Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Aktuelles (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=390)
-   -   Islamunterricht an deutschen Schulen (http://localhost/forum/showthread.php?t=5822)

12.08.2009 02:13

Zitat:

Zitat von damia (Beitrag 1981075)
Aus welchem Erdloch bist Du wieder gekrochen?
Bemüh Dich bitte nicht, Deinen Müll hab ich mir erst gar nicht angetan. Du verstehst keine deutschen Texte.

Außer das du mist zu dem thema schreibst und keine Ahnung von der Thematik hast, brauchst du dir auch nichts von mir durchzulesen. Aber tue mir doch bitte einen gefallen, hör auf die Bildzeitung zu lesen und bitte keine lügen zu dem thema zu verbreiten. Das macht dich unglaubwürdig. Und das willst du ja nicht, oder?!

Und zum Thema rausschmeißen, glaube ich nicht das du hier jemand rausschmeisst!

Hast wohl ein wenig zuviel selbstbewusstsein bekommen, bei deinen sitzunegn beim seelenklemptner!

12.08.2009 02:30

Zitat:

Zitat von grandcolor (Beitrag 1981079)
Der Umkehrschluß hieße ja: Ungläubige Menschen sind intelligent und korrekt. Das trifft genauso wenig zu wie Deine These. Möchtest Du nicht einige Erläuterungen hierzu geben, dann könnte ich Dich vielleicht besser verstehen.

Ich habe mit normal gläubigen Menschen(keine radikalen....) gute Erfahrungen gemacht, sowohl in Deutschland als auch anderswo.

Ich denke eher das die Leute die soooo gegen die Religion sind, einen Minderwertigkeitskomplex haben, sie wollen Gebildet, Ziviliesiert und Inteliegent wirken. Da sie aber die Religion als dieses nicht ansehen, und sich aus aroganz nicht die mühe machen, sich etwas hintergrundwissen anzueignen, um wirklich mitreden zu können. Kommt hier sowas raus was z.B. dieser User von sich gegeben hat. Andere wiederrum schreiben offentsichtliche Lügen hierrein und sind dann sauer wenn man diese widerlegt.

Sie wollen eben westlich wirken, und dazu passt es nicht, und sie merken nicht wie lächerlich sie sich machen wenn sie sowas schreiben. Keiner von diesen Leuten wird im realen leben zugeben das er nicht religiös ist!

Sie werden alle offiziel 12 oder 30 Tage fasten, und bei jedem Ramadan, allen ein frohes fest wünschen.
Und stehen sie wirklich im realen leben zu dieser Meinung, und vertreten diese mit diesem Bildzeitung wissen, werden sie bei Menschen die sich mit der Thematik auskennen, nur ein müdes lächeln hervorbringen. Anders sieht es aus bei Menschen die keine Ahnung von der Religion haben und generel etwas gegen die Menschen aus dieser Kultur haben. Für die ist sowas natürlich ein gefundenes Fressen, ihre hetze nicht nur gegen Moslems zu schüren, sondern vorwiegend gegen Türken. Aber dazu müssten diese Menschen ja etwas über den Tellerrant blicken und in zusammenhänge denken können!

redbutton 12.08.2009 08:22

Zitat:

Zitat von Reevolution (Beitrag 1981052)
@naschkatze,

richtig, ohne die Menschen wäre jede Religion perfekt. :D

Das muss so lauten: Ohne jede Religion wären die Menschen perfekt.

rhizome 12.08.2009 08:37

Ich möchte nur kurz anmerken: Religion ist nicht Glaube.
Ich persönlich bin viel gottesgläubiger und barmherziger geworden, seit ich mich von der Religiosität distanziert habe.

Und allen, die ein wahrhaftiges Erkenntnisinteresse antreibt - und es kommt vermutlich jeder intelligente Mensch irgendwann an diesen Punkt - würde ich die eher unorthodoxen Richtungen des Islam empfehlen, die Sufisten, islamischen Mystiker, oder auch christliche und jüdische Mystiker wie Meister Eckart, die Kabbalisten etc., in denen der Mensch und nicht die Regeln im Mittelpunkt stehen.
Das Fatale an der Lektüre dieser Schriften ist allerdings: am Ende sieht man keinerlei Differenzen mehr zwischen Islam, Judentum, Christentum, sondern ausschließlich die Gemeinsamkeiten. Und Fakt ist: 90% dessen, was die abrahamitischen Buchreligionen auszeichnet, ist identisch.
Die Unterschiede sind so minimal, dass sich eine Auseinandersetzung darüber nicht lohnt.

12.08.2009 13:43

Zitat:

Zitat von deniz1008 (Beitrag 1981012)
Ýçki içen din dersine giremez

Almanya’nýn Bavyera Eyaleti’nde Ýslam din dersi programýný hazýrlayan komisyonun üyesi ve Ýslam Birliði Baþkaný Remzi Güneysu, Türk öðretmenlere “Ýslam’ý yaþamayan, içki içen, geneleve giden öðretmenler Ýslam din dersi veremez” dedi. Sözler Bavyera’da din dersi veren Türk öðretmenler üzerinde bomba etkisi yarattý.

ALMANYA’da Almanca verilecek Ýslam din derslerinde büyük sorunlar yaþanmasý bekleniyor. Almanya’nýn Bavyera Eyaleti’nde Almanca Ýslam din dersi programlarýný hazýrlayan komisyon ve Ýslam Birliði Baþkaný Remzi Güneysu’nun din derslerini verecek öðretmenlerin nasýl olmasý gerektiði üzerine konuþmasý Türk öðretmenler üzerinde bomba etkisi yarattý. Nürnberg’de düzenlenen hazýrlýk seminerinde konuþan komisyon üyesi ve Ýslam Birliði Baþkaný Remzi Güneysu, “Ýslam’ý yaþamayan, içki içen, genelevine giden öðretmenler din dersi veremez” dedi.

Þikayet ettiler

Güneysu’nun sadece okulda deðil, okul hayatý dýþýnda bile Ýslam dini ve ahlakýna ters düþen öðretmenlerin görevden alýnacaðýný söylemesi üzerine bazý öðretmenler salonu terketti. Öðretmenler daha sonra biraraya gelerek Bavyera Eðitim Bakanlýðý ve Eðitim müdürlüklerine hitaben ortak bir þikayet dilekçesi yazdý. Öðretmenler þikayet dilekçesinde böyle bir düþüncedeki komisyonla çalýþamayacaklarýný vurguladý.

Neler söyledi?

Güneysu’nun konuþmasýnda özetle þöyle dediði öðrenildi: Türkiye’den gelen hiçbir öðretmen din dersi öðretmeni deðil. Normal bir öðretmen olarak yetiþtiriliyor, ancak Ýslam din dersini sadece imana dayalý, bu dini kendi içinde yaþayan öðretmenler verebilir. Ýslam din dersi verecek öðretmenlerin sadece okul içinde deðil, okul hayatý dýþýnda da Ýslam dininin gereklerine uymasý gerekir, aksi takdirde görevine son verilecektir. Öðretmenlerin okul hayatý dýþýndaki yaþamlarý da deðerlendirilecektir. Ýslam din dersi verecek bir insan Ýslam’ý yaþamýyorsa, imana dayalý deðilse, okul hayatý dýþýnda Ýslam’a ters hareketlerde bulunuyorsa, görevden alýnýr.

Derse giremez

Alman anayasasýnýn 7. maddesi din dersinin imana dayalý olmasýný þart koþuyor. Ýslam din dersi öðretmeninin Ýslam dinine inanmasý ve ona uygun yaþamasý gerekir. Bu dini yaþamayan insanlar kesinlikle bu derse giremez. Öðretmen sadece okul içinde deðil, okul hayatý dýþýnda da dinin gereklerine uymak zorundadýr. Alkol içen, Ýslam’a ahlaksýz durumlarý olanlara ders býraktýrýlýr.”

Güneysu: "Kontrol bizde"

Erlangen Ýslam Birliði Baþkaný Remzi Güneysu, din dersi öðretmeninin nasýl olmasý gerektiði konusunda verdiði seminerde, artýk öðretmenler üzerinde Ýslam Birliði’nin tam yetkisi olduðunu, devam ettirme, dersi býraktýrma ve atama yetkisinin Ýslam Birliði’ne verildiðini vurguladý. Güneysu’nun “Sizler Türkiye’den gelen öðretmenlersiniz. Ýþinize devam ettirilmezseniz, þimdiden bunlarý bilin” diye öðretmenleri ikaz ettiði öðrenildi. Güneysu’nun konuþmasýnda din dersine girecek bayan öðretmenlerin de baþörtüsü taþýmasý gerekeceði sözünü kullanýp kullanmadýðý üzerinde öðretmenlerin tam mutabakata varamadýðý, bu nedenle þikayet dilekçesinden bunun çýkarýldýðý bildirildi.

Kaynak: http://hurriyet.de/haberler/gundem/3...ersine-giremez

Bence Cocuklari türkce dersinde her konuda bilginendirmeleri lazim. Sei es das Land, die Religion die Kultur

12.08.2009 22:26

Zitat:

Zitat von rhizome (Beitrag 1981125)
Ich möchte nur kurz anmerken: Religion ist nicht Glaube.

Zitat:

Zitat von rhizome (Beitrag 1981125)
Ich persönlich bin viel gottesgläubiger und barmherziger geworden, seit ich mich von der Religiosität distanziert habe.

.

Genau das meine ich nämlich auch und exakt so empfinde ich!

Zwischen so vielen, die reagiert haben, hast DU mich verstanden - danke, Rhizome!

grandcolor 13.08.2009 12:37

"Wiederkäuer" aktiv

Zitat:

Zitat von inekfluesterer (Beitrag 1981186)
weil geistig-behinderte bauern wie du religiös sind, bin ich gegen religionen.

das sagt der, der mit seinem schleimigen kopf bis zum dünndarm im arsch von deutschen feststeckt und einen auf legasthenisch-zurückgebliebenes integrationswunder macht.

ja genau, im wahren leben bin ich eigentlich haci mit gesichtsmöse und mache hier anonym einen auf gavur.....sag mal, haben sie dir in dein verficktes gehirn geschissen? was meinst du, mit wievielen terroristen wie dir ich mich deswegen schon in den haaren hatte?

ich war mal bei nem vortrag von nem mullah, der für den islam warb. der war genauso wie du und sagte, dass es eigentlich keine nicht-moslems gibt. jeder- egal ob christ, jude oder buddhist- hat ne islamische fitra, nach dem motto: auch du bist moslem, nur weisst du es noch nicht.

guck mal wie manipulierbar und willenlos du bist, dass du selbst mir schon meine ausdrücke klaust und nach meiner pfeiffe redest. das klingt einfach nur geil, wenn sich jemand über die bildzeitung lustig macht, obwohl er selbst geistig schon überfordert ist, wenn er einen 2-zeiligen beitrag im kanaken-forum verstehen muss. du bist wahrlich der falsche, der sich das herausnimmt.

ich weiss, ich weiss, du wirst diesen beitrag sehr wahrscheinlich löschen, aber für so eine dumme, zurückgebliebene, falsche ratte wie dich finde ich einfach keine diplomatischen worte.

Auch wenn das Tier nicht gefüttert wird, es holt sich den Fraß von überall her, und kotzt es dir vor die Füsse.

13.08.2009 16:24

Zitat:

Zitat von inekfluesterer (Beitrag 1981186)
weil geistig-behinderte bauern wie du religiös sind, bin ich gegen religionen.

das sagt der, der mit seinem schleimigen kopf bis zum dünndarm im arsch von deutschen feststeckt und einen auf legasthenisch-zurückgebliebenes integrationswunder macht.

ja genau, im wahren leben bin ich eigentlich haci mit gesichtsmöse und mache hier anonym einen auf gavur.....sag mal, haben sie dir in dein verficktes gehirn geschissen? was meinst du, mit wievielen terroristen wie dir ich mich deswegen schon in den haaren hatte?

ich war mal bei nem vortrag von nem mullah, der für den islam warb. der war genauso wie du und sagte, dass es eigentlich keine nicht-moslems gibt. jeder- egal ob christ, jude oder buddhist- hat ne islamische fitra, nach dem motto: auch du bist moslem, nur weisst du es noch nicht.

guck mal wie manipulierbar und willenlos du bist, dass du selbst mir schon meine ausdrücke klaust und nach meiner pfeiffe redest. das klingt einfach nur geil, wenn sich jemand über die bildzeitung lustig macht, obwohl er selbst geistig schon überfordert ist, wenn er einen 2-zeiligen beitrag im kanaken-forum verstehen muss. du bist wahrlich der falsche, der sich das herausnimmt.

ich weiss, ich weiss, du wirst diesen beitrag sehr wahrscheinlich löschen, aber für so eine dumme, zurückgebliebene, falsche ratte wie dich finde ich einfach keine diplomatischen worte.

Juchu der Hauptschüler, der zwar keine ahnung von den Thema, aber eine meinung dazu hat, ist wieder da!

Zu allererst finde ich es richtig klasse, das du mich so sehr an deinem Leben teihaben lässt, das du wegen mir nicht Religiös bist! Finde ich echt klasse! Wirklich, ich trinke auch gerne Apfelsaft, bitte vergifte jetzt alle Äpfel!

Jaja, deine Rassistische ansicht kommt immer wieder durch! Wenn dir deutschland nicht gefällt, was machst du dann hier? Und du beanstandest ja immer meine rechtschreibung.

Wenn das ein Deutscher zu deinen Eltern sagt die warscheinlich auch nicht gut deutsch können, sind sie Nazis. Wenn du es machst ist es freie Meinungsäußerung!

Was soll man jetzt sagen, wenn ein Deutscher einen Türken verarscht der nicht richtig deutsch kann?! Man kann nichts mehr sagen! Weil so Leute wie du die selben Ausländerfeindlichen sprüche bringen wie Nazis! (Zu dumm um in zusammenhänge denken zu können).

Ich glaube zwar nicht das du Haci bist, aber das du im realen Leben nicht zu deiner meinung stehst. Warscheinlich gehst du immer schön die Handküssen und am Freitag in die Moschee, oder in die Alevitischen gebetshäuser. Und fasten tust du auch offiziel. Fährst in eine andere Stadt und kaufst dir Schweinefleisch. Glaub mir ich kenne solche heinis wie dich nur zu genüge! Ach, und du hast mit Terroristen zu tun, na lass das mal nicht den richtigen hören. (ich hoffe du weisst das diese Seiten von mehreren Stellen überwacht werden).

Ja du hast recht vielleicht schreibe ich schon nach deiner Pfeife, aber das liegt eher daran, das man sich irgendwann auf das Niveau seines Gegenübers einlässt, und bei dem was du zu bieten hast wird man eher ein wenig bräsisch!

Ach weisst du was, löschen wird langweilig, aber du wirst hier nie zum schuss kommen, du bist in der realität ein Versager, und hier bekommst du auch keine Frau ab.
Du bist halt ein kleiner Spinner, der kein benehmen hat. Ich glaube ich schade dir mehr wenn ich diese sachen stehen lasse, und die anderen User sehen aus welcher schicht du kommst.

13.08.2009 16:37

Zitat:

Zitat von unixxx (Beitrag 1981187)
Unser assimilierter Bauer muss wieder Streit anfangen und seine Peter Silie geben. Bist du überhaupt in der Lage sachlich zu reden ohne jemanden anzugreifen. Du streitest dich wie eine Frau. Raus mit dir aus diesem Thema. Komm wieder wenn du wirklich diskutieren willst.

Nein ist er nicht liebe Uni. Das liegt daran das er auch im realen leben so ist. Ich denke mal das er entweder sehr jung ist, oder- und einen niedrigen sozialen Status hat.

Seine Agressionen führen daher das er im realen leben probleme hat die er nicht bewältigen kann, und das er sie hier bewältigen möchte, was allerdings nicht klappt, und die ganze sache im realen leben noch schlimmer macht. Ich denke mal das er gerne eine Freundin haben würde dies aber nicht ganz klappt (warum auch immer), und deshalb ist er immer so. Minderwertigkeitskomplexe bestimmen sein leben, das sagen mir diese aussagen wie : "Deine Macht misbrauchst, und der Stachel muss tief sitzen".

Als wenn mich die aussagen einen nicht realen Menschen berühren würden. Ich denke eher der Stachel sitzt bei ihm tief. Ich weiß zwar nicht was ich gemacht habe, aber ich werde es weiter machen.

Ich habe mir das mal angesehen, wenn ich nicht da bin ist es ein anderer, was meine Meinung zu diesem User noch festigt.

13.08.2009 19:36

Zitat:

Zitat von inekfluesterer (Beitrag 1981297)
da macht er sich wieder über hauptschüler lustig, was genauso lächerlich ist, als würde dieter bohlen über scheiss musik lästern.

ja, ich bin nazi und du wärst der erste, den ich abschieben würde.

das ist nicht ganz richtig: freitags bin ich immer im puff, weil es dann immer so schön leer ist. heuchler und scheinreligiöse wie du sind dann nämlich noch nicht da und kommen erst nach dem beten dazu.

wer anderen unterstellt, sie würden offiziell fasten und heimlich schweinefleisch essen, ist nichts weiter als ein asozial-rückständiger fundamentalist.

Mit jedem Satz den du von dir gibst zeigst du wer du bist und woher du kommst. Ich mache mich nicht über Hauptschüler lustig sondern über dich. Weil du dich so benimmst als wenn du von der Rütli Schule kommst.

Das du ein Türkischer Nazi bist ist mir schon klar, aber wenn du so eine einstellung vertritt, was machst du dann hier?! Rot-Weiß, Weiß-Rot, wie auch immer jetzt wird zurückgeschossen!

Das du in den Puff gehst konnte ich mir schon denken, keine Chance bei ner Frau die er nicht Kaufen kann. Woran kann das nur wieder liegen?

Und was ich dir " unterstelle" ist die Warheit! Du bist einer der nichts sagt in der realen welt, und sich niemals gegen die Türkische gesellschaft stellen würde, weil du ja schon selbst zugegeben hast, das du ein Türkischer Nazi bist. Und da der größte Teil der Türken Moslimischen glaubens ist, wirst du einen Teufel tun und deine wirkliche ansicht vertreten.

Und da du ja auch nicht religös bist und den Islam verachtest, ist es nur offensichtlich das du schweinefleisch isst.
Was ich nicht als anlass nehme über dich zu urteilen, nur solltest du in der realen welt dazu stehen.

13.08.2009 19:43

Zitat:

Zitat von inekfluesterer (Beitrag 1981298)
sag mal, hast du während deiner abwesenheit ein seminar in psychologie besucht? du bist ja wie ausgewechselt und knallst mir bäm bä bäääm meine schwächen um die ohren.

der grund, warum ich anders bin, wenn du nicht da bist, ist der, dass niemand anderes hier so dumm ist und so viel scheisse labert wie du. ja, nichtmal unix oder grandcolor können dir diesbezüglich das wasser reichen.
unix ist zwar nicht die hellste, aber als dumm würde ich sie nicht bezeichnen. sie ist einfach nur ne psychopathin.
was grandcolor angeht, so kommt er dir schon gefährlich nahe, was dummheit angeht. der unterschied ist allerdings der, dass er nicht so lustig dabei ist. du allerdings bist unfreiwillig komisch dabei, weil du ja tatsächlich glaubst, du gehörtest zur türkischen elite in deutschland.

Du meinst also das ich nicht alleine bin? Puhhh, da bin ich aber beruhigt! Ich habe echt schon gedacht das ich hier der Türkische Robinson Kruso wäre.
Nein ich habe kein Seminar in der letzten Zeit besucht (Schmeichler), das ist mir schon lange klar warum du so bist. Und was hast du noch zum aktuellen Thema beizutragen?

13.08.2009 21:30

Zitat:

Zitat von inekfluesterer (Beitrag 1981302)
du klaust nur meine argumente, die ich alle nachweislich gegen dich angewandt habe. selbst ich habe es geschafft, dir eine gehirnwäsche zu verpassen. wenn du weiter unter meinem einfluss stehst, wirst du noch bald mich als deinen gott anbeten.
du bist nur ne marionette, die sich von jedem beeinflussen und lenken lässt. hauptsache nicht selbst denken und handeln.

Du ich klaue dir keine Argumente, du zeigst wer und was du bist. Da gibt es nichts zu klauen.

Jaja Waschen kannst du bestimmt gut, das glaube ich dir gerne. Ich denke nicht das ich oder irgendein anderes Wesen auf diesem Planeten dich anbeten wird. Dazu fehlt dir was. Nur was?! Hmmmmm......mal überlegen.........wie wäre es mit geistiger Reife, dann könntest du eine Sekte gründen, du und deine Hauptschulonline Gang.

13.08.2009 21:32

Zitat:

Zitat von inekfluesterer (Beitrag 1981304)
hmmm, gute frage. zum thema würde ich gerne beitragen, dass du ne absolute schande für all jene bist, die mit sich im einklang an etwas glauben, ohne das eigenständige denken und hinterfragen aufzugeben.

Ich weiß das ich der Inhalt deines Lebens bin, aber das musst du doch nicht so öffentlich machen. Wir treffen uns am Wochenende und spielen Löffelchen, aber keinen Kuss danach, ich will immer sofort schlafen.

Aber zurück zum Thema: Wie stellst du dir den Islamischen Unterricht an der deutschen Schule vor?

grandcolor 13.08.2009 23:27

Warum können wir Türken nicht

ohne Aggressvität ein Thema bis zum Ende durchdiskutieren ?

In anderen Foren geht das nicht so beleidigend zu wie hier.

Hat jemand eine Erklärung dafür, je tiefer und ideologischer ein Thema gehändelt wird, desto beleidigender werden die Gegenargumente.

14.08.2009 15:01

Zitat:

Zitat von inekfluesterer (Beitrag 1981315)
ich wusste schon immer, dass du ne kleine schwuchtel bist.

Nein,nein du bist die Frau in der Beziehung. Nach dem Löffelchen fängst du immer an: Weisst du Tilki als ich gestern mit der Nisa einkaufen war, hat die doch tatsächlich gesagt der Bulgur von namli ist nicht so gut wie der andere Bulgur, und außerdem hast du garnicht gesehen das ich neue schuhe habe, ist dir eigentlich aufgefallen wie hübsch ich mich für dich gemacht habe...... schnatter schnatter, gak gak gak.

So bist du halt, das ist deine Natur. Aber ich akzeptiere das, meine kleine Butterblume!

14.08.2009 15:03

Zitat:

Zitat von unixxx (Beitrag 1981322)
Inek, wenn du angebetet werden willst, musst du nach indien auswandern. Du bist ja größenwahnsinnig. Selbst die erdbeerfrau ist schlauer als du.

Es wird hier noch so enden, wo jeder bei seiner thread gruppe ist. Und man in anderen threads nichts mehr reinschreibt, weil man dort ins haifisch becken reinfällt. Diesmal bist du hier allein. Also ab in den thread wo deine freunde drin sind.

Da gebe ich dir vollkommen recht, er und seine online Gang, sorgen schon dafür das die Leute nicht mehr reinschreiben.

14.08.2009 15:08

Zitat:

Zitat von grandcolor (Beitrag 1981334)
ohne Aggressvität ein Thema bis zum Ende durchdiskutieren ?

In anderen Foren geht das nicht so beleidigend zu wie hier.

Hat jemand eine Erklärung dafür, je tiefer und ideologischer ein Thema gehändelt wird, desto beleidigender werden die Gegenargumente.

Das liegt nicht an den Türken, sondern um das Soziale klientee was hier sein unwesen treibt.

Diese Leute meinen sie müssen was zu den Themen beitragen ohne das sie wirklich ahnung davon haben. Und weil sie sich nicht über das Thema informieren wollen oder können, fangen sie mit sowas an. Im realen leben nimmt diese Menschen auch keiner ernst, hier nerven sie einen aber damit.

Man sollte sie lieber mit wenigen Usern über das Thema unterhalten, die auch wirklich was dazu beitragen wollen, anstatt sich mit denen abzugeben. Zwar sollte man darauf reagieren, denn sonnst ist es wie im realen leben, das solche verhaltensweisen die oberhand gewinnen. Der Klügere gibt nach, ist ein, in meinen Augen unsinniges Sprichwort.

Wie wird deiner meinung nach der Islamische Religionsunterricht ablaufen?

14.08.2009 15:13

Zitat:

Zitat von inekfluesterer (Beitrag 1981339)
du bist genauso scheisse wie jeder nazi und terrorist und irgendwann wird dich das gleiche schicksal ereilen wie diese misanthropen auch.

Erstens hast du zugegeben das du ein Nazi bist, und zweitens ist seine Vermutung garnicht so abwägig. Da du aber erst abends online bist schätze ich mal das du im einzelhandel beschäftigt bist. Und was du anderen vorwirfst machst du mit vorliebe selber.

Aber zurück zum Thema. Wie stellst du dir den Islamunterricht vor?

14.08.2009 15:15

Zitat:

Zitat von damia (Beitrag 1981336)
Du kannst gern einen Thread dazu eröffnen und alle auffordern, Dich auf Dein Niveau zu begeben! Was Neues wäre es ja nicht.

Und wie stellst du dir den islamunterricht in den Schulen vor?

grandcolor 15.08.2009 09:25

Derjenige, der die schreibende Usergruppe hier als Kanakenforum bezeichnet,

Zitat:

Zitat von inekfluesterer (Beitrag 1981462)
unix, was mich mal interessieren würde: wieso sagst du nie was, wenn emily hetzt und beleidigt? findest du das ok? ist das nicht gemein, jemanden als schlampe zu bezeichnen und die würde eines menschen so zu verletzen?

wieso sagst du, tilki und vorallem die heuchlerratte grandcolor nie etwas gegen solche boshaftigkeiten? ihr tut doch so sehr, als würdet ihr keinen streit wollen, aber richtet eure moralkeule immer an dieselben leute.

denk mal drüber nach, bevor du antwortest und stell dir mal die frage, wie du dich fühlen würdest, wenn dich jemand als schlampe bezeichnet.
ich weiss, du bist hart im nehmen und sowas macht dir nichts, aber sei mal für 2 minuten ein empathischer mensch, der sich in andere sensiblere menschen hineinversetzen kann.

falls dir das nicht gelingen sollte, sag lieber nichts und sei so wie immer.

der hat seine Glaubwürdigkeit als Moralist bei vielen Menschen verloren !

Und wo bleibt jetzt der Protest der Akademiker-Elite ?

emilyerdbeere 16.08.2009 02:13

Glaubst Du wirklich, pseudowissenschaftliches Gedönse hilft Dir da auch .....

Zitat:

Zitat von inekfluesterer (Beitrag 1981503)
so kommt doch der kriechenden ratte endlich zur hilfe!
ansonsten muss sich der alte mann wieder selbst einen mädchen-nick zulegen und so tun, als spräche er für alle.

Du sollstest besser fragen, was Ursache, Grund, Wirkung Zusammenhang, Symptom DEINER Depressionen sind DU Sozialschmarotzer

16.08.2009 21:15

Zitat:

Zitat von inekfluesterer (Beitrag 1981427)
junge, junge, lass doch mal das spekulieren sein; nur weil ich dich als bürokaufmann/sekretär entlarvt habe, musst du jetzt unbedingt wissen, was ich mache, damit du dich mit mir vergleichen kannst.

mir ist doch dein schulabschluss und dein beruf scheiss egal, aber das verstehst du zurückgebliebener heini nicht. ich hab alle informationen, die ich über dich brauche, hier in deinen beiträgen. mehr brauche ich nicht, um dir zu vergegenwärtigen, was für eine dumpfbacke du bist.

das zeigt nur, dass du sonst keinerlei angriffspunkte bei mir findest und mir deswegen irgendwas unterstellen willst; genau wie dein mentor dumbcolor.

achso, bevor ich's vergesse: schwuchtel

Erstens hast du mich nicht als Bürokaufmann entlarvt, das habe ich immer offen dagelegt.
Mein Schulabschluss, und mein Beruflicher Status sind dir bestimmt nicht egal. Dafür zeigst du zuviel interesse an meiner Person!

Ach übrigens, am Samstag war Christopher Streetday in Bielefeld. Schade das du da nicht warst, ich hätte dich auf meinen Starken Armen getragen, als meine Braut!

Und was hasst du sonst noch zum Thema beizutragen?

16.08.2009 21:21

Zitat:

Zitat von inekfluesterer (Beitrag 1981503)
so kommt doch der kriechenden ratte endlich zur hilfe!
ansonsten muss sich der alte mann wieder selbst einen mädchen-nick zulegen und so tun, als spräche er für alle.

Ich finde immer seine Ausdrucksweise sehr unterhaltsam. Er denkt das er sich mit solchen Ausdrücken respekt verschaffen kann. Was den anderen Usern allerdngs nur zeigt, das er aus einem anderen Sozialen Niveau kommt. Und diese ihn mit einem Lächeln hinnehmen.

Mein kleiner Inekflüsterer du zeigst was du bist, mit jedem deiner beleidigungen. Ich wünsche mir noch viele solcher Texte von dir :-)))))))

16.08.2009 21:23

Zitat:

Zitat von inekfluesterer (Beitrag 1981534)
hauptsache ist, dass dich alle durchschaut haben und dir niemand deine scheinheiligen sprüche abnimmt.

denn: einmal frustrierte psychopathin, immer frustrierte psychopathin.

Stimmt Inek, ich finde es gut das du endlich dich selbst erkannt hast!:-))))

16.08.2009 22:09

Zitat:

Zitat von unixxx (Beitrag 1981558)
Ich war bei Csd Hamburg. War echt Cool! Ich habe ihn da auch gesehen und gleich fotografiert. :-)

http://www.racheshop.de/product_imag...ig/25032-1.jpg

Also in Bielefeld fand ich es ein wenig lahm, und die ganzen Typen die dann sagten, sie könnten eine Bombe da rein schmeißen fand ich auch dämlich. Die können doch froh sein das diese Typen Schwul waren. Denn mal ganz ehrlich, die meisten Schwulen Männer achten auf ihr Styling ,Körper und Hygiene, und sind auch Gesellschafter.

Denn wenn diese Typen nicht Schwul wären, wären die Frauen sofort bei denen.

Den CsD in Köln fand ich besser als in Bielefeld. Hamburg war bestimmt auch Cool.

Aber zurück zum Thema

Was glaubst du, wie der Islamische Religionsunterricht in deutschen Schulen aussehen wird?

grandcolor 17.08.2009 07:09

Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 1981410)
Das liegt nicht an den Türken, sondern um das Soziale klientee was hier sein unwesen treibt.

Diese Leute meinen sie müssen was zu den Themen beitragen ohne das sie wirklich ahnung davon haben. Und weil sie sich nicht über das Thema informieren wollen oder können, fangen sie mit sowas an. Im realen leben nimmt diese Menschen auch keiner ernst, hier nerven sie einen aber damit.

Man sollte sie lieber mit wenigen Usern über das Thema unterhalten, die auch wirklich was dazu beitragen wollen, anstatt sich mit denen abzugeben. Zwar sollte man darauf reagieren, denn sonnst ist es wie im realen leben, das solche verhaltensweisen die oberhand gewinnen. Der Klügere gibt nach, ist ein, in meinen Augen unsinniges Sprichwort.

Wie wird deiner meinung nach der Islamische Religionsunterricht ablaufen?

Ich möchte zur Zeit nicht auf das Thema Islamischer Religionsunterricht antworten, weil hier Einige nur Angriffsflächen suchen, um ein Person als blöd, ungebildet una asozial abzustempeln.
Vielleicht komme ich später darauf zurück.

17.08.2009 15:47

ich find das Gewäsch einfach lächerlich

Es gibt keine gute oder schlechte Religion. Religion ist Glaube!
Und jeder hat das Recht zu Glauben an was er / sie will!
Keine der Religionen schreibt den Menschen vor sich gegenseitig fertig zumachen noch eines des Geschlechter zu unterdrücken...

Aber bei Menschen gibt es gute und schlechte. Kluge und dumme.
Kluge Menschen informieren sich und bilden sich weiter. Sie recherchieren.
Aber das hindert sie noch lange nicht schlecht zu sein. Dumme Menschen
sind wie Herdentiere sie folgen dem Leittier und glauben alles das was man ihnen erzählt, was nicht bedeutet, dass sie schlecht sind.

Straftäter seien kein Vergleich? Bitte, warum denn nicht? Weil es euch nicht in den Kram passt? Weil man es nicht mit einander vergleichen kann?

Religion kann nur Instrument sein von Menschen, die keinem Glauben haben, aber wissen, wie man Gläubige Menschen manipulieren kann, vorallem die Dummen! Und es gibt aber auch einige Menschen, die nicht in der Lage sind Glauben und Realität von einander zu trennen, um zu erkennen, dass Menschen die Drahtzieher in allem sind was sie tun.

Wenn Frauen sich unterdrücken lassen, sind sie selbst dran schuld. Sie halten ja nicht einmal zusammen, da ihnen ihr Ego in die Quere kommt.
Letzlich halten sie doch immer zu dem Mann, der sie misshandelt und dann so naiv und dumm sein, es der Religion in die Schuhe zu schieben! Einfach nur lächerlich!

Bei den Christen werden auch Frauen misshandelt. Sie werden geschlagen und vergewaltigt und keiner versteckt sich hinter der Religion. Diese Frauen geben sich selbst die Schuld und rechtfertigen das Verhalten ihrer Männer. Dabei besteht ihre Schuld darin, dass sie diesen Mann nicht verlassen und es zu einer Anzeige bringen.

Was machen unsere Frauen? Sie bleiben auch bei dem Arsch von Mann und behaupten, dass es ihm die Religion gestatten würde. Oder was würde die Gesellschaft sagen. Das ist doch nicht euer ernst???

Schaut mal in der Geschichte zurück in vergangene Zeiten und nennt mir ein Land, eine Nation u eine Gesellschaft, in der Frauen nicht unterdrückt wurden, wo es keine Frauenfeindlichkeit gegeben hat.

Dabei ging es bei diesem Thema um Religionunterricht an Schulen für Muslime und was habt ihr daraus gemacht eine reine Hetzjagd auf die Religion, den Islam! Hitler hat die Juden schlecht gemacht, um an seine Ziele zu erreichen und ihr macht Eure eigene Religion schlecht, um eure Ziele zu erreichen. Herzlichen Glückwunsch, dass macht euch sichtlich beliebter und zu besseren Menschen, weil ihr meint, den absoluten Durchblick zu haben.

Denn wir, die Gläubigen sind ja geblendet und haben von nichts eine Ahnung, weil man mit uns Gehrinwäsche betrieben hat. Was wissen wir schon?!

Ihr wisst doch alles...

17.08.2009 16:11

Zitat:

Zitat von unixxx (Beitrag 1981649)
Ich kann mir ehrlich gesagt, so einen unterrichtsform nicht vorstellen. Ich bin nicht dafür. :-) In der türkei gibt es ja sowas auch nicht. Das hat schon seine richtigkeit. Sowas sollte eher privat bleiben.

Ansonsten könnte es wohl nur so ablaufen, dass man den geschichtsteil unterrichtet, so wie es in der bibelstunde war, so weit ich das weiss. Aber unter islam unterricht stelle ich mir immer verse aus dem koran vor.

Deutschland hat es früher nicht Interessiert, ob es einen Islamischen Religionunterricht gab.
Dies hat sie aber nach dem 11 Sep. langsam geändert. Zum einen ist die Einstellung Mosems gegenüber agressiever geworden (auch du als nicht gläubige wirst als Moslimin angesehen), zum einen gab/gibt es Imame die hier auf seelenfang gehen. Also wird deutschland diesen Religionsunterricht einführen.

Ich fnde es aus diesen Gründen gut.
Ich denke es wird sich nicht soviel unterscheiden zum christlichen Religionsunterricht.
Ich danke dir für deine meinung zu diesem Thema.:-)

17.08.2009 17:03

Zitat:

Zitat von grandcolor (Beitrag 1981645)
Ich möchte zur Zeit nicht auf das Thema Islamischer Religionsunterricht antworten, weil hier Einige nur Angriffsflächen suchen, um ein Person als blöd, ungebildet una asozial abzustempeln.
Vielleicht komme ich später darauf zurück.

Lieber Grandcolor, das Sprichwort: Der Klügere gibt nach, halte ich persönlich für sehr schlecht, denn dieses Forum ist das beste Bsp. wenn man sich als Inteliegenter Mensch zurückhält. Wir sehen alle was die User Inekflüsterer und co. daraus gemacht haben.

Also bitte ich dich um deine Meinung zu dem Thema, auch wenn diese dummen Menschen wieder ihren mist dazugeben. Denn sonst werden diese User immer die Oberhand haben.

17.08.2009 17:07

Zitat:

Zitat von naschkatze (Beitrag 1981702)
Es gibt keine gute oder schlechte Religion. Religion ist Glaube!
Und jeder hat das Recht zu Glauben an was er / sie will!
Keine der Religionen schreibt den Menschen vor sich gegenseitig fertig zumachen noch eines des Geschlechter zu unterdrücken...

Aber bei Menschen gibt es gute und schlechte. Kluge und dumme.
Kluge Menschen informieren sich und bilden sich weiter. Sie recherchieren.
Aber das hindert sie noch lange nicht schlecht zu sein. Dumme Menschen
sind wie Herdentiere sie folgen dem Leittier und glauben alles das was man ihnen erzählt, was nicht bedeutet, dass sie schlecht sind.

Straftäter seien kein Vergleich? Bitte, warum denn nicht? Weil es euch nicht in den Kram passt? Weil man es nicht mit einander vergleichen kann?

Religion kann nur Instrument sein von Menschen, die keinem Glauben haben, aber wissen, wie man Gläubige Menschen manipulieren kann, vorallem die Dummen! Und es gibt aber auch einige Menschen, die nicht in der Lage sind Glauben und Realität von einander zu trennen, um zu erkennen, dass Menschen die Drahtzieher in allem sind was sie tun.

Wenn Frauen sich unterdrücken lassen, sind sie selbst dran schuld. Sie halten ja nicht einmal zusammen, da ihnen ihr Ego in die Quere kommt.
Letzlich halten sie doch immer zu dem Mann, der sie misshandelt und dann so naiv und dumm sein, es der Religion in die Schuhe zu schieben! Einfach nur lächerlich!

Bei den Christen werden auch Frauen misshandelt. Sie werden geschlagen und vergewaltigt und keiner versteckt sich hinter der Religion. Diese Frauen geben sich selbst die Schuld und rechtfertigen das Verhalten ihrer Männer. Dabei besteht ihre Schuld darin, dass sie diesen Mann nicht verlassen und es zu einer Anzeige bringen.

Was machen unsere Frauen? Sie bleiben auch bei dem Arsch von Mann und behaupten, dass es ihm die Religion gestatten würde. Oder was würde die Gesellschaft sagen. Das ist doch nicht euer ernst???

Schaut mal in der Geschichte zurück in vergangene Zeiten und nennt mir ein Land, eine Nation u eine Gesellschaft, in der Frauen nicht unterdrückt wurden, wo es keine Frauenfeindlichkeit gegeben hat.

Dabei ging es bei diesem Thema um Religionunterricht an Schulen für Muslime und was habt ihr daraus gemacht eine reine Hetzjagd auf die Religion, den Islam! Hitler hat die Juden schlecht gemacht, um an seine Ziele zu erreichen und ihr macht Eure eigene Religion schlecht, um eure Ziele zu erreichen. Herzlichen Glückwunsch, dass man euch sichtlich beliebter und zu besseren Menschen, weil ihr meint, den absoluten Durchblick zu haben.

Denn wir, die Gläubigen sind ja geblendet und haben von nichts eine Ahnung, weil man mit uns Gehrinwäsche betrieben hat. Was wissen wir schon?!

Ihr wisst doch alles...

Was soll ich dazu sagen außer das du recht hast.

Natürlich gibt es bei uns Muslimen sehr viele dumme Menschen die keine Ahnng von dem haben was sie da tun. Aber auch diese Menschen die gegen die Religion sind haben genauso wenig ahnung von dem Thema, und hetzen über etwas von dem sie eigentlich nichts wissen. Du musst das so sehen, wie die Hexenverfolgung. Die hatten auch keine Ahnng von dem was sie machten, taten es aber dennoch.

17.08.2009 17:58

Zitat:

Zitat von inekfluesterer (Beitrag 1981722)
einem anderen ausser deinem genauso dummen kumpel kannst du auch nicht erzählen, wie dumm andere sind, weil dich jeder andere auslachen würde für deinen optimismus, du würdest zu den schlauen gehören.

dumm und dümmer spielen sich gegenseitig die bälle zu; wie herzerwärmend

ich mach es anders: ich zeige dir lieber, wie dumm du bist, anstatt es wie du verzweifelt in den raum zu werfen.

Du kleine Zicke bist eifersüchtig weil ich mit einem anderen Schreibe. Hey Mäuschen so wird das nichts mit uns!

Nnnnniiiiccchhht klammern heisst die devise Mäuschen!

17.08.2009 18:12

Zitat:

Zitat von inekfluesterer (Beitrag 1981727)
mach mal ne umfrage, tilgay und frag mal, wie lustig du bist.
du würdest dich betrinken nach dem ergebnis und dich von der nächstbesten tucke abschleppen lassen.

du kannst es auf den alkohol schieben und du würdest wieder mehr zeit für dein coming-out gewinnen.

Hauptsache ich finde es lustig.

Hast du etwa erfahrung mit dem Alkohol, meine kleine Zuckerschnute;-)

Hast du auch zuviel alkohol getrunken und dann gesagt das es nicht so war?;-)

Du gibst mir erstaunlich viele Tipps, da spricht erfahrung!

17.08.2009 18:20

Zitat:

Zitat von grandcolor (Beitrag 1981735)
Außer, geistigen Amoklauf und Jemanden einen getürkten Nick anzudrehen, hat Herr Inek nichts zu bieten.

Ach so: da wären noch die Hetztiraden von Inek gegen einige Leute im Forum, und wenn dann der Schmutz zurückgegeben wird, dann werden Diejenigen als Hetzer angesehen.

Entscheidend hier ist, wer der führende "Brandstifter" ist und immer wieder neue Brände mit seinen Beleidigungen legt.

Und der heißt nunmal I n e k f l ü s t e r e r.

Ein wahres Wort. Außer dem was du oben beschrieben hast, hat er nichts anderes zu bieten.

17.08.2009 18:28

Zitat:

Zitat von inekfluesterer (Beitrag 1981738)
ahhh willkommen opa lustmolch! tilki hat schon sehnsüchtig auf sein herrchen gewartet.
sag mal, könntest du dir mehr mit tilki vorstellen? es hat sich schon oft mehr aus einer freundschaft ergeben.

Aus dir spricht nur die eifersucht mein Hasenschwänzien. Aber mach dir nichts draus, beim nächsten Chattertreffen bin ich in deiner Nähe;-)

17.08.2009 18:54

Zitat:

Zitat von inekfluesterer (Beitrag 1981746)
ich würd ja jetzt gerne den begriff fremdschämen bringen, aber die antwort würde nur lauten: wie meinst du das???

Fremdschämen, irgendwo habe ich das letztens noch gelesen, warte, moment nicht sagen!

War es in der Frankfurter allgemeinen? Nein....war es in der cosmopolitan....nein.....jetzt habe ich es, es war in der Bildzeitung!

Ach du sch...e du bist ein Bild leser, na da ist es ja kein Wunder das da nichts rüber kommt!

:-))))))) Mensch Inek du hast echt den Vogel abgeschossen für diese Woche :-))))))

Bildleser ich fass es ja nicht! Was sagt denn deine Bild zu dem Thema Islammischer Religionsunterricht?

Ich antworte dir morgen,ich muss jetzt erstmal mich ausslachen gehen! :-)))))))))

Bildleser:-)))))) oh man ich verplemper echt meine Zeit mit dem!:-))))))

17.08.2009 18:58

Zitat:

Zitat von unixxx (Beitrag 1981748)
Wie soll denn nun der unterrichtsinhalt sein? Geschichte?

Ich denke mal das man anfängt mit dem Leben des Propheten, dann noch mit den anderen Heiligen wie Jesus, Moeses und wie sie alle heißen. Dann welche Unterschiede es zwischen den Religionen gibt, und dann wenn man diese sachen alle durchgearbeitet hat, kommt man zum Kuran, es werden die Suren erklärt, und erst zum schluss kommen die Gebete.

Eben das man dieses Wissen wie ein Haus aufbaut. Das Fundament ist das wissen um die Religion, die Gebete das Dach. Und mit dem Fundament wird angefangen.

So denke ich mal wird es ablaufen.

18.08.2009 09:00

Zitat:

Zitat von unixxx (Beitrag 1981757)
Ich glaube nicht, dass die im unterricht beten werden. Haben wir in der bibelstunde auch nicht gemacht. Wir haben glaube ich auch nicht die gebetstexte erklärt bekommen. Das würde zu weit gehen. Dann im gegenzug würde ich sagen, das auch die moslemischen kinder die bibelstunden besuchen müssen. Viele werden ja von den eltern vom unterricht genommen.

Allerdings bin ich auch dafür, dass sie alle religionen durchnehmen und die geschichte erklären. Denn sonst würden sich die anderen leute benachteiligt fühlen.

Das Muslimische Kinder die Bibel kennen müssen, ist für jeden gläubigen Muslim sowieso pflicht. Weil die ganzen Heiligen aus der Bibel und Thora auch für die Muslims gelten. Also ist dein vorschlag garnicht schlecht.

Lassen wir uns mal überraschen:-)

19.08.2009 15:58

Religion ist eine Verarsche, wenn

für die Religion Krieg geführt wird und dies steht eindeutig im Bibel und Koran. Sorry Leute, mir gehts einfach nicht in den Kopf, wieso ich für die Religion ungläubige töten muss? Oder hat es Gott gesagt? Wie kann Gott vorschreiben was wir zu machen haben?

Oder hat denn auch Gott vorgeschrieben, dass die Frauen sich bedecken sollen? Wie kann Gott so etwas vorschreiben? Wie kann Gott die Frauen unrecht behandeln?

Nein, es ist ein Gedankengut eines angeblich arabischen Propheten, der durch Kriege sein Gedankengut an andere Nationen erzwungen hat. Wer es nicht glaubt, der kann sich ja an Sivas Hotel erinnern. Und genauso gingen damals die Araber um. Wer andersgläubig war musste fürchten getötet zu werden und nur so konnte man andergläubige zu Moslems haben.

Und so etwas nennt Ihr Religion? Ne, da trete ich lieber zum Buddhismus, obwohl Buddhismus auch nur eine Philosoophie ist.

Her neyse...
-----------------------------------------------------------
www.cem-karaca.de << Türkisch Rock und türkische Gedichte

19.08.2009 22:52

Ihr rafft es wohl immer noch nicht oder?

Zitat:

Zitat von xcemkaraca (Beitrag 1981991)
für die Religion Krieg geführt wird und dies steht eindeutig im Bibel und Koran. Sorry Leute, mir gehts einfach nicht in den Kopf, wieso ich für die Religion ungläubige töten muss? Oder hat es Gott gesagt? Wie kann Gott vorschreiben was wir zu machen haben?

Oder hat denn auch Gott vorgeschrieben, dass die Frauen sich bedecken sollen? Wie kann Gott so etwas vorschreiben? Wie kann Gott die Frauen unrecht behandeln?

Nein, es ist ein Gedankengut eines angeblich arabischen Propheten, der durch Kriege sein Gedankengut an andere Nationen erzwungen hat. Wer es nicht glaubt, der kann sich ja an Sivas Hotel erinnern. Und genauso gingen damals die Araber um. Wer andersgläubig war musste fürchten getötet zu werden und nur so konnte man andergläubige zu Moslems haben.

Und so etwas nennt Ihr Religion? Ne, da trete ich lieber zum Buddhismus, obwohl Buddhismus auch nur eine Philosoophie ist.

Her neyse...
-----------------------------------------------------------
www.cem-karaca.de << Türkisch Rock und türkische Gedichte

Menschen sind die jenigen die sich gegenseitig töten, sich verletzten, fadenscheinige Kriege führen, Waffen herstellen, Atomwaffen produzieren, nach der biologischen Waffe forschen, Tiere abschlachten und Versuche mit ihnen machen, die Natur zerstören, die Umwelt verpesten und für die Klimaveränderung verantwortlich, usw usf.

Menschen sind das Übel überhaupt auf Erden und ihr seit immer noch damit beschäftigt die Religion für alles was passiert verantwortlich zu machen.

Werdet endlich erwachsen und übernimmt Verantwortung für Eure Handlungen! Und als Mensch hat man auch Verantwortung für seine Mitmenschen...

Ob ihr einen Glauben habt oder nicht lassen wir mal dahin gestellt! Ob ihr an Allah glaubt oder nicht lassen wir auch dahin gestellt!

Aber öffnet endlich Eure Augen und sieht der Realität ins Auge.

Es gibt nun einmal schlechte Menschen und Menschen, die solchen Folgen!

Du hast/Ihr habt nie jemanden geschlagen, weil er dich/euch in irgendeiner Form beleidigt hat, ne? Oder aus sonst einem lächerlichen Grund?

Du bist/ Ihr seit absolut friedfertig und lässt Dich/ lasst euch zu nichts provozieren?

Die Griechen maschieren in die Türkei ein. Du/ Ihr würdet nicht zu einer Waffe greifen, nicht wahr?

Ich könnte hier viele Beispiele ausführen, aber ich bezweifele ernsthaft, ob ihr es überhaupt begreifen möchtet.

Hört doch endlich auf mit euren Heucheleien echt, ist doch echt zum Kotzen!

20.08.2009 10:37

Dann lies Dir doch

den Koran durch und wenn Du es nicht getan hast, dann ist auch nicht schlimm. Dann brauchst Du dich nur die islamische Welt anschauen und die islamische Welt ist auf dem angeblichen Propheten zurück zu führen. Dieser angeblicher Prophet den Ihr so sehr vergöttert, dieser hat doch den Schwert in die Hand genommen und gegen die andersgläubige Kriege geführt und genauso gingen auch die Christen vor.

Ein Frage an Naschkatze: Gibt es nach z.B. islamischen Glauben nicht einen Allah? Wenn es einen Allah gibt, dann müsste ja die Welt "eins" sein. Dann müsste ja jeder Moslem nicht zwischen Schweinfleisch unterscheiden oder?

Wo findest Du da bitte eine Logik? Regelt denn Gott, dass die Frauen oder Allgemein wir Menschen sich bedecken sollten? Wenn es einen Gott gibt, dann müssten ja auch die christliche Welt sich bedecken...

Wer 2009 noch blind Religionen nachläuft, der/die kann nicht von der Logik in der aktuellen Welt angekommen sein.

Thema Kriege: Es steht doch alles im Koran drin, dass man die "ungläubigen" bekriegen muss.
Sonst würden andersgläubige bis vor kurzem in der Türkei abgeschlachtet sein. Wieso kam bloß in Sivas zu diesem Hotel-brand? Weil es Politik war? Nein, es ist der Islam, der andersgläubige nicht duldet. Die Türkei war bis paar Jahrzehnten in sachen Islam noch ok, aber es entwickelt sich immer mehr zu einem arabischen Gedankengut.

Hurra.. der Islam und damit der Opium für die Religion kehrt zurück. Bin zwar kein Kommunist, aber Karl Marx hatte hier recht: "Religion ist Opium fürs Volk"
-------------------------------------------------------------------
www.cem-karaca.de <<< Türkisch Rock und türkische Gedichte...

Zitat:

Zitat von naschkatze (Beitrag 1982014)
Menschen sind die jenigen die sich gegenseitig töten, sich verletzten, fadenscheinige Kriege führen, Waffen herstellen, Atomwaffen produzieren, nach der biologischen Waffe forschen, Tiere abschlachten und Versuche mit ihnen machen, die Natur zerstören, die Umwelt verpesten und für die Klimaveränderung verantwortlich, usw usf.

Menschen sind das Übel überhaupt auf Erden und ihr seit immer noch damit beschäftigt die Religion für alles was passiert verantwortlich zu machen.

Werdet endlich erwachsen und übernimmt Verantwortung für Eure Handlungen! Und als Mensch hat man auch Verantwortung für seine Mitmenschen...

Ob ihr einen Glauben habt oder nicht lassen wir mal dahin gestellt! Ob ihr an Allah glaubt oder nicht lassen wir auch dahin gestellt!

Aber öffnet endlich Eure Augen und sieht der Realität ins Auge.

Es gibt nun einmal schlechte Menschen und Menschen, die solchen Folgen!

Du hast/Ihr habt nie jemanden geschlagen, weil er dich/euch in irgendeiner Form beleidigt hat, ne? Oder aus sonst einem lächerlichen Grund?

Du bist/ Ihr seit absolut friedfertig und lässt Dich/ lasst euch zu nichts provozieren?

Die Griechen maschieren in die Türkei ein. Du/ Ihr würdet nicht zu einer Waffe greifen, nicht wahr?

Ich könnte hier viele Beispiele ausführen, aber ich bezweifele ernsthaft, ob ihr es überhaupt begreifen möchtet.

Hört doch endlich auf mit euren Heucheleien echt, ist doch echt zum Kotzen!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:49 Uhr.