![]() |
...
da steht aber drin das die frau kein einziges haar zeigen soll...
kopftuch direk yazmasada! |
was für ein...
was interressiert dich der einzelnde mensch?
herkez istedigini yapar! |
Allah o sözü edilen Ayeti kullarina
indirip vahyedecegi sirada corba iciyormus ve ictigi corbada Havvanin bir sac telinin oldugunu görmüs..sinirden öyle yazdigi rivayet edilir:-)
yoksa allahin kadinin sac telleriyle bir alip veremedigi yok..:-) |
keine Kopftücher?
Dann mußt Du halt Deine Augen schließen ist ganz einfach.
|
Pflicht zur Verhüllung?????aus dem KURAN
??????????Aus Sure 24:31 geht nicht hervor, dass auch der Kopf bzw. die Haare bedeckt sein sollen ("sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham bewahren, ihren Schmuck [d. h. die Körperteile, an denen sie Schmuck tragen; der Übers.] nicht offen zeigen, mit Ausnahme dessen, was sonst sichtbar ist. Sie sollen ihren Schleier auf den Kleiderausschnitt schlagen und ihren Schmuck nicht offen zeigen"). Auch Sure 33:59 schafft keine Klarheit ("O Prophet, sag deinen Gattinnen und deinen Töchtern und den Frauen der Gläubigen, sie sollen etwas von ihrem Überwurf [djilbab] über sich herunter ziehen").
Unabhängig von der Herleitung aus dem Koran gibt es in den islamischen Ländern eine auf die Zeit Mohammeds (s.a.s.)zurückreichende Tradition der Kopfbedeckung von Frauen. Aus dieser Tradition heraus leitet sich eine kulturell bedingte, als religiös begründete Verpflichtung zum Tragen des Djilbab oder Tschador ab oder bei uns das Kopftuch. Für die Gläubigen ist die Verhüllung dann ein Teil der Religion, weil sie zur tradierten Lebenspraxis des Islam - hinzugehört. |
vollste
Zustimmung.. das sehe ich genauso..
|
vaybee bist wohl hoca oder wat?
dummkopp sanami kaldi kopptuch pflichtmi degilmi yazmasi dünyada kac bin hoca var ve kac yildan beri islam var neden hic senin gibi bir akilli cikip kopptuch kuranda yazmiyor diye uydurmadi?
kendi yazdiklarini düsün aklin varsa ne gülünc oldugunun farkina varirsin |
dann
verpiss dich doch in die türkei
|
Kopftuch als Tradition statt Religion
also mal ganz offen gesagt.
Soweit ich den Kuran verstanden hab steht da drin das die Frau Ihre Reize verhüllen soll! Dies tue ich! Nein ich trage kein Koptuch! Meine Reize liegen ganz woanders!!! Ich kann die Mädels nicht verstehen die ein Kopftuch tragen aber ein hautenges Oberteil, Hautenge Hose..wo man am besten den String noch sieht und dann mit ner geschminkten Visage die ich mir nicht mal aufsetz wenn ich auf ne Hochzeit geh! ICh glaube nicht das *diese* den Kuran verstanden haben ! Ich denke mir da nur wenn ich so was seh: Ya basini ac yada kicini ! Das ist meine Meinung !!! |
erst denken dann schreiben!
der KURAN ist interpretationssache!
du magst das ja so verstanden haben aber andere sehen das sicher ganz anders wie du. |
stimmt..
aber du widersprichst Dir.. Erst denken dann schreiben..und daraufhin schreibst du Interpretationssache??? Also was??? Erst denken und dann schreiben trifft jetzt aber auf Dich zu.. Meine Interpretation entspricht eben dem , was ich zuvor geschrieben habe. ob ich nachgedacht habe beim Schreiben?? JA.. :)
|
oh bitte.... o.T.
ohne Text
|
oh bitteee....
nimm es einfach nur zur kenntnis, was ich geschrieben habe.
sakiz yapma. wirkt albern. |
Albern?
Interpretationssache :)))
|
agzınıza alırken besmele çekin
başörtüsünü agzınıza alırken önce cenabet olmayın sonra besmele çekin şerefsizler ALLAH birgün sizi yok edecek helak edecek topraga gireceksiniz orda ne hesap vereceksiniz günahlarınızdan ötürü bu yetmezmiş gibi birde ALLAH tan korkup onun emirlerini getiren bacılarımıza laf uzatırsınız onlara laf uzatanıj dilini keser .... sokarım
|
Agziniza alirken???
leng tam söyle yoksa oral sex falan anlar millet!!
|
o.T.
ya du hast rech mein gott onlar nereden biliyormus Basörtü kuanda yazmadigini arabca biliyormusunuz arkadaslar bilmiyorsanaiz fazla maydonoz olmayin anladinizmi
|
o.T.
wen du es nicht willst das in Deutschland jemand mit Koftuch rumlöft dan verpiss dich
|
Allah bilir!!!!
Herkez Allah´a kendi cevabini verecek, herkesin günahi kendine...sen önce kendini düsün!!!!
|
Im Herzen...
Das wichtigste was einen religiösen Menschen aus macht ist sein HERZ.
Dies bedeutet auch das ein Mensch der kein Kopftuch trägt, aber dafür betet und ein gutes Herz hat, vielleicht viel besser ist als jemand der ein Kopftuch trägt und die nicht betet und nur schlechtes im Herzen hat. An dem höchsten Tag des Gerichtes wird Allah nicht unser Aussehen betrachten, sondern es wird direkt in unsere Taten auf Erden und in unser Herz geschaut. |
ALTER SCHWEDE
hier wird ja immer noch diskotiert..........................
HEFTIG HEFTIG!!!!!!! die einen lernen es nicht und die anderen wollen es nicht lernen mhhhhhhhhhhh.................. |
Warum sollte man KEIN Kopftuch tragen?
Ist doch schwachsinnig!
Mischt Euch doch nicht in die Resligionsausübung anderer ein! In meinen Glauben lasse ich zumindest niemanden Kritik ausüben! Darum heißt es *Glaube*! Man nennt dies auch Toleranz(!) ;) Ich kritisiere Erdogan für seine Haltung, an öffentlichen Stellen, ein Kopftuchverbot erhoben zu haben. In der Interpretation der Religion KANN man niermandem seine Überzeugung nehmen. Es hätte keinen Sinn, da der Koran sich sehr mißverständlich ausdrückt in seinen Phrasen über die Verschleierung der Frau, die jeder anders interpretieren kann. ((c: |
sende kimsin o.T.
ohne Text
|
o.T.
stimmt du hast recht ...
ich kritisiere ihn auch .... gerade in einem land wo das christentum herrscht ... dürfen sie ihre religion ausüben wie sie wollten... und ein land das den islam trägt verbietet es ... durch diesen anlass haben die anderen länder auch so gehandelt ich stimme dir nur zu |
o.T.
stimmt du hast zwar recht aber gerade wenn man ein gutes herz hat und religiös ist sollte man sich nach richten sehe es wie fächer das kopftuch tragen ist ein fach sich zu bedecken und dafür bekommst du eine note und dir wird dafür entweder eine straffe oder eine belohnung für gegeben für das beten usw ..
für alles andere auch ..... ich finde wir sollten nicht stehen bleiben an etwas wir sollten weiter denken und das was wir wissen in taten umwandeln .... du hast ein gutes aber du weiss du müsstest beten und dich bedecken aber tust es nicht weil du behauptest das du gut bist ...... denkst du das wäre richtig |
:)
Wenn eine Frau ein reines Herz hat, betet und dann auch noch Kopftuch trägt, dann ist das die Volkommenheit der Religion. Natürlich weiss nur Allah was wirklich ist
|
Das ist ja auch ein DISKUSSIONSforum! ;)
ohne Text
|
o.T.
Das ist ein FORUM. Kommt aus dem römischen und heisst so viel wie Versammlungsplatz der Menschen. Hier Diskutiert man, was hast du denn gedacht? Meinst du wir tanzen hier :)
|
kiskanmayin fesat olanlar
millet türbani tasiyani hep elestirenler dönüp aynada kendisine baktimi
ha tabiki türbani takipta olmadik seyler yapan elbet gösteris icindir onlar bir kenara;-) |
BENCEEE BU BIR SEREFSIZLIKDIR
ÖNCELIKLEE SAYGIYLA VE SEGIYLE KARSILIYORUM
SÖYLE BASLIMM TÜRBAN DUYULDUGUNDA NAMUSS ALLAH KORKUSU DIYEBILIRIZ AMA BIR KISIM KIZLARIMI VEYA KADINLARIMIZ TAKIYORLAR FAKAT AILE ZORUYLA YADA KENDILERINE YAKISDIRDIKLARI ICIN VE BENDE BUNA SAHSEN KATILMIYOR VE HIC BIR ZAMAN DOGRU DEGIL ONUN ICIN BIR TÜRBANIN SEREFI VARDIR YAA HEP TAKARSINNN YADA HICC TAKMASSIN SAYGIYLA VE SEVGILERLE DERTLIADEM |
3 KITLEYI AYIRT EDEBILMEK GEREK
1.türbanlilari:ALLAHTAN KORKARAK TÜRBANI TASIYANLARI
2.gösterisci türbanlilar:TÜRBANI AILE ZORU ILE YADA SÜS OLSUN DIYE TAKINANLAR(ayni anda türbana aykiri herseyi yapanlar) 3.2fesat ve kiskanclari:2 kesim türbanlilarin oldugunu bile bile hepsini bir kefeye koyan o kiskanc vede fesat olanlar. EVET ARKADASLAR BUNLARI AYIR EDEBILMEYI ÖGRENELIM;-) |
o.T.
bacimm BIRAZ MANTIKLIII DÜSÜN YAAAA TÜRBANNLI KIZLARIN COGUUU KENDILERINE YAKISDIRDIKLARI ICIN TAKARLAARRR BU ZAMANDAA COK NADIRR KISILERR VARR ICDEN VE KALBDEN TAKMAK ISTEYEN SEENDE UMARIM BENI ANLIYORSUNDUR
SAYGILARLAA KENDINE IYI KAL SAGLICAKLA DERTLIADEM |
Jeder darf sich kleiden wie er mag...
das ist jetzt eine Festellung von mir. Ich will damit sagen in einem demokratischen Land ist es jedem Individium erlaubt sich zu kleiden wie es möchte. Ausnahmen gibt es natürlich ein Polizist muss nun mal mit Uniform rumlaufen usw.. Was ich eigentlich sagen will ist, dass ich immer wieder feststelle wie Menschen anderen Menschen vorschreiben wollen wie sie sich kleiden sollen. Ein Punk läüft nun mal mit gefärbten Haaren und Lederjacke rum, na und. Eine Muslimin mit Kopftuch oder ganz vershleiert, na und. Ein anderer mit Anzug, der andere mit shorts usw. Solange in diesem Land der einzelne einem anderen nicht vorschreiben kann wie er/sie sich zu kleiden hat solange muss sich jeder damit abfinden. Ich meine das alles im privaten Bereich. Du kannst nicht einfach fordern, dass jemand kein Kopftuch trägt oder kein Minirock.
Keiner von Euch hier möchte doch vorgeschrieben bekommen was er anziehen soll, oder!? Also auch nicht von anderen fordern. Bis denn |
dertliadem...karistirma
ben bayan degilim !
arti olabilir belki cok az bir kitle dedigin ama 10 dan biri bile olsa 9 kisi icin birini kötülemekte olmaz bu nedenle bu dokuz kisiyi ayirt edebilmek gerek... herneyse birazda olsa katiliyorum yazdiklarina |
sanki benim konuya benziyor
biraz benim konudan alinti oldugunu saniyorumda
yoksa kopya iyi birsey degil hani |
Kopftuchfeind Nr.1 = TR-Uni-Proffesoren
Die größten Kopftuchfeinde in der Türkei sind Türkische Uni Proffesoren und das Türkische Militärregime!!!
Allen anderen Menschen in der Türkei wären mit dem Kopftuch einverstanden, würden dieses tolerieren, doch diese Herrschaften denken sie müssen das von ATATÜRK geschrieben Grundgesetz (was eigentlich ganz gut ist, aber auf die Zeit nicht immer aktuell ist und veraltet scheint) auf EWIG einhalten!!! Bence öyle!!! |
kalbin temizligi yeter :)
wie ich diesen spruch hasse :)
erinnert mich irgendwie an die katholische beichte, nach dem mann all seine sünden von der seele gesprochen hat, ist man wieder rein und sündenfrei.. isinsu genau und jesus ist auch für uns gestorben!?! |
wieso diskussion über kopftuch?
ich verstehe das nicht, warum diskutieren wir hier eigentlich über das kopftuch...
ich finde da gibt es nichts zu diskutieren, abgesehen davon, dass vor allem südländer aufgrund überemotionaler reaktionen, garnicht in der lage sind normale diskussionen zu führen :) |
kopftuchverbot
das tragen eines kopftuches zu verbieten ist genauso eine unterdrückung wie wenn man frauen dazu zwingt es zu tragen...
ich finde es traurig, dass wir im 21.jahrhundert leben, und meinen modern, demokratisch, westlich eingestellt zu sein, aber wo bleibt die toleranz... jedem das seine... |
cecenkiz isimli serefsize
Bu insan müsvettesi yaratığın yazılarını iğrenerek okudum, yeni neslin ürünü, anası babası belirsiz, dinden ve dahi insanlıktan bihaber bu kendini bilmez aşağılık yaratığın yazdıklarında, hep bir karalama, hep bir kıskanma var. Ben bunun gibi insanların dilini alır, once munasip yerine sokar, sonrada cıktıkları yere geri gönderirim. Burdan insanları eleştirmek, ve inançlarına dil uzatmak kolay, sıkıyorsa bunu o insanların yüzüne söylesin, .. onun çevresinde öyle insanlar olabilir, buda onun nasıl biri olduğunu zaten ortaya çıkarıyor. bu arada siteyi baştan sona okumadım ama, ben böyle yeni nesilin ta amına koyim. çoğunuzun babası belli değil, bu her yazdığınız harften belli.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:18 Uhr. |