Zitat:
Zitat von the_last_time
(Beitrag 2063366)
Also eins muss ich der AKP Regierung wirklich zugestehen. In der Türkei kann man die Ansätze eines sozialen Staates wie es deutschland ist, erkennen. Zwar gibt es noch wiel zu tun, und der Weg ist stenig und weit bis es deutschland ähnlich werden könnte, aber die Entwicklung gefällt mir. Wenn Erdogan, wirklich die Demokratie und den sozialen, demokratischen Rechtstaat weiterhin fördern würde, ohne in sein altes islamistisches Verhaltensmuster zurück zu fallen, wäredas eine Riesenentwicklung für die Türkei..
Ach so, die homos dürfte es nach den Naturgesetzen betrachtet gar nicht mehr geben. Sie sind ein toter Zweig der Evolution, wenn schon..
|
ja das stimmt die akp ist relativ fleissig. der eddi macht seinen leuten dampf. er muss auch erfolgreich sein, die weissen türken warten nur auf einen fehler von ihm. die elite sind immernoch die weissen türken. die welche studieren und echte leistung bringen darunter natürlich auch die frauen meist ohne kopftuch. denn wieso sollte eine kopftuchfrau überhaupt studieren.
ja die sozialen ansätze sind zwar zu erkennen, aber wie zukunftsfähig das ganze sein wird, wird sich zeigen. der wirtschaftswachstum war ja magere 2,2 prozent. viele türken leben sowieso vom hand in den mund. viele sind zahlungsunfähig und zahlen keine miete usw. sowas kommt in keiner statistik vor.
aber das problem ist das system ist auf mitläufertum ausgerichtet. man muss sein hirn ausschalten und das kann mittelfristig nicht gut gehen. ohne hirn ist man in dieser welt im arsch. noch mehr dumme kinder produzieren ala bangladesch scheint mir keine gute lösung zu sein. und die aussenpolitik wirkt oft lächerlich.
schwule und lesben müssen in das system integriert werden, genauso wie die frauen, sonst liegt man hinten im wettlauf. allerdings nicht zwingend. mao wurde mal gefragt, wie er die französische revolution beurteilt. er meinte, dass es zu früh wäre für eine bewertung. in dem sinne nichts genaues weiss man nicht.
es bringt ja nicht viel schwule und lesben als nicht existent zu bewerten. siehst ja im fall der kurden wozu das manchmal führt. vergiss nicht die SA war eine schwuchteltruppe. die können auch action machen.
|