![]() |
toast
ok...toast...also auf jeden fall den toaster auf 3-4 stellen...dann den toast auskühlen lassen (ich hasse es, wenn die butter flüssig wird weil das toast zu heiß ist) und dann ein schönes stück blaukäse...am liebsten rockford
zack |
ahh aber das ist doch der kick dabei..
die butter muss zergehen, bissl honig drüber und geniessen.........mhhhhhhhh
:-) |
Bin am Frühstücken
und bestreiche gerade mein drittes Toastbrot mit Tomatenmark. Jetzt kommt noch ne Scheibe Corned Beef drauf. Lecker :)
|
na dann..
..klecker mal nicht auf die tastatur hehe
|
Turshu,
ich futter zwar furchtbar gerne und auch lange.
Aber ein 16stündiges Frühstück habe selbst ich noch nicht zu Wege gebracht. War also schon längst fertig, als Du Deine Antwort gesetzt hast. *g* |
*ImGuinnessBuchDerRekordeBlätter*
..hmm hab keinen Eintrag bzgl. "Rekord-Frühstücken" gefunden...
wie wärs, willst einen aufstellen? :-) |
Hmm, jetzt hast Du mir einen Floh
ins Ohr gesetzt :)
|
nein...nein
der kick ist diese herrlich übertrieben rote spanische salami mit den dicken fettstücken, gemacht aus teilen jedes tieres der bremer stadtmusikanten...diese dünn geschnitten auf das toast...hmmmm...
|
dilannnnnn du bist..
das beste was mir in meinem leben passieren konnte.
|
dilannnn teil2.
das ist zwar ein forum für essen und trinken.aber mein essen und trinken bist du dilannn...seni düsündümmü yemek icmek aklima gelmiyor.seni düsünmek cok güzel.
|
aha,Tomatenmark also :) o.T.
ohne Text
|
die meisten essen es flüssig,den käse
deine variante ist interessant :)
|
du und deine geschmäcker :)
unique :))
|
klassisch türkisch :) o.T.
ohne Text
|
Hmmm
*froh ist, ein aha und kein ohje gelesen zu haben*
Und wie siehst"s bei Dir aus? Klebste noch immer am Honig fest? ;-) |
mein Toast ist hier sehr berühmt ;-)
man nehme :
2 Toastscheiben am besten sind eigentl. Sandvich Scheiben 1 knuspriges Hühnchenfilet 2 Blätter frischen KOpfsalates 1 Frühlingszwiebel etwas Majo bissl Ketchup hmmmmmmm leckaaaaaaa |
Bayram!
Herkesin huzurlu ve bol baklavali bir bayram gecirmesi dilegiyle..
IYI BAYRAMLAR! :-) |
sanada diliyorum eksi turshu :) o.T.
ohne Text
|
Last-Minute-Happy Bayrams herkeze :) o.T
ohne Text
|
allah kavustursun ozaman :) o.T.
ohne Text
|
käsekuchen
wer macht den besten käsekuchen???
natürlich die mütter :P |
meiner ist auch nicht schlecht ;-) o.T.
ohne Text
|
deckel
ok...erst einmal generell...kirschen haben in einem käsekuchen nichts verloren, des weiteren bekommt meiner immer eine deckschicht aus eischaum, die wird im backofen köstlich karamelisiert und gibt dem kuchen das gewisse etwas..lecker...
zack |
ich hab sooo lust auf...
... nen richtig schönen salat.
so gemischt, mit gebratener putenbrust, warmem pecorino und nem schuss kernöl. meldet sich jemand freiwillig? würd ein bussi dabei rausspringen ;) |
o.T.
hast wohl lange keinen salat gegessen,was???
|
o.T.
käsekuchen nicht unbedingt,aber wie wärs mit einer zitronen-Limonentorte?????
|
o.T.
das mit dem karamellisierten eischaum ist echt genial!!! macht den sowieso schon super leckeren kuchen echt umwerfend!!!
|
Rinder-Roullade
Ich liebe Rinder-Roullade, aber kann das leider nicht kochen. Weiß jemand wie das geht?
|
klar
hol dir ein paar rinderrouladen und rinderhackfleisch. das hackfleisch bereitest du wie frikadellen(köfte) zu. dann bestreichst du die rouladen innen mit senf, tust das zubereitete hackfleich rein und drehst sie zu. damit sie sich nicht aufrollen machst du zahnstocher rein oder bindest garn drumherum....
dann brätst du sie in öl oder magarine braun an, wasser und brühwürfel dazu und dann 1 1/2 stunden kochen lassen. oder du holst dir rouladen fix von knorr oder so, aber drauf achten, bei manchen fix produkten ist speck mit drin.....kannst für das hackfleisch ebenso ein fix produkt holen, die sind hammermässig gut....... für die sosse holst du dir das braune mondamin ....und fertig ist es. kannst natürlich auch einen schnellkochtopf nehmen.......dann sind die rouladen in 20-25 min gar. |
o.T.
was für eine ungerechte welt...
hab ich lust auf cappuchino, ist kein cappuchino im haus. sondern café. will ich jedoch nen café, hab ich keinen café zu haus. aber dafür cappuchino... oefs... |
who says life is fair? :-)
du musst eben auf vorrat kaufen...ausserdem, ein haushalt ohne 20 verschiedene kaffee- und teesorten, ist kein richtiger haushalt :-)
jetzt trink ich aber auch ´nen kaffee... |
functional food
Was denkt ihr darüber?
|
tee trinken abwarten
irgenjemand wird das schon dann einkaufen und nach hause bringen, dann hast du kaffee und cappuccino
|
was ist das? o.T.
ohne Text
|
one ? o.T.
ohne Text
|
mein rezept
ok, du hasst ja schon ein rezept bekommen, aber meine variante ist auch nicht schlecht, vorraussetzung ist natürlich das du kein problem mit schweinespeck hast.
die rindfleischscheibe mit senf einschmieren, mein tipp grobkörnigen dijon senf nehmen, eine scheibe speck darauf legen, eine längs geschnittene gewürzgurke rein rollen und zubinden. dann die roularde in butter scharf anbraten, roularden kurz raus und den sud mit wein ablöschen und von mir aus mit mondamin abbinden (damit die soße auch eine satte braune farbe hat, kannst du ein/zwei tropfen zuckercouleur in die soße geben. zuckercouleur ist geschmacksneutral und gibt der soße eine perfekte farbe) die roularden wieder rein in den topf und ca 1 h köcheln lassen (kannse auch bei mittlerer hitze in den backofen schieben). schnell ein paar nudeln gekocht und fertig ist eins der leckersten essen, die dieses ansonsten kulinarisch ärmere land zu bieten hat... zack |
functional food II
alsooo...wie der name schon sagt, handelt es sich dabei um lebensmittel, deren ursprüngliche funktion (satt machen und gut schmecken) durch zugabe verschiedener stoffe erweitert wurde und sie nun z.T. gesundheitsfördernde eigenschaften besitzen..
z.B. kann eure margarine die ihr euch täglich aufs brot schmiert durch irgendwelche lebenswichtigen säuren und nährstoffe soweit modifiziert worden sein, dass sie schon einem Medikament ähnelt hehehe |
siehe oben :-) o.T.
ohne Text
|
siehe oben :-) o.T.
ohne Text
|
heutzutage isst man nicht zum Sättigen
sondern aus Appetit, einfach nur, weil es gut schmeckt :)
acliktan yesek bunca yiyecek sey olmaz, ekmek su yeterdi dimi ;) somit halte ich ... nix von functional food hehe.... :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:05 Uhr. |