![]() |
o.T.
mir kommen die tränen wenn ich das lese.Leider hat die oder der autor recht!Es wird uns ins gesicht gespuckt und wir sagen es regnet!Wo sind die stolzen Türken?(bir Türk dünyaya bedeldir).Leider habe ich das gefühl das die von aussterben bedroht sind.wo sind die ibni Sina kennen,wo sind ide Mimar Sinan kennen,wo sind die Fatih Sultan Mehmet respektieren?Wenns ums Sprüche klopfen geht sind wir alle irgend wie stolz,aber in der umsetztung klappst irgendwie nicht:-((
Ein Europärer,der einst stolz war,die Pferde von Osmanen zu pflegen,geben heute vorschriften,das wir ja Eu beitreten.Ich bin deutscher geworden!leider!Devami var istiyen icin Saygilarla El-Mauro |
dem ist nichts hinzuzufügen.. o.T.
ohne Text
|
Bu konuda son derece..
haklisin.. Bende bircok sefer düsündüm dönmeyi.. ama nedense bazen insanin cesareti yetmiyor.. Nitekimde insan burada dogup büyümüs olunca, oranin sistemi ister istemez sana temelen yabanci geliyor.. halbuki Avrupa icerisinde baska bir sehire tasinsan bile adapte olmak daha kolay diye düsünüyorum.. Ama gel gelelim yasantiya, günese, sicakkanliliga, dostluga.. O konuda buralarin zayif olmadigi söylenemez. Artik ne diyelim, hayatta insan icin neyin önemli olup olmadigini kendisi nitelendirmesi gerekiyor..
|
IHR OZiS
Eine Empfehlung in die Türkei auszuwandern hast du offensichtlich nicht bekommen. Von meiner Seite aus kann ich dir lediglich mitteilen, dass man gut leben kann, wenn man im Besitz der entsprechenden finanziellen Mittel ist. Die Gesellschaft wird zwar immer verkommener aber es ist trotzdem liebens- und lebenswert. Da ja die Gesellschaft in Deutschland nicht anders oder vielleicht sogar einen zacken schärfer ist, dürfte die Einlebungsphase keine lange Zeit in Anspruch nehmen.
Während ich hoffte, einpaar Tipps für dich aber auch für mich zu finden, bekam ich unpassende politische Beiträge zu lesen. Insbesondere der Beitrag und somit die Darstellung von Ozis ist übertrieben und zeigt, welches politische Gedankengut er hier vertritt. Es regt mich immer wieder auf, wenn irgendwelche getarnten Intelligenzbestien geistigen Dünnschiss von sich geben. Diese Leute können es nicht ausstehen, dass plötzlich konservative an der Macht sind, die sich auch zu ihrer Religion bekennen und trotzdem wertvolle Arbeit für die Türkei leisten. Es ist einfach so, dass sie in vielen politischen Angelegenheiten den besseren Überblick haben, Reformen durchsetzen und das trotz heftigen Widerstandes Gleichgesinnter von OZIS, versuchen das Land voranzutreiben. Wenn man einfach mal völlig objektiv betrachtet feststellt, dass die OZISs in der Türkei einen Politiker (den jetzigen Ministerpräsidenten) wegen des Vortragens eines Gedichtes einsperren ließen, dann kann man davon ausgehen, dass nur SIE die Demokratie in Anspruch nehmen wollen. Der Rest, eigentlich die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung wird durch eine mittelbare Diktatur zum Schweigen gezwungen. Sein Ata kann nicht mal kritisiert werden, ohne dass man gleich eine Freiheitsstrafe befürchten muss, was ist das für eine Demokratie? Es waren nicht nur Leute wie Ata, die für das Vaterland gekämpft haben. Ich verachte Ozis, die die Religion in solch einer Weise verachten. Das Betteln für die EU? Das ist nur Mittel zum Zweck. Man möchte nun endlich eine vernünftigere Demokratie herbeiführen. Eine im Hintergrund agierende Militärdiktatur, die auf das vom Volk gewählte Parlament, solch einen Druck ausübt und politische Vorgaben und Richtungen bestimmen kann, gehört abgeschafft. Daher diese Bettelei vor den Toren der EU. Denn nur die unabhängigen und unpolitischen Gerichte werden dazu beitragen, dass eine "bessere" Demokratie als die zurzeit in der Türkei Herrschende, durchgesetzt wird. Übrigens war es nicht dein Ata, der vor den Toren der EU stand sondern religiöse Osmanen. Was soll zudem dieser Schwachsinn zum Thema Kopftuch? Die Türkei ist ein islamisches Land, warum willst du Ozis, den Frauen das verbieten was sie wollen. Nicht alle Frauen werden zum Tragen von Kopftüchern gezwungen. Viele sind überzeugt. Die Religionsfreiheit ist ein Menschenrecht auch in der Türkei, doch dieses Menschenrecht wird nur wenigen gewährt und zwar denen, die sich nicht zum Islam bekennen. Eine Studentin in der Türkei (islamisches Land) darf nicht zum Unterricht weil sie einen Kopftuch trägt; würde dieses Mädel ihre Geschlechtsteile zur Schau stellen, gebe es weniger ärger. Würde die Kopftuchtragende Studentin in Deutschland (christliches Land) eine Uni besuchen, wird dieses vom Menschenrecht, Religionsfreiheit gedeckt. Wunderst du dich nicht, warum das so ist und sollte das nicht eigentlich anders sein? Denn gehe es nach der jetzigen Regierung in der Türkei, würden die es mit einem entsprechenden Gesetz erlauben wollen, jedoch sind offensichtlich noch einige engstirnige gottlose Ozis im Hintergrund. Bei den meisten Ozis wird man feststellen, dass die Vorfahren eigentlich gar keine Türken waren. Es sind überwiegend Minderheiten aus der Vergangenheit, denen man Schutz vor Übergriffen gewährte. Nun haben diese Herrschaften plötzlich das Sagen im Lande, auch du Ozis wirst Möglicherweise feststellen, dass deine Ahnen, vielleicht sogar Griechen waren. Dein Hass auf ColaTurka ist daher auch begründet, denn wie kann ein Ozis, die Produkte eines konservativen und zugleich religiösen Herstellers unterstützen? Es ist unglaublich, dass die konservative Gesellschaft in der Lage ist euch zu ertragen aber dass dieses Verständnis und die Dankbarkeit von eurer Seite nicht zum Ausdruck gebracht wird, ist unbegreiflich. Ihr seit in der Minderheit Ozis und ICH HASSE EUCH!!! |
Günstige Bleibe am Meer
Hallo,
wir verkaufen unser Haus in Erdek/Tatlisu. Ansehen unter <a href="redirect.jsp?url=http://tatlisu.net.ms Preis." target="_blank">http://tatlisu.net.ms Preis.</a> Verhandlungssache per Email einfach anmailen. Ciao Mike |
Lustig Lustig...
Es klingelt an der der Tür. Die Frau macht auf. Vor ihr steht ein junger Mann, der sagt: "Guten Tag, Frau Fischer, ich möchte gern mit ihrer Tochter fischen gehen." Die Frau: "Ich heiß` nicht Fischer, sondern Vogel!" Der junge Mann grinst und sagt: "Ich weiß, aber ich wollt´ nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen!"
|
NUR WENN ICH DEN JACKPOT KNACKE!!! o.T.
ohne Text
|
schade...
ich finde es schade, wie du die türkei in der heutigen zeit siehst...!
Du hast schon recht, dass wir unserem ata danken sollen, das tu`n auch noch sehr viele er hat sehr viel geopfert für sein und unser land. Auch bin ich dankbar für die Kämpfer die unserem ata zu der dermaligen zeit hinter ihm standen. Ich habe viel über die dermalige Zeit in der türkei gelesen. Aber die heutige politik hat die wirtschaft wieder angekurbelt und dafür gesorgt, dass es vielen menschen wieder, auch wenn nur ein wenig, besser geht. Sie können wieder bei krankheiten ärzte besuchen und menschen können sich ihr tägliches brot kaufen. Ich finde es natürlich schon schade das das kopftuchtragen heute sogar in der türkei in Frage gestellt wird, aber wenn man es sich so überlegt hat damals schon Mustafa Kemal Atatürk dafür gesorgt, dass die Frauen den Tscharschaff ablegen und ein wenig europäisch werden. Kopftücher beissen nicht und es ist völlig in ordnung wenn es frauen tragen um sich sicher zu fühlen. Die Türkei ist für mich ein paradies. Ich würde alles geben um dort leben zu können. Damit die Türkei genau das wird wie wir es sehen möchten müssen wir schon sehr viel dafür tun. Es hilft nicht diskussionen darüber zu starten wie sie sein sollte. Man kann schon sehr viel dafür geben, wenn man im urlaub ist...! Für weitere diskussionen stehe ich gerne offen...! KuCuKGiCiK |
o.T.
Helal olsun eline koluna sagli cok güzel yazi
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:37 Uhr. |