![]() |
:-)))
wusstest du eigentlich schon, dass die türkei auf volkmunde als ein staat der USA rumgeht
:-) wie es weitergeht??? genau, dass frage ich mich auch.... der krieg in der letzten woche , dank der USA ist auch nur ein zeichen, hinter welchem Land wir stehen...felluce sage ich nur...und hinzufügen muss man vielleicht auch , dass der irak , sowie auch der iran, der demnächst betroffen ist, muslimische länder sind |
die europäer...
tollerieren den kopftuch eher, als die türkei selbst...
aber einen ursprünglichen grund muss es doch haben...meinst du wirklich der laizismus???? wieso soll der kopftuch dies den zerstören??? die frage ist nur entstanden, weil ich selbst ein amtsträger bin und mich mit den gesetzen momentan mehr auseinandersetze... |
So ein Quatsch!
Jeder Mensch kommt mit einem natürlich Glauben an den einzigen Gott zur Welt, d. h. Allah schickt jede Seele als ?rein? zur Welt. Kinder sind die religiösesten Menschen! Doch falsche Erziehung und Umgebung können diesen angeborenen Glauben zerstören.
Du hast schon Recht, wenn du sagst, wenn die Eltern jüdisch sind, wird das Kind jüdisch erzogen, wenn Muslime sind, dann muslimisch usw. Und wenn die Eltern Atheisten sind, wird das Kind auch atheistisch. Die Ausnahmen klammere ich bewusst aus. Deine Behauptung also, dass Kinder keine Ahnung von Religion haben, stimmt nicht! Das bedeutet, egal was man ist, das Kind wird zu dem, was die Eltern draus machen! Drum halte ich Fatihs Meinung für absolut richtig, dass Eltern verantwortungslos handeln, wenn sie die Kinder selbst entscheiden lassen. Woher soll ein Kind wissen, was richtig und was falsch ist? Kinder sind sowieso total unsicher, wenn sie unbekanntes Terrain betreten. Und wenn du dein Kind die freie Entscheidung gibst, dann verunsicherst du dein Kind noch mehr! Ein Kind kann keine Verantwortung für sich übernehmen. Und wenn manche Elternpaare meinen, das Kind ?frei? zu erziehen sei die beste ?moderne? Erziehungsmethode, dann handeln sie absolut schwachsinnig und verantwortungslos. Hinterher wundern sie sich, warum ihre Kinder sie terrorisieren! Solche Eltern sind selbst schuld! Asil hiç bir çocuk suçlu degil, Allah hayirli anne baba versin! |
Islamistischer Schleier? Nein Danke
Hier gibt es einige Anti.Türkisch eingestellten Fundamentalisten im Forum, die die Türkische Republik, ihren Gründer Atatürk, die Demokratie und das ehrenwerte türkische Militär angreifen.
Lasst mich euch eines sagen. solange es in der Türkei Kemalisten gibt, wird die Türkei niemals ein ekelhaftes, niederträchtiges und unterdrückendes islamistisches Regime werden. Sollte es irgendwann kommen, dass irgendwelche Mullahs die Macht übernehmen wollen in der Türkei, dann wird das Ergebnis nicht ein islamistischer Staat sein, sondern die Mullahs und Islamisten werden zum Aderlass gebracht. Ihr Islamisten und eure amerik. Profiteure werdet irgendwann gehängt werden. Wenn ihr einen isl. staat wollt geht nach arabien. mal schauen ob es euch gefällt dort, wo man frauen tötet nur, weil sie frauen sind, wo man christen hängt, wo man demokraten tötet, wo die männer ungebildet sind und ihre frauen und kinder misshandeln. schaut euch mal den film von van gogh an und ihr werdet sehen, was die moslems so treiben in den arab. ländern. UlU TANRI TÜRKÜ KORUSUN! Atatürk Ölmez Vatan bölünmez! Ülkücü Harekat engellenemez |
Du scheinst wohl auf elles...
... eine Antwort parat zu haben!
Aus irgendwelchen Standard-Lehrbüchern beschriebenen Definitionen zu zitieren, ist wohl die einzige Lösung für dich, um ?argumentieren? zu können. Leider kommt das bei vielen ?Intellektuellen? an. Es ist ein weitverbreiteter Glaube, dass Atheisten nicht an Gott glauben. Jeder Mensch hat ein Gottesmodul im Gehirn. Für dich ist dein Gott vielleicht nicht Allah (wie es sein sollte). Streng genommen gibt es keine Ungläubige. Es gibt welche, die an Allah glauben und es gibt Götzenanbeter. Früher haben die Menschen irgendwelche Figuren aus Ton gebastelt und sie dann angebetet. Heute gibt es Karriere, Geld, Macht, Wissenschaft, Familie oder irgendwelche sinnlosen Ideologien, Philosophien oder dergleichen. Ohne Glauben kann kein Mensch leben, der Mensch braucht etwas, das ihm heilig ist. Wir brauchen nicht noch mal über den evolutionstheoretischen Quatsch zu diskutieren. Das hat man dir nun mal ins Gehirn eingeplanzt, da kann man dir nicht mehr helfen. Dass du radikal orthodox Atheist bist, wissen wir auch schon. Drum wundert es mich nicht in keinster Weise, wie du dich über ?andere Religionen? (Nicht vergessen: Atheismus ist auch eine Religion!) so herablassend und feindselig äußerst. Das beweist wieder mal, wie kleingeistig du bist. Ich frage mich echt, für wen du dich hälst? Anscheinend kommt man nur mit ?Beweisen? bei dir an! Es ist schon längst Zeit, dass DU DICH beweisen musst!!! Reiß dein Herz aus deinem Leib und pumpe es selbst!!! Ich könnte mich auch genauso menschenverachtend verhalten gegenüber Andersgläubige, aber meine Religion verbietet es mir. Wie sieht es mit deiner Religion aus? (Dies ist eine rhetorische Frage, ich erwarte keine Antwort drauf!) |
o.T.
Zuerst schreibst du, dass Kinder von Religion nichts verstehen, und dann schreibst du, dass man die Kinder selbst entscheiden lassen soll und dann doch wieder was Anderes. Du wählst dir immer das aus, was gerade passt. Kannst du dich mal entscheiden?
|
Hey aliconda!
Senin bokun kokmuyormu?
hehehehe |
Und du gehörst...
... zur Tierwelt, der sich von seinen Trieben leiten lässt.
|
Sagt grad der Richtige...
... wer hier plump sei!
Hey aliconda, senin bokun kokmuyordu, deme? *hehehehe* |
KEMALIZIM DIYE BIRSEY
KALMADI ARTIK ARTIK SENIN DEVLETIN KÜRTLERI TANIYOR ONLARA OKULLAR ACIYOR BUNU KABULLENMEK ZORUNDASIN
KEMALIZIM MEZARA GÖMÜLDÜ SON YAPILAN REFORMLARLAN ÜLKÜCÜLERE GELINCE ONLARDA ELLERINE BIR IKI RAKI SISESI ALMIS SOKAK KÖSELERINDE KAFAYI CEKIP SIZIYORLAR |
Du kennst den Islam aber sehr guuut
Wenn es einer macht ist es ein EINZELNER! Wenn es zwei machen ist es ein ZUFALL! Wenn mehr als Drei solcher Familien machen, dann hat das System!!! ********** Das ist deine Ansicht. Meine Ansicht ist dies nicht. Was versuchst du mit System zu beschreiben. Wieviel muslimische Menschen gibt es auf der Erde ? Und wie viele kennst du von denen ? Du kennst nochnicht mal 0.1 % von allen. Und du willst mit diesen Kenntnissen der ganzen muslischen Gesellschaft einen Fehler nachweisen. Ich bitte dich nochmal realistisch zu sein und nicht mit Hass auf dem Islam zu denken. Ich rede nur für mich und meinen Erkenntnissen. Und nach meiner Anschauung zum Islam müssen 5 jährige Mädchen kein Kopftuch tragen. Wieso dies trotzdem von manchen Eltern gemacht wird habe ich dir schonmal erklärt. Was heisst alt ? Alt heisst nicht gleich schlecht. Es ist nun mal perfekt und was perfekt ist braucht man nicht mehr zu ändern. Es ist vom Allmächtigen selbst und nur er kann etwas daran ändern und nicht die Menschen. Der Mensch ist nach unserem Gott der Vollkommensste unter den Sterblichen. Das sagt der Koran. Etwas hinzunehmen mit wenn und aber hinzunehmen ist eine Kunst für sich. Und das schaffen nicht alle. Wenn ein Mensch alkohol nimmt heisst das nicht das er kein Moslem ist. Er sündigt halt. Informier dich erstmal was einen Menschen zu einem Nicht moslem macht und schreibe danach solche Kommentare. Das zeigt mir das du keine Ahnung vom Islam hasst. Du kennst den Islam von den Medien und nimmst es so auf ohne nachzuforschen. Weisst du was du verstehst garnichts vom Islam. Der Islam erlaubt es Arzneien die Alkohol enthalten. Sogar Betaübungsmittel. Es ist nun mal ein Gebot das Mädchen und auch Jungen nicht freizügig rumlaufen dürfen. Das gilt nicht nur für den Schwimm-Unterricht. Z.B.auch für den Sport-Unterricht wo spezielle Kleidungen vorgeschrieben sind die der Islam nicht akzeptiert. Klar dürfen diese Menschen Schwimmen und Sport machen. Nur man muss einige Vorschriften einhalten. Das ist wie beim Autofahren. Wenn du keinen Führerschein hast darfst du kein Auto fahren. ---> Wenn du dich nicht richtig kleidest darfst du nicht schwimmen. In der Türkei gab es dieses Jahr spezielle Kleidungen für Frauen. Viele Frauen sind mit diesen speziellen Kleidungen schwimmen gegangen. ********* Ich kenne den Islam inzwischen zur genüge, dass ich zu der Überzeugung gekommen bin, dass Hardliner und Sturköpfe ihn gegen die Wand fahren werden! ******** Du kennst den Islam überhaupt nicht. Du kennst das was dir von den Medien vorgeschrieben wird das Richtig und was Falsch ist. Du hast bestimmt noch nicht den Koran aufgeschlagen und etwas selber daraus gelesen. Woran ich das merke habe ich dir schon im obrigen Teil meines Beitrags erklärt. Ich kann nix vertuschen. Denn der Koran ist für jeden zugänglich. Hol es dir und lese selber nach. |
In der Türkei ...
dürfen beamte oder Personen die staatliche Dieste leisten sich nicht zu einer Religion beziehen. Sie dürfen dies nicht zeigen. Und der Kopftuch wäre ein Zeichen dafür das man moslemisch ist.
Wenn du meine Meinung hören willst ist dies falsch. Aber die Türkei hat nun mal ein Laizistisches System. Und da müsste man die Gesetze erstmal ändern. |
Ich fühle mich nicht angegriffen ...
Aber ich stelle dir mal eine Frage ?
Wer hat das Gesicht vom Atatürk vom dem Türkischen Lira für eine Zeit lang durch sein eigenes ersetzt ? Und zu welcher Patei gehörte er an. War er ein Kemalist ? |
:))
Abuzer das dürfen sie leider nicht. Aber dies wird gemacht. Z.Bsp eine Kleigungsfirma TEKBIR macht dies.
Nach dem Islam dürfen sie das nicht. Wenn doch sündigen sie. |
Türkiye ataist bir Devlet
Selam Arkadaslar,
Bun sorunnun ana temeli sudur; 1928 yilinda Ismet Inönü ve 120 Arkadasinin imzasi ile meclise yapilan tadil teklifi kabul edilmis ve Anayasanin bazi maddeleri degistirilmistir. Böylece 1924 Anayasasinin 2 Maddesinde " Devletin resmi dini Islamdir" kaydi silinmistir. Ataist bir Devlet olarak Sovyetler Birliginden sonra Türkiye yer aliyor. Her Türk Vatandasinin Nüfüs cüzdaninda DINI belidir. Eger Türkiye bilincli olarak Osmanli Imparatorlugundan kalan Islam dinini devir alsaydi bu sorun ile karsilasmazdir. Yani kizacasi Türkiyenin Dini olmadigi icin Resmi Daireler ve Makamlarda Dinini yasamak mümkün degil, sünkü Devletiniz ataist. Halbuki Türkiye Nufüsun 95% Müslümandan olusuyor. Avrupa ülkeleri`nin dini belidir, onlar kendilerini ve Devletini Hiristiyan olarak görüyor ve tanitiyor. Tabiki Hiristiyan bir Toplum ve ortamda Islam dini yasamak zor ayni zamanda hos görülmeyen bir durumdur. By |
meinst sicher mich ;)
der angebliche fundamentalist bin wohl ich,
ich weiss was Atatürk für türkei getan hat aber ich weiss auch was er gegen den islam getan hat. Von Gogh soll ich mir angucken? Hallo? Der typ war einfach nur krank und schwerst behindert, ich hoffe mal das er in der hölle verreckt. Die Zeit der Kemalisten ist zum Glück bald auch vorbei ;) P.S derzeit hat Türkei KEINE kemalistische(amerikanische) Regierung und das ist gut so. |
Du scwachkopf!!!
Was du sagst-abgesehen von letztem Mist- eigentlich richtig..
Was sol das aber dies folgendes du bescheurter Mensch! "Tanri türkü korusun vatan bölünmez ülkücü hareket engellenemez" was hat dise Mist mit vorher gesagten zu tun???? bist du dir im Klaren,dass dies billigie Sprüche der nationalistisch-faschisten sind.. kann man nicht gegen islamistische fundamentalizm sein ohne dabei rechtsextremisch zu werden??? sei bisschen konsequent!!! |
yapma yaw!!
o zaman neden ateistlerin kimligine zorla "Islam" yaziliyor cok bilmis herif
|
Bu müslümanlarin problemi ney??
yahu kardesim namaz kilmani engelleyen mi var? 5 vakit mi kilarsin ne kadar kilarsan istersen 20 vakit kil aldaa..memlekette okuldan cok cami var..bitrak gibi cami..
evet bence bir tek türban problemi var..tr.de isi abarttilar iyice..ama bunun nedeni bazi salaklarin dedigi gibi tr.nin dinsiz bir devlet olmasi degil,demokrasinin olmamasidir.. |
su maddeyi yada maddelerin kaynagini
getirsene o zaman ......
|
hepiniz cok bilmislik tasliyorsunuz
bir eliniz yagda bir eliniz balda !
Tabiki sizden bahsediyorum, hani kornasini en son bazinda calanlar ... !!! Yok efendim laiklik, kemalizm, ateist, Allah vatani bölmesin, Fundamentalist, türkiye düsmanlari ...... daha sayimmi ? Yaw kardesim hanginiz T.C. yasadiniz ? Aranizda kim 12 aydan fazla orada kaldi, hayat sartlarini tanidi, okula gitti, Türk egitimi aldi, haklizliklara mahruz kaldi, elektiriksiz susuz köylerde haftalarca dis dünyadan rehin kaldi agir kis aylarinda ? Hanginiz oranin agit hayat sartlarina ayak uydurdunuz ? Aylarca maas alamadan calisdiniz, Arbeitsgerichte"mi gittiniz? Krank" mi bastirdiniz ? Hastalaninca maddi nedenler yüzünden kaderinizle bas basa kalip yinede mücadele ettiniz"mi? Polis tarafindan nedensiz sorgusuz suhalsiz nezarete cekildiniz mi? Hanginiz T.C. yasadi ? Güncel hayati paylasdi? Hanginiz ? Sizler veya cogunuz sizden habire para isteyen akrabalardan haberiniz var arti sensation T.V. kanallardan aldiniginiz görüntüler ... mansetler ve tabiki Internet ! Burada herkez gelmis kaldirim felsefesi yapiyor, sanki T.C. sartlarini biliyorlar, sanki kendileri yasadilar ! Birde orada yasayan orada binlerce haksizliklara mahruz kalanlara sorun ! Yaw bundan 20 sene evel daha seni tipini begenmedikleri icin seni nezarete atan bir devletten bahsediyoruz ! Bunlari lütfen unutmiyalim ! Yoksa sizinkiler neden zamaninda Almanyaya geldiler saniyorsunuz ? |
kaynak nerden?
maddenin 1924 de ciktigi dogru kurtulus savasindan sonra...
bunun gecmisi fransaya dayaniyor.... ama türkiye nin ataist oldugu dogru söylenemez... sonucta sen hangi almanya daki devlet dairesinde papaz gibi ya da rahibe gibi gezen insan gördün? yani calisanlardan bahsediyorum.... ähmmmmm sanirim cami den aldigin bir kaynak bu...bir arkadasta camiden duymus geldi bana anlatti da. ataistin gercek anlamini biliyormusun ??? allahi tamamen red etmek...türkiye iste tam tersi sahip cikan bir devlet...kayangini bulursan lütfen aciklarmisin |
bence de yani....
ataist bir devlet önce bir sorar degil mi... mesela yeni kimlik alindiginda kardesim senin dinin ne diye...
ataist bir devlet din kismini da kimlikten cikarir... sonucta inanci yok demekdir ve de dine önem vermemektedir :-)))))))))))))))))) |
sollte man es denn?
ya atatürk 100 yil önce bizden daha ilerdeymis....
findest du jetzt die jetzige lage falsch? um ehrlich zu sein, läuft in der türkei genug falsches... bis es zum kopftuch kommt |
sana bir soru
koskoca osmanli hükümeti sirasinda toplam 5000 tane cami yapilmis...sayiya dikkat et 5 bin ...o kadar sene icinde...fakat cumhuriyetin yasini sanirim biliyorsun ve aldigim kaynaklardan tam 50 000 ( elli bin) cami yapilmis... bizim orda bu ise bu ne perhiz bu ne lahana tursusu diyorlar... :-)
ne kadar ataist degil mi ülke hakklisin :-) |
Sen kendi kendine hakim olamiyormusun???
ÖNCE YAZDIGIMI OKU VE FARKINI ANLA!!!!!!
Bevor du so einen sinnlosen Kommentar von dir gibst!!!!!!!!!! |
Hey Balikiz ...
... bu aralar havalar acaip soguk!
belliki basin "ACIK" gezmissin!!! |
... und du gehörst in eine katholische
Kirche aus dem Mittelalter!
|
günahimi alma!!
ben o sikayet ettigin, tr.de yasamadan onu tanimadan ahkam kesen, internetten bilgilenen almancilardan degilim...
|
Yada söyle derler;
Dam üstünde saksagan..
gel bize bazi bazi.. Yasina göre baya olgun görünüyon bakiyom:-)) |
evet zaza kiylagii gibi hihi o.T.
ohne Text
|
kesss
du bist dumm junge!
|
ona öyle demezler ...
...peynir ekmek yemezler :-)
hehe yok ya ama hadi tesekkür ederim... olgunlukla alakasi yok, bunlar genelkültür... sonucta türküm demek icin en azindan türk tarihini bilmek gerekiyor diye düsünüyorum... osmanlilar da türklerin tarihinde büyük bir rol oynadiklari sanirim tartisilmaz |
türkiye...
... türbanla mi demokrat olacak????
ya lütfen demokrasi nin tek caresi türbana evet demek mi |
türkiyenin sartlari ortada...
peki bir de bu yazdiklarina sunu eklermisin....
düsünce sucu!!!! bildiginiz gibi 12 eylül den bahsediyorum... türkiye nin tarihine büyük harflerle adini yazdiran 12 eylül 1980.... "vatandas abuzer"okumak lazim ... bilmeyenler icin bir kitap ismi... sadece düsünüyor diye iskencelerde ölen insanlari.... bir de Tr de sebepsizce asilanlar var.... todesstrafe dedigimiz olay...ve almanlarin neredeyse kelimenin aciklamasini bile unuttugu bir dönemde türkiye de gencecik insanlar asildi...ve yillar sonra o zaman ki basbakan bugün cikiyor ve o cocuklarin aslinda bir sucu yoktu. arkadaslarinin gözünü korkutmak icin asildilar... ya da anlayacagin bir tip kadavra.... türkei hat viele seiten ... die jahre in der er entstanden ist, mussten sehr viele menschen den versuchskaninchen spielen.... wie heute auch... während wir uns alltaglich nicht entscheiden können, in welchen restaurant/ cafe, bäckerei etc. in der mittagspause essen sollen, machen die sich immernoch gedanken, ob sie vielleich an diesem tag brot finden können.... und dann wird gehofft, dass türkei durch den eu beitritt mit deutschland gleichgestellt wird... da lachen die kinder.... denkt ihr, dass lassen die europär einfach so mal zu... wer weiß in welchem sinne türkei noch opfern/ büsen muss |
güleyim mi aglayim mi
Ihr Islamisten und eure amerik. Profiteure werdet irgendwann gehängt werden.
das sind deine wörter... erhängen? ist das nicht die bestrafungsart der islamisten? sende onlar gibi olacaksan onlari elestirmek niye? hic farkimiz yoktur birimizden ama biz egebankiz diye bir reklam vardi yillar önce aklima o geldi... UlU TANRI TÜRKÜ KORUSUN! Atatürk Ölmez Vatan bölünmez! Ülkücü Harekat engellenemez was ist das für ein schwachsinn... bist du faschist oder was.... in deutschland türkische faschisten. sogar das ist doch lächerlich... ich finde es echt lustig.... ich denke mir mal, dass du in deutschland lebst, da du ja deutsch sprichst.... was suchst denn in deutschland... ist das nicht ein widerspruch an sich?????? aber zum rest deines beitrags kann ich nichts sagen...du hast recht! |
bir de ben....
neyi savundugunu anlamadim... biraz müslümanlik , biraz atatürkcülük biraz faschistlik biraz .....
tam tursu olmus ... ya sen neyi savundun simdi????? |
kardesim sen kürtsün galiba...
ich habe wirklich keine probleme mit kurden...meine sandkasten freundin, mit der ich immernoch verkehre ist eine kurdin....
obwohl ich eine türkin bin.... aber wie wäre es denn mit niveau?? was soll das heißen kemalizm öldü etc etc.... in deutschland gibt es türkische schulen...ist hier die einheit deutschland auch vergraben worden???? |
tr
aynen .helal olsun ya sunlari hatirlatan olmasa milet herseyi tozpembe görüyor.yani tskler hatirlattigin icin.
|
yazi akisina dikkat edersen
burada üzerine alinman gerekmez ...
zaten senin bir Almanci olmadigin yazi tarzindan kullandigin fiilerden sözcüklerden ve cümle kurusundan belli oluyor ! Bu yüzden üzerine alinma ! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:03 Uhr. |