![]() |
Sülz net rum !!!
Die Türkei braucht man nicht verteidigen wollen, mit all ihren Fehlern ...
... Griechenland muss sich aber diese Vorwürfe gefallen lassen!!! Sie ist schon in der "WERTEGEMEINSCHAFT" der EU und verlangt doch all diese Kriterien von der Türkei! Wieso kann(konnte!) sie gerade diese selbst nicht einhalten ?!?!?!?!? Sülz net von "grauen Wölfen" oder irgendwelchen anderen Getier ... umgekehrt wird er dir wahrscheinlich genüsslich "kommunist" oder sonstwie passenden Gegensatz zu "graue Wölfe" präsentieren... Also zügele mal deine Vierbeiner! |
... und du bist ein Paradebeispiel dafür
ohne Text
|
Du bist ein PARADE-EUROPÄER
aus den 30er Jahren bis in die Mitte der vierziger :-)))
|
LOL ... hab gerade bemerkt, dsas du
meine Aussagen gar nicht so richtig aufgenommen hast (haben wolltest?)!
Du schriebst davor von einem "jetzigen" Beitritt ... und ich bemerkte dass es eh nicht anstehen würde ... und schwupps ist das bei deiner Bombastischen Antwort untergegangen!?!? Ich merkte zu deiner "Feindschaft" etwas an ... scheint bei dir auch nicht mehr angekommen zu sein ... ... nur meine "persönlichen" Spekulation über einen "sicheren" Beitritt scheinen dich gereizt zu haben!?! Grecos mein Lieber ... allmählich habe ich Befürchtungen, dass du dich von Thanassis hast "beflügeln" lassen oder von den Türkentum-Chauvis hast zu sehr verärgern lassen! Na ja ... "... auf die Berge, auf die ich am meisten vertraut habe, hat es auch schon geschneit..." al" |
Im Fusball machen "wir" euch PLATT !!!
Nur weil Hellas unter Otto dem Germanen Europameister geworden ist brauchst du dich jetzt nicht zum Herrscher über das Fussball Olymp aufschwingen!
Du machst genauso den bescheuerten Fehler wie der bescheurte ehemalige türkische Verbandspräsident, nach dem 3. Platz bei der WM! Im deutschen gibt es ein Sprichwort: "Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer!" Ich sage dir, mit wem alles Griechenland sich in Zukunft messen muss ... mit Albanien und Mazedonien oder Bulgarien! Griechenland hat überhaupt kein Potential im Fussball! Hat man bei der EM sehr schön sehen können und es hat mich wiedermal an Gary Lineker erinnert ... ... und ich zitiere ihn nach meinem Gusto: "Fussball ist ein einfaches Spiel ... es sind je 11 Mann pro Team und einem Schiedsrichter und einem Ball ... ... und am Schluss wird Griechenland Europameister!" Andererseits muss man Otto ehren, weil er aus dieser Mannschaft so viel herausholen konnte ... spielerisch konnte sie zwar nix ... aber was solls ... Hehehehhehhehe |
ne ne ne ne...
Also, als aller erstes: ich vergleiche nicht das HEUTIGE Griechnelnad mit der HEUTIGEN Tuerkei, aber wohl das Griechenland von 1980 mit der Tuerkei von heute. Und zwar aus einem ganz einfachen grund: immer wieder lese ich hier drinne (auch von dir ali) dass die Tuerkei eine starke Wirtschaft hat, den Beitritt verdient und aehnliches, wogegen Spanien, portugal, Griechenland mit aenhlichen Wirtschaftsituationen problemlos in die EU reingingen. Ich will nicht die Tuerkei niedermachen, denn im Gegensatz zu den meisten Europaern (und den meisten Tuerken!!!) weiss ich GANZ genau zu welchen Erfolgen die Tuerken faehig sind!!! Ich habe aber auch nicht vor bestimmte Argumente hier drinne zu akzeptieren, vor allem wenn sie mein Land beruehren!! Wenn mir einer sagt dass die griechische Staatsfinanzen in griechenland 1980 "marode" waren, da muss ich dagegen etwas sagen, denn DAS STIMMT NICHT!!! Und die Daten dafuer habe ich vorher aufgelistet, im beitrag "GANZ WICHTIG".
Keiner will hier sagen dass Griechenland 1980 ein "reiches" Land war. Aber es war in einer stabilen Phase, es hatte sich von den Wirren der Militaerdiktatur weitgehend erholt und es gab ein gutes Wirtschaftswachstum. Schwaechen? NATUERLICH gab es Schwaechen!! NATUERLICH wollten wir in die EG, aber WER WILL DAS HEUTE NICHT IN EUROPA??? Nur die Schweizer!! Also, warum dann die Frage "wenn ihr Greeks so reich wart, dann warum wolltet ihr in die EG aufgenommen werden?"...die EG ist fuer alle europaischen Staaten ein MUSS, kein anderer Weg fuehrt daran vorbei. Ich will nicht dass du mich missverstehst, und bitte vergleich mich nicht mit Thanassis. Ich rede auch nicht vom EURO (wenn du den Fussball meinst), denn mit so etwas identifiziere ich mich nicht. du magst meinen was du willst, OB wir auf diese Weise Europameioster geworden sind, das ist mir WURSCHT!! Die Erfolge meines Landes liegen in anderen Bereichen und die sind mir genau so bewusst wie seine Misserfolge! Aber ich akzeptiere von keinem Auslaender Vergleiche meines Landes mit der Tuerkei, nicht weil ich die Tuerken als "Mongolen" betrachte, sonmdern weil die Tuerkei sich in einer ganz anderen Phase ihrer Entwicklung befindet als wir uns 1980 befanden. Du sprichst von den Wirren der Tuerkei in letzter Zeit (Erdbeben, Staatsstreich, krieg im Osten usw usw.). Du betonst dass ich diese Aspekte vernachlaessige bei der Beurteilung der Tuerkei. Habe ich in etwa JEMALS behauptet dass die Tuerken so zuruechgeblieben sind weil sie BLOED sind?? NIEMALS!!! Aber weswegen die Tuerkei in vielen Bereichen noch rueckstaendig ist, das ist nicht die Frage!! Das Problem ist, dass das Land DOCH in einigem zurueckgeblieben ist, und es ist eine PFLICHT der tuerkischen Aussenpolitik zu beweisen dass sich das aendern wird!! Es ist ein Fehler zu verlangen dass die Europaer sich nur Izmir, Bursa und Istanbul angucken anstatt von Diyarbakir, erzurum oder Van!! Es tut mir leid Ali, die Lebensstandardunterschiede die es in der Tuerkei gibt, die kann sich in Europa KEINER vorstellen, warum regt ihr euch alle auf wenn ihr darauf angesprochen werdet??? Ich wollte in meinem letzten Beitrag nicht aggressiv werden, wenn das der Fall war, dann tut es mir leid. Andererseits aergert es mich IMMENS |
ne ne ne ne Nr 2
....es aergert mich immens wenn man ALLEN ERNSTES beweisen will dass die Tuerkei genau so ist wie Griechenland 1980! KEIN VERGLEICH!
Ach, noch etwas: bevor hier irgendein Schlauberger (ich meine dich nicht damit) behauptet dass Griechenland seine Staatsfinanzdaten manipiliert hat, dem muss ich leider antworten dass GENAU das gleiche hat auch Deutschland UIND Frankreich getan!!! Nur, DIE werden selten bestraft, bei den griechen kann man ruhig raufhauen!! Aber weisst du etwas? Mir ist es SCHURZEGAL was mit den Deutschen oder Franzosen passiert, mir geht es darum dass MEIN LAND sich verbessert!! Deswegen interesseirt mich wenig ob diese Laender bestraft werden, und eine Bestrafung Griechenlands wuerde ich durchaus akzeptieren. Und glaub mir: wir werden auch DIESER Herausforderung gerecht werden, wie ALLEN Herausforderungen in unserer Geschichte der letzten 25 Jahren. Warum? Wir beschaeftigen uns nicht mit anderen, wir heulen nicht ueber die Behandlung anderer, wir gucken nur wie wir einen besseren Platz in dieser Welt bekommen koennen!! Du glaubst mir nicht? Dagegen kann ich auch nicht viel tun...Irgendwann wirst du verstehen was ich meine... |
doch nicht GANZ falsch!!!
Ich gebe zu dass ich diesen Staz ueber den Fall der Inflationsrate nicht gelesen hatte (im cia-worldbook), andererseits steht ein paar Zeilen drunter dass die Inflationsrate 25,3% ist (2004 estimation). Kann gut sein dass es sich DOCH nur ume eine Annahme handelt, daher werde ich hier passen.
Das lustige jedoch ist: alle deine Daten sind korrekt, allerdings habe ich AUCH ganz andere Daten. The Economist im Internet spricht von einer Inflationsrate von 44% im Jahre 2002. <a href="redirect.jsp?url=http://www.economist.com/countries/Turkey/ Liest" target="_blank">http://www.economist.com/countries/Turkey/ Liest</a> man die aktuelle Jahresausgabe der gleichen Zeitschrift ist dort von einer Inflationsrate von 19,8% die Rede. Im Spiegel (beim Jahresbuch) steht auch eine Nummer um die 20% (bin im Moment ausser Haus und ich habe es nicht vor mir, daher habe ich die genaue Zahl nicht im Kopf) Aber ich denke ich weiss wo das Missverstaendniss liegt: ich habe heute herausgefunden (musste nachgucken) dass die Inflationsrate im DEZEMBER 2004 doch um die 10,4% liegt. Allerdings ist das nicht die jaehrliche Inflationsrate, DIE wird immer umgerechnet als DURCHSCHNITT des ganzen Jahres. Im Januar hatte die Tuerkei eine Inflationsrate von ca.25-26%, dementsprechen wird der JAHRESDURCHSCHNITT doch um einiges hoeher sein (ich schaetze ihn so um die 17%). Dennoch, ich will ehrlich sein: dass die Inflationsrate in der Tuerkei in den letzten 2 Jahren staendig faellt, DAS IST eine Tatsache! Und es ist auch ein Erfolg der Regierung Erdogan dass endlich im Land Stabilitaet herrscht, wodurch ein Wirtschaftsaufschwung moeglich ist.... Aber Ali, weisst du etwas? Auch wenn die Inflationsrate faellt, all die anderen Probleme der Tuerkei sind immer noch da...Ich weiss dass die Tuerkei diese Probleme bewaektigen KANN und evtl bewaeltigen WIRD, aber das habe ich auch nie bezweifelt, und das weisst du. Meine Bedenken (und eine gewisse Enttauschung) haben andere gruende... |
eben drum !
also ich finde alleine aus der Tatsache dass es in BRD mehr Greiße in 40 jahren geben wird als Junge ist schon Anlass genug, dass so ein Land wie die Türkei in die EU aufgenommen wird !
Die unserige Generation wird es verdammt schwer haben Ihr Alter zu sichern - in die Türkei auswandern ist keine Lösung ! Heute sind es bereits 1/6 aller Menschen, die über 60 jahre alt sind, in 40 jahren sind es 1/3; also 30 Jährige und 60 Jährige werden gleich alt sein - die Renten werden sinken, weil es keinen gibt, der sie für uns (in 40 Jahren) erwirtschaftet ... etc . etc. etc . Die Zukunft liegt im Osten, kein Thema ! Aber die Brücke dorthin geht über die Türkei - Nur weil die in China jetzt so einen wahnsinns Aufschwung haben bedeutet das nicht, dass sie nicht auf Investoren wie der EU nicht angewiesen sind ! Die EU muss stark bleiben und als solide Gegenmacht den USA gleichtreten können - da ist die Türkei sowohl strategisch als auch geographisch ein verdammt wichtiges Land ! Die Türkei wird immer entweder für die Amerikaner oder für die EU ein wichtiger Partner sein - je nachdem wie sich nun die Machtverhältnisse im Osten sowie im Nahen Osten verschieben (ich denke, die Wahlen in Palästina sind dabei auch sehr wichtig) werden so werden die Wege der Türkei zur EU geebnet oder durchkreuzt. |
du bist neu hier, ne?
Sonst wuerdest du wissen was ich hier im tuerkischen Forum zu suchen habe, als "stolzer Hellenist", SO EIN MIST!!! Bevor du loslegst, frag mal nach was ich von der Tuerkei halte, dann wirst du ziemlich ueberrascht sein!! So viel Achtung vor deinem Volk hast nicht mal DU!!! Aber das ist zu schwer fuer dich zu verstehen, daher lass ich das.
Deine Aussagen ueber die Minderheiten in Griechenland zeigen sehr deutlich dass du KEINE AHNUNG hast. Diese "Repressionsmassnahmen fanden in der Tat frueher stat, aber mit frueher meine ich vor ca. 30 jahren. Heute ist von solchen Faellen nicht mehr die Rede, und das weiss ich aus erster Hand, nicht aus irgendwelchen Bekannten in Deutschland!! Interessant ist jedoch dass die tuerkische Sprache OFIZIELL in Schulen unterrichtet wird, speziell fuer die Kinder der Minderheit. Interessant ist auch dass mit den Gesetzen von 1997 tuerkische bauern in griechenland genau so subventioniert werden wir griechen auch. Interessant ist weiterhin dass die regelungen die du nennst ueber Handel mit Immobilien seit 1992 nicht mehr gelten und sogar strafbar sind (falls sie doch angewndt werden) Du glaubst mir nicht? Meinetwegen: ich war im griechischen Militaer als Reserveoffizier taetig und ich habe EIGENHAENDIG 2 GRIECHISCHE Buerger in Arrest gefuehrt wegen solcher Faelle. Der eine wird noch ca 3 jahre in Haft verbringen, der andere muesste bald befreit werden. Ach, und die Mitglieder der tuerkischen Minderheit haben ihre Immobilien problemlos kaufen koennen, ohne jegliche zusaetzliche Belastung. Bevor du ueber mein Land loslegst, lern zuerst dein eigenes gut kennen, und glaub nicht jeden Muell den dir irgendein heini in Deutschland gibt. Es gibt vieles in Griechenland worueber man sich aufregen kann, aber nicht die heutige Behandlung der tuerkischen Minderheit! Ach, noch etwas: ich habe kein problem damit von TUERKISCHER Minderheit zu sprechen, denn schliesslich hat unser ehemalige Aussenminister Papandreou die nationalen ZUege der Minderheit in griechenland OFIZIELL anerkannt, das war im Jahr 2000 wenn ich mich nicht irre. Und die jetztige Regierung hat ZUM ERSTEN MAL einen Besuch des tuerkischen Premiers in den Staedten wo es Tuerken gibt gestattet (in Iskence, Guemuelcine, wie ihr es nennt), was auch eine de facto Anerkennung der tuerkischen Minderheit darstellt. Wann ihr eine aehnliche Behandlung unseres Patriarchats in Istanbul vornehmen werdet, das bleibt abzuwarten. Wer sagt uebrigens, dass wenn ihr reinkommt in die EU, wir austreten wollen? WO HAST DU DIESEN SCHEISS HER? Wenn ich mich nicht irre, sind wir VERFECHTER eures EU-Beitrittes, und nicht weil wir "Angst" vor euch haben. Wir wollen nicht mehr ein abgeschnittenes Land in der Eu sein, mit aermeren Nachbarn! Wir wollen etwas aehnkliches haben wie Zentraleuropa, wo ALLE Laender EU-Mitglieder sind. Und ja, der Balkan BRAUCHT so etwas, damit alte, tiefe Feindschaften endlich, ENDLICH begraben werden... Mit Leuten wie du jedoch weiss ich nicht ob man alte Feindschaften begraben kann, auch wenn man will...du wuerdest es ja gar nichtn zulassen!!! |
ach ali!!!
Wann hat Griechenland diese Werte von der Tuerkei verlangt????? Wo hast du das wieder her???
Ali, bitte...ich bin nicht vom gleichen Kaliber wie Thanassis, sei aber bitte auch nicht vom gleichen Kaliber wie MYU!!! DU hast es nicht noetig!! |
SPINNER!!!!
WO HAST DU DIESEN SCHEISS HER??? Wir wollen euch als Sklaven haben??? Sag mal, wie alt bist du eigentlich??? Was soll das wieder??? Wir wollen euch "besiegen"??? Liest du nur Flugblaetter von irgendwelchen Fascho-Organisationen in Griechenland (wir haben nur eine, offiziell, und die hat nicht mehr als 2.000 Mitglieder!)??? Denkst du IM ERNST, dass Griechen nur Krieg mit den Tuerken wollen??
Komm mal runter Junge, geh mal RICHTIG etas ueber Griechenland lernen, und dann komm wieder hier!!! Tuerken als Sklaven....was werde ich noch alles hier im Vaybee lesen.... |
pfffffffff....
Also, Gary Lineker hat so etwas sicherlich nicht ueber Greece gesagt, er war sicherlich von unserer SPielweise angetan!!!!!! :o)))
Ali, egal was du meinst: WE ARE THE CHAMPIONS, und wir haben alle Top-Favoriten rausgekickt! Glueck? Langweilige Spielweise? Herz? Glauben an unsere Faehigkeiten (wie beschraenkt auch immer)? Koenig Otto? Egal aus welchem Grund, am Ende war es ZAGORAKIS der den Pott hichgehoben hat! Alles andere ist Kaese!!! |
nicht schlecht....
Alles was du schreibst stimmt, das heisst jedoch nicht dass die Leistung der Griechen zu unterschaetzen ist...Und es stimmt dass Ibn Sina Gallen in hoher Achtung hatte (hast du uebrigens "Der Medicus" von Noah Gordn gelesen? Klingt verdaechtig danach!!!!)
Nur bitte, das mit dem Vorfahren-Hopsen, lass das. Solche Aussagen machen die Sache hier nur schlimmer, und das muss nicht sein. Ansonsten fand ich deine beitraege sehr interessant (auch wenn nicht ganz richtig, die SUmerer kannten den Staz von Pythagoras nicht. Die Muslime jedoch haben die antike griechische Kultur mit grossem Respekt behandelt, als die Christen noch am Schlafen waren!!!) |
schau dir mal eure medien genauer an
diese gedanken stammen sicherlich nicht von mir. Es sind eure helleniste, die mit solchen Dünnschiss argumnetrieren.
Du solltest dich besser über die Griechen informieren, bevor mit Statiken aus dem Jahre 1985 argumentierst. Die Türken in Griechenland erzählne mir da ganz andere Hollokaust-Geschichten, als du mit deinen verschönten Zahlen! Hör dich mal um, was die griechischen "Bildzeitungen" schreiben. Na, ja willst du wirklich leugnen, dass Ihr die Türken als Barabaren anseht? Oder als eine unkultiviertes Normadenvolk? Wenn ich zitieren darf: "als Mongolen". Wie arrogant seid ihr denn, dass Ihr so über ein anderes Volk herbsieht? Ach übrigens dieser "Spinner" kennt sogar den Zypern-Krieg. |
das schau dir mal...
eure seiten wie "<a href="redirect.jsp?url=http://www.e-grammes.gr"" target="_blank">http://www.e-grammes.gr"</a> an, bevor du hier von Lügen sprichst! Ich weiß, dass diese Seite kein einzelfall ist. Die anderen möchte ich nucht nennen, damit ich nicht für diese Gedanken Werbung mache!
Wemm soll ich den glauben, dir der doch sehr patriotisch klingt oder Thennassis, die die gleichen Gedanken hegt und vertreidigt, wie die oben beschriebene Webseite? Bevor du hier leute faslch beurteilst, solltest du wissen, dass ich daran glaube, dass wir nur in Frieden auskommen können. Aber ich muss zur meinem erstaunen Feststellen, dass die meisten eurer Landleute dazu nicht imstande sind. Ich lese starke Rassistische argumente gegen mein Volk und meine Nation. Das würdest du sicherlich genauso tollieren, wie ich. Daher ist es wohl berechtigt, dass man sich fragt, was im Allahs namen einige Griechen sich auf Türkischen Foren rumtreiben und Statistischen zahlen um sich werfen, deren Quellen ich völlig bezweifeln möchte! |
5% meiner Quuellen...
Stammen von der Website "<a href="redirect.jsp?url=http://www.e-grammes.gr/index_en.html".
Sollte" target="_blank">http://www.e-grammes.gr/index_en.html". Sollte</a> erstmal reichen oder? Ich kotze wieder über diesen Schwachsinn: Zitat: "..der Hellenistische Blut in meinen Adern.." Was sind das den für altertümliche und faschistische Gedanken? |
Frag mal nen 8 jährigen....
... der 5 km Fußmarsch zur Grundschule gehen muss oder einen Stundenten, dessen ganze Familie sich aufopfern muss, damit er studieren gehen kann, was er von Deinem genialen Plan hält...
|
Hätte Estland bei der WM 2002...
gegen Senegal, Japan oder Korea gespielt wären sie jetzt auch WM 3. Die Türkei ist eine Nullnummer. Ich werde noch in 10 Jahren in die Statitik gucken und den Namen Griechenland eingereiht unter den Europameistern sehen und mich daran erfreuen. Noch ein deutsches Sprichwort sagt: Was stört es den Mond wenn die Wölfe ihn anheulen.
|
Ich verstehe die Aufregeung nicht?
Ihr seit doch ein Nomadenvolk. Und ihr seit mit den Mongolen verwandt. Wieso schämt ihr euch deswegen? Ich sehe keinen Grund dafür. Jeder ist das was er ist.
|
ach ne!
Du zitierst DIESE Website? Na, dann brauchen wir nicht mehr zu reden! Naechstes Mal werde ich auch eure entsprechenden Seiten zitieren, dann wird es hier lustig sein!
Meine Quellen kannst du sehr leicht finden, aber das wird zu schwer fuer dich sein. Der einzige hier drinn der sich mit Zahlen besser auskennt ist der aliconda, mit ihm habe ich kein Problem zu reden. Ob du meine Daten glaubst oder nicht, mir egal. Geh woanders spielen. Viel Spass beim surfen, wenn du weitere Nationalistische websites haben willst, dann such bei google unter dem Namen Chrisi Avgi. Du wirst begeistert sein!!! Durch diese Seite wird deine engstirnige Sichtweise eine volle Rechtfertigung finden!! Denn wie du gesagt hast: "Griechen wollen die Tuerkei besiegen und die Tuerken als Sklaven haben!" Welch Intelligenz....welch Niveau!!!! |
JA JA JA JA....
Einen anderen Beweis als diese Fascho-site hast du wohl nicht, nun, meinetwegen. Von "holocaust"-Geschichten kann ich nur lachen, aber glaub ruhig was du willst. Das Zitat ueber "Mongolen" habe ich ironisch hinzugefuegt, aber das entging deiner Aufmerksamkeit!! Fuer mich seid ihr jedenfalls keine Barbaren, fuer die meisten griechen auch nicht, aber das wollen einige in eurem Land einfach nicht verstehen. Mir auch egal, ich halte Leute mit deinen Einstellungen eh fuer nicht ernst.
Das war das letzte Mal dass ich mich mit dir im forum beschaeftige, glaub wenn du willst dass wir Faschos sind. Interessanterweise kommen die meisten deiner Landsleute aus Trakya immer wieder nach griechenland zurueck, trotz deiner sogenannten "Repressionen"!!!! Aber wir machen ja Holocaust!!! Viel Spass bei deinen Hassgedanken, I am finished with you! |
YTL
hmm, letztens bei der arbeit kam ich auf eine gute Idee wie man die misere um die neue Währung hätte verhindern können. Wir hätten die neue Währung nicht "YTL" nennen sollen, sondern "Milyon". Misal: 1.000.000 Lira = 1 Milyon;) Bizim milletin agzi zaten Milyon demeye alismisti, also hätte man die neue Währung auch getrost Milyon nennen können.
|
Türkei - heissersehntes Mitglied ???
Hallo,
Nun ich bin ein gebürtiger Türke und leben nun schon seit mehr als 20 jahren in istanbul ... besitze einen mittelstaendigen betrieb und stellen bekleidungsartikel her,die ich an deutsche firmen verkaufe... Ich glaube diese Thematik etwas spezifischer betrachten zu können ... Wieso will die türkei den ums verrecken in die EU ?? Ich glaube zu wissen warum .... reiner Zugehörigkeitsinstinkt !!! Nehmt euch mal selber als beispiel .... in deutschland seit ihr keine richtigen deutschen ... und wenn man euch den ganzen arsch mit deytschen paessen vollkleistern würde .... und in der türkei keine richtigen türken .... wegen diesem problem habe ich meine Wahlheimat verlassen und bin in die türkei gekommen .... habe das land in der meine wiege stand liegen gelassen ... einfach nur weill ich wissen wollte wo ich hingehöre .... Die Türkei sucht nach einer identitaet .... die zeiten des "alone wolf" vorgehens sind vorbei ... genetisch und psychologisch sucht der mensch immer gleichdenkende und freunde ... keiner ist gerne allein.. auch wenn die EU sich scheinbar dagegen wehrt die türken aufzunehmen so ist die türkei doch mit ihren 75 millionen population nicht uninteressant.... und wenn man da noch etwas forscht und herausbekommt das der grossteil der türken absolt konsumgeil sind ... naja toll ... da kann man schon mal was verkaufen ... also her mit den türken .... Falls die türkei den beitritt realisieren sollte,waere das meines erachtens eines der grössten fehler schlechthin.... Ich produziere T-shirts .... so ca. für € 2,- verkaufe ich diese an die EU. Falls wir morgen mitglied werden sollten,werde bei mir einige EU kommisare auf der matte stehen und ne menge fragen haben ... was bezahlen sie ihren leuten .... ne ne das geht nicht müss mehr werden ...richtlinien ... dies geht nicht ....jenes geht nicht ...richtlinien ... unschwups kostet mein t-shirt auf einmal 5 oder gar 6 € .... das kriegste aber in paris auch für den preis .....wer kauft dann noch bei mir ???? Der Hase laeuft meisst nicht so wie wir es gerne haetten ... ich glaube die türkei ist stark genug seine probleme auch alleine zu lösen ... Yildirim Altinörs Istanbul 12/01/2005 |
Millete en azindan bu sekilde anlatilsa
idi, daha az kazik atan ve yiyen olurdu herhalde.
Herkesin matematigi, birak milyonlari hesaplamayi,kücük sayilara bile yeterli degil. |
bin dafuer.....
....dass die Tuerkei EU-Mitglied wird. Und trotz der wirtschaftlichen rezession (die an sich keine sooooo richtige Rezession ist, immerhin ist der Euro momentan die staerkste Waehrung WELTWEIT!), Europa holt auf. Die Situation ist bei weitem nicht so schlimm wie du sie darstellst.
Und die Tuerkei MUSS in die EU rein, sonst verliert sie wieder 20 Jahren ihrer Entwicklung....und das waere wirklich schade |
"Der Ton macht die Musik" ! ;-)
So gefällt es mir scho" besser ;-)
:-P Schbass bei Seite ;-) Ich sage nicht, dass die Türkei eine STARKE Wirtschaft hat! Wenn, dann dürfte ich nur sagen, dass sie eine DYNAMISCHE Wirtschaft hat! Wir müssen uns immer wieder eigentlich sagen, dass der designierte Beitritt erst in über einer ganzen DEKADE stattfinden wird! Auch die Ahnung eines möglichen Beitritts hat der türkischen Wirtschaft einen deutlichen Aufschwung verschafft! Die Türkei kann und will ich nicht in allem verteidigen! Weil es einfach nicht gehen kann, sie hat einige Mißstände, die sie erst überwinden muss! Nur die türkischen Nationalisten und etliche Türken hier, die keine Ahnung von der Türkei selbst haben und deswegen in einen Automatismus verfallen und deswegen auch immer auf Gedeih und Verderb die Türkei verteidigen zu meinen müssen, sehen das anders! In meinem Geiste sehe ich Europa in ca. 20 Jahren viel viel weiter, als das sie jetzt gerade ist! Dazu gehört aber auf jeden Fall für mich die Türkei dazu! Die Befürchtung, dass sich die Türkei auch als "griechisches" [*1] Pferd der Amerikaner erweisen wird, kann nur von denjenigen vermutete werden, die die Türkei einfach nicht kennen! Es stimmt, dass wir ein treuer Partner der Amerikaner IN der NATO sind! Aber geistig sind wir schon immer eher den Mitteleuropäern näher gewesen als England oder der USA. Das Problem hier ist, dass sogar die Amerikaner und Engländer glauben, dass wir denen "näher" wären und sie uns deswegen "unterstützen" (???) müssen! Dadurch stellt sich erst der dumme Verdacht ein! Das dem nicht so ist, sieht immer in letzter Zeit, seitdem die Türkei endlich eine europäische Perspektive hat, immmer deutlicher! Es wird sich nicht mehr mit irgendeinem Ami beraten, sondern mit den Vertretern Frankreichs und/oder Deutschlands! Das sich inzwischen Türkei und Griechenland, endlich "lieb" haben wird auch immer offensichtlicher. Was meinst du, würde mit dem griechischen Verteidigungshaushalt geschehen, wenn die Türkei endlich auch beitritt ? Genauso sehe ich das natürlich auch partiell bei der Türkei! Eine stärker europäisierte Türkei wird der ganzen Region mehr Stabilität bringen! Das Problem an der gesamten Europäischen Vision ist, das man sie nicht komplett frei aussprechen kann, weil sie Viele erschrecken würde! Jeder meint dann sofort, seine nationale Idententiät würde verloren gehen und man würde seine Identität an irgendwelche "Fremden" verkaufen... Ähnliches Problem ist der "Verkauf" des Beitrittes für Frankreich und Deutschland in ihren eigenen Ländern! Ich kann meine "V er(/i) sion" hier auch nicht so erklären wie ich möchte ... Vielleicht machen wir mal einen VayBee Stammtisch ;-) und prügeln uns zuerst LOL und dannach versöhnen wir uns! (Aber nicht so wie beim Film "Alexander" [*2]LOL !!!) Ich bin mir auf jeden Fall sicher, dass ich bei einer Diskussion, dir deine Bedenken nehmen könnte! Vielleicht würde ich dir sogar neue geben müssen... ich sehe da eigentlich noch mehr echte "Problempotenziale", die überhaupt nicht zu Sprache gekommen sind! ;-) In diesem Sinne ... al" PS: IMMER WIEDER KLAR WERDEN, DASS DIE TÜRKEI NOCH EINIGE JAHRE ENTWICKLUNGSZEIT VOR SICH HAT, BEVOR SIE BEITRETEN KANN !!! [*1]: Es waren schliesslich die Griechen die aus List diesen Pferd gebaut haben! Es war ergo ein GRIECHISCHES PFERD ;-) und kein trojanisches ;-) !!! [*2]: Grausamer "FILM" ! |
*g*
Fakt ist, dass Griechenland es etwas "frecher" manipuliert hat, als die Deutschen oder die Franzosen, die sich jetzt nicht mehr so dran halten können ;-)
So oder so ... es ist wieder ein Vertrauensverlust daraus resultiert ... Auch, wenn es eigentlich irrelevant ist, ob Griechenland sich 100% an die Stabilitätskriterien hält ... ;-) al" |
;-) Ein Anfang ;-)
Der Schnitt wird eigentlich um die 12-14% liegen ...
... ich wollte dir auch eher die starke TENDENZ zeigen, als konkrete Zahlen! Durch das Abschneiden der 6 Nullen [*1] wird es auch wieder einen psychologischen Schub für die türkische Wirtschaft geben! Ich bin mir auch durchaus bewusst, dass nicht allein durch eine "Normalisierung" der Inflationsrate die Probleme gelöst sind, aber sie auch sie ist ein Baustein des Großen und Ganzen. Worüber du "Enttäuscht" bist, würde ich auch lieber PVT erfahren als, hier übers Forum! Kurz nochmal zu den Zahlen, wenn 2006 6,8% propagiert werden, kann man annehmen, dass um 2015-2018 ... EU-Durchschnittsraten zu erwarten sind ... ;-) al" [*1]: hat nichts mit dem Spiel FENERBAHCE-6alatasaray zu tun, dass am 6. November 2002 gespielt wurde muahhahahhahahahha frag im Fussball Forum muhahahahhahah) |
LOL
... vielleicht hatte grad Flugblätter einer Fascho Organisation aus Hellas vor sich und einen aus deiner Fascho aus Türkiye!
Nur werden wir solche Ausfälle halt nie vermeiden können, derer die solches behaupten und Andere die solche Stimmen auffangen und sie sogar hier her tragen! Aber hüten wenigsten wir uns vor solchen Aussagen! Das Problem sind immer diese Aussagen wie "DIE GRIECHEN" oder "DIE TÜRKEN" oder "DIE DEUTSCHEN" ... al" |
Entschuldige bitte
hast ja recht, mit dem Hopsen war ein bisschen daneben!
Hab mich zu sehr über den "Hampel" aufgeregt. Babylonier, die aus den Akkadern und Sumerern hervorgegangen sind, muss gehen könnten infoaustausch weiter fortführen |
Oh ye mineeeeeeeee :-))))
(((-: Ihr amüsiert wirklich :-)))
"Die Türken" sind kein Nomadenvolk ! ;-) Weil "Die Türken" erst seit 1923 bestehen. Die heutige Türkei hat Bürger verschiedenster Ethnien, die heute allesamt aus "Türken" (=türkische Staatsbürger) angesehen werden! Ist schon einmal so ähnlich wie bei den "Amerikanern" ... ;-) Einer von UNSEREN ist LEFTER KÜCÜKYANDONIS!!! Auf den JEDER TÜRKE (ausser ein paar Faschos wahrscheinlich) und JEDER FENERBAHCE Fan STOLZ ist! Rate mal welcher ethnischen Abstammung er sein "dürfte"! ... und jetzt zu den ... äh wie wollen wir "Sie" nennen ... nennen wir sie doch einfach Turk-Tataren .. Ja, mit "den Mongolen" sind "WIR" (ich bin turkmenischer Abstammung) "verwandt" ... aber dann sind zB Deutsche mit den Isländern oder Norwegern "verwandt" ... wahrscheinlich auch mit den Russen! Die Verwandschaft der "Turktataren" zu den Mongolen - habe ich mir erklären lassen - sei nicht die Verwandschaft von "Brüdern" sondern eher von "Vettern" ... mal dazu! Wenn du dannach schaust, dann sind "Die Türken" auch mit den Koreanern oder sogar den Thais verwandt (komischerweise nicht mit den chinesen !?!??!)! Die Thais stammen anscheinend aus der Gegend Altay-Gebirge ... ... sind wir "Türken" auch noch alle "Thai-Boxer" LOL !?!??! ... oder auch eine genetische Verwandschaft zu den "Indianern" Nordamerikas sind vorhanden (so viel zu den Nomaden!) Sollen "DIE Türken" nun von den Europäern "WIEDERGUTMACHUNG" für den Genozid an "UNSEREN" "Brüdern" verlangen ? *lach* Es stimmt aber tatsächlich, das die meisten Turkstämme ursprünglich Nomaden waren, warum sollte man das überhaupt leugnen!??!? Aber es gab natürlich auch da schon immer Städte und Ansiedlungen! Es wäre genaus schwachsinnig, zu behaupten, die Griechen sind alle "Ziegenhirten" ! Bestimmt waren die ersten griechischen Stämme alle Bauern und Viehhalter ... oder viel früher sogar, Jäger und Sammler ;-) Oder meinst du die Stadtstaaten sind von Zeus persönlich auf die Erde gepflanzt worden ? ;-) Ich habe nur ein paar kleine Aspekte angeführt ... Also hüte dich mit solchen Pauschalisierungen! Sonst komme ich auf solche gemeinen Pauschalisierungen, dass ich das Verhalten Alexander des Großen oder auch anderer antiken Griechen auf ihre Nachfahrn projeziere ;-) "Alle Griechen sind schwul" LOL (Wenn ich "Ihr" wärt, hätte ich gegen die Verfilmung von O. Stone "Alexander" protestiert ... die sind im Film "NUR" schwul!) LOL Die bescheuerten Vergleiche mal bei Seite - und Entschuldigung bei Homesexuellen, dass ich sie als Beispiel missbraucht habe - das heutige Griechenland ist doch bei weitem nicht das Antike Land der Griechen !?!?!? Die heutige Türkei besteht zu einem Großteil auch aus dem griechischen Erbe! Ja, "WIR Türken" haben ursprünglich nomadisch gelebt ... ... ist das nun deine Qualifizierung für Ewigkeit ? hehehhhehehe Na ja :-))) Deine Gesinnung bringst du ja desöfteren so zu Tage, dass sie sich selbst eines Kommentars erübrigt :-) al" |
;-)
Gary hat das über "Die Deutschen" gesagt ;-)
Türlich zählt nur das Ergebnis :-))) Aber der Fussball Griechenlands, war der Stil der Deutschen von Früher!!! Daher passt es wieder mit Lineker ;-) |
Eintagsfliege :-P o.T.
ohne Text
|
Sorry, ABER
JETZT irrst du dich ;-)
Oder du hast es wohl nicht ganz verstanden EUROPÄER zu sein hehehhehehehe Prinzipiell habe selbst ICH diese Kriterien der TÜRKEI mit auferlegt! Ich bin Bürger der Europäischen Union ! Griechenland ist ein Teil der Europäischen Union! ALSO hat sie MIT die Kriterien an die Türkei aufgestellt! Kam das an ;-))) Das sollst du aber nicht so sehen, als wenn ich "AUFRECHNEN" würde! Es ist irrelevant für die TÜRKEI selbst, ob einige andere evtl. auch die Menschenrechte verletzen oder sonstwelche Schwächen haben! Sie muss es eh für ihr ureigenstes Interesse selbst lösen! Die türkische Minderheit in Thrazien sind doch griechische Staatsangehörige ... also auch europäische Bürger !?!?! Sollten sie dann nicht mit europäischen Wertmaßstäben gemessen werden ;-) ? al" |
Hehehhe
Ich habe den Kopf geschüttelt und bin übr den Beitrag drüber gegangen!
DU hast geantwortet !?!?! LOL ist doch Nonsens, was da behauptet wurde! Vor allem widerspricht sie den Tatsachen!!! al" |
o.T.
sei net so gemein Cemmy ;-)))
Ne anlar cocukcigaz ... ;-) |
wer tut das?
hat hier irgend jemand gesagt, dass er sich für seine Abstammung schämt. Eher im Gegenteil, meine Vorfahren sind mir lieber als eure unsivilisierten rassisten!
|
etwas schwer vom Begriff...
anscheinend! Die sklaverei ist die Idee eurer Landsleute. Ich bin nur über diese Art Gedanken und wunschvorstellungen verwundert.
Denn dass was ich von euren Leuten höre sind nur rassistische Wünsche gegen mein Volk! Aliconda hat dir dennoch sachlich die korrekten Zahlen mit der Inflationsrate genannt, die um 10% liegen. Du propagierts hier falsche Zahlen, wo ma sich fragt:WARUM? |
soweit ich das weiss..
werden in den griechischen Pässen der Türken als Rasse bzw. Volksgruppe "moslem" aufgeführt. Die Türksichen Griechen können niemals Griechische Staatsbürger bzw. Europäer akzeptiert sein.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:33 Uhr. |