Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Foren Archiv (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=402)
-   -   In die TR auswandern? (http://localhost/forum/showthread.php?t=4408)

21.11.2003 12:51

tja.... das ist deren wahres gesicht

sie lächeln dich an, und hinter deinem rücken...
werden sachen gesagt, da wärst du nicht nur geschockt...

deutsche in der tükei? ääähm, ich meine wenn sie einen teil ihres gehirns in deutschland lassen, also der teil wo der rassismus steckt, dann sag ich ja, sie können sich mit der zeit anpassen..

21.11.2003 12:56

klar tut es,wieso nicht..

Si...mden assa kasimpasa... scheiss druf was die arier denken! mein opa lebte hier, mein vater lebt hier,ich leb hier, und meine kinder werden es auch tun und auch deren enkelkinder... sollen die hinter unseren rücken lästern.... sollen die das doch mal uns ins gesicht sagen!!!! SIKAAAAAAAAAAAAAARRRRRR

21.11.2003 13:00

dass ich nicht über euch lache!!!!

solche wie du, die denken "ooh wie kann man nur auswandern" versteh ich nit...
ich werde nicht auswandern aber die meinung mit dir teile ich trotzdem nicht!!!!
insanin vatani gibi varmi bee??
in einigen sachen ist die türkei mfortgeschrittener als deutschland... die brauch ich nicht aufzuzuählen.. man muss nur augen aufmachen und guckeeeeeeeeennnnn!!!

gucks duuuuu, dann siehst duuu

22.11.2003 01:14

naja..mir würde es erstmal ausreichen we

wenn du ausreisen würdest.

irgendwie faselst du die ganze zeit nur schwachsinn!

irgend ein mann

22.11.2003 01:15

ist doch egal...

eins ist eindeutig klar.

du hast grad mal den iq einer abgefaulten tomate

irgendein mann

22.11.2003 14:49

ich lebe gerne in deutschland...

weil ich meine existenz hier aufgebaut habe...nimm mal deine rosarote brille ab und blick in die realität!

turkon 22.11.2003 21:16

Ab in die Fremde?

Hallo,

also ich glaube wir reden hier am Thema vorbei. Um nochmal zurück auf das eigentliche Thema zu kommen:

Der Trend in Deutschland ist ganz klar: Wer es sich leisten kann, oder auch nicht wandert aus. Spanien, Italien, Frankreich. Schön warm solls sein. Nun, in der Türkei ist es ebenfalls warm, jetzt weiss ich nicht wo der Unterschied zu den vorher erwähnten Ländern liegen soll. Gibts doch genug Leute, die sich eine Finca auf Mallorca holen (Boris Becker z.B.) Nun, in der Türkei holtste dir halt eine Gecekondu :)

Wenn man jedoch auf die kulturelle Eben kommt, ist dies schon etwas schwieriger, klar, in Istanbul, Bodrum, Antalya ist es nicht sehr viel anders als in Spanien etc., aber ich glaube die kulturellen Unterschiede in den etwas abseits gelegenen Ortschaften wäre, vage ausgedrückt, gewähnungsbedürftig.

Aber im ein Resümee zu ziehen: Auswandern ist "in", und die Türkei ist als Auswanderungsland, sicherlich ebenfalls in Betracht zu ziehen.

So, ich gehe jetzt erstmal nen Becks trinken. JAWOLL!

turkon 23.11.2003 13:07

Zuhehehehe

You are so reziiilll..
ehühühü..
yazicaksan bari baska bir versyonda yaz yaziyi..tam copyright-gangsta ey!

23.11.2003 19:34

Alles hat sein Pro und Kontra

Grüsschen an alle hier.
Bin erst seit gestern Mitglied der Community und hier mein "kleiner" Beitrag zum Thema. Ich lebe nunmehr seit 1987 in der Türkei. Bin mit 17 in die Heimat zurückgekehrt und war damals nicht unbedingt begeistert von der Sache, habe aber auch nicht revoltiert. Vielmehr liess ich es einfach mal geschehen. Vielleicht bin ich halt Anpassungslustiger als andere, obwohl ich eher das Gegenteil von mir behaupten möchte.

In Deutschland habe ich nicht unbedingt fesselnde und positive Erfahrungen mit Deutschen. Wurde in der Grundschule nicht wenig verspottet wegen meiner Herkunft. Das zog sich dann auch im Gymnasium mit einigen "komplexerfüllten" Mitschülern fort. Manches sitzt mit heute noch im Magen. Auf der anderen Seite kann ich mich an keine Freundschaft mit Deutschen erinnern, die es Wert waere "wahre Freundschaft" genannt zu werden. Alles in allem nicht gerade praegende und eher als "oberflaechlich" zu bezeichnende Freundschaften. Hier sei nebenbei erwaehnt, dass ich von meiner Betrachtungsweise her bestens integriert war in die deutsche Gesellschaft. Aber was nützen einem die staerksten Bemühungen, wenn die andere Seite stets abblockt. Ich habe nach meiner Rückkehr viel darüber nachgedacht wieder nach Deutschland zurückzukehren. Im Endeffekt kam es dann doch nicht dazu, weil ich mich, trotzt des geringeren Einkommens und vielleicht Mangels an Enfaltungsmöglichkeiten in manchen Aspekten, hier wohl fühle. Ich muss hier aber vermerken, dass ich in Izmir lebe, Bankangestellter bin und für türkische Verhaeltnisse durchschnittlich gut verdiene. Ein Leben ausserhalb der Grossstaedte wie Istanbul, Ankara, Izmir kann ich mir dennoch nicht immer leicht vorstellen. Auch andere Staedte sind zu erwaegen, aber erfordern doch ein ganzes Stück mehr Geduld und Bescheidenheit, weil man einiges vom gewohnten deutschen Lifestyle einbussen muss. Wer hier in den oben genannten Grossstaedten lebt und dennoch nach geringer Zeit rumnörgelt und einen Aufstand macht, das Land in den Boden trampelt, den kann ich nur als "Verwöhnte(n)" abstempeln, so leid mir das jetzt auch tut.

Verdienst du hier gut, lebt du besser als in Deutschland. Das ist Tatsache :)

Nichts ist unmöglich!
Wer sich im Leben eins zum Motto macht,
der packts:

WAS MICH NICHT UMBRINGT,
MACHT MICH NUR STAERKER !

Also denn.. ;-)

PS:
(Tut mir leid, wenn ich jetzt zu weit ausgeholt und euch eventuell gelangweit habe)

aliconda 24.11.2003 10:55

Zuviel 69er ?

Versuche mal deine Aussage einem "deutschen" Demoskopen zu erzählen!
Wollen wir sehen wir "froh" er wäre, wenn türkische Ingenieure, Schlosser, Speditionskaufläute, Informatiker, etc. allesamt auswandern würden!

Dann möchte ich, dass du deine Aussage wiederholst!

25.11.2003 00:51

die rede ist vom deutschen volk!

vom mann nebenan , hör dir doch mal an was die zu erzählen haben...also soviele akademiker gibts unter den türken in deutschland auch wieder nicht!ausserdem braucht deutschland eher menschen die die drecksarbeit machen , darauf haben die deutschen doch keinen bock!

aliconda 25.11.2003 02:22

Die Türken Kommen!

Hieß es zu früheren Zeiten, aber dazu äußere ich mich am Schluss!
Zuerst! ...
"Die Masse/der Mob ist dumm!"
Wenn du egal welches "Volk" fragst, wirst du merken, sobald z.B. ein kleines Kind missbraucht und ermordet wurde, wird es nach der Todesstrafe oder gleich nach Lynchjustiz schreien! Wir wissen, daß die Todesstrafe in einer funktionierenden Demokratie keinen Platz hat! (Wissen wir doch oder ?)
Deswegen gibt es auch in der Bundesrepublik eine PARLAMENTARISCHE DEMOKRATIE!
Nicht das Volk entscheidet heute so und morgen so!
Das sog. "Volk" kann nicht immer rational und in die Zukunft schauend entscheiden! Vor allem Demagogen können emotionalen Einfluss auf "die Massen" ausüben! Warum denkst wurde den Parteien AUFERLEGT sich an der politischen Meinungs-/Willensbildung zu "beteiligen"?
Warum haben die "Gründerväter und -mütter" es so bei der Verfassung des Grundgesetzes gewollt?

Das leg ich jetzt mal ad acta! Darfst dich ruhig selbst informieren, ich bin jeglicher Kritik gegenüber, so sie denn die Form wahrt offfen!

Wenn du schon keinen Demoskopen fragen willst, frag einen Volkswirtschaftler!
Der wird dir das gleiche sagen!
Die Bundesrepublik würde quasi noch schneller ausbluten, wenn die, ich zitiere, "Kanakenschw..." alle die Bundesrepublik verlassen würden! Ja auch die vielzitierten "Müllmänner"!

&gtausserdem braucht deutschland eher menschen
&gtdie die drecksarbeit machen , darauf haben
&gtdie deutschen doch keinen bock!

Aber ehrlich gesagt sind diese McJobs eher relativ unwichtig! Wichtiger ist für die Bundesrepublik, daß mehr qualifizierte Menschen von Außen immigrieren und vor allem auch die hiesigen, seien es "Aussengelaender" oder "deutsche" eine bessere, qualifizierte Ausbildung bekommen! Gerne kannst du dir auch die OECD Ratschläge dazu zu Gemüte führen!
Fakt ist, daß die Bundesrepublik auf die "KANAKEN" angewiesen ist!
Es ist egal, wie sehr die Masse und solche Leute wie der Matjes-Hering es verleugnen!

&gtvom mann nebenan , hör dir doch mal an was
&gt die zu erzählen haben...also soviele
&gtakademiker gibts unter den türken in
&gtdeutschland auch wieder nicht!

Schau dich mal um ... nicht das du erschrickst, dass mehr Kanaken als du erwartet hast, eine weitaus bessere Ausbildung genossen haben, als ihre Buanas!
Ausnahmen bilden leider solche "Umfelder" wie z.B. Berlin-Kreuzberg oder Hamburg-Alton!

Vielleicht sollten es "die Deutschen" endlich realisieren, daß die "DIE TÜRKEN" nicht mehr "KOMMEN", sondern schon in ihrem Alltag sind! Sich sogar schon mit Ihrem Blut mischen!

Ist es so schwer die Realität zu akzeptieren?
Wir sind hier?
Müssen wir erst ein UfO bauen und hier landen, daß die das raffen?

Gruß
Al"

"Gökten zembil ilen mi inmemiz lazim?" *g*

aliconda 25.11.2003 02:50

Frauen Rechtlos inder Republik Türkei!

&gtAlso ich selber würde nicht in die Türkei
&gtauswandern weil ich habe hier auch rechte und
&gtdas kann keiner mir wegnehmen unsere eltern

Welche ?
... und welche kann man(n) dir nicht wegnehmen? Wenn man(n) es dir denn nehmen wollte ?
Was ist denn rechtlich in der Republik Türkei so anders? (Siehe z.B. Wahlrecht für Frauen!)
Ist es z.B. in der Rep. Türkei verboten ohne Schleier durch die Gegend zu latschen oder ein PKW zu führen ? Oder was genau ?

&gtdas kann keiner mir wegnehmen unsere eltern
&gthaben sehr viel für Deutschland geleistet

Wir sollten erstmal auch klar sagen, unsere Eltern haben Ihren Beitrag geleistet! (Schliesslich ist es ja nicht so, daß "Hassan" gearbeitet hat und "Hans" in seiner Hängematte lag!)

&gtund das dürfen sie nie vergessen

Einige wollen gerade den Holocaust "vergessen" und du denkst, "das zu vergessen" wäre schwer?
Schliesslich wurden sie ja dafür "entlohnt"!

Kennst du den Spruch:
"Was kümmert mich mein Geschwätz von Gestern?"
(Ich könnte auch eins von Kojak-Demirel bringen:"Dün dündür ...")

&gt und wenn es
&gtso sein soll dann sollen sie nicht urlaub in
&gtder Türkei machen oder wo anderswo

Wer "sie" ? Nenne die Dinge bitte beim Namen.
... und warum sollten "sie" keinen Urlaub im Ausland machen, schliesslich bezahlen "sie" ja dafür! Ich habe auch noch nicht gehört, daß "sie" gewaltsam in Länder einfallen (ausser vielleicht auf Malllorgaah) und die einheimischen mit "ihren" Euros "erurlauben"!

&gt .. es
&gtgibt solche und solche menschen man darf alle
&gtnicht in einen topf stecken
&gt, ich selber
&gtverstehe mich gut mit deutschen ..

Wer hat bis dato hier verlauten lassen, daß er/sie sich nicht mit "deutschen" verstehen würde?

Es sind zumeist Beschwerden, wie wir "hier" gesehen werden!

&gtjeder
&gtmensch ist anders hat einen anderen charakter

Zitat Klaus "Wowi" Wowereit, Regierender Bürgermeister Berlin:
"... und das ist auch gut so!"

&gtaber wir jugendlichen die in Deutschland
&gtgeboren sind könnten nie in die Türkei
&gtauswandern weil wir den lebensstandart dort
&gtnicht ertragen könnten..

Bitte?
Du solltest mal einen "Austausch" mit Istanbulern oder Ankara"ranern organisieren!
Dann würdest du sehen, das der Lebensstandart (wenn du Arbeit hast!) genauso hoch ist wie hier!
Ich habe etlich Türken und Türkinnen hier zu Gast erlebt, die wollten alsbald in die Türkei zurück!
Ok, ich für meinen Teil (obwohl ich noch nicht einmal hier geboren bin) möchte auch nicht unbedingt in die Türkei zurück (höchstens für einen befristeten Zeitraum)! Aber nur weil ich nicht mit der "Kultur" zurechtkäme!
Inzwischen haben wir die "deutsche" Mentalität verinnerlicht ob wir es wollen oder nicht!
Aber am Lebenstandard würde es bei aller Liebe nicht liegen!

Gruß
Ali
"Wenn der Vorhang fällt, schau hinter die Kulissen! ..." / Freundeskreis

aliconda 25.11.2003 03:11

Die Pendel schlägt so aber

in die andere Richtung aus!
&gtsie lächeln dich an, und hinter deinem rücken...

"Der gemeine, hinterhältige Deutsche ?"
Damit machst du genau das, was die Demagogen unter der deutschen Bevölkerung auch machen!
Du suchst dir einen aus, der tatsächlich negativ denkt, handelt und stellst ihn als Prototyp für alle, "die" deutschen dar!

&gtwerden sachen gesagt, da wärst du nicht nur
&gtgeschockt...

Ich habe erlich gesagt, mehr schockierende und Menschenverachteden "Ergüsse" von unseren Landsleuten wahrgenommen, als von "den" deutschen!

&gtdeutsche in der tükei? ääähm, ich meine wenn
&gtsie einen teil ihres gehirns in deutschland
&gtlassen, also der teil wo der rassismus
&gtsteckt, dann sag ich ja, sie können sich mit
&gtder zeit anpassen..

Voila! Damit hast du den Kreis vervollkommnet!
Du drehst das ganze um und zeigst auf wie denn Anpassung zu erfolgen habe, vielleicht durch "Lobotomie" ?

Anstatt das wir uns vor "den Deutschen", "den Türken", (vielleicht) unseren Eltern/Verwandten (, vor uns selbst?) immer wieder zu verteidigen versuchen, sollten wir aus der Defensivhaltung einfach austreten und es "so nehmen" wie WIR es wollen!
Wenn "Ayse" einen Freund "Kevin" haben will, soll sie es doch!
Wenn "Mustafa" eine "Gisela" heiraten will, so soll er doch!
(Auch diese Ängste stecken in den Köpfen der der jeweils "anderen Seite")
Was meint Ihr, was seit Jahrhunderttausenden geschieht?
Schließlich gehört ihr nicht zum alten Persergeschlecht!
So gehet hinaus und werdet glücklich ;-)
...seid friedlich, fair und schlagt euch nicht die Köpfe ein!
(Sonst tue ich es *g*)

Al"

25.11.2003 03:17

das habe ich auch mal gedacht...

ist auch schön das märchen vom unerstezbaren türken zu hören,es wäre mir so am liebsten, meinst du vielleicht die deutsche regierung würde die türken stoppen wenn sie alle am gleichen tag auf die idee käme deutschland zu verlassen???
solange einer arbeitet und steuern zahlt ist es denen auch recht , schließlih müssen deren rentner ja irgendwie unterhalten werden, aber wehe du verlierst deinen job ,dann sollte nach meinung vieler deutscher der türke wieder in sein land abwandern!

aliconda 25.11.2003 03:20

Mitleid?

Ich tu mir nicht leid !
... und Mitleid anderer brauche ich auch nicht!
Danke!

Vielleicht solltest du auch mal aus deiner Ecke, der Anpasserei und Kuscherei kommen und dich selbst stellen!
Wem ?
Dir selbst, deiner Herkunft, "deiner" Vergangenheit!
Das viele solche Sprüche loslassen ist verständlich, auch wenn sie nicht richtig sind!
Aber was meinst du woher sie kommen und wie sie entstehen?
Lerne aus der Natur!
Vieles ist ungleichmäßig und die Natur strebt früher oder Später nach dem "Druckausgleich"!
... und solche Sprüche sind ein Ventil dafür!
Bevor es "Explosionen" gibt!

Wovor hast du Angst?

Das, wenn es einen "Rausschmiss" aus dem Paradis geben sollte, du auch rausfliegen würdest?

Na ja, wie gesagt, lass dich blondieren, verleugne deine Herkunft und hoffe, dass sich keiner daran erinnert! (Das wäre die Konsequenz ...)
Ciao!
Al"

25.11.2003 03:20

offiziell schon, und das ist auch alles!

ohne Text

25.11.2003 03:32

das muss ich jetzt aber mal sagen...

ich habe mir eigentlich vorgenommen nicht mehr beleidigend zu werden,aber dein wirklich jämmerlichen versuch hier leute nach deren beiträgen zu analysieren oder denen irgenwas zu unterstellen und deine "ach-ich-weiss-ja-alles-besser-als-ihr haltung ist echt zum kotzen..was weisst du eigentlich über mich?NIXXX! du solltest deine kommentare über andere lassen und sachlich bleiben , wenn du und deine demoskopen und volkswirtschaftler alles wissen sollten sie das deutsche volk vielleicht mal in einer pressekonferenz aufklären , dann wüssten alle deutschen viellecht auch, dass sie ohne uns kaum überlebenschancen hätten, vorallem ohne dich!

aliconda 25.11.2003 03:47

Hör nicht auf mit dem Denken!

&gtist auch schön das märchen vom unerstezbaren
&gttürken zu hören,es wäre mir so am liebsten,

Für unersetzbar halte ich Niemanden! Schliesslich haben die Nazis auch einen großen (volks-)wirtschaftlichen ( und wissenschaftlichen) Resoirvoir, in Form Ihrer eigenen Bevölkerung, vernichtet und Deutschland gibts heute immer noch!

Es wäre doch prinzipiell auch nur eine Beschleunigung dessen, was eh folgen wird!
Was meinst du, wie sich die meisten "Türken" hier inzwischen verhalten?
Sie haben sich ANGEPASST!
Oder hasst du persönlich noch vor 3 oder mehr Kinder für das Wohl UNSERER Gesellschaft auf die Welt zu setzen?

&gtmeinst du vielleicht die deutsche regierung
&gtwürde die türken stoppen wenn sie alle am
&gtgleichen tag auf die idee käme deutschland zu
&gtverlassen???

Hmm ... könnte Sie nicht, außer Sie würde massiv daß Grundgesetz außer Kraft setzen! Da ja die Reisefreiheit nach Grundgesetz jedem zusteht! (Vielleich werden alle gerichtlich vorgeladen und dürfen in dieser Phase nicht ausreisen *g*)

Es ist zwar eine Fiktion, aber wenn "die Türken" dies fiktiv vollziehen wolllten, denke ich, würde "die Regierung" diese harten Maßnahmen ergreifen!

Vielleicht wäre es Vergleichbar mit dem Auszug des Volkes Israels aus Ägypten! Kannst ja mal nachlesen! Schöne Geschichte ;-)

&gtsolange einer arbeitet und steuern zahlt ist
&gtes denen auch recht , schließlih müssen deren
&gtrentner ja irgendwie unterhalten werden, aber
&gtwehe du verlierst deinen job ,dann sollte
&gtach meinung vieler deutscher der türke wieder
&gtin sein land abwandern!

Ersteinmal, sind das nicht "deren Rentner" sondern, ob wir wollen oder nicht, UNSERER Aller!
Unserer und der kommenden Generation!
Schoneinmal was vom sog. Generationenvertrag gehört?
Das ist doch gerade das, was viele "Türken" hier vorbringen, das "Sie" Ihre "Alten" nicht alleine lassen würden! Also! Wo Porobälähm?

Was interessieren mich die Phrasen der Dummschwätzer! Die werden auch nicht wahrer, je öfter sie wiederholt werden. Oder je lauter sie geschrien werden!
Geht auf die Leute zu und "entwaffnet" sie mit eurer Offenheit und Ehrlichkeit!
Nimm deinen 69er! Wo sind denn bitte seine Argumente?
Er hat(te) doch keine!
Es waren nur Parolen die er in die Welt gesetzt hat!
Schlimm war/ist es nur, dass sie eine gewisse "Qualität" erreicht haben, die ich nicht nochmal wiederholen will!

Wie wollen die dann die ganzen "Masuren"-Polen wieder aus dem Land kriegen? Letztendlich sind das ja keine "deutsche" sonder Polen!?! ;-)

Ich freue mich auf deine Entgegnung!

Gruß
Al"

25.11.2003 04:10

o.T.

Ich tu mir nicht leid !
... und Mitleid anderer brauche ich auch nicht!
Danke!

du tust mir am meisten leid!

Vielleicht solltest du auch mal aus deiner Ecke, der Anpasserei und Kuscherei kommen und dich selbst stellen!
Wem ?

ooooohhh...du bist hellseher ...wie gut du mich kennst...was unterstelltst du mir eigentlich für einen quatsch?
yok anpasserei yok kuscherei...wie kommst du auf so einen scheiss??????????
stell dich selber der realität...look , don"t listen...lebst du nach statistiken, ich halte kaum was davon , denn statistiken sind dafür da manipuliert zu werden!

Wovor hast du Angst?

Das, wenn es einen "Rausschmiss" aus dem Paradis geben sollte, du auch rausfliegen würdest?

Na ja, wie gesagt, lass dich blondieren, verleugne deine Herkunft und hoffe, dass sich keiner daran erinnert! (Das wäre die Konsequenz ...)
Ciao!
Al"
hierauf reagieren

deinen beiträgen nach zu beurteilen dachte ich eigentlich , du könntest deutsch,mit dem verstehen scheinst du noch einige problem zuhaben,cünkü herseyi mötünden anliyorsun...mir tun menschen leid, die hier ein lebenlang schuften müssen , fern von der heimat,haben mehr für deutschland getan als manch ein deutscher und nach jahrzehnten von pickeligen 20jährigen organisierten deutschen nicht respektiert werden , sondern die noch behaupten , weil sie ja einen grund für ihr sozialschmarotzertum suchen,türken würden ihnen die arbeit wegnehmen, ich bin nicht gerne mit menschen zusammen die mich oder meine familie nicht hier haben wollen...da alle deutsche gottseidank nicht so denken , sondern nur die meisten,kann ich damit umgehen...angst?...welche angst?...wovon sprichst du?...wer sagt sowas...ich habe lediglich behauptet , dass deutsche aufgrund ihrer aufgezwungenen political correctness in der öffentlichkeit natürlich nix gegen türken haben, aber in ihren köpfen sind die türken ein übel,sie sind ihnen total fremd,sie wissen kaum was über türken, obwohl wir schon so lange mit ihnen leben, sie kennen nur vorurteile...auch wenn sie lieber döner essen anstatt currywurst!

aliconda 25.11.2003 05:07

Ach hier in der Praxis ist es anders ?

Das ist Einseitigkeit deinerseits.

aliconda 25.11.2003 06:09

Unverschämtheit !!!

Dieser Aliconda ist sogar ein Hellseher! ;-)

Im dunkeln kann ich wie jeder Mensch auch, relatich schlecht sehen! Daher darfst du mich gerne Hellseher nenen :-)

&gtdu tust mir am meisten leid!

Danke Hilda, daß ehrt dich, dass du trotzallem noch Mitleid mit mir haben kannst! Finde ich gnädig :-)

&gtooooohhh...du bist hellseher ...wie gut du mich kennst...was unterstelltst du mir eigentlich für einen quatsch?

Es ist eine Kollektion deiner vermeintlichen Argumentationen und Argumentationsketten, welche mich zu meinem Resümee - fast schon - zwangen.

&gtyok anpasserei yok kuscherei...wie kommst du auf so einen scheiss??????????

Vielleicht solltest du deine eigenen Postings mal lesen?
Bei jeder Gelegenheit, ziehst du über deines Gleichen her. Ist das allein nicht Indiz genug?

&gtstell dich selber der realität...look , don"t listen...

No prob. My eyes are always open. But instead of ya" not willin" to listen! I use my ears, eyes an all possible senses to get as much information from my environment as i can get!

Ich bin ja auch keinem Matthias durch Hameln gefolgt ...

&gtlebst du nach statistiken, ich halte kaum was davon , denn statistiken sind dafür da manipuliert zu werden!

Hast recht :-)
"Traue keiner Statistik, die du du nicht selbst gefälscht hast!"

Aber Spaß beiseite, tu" ich nicht. Aber ich verleugne sie ja auch nicht wie manch Anderer!
Fakten sind Fakten und wenn du Gegenuntersuchungen erbringen kannst, lasse ich mich gerne überzeugen! Wobei ich zweifel hätte, daß es noch viele Bessere Daten gibt als bei der O.E.C.D. ... aber ich andere Quelle wären auch nicht schlecht.

&gtWovor hast du Angst?
&gtDas, wenn es einen "Rausschmiss" aus dem Paradis geben sollte, du auch rausfliegen würdest?

&gtNa ja, wie gesagt, lass dich blondieren, verleugne deine Herkunft und hoffe, dass sich keiner daran erinnert! (Das wäre die Konsequenz ...)

Hier habe ich die Passagen relativ hart formuliert, ich hätte es auch mit Euphemismen auffüllen können. Hätte jedoch trotzdem nichts am Ganzen geändert.

&gthierauf reagieren
&gtdeinen beiträgen nach zu beurteilen dachte ich eigentlich , du könntest deutsch,mit dem verstehen scheinst du noch einige problem zuhaben

Dieser Eindruck mag manch einmal aufkommen.
Ich versuche die deutsche Sprache zu verstehen, lengsahm mache ich fordschritte!
Bin leida auch nur ein dazugezogener, noch nicht einmal hier geboren :( :`{
Es ist dein Recht es so auszudrücken, da du diesen Eindruck gewonnen zu haben scheinst.

&gtcünkü herseyi mötünden anliyorsun...

Jetzt verlässt du den Pfad ...

&gtmir tun menschen leid, die hier ein lebenlang schuften müssen , fern von der heimat,haben mehr für deutschland getan als manch ein deutscher und nach jahrzehnten von pickeligen 20jährigen organisierten deutschen nicht respektiert werden , sondern die noch behaupten , weil sie ja einen grund für ihr sozialschmarotzertum suchen,türken würden ihnen die arbeit wegnehmen, ich bin nicht gerne mit menschen zusammen die mich oder meine familie nicht hier haben wollen...da alle deutsche gottseidank nicht so denken , sondern nur die meisten,kann ich damit umgehen...angst?...welche angst?...wovon sprichst du?...wer sagt sowas...ich habe lediglich behauptet , dass deutsche aufgrund ihrer aufgezwungenen political correctness in der öffentlichkeit natürlich nix gegen türken haben, aber in ihren köpfen sind die türken ein übel,sie sind ihnen total fremd,sie wissen kaum was über türken, obwohl wir schon so lange mit ihnen leben, sie kennen nur vorurteile...auch wenn sie lieber döner essen anstatt currywurst!

Ich sehe du bist sehr aufgebracht, ...
... aber was willst du mir dadurch sagen ?
Das ich unrecht hatte?
Wobei?
Welches Argument entkräftet/widerlegt welche FFeststellung meinerseits ?

"Die Deutschen" sind genauso nur Menschen wie du und ich. (Mag sein, dass du mich gerade nicht als Menschen ansehen kannst/willst.(-:) .
Sie haben die gleichen Fehler wie wir. Sie sind zumindest genauso Anfällig für Fehler wie wir!
Sie sind nicht auf die Erde von Wotan oder irgendeinem anderen germanisch/nordischen Gott entsandt worden, damit die Welt an Ihrem Wesen genese!

Akzeptier sie ersteinmal so wie dich selbst! Falls sich das deiner Meiung nach nicht widerspricht.
Es bleibt dir überlassen, ob du selbst dein Mistrauen:

&gt"haben, aber in ihren köpfen sind die
&gt türken ein übel,sie sind ihnen total
&gt fremd,sie wissen"

überwindest und dich dem stellst, oder ob du weiterhin Schattenboxen mit mir zelebrieren willst.

Ich habe den Eindruck gewonnen das du zwischen den beiden Welten schwankst!
Mag sein, daß ich mich Irre.

Bin ja auch nur ein Kanaken-"Homo" ... (ich weiss doppelt gemoppelt!)

Bitte verzeih mir das ich dir auf die andere JETZT nicht mehr antworte... vielleicht morgen.

Hoscakal
Ali

PS: Hat "Hilda" eine spezielle Bedeutung oder gibt es einen speziellen Grund, warum du "Hilda" erwählt hast?

xcanx 25.11.2003 20:26

Auswandern in die Türkei????

Ich habe während meiner Ausbildung einen vier wöchigen Praktikum als Speditionskaufmann in Ankara absolviert, weil ich mir vorstellen konnte, daß ich in die Türkei ziehe.

Nachdem ich die Arbeitswelt da gesehen habe, denke ich garnicht mehr daran.

Ich habe während meines Praktikums nur gelernt wie mann da leute besticht und Teepause macht.

Jeder Zöllner wurde bestochen, sons lief da garnichts.

Alle Mitarbeiter der Fa. jammerten das sie viel zu tun hätten, das sie die Arbeiten nicht schaffen, aber 10 mal am Tag Tee- und Zigarettenpause machen und sich alle Sportseiten der Tageszeitungen lesen, dass können sie sehr gut.

Also, in der Türkei arbeiten? Auf keinen fall

Aber in die Türkei ziehen wenn mann schon Rentner ist, dann ja

Ich bin jetzt 24 jahre und habe zeit bis dahin

selamlar

darkmanii 27.11.2003 00:21

@Hilda

k.A ob du weiblich oder mäännlich bist.Aber für mich klingt es weiblich ,daher :
Du bist die einzige hier,die vernünftig,sachlich und und die Sache aus jeder perspektive denkst und schreibst.Hut ab,RESPEKT !!!

@Ali
soviel Sinnloses geschwafel ....

artuss 27.11.2003 09:30

War doch gut.

Hattest doch einen guten job:-).

Jetzt aber mal ernsthaft wenn man eine Deutsche Firma findet die einen dahin schickt.
Ist das doch gut( wenn man deutsche Tarife bekommt).

28.11.2003 10:10

einfach super

du hasst alles seher gut dargestelt.

28.11.2003 16:56

Auswandern in die Türkei

Ich habe dein Schreiben gelesen und kann deine Meinung akzeptieren. Aus dem Grund, weil ich ebenfalls mitbekommen haben, wie die Menschen, insbesondere die Angestellten in der Türkei leben bzw. arbeiten. Ich arbeite in einem großern Konzern, bin Industriekauffrau. Zwar haben wir nicht sehr viele Kunden aus der Türkei aber die Einzelnen Exoten reichen auch aus. Die Arbeitsmoral ist null, gleichzeitig ist es auch sehr schwer mit solchen Firmen Verhandlungen zu treffen und letztendlich zu einer gesunden Verhandlung zu kommen...

Ich denke auch so, es ist schön in der Türkei zu leben aber nicht zu arbeiten, wenn ich auch in einem Rentenalter bin, kann ich mich durchaus gut vorstellen dort zu leben...

28.11.2003 17:12

kücükler eziliyor...

selam,

bende bu siteye ilk defa girdim, az önce bu konu hakkinda yazdim, senin düsüncelerinide cavaplamak istedigim icin bi kac satir daha yazmaya karar verdim...

ilk yazimda bir memur perspektifinden yazdim ve bu konuda malesef bizim halkimiz tembel. bir isi halletmek icin aradan cok zaman geciyor. bize verilen is malesef düzenli bir sekilde yapilmiyor. türk insani daha disiplinli ve azimli olmali, bizler halk olarak cok rahat insallariz. ben gerci türkiye´de calismadim ama türkiye´yle itibarim cok yüksek, senede iki sefer bile giderim, akrabalarimla aram cok iyi ayni zamanda ilkokul ücüncü sinifa kadar istanbul´da okudum. senin durumun türkiye´de iyi ama buradan gidip is yeri bulamayan genclerimiz cok büyük zorluklar geciriyorlar bunuda gözardi etmemek gerekir...
hayat her zaman engemelidir. eger burada yasayan bir gencin türkiye´de gelecegini kurabilme imkani varsa, calistigi yer, aldigi maas onu yetindiriyorsa bende hemen gitsin derim. insanin vatani gibi varmi hic.
ben suan 23 yasindayim ve benimde burada cok az alman arkadaslarim var. su bir dogruku burada dogdum bi üc yil arayla burada yasiyorum ama ister istemez otamatikmen buranin sistemine aliskin oldugum icin bana türkiyedeki durumlar alisilmadik hala gedigi icin garip geliyor. beni anliyorsundur insallah.
kendine iyi bak...

jamesdean 28.11.2003 18:12

Lebensversicherung auszahlen lassen.

also ich habe mir da folgendes überlegt,
angenommen ich habe eine lebensversicherung bei der ich bei Todesfall 270.000,-? bekommen würde.
Man fliegt in die Tr und meldet sich dort als Tot,(wie das gemacht wird: es gibt mehrere varianten.
1. Man hat einen bekannten in der meldeabteilung und beschafft sich die unterlagen
2. man geht zu einem verkehrsunfall wo es tode gibt(gibt es ja in der TR genug), die nicht mehr erkenntlich sind.bevor die polizei kommt und vertauscht schnell die personalausweise
dann ist ganz offiziel das man tod ist.

natürlich gibt es auch weitere, das waren für mich die 2 glaubwürdigsten gründe.)

Das geld das man dann von der versicherung bekommt, mit dem könnte man doch in der türkei dann ein lebenlang auskommen. natürlich musst du erst eine person haben die das geld bekommt und die natürlich mit dem geld dann auch in die TR kommt :), sei es die/der eigene Mann/Frau.

also das ist doch ein grund für immer in die TR auszuwandern.

28.11.2003 22:49

Auswanderung in die Türkei...

Meiner Meinung nach ist ein Direktvergleich zwischen Deutschland und der Türkei etwas absurd.

....schon allein vom Entwicklungsstand beider Laender...

Als Antwort auf den einen oder anderen Beitrag sei gesagt:

Was die Arbeitsmoral in der Türkei angeht, ist manches gesagte hier schon richtig. Die Bürokratie zieht schon am Geduldsfaden. In den staatlichen Behörden hat man manchmal das Gefühl absichtlich nicht beachtet zu werden und ein Laecheln gibts nur dann und wann.

Es stimmt, das unsere Landsleute ihr Pflichtbewusstsein etwas auf der Strecke lassen. Obwohl das im Allgemeinen für die Beamten in den staatlichen Behörden gilt, ist es sicherlich auch im Privatsektor zu spüren. Aehnliches kann ich mir aber für Deutschland vorstellen. Wenn man in der Türkei in einer Privatfirma oder in einem grossen Konzern arbeitet, kann sich im Grunde niemand einen solchen "Luxus" leisten. Kommt eben immer auf die Firma und die Einstellung des leitenden Personals an.

Fazit:
Ich mag geregelte Zustaende, sowohl im Arbeitsleben als auch im Privaten. Plichtbewusstsein in welcher Hinsicht auch immer sollte sein, aber ich finde die deutsche Denkweise und die Arbeitsrichtlinien in mancher Hinscht ziemlich übertrieben. Im "German way of life" hat man durch die totale Vorprogrammierung des Lebens keinen Freiraum mehr. Da muss jeder Schritt sitzen, jede Minute verplant sein.

Als unscheinbares Beispiel hiefür ganz nebenbei erwaehnt ...... "deutsche Touristen im Urlaub". Da geht bei mir die Sicherung durch, wenn ich sehe wie die Aktivitaeten für die Urlaubstage minutengenau festgelegt wurden und im Sinne eines DVD-Films alle Sequenzen plangemaess abgespielt werden :))))))

Der Mensch muss sich auch mal
gehen lassen können.

Ob sich die jeweilige Person in das Leben in der Türkei einordnen kann, haengt ab vom Ausbildungsstand oder des ausgübten Berufes, von der Willenstaerke und dem Durchhaltevermögen, von der Grösse des Verlanges für eine Rückkehr, von der Unterstützung seitens der Familienangehörigen (nicht zu vergessen der Staerke des Familienbundes).

Wer geneigt ist sofort das Handtuch zu schmeissen, sollte den Gedanken an eine Rückkehr eher nicht erwaegen.

Diejenigen, die in die Türkei zurückgekehrt sind werden sicher bestaetigen, dass man seine Rückkehr im Laufe der Zeit im wieder in Frage stellt. Das geht mir genauso. Noch gestern habe ich den Gedanken an eine Rückkehr nach Deutschland gehegt, denn vieles hier regt mich immer noch auf.

Dennoch, nach einer Verbildlichung eines vereinsamten Lebens in einer Gesellschaft, die eigentlich keine Gesellschaft mehr ist, sondern mehr eine Anhaeufung von Individuen, wo oberflaechliche Bekanntschaften die Regel sind, Arbeit vor dem Menschen steht, habe ich Deutschland mal wieder von Zettel gestrichen.

Egal wie kurz man hier kommt, wie oft man hier beschissen wird, wie sehr Manches einen hier ankotzt.... es lebt sich hier trotzdem gut. Es ist unser Land und das müssen wir zu schaetzen wissen, nicht nur im Urlaub versteht sich!

aliconda 29.11.2003 14:47

Süss, der will Hilda gefallen :-)))))

------------
&gtk.A ob du weiblich oder mäännlich bist.Aber
&gtfür mich klingt es weiblich ,daher :

Ach nöööööööööö
Du hast nicht ihr - zugegeben hübsches - Bild gesehen?

&gtDu bist die einzige hier,die
&gtvernünftig,sachlich und und die Sache aus
&gtjeder perspektive denkst und schreibst.Hut
&gtab,RESPEKT !!!

Nach welchen Kriterien beurteilst du das?
Oder ist es das, was die Frauen uns Männern vorwerfen, ""womit"" wir denn "nur" denken würden!

&gt@Ali
&gtsoviel Sinnloses geschwafel ....

Durch diesen erschöpfenden Erguß hast du es ja bewiesen!

Da du türkisch Mucke hörst, spiel ich für dich ein bischen DJ:
Sertab Erener : "Büyü de gel"

darkmanii 30.11.2003 00:51

klar

woher wußt ich wohl das wieder "ichweißsowiesoallesbesserundmeinstandpunktalleine zähltALI"
so einen kommentar abgeben würde.90% deiner Postings sind nur Attacken gegen andere oder unnötige kommentare.

"büyü de Gel"?
*ROFL
Pack dir ma selber an die Nase.

aliconda 30.11.2003 01:17

BesserAli

------------
&gtwoher wußt ich wohl das
&gtwieder "ichweißsowiesoallesbesserundmeinstandpunktalleine zähltALI"
&gtso einen kommentar abgeben würde.90% deiner
&gtPostings sind nur Attacken gegen andere oder
&gtunnötige kommentare.

Meine Berechnbarkeit ?

&gt"büyü de Gel"?
&gt*ROFL

&gtPack dir ma selber an die Nase.

Die ist zu lang geworden!

ozis 30.11.2003 17:58

Hallo Zeitmaschine

eigentlich dachte ich, dass sie niemals entwickelt wird, aber falsch gedacht.
die zeitmaschine wurde verwirklicht, als gemeinschaftsprojekt meiner einst so geliebten türkischen gesellschaft.

traurig, dass ein einst so stolzes, weitentwickeltes, würdevolles und an kultur reiches volk nun mittelalterlichem gedankengut hinterher trachtet.

für mich ist die heutige türkei der verdienst meines ata, der frauen und männer die für ihr land gekämpft hatten, bis zum ende für eine zukunft.
sie ist nicht der verdienst von unseren heutigen fundis, von einer politischen richtung, die nicht einmal davor zurückschreckt den islam als hauptargument für seine ziele zu benutzen, das gut der türken mit beiden händen aus dem fenster wirft und an den toren der EU bettelt, nicht lagert!

traurig aber wahr. ich hasse die heutige türkei wie sie ist. ich hasse es, dass ein türke heute bettler als normal betrachtet,das kopftuchverbot als einschränkung religiöser freiheit sieht, das ein türke er mehr faschist als freund ist, und ich hasse cola turca.

naja kurz gesagt: ich will in dieses land, aber seine menschen will ich nicht.

kadirx67 01.12.2003 19:48

kadir67

Wenn ich das hier alles lese wird mir
schlecht las die scheiß kartoffel fresser
reden sie werden schon sehen was sie davon
haben irgent wann gibt nur Türken hier
wir hätten nicht anhalten sollen sondern
durch maschieren sollen ich mein vor
österreich

01.12.2003 21:22

statt raki und ayran: TURCO COLA

ich werde nächstes jahr in die türkei auswandern.
ich libe dieses land. aber genau wie du die meisten menschen kannst du vergessen.
ich gehe in die türkei weil ich dort besser als hier leben kann. immerhin bin ich deutscher sataatsbürger kommen kann ich wann ich will.
ich werde mich auf eine abenteuer lassen. ich lasse mich von ayran und raki trinker volk: jstz cola turka volk überaschen.
wenn ich wie ein türke denke werde ich in der türkei verachtet und gehasst.
seiddem ich wie ein ausländer denke un handele komme ich auch geschäftlich seher gut voran.

armes land: mit guten willen kommst du nicht voran.

hjelmeset 04.12.2003 10:24

Sind wir dich mal ehrlich..

Soviele gibts davon nicht. Das würde in Deutschland kaum auffallen.

In Berlin sind z.B 56 % der jungen Türken arbeitslos, die meisten haben keinen Schulabschluß.

abouhabib 16.12.2003 12:48

Gansta! o.T.

ohne Text

tatlidilber 30.12.2003 09:59

o.T.

TOLLE IDEE,ABER DU WEIST HELAL PARA IST ES NICHT, SPRICH DU WIRST MIT DIESEM GELD NICHT GLÜCKLICH!!!

obi 06.01.2004 10:59

ihr seid viel zu verwöhnt

Ihr habt echt gut Reden. solltet Ihr für den gesetzlichen Mindestlohn arbeiten müssen, würdet Ihr nicht anders sein als die Leute die in der Türkei arbeiten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:31 Uhr.