Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Foren Archiv (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=402)
-   -   Assimiliert oder integriert? (http://localhost/forum/showthread.php?t=4424)

voli 16.03.2004 18:03

so jetzt verstehe ich dich nicht!!!

wobei gibst du ihnen recht????
Der Beitrag beschreibt einen histerischen Deutschen der mit Vorurteilen um sich wirft. Der beschriebene Deutsche zeigt eine unglaublich unkenntniss und defamiert die Ausländer (vor allem Türken) und du kannst das also nachvollziehen?!?!? Erklär mir doch mal bitte was du daran nachvollziehen kannst...
Cheers voli

donvonramses 16.03.2004 18:03

40 jährige gastarbeitergeschichte der

türken reicht leider nicht aus ein gastgeberland definitiv als einwanderungsland zu bezeichnen,dafür braucht man noch mehr..eine längere tradition, eine politische,kulturelle bereitschaftsreife..

-don-

16.03.2004 18:08

aber du bist bestimmt auch dafür,

dass man sich hier anpassen muss. Nur wie weit?
Wo ist die goldene Mitte?

Egal woher ein Mensch kommt, das wichtigste ist die Toleranz und Offenheit im Herzen.

Nicht alles was türkisch ist, ist Scheiße!
Aber auch nicht alles was Deutsch ist , ist Scheiße!
Man sollte das besten von beiden Kulturen übernehmen und ein neuer Mensch werden, irgendwo in der Mitte.
Wir können und dürfen nicht nur *türkisch* oder*deutsch*sein, das geht nicht.
Der Mensch entwickelt sich immer, &gtStillstand ist der Tod.
Ich denke schon, dass wir halb deutsch halb türkisch sind!

voli 16.03.2004 18:18

o.T.

tradition, eine politische,kulturelle bereitschaftsreife?????
was soll das denn??? bereitschaft hin oder her...Fakt ist das hier unmengen von Ausländer reingeholt wurden und hier Leben! Die Politik muss sich dieser Realität stellen und entsprechend reagieren......Sie hat das jahrzehntelang nicht gemacht und sich dabei
hinter diesem unwahren Satz versteckt"Deutschland ist kein Einwanderungsland".....Wacht auf Leute für diesen Satz ist es schon lange zu spät!!!
Cheers voli

16.03.2004 18:19

du volldepp!:o)

du solltest immer die geschichten der einwanderer individuell betrachten und differentieren. wenn jemand mehr deutsch als türkisch sein sollte, ist es seine eigene freie entscheidung, die durch die mehrheitsgesellschaft gefördert wird, da er sich in dessen sphäre mehr als die türkischeren türken bewqegen. er sieht wahrscheinich objektiver beide négativen seiten, das wiederum auch ein vorteil ist.

das bittere für ihn ist in der tat sein leben lang andauerde identitätssuche, doch ist er in keinem fall ein verräter oder irgend ein anderer ähnlicher bockmist, den du einfach noch von deinen eltern übernommen weitergeben möchtest. davon müsst ihr weg, damit man euch als `normal` ansieht.

momentan gibt es ein ganz anderes problem: islamisten

als orientalo wird man nun entgültig verdächtigt, wie die ersten türken im abendland um 1650. das fördrt nicht unbedingt die annäherung zweier kulturen!

16.03.2004 18:21

hey nicht persönlich werden ,cok ayip! o

ohne Text

16.03.2004 18:22

Seid nett, werdet bitte nicht persönlich

ohne Text

donvonramses 16.03.2004 18:29

welche veränderungen kann es sein

zum beispiel;

donvonramses 16.03.2004 18:38

und also ehrlich gesagt ich will keine

politische mitbestimmungsrecht für türken..

stell dir vor:es wäre für uns und deutschen fürchterlich ,wenn die deutschtürken auch wie echte türken mit einer katastropf wie süleyman demirel(coban sülü: der jenige der mit türken eine 40 jährige grosse liebe erlebt hat) konfrontiert..

also ich habe gehört dass in köln die türkische bewölkerunganzahl %40 sein wird..
olaaaaaamaz coban sülüüüüüüüüüü!!! kabus!!

16.03.2004 18:44

wer schreibt bockmist....

mehr schreibfehler als man denken kann, dann irgendein sinnloses gequatsche, man merkt auf welchem niveau du dich begibst...naja dich sollte man so wie du bist akzeptieren und nicht viel kommentieren, du tust mir leid..du möchtegern Deutschtürke

16.03.2004 18:45

hey keep cool

Es gibt auch nette super intelektuelle Türken, siehe mich an!
hahahaha
;)))))
Es können nicht alle Kümmel und Knoblauch sein!

donvonramses 16.03.2004 18:46

yani arkadaslar yapmayin etmeyin

ben elimden gelse almanlara ülkemizde oy kullanma hakki verelim de ülkeyi adam etsinler diyom, siz türkler burda oy hakki alsin diyosunuz..yapmayin biz alisigiz bari almanlarin kaderiyle oynamayin...

coban sülü 2010 yilinda köln bürgermeisteri olabilir...bence almanlarin buna acilen bir cözüm bulmalari lazim...

ironi ve sarkasmusla dolu espriler icin kimse kizmiyordur ihsallah..

mbg-don-

donvonramses 16.03.2004 18:50

hey selsbverständliche gibt es ausnahmen

und du bist zumindest eine ausergewöhnliche türkin.:))))

16.03.2004 18:50

du da irrst du dich!

Auch wenn du alles ironisch meinst um hier etwas zu schaffen, muss man ein Teil der Gesellschaft sein.
Es gibt einige Abgeordnete im Parlement aus türkischer Herkunft aber die sind alle super drauf.
Ein Bauerntürke kommt nicht weiter außer ein Kiosk zu öffnen oder Gemüse zu verkaufen.
Sei beruhigt!

Keep Cool;)))

16.03.2004 18:54

ich habe das Glück

dass ich ich sein kann.
Ein Geschenk Gottes!
Aber ich glaube wirklich, dass 20 % der Türken hier ganz gut drauf sind.
Glaubt mir!
Ist zwar nicht viel , aber immerhin.

16.03.2004 18:56

meine beste Freundin ist Deutsche,

und das seit 15 Jahren. Ich finde die Türken sind zu sehr nur untereinander, miteinander.

Abkapseln ist keine Lösung!

donvonramses 16.03.2004 18:57

also soweit ich aus verschiedenen

kreisen gehört habe,was mir einleuchtend fällt,
hat cem özdemir seine stimmen mehr von deutschen gekrigt als türken..
und eu abgeordnete ceyhun: er hat auch viele probleme mit türkentum

16.03.2004 19:02

na ja!

Was sollen sie machen?, klar wünschen sie sich mehr Intelektuelle unter den Türken.
Ich verstehe sie zu gut.
Aber es wird bei uns immer eine Minderheit sein, die fortschrittlich denkt.
Was soll?
Damit muss man halt leben, wenn es auch schwer ist!

16.03.2004 19:09

du kasperl!;o)

COCAINAHMET

mkerim senin orani burani göt hosafi, actirma agzimi burnunu kirarim köpeklerin önüne atarim.... terbiyesiz göt.... topmusun götmüsün belli degil...

16.03.2004 19:15

hallo voli

lebst du in leipzig? ich war vor mehreren jahren mal dort, wies jetzt ist, keine ahnung.
ist es so schlimm mit den kahlrasierten etc...
situation der "ausländer" und schwarzen..? würd mich interessieren, wie stehts da drüben zur zeit? freu mich über infos, wenn du welche hast
danke und selam

16.03.2004 19:21

du opfer!;:o)

COCAINAHMET

acitim galiba....mmh
hat dir wohl wehgetan...du weisst schon wo!!
simdide git isine benimle ugrasma...schleich dich du affenarsch

donvonramses 16.03.2004 19:31

klar ohne hofnung gehts nicht..

und cetin altin,einer der hervorragenden elite türken, der unter der dummheit in der türkei viel gelitten hat,ist immer noch optimistisch über türkei.. wir auch:))))

16.03.2004 19:34

think positive ;))))) vielleicht hilfts!

ohne Text

16.03.2004 19:35

Bir garip toplumdur Türk Milleti

Türk toplumu malesef kalkinmadan ve globallesmenin getirdigi faydalardan yeterince hakkini alamamistir. Türk toplumu Avrupanin kopyaciligina özendirilmistir. Etkisi hala daha sürmekte. Her yer alabildigine kadar özenti ve bu özentiye kapilmis at gözlüklü beyin özürlür insanciklar meydanlarla tiklim tiklim doldurulmus. Cagimizin gelisimine ve teknolojinin icaatlarina karsi elbette acik olmamiz lazim. Insan Haklarinin evrenseligine, madem ki insaniz kayitsiz sartsiz bagli olmamiz lazim. Ancak entegrasyon ile asimilasyon arasindaki fark kildan ince ve kilictan keskin uzun ince bir yoldur ve bu yolda gece gündüz gitmemize ragmen ancak bir arpa boyu yol alabildik, onu da alabilebildik isek eger.

Medyamiz Istanbul"da fidan boyluyunun para karsiligi gönül maceralarini kagida yazmayla nerdeyse sonunu getiremez, ama yükten kamburlasmis bellerin hali iki satir olarak bile kayda gecmiyor. Yetimin, fakirin ve fukaranin alinterleri, gözyaslari ve son damlalara varan kanlari, Maksim gazinosunda Don Perignon sampanyalari siselerinden hakiki napoli kristal bardaklariyla yudumlanan eksitilmis üzüm suyuyla tadlandiriliyor. Adaletsizlik diz boyu degil artik arsa cikmis, memleket feryad-i figanlar iniliyor. Ve o memleketin cocuklari buralarada kendini bilmez tavirlariyla, her haddi asan davranislarla cagdasligin daniskasi zannetmesi, akli selim sahibi her insanda kahkaha atiran gülmek yaratiyor. Tabii ki bu gülmeler icten gelen gülmeler degildir, ama insanin haline gülmesi, kendine gülmeye yeltendirecek cesareti bulundurmasida bir erdemdir, kim bilir? Bence cözüm sapla samin ayirt edilmesiyle bulunabilir ancak. Türk insani tüketimden üretimde gecmedikce, özenmeyi birakip özendirmedikce, bilgi ile dedi kodunun beraberce haber olarak algilanmasinin yanlis oldugunu kavramadikca. ayas bir sarhos gibi yikilasiya kadar yürür. Kendi düsen aglamaz derler. Insallah son pismanlik fayda getirmez.

16.03.2004 19:37

assimilation = Anpassung *negativ* o.T.

ohne Text

16.03.2004 19:39

integration= positiv :)

Ein Teil der Gesellschaft zu werden.
Ist immer nocht nicht gelungen
Wie denn auch?
Zwei Krasse Kulturen stoßen aufeinander!

16.03.2004 19:43

mann muss der sich aber verstellen

er traut sich nicht zu sagen, dass er an die dolchstoßlegende glaubt, dass er juden hasst. weil er angst hat, dies zuzugeben, muss eine fiktive "diskussion" über türkenschläfer herhalten. (da man weiß, wer der typ ist, lohnt es sich nicht, auf ihn einzugehn: Und zu sagen, dass gerade die türken seine sicherheit gewährleisten, weil sie gemäßigte und demokratische muslime sind....vergebene mühe! perlen vor die säue!)
bizde sanyooordukki, yalniz dinciler takkiye yapar. vay anasina

16.03.2004 19:45

yasam ve sanat...(emekve güc nedir)**

yasam bizleri neyi ifade eder dogmak büyümek ve ölmekmi..sanat yasamin bir parcasimi ..kendini ifade edebilmek insanlarin güclülügününümu yoksa acizliginimi gösterir.. calisarak hayatinizi mutlu ve elverisli hala getire bilirmiyiz yoksa güclü olarak egemen bir yapiyami sahip olmak lazim..!! saygilar:yigit11

donvonramses 16.03.2004 20:02

selam kalemimden,

evet gayet güzel duygusal yazmissin ama yazdiklarina dikkatli okursam bize söyle bir mesaj verdigin izlenimi geliyor aklima;len türk sen türksün kendini asla unutma,avrupanin teknolojisini alsanda kültüründen kac..

simdi birincisi bana göre; sunu alalim bunu almayalim falan bu önceden düsünmekle olmuyor.alisveris yapar gibi teknolojilerinden su kadarini alalim,kültür ve demokrasilerilerinden su kadar olalimla olmaz..

benim fikrimce su yol bana sakat geliyor; "avrupanin teknolojisini alalim kültürü ile falan ilgilenmeyelim..
türkler yillardir bunu denedi..almanyayi sadece DM olarak gördüler ve geri kalan seyleri gavur eseri diye almayi bosver,anlamaya bile calismadilar.(ki ben ce esas mesele de burda yatiyor: sorun bir seyleri almak veya vermek degil,ötekini ve öteki kültürü anlamaya calismakdir mesele..)
-cünkü ancak o zaman anlariz ki bu bati sadece o teknolojinin sayesinde kalkinmamis,daha dogrusu teknoloji dedigimiz sey gökden zembille inmemis..bunun gerisinde koca bir bilim ve sanat tarihi yatiyor(positivizm.rönesans,reform)

simdi akilli oldugunu sanan türk sadece cep telefonunu ve computeri alayim diyor..ondan sonra da dönüp soruyor ya bendede bunlarin kullandigini kullaniyorum ama beni disliyorlar..
ve senin anlattigin sakat manzaralar batiya özenmekten kaynaklanmiyor..daha dogrusu var bu özenti ama bu sadece var olan bir boslugun sonucu yani yikintinin sebebi degil sonuclarindan biri.

saygilar-don-

16.03.2004 21:15

Bunlar da ne....

yazdilarinizi kendiniz bir sesli okuyup ta düsünürmüsünüz lütfen!!!!
Wenn ich so ein shit lese -COBAN SÜLÜ, BAUERNTÜRKE, BERGTÜRKE........

Ne olursak olalim yinede OSMANLI cocuklariyiz , icimizde birkactane IDENTÄTSLOSE var, Die sollten sich ma gedanken machen wo Sie hingehören...........

16.03.2004 21:16

IDENTITÄSLOSE o.T.

ohne Text

16.03.2004 21:36

Kimlik krizinin bir diger boyutu

Milletimizin bir kroniklesmis diger hastaligida, bir asiri uctan diger bir asiri uca kaymasidir. Sayisini unutugum nice tarih kitaplari bana Osmanli"nin bir hanedanlik oldugunu bildir. Osmanli bir kimigi ne baslangicinda, ne en güclü döneminde ve ne sonunda teskil etmemistir. Osmanogulari bir ailedir. Gelmisini bilmeyen gelecegini hic bilmez deyim bari.

16.03.2004 21:41

Evet sayin seyirciler...

... bizim millet sonunda Kafayi yedi. Hic tartisilacak ve Ilginilenecek bir olay yokmus gibi, ilgilendigimiz ve tartistigimiz konulara bakin.

Aciyorum Sizlere....

@CilginPrens@

16.03.2004 21:42

sen kendine aci lol o.T.

ohne Text

16.03.2004 21:48

Seid mal nicht so cool ,wir sitzen alle

im selben BooT !
Bekriegt euch nicht gegenseitig , fühlt lieber etwas mehr Solidarität miteinander!
Erschaft etwas, produziert etwas!

curlysue79 16.03.2004 21:59

Kinder 2er Welten....

zur Assimilation: Wenn man die meisten Städte betrachtet, leben die Ausländer nicht zentral sondern am Stadtrand, wo sie in Ihrer ``eigenen Welt``vor sich hin vegetieren....eine Art von Abschiebung....wohl bemerkt ist das nicht in jeder Stadt so....
Wenn ich mich manchmal damit konfrontiere und es auch beobachte , wollen diese Menschen garnicht integriert sein.Auf der einen Seite beschweren Sie sich.... bringen sie denn auch etwas zur Integration bei?Tollerieren sie alles?Können sie überhaupt die deutsche Sprache?Haben sie sich überhaupt einmal mit der deutschen Kultur beschäftigt?

Wir haben hier das Licht der Welt erblickt...
trotzdem haben wir ein Identitätsproblem. Hier in Germany fängt in unserer Generation nun zwischen den "reinrassigen" und uns eine Ellenbogengesellschaft statt....Wie kann das sein das ein "Ausländer intelligenter&erfolgreicher ist als ich"?

und wenn wir dann in der Türkei sind , werden wir als Deutschtürken bezeichnet ....

Also wohin gehören wir eigentlich?

Sind wir Identitätslos?

16.03.2004 22:19

Identität ist Persönlichkeit, dass hat j

jeder auf seine Art

curlysue, ich denke nicht das es irgendjemandem auf diesem blauen Planeten gibt der identitätslos wäre. Des Menschen einzige Substanz ist nicht nur seine ethnische Abstammung, auch andere Faktoren wie, Geschlecht, Erziehung, Schulbildung präzisieren seine Persönlichkeit und letzten Endes seine Identität. Die Addition aller Aspekte summieren sich zu einer Gesamtheit, zu Deiner Persönlichkeit. Tagtäglich schlüpfen wir in diverse Rollen hinein, neben der Partnerin bist Du der Partner, in der Fussballmanschaft ist man der Mittelstürmer, im Elternhaus zu allen Zeiten der Sohn etc. Die Liste, was ein einzelner Mensch so alles sein kann, ließe sich nahezu unendlich fortsetzen. Aber die Quelle aus der wir unsere Identität schöpfen und der Kelch aus dem wir ihn trinken heisst Elternhaus. Die Sprache, die zuhause gesprochen wurde (und wird) in der wir sogar womöglich träumen, prägt unser Bewusstsein. Ich glaube, dass kein Mensch identitätslos darsteht. Selbst die Aussenseiter finden sich und bilden untereinander eine Gemeinschaft die sich gar zu zu einer Subkultur gehend entwickeln kann.

16.03.2004 22:19

so ist es

Ja wir haben alle Idenitätsprobleme, damit müssem wir halt leben.
das ist auch dadurch entstanden , weil unsere Eltern aus den Dörfern kamen.
Aber so schlimm ist es auch nicht.
Nicht alles was glänzt ist Gold.
Dafür, dass wir aus den Dörfern kommen und aus der Arbeiterschicht sind, haben wir ganze Menge geleistet.
Aber wir bieten jungen Menschen keine Werte, womit sie in der deutschen Gesellschaft gut leben können.
Entweder türkisch oder deutsch, sollte es nicht geben, irgendwo in der Mitte sollte man sein.
Aber die Menschen, die nach Amerika auswandern sagen nach ein paar jahren: * Ich bin Amerikaner*So ist es!
Die Deutschen sind auch nicht ohne.
Sie wollen, dass wir 100% verdeutscht sind, sowas zu erwarten finde ich echt pervers.
Am besten färben wir unsere Haare blond, damit wir rein arisch werden.
Seien wir mal froh nicht Schwarze zu sein!
hahaha

curlysue79 16.03.2004 23:04

o.T.

hallo kalemimden,

sie haben die Identität klasse definiert!
ich habe vorhin bei meiner Artikulation etwas voreilig agiert...Identitätslos....
Ganz ehrlich ich kann mich da ich leider nicht unter türken aufgewachsen bin mit den meisten nicht identifizieren....also wäre esja ein Identitätsverlust.Das heisst jetzt aber nicht das ich keine starke Persönlichkeit habe.Ich fühle mich als Kind 2er Welten,Vielleicht werden mich jetzt welche kritisieren in Bezug auf Identifikation mit Türken.Das ist keine Verallgemeinerung!

cocochanel 16.03.2004 23:06

Integrieren, Integration?

Vater und Mutter einer deutschen FAmilie, an einem deutschen Eichenholztisch, beim Rrühstück, orginal mit Frühstücksbrettchen, Butter, Schinkenspicker und Kakao. Vater zu Hans, seinem großen Sohn: "Hans, heute integrieren wir Türken! die Italiener waren so glücklich gestern." Sohn: "Oh ja Papi! Versprech mir das es mal auch Griechen werden" Mutter zum Vater: "Schön, bleibt nicht zu lange!!"

oooooooooooooooooooooooooo Wahr oder falsch?

Türkischer Vater an irgendeinem Tisch, zu seinem Sohn:" Junge streng dich an, mach dein Abi, integrier dich, komm weiter, ende nciht wie ir als Arbeiter...!"

ooooooooooooooooowahr oder falsch

zu beiden Szenen seht ihr jeweils zwei Hostessen die euch die Szenen präsentieren. :)

Bitte...Integration ist in unserer Sache etwas aktives, weil es meistens von uns kommt. Die deutschen schauen erst lieber zu, als das sie etwas tuen. Ist pauschal gesagt,aber meine Meinung. Gute Nacht

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:08 Uhr.