genügen, wenn er sie einmal (bis zur Eheschließung) sieht. Wenn er aber will, darf er sie auch zweimal oder dreimal ansehen ..., Hauptsache, er möchte dabei keine Zeit vergeuden, sondern sie wirklich heiraten (...) Er darf aber nur das von ihr sehen, was Allah im Koran erlaubt hat (...), er darf ihre Haare nicht sehen (...). Muslimische Gelehrte sind sich darüber einig, dass der Mann während der Verlobungszeit nur die Hände und das Gesicht seiner Verlobten unverschleiert sehen darf. Alles anderes ist ihm ein Tabu (arab. aura)."

Quelle: www.alkhaleej.ae/articles/show_article.cfm

bluecolored 22.11.2005 07:31

öffentliche Auspeitschung als Abschrecku

Von Scheich Tantawi, der höchsten sunnitischen Autorität Ägyptens, gegen Gefängnisstrafe

Kairo/Ägypten (Institut für Islamfragen, dh, 24.2.2005)

Frage: In einem Interview mit der arabischen Zeitung "al-khalij" äußerte sich Muhammad Sayyed Tantawi, die höchste Autorität der sunnitischen Muslime, bezüglich verschiedener Angelegenheiten. Z. B. erörterte er die Frage, ob ein Mann, der zu einer Frau unsittliche Dinge sagt, nach islamischem Recht (arab.Schari"a) in der Öffentlichkeit ausgepeitscht werden darf.

Antwort: "Der Islam befürwortet die Auspeitschung solcher Menschen in der Öffentlichkeit, er bevorzugt diese Strafe. Die öffentliche Auspeitschung erfüllt den Effekt der Abschreckung mehr als eine Gefängnisstrafe; selbst wenn solche Menschen für mehr als ein Jahr im Gefängnis bleiben würden..."

Quelle: www.alkhaleej.ae/articles/show_article.cfm?val=150700

bluecolored 22.11.2005 07:31

Fatwa gegen Vorbeterin in der Moschee

Ägyptischer Rechtsgutachterrat verurteilt Gebet und Predigt Dr. Amina Waduuds in Bausch und Bogen

Ägypten (Institut für Islamfragen, dh, 22.2.2005)

Dr. Ali Jum"a, der Rechtsgutachter des Staates Ägypten, hat am 21.03.2005 eine Fatwa über die Funktion einer Frau als Vorbeterin erlassen. Die Fatwa war eine Reaktion des Rechtgutachterrates Ägyptens auf das Verhalten von Dr. Amina Waduud. Dr. Waduud ist Dozentin der Islamwissenschaft an der Commonwealth University in Virginia, USA. Sie hat am letzten Freitag, dem 18.03.2005, als Vorbeterin männliche wie weibliche

Muslime im Freitagsgebet geführt und sogar gepredigt.

Dr. Jum"a versicherte, dass das Verhalten Dr. Waduuds aus islamischer Sicht nicht akzeptabel sei: "Alle muslimischen Gelehrte (arab. "Ulama") sind sich einig, dass das Gesetz des Islam einer Frau weder erlaubt, Muslime im Gebet zu führen noch zu predigen. Außerdem darf eine Frau weder am Freitagsgebet teilnehmen noch zusammen mit Männern beten. Die Frau darf auch nicht zum Gebet rufen."

Dr. Jum"a erklärte: "Diejenigen, die die Führung der Frau im Gebet und das Predigen einer Frau erlauben, gehören keinesfalls dem Islam an. Sie haben sich damit vom Islam abgewendet und gehören Gruppierungen an, die sogar die

Homosexualität, das Trinken von Wein, unnatürliche Arten von Sex, Abtreibung und die gleiche Erbteilung [zwischen Mann und Frau] erlauben. Sie legen die arabischen Begriffe aus, um ihr Handeln zu rechtfertigen."

Quelle: www.ahram.org.eg/Index.asp

bluecolored 22.11.2005 07:32

Juden und Christen

Fatwa von Abdullah Bin Sulaiman Bin Muhammad al-Mani"

(Institut für Islamfragen, 06.01.2005, dh)

Abdullah Bin Sulaiman Bin Muhammad al-Mani" beantwortet diese Frage, indem er Beweise aus dem Koran und der Sunna [der Überlieferung] anführt, sowie "logische Beweise", die deutlich zeigen, dass ein Muslim mit Juden und Christen weder feiern noch diese zu ihren Feiertage beglückwünschen darf. Al-Mani" unterrichtet seine Leser u. a. folgendermaßen: "Mit ihnen [den Juden und Christen] zu feiern, bedeutet, sie zu unterstützen, sie anzuerkennen, ihren Glauben als richtig zu betrachten, sich mit ihnen zu befreunden, sie als überlegen zu empfinden, sie zu lieben ... dies alles widerspricht dem (gottlichen) Befehl zur Ablehnung ihrer Gottlosigkeit und ihres Irrglaubens." Al-Mani" belegt seine Aussagen mit mehreren Koranversen (Sure 60,13; 5,51, 52 +. 57 und 11,113). Auch aus der Überlieferung zitiert er Texte von al-Bukhari, in denen berichtet wird, Muhammad habe "Umar Ibn al-Khattab verboten, einen Teil des Alten Testamentes zu lesen. Von Ahmad Ibn Hanbal und Abu Dawud [zwei weiteren Überlieferungssammlern]erwähnt er Muhammads Aussage: "Wer ein Volk nachahmt, wird einer von ihnen werden." Unter den "logischen Beweisen" führt der Autor das "Unterlegenheitsgefühl" an, das ein Hauptempfinden bei Muslimen sind wird, wenn sie mit Juden und Christen zusammen feiern, was der Islam verbietet.

Al-Mani" unterscheidet zwischen: "Juden und Christen zu respektieren und zu lieben" - was er für nicht erlaubt im Islam betrachtet - und "mit diesen im Alltag umgehen". Er bestätigt, dass der Islam erlaubt, mit Juden und Christen Umgang zu haben, wenn Muslime dadurch Vorteile erlangen können. Er erwähnt Beispiele aus der islamischen Geschichte, in denen Muhammad mit "Gottlosen" zusammenarbeitete, um dadurch gewisse Vorteile für Muslime zu erreichen.

Quelle: www.fatwanet.net/Home/ViewFatwaDetails.asp

bluecolored 22.11.2005 07:32

Verschiedene Fatawa

Syrien (Institut für Islamfragen, 15.01.2005, dh)

Frage: "Soll ich [eine Frau] mich von meinem jüngeren Bruder (12 J.) im Gebet leiten lassen, oder darf ich ihn im Gebet leiten?"

Antwort: "Eine Frau darf keinen Mann im Gebet leiten."

Quelle: www.bouti.com/bouti_fatawa_c129.htm

Frage: Darf ein Mann sich selbst berühren? "Ein Mann ist seit vier Jahren verheiratet, er berührt sich jedoch gerne selbst an seiner Brust und emfindet dabei großes Vergnügen. Darf er das tun oder soll seine Frau ihn berühren?"

Antwort: "Er darf das nicht tun, seine Frau soll ihn berühren."

Quelle: www.bouti.com/bouti_fatawa_c129.htm

Frage: "Darf ein Muslim für eine amerikanische Firma gegen eine tägliche Bezahlung arbeiten?"

Antwort: "Er darf nicht für den Besatzerfeind arbeiten. Amerika ist ein klares Beispiel für diejenigen, die die Religion und Rechte der Iraker zerstören möchten."

Frage: "Einer meiner Freunde lebt in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Er ist ein Anhänger der Salafiya [des Reformislam]. Er möchte eine Frau heiraten mit der Absicht, sich von ihr später wieder scheiden zu lassen. Er beruft sich dabei auf eine Fatwa von Ibn Taimiya und auf die vier Rechtsschulen des Islam. Darf er dies aus islamischer Sicht tun?"

Antwort: "Man darf eine Frau heiraten, obwohl man bereits entschlossen ist, sich von ihr zu einem späteren Zeitpunkt wieder scheiden zu lassen. Wichtig dabei ist nur, dass keiner außer dem Ehemann von seiner Absicht zur Scheidung erfährt."

Quelle: www.bouti.net/cgi-bin/bbrowse.cgi

Frage: "Darf ich meine Schwester an einen muslimischen Mann verheiraten, der nicht betet? Darf ein solcher Mann erben? Darf man diejenigen, die das Gebet vernachlässigen, als Gottlose bezeichnen?"

Antwort: "Es wäre ratsam für Sie, Ihre Schwester nicht mit diesem Mann zu verheiraten. Falls er gläubig ist und das Gebet aus Faulheit vernachlässigt, darf er erben. Falls er aber das Gebet aus Unglauben und Verachtung [gegen Gott] vernachlässt, darf er nicht erben oder vererben."

Quelle: www.bouti.net/cgi-bin/bbrowse.cgi

Fatawa des berühmten syrischen Theologen Ramadan Sayyid al-Buti

bluecolored 22.11.2005 07:35

Kreuzigung

Schwere Vorwürfe: Jude töteten statt Jesus einem Mann, der ihm ähnlich war - Juden töteten Jesus "in ihrem Herzen" - "Heutige Juden sind mitverantwortlich für das, was ihre Vorfahren getan haben"

Fatwa von Sheich Dr. Youssef al-Qardawi, einem der einflußreichsten Rechtsgelehrten (übersetzt von Daniel Hecker, 15.09.2004)

Frage: "Inwiefern sind die Juden für die Tötung Jesu verantwortlich?"

Antwort: "Die Juden töteten den Prophet "Isa (Jesus) nicht wirklich, sondern nur in ihrem Herzen. Der Koran berichtet uns (Sure 4,156-158), dass die Juden Jesus töten wollten, aber einen Mensch töteten, der Jesus ähnlich sah. Sie töteten Propheten Allahs wie den Propheten Zakaria (Zacharias) und seinen Sohn Yehia (Johannes), Friede sei auf ihm.

Die heutigen Juden sind mitverantwörtlich für das, was ihre Vorfahren getan haben. Sie werden schuldig bleiben, bis sie Buße tun und diese Morde verurteilen."

Quelle: www.alkhaleej.ae/articles/show_article.cfm

Kommentar: Wenn sich al-Qaradawi bei seiner Erläuterung der Kreuzigung Jesu auf einen Menschen beruft, der Jesus Christus ähnlichsah und daher an Jesu Stelle gekreuzigt wurde, legt er damit die Koranverse in Sure 4, 156-158 aus. Andere Auslegungen kommen zu anderen Deutungen, wie z. B.: Unmittelbar nach seiner Kreuzigung fiel Jesus Christus für drei Tage in Ohnmacht. Man hielt ihn für tot, deshalb wurde er ins Grab gelegt. Jedoch erwachte er nach drei Tagen und flüchtete nach Indien, wo er bis zum Ende seines Lebens in Frieden lebte.

Andere Ausleger sind der Meinung, dass Jesus Christus Angst hatte, als man ihn verhaften wollte und er seine Jünger fragte: "Wer von euch ist bereit, an meiner Stelle zu sterben? Wer dies tut, den werde ich mit dem Paradies belohnen." Einer der Jünger meldete sich. Er behauptete vor den Menschen, er sei Jesus und wurde statt Jesus gekreuzigt. Auf dieser Weise konnte Jesus flüchten.

Die o. g. Koranverse und die Auslegungen zeigen, dass der Koran/der Islam das Opfer Jesus Christi am Kreuz ablehnen. Der Koran streitet die Kreuzigung ab und damit das Zentrum des Neuen Testaments.

Nach biblischem Bericht wird Jesus Christus durch sein Opfer am Kreuz der Erlöser für die ganze Menschheit. Der Koran lehnt das Opfer Jesu ab und ordnet stattdessen andere Opfer an wie Tiere, Geld, etc.

bluecolored 22.11.2005 07:36

Fatwa: Dürfen Muslime in den USA leben?

USA sei "Kriegsgebiet" - Auswanderung in islamisches Land empfohlen

Fatwa (Rechtsgutachten) von Dr. Abdul Hay Yussef, übersetzt von Daniel Hecker (Institut für Islamfragen, 05.09.2004)

Frage: "Ich bin muslimischer Sudanese und lebe in den USA. Mit 17 hat mich mein Vater in dieses Land mitgenommen. Damals wußte ich nicht, dass das Leben in diesem Land eine Sünde ist. Jetzt aber - Allah sei Dank - weiß ich, dass es verboten oder mindestens unerwünscht ist, hier zu leben. Jetzt bin ich 20 Jahre alt und studiere den Islam an der muslimischen Universität von Imam Mas"ud in Virginia. Als ich meinem Vater mitgeteilt habe, dass wir Muslime in diesem Land nicht leben sollen, widersprach er mir und warnte mich davor, in den Sudan zurückzukehren.

Ich bin ein Propagandist für den Islam (arab. Da"ia; ein "Missionar"; IFI). Ich glaube, Amerika wird aufgrund er großen Zahl an Moscheen überall im Land auch bald ein islamisches Land werden. Wie soll ich mich verhalten?"

Antwort: "Amerika ist Kriegsgebiet. Es hat Muslimen in der ganzen Welt Schaden zugefügt. Daher gehört es zum "Haus des Krieges" (arab. bait al-harb). Muslime dürfen dort nicht leben, wenn sie die Möglichkeit haben, auszuwandern (Sure 4, 97). Allahs Prophet sagte in der Überlieferung:

"Ich kenne keinen Muslim, der im Land der Polytheisten lebt."

Amerika ist kein islamisches Land. Man hört dort keinen Ruf zum Gebet, und man erkennt den Freitag und die (muslimischen) Feiertage nicht an. Die islamischen Riten werden nicht in der Öffentlichkeit praktiziert. Wenn Sie z. B. ein Problem mit Ihrer Ehefrau haben, wird Ihr Fall nicht nach dem Gesetz des Islams und dem Koran beurteilt ... Wenn Sie Ihr Studium beendet haben, sehen Sie zu, dieses Land so schnell wie möglich zu verlassen und in ein muslimisches Land auszuwandern."

Quelle: new.meshkat.net/contents.php?catid=10&artid=10353

bluecolored 22.11.2005 07:36

Ehen zwischen Sunniten und Schiiten

Darf ein Sunnit eine schiitische Frau heiraten? Darf ein Sunnit mit seiner schiitischen Ehefrau die schiitischen Feierlichkeiten besuchen?

Fatwa von seiner Eminenz Sheich Dr. Naief Bin Ahmad al-Hamad, übersetzt von Daniel Hecker (Institut für Islamfragen, 03.07.2004, dh).

Fragen: "Darf ich als ein Sunnit eine schiitische Frau heiraten? Darf ich als Sunnit (mit ihr) die schiitischen Feierlichkeiten besuchen?"

Antwort: "Es gibt unter den Schiiten verschiedene Gruppen. Einige von ihnen glauben, dass der heutige Korantext nicht der Koran sei, der ursprünglich auf Muhammad herabgesandt wurde. Andere glauben, der heutige Koran sei nicht vollständig. Andere glauben, der Erzengel Djibril (Gabriel) habe den Koran versehentlich Muhammad anstelle von Ali [dem Enkel Muhammads] offenbart. Diese Schiiten sind davon überzeugt, alle Gefährten Muhammads sind bis auf sieben oder neun Personen vom Islam abgefallen, "Aischa (die Lieblingsfrau Muhammads und "Mutter der Gläubigen") sei eine Ehebrecherin usw. Wer so etwas glaubt, ist ein Ungläubiger (arab. Kafir).

Falls die Frau, die Sie heiraten möchten, diese Dinge für richtig hält, dürfen Sie sie nicht heiraten gemäß Sure 2, 221 [ein Vers, der die Ehe mit den "heidnischen" Frauen verbietet]. In der Überlieferung von Sahih al-Bukhari (Khalq af"al al-ibad) ist ein Rafidi [eine Bezeichnung, die abwertend oft von sunnitischen Muslimen für Schiiten verwendet wird] gleich einem Juden oder Christen. Deshalb: "Ein Muslim darf diese Rafidi, Juden oder Christen weder begrüßen noch besuchen noch einen Heirat mit ihnen eingehen. Außerdem darf ein Muslim das Fleisch eines Tieres, das von diesen Gruppen geschlachtet ist, nicht verzehren."

Ein Schiit jedoch, der die o. g. Auffassungen nicht teilt, ist ein Muslim. Falls dies bei der Frau der Fall ist, von der Sie sprechen, dürfen Sie sie heiraten.

Die schiitischen Feierlichkeiten dürfen Sie nicht besuchen, denn da werden andere [Personen] außer Allah um Gnade angerufen. Außerdem werden bei diesen Sitzungen die Gefährten Muhammads beschimpft."

Quelle: www.toislam.net/question/showlist.asp?order=3&num=591

Kommentar des Islaminstituts: Mit diesem Gutachten werden schiitische Muslime offen als "Ungläubige" bezeichnet, solange sie an den spezifisch schiitischen Glaubensinhalten festhalten und der sunnitische Islam zur einzig zulässigen Glaubensform erhoben, obwohl doch Apologeten stets auf die "Einheit aller Muslime" in der "umma" (der muslimsichen Gemeinschaft) verweisen. De facto betrachten sich Sunniten und Schiiten häufig gegenseitig als nicht wirklich gläubig, da für Schiiten die Verwandten Muhammads (vor allem seine Tochter Fatima und seine von ihr abstammtenden Enkelsöhne al-Hasan und al-Husain) die wahren Träger der Überlieferung sind, für Sunniten jedoch vorrangig die ersten, von der muslimischen Gemeinschaft nach Muhammads Tod 632 gewählten Kalifen, die Schiiten als "unrechtmäßige" Herrscher betrachten und daher bei schiitischen Feierlichkeiten häufig verfluchen.

bluecolored 22.11.2005 07:37

Fatawa zu verschiedenen Fragen

Darf ein Muslim für einen nichtmuslimischen Arbeitsgeber arbeiten? - Darf ein Muslim Ameisen töten? - Zur Ferienzeit fahren viele Reisende ins Ausland, heiraten dort und lassen

sich nach Beendigung des Urlaubs wieder scheiden. Wie ist vom Islam her zu

beurteilen?

Die folgenden Fatawa (Rechtsgutachten) wurden von Daniel Hecker zusammengestellt und aus dem Arabischen übersetzt.

Frage: Darf ein Muslim für einen nichtmuslimischen Arbeitsgeber arbeiten?

Antwort von seiner Eminenz Sheich Khalid Bin Ali al-Mashikah: "Wenn der Arbeitgeber Muslim ist, darf ein Muslim für ihn arbeiten,

und zwar auch dann, wenn der Arbeitgeber andere Angestellte hat, die keine

Muslime sind. Wenn der Arbeitgeber aber kein Muslim ist, gelten zwei

Regeln:

Eín gottloser Arbeitgeber [hier ist ein Nichtmuslim gemeint] könnte den muslimischen Arbeitnehmer für in seinen eigenen Dienst stellen wollen, z. B., um sich von dem Muslim die eigene Wohnung putzen zu lassen, die eigenen Kleider waschen zu lassen oder das eigene Essen kochen lassen. Dies führt zur Erniedrigung des Muslims. Deshalb darf er für den Gottlosen in diesem Fall nicht arbeiten. Allah sagt im Koran: "... Allah wird niemals den Ungläubigen die Oberhand über die Gläubigen geben" (Sure 4,141).
Der Dienst könnte auch so ausssehen, daß der angestellte Muslim keinen direkten Dienst für den gottlosen Arbeitsgeber leisten muss, z. B. als Schreiber oder Ingenieur. In diesem Fall darf er für den Gottlosen arbeiten."

Quelle: www.almoslim.net/rokn_elmy/show_question_main.cfm?id=1018

Frage: Darf ein Muslim Ameisen töten?

Antwort von seiner Eminenz Sheich Abdul Aziz Bin Abdullah al-Radjihi: Antwort: "Nach der Überlieferung von Ahmad Ibn Hanbal, Ibn Maja und Abu

Dawud hat Allahs Prophet uns verboten, vier Arten von Tieren zu töten: "Die

Ameise, die Biene, den Wiedehopf und "al-Sard" (ein Raubvogel)". Nach der

Überlieferung von Ahmad Ibn Hanbal, Abu Dawud und an-Nisa"i verbot uns

Allahs Prophet auch, einen Frosch zu töten. Allah erlaubt uns, schädliche

Tiere zu jeder Zeit zu töten. Nach der Überlieferung von Muslim sind die

schädlichen Tiere: "Die Maus, der Sperber, die Schlange, der Skorpion und

der aggressive Hund".

Quelle: www.almoslim.net/rokn_elmy/show_question_main.cfm?id=3427

Frage: Zur Ferienzeit fahren viele Reisende ins Ausland, heiraten dort und lassen

sich nach Beendigung des Urlaubs wieder scheiden. Wie ist vom Islam her zu

beurteilen?

Antwort von seiner Eminenz Dr. Sheich Nasser Bin Sulaiman al-"Omar:

"Ein Muslim darf in die Länder der Gottlosen aus folgenden Gründen

reisen: zur Propaganda für den Islam (arab. Da"wa), zur medizinischen

Behandlung, zum Studium oder um Hilfe zu leisten. Außerhalb dieses Rahmens

finde ich es unerwünscht für einen Muslim, in diese Länder zu reisen; manche

islamischen Geistlichen verbieten es sogar. Die mit der Absicht der späteren

Scheidung geschlossene Heirat kommt der "Genussehe" nahe [eine hauptsächlich

von Schiiten praktizierte zeitlich begrenzte Ehe, für die die Frau eine

Entlohnung erhält. Sunniten lehnen die Zeit- oder Genussehe überwiegend ab].

Deshalb darf ein Muslim nicht so handeln. Dies ist vom islamischen

Standpunkt aus nicht erlaubt. Aber wenn ein Muslim solch eine Ehe schließen

möchte, um keine Unzucht zu begehen, darf er es tun. Ein Muslim, der eine

Frau mit der Absicht heiratet, sie später zu verstoßen, darf dies nur mit

einer normalen Eheschließung tun. Sie darf von seiner Absicht zur späteren

Scheidung nichts wissen. Er darf sie nicht darüber informieren, weder in

direkter Form, noch angedeutet oder per Ehevertrag."

Quelle: www.almoslim.net/rokn_elmy/show_question_main.cfm?id=1836

bluecolored 22.11.2005 07:37

Syrischer Rechtsgelehrter

Syrischer Rechtsgelehrter setzt sich mit verschiedenen Themen auseinander, zum Beispiel: Dürfen Muslime Lieder hören? Was ist mit einem Muslim, der das Gebet vernachlässigt? Dürfen Muslime Kreditkarten wie VISA und American Express benutzen? Warum erwähnt der Koran die Tötung von Apostaten nicht? u.v.m.

Syrien (Institut für Islamfragen, dh, 29.03.2004) Der syrische Sheich Dr. Wahba al-Zuhayli, ein in seiner Heimat bedeutender Rechtsgelehrter, hat mehrere Fatawa (Rechtsgutachten) erlassen, die hier dokumentiert werden:

Frage: "Mein Sohn studiert in Japan. Darf er dort weißes oder rotes Fleisch

essen?"

Antwort: "Die Japaner sind meist Buddisten. Infolgedessen darf Ihr Sohn dort

weder Hähnchenfleisch noch Rindfleisch essen. Er kann aber Fisch essen, weil

man einen Fisch nicht schlachten muss."

Quelle: www.zuhayli.com/fatawa5.htm

Frage: "Ist Elfenbein aus islamischer Sicht rein oder unrein?"

Antwort: "Nach den Rechtsschulen von al-Shafi"i und Ibn Hanbal ist es

unrein. Nach den Rechtsschulen von Hanafi und Malik ist es rein.

Quelle: www.zuhayli.com/fatawa9.htm

Frage: "Darf man als Muslim Lieder hören? Manche meinen, man darf das tun,

andere meinen, man darf nicht?

Antwort: "Alle vier Rechtsschulen des Islam verbieten das Hören von Liedern.

Nur in folgenden Fällen darf man es tun: Auf Hochzeitsfeiern,

Geburtstagsfeiern und Nationalfeiern. Dazu darf man Lieder hören als Teil

der seelischen Erholung."

Quelle: www.zuhayli.com/fatawa_p13.htm

Frage: "Darf ein Mann einer fremden Frau die Hand schütteln?"

Antwort: "In der Überlieferung verbietet Allahs Prophet das Händeschütteln

mit einer fremden Frau."

Frage: "Inwieweit darf ein Mann mit seiner Frau sexuellen Umgang haben, wenn

sie ihre Periode hat?"

Antwort: "Al-Djama"a, Al-Djumhur und al-Shari"ia erlauben den Kuss und

ähnliches. Die Rechtsschule von Ibn Hanbal erlaubt dem Mann unbeschränkten

sexuellen Umgang ausgenommen den Geschlechtsverkehr."

&lt!-- p&gtFrage: "Es gibt elektrische Geräte, die Insekten töten. Die Insekten

sterben, wenn sie in diesen Geräten landen. Darf man sie aus islamischer

Sicht dann noch verzehren?" [Anmerkung: Der Islam verbietet den Verzehr von

Aas]

Antwort: "Wenn die Tötung infolge eines elektrischen Schocks erfolgt, darf

man die Insekten nicht mehr verzehren. Wenn die Tötung dagegen als Folge

einer chemischen Vergiftung auftritt, darf man sie verwenden."

Quelle: www.zuhayli.com/fatawa_p17.htm

Frage: "Macht der Verzehr von Kamelfleisch die rituelle Waschung (vor dem

Gebet) ungültig?"

Antwort: "Nach der Rechtsschule von Ibn Hanbal wird die rituelle Waschung

durch den Verzehr von Kamelfleisch ungültig gemacht."

Frage: "Wenn ein Mann zu seiner Ehefrau etwas sagt wie: "Heirate doch einen

Hund!" oder "Heirate doch einen Esel!" Gilt die Ehefrau in diesem Fall als

verstoßen?"

Antwort: "Dies sind Schimpfwörter. Sie gilt nicht als verstoßen."

Frage: "Wie beurteilt der Islam einen Muslim, der das Gebet vernachlässt,

aber später doch wieder betet?"

Antwort: "Jemand, der das Gebet aus Faulheit und Vernachlässigung verlässt,

gilt in der Rechtsschule von al-Djumhur als Abtrünniger. Er muss getötet

werden. Nach der Rechtsschule von Abu Hanifa darf er nicht getötet, sondern

muß inhaftiert und geschlagen werden, bis er Buße tut und wieder betet."

[Anmerkung: Das rituelle Gebet zu vernachlässigen gilt im Islam als eine der schwersten Sünden überhaupt.]

Frage: "Darf man die Geldkarten von "Visa" und "American Express" benutzen?"

Antwort: "Nein. Dies ist islamisch gesehen nicht erlaubt."

Frage: "Stimmt es, daß ein Ehepartner/in der/die den Islam oder Allah aus

Versehen beschimpt, als geschieden gilt und den Ehevertrag neu schließen

muss?"

Antwort: "Nach der Rechtsschule von al-Shafi"i und Ibn Hanbal muss man

erneut heiraten, wenn man so etwas tut. Dazu muss man seinen Glaube an den

Islam neu bestätigen. Der "Abtrünnige" muss sein Glaubensbekenntnis in

Öffentlichkeit wiederholen."

Frage: "In einem vorigen Fatwa von Ihnen habe ich gelesen, daß eine Person,

die den Islam beschimpft, als Abtrünniger gilt. Infolgedessen muss seine

Frau von ihm geschieden werden. Mein Vater beschimpft den Islam und Allah.

Muss meine Mutter sich von ihm scheiden lassen?" [Kommenatr: Die Ehe einer

Muslimin mit einem Abtrünnigen, also einem Nichtmuslim wird automatisch

geschieden.]

Antwort: "Nach der Rechtsschule von al-Shafi"i muss sie das tun."

Quelle: www.zuhayli.com/fatawa_p21.htm

Frage: "Muss eine Person, die den Islam velässt, ohne gegen den Islam in

irgendeiner Form zu kämpfen, getötet werden? Wie ist es, wenn ein früherer

Jude oder Christ den Islam verlässt und weiter unter Muslimen in Frieden

leben möchte - muss dieser auch getötet werden?" [Kommentar: Die Sharia

schreibt die Tötung jedes Apostaten vor, auch wenn sie vor Gericht nur in

den seltensten Fällen verhandelt werden dürfte.]

Antwort: "Wenn der Abgefallene seinen Abfall öffentlich äußert, muss er

getötet werden. Wenn er aber seinen Abfall nicht zum Ausdruck bringt, wird

er in diesem Fall von Allah bestraft." [nicht von Menschen]

Frage: "Wiese erwähnt der Koran nicht die Bestrafung (die Tötung) des

Abgefallenen vom Islam, obwohl diese sehr wichtig ist?"

Antwort: "Es gibt keinen Unterschied zwischen dem Koran, der Überlieferung

und der "Sunna" (der Lebensweise Muhammads und seinen Entscheidungen). Aus

allen diesen Quellen dürfen die Strafen des Schari"a abgeleitet werden." [Kommentar: Die Überlieferung berichtet, daß Muhammad die Tötung eines

Abgefallenen befohlenen habe.]

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:49 Uhr.