![]() |
Nein, "Austritt nicht möglich"
Die EU kennt (bis jetzt) keine Möglichkeit eines Austrittes oder eines "Ausgetretenwerdens".
Bei manch einem Staat aus europäischer oder deutscher Sicht wäre es evtl. wieder wünschenswert *g* Wie findet ihr Polens verhalten seit ihrem Beitritt? ... oder Englands ? Keine Ahnung was passieren würde, wenn ein Land austreten würde, wahrscheinlich müssten sie selbst bei sich eine mind. 2/3-Mehrheit-Volksabstimmung halten ... ... alle EU Gelder zurückzahlen *g* Aber prinzipiell (ausser bei Großbrittanien) ist es eher ein sehr unwahrscheinlicher Fall! Könnt ihr euch vorstellen, dass ein "Bundesland", welches sich immer noch "Freistaat" schimpft aus der Bundesrepulbik austreten wollte oder könnte ? (Ich wär dafür ... dann würde Edmund zum König ausgerufen werden ... Eddy I. von Schleck) al" PS: Eine Volksabstimmung in Frankreich macht mir schon sorgen! Ich brauche nur ihr politisches verhalen und ihre Bevölkerungsstruktur anschauen. Diese Volksabstimmung stinkt! |
Aber würdest du zB wollen, dass
die USA für die Türkei in den EU Ländern Lobbyismus betreibt !?!
Da krieg ich ein echt ungutes Gefühl, gerade von George und seinen Kumpanen Beispruch zu erhalten! Die errechnen sich zwar etwas anderes mit einem EU-Beitritt der Türkei, aber da irren sie sich gewaltig. Was solls, im Endeffekt werden die leidigen Diskussionen hier wirklich egal sein! Es ist egal ob es JETZT "die Deutschen" bzw. auch "die Franzosen" oder die "Alamanci" wollen oder nicht ... die Republik Türkei wird nach ca. 15-20 Jahren dazugehören. Es wird eine lange "Schwangerschaft". al" |
Weil die Leute so lange brauchen, um
sich an diese Vorstellung zu gewöhnen!
Ausserdem müssen sehr viele Anpassungen vorgenommen werden, die die Türkei schwer erschüttern werden. Es heisst nicht umsonst: "Zeit heilt alle Wunden" Schau dir zB die Beziehung Frankreich-Deutschland an oder Griechland-Türkei ... ... erkennst du da parallelen ? al" |
?!?!?!
So blöd kann man doch garnicht sein, als ob Italien, Spanien, Polen, Deutschland usw. besser sind als die türken... Nenn mir ein argument bzw. eine Tatsache wo ein land besser ist. Und jetzt komm mir nicht mit Menschensrechte, dass ist so oder so nur scheiße laberei du trottel...
Du bist einfach ein ****** |
hehheheheehe
Die Tansu Ciller hat mit ihrem "werten" Gatten zusammen die Türkei ausgeraubt, stimmt!
Aber in der Türkei ist es (noch) normal, dass man das tut ... "weils jeder tun würde" ! Ich bin immer noch über dich erstaunt! Du kämpfst hier gegen Windmühlen! Wobei die klapprigen Windmühlen hier ständig auch noch ihre Positionen wechseln! *fg* ... Die ehemaligen Ostblockstaaten, sind zu klein für die EU, als das sie ein Problem darstellen könnten. Ausser vielleicht noch Polen, sind sie doch nur ein Happen, den man sich mal so gönnen kann. Die Türkei dagegen ein großer Brocken, für den man sich Zeit lassen muss, sonst könnte man sich daran verschlucken ;-) al" |
Verlierst du vollends den Verstand ???
Oder was soll diese Aussage mit der NSDAP ???
Es ist bescheuert solche Vergleiche mit so einer Partei zu ziehen! Fass dich mal an die eigene Nase! Geh 25 Jahre zurück und lass in der Türkei die MHP alleine an die Macht kommen! Die CDU bzw. die Angela sind ganz bestimmt nicht so gesinnt! Also hört auf damit, jeden Deutschen der euch nicht passt, gleich als NAZI zu beschimpfen! |
ach so ? Sind populistische Maßnahmen
in der Politik; sprich Unterschriftensammlung etc., immer wieder Volkshetze für Stimmenfang nicht die Methoden der Nazis????
Wach auf Kleiner, die Welt da draußen ist voller gieriger Monster Namens Merkel, Schäuble oder Stoiber. Denen ist das Wohlergehen der Menschen völlig egal, die denken nur an ihre schwarzen Kassen, *klingkling* der Euro rollt ihnen aus den Augapfeln raus... |
ja klar doch :)
alle Kiros werden rüberkommen, da gebe ich Dir sogar Recht, denn die Hälfte der Türkei lebt eh in Großstädten und die haben eh guten Job, warum sollten sie hier rüberkommen und den Müll der Deutschen kehren?
Natürlich werden vor den Kiros 85% aller Polen Deutschland invasieren, zusammen mit den russischen Nataschas, die dann die Kiros vögeln werden. Endlich gibts dann wieder Nachwuchs in BRD. Sieh es mal positiv, Deine Rente ist gerettet! :) |
und eine sehr schwierige "Geburt" :) o.T
ohne Text
|
Blödsinn !!!
Kuck dir die Zeit der NSdAP an!
Ihren Werdegang! Nenn mir die parallelen! Auch wenn es POPULISTISCHE Massnahmen sind, die die UNION immer wieder ergreift, es sind immer noch LEGITIME DEMOKRATISCHE Maßnahmen! Nicht zu vergleichen mit zB einem NSdAP-Göbbels !!! Wach du mal auf!!! Seh dich nicht immer als "ausgeschlossener Kanake" in Deutschland! Aber bei dir scheint ja Hopfen und Malz verloren zu sein! Immer wieder ZU UNRECHT gegen Deutschland wettern ist genaus NERVIG und KONTRAPRODUKTIV wie das Geschwätz der Rechten Unionisten! Ich stecke dich in den Gleichen Topf! al" |
Hmmmm da weiss ich nicht so genau!
Ich habe ein "(un)gutes Gefühl", dass es uns aus HEUTIGER Sicht total überraschen würde/wird, wie selbstverständlich oder unkompliziert es vonstatten gehen wird!
Ich kucke nur mal zurück zu meinen "Beobachtungen" der letzten 15 Jahren Jahren ... wie da die Türkei gesehen wurde und wie inzwischen in vielen Bereichen die Türkei als Selbstverständlich gesehen wird. Es sind STIMMUNGEN! Nicht das es was von "echter" Bedeutung wäre, dass die Türkei diesen bescheuerten "Eurovision" Songcontest gewonnen hat. Aber hast du das drumherum beobachtet !?!? Ich war sowas von positiv überasscht, dass die Leute nicht auf "doofe" Gedanken gekommen sind! Wer hat gesagt, "iiih die Türkei gewinnt den EUROPÄISCHEN Songcontest ?" ... oder sonst wie über die Türkei gewettert!??! Stattdessen hat man es als SELBSTVERSTÄNDLICH genommen und ist nach Istanbul gefahren um dort an einem EUROPÄISCHEN Songcontest teilzunehmen. Mir geht es um die Wandlung der Stimmung ... ... ein Beispiel dafür ist auch die Beziehung zwischen Hellas und Türkiye! Denke auch da zurück ... es gab beinahe einen Krieg wegen einem (vordergründig) unnützem Stück Felsen (und ein paar griechischen Schaafen hehehheheheh). Jetzt !?!?!? Wie denkst du darüber?? Obwohl mein bester Kumpel in der Grundschule ein Grieche war, hatte ich immer solche Gefühle wie "Angst", "Misstrauen" und "Abneigungen" gegenüber Griechenland selbst. Wie ist es heute ?!?!? WIR als "Völker" sind REIFER geworden (auch wenn es noch viel Misstrauen gibt) und versuchen positiv aufeinander zuzugehen! Der(die) Mensch(en) ist ein "Gewohnheitstier"! Lass die Leute, die Türkei 10-15 Jahre lang eine Beitrittszeit haben und alle werden sich wundern, warum noch einer gegen eine EUROPÄISCHE Türkei sein kann! Wernn nicht irgendwelche totalen Hardliner auf einer der Seiten auftauchen wird, dann ist der Beitritt der Türkei unvermeidlich! al" |
Auch wenn die "BlablaTante" übertreibt..
Du tust es auch!
Meinst du die Türkei wird die nächsten 15 Jahre genauso sein, wie jetzt ?!?! Kuck doch mal 15 Jahre zurück! Trotz des "KRIEGES" gegen die PKK, trotz der politischen Miseren und trotz der wirtschaftlichen Katastrophe. Nicht zu vergessen auch das verheerende Erdbeben. Trotz allem ... wo ist die Türkei heute!?! Auch wenn wenn es dir von mir persönlich ungeliebte AKP vorangetrieben hat (die Fundamente hat Kemal Dervis gelegt!). Die Türkei ist vorangekommen! Welches andere Land würde sowas verkraften? Die Türkei KANN und ist auch zumeist ein sehr dynamisches Land! Wenn zwangsläufig durch Anpassung an die EU Regularien (Gesetze/Vorgaben/Massstäbe) die Türkei voranschreitet, dann vermute ich, dass die Türkei selbst ein sehr attraktiver Standort sein wird! Es mag sein, dass JETZT noch die Türkei ein starkes Gefälle innerhalb der EU darstellen würde oder in der Türkei selbst eines hätte aber sowas gleicht sich immer aus! Gib den Türken mal genügend Arbeit ... dann kommt kein Mensch auf die Idee nach Deutschland auszuwandern! Nimmt euch doch mal Griechenland als Beispiel ... "Grecos" kann es uns (vielleicht) besser beschreiben. Wie sind die Verhältnisse dort? Ausserhalb von Athen ... ??? Haben alle reich belohnte Arbeit? Sind die Sozialsysteme und das Niveau dort vergleichbar mit denen zB Deutschlands, Hollands oder Schwedens? Warum kommen die nicht dann alle mit Hab und gut hierher??? Es gibt für vieles eine "Schwelle" ... im Augenblick würden tatsächlich sehr viele Türken nach Europa (in erster Linie Deutschland) kommen! Aber sollten diese Reizschwelle sich ändern, würden nur wenige kommen WOLLEN! Würdest du ? al" |
Ist mir doch wurschd wenn etliche
VORURTEILS-RECHTE sich ihre Finger wundtelefonieren und Pro7 zu GELD verhelfen...
Warum sollen wir das auch tun??? Das ist doch kindisch, das WIR uns dagegenstemmen! Wenn, dann müssen es "die Deutschen" selbst tun! So helfen "wir" denen doch nur bei Ihrer Meinung, dass NUR Türken für den Beitritt sein können! al" |
ich würde
Also ich weiß nicht warum die türkei darum bettelt um in die EU beizutreten ich würde es genau so machen wie die regierung den pkk führer damals bekommen hat
keiner wollte den arsch ausliefern als aber die türkei den vize von irak in die türkei eingeladen hat haben alle angst bekommen weil sie dachten das die türken mit den irakis gemeinsame sachen machen werde und prompt war der arsch innerhalb von ein paar tagen als paket geschnürt fertig zum abholen also ich würde eine paar kameltreiber in die türkei einladen und ein gerücht in die welt setzen die türken wollen gar nicht mehr in die eu und wollen eine islamische förderation aufbauen dann glaubt mir dann sind die türken innerhalb von ein paar monaten in der EU p.s. dies sind natürlich nur theorien eines unwissenden |
LOL o.T.
ohne Text
|
Das größte Problem der Republic Türkei
ist, dass es praktisch keine Kontroll-/Überwachungsinstanzen gibt!
"Auf dem Papier" ist die Türkei zT ein moderner, demokratischer Staat! Genauso mit den Menschenrechten etc. ... ... der Vorteil FÜR die Türkei mit den Beitrittsbemühungen ist, dass sie jetzt "kontrolliert" wird! Das allein ist ein VORTEIL, welches die Türkei selbst voranbringen wird! al" |
also
ich weiß nicht ob alle EU LÄNDER ES SO GENAU NEHMEN MIT DEN Menschenrechten
|
DIE EU ist ein Ticket ohne Rückfahrschei
Und eine Mitgliedschaft der Türkei in der EU käme der Türkei nur zu Gute.
|
Ist das von Belang ???
WIR scheinen nicht einsehen zu wollen, dass es SEHR POSITIVE EFFEKTE auf die TÜRKEI selbst hat oder ??
Nur weil es quasi "VON AUSSEN" uns "aufgezwungen" wird, machen viele so, als wäre es zum "NACHTEIL" der Türkei ?!?!??! Die REFORMEN die ich selbst FÜR die Türkei als RICHTIG erachte, hätte "die Türkei" nie selbst gemacht! Hättest du was dagegen, wenn die Türkei zB ein positives "Musterland" für die Menschenrechte wäre??? Wenn die Türkei ein RECHTSTAAT für ALLE seine BÜRGER wäre ??? Wenn die Türkei SELBST ihre FINANZEN unter Kontrolle bringen würde ? Das es in etlichen anderen Staaten (auch SCHON EU Mitgliedern) AUCH nicht der Fall ist, kann doch nicht als Argument gebracht werden ?!?!? Nur weil AUCH andere nicht auf Menschenrechte achten, brauchen "wir" doch nicht sagen, dass wir uns den "Luxus gönnen" auch es zT mit Füßen zu treten ? Das die zB die Minderheitenrechte in Griechenland (türk. Minderheit), Frankreich (Elsässer, Basken, Korsen) und Spanien (Basken) zumindest "bezweifelt" werden können, WEISS ich! Aber ich als "türkischstämmiger Türke" und als "bekennender Republikaner" erwünsche mir NORMALE Rechte für zB die kurdischstämmigen Bürger der REPUBLIK TÜRKEI! Ich sage aber auch offen, dass ich KLAR GEGEN solche meiner Ansicht nach KONTRAPRODUKTIVEN Forderungen wie zB der Einführung des "kurdischen" als 2. Amtsprache bin !!! Auch als sogenannter "Kemalist" bin ich für eine positive Reformierung der Republik Türkei! Wobei ich sogar einer "Regionalisierung" der Republik Türkei positive Aspekte abgewinnen kann! Ich möchte dir nur klar machen, dass ich POSITIVE Effekte für die Türkei selbst anerkenne ... auch wenn sie von "den Islamisten", "den christlichen Europäern" kommen! al" PS: Ich weiss, dass es auch negative/unsinnige Forderungen an die Türkei gibt! |
Ich behaupte ganz kühn, dass es ein
auch "positive Effekte" der EU und vor allem Deutschland und Frankreich bringen wird ...
Gemeinerweise, finde ich es aber NOCH gut so, dass es noch nicht alle so sehen! ;-) al" |
Welche??(unsinnige Forderungen) o.T.
ohne Text
|
len susurluk dallamasi! kamyon sana
ne zaman carpacak?? :-)
|
was würde aber dann passieren: eine
der hochzivilisierte Gemeinschaften der Welt geht innerhalb 1 jahre runter!!
|
Einige sind nur Gerüchte, andere wurden
tatsächlich von "Gruppierungen" vorgetragen.
Einen habe ich ja schon erwähnt ... "kurdisch" als zweiter AMTssprache. Oder dass ohne wenn und aber die Türkei (?) einen Genozid an Armeniern zugeben soll! Statt zu fordern, dass "neutrale" Stellen MIT Vertretern der HEUTIGEN Republik Türkei und der Vertreter Armeniens dies ENDLICH untersuchen sollten! In der Schweiz darfst du zB nicht einmal bezweifeln, dass es ein systematischer Genozid gewesen sein soll! Es gibt viele solche Forderungen, die eigentlich NICHTS direkt mit dem Beitritt der Türkei zu tun haben! Nicht, dass "sie" demnächst Fordern, dass wieder so und soviel Prozent der Türken christlich sein müssen, weil es da und dort schon soundsoviel Prozenten Christen gab! (Ist gemein von mir :-P) Aber ZUM GLÜCK sind das nur fadenscheinige Forderungen um überhaupt GEGEN die Türkei Argumente vorzubringen! Diese sind dann auch recht schnell zu entlarven oder sind offensichtlich irgendwelche Schmierenkomödien ... Oder wie siehst du das ? al" |
Interessanter Artikel über die Türkei
bei Spiegel ...
<a href="redirect.jsp?url=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,321922,00.html" target="_blank">http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,321922,00.html</a> |
o.T.
Nicht das es was von "echter" Bedeutung wäre, dass die Türkei diesen bescheuerten "Eurovision" Songcontest gewonnen hat.
Aber hast du das drumherum beobachtet !?!? Ich war sowas von positiv überasscht, dass die Leute nicht auf "doofe" Gedanken gekommen sind! Wer hat gesagt, "iiih die Türkei gewinnt den EUROPÄISCHEN Songcontest ?" ... oder sonst wie über die Türkei gewettert!??! > Ich habe beobachten können, das der Sieg der Türkei beim Eurovision Song Contest stillschweigend hingenommen wurde. Bei der Pressekonferenz haben alle gesehen/gehört, dass unsere Siegerin die englische Sprache nicht wirklich beherrschte und wurde erst von Pro 7 (tv total) anschliessend von Mtv eingeladen, um sich daran zu ergötzen. Ich fand es sehr traurig, dass sie nicht ausreichend englisch konnte, aber sie so lächerlich zu machen, musste auch nicht sein!! Stattdessen hat man es als SELBSTVERSTÄNDLICH genommen und ist nach Istanbul gefahren um dort an einem EUROPÄISCHEN Songcontest teilzunehmen. >Selbstverständlich war es nach Istanbul zum nächsten Song Contest zu reisen, nicht aber der reibungslose Ablauf!!! Alle waren positiv überrascht! Ich auch :p Mir geht es um die Wandlung der Stimmung ... ... ein Beispiel dafür ist auch die Beziehung zwischen Hellas und Türkiye! Denke auch da zurück ... es gab beinahe einen Krieg wegen einem (vordergründig) unnützem Stück Felsen (und ein paar griechischen Schaafen hehehheheheh). > Das ist alles noch gar nicht so lange her. Irgendwie traue ich dieser Freundschaft nicht! Habe manchmal gemischte Gefühle wenn Hellas vs. Türkiye spielt! Warum lassen unsere Freunde, bei einem WM Qualifikationsspiel keine türkischen Fans ins Stadion??? Warum haben die griechischen Fans damals im türkischen Stadion randaliert und einen Schaden in Mio. Euro Höhe angerichtet?? Das alles hat vielleicht keinen politischen Hintergrund, aber zeigt das nicht die Abneigung??? Der(die) Mensch(en) ist ein "Gewohnheitstier"! Lass die Leute, die Türkei 10-15 Jahre lang eine Beitrittszeit haben und alle werden sich wundern, warum noch einer gegen eine EUROPÄISCHE Türkei sein kann! > "Old Europe" hat sich in den letzten 30 Jahren nicht an die Türken gewöhnen können, meinst du das ändert sich in 10-15 Jahren? Ich hoffe es, glaube aber nicht wirklich daran!!! Die Politiker lachen sich bestimmt ins fäustchen, dass wir Türken tatsächlich glauben in absehbarer Zeit ein EU-Vollmitglied sein zu können! Es geht weniger um die Reformen in der Türkei in den nächsten 10-15 Jahren sondern eher um die Sicherheit und Wirtschaftsstabilität Europas und das ist mit der Aufnahme der Türkei in die EU nicht gewährleistet, ganz im Gegenteil!!! |
Sehe ich genau so...
...die EU wird die Türkei voranbringen und alle geschundenen Menschen werden ein besseres Leben haben....
|
Ich bin der Meinung...
...FORDERE NICHT ETWAS WAS DU NICHT SELBER ERFÜLLST!!!
es ist nicht auf dich bezogen sondern auf die EU |
TERBIYENI TAKIL ÖYLE KONU$ .. !!! o.T.
ohne Text
|
o.T.
Also ich scheine etwas "Anderes" gesehen zu haben als du ;-)
Aber viele Menschen viele Ansichten, was auch ganz gut ist :-) Ich habe wohl bei dem Glass, dass genaus zur Hälfte gefüllt var gemeint: "Das Glas ist halbvoll!" ... ;-) du verstehst :-) Ich führe gerne als Stärkung meiner Ansicht die letzte ZDF Umfrage zum Beitritt der Türkei an. Da gab es praktisch ein Patt für Pro und Contra. Was meiner Ansicht nach total überraschend ist. Ich hätte zum gegenwärtigen Zeitpunkt nur zwischen 1/4 bis maximal 1/3 der "Deutschen" als Befürworter gesehen! Für mich sind das alles nur Indikatoren, die ich zusammentrage um mir NUR (m)eine Meinung zu bilden :-) al" |
IGNORIERT "DEN" !!!
Der hat es anscheinend auf den User "EnisKaya" abgesehen!
Gar nicht darauf reagieren!!! |
Die EU selbst durchlebt einen Reifungs-
prozess!
Und "Wir" "STÖREN" gerade mittendrin ;-) |
Ich bin "Egoistisch" :-D
Ich möchte, dass "meine" Türkei profitiert!
;-) Ich will das es "meinen Türken" es besser geht als jetzt, wenn dazu eine EU notwendig ist, dann ists auch gut! Wie sagte schon ein von mir hochrespektierter Mensch: "Yurtda sulh, Cihanda sulh!" al" |
Was für -e Anziehungskraft übt
der "Korkuteken" auf dich aus?,der Aufgrund seiner Kriminaltaten u.A mißbrauch seines Amtes,"Cürüm amaciyla cete te$ekkülü" usw vor Gericht verurteilt worden war
auf deine Antwort würde mich freuen junge Herr.. Nur aus Neugier,um die gedanke und Vorstellungen der junge deutschtürken zu verstehen.. |
ICh hab es nicht auf iHn abgesehen o.T.
ohne Text
|
arbeiten in der türkei
ich würde gerne auswandern, weil ich keine millionen habe muss ich leider arbeiten :)
wer hatt erfahrungen gesammelt in der türkei?? wie seid ihr an den job gekommen?? (möchte nichts über animation wissen) viellen dank |
Evet, Atatürk görmeliydi
Bence benimde %100 katilacagim bir yazi oldugu icin, sizlerin de okumaniz icin tavsiye ediyorum:
*** Oktay EKŞİ Evet, Atatürk görmeliydi AVRUPA Birliği (AB) Komisyonu’nun, Türkiye ile ‘tam üyelik için katılım görüşmelerine başlanması’ yönündeki raporunu dün, ‘Büyük Atatürk’ün tam da aramızda bulunacağı gündü dün... Seksen yıl (...) önce çıktığı yolun ve yaptığı devrimlerin bugüne kadar alınmış en somut sonucuna tanık olmalıydı’ diyerek değerlendirmemize bazıları pek kızmış. İtiraz edenlere göre ‘Bu sonuç utanç verici’ imiş. Büyük Atatürk böyle şartlı şurtlu görüşmeyi kabul etmek bir yana, onu ileri sürenleri kovalarmış. Çünkü bu rapor aslında bir zillet (alçaklık) belgesiymiş. Onlara anlatmaya çalıştık ki ‘Büyük Atatürk"ün özlemi, Türk ulusunun çağdaş uygarlıkla bütünleşmesi’ idi. AB üyeliği Türk ulusu açısından bu hedefin somut ifadesidir. Bu rapor, o yöndeki kapıları açmaktadır. Bir noktaya daha değinelim: Büyük Atatürk, hayalci değil gerçekçi bir liderdi. Hangi koşulda amacının ne kadarına ulaşabileceğini iyi bilirdi. Nitekim istediklerini Lozan"da bile tam alamadı. Ama Türk ulusunun selameti için onlara katlandı. Örneğin Musul"u istiyordu. Patrikhane"nin Türkiye"de kalmasını istemiyordu. Türkiye"nin toprağı olmasına rağmen Boğazlar"ın bir süre ‘Uluslararası Komisyon’ tarafından yönetilmesine, bu bölgenin ‘askerden (Türk askerinden) arındırılmasına’ bile razı oldu. Demek ki asıl mesele sizin akıllı olmanızdır. Hem ahmak hem fodul olursanız varacağınız yer, şu anda bulunduğunuz yerdir. Bize itiraz edenler arasında, ‘Raporda görüşmelerin başlamasına hayır denseydi daha mı iyi olurdu?’ sorusuna yanıt veren çıkmadı. Ama ‘Türkiye"ye karşı çifte standart uygulandığını, öteki aday ülkelere karşı ileri sürülmeyen koşulların Türkiye"ye dayatıldığını görmüyor muymuşuz?’ Görüyoruz... Daha ilerisini söyleyelim: Raporda görüşmelerin başlamasını tavsiye edenlerin, Türkiye"nin ulusal bütünlüğüne yönelik düşmanca tertiplerini de görüyoruz. Örneğin, ‘Kürtçe yasağının kaldırılması’ şeklindeki ibarenin, raporun ‘Azınlık Hakları’ başlığı altına konmasının iyi niyetle bağdaşabileceğine inanmıyoruz. Çünkü -dil yasağına taa 1982 Anayasası"nın yürürlüğe girdiği tarihten itibaren karşı çıkmış olmamıza rağmen- bunu biz hiçbir zaman bir ‘azınlık sorunu’ olarak görmedik. Bize göre bu tam bir ‘insan hakkı’ ve ‘ifade özgürlüğü’ konusuydu. Yasağın kaldırılması o yönden gerekliydi. Öteki şartlara değinmiyoruz. Örneğin, ‘Katılım görüşmelerinin kesilebileceği; görüşmeler başlasa bile mutlaka üyelik sonucu doğurmayabileceği; AB Konseyi"nin katılım görüşmelerinin nasıl yapılacağına dair kesin parametreleri belirleyeceği’ gibi hususlar, tipik Avrupa kendini beğenmişliğinin yansımalarıdır. Bunlar ‘Pax Romana’ yani tek tarafın şartlarını dayatarak anlaşma yapma geleneğinin kalıntılarıdır. Ama onların hepsini akılla yenmemiz işten değildir. Eğer akılla hareket etmeyi beceremiyorsak, AB"ye bugün üye yapsalar bile sonuç sıfırdır. *** <a href="redirect.jsp?url=http://www.hurriyetim.com.tr/yazarlar/yazar/0,,authorid~1@sid~9@nvid~478964,00.asp" target="_blank">http://www.hurriyetim.com.tr/yazarlar/yazar/0,,authorid~1@sid~9@nvid~478964,00.asp</a> |
Du laberst mal wieder nur bullshit
man könnte meinen, Deine Mutter hat Dich in die Wäschetrommel mit eingepackt und Dein Gehirn ist mit Persil durchgewaschen Du assimilierter Persiljunge!
|
ja genau :)
sonst hätten sie ja solche wie aliconda schon längst in den Zoo gesteckt *lol*
eine Zumutung ist das hier echt :) |
quak quak
Du quakst wieder Zeug von Dir, ohne eine blasse Ahnung davon zu haben.
Hauptsache hier was geschrieben gelle, geh mal lieber in Deinen Kinobereich und erzähl uns wie abgefuckt oder wie geil ein Film ist. Hier brauchst Du Statistiken und Nachweise, wenn Du was behauptest. Du kannst nicht einfach so daherquaken oder bist Du etwa eine Badeente? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:18 Uhr. |